Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon freakshow2410 » 16.05.2019, 19:24


Ich hoffe jetzt einfach nur, dass es Ruhe im BR/AR gibt und in eine Richtung nach vorne marschiert wird. Ganz ehrlich, mir egal wie die Personen heißen.

An alle daachdiebs, die jetzt auf einmal die Stimmung im Stadion anzweifeln:

Jetzt muss sportlich was auf die Beine kommen und dann kommen auch die Leute nochmal ins Stadion. Vielleicht nicht die gleich von früher, aber das ist das schöne am Leben und die einzige Konstante: Veränderung!

Klar, für die Alten wird es nie wieder so gut wie früher. Und ich hoffe, dass ich genau das auch mal sagen werde in 50 Jahren. Und vor 30 Jahren werden sie das auch schon gesagt haben.

ZUKUNFT BETZE, lasst uns das beste daraus machen!!!



Beitragvon Mephistopheles » 16.05.2019, 19:25


Es war ein Fehler, Kuntz vom Berg zu jagen. Er wollte, dass der FCK der FCK bleibt. Das ist nicht mehr der FCK, den ich geliebt habe. :cry:



Beitragvon Bayernteufel » 16.05.2019, 19:25


Chacko,
du sprichst mir voll aus dem Herzen.
Der Text könnte genau so von mir kommen.
Aber vielleicht deshalb, weil wir ähnlichen Hintergrund haben
- auch Schullehrer
- auch ähnliches Alter
- auch ähnliche Werte.
Traurige Zeiten für uns.



Beitragvon Wuttke73 » 16.05.2019, 19:26


Bin froh wenn wir die Lizenz bekommen. Von daher freut es mich wobei mir die Regionalen Sponsoren lieber gewesen wären. Egal, es kann nur besser werden. Versagt hat für mich Klatt! Was für eine Luftpumpe. Grimms Märchen sind ein Scheiss dagegen. Und schade ist auch, dass wir Fans in zwei Lager entzweit werden. Das ist das Traurigste!!! Wir müssen zusammenstehen, wir sind eh nur die Marionetten



Beitragvon Forever Betze » 16.05.2019, 19:27


daachdieb hat geschrieben:
Pfalzdevil hat geschrieben:keine Angst, wenn dank Beccas Millionen der Erfolg kommt, kommen die alle jubelnd ins Stadion!

Du und die anderen die so denken habt nichts verstanden. NICHTS.
da ist seit vorhin nichts mehr wo man hingehen kann.
Nur noch fremdes Land.

Unendlich trotzdem ist der Betze voll wenn es läuft. Genauso wie bei Hamburg. Genauso wie bei Stuttgart. Da kann man noch so unzufrieden mit dem Investor sein.



Beitragvon tomberti » 16.05.2019, 19:28


Sagt User Untergang(19 Jahre), der zuvor noch nie ein Derby gegen Mannheim erleben durfte...[/quote]

Sei froh dass du sowas anonym im Netz behaupten kannst.
Können uns auch gerne treffen .[/quote]

Danke :D


Der Kommentar reicht mir.



Beitragvon Franz » 16.05.2019, 19:29


Was Chacko geschrieben hat, kann ich von der Nostalgie her komplett teilen, Wahrscheinlich gleiches ALter und gleiche Erlebnisse. Nur eines wenn es nicht mehr weiter geht, muss jeder Strohhalm gegriffen werden. Also Pest oder Cholera, Insolvenz oder kleine Chance. Hoffen wir alle das es gut geht.



Beitragvon fck97er » 16.05.2019, 19:29


Die ganzen Fans die jetzt enttäuscht, wütend, teilweise sogar agressiv hier ihren Unmut bekunden würden sofort ihre Meinung ändern wenn es nur Beweise dafür gäbe das Littig’s Investoren nie ein ernsthaftes Angebot in der Größenordnung von Herr Becca machen könnten, das alles nur ein Bluff Littig‘s war und möglicherweise die Investorengruppe (sollen ja 6 Stück gewesen sein) so niemals bestanden hatte.
Diese Beweise wird es aber sicher niemals geben, im Gegenteil es wird so ausschauen als hätte man mit regionalen Investoren eine ernsthafte Alternative gehabt, aber das war sicher nie der Fall.
Wie gesagt, ich hab keine Beweise, die ganzen Contra Becca Fans werden mir sowieso kein Wort glauben aber so isses halt :lol:
Heute war ein guter Tag für den FCK, sicher haben wir einen noch langen Weg vor uns aber heute wurde nicht die beste, sondern die einzigst mögliche verbleibende Entscheidung für den FCK getroffen :wink:
Für immer rot-weiß-rot :teufel2:



Beitragvon Diablo-Rojo » 16.05.2019, 19:29


daachdieb hat geschrieben:
Pfalzdevil hat geschrieben:keine Angst, wenn dank Beccas Millionen der Erfolg kommt, kommen die alle jubelnd ins Stadion!

Du und die anderen die so denken habt nichts verstanden. NICHTS.
da ist seit vorhin nichts mehr wo man hingehen kann.
Nur noch fremdes Land.


Genau so ist es.
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid



Beitragvon daachdieb » 16.05.2019, 19:30


Forever Betze hat geschrieben:... trotzdem ist der Betze voll wenn es läuft...

Der Betze ist nur der Betze wenn er auch brummt wenn es nicht läuft.

Wenns läuft ist es kein Kunststück die Bude voll zu machen. Aber wenns mal nicht läuft zeigt sich, was wirklich dahinter steckt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon woolfes » 16.05.2019, 19:31


Chacko hat geschrieben:I

Mit meinem Papa (nicht mehr unter uns) bin ich als kleiner Bub vor fast 50 Jahren zum ersten Mal hoch gegangen, "nuff uff de Betze". Damals tippte ich 3:1, für uns natürlich, gegen Arminia Bielefeld: Glück gehabt, das Spiel ging tatsächlich so aus. Natürlich war ich fortan infiziert, so wie wir alle hier, wahrscheinlich...

Als Student hatte ich die Ehre, Fritz Walter im Taxi zu chauffieren, eine größere Persönlichkeit sollte nie mehr folgen... und ja, ich habe auch noch Landesminister, Oberbürgermeister usw. gefahren... niemand kam annähernd an ihn heran: unser Idol, unser Fritz! Wie sagte mein Vater so schön: Wenn der Fritz aufs Tor geschossen hat, ist der Torwart mit dem Ball ins Netz geflogen.
Und klar war ich überall dabei: 7:4, 5:0, 3:1 (ihr wisst, um welche Spiele es geht)...
So viele Höhen und Tiefen... ungezählt...

Mit meiner Schulklasse lief ich durch den Pfälzer Wald, damals... währenddessen waren meine besten Kumpels mit dabei in Köln: 6:2, wie irre, wir warens wirklich geworden, Deutscher Meister, und ich bin im Schullandheim: Falsches timing, Pech gehabt bei der Planung, hätte man einkalkulieren müssen (hätte man?)...

Sorry, ich quatsche euch gerade zu...
Muss aber sein. Weil ich nur so einigermaßen erklären kann, was gerade in mir vorgeht: Ich hab es nie verstanden: Die Traditionsvereine, die ihre Seele, ihr Herz verkauft, ja, verraten haben. Und ihr Lieben: Ich rede von meinen Gefühlen, von meinem Seelenzustand, von meiner festen Überzeugung: Wir haben heute den Geist Fritz Walters zu Grabe getragen, verraten und verkauft. DAS ist MEINE MEINUNG und FESTE ÜBERZEUGUNG! Vielleicht reüssiert der Verein noch einmal, ok, vielleicht ists der Königsweg in die Erfolgsspur zuurück... und dennoch: 1000 mal lieber hätte ich die Seele des Vereins nicht verkauft, moderne Zeiten hin oder her... 1000 mal lieber würde ich mit meinem Verein in den Spiegel schauen können und von ganz unten wieder ganz von vorne anfangen. Und irgendwann vielleicht meine Enkel, die noch nicht geboren sind, mitgenommen, "nuff uff de Betze".. und sie hätten auf Sieg getippt, vielleicht 3:1, und vielleicht hätten sie richtig gelegen...
Für mich ist heute der bitterste Tag in fast 50 Jahren mit MEINEM Verein!

Trifft auch meine Gefühlslage. Aber so ist der moderne Fussball, kein Platz mehr für Tradition und echte Gefühle......
:daumen: :daumen: :daumen:
Wo kämpfen eine Ehre ist, kann verlieren keine Schande sein.



Beitragvon RedDevil16 » 16.05.2019, 19:31


Bitte lasst den AR nie wieder von den inkompetenten Mitgliedern, die noch nie in ihrem Leben eine Verantwortungsvolle Aufgabe hatten, wählen. Die haben doch alle einen Defizit an Durchblick. Aber Hauptsache den wählen, der am lautesten "ich bin ein Pälzer" und "fck ole ole" schreit. Schaut euch den AR der letzten Jahre an. Unterirdisch sag ich nur. Und jedes Jahr wird er neu ausgetauscht. Genau wie es auch dieses Jahr kommen wird, nach allem was die letzten Wochen da oben los war. Immer noch haben 2 an Littig und gegen Becca festgehalten. Obwohl sich herausgestellt hat das die super Pälzer Investoren grad so die 3 Millionen zusammen kratzen konnten. Im Leben hätten die keine 20 Mille gegeben. Sowas kann nur ein Milliardär. Und nachdem Quattrex abgesprungen ist, wäre das der Untergang gewesen. Vielleicht hätten wir die Lizens gerade noch so bekommen mit Hilfe von Layenberger etc. Aber der freie Fall wäre auch nächstes Jahr weiter gegangen. Und dann wären wir wirklich mause Tod.



Beitragvon REDxDEVILx1975 » 16.05.2019, 19:32


abdulklappstuhl hat geschrieben:Und zum Thema Exodus und Vereinsaustritte..
ich wette, das nimmt sich nix. Allein in meinem Umfeld gibt es mindestens 20 Fans, die jetzt Mitglieder werden, weil endlich endlich nach 20 Jahren sowas wie eine vermeintliche Perspektive auftaucht.

Im Ãœbrgen sind wir nicht Dudelingen und hier ist nicht Luxemburg. Auch Becca wird sich auf den FCK einstellen. Dass hier im Vorhinein schon davon ausgegangen wird, dass er alles in Grund und Boden diktiert...ist absurd.
Für eine Basis mussten Intrigen gestoppt werden und dieser ständige Unfriede, der via Littig herrschte. Nichts anderes für eine Perspektive und Konzept wollte Becca. Dass hieraus eine Dolchstoßlegende der ewig Gestrigen.

Lasst es gut sein, bleibt dabei oder geht. Die Zeit ändert sich und wenn ihr nicht mitgehen wollte, ist das eben so. Die Arme dieses Vereins sind dennoch weit für euch geöffnet, wir brauchen euch alle.

Kommt mit auf dem wilden Ritt. Dankt nicht ab. Bleibt dabei, kritisch, aufrichtig, stolz. Das geht und es wird gehen. Wir sind alle FCK. Aber ihr müsste auch jüngere Menschen verstehen (nicht ich), die mit diesem Verein nur Käse erlebt haben. Es ist eine andere Zeit, anderer Zeitgeist. Loszulassen fällt schwer, aber vielleicht fühlt sich mal Neues nach Jahren des Siechtums garnicht so schlecht an.


So sieht es aus :daumen:



Beitragvon Forever Betze » 16.05.2019, 19:32


Ihr könnt ja gerne den FCK verlassen. Niemand zwingt euch dem FCK die Treue ein lebenslang zu schwören.
Wir sehen uns dann wieder in Liga 2 wenn ihr dann scheinheilig sagt
"Habe ja immer gesagt das es klappt. Flávio Becca du bist der beste Mann."



Beitragvon de79esche » 16.05.2019, 19:35


daachdieb hat geschrieben:sssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssshit ...............

Jetzt komm schon daachdieb, bei den anderen Investoren weiß man auch nicht, was sie wirklich planen, genau wie bei Becca.
Wir sind aber nunmal dringend auf Geld angewiesen. Und mal ganz ehrlich, die Nummer vom letzten Montag war unseriöser, als das Angebot von Becca, der von Anfang an offensichtlich klare Pläne verfolgte. Ob diese im Endeffekt wirklich erfolgsversprchend sind, weiß keiner, aber jetzt sich auf eine Seite ziehen zu lassen, bei diesem zerstrittenen Haufen da oben, würde ich lassen. Die haben sich durch die Bank nicht gerade mit Rum bekleckert.



Beitragvon Lautrer Experte » 16.05.2019, 19:36


vhelou77 hat geschrieben:Eine Entscheidung ist gefallen und da Littig zurück getreten ist erscheint es mir als ob Ruhe einkehren könnte.

Allerdings ist heute kein Tag an dem es Gewinner gibt. Es gibt nur Verlierer außer Becca. Warum?

Es steht außer Frage das ich davon ausgehen muss das jeder das Beste für den Verein wollte. Aber leider hat keiner der aktiven Personen so gehandelt. Unser geiler Verein wurde in aller Öffentlichkeit lächerlich gemacht, wir Fans haben uns zerstritten obwohl keiner wirklich irgendwelche Fakten des Deals vorliegen hat, die Presse hat sich nutzen lassen, unser Pressesprecher hat es nicht geschafft diese Unordnung zu kontrollieren und auch dieses Forum hat aktiv politisiert anstatt eine faire Basis für uns Fans zu geben zu diskutieren. Sogar ich habe mich hinreißen lassen Gerüchte zu verbreiten.

Mir ist es egal wer nun unterschrieben hat, Hauptsache unser Verein ist gerettet. Das werden wir aber erst sehen müssen denn ich feiere erst nachdem das Geld auch wirklich auf dem FcK Konto ist und wir die Lizenz erhalten.

Als ich anfing zum FcK zu gehen war ich nen kleiner schön dicker Junge vom Land. Hatte kaum Freunde und war echt scheisse in der Schule. Ich hab mich als 8 jähriger und die Jahre danach immer gefreut auf den Betze zu fahren weil ich dort eben ein Teil einer geilen Gruppe war und man mich aufgenommen hatte egal wie ich bin. In den Jahren danach hab ich viele ähnliche Situationen gesehen bei uns. Ob das der Araber war der jedes Heimspiel im Block 7 Schwierigkeiten hatte die Spielernamen (vor allem als er versuchte Erickson zu schreien haben wir uns mit Ihm zusammen kaputt gelacht und zum Schluss alle zusammen irgend etwas geschrien) zu schreien, oder der kleine Behinderte Junge den wir immer abgeklatscht haben. Der FcK war und ist für mich immer der Fan gewesen. Der einzige Verein wo wir alle gefeiert haben, alle uns mal gefetzt haben und uns alle trotzdem immer in den Armen gelegen haben. Wir haben die Bretzeloma getröstet als Ihr Mann starb und zusammengelegt als Sie sich Ihre Dauerkarte nicht mehr leisten konnte.

Warum schreibe ich das? Wir alle sind der FcK. Wir sind das Herz und sie Seele. Ob der Geldgeber Becca heißt, oder wer auch immer wenn wir gemeinsam diesen geilsten Verein der Welt unterstützten dann haben wir Einfluss und können die Zukunft des Vereins gestalten. Dieser Verein war nie abhängig von Namen und wird es auch nie werden. Dieser Verein war und wird immer nur wir Fans sein.

Ich bleibe, werde immer die Werte leben die mir die Bretzeloma, oder wer auch immer beigebracht hat. Ich werde immer so meinen Verein definieren und hoffe das wir alle genau das weiter tun.

Toller Beitrag.



Beitragvon Dr.Eckspatz » 16.05.2019, 19:37


Forever Betze hat geschrieben:
Achim71 hat geschrieben:Ok dann scheint es wohl so zu sein.
Ich sage euch, Littig war nur der Anfang, Becca wird seine Leute positionieren wollen und werden.

Damit hat der FCK dann seine Tradition verkauft und befindet sich seit heute auf einer Stufe mit den anderen Plastikklubs über die doch so gerne geschimpft, gelästert und beleidigt wurde.Hoffenheim, 1860, Leverkusen, Wolfsburg, Leipzig und der FCK. Jetzt gilt es, immer schön daran denken wenn ein Mateschitz oder ein Hopp wieder auf's übelste beledigt und bedroht werden. Hirn einschalten und denken, ups , wir sind ja nicht mehr besser oder anders.

1860 , KFC und Leipzig hatten/haben allein herrschende an der Macht die alles bestimmen.
Hoffenheims Hopp mischt sich überhaupt nicht ein, hat sich längst zurück gezogen.

Dir ist auch bewusst das HSV, VfB oder Nürnberg mittlerweile einen Investor haben? Das fast jeder Größe Verein mittlerweile Plastik ist?
VfB ist ausgegliedert und hat Mercedes als Investor.
HSV ist ausgegliedert und hat Kühne als Investor.
Der Fußball hat sich gewandelt.
Heidenheim hat einen Investor.
Ingolstadt hat einen Investor.
Hannover steht kurz vor einem Investor.
Selbst Waldhof hat einen Investor.
Anders kannst du heute einfach nicht mehr mithalten.


Es gibt noch ein paar kleine gallische Dörfer die teils sogar sehr guten Fußball spielen. Die haben mit ehrlicher Arbeit aus eigener Kraft was nachhaltiges aufgebaut.
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)



Beitragvon kh-eufel » 16.05.2019, 19:37


vhelou77 hat geschrieben:Eine Entscheidung ist gefallen und da Littig zurück getreten ist erscheint es mir als ob Ruhe einkehren könnte.

Allerdings ist heute kein Tag an dem es Gewinner gibt. Es gibt nur Verlierer außer Becca. Warum?

Es steht außer Frage das ich davon ausgehen muss das jeder das Beste für den Verein wollte. Aber leider hat keiner der aktiven Personen so gehandelt. Unser geiler Verein wurde in aller Öffentlichkeit lächerlich gemacht, wir Fans haben uns zerstritten obwohl keiner wirklich irgendwelche Fakten des Deals vorliegen hat, die Presse hat sich nutzen lassen, unser Pressesprecher hat es nicht geschafft diese Unordnung zu kontrollieren und auch dieses Forum hat aktiv politisiert anstatt eine faire Basis für uns Fans zu geben zu diskutieren. Sogar ich habe mich hinreißen lassen Gerüchte zu verbreiten.

Mir ist es egal wer nun unterschrieben hat, Hauptsache unser Verein ist gerettet. Das werden wir aber erst sehen müssen denn ich feiere erst nachdem das Geld auch wirklich auf dem FcK Konto ist und wir die Lizenz erhalten.

Als ich anfing zum FcK zu gehen war ich nen kleiner schön dicker Junge vom Land. Hatte kaum Freunde und war echt scheisse in der Schule. Ich hab mich als 8 jähriger und die Jahre danach immer gefreut auf den Betze zu fahren weil ich dort eben ein Teil einer geilen Gruppe war und man mich aufgenommen hatte egal wie ich bin. In den Jahren danach hab ich viele ähnliche Situationen gesehen bei uns. Ob das der Araber war der jedes Heimspiel im Block 7 Schwierigkeiten hatte die Spielernamen (vor allem als er versuchte Erickson zu schreien haben wir uns mit Ihm zusammen kaputt gelacht und zum Schluss alle zusammen irgend etwas geschrien) zu schreien, oder der kleine Behinderte Junge den wir immer abgeklatscht haben. Der FcK war und ist für mich immer der Fan gewesen. Der einzige Verein wo wir alle gefeiert haben, alle uns mal gefetzt haben und uns alle trotzdem immer in den Armen gelegen haben. Wir haben die Bretzeloma getröstet als Ihr Mann starb und zusammengelegt als Sie sich Ihre Dauerkarte nicht mehr leisten konnte.

Warum schreibe ich das? Wir alle sind der FcK. Wir sind das Herz und sie Seele. Ob der Geldgeber Becca heißt, oder wer auch immer wenn wir gemeinsam diesen geilsten Verein der Welt unterstützten dann haben wir Einfluss und können die Zukunft des Vereins gestalten. Dieser Verein war nie abhängig von Namen und wird es auch nie werden. Dieser Verein war und wird immer nur wir Fans sein.

Ich bleibe, werde immer die Werte leben die mir die Bretzeloma, oder wer auch immer beigebracht hat. Ich werde immer so meinen Verein definieren und hoffe das wir alle genau das weiter tun.


Danke!



Beitragvon Hephaistos » 16.05.2019, 19:37


McMüll hat geschrieben:Habe ich etwas verpasst? Was ist denn jetzt genau Sache. Was gibt Becca. Was macht Quattrex? Was machen die regionalen Investoren? Ein paar Fakten wären doch wünschenswert.


Becca und Quanttex geben je weitere Kredite, damit man den Klub leichter erpressen kann. Regionale Investoren werden sich wohl erstmals zurückziehen. Ich erwarte auch der Rückzug von Leyenberger, zumindest ich würde es so machen. Dazu erwarte ich viele Kündigungen was DK und Mitgliedschaft angeht. Kenne schon jetzt mind. 10 Leute, die ihre Mitgliedschaft gekündigt bzw. kündigen wollen. Ist aber letztendlich egal. Wer einen "Milliardär" hat, der braucht keine Mitglieder. Hoffentlich ziehen noch viele andere ihre Beiträge bei Kapilendo zurück, nach dem man vom Klatt in aller Öffentlichkeit verarscht wurde.



Beitragvon Pinolino » 16.05.2019, 19:38


Davy Jones hat geschrieben:Viele bringen ja gerne die „Bücken“-Metapher oder ähnliches. Man kann es aber auch wie folgt sehen:

Ein wichtiger Mensch, nicht man selbst, liegt im Sterben. Da kommt ein durchaus unmoralisches Angebot. Anschließend ein weiteres, moralisch etwas vertretbarer. Leider reichen bei letzterem die finanziellen Möglichkeiten allem Anschein nach nicht wirklich aus. Also bleibt Angebot eins, oder eine Verlegung in ein günstigeres Krankenhaus mit dem komischen Arzt von den Simpsons. Kann gut ausgehen, aber wer weiß das schon.
Jetzt ist das für mich eine einfache Sache, da Angebot zwei vom Tisch ist. Ich will ja schließlich, dass mein wichtiger Mensch weiterlebt. Dass hierfür meine Ehre und meine Grundsätze etwas gebeugt werden, nehme ich schweren Herzens hin. Schließlich geht es ja nicht um mein Überleben.

Im übrigen war das von Becca keine Erpressung. Was potentiell in Zukunft folgen könnte aber schon. Das wäre aber bei den sechs Investoren potentiell genau so möglich.
Übrigens hat HL, den ich für seinen Einsatz schätze aber nicht als unumstritten wahrnehme, doch ähnliches bereits Anfang des Jahres mal angedroht, oder nicht.


Alles in allem schmeckt mir die Forderung, sofern sie überhaupt noch Bestand hatte, nicht wirklich. Falls die Alternative aber Insolvenz ist, schlucke ich diese bittere Pille, denn niemand weiß, wie es dann weitergegangen wäre.


Davon dürfen sich einige eine Scheibe abschneiden.
Ich hoff, du hast genug zur Verfügung



Beitragvon Zeitgeist » 16.05.2019, 19:38


Chacko hat geschrieben:Ihr Lieben,
verdammt lange hab ich mich zurückgehalten hier zu posten, eure Meinungen verfolgt, manches amysiert, vieles interessiert, bis heute, bis jetzt..

Jeder hat seine Meinung, und das ist auch gut so. Vollkommen legitim. Gar keine Frage, egal in welche Richtung die gegangen ist oder geht.

Mit meinem Papa (nicht mehr unter uns) bin ich als kleiner Bub vor fast 50 Jahren zum ersten Mal hoch gegangen, "nuff uff de Betze". Damals tippte ich 3:1, für uns natürlich, gegen Arminia Bielefeld: Glück gehabt, das Spiel ging tatsächlich so aus. Natürlich war ich fortan infiziert, so wie wir alle hier, wahrscheinlich...

Als Student hatte ich die Ehre, Fritz Walter im Taxi zu chauffieren, eine größere Persönlichkeit sollte nie mehr folgen... und ja, ich habe auch noch Landesminister, Oberbürgermeister usw. gefahren... niemand kam annähernd an ihn heran: unser Idol, unser Fritz! Wie sagte mein Vater so schön: Wenn der Fritz aufs Tor geschossen hat, ist der Torwart mit dem Ball ins Netz geflogen.
Und klar war ich überall dabei: 7:4, 5:0, 3:1 (ihr wisst, um welche Spiele es geht)...
So viele Höhen und Tiefen... ungezählt...

Mit meiner Schulklasse lief ich durch den Pfälzer Wald, damals... währenddessen waren meine besten Kumpels mit dabei in Köln: 6:2, wie irre, wir warens wirklich geworden, Deutscher Meister, und ich bin im Schullandheim: Falsches timing, Pech gehabt bei der Planung, hätte man einkalkulieren müssen (hätte man?)...

Sorry, ich quatsche euch gerade zu...
Muss aber sein. Weil ich nur so einigermaßen erklären kann, was gerade in mir vorgeht: Ich hab es nie verstanden: Die Traditionsvereine, die ihre Seele, ihr Herz verkauft, ja, verraten haben. Und ihr Lieben: Ich rede von meinen Gefühlen, von meinem Seelenzustand, von meiner festen Überzeugung: Wir haben heute den Geist Fritz Walters zu Grabe getragen, verraten und verkauft. DAS ist MEINE MEINUNG und FESTE ÜBERZEUGUNG! Vielleicht reüssiert der Verein noch einmal, ok, vielleicht ists der Königsweg in die Erfolgsspur zuurück... und dennoch: 1000 mal lieber hätte ich die Seele des Vereins nicht verkauft, moderne Zeiten hin oder her... 1000 mal lieber würde ich mit meinem Verein in den Spiegel schauen können und von ganz unten wieder ganz von vorne anfangen. Und irgendwann vielleicht meine Enkel, die noch nicht geboren sind, mitgenommen, "nuff uff de Betze".. und sie hätten auf Sieg getippt, vielleicht 3:1, und vielleicht hätten sie richtig gelegen...
Für mich ist heute der bitterste Tag in fast 50 Jahren mit MEINEM Verein!


Schöner Bericht der von Herzen kommt! Das einzige was man als echter Lautrer unterstützen kann!
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.



Beitragvon daachdieb » 16.05.2019, 19:38


de79esche hat geschrieben:Die haben sich durch die Bank nicht gerade mit Rum bekleckert.

Was ein Glück, sonst könnte ich in meiner momentanen Verfassung nicht dafür garantieren nicht ein Streichholz dran zu halten :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon freakshow2410 » 16.05.2019, 19:38


daachdieb hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:... trotzdem ist der Betze voll wenn es läuft...

Der Betze ist nur der Betze wenn er auch brummt wenn es nicht läuft.

Wenns läuft ist es kein Kunststück die Bude voll zu machen. Aber wenns mal nicht läuft zeigt sich, was wirklich dahinter steckt.

Ahja, und wann war er das letzte Mal ganz voll? Ich erinner mich ohne nachzuschauen nicht dran...

Es wird sich jetzt zeigen was Becca wirklich will; ich bin dem positiv gestimmt. Denn ohen Investitionen gibt es für ihn hier nichts zu holen. Auch an den ach so tollen Grundstücken in der florierenden Metropole KL nicht.

Und jeder für den das ab heute "nicht mehr sein FCK" ist. Dann ist das hier auch nicht mehr das richtige Forum. (Wobei, zum rumstänkern und mosern ists doch der richtige Platz. Vielleicht gibts bald ja "der Betze Brennt jetzt mit billigem Luxemburgischem Sprit".)



Beitragvon BetzePower67 » 16.05.2019, 19:39


Dem Teufel sei Dank ist heute eine Entscheidung gefallen (Gott war nicht mehr zugegen, der hatte sich schon vor langer Zeit ob dieses entwürdigenden Schauspiels abgewandt).

Ob die Entscheidung eine Gute oder eine weniger Gute war – die Zeit wird es zeigen.

Ich persönlich habe ein gutes Gefühl. Ich kann mir nicht vorstellen das Herr Becca sein Investment ohne den FCK plant und uns in naher Zukunft wieder fallen lässt. Was nützt ihm denn eine Entwicklung der Grundstücke rund ums Stadion, wenn der Club vor die Hunde geht? Was ist denn Profifußball heute? Es ist doch inzwischen alles zum Event geworden. Und da reicht es nicht mehr, nur Fußball im Stadion anzubieten. Es sollen ja nicht nur die Hardcore-Fans ins Stadion kommen, sondern auch noch andere – manche nennen sie abfällig Event-Besucher – und auch Familien. Die kommen zwar nicht zu jedem Heimspiel, aber dafür kommen beim nächsten Heimspiel wieder andere Besucher dieser Art. Aber nur dann, wenn denen auch noch was rund ums Stadion geboten wird. Und dies ist meiner Meinung nach das Ziel von Herrn Becca, in dieser Hinsicht etwas zu entwickeln. Gelingt dies, profitiert nicht nur der Investor, sondern auch der Verein. Und Profit schafft Einnahmen, welche wieder zur Erreichung der sportlichen Ziele verwendet werden können. Und was mir in der bisherigen Diskussion noch gar nicht untergekommen ist, ist der Aspekt des Renommees welches sich Herr Becca verschaffen kann, wenn das Ganze auch gelingt. Dafür ist der FCK wieder ein idealer Partner, weil der Club immer noch einen großen Bekanntheitsgrad hat und sich Fußball-Deutschland (und teils auch das angrenzende Ausland) dafür interessiert was rund um den Betze so passiert. Mal angenommen der FCK klopft in ein paar Jahren wieder an die Tür zur 1. Liga, und rund um den Betze hat sich was entwickelt, dann wird dies immer mit dem Mann in Verbindung gebracht werden, der dies ermöglicht hat. Und das ist den zukünftigen Geschäften von Herrn Becca bestimmt nicht abträglich. Eine bessere Werbung kann er sich doch nicht wünschen. Da sich das bei einem Misserfolg auch ins Gegenteil verkehrt, kann er doch überhaupt kein Interesse daran haben, dass es nicht so kommt.
Und wer auch immer im Beirat die „Seite“ gewechselt hat – wenn dies nach eingehender Prüfung beider vorliegender Optionen erfolgte, weil die Becca-Option aus Sicht dieses Beiratsmitglieds die für den FCK bessere Variante war – dann Hut ab vor diesem Mann dass er nicht im „Lager-Denken“ verharrt ist, sondern für das nach seiner Meinung für den Club vorteilhaftere Angebot gestimmt hat. :schild:
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon NiederrheinDevil » 16.05.2019, 19:39


Ich habe Littig nicht gewählt und Banf auch nicht. Wie die meisten Mitglieder. Lediglich die anwesend waren haben gewählt. Ich bin Mitglied und zahle meinen Beitrag seit 1996 nur um meinen Verein nach meinen Möglichkeiten zu unterstützen. Deshalb , auf mich kann der FCK weiter zählen, für mich gibt es kein aber. Ich bin treu bis in den Tod.
Wer hier jetzt den Herrn Becca verteufelt, dem sei gesagt, Herr Becca ist nur ein Mann der sein Geld zur Verfügung stellt unseren FCK an den modernen Fußball anzupassen. Forever FCK!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste