Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon FCK58 » 16.05.2019, 22:59


daachdieb hat geschrieben:
pal1972 hat geschrieben:Wenn er denn Milliardär ist vielleicht :nachdenklich:

Über den mach ich mir keinen Kopp mehr. Den interessiert der Verein nicht die Bohne. Der deligiert an Toppi. Den muss man jetzt im Auge haben. Der wird hier durchsetzen was Sache ist. Und weils Becca nicht interessiert ist das Töpmöllers Sache. Mal sehen, wie sehr Betze der Klaus noch ist.


Der ist nicht mehr Betze seit er uns die Georgier unterjubeln wollte, um über die Ablösesummen seine ausstehenden Gehälter zu finanzieren.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon FloMe » 16.05.2019, 22:59


Jochen G. Wo sind Sie ? Antworten Sie auch den Mitgliedern, welche Sie gewählt haben? Für mich die allergrößte Luftnummer im aktuellen Aufsichtsrat.

Früher: kritische Beiträge im Forum, auf Ihrem Blog, immer die Finger in der Wunde.
Heute: ein Wegducker der Facebook deaktiviert und sich bei Twitter auch völlig aus dem Staub gemacht hat.

Ich fühle mich verarscht.
Zuletzt geändert von FloMe am 16.05.2019, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon SEAN » 16.05.2019, 23:00


Betzegeist hat geschrieben:Wie gesagt, das einzig positive bis jetzt ist die gesicherte Lizenz für nächstes Jahr. An die blühenden Landschaften die sich so mancher hier verspricht, glaube ich noch lange nicht.

Und ja. Für mich muss eine AOMV her. Dieses ganze Desaster der letzten Monate muss aufgearbeitet werden, wenn man das Ziel hat, diesen Club wieder zu einen.

Mit der Lizenz warten wir mal besser ab, bis der DFB das auch auf dem Papier bestätigt. Bisher haben wir ja nur vereinsinterne Aussagen.
Für eine AOMV wär ich auch, aber erst wenn Becca seine Absichtserklärungen über die 25 Millionen auch in etwas fixes schriftlich bestätigt. Sonst haben wir nach der AOMV nicht nur Scheiße an den Schuhen, sondern auch in der Hand.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Betze_FUX » 16.05.2019, 23:01


Also scheinbar ist die Lizenz sicher...
Aber! Warum sind sich jetzt so viele sicher das es bergauf geht?!
So wie ich die Sache sehe machen dich die gleichen Leute ihren Saft weiter, die auch die letzte Saison angegangen sind.
Und DA hab ich nicht wirklich das Gefühl dass die das können....
Im, sie können evtl teurere Spieler kaufen...aber sie müssen richtige , passende Spieler kaufen.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Forever Betze » 16.05.2019, 23:04


fck2345 hat geschrieben:Erste Transfergeruechte aus Luxemburg :

die Stuermer Daniel Sinani und david Turpel ( Nationalspieler von F91 Dudelingen ) koenten eventuell zum FCK wechseln.

Das waeren Stuermer mit guter Technik und Torgefahr.

Wenn das stimmen SOLLTE, wären das die ersten Anzeichen, dass Becca keine schlechte Idee war. Das kann ich mir zwar unmöglich vorstellen, denn beide haben dieses Jahr in der Europa League einige Male genetzt und sind Nationalspieler von Luxemburg was schon lange keine Thekenmannschaft mehr ist, die unter anderm Frankreich ein Remis abgenommen haben vor einem Jahr.
Ich kann mir nur unmöglich vorstellen, dass zwei die bereits in der EL getroffen haben, zu uns in die Dritte Liga gehen, vor allem Sinani der noch verdammt jung ist und einen Marktwert hat, der auf Zweitliga Verhältnisse liegt. Ja er spielt nur in Luxemburg, aber der müsste längst in höheren Ligen auf dem Zettel stehen.

Gut wäre natürlich, wenn Düdelingen unser Farmteam wird, so wie es Salzburg von Leipzig ist :lol: nichtmal Ablöse zahlen, einfach die Spieler hin und her schieben. Welche die noch jung sind, zu Düdelingen ausleihen wie Gottwalt der nicht so gum Zug kommt.



Beitragvon frankie » 16.05.2019, 23:05


Der ist nicht mehr Betze seit er uns die Georgier unterjubeln wollte, um über die Ablösesummen seine ausstehenden Gehälter zu finanzieren.[/quote]

Und als das nicht funktioniert hat umgehend die Flucht ergriffen hat und den Verein im Stich gelassen hat.
Dachte schon ich bin der einzige, der sich noch daran erinnert.



Beitragvon weißherbschtschorle » 16.05.2019, 23:06


IntorPeter hat geschrieben:Liebe FCK Familie,
ich befürchte, das ware ein schlechter Tag für den FCK.
Das Ergebnis der heutigen Sitzung ""Becca kommt - Littig geht"" hinterlässt bei mir ein mehr als nur mulmiges Gefühl.

Dabei muss ich gestehen, dass ich mich Anfangs über das Becca Angebot gefreut habe, und mir mangels sichtbarer Alternative seinen Einstieg gewünscht habe.
Das Ultimatum, das ich zunächst nicht glauben wollte (was soll es Becca bringen ...), lag mir aber mit jedem Tag schwerer im Bauch.
Die Littig Lösung mit den 6 Investoren war und ist für mich daher die unerwartete Zerschlagung des gordischen Knotens: Investor - aber trotzdem ein FCK Weg.
Das mag ausreichend verklärt sein - auch hier sind Geschäftsinteressen die treibende Feder - aber besonders die letzten Tage haben eigentlich keinen Spielraum mehr für eine (langfristig) positive Bewertung des Becca Einstiegs übrig gelassen (kurzfristig: Lizenz wohl gesichert).

Ich war bis zu der Bestätigung des Becca Ultimatums durchaus ein Befürworter von Klatt und Bader, aber mir fällt es sehr schwer mich mit einer Geschäftstführung anzufreunden, die bereit ist dem FCK solch ein Angebot zuzumuten (Rossos Ausfall in diese Richtung scheint mir genau darauf ab zu zielen).

Ja, ich will den FCK im Profifußball sehen (das kann für mich auch 2. Liga sein - die 3. tut schon sehr weh, aber auch die nehme ich) und deswegen wünsche ich mir einen Investor, der die Geschicke des FCK mitbestimmt (kann ja nur besser werden).
Aber bekommen wir das wirklich mit Becca?
Daran habe ich angesichts der letzten Entwicklung erheblich Zweifel:
1.) Warum war ein gemeinsames Engagement mit den lokalen Investoren keine Option?
2.) Die direkt Abfolge: Becca beim OB -> Quattrex stellt Bedignung -> Becca steigt ein
Becca hat also über den OB und Quattrex als Druckmittel zurück zum FCK gefunden - wie soll man das sonst verstehen?
3.) Schon wieder ein Ultimatum: "Heute Becca oder morgen Insolvenz", mit dem wieder eine Seite die Situation zuspitzt (nur diesmal ohne genutg Reaktionszeit zu gewähren?)

Es liegt so sehr auf der Hand, dass es nicht um den FCK geht, der FCK nur Mittel zum Zweck ist.
Und es tut unglaublich weh, dass dabei Protagonisten direkt aus dem Verein agieren, dass der ganze Prozess den Verein in seiner Mitte - den Fans - so spaltet.

Die einzige "positive" Deutung wäre, dass "die Lokalen" wirklich ein so schlechtes Angebot gemacht haben, dass alle Finanzfachleute darin keine langfristige Lösung gesehen haben. Vielleicht wegen der fehlenden Klärung der Stadionfrage? Die ist sicher ein Problem aber bei dieser Deutung muss ich schon so viele Augen zudrücken, dass kein Investor das Schmerzensgeld zahlen könnte.
Vielleicht gab es tatsächlich keine Alternative, aber das macht es nicht besser. Vom 6. Mai bis heute hatte ich Hoffnung, das unser FCK auch mit Investor am Leben bleibt. Jetzt scheint der FCK einfach nur Spielball von Wirtschaftsinteressen zu sein, denen er im Notfall auch geopfert werden kann.
Worin besteht das Commitment von Becca zum FCK? (außer Baders "Falvio liebt Fußball"?).
Ich will das glauben, aber es gelingt nicht mehr. Sein Weg zur FCK Übernahme spricht eine andere Sprache. Aber ich kann (will) mich täuschen. "Flavio" belehre uns eines Besseren.

Ganz nebenbei: Kuntz hätte so ein Theater nie zugelassen. Bei allen Verfehlungen (im Kern: der Vertrauensverlust innerhalb der FCK Familie auf breiter Front) trug und trägt er wirklich den FCK im Herzen.

So, sehr ich die schwarzmalenden Kommentare von Rosso, Salamander u.a. in den letzten Jahren abgelehnt habe - diesmal befürchte ich, haben sie Recht:
Becca dirigiert das ganze Orchester, das in Weichels Konzertsaal das Requiem spielt und alle die mitsingen und mitgeigen werden ordentlich entlohnt bevor sie am Ausgang Ihre FCK Trickots entsorgen.

Ich hoffe ich irre mich.

Alle(s) für den FCK!


Danke,sehe ich auch so.
Ich kann u. will es aber so nicht aktzepieren.
Es ist immer noch unser FCK.
Den führt man nicht einfach so am Nasenring durchs Dorf.
Leute wacht auf.
Das läuft gerade recht schlecht für den FCK.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon steppenwolf » 16.05.2019, 23:06


Keine AOMV!!! Lasst die Profiabteilung des FCK endlich mal in Ruhe arbeiten. Wenn ihr das nicht ertragen könnt, sucht euch einen Amateurverein in eurer Nähe. Danke im voraus.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon City-Service » 16.05.2019, 23:07


since93 hat geschrieben:Ich möchte diesem Konstrukt gerne eine Chance geben. Es gibt mehr positive als negative Beispiele nach Einstieg eines solchen Investors. Wir könnten feiern - für den Moment mit alkoholfreien Sekt.

Aber mein FCK-Herz blutet, stark und unnachgiebig. Der Verein meiner Jugend, meines Herzens meiner schlaflosen Nächte. Er, der FCK, wurde heute verkauft, wie eine Ware um welche geschacherte wurde. Wie ein Stück Fleisch, schon gut abgehangen aber auch kurz vor dem Verderben... an den Meistbietenden, an den Übergewichtigen mit dem unsympatischsten Grinsen im Gesicht und der Zigarre im Mundwinkel

Es ist wie das Gefühl gefickt zu haben ohne befriedigt zu sein. Aber manchmal entstehen trotzdem tolle Lebensgemeinschaften - hoffen wir einfach das Beste.


Verkauft wurden wir damals von Jäggi... seit dem geht es steil Berg ab. Bin echt glücklich das wir die Insolvenz abgewendet haben für die Littig und Kind gestimmt haben.
Ha Ho He !



Beitragvon Alm-Teufel » 16.05.2019, 23:07


Forever Betze hat geschrieben:
fck2345 hat geschrieben:Erste Transfergeruechte aus Luxemburg :

die Stuermer Daniel Sinani und david Turpel ( Nationalspieler von F91 Dudelingen ) koenten eventuell zum FCK wechseln.

Das waeren Stuermer mit guter Technik und Torgefahr.

Wenn das stimmen SOLLTE, wären das die ersten Anzeichen, dass Becca keine schlechte Idee war. Das kann ich mir zwar unmöglich vorstellen, denn beide haben dieses Jahr in der Europa League einige Male genetzt und sind Nationalspieler von Luxemburg was schon lange keine Thekenmannschaft mehr ist, die unter anderm Frankreich ein Remis abgenommen haben vor zwei Jahren.
Ich kann mir nur unmöglich vorstellen, dass zwei die bereits in der EL getroffen haben, zu uns in die Dritte Liga gehen, vor allem Sinani der noch verdammt jung ist und einen Marktwert hat, der auf Zweitliga Verhältnisse liegt. Ja er spielt nur in Luxemburg, aber der müsste längst in höheren Ligen auf dem Zettel stehen.

Gut wäre natürlich, wenn Düdelingen unser Farmteam wird, so wie es Salzburg von Leipzig ist :lol: nichtmal Ablöse zahlen, einfach die Spieler hin und her schieben. Welche die noch jung sind, zu Düdelingen ausleihen wie Gottwalt der nicht so gum Zug kommt.


Genau. Wir sind dann wie Leipzig. Im Vergleich nur ein Leipzig für Arme. Vielleicht sollten wir mit Leipzig eine Fanfreundschaft anstreben?!
3. Liga verhindern!



Beitragvon SEAN » 16.05.2019, 23:09


steppenwolf hat geschrieben:Keine AOMV!!! Lasst die Profiabteilung des FCK endlich mal in Ruhe arbeiten. Wenn ihr das nicht ertragen könnt, sucht euch einen Amateurverein in eurer Nähe. Danke im voraus.

Haste Angst um deinen Job?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon FloMe » 16.05.2019, 23:09


steppenwolf hat geschrieben:Keine AOMV!!! Lasst die Profiabteilung des FCK endlich mal in Ruhe arbeiten. Wenn ihr das nicht ertragen könnt, sucht euch einen Amateurverein in eurer Nähe. Danke im voraus.


Warum? Mit Bader und Notzon habe ich doch schon einen Amateurverein in meiner Nähe?!



Beitragvon daachdieb » 16.05.2019, 23:10


Forever Betze hat geschrieben:Gut wäre natürlich, wenn Düdelingen unser Farmteam wird, so wie es Salzburg von Leipzig ist :lol: nichtmal Ablöse zahlen, einfach die Spieler hin und her schieben. Welche die noch jung sind, zu Düdelingen ausleihen wie Gottwalt der nicht so gum Zug kommt.

Stell ich mir auch geil vor so ein kleiner grenzübergreifender Menschenhandel. Aber Moral spielt ja keine Rolex. Und von Düdeldingends kommen sichger jedes Jahr die CL reifen Spieler.
Aber ich denke selbst in Liga 3 kann man, wenn man nicht so gierig sein muss, ganz gut vorsorgen. Fließt immer noch genug durch um hie und da in die richtige Tasche zu schaffen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon FCK-Ralle » 16.05.2019, 23:10


Pinolino hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:Also wenn das heute modern ist für jeden Fünfer der mir entgegengestreckt wird die Hose runter zu lassen, dann bin ich gern altmodisch.


Du solltest deine Signatur ändern ;-)


Noch nicht. Ich gebe ehrlich zu, dass ich von dem Deal immer noch nicht überzeugt bin. Und ich hab bei Becca immer noch kein gutes Gefühl. Aber es ist nun mal so und ich warte erst mal die Details und die Entwicklung ab. Dann schauen wir weiter.

Ich kann aber nicht nachvollziehen, wie man so umfallen kann, wenn es stimmt und von der regionalen Investoren ein gleichwertiges Angebot, sogar mit einem nachvollziehbaren Konzept, vorliegt.
Das ist unfassbar und macht mich traurig. Und wenn es Wüst sein sollte, der auf mich bisher wegen seines Engagements einen guten Eindruck gemacht hat, dann schockiert mich das noch mehr.

Noch mehr schockt es mich, dass es wohl stimmt. Die heutige Generation steht in dem Ruf nur hinter dem schnöden Mammon her zu sein. Das einzige Heiligtum ist das Geld, dafür lässt man die Moral und festgelegte Regeln sausen. Keine Werte mehr. Viele Kommentare bestätigen dies. Arme Welt.

Und auch wenn der Klappstuhl mich vielleicht korrigiert, wenn für einen läppischen Kredit, der Rücktritt eines gewählten AR gefordert wird (und das hat Becca) dann kann man das durchaus Erpressung nennen. Das kriegt man auch nicht schön geschrieben. Auch wenn Littig "freiwillig" zurück getreten (was nach dem Verlust der Mehrheit absehbar war) ist hängt das nach.

Und sei so gut, lass mich mit dem Stadion in Ruhe. Das einzige Problem ist unser besch... Mietvertrag. Das Stadion ist Problem der Stadiongesellschaft. Und weil die das in über 10 Jahren nicht gebacken bekommen haben soll es jetzt unser Problem sein? Mit "unserem" Investor?
Sorry auch wenn ich nicht aus Kaiserslautern komme und wie ein Antichrist klinge: Das Pfaffgelände, die Liegenschaften rund ums FWS, Weichel und die Stadiongesellschaft gehen mir ganz weit wo vorbei. Und auch das Stadion ein großes Stück weit, weil es dem FCK nicht mehr gehört. Mir liegt der FCK am Herzen. Daher wäre mir ein Investor der vorrangig in den FCK investiert lieber gewesen.
Aber ok. Lässt sich nicht ändern.
Ich bin mal gespannt was noch kommt.
Auf jeden Fall sollten wir uns zukünftige Schmähungen RB und Hoffe gegenüber gut überlegen.
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 16.05.2019, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon weißherbschtschorle » 16.05.2019, 23:11


steppenwolf hat geschrieben:Keine AOMV!!! Lasst die Profiabteilung des FCK endlich mal in Ruhe arbeiten. Wenn ihr das nicht ertragen könnt, sucht euch einen Amateurverein in eurer Nähe. Danke im voraus.


Was hat den die AOMV mit der KGaA zu tun??
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Troglauer » 16.05.2019, 23:11


@Alm-Teufel
Warum sollte man als regionales Unternehmen den FCK jetzt nicht mehr sponsern? Ist der FCK auf einmal keine Herzensangelegenheit mehr? Und wenn den regionalen Sponsoren am Wohl des FCK wirklich gelegen ist, dann werden sie jetzt trotzdem in die 3. Säule investieren. Ich unterstütze den FCK auch seit Jahren unabhängig von Funktionären oder Entwicklungen, die ich ablehne. Das was den FCK für mich ausmacht, kann man weder kaufen und es steht auch in keiner Satzung. Und, so ganz nebenbei, geht es mir dann auch noch um Fußball :wink:.



Beitragvon SEAN » 16.05.2019, 23:13


weißherbschtschorle hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:Keine AOMV!!! Lasst die Profiabteilung des FCK endlich mal in Ruhe arbeiten. Wenn ihr das nicht ertragen könnt, sucht euch einen Amateurverein in eurer Nähe. Danke im voraus.


Was hat den die AOMV mit der KGaA zu tun??

Nun ja, die Besetzung vom AR des e.V. und dem Rat der KGaA ist die selbe. Wenn einer nicht mehr im AR des e.V. ist, wird wohl auch die im Rat hinfällig. Wenn ich das richtig verstanden hab. Ich meine KE hat das mal so erklärt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Heinz Orbis » 16.05.2019, 23:15


WENN das Angebot der pfälzischen Investoren in der selben Größenordnung gelegen hat wie das Angebot von Becca, es aber mit 3.Mio Eigenkapital statt 2,6 Mio. Kredit gelistet war und WENN die pfälzischen Investoren auch den Rückzug von Quattex kompensiert hätten, dann verstehe ich absolut nicht warum ein Beiratsmitglied seine Meinung geändert hat!!!
Für mich sieht es MOMENTAN danach aus, als hätten wir Kredite und Zinsen Eigenkapital vorgezogen.Außerdem gehe ich davon aus, dass die Pfälzer eine größere emotionale Nähe zum FCK haben und somit tendentziell eher an einer wirklichen langfristigen Gesundung interessiert gewesen wären.Das Argument dass sie mit den 3 Mio. 10% wollten zieht bei mir nicht, 10% sind wenns hart auf hart kommt gleich NULL und man hätte jedes Jahr nen neuen Vereinwert taxiert und bei positiver Entwicklung würde der Wert schnell steigen...auch hätte man die Investitionen von Buchholz und Co dementsprechend angepasst, sodass sie nicht benachteiligt gewesen wären...
Beccas wirkliche Interessen kennt keiner, tendenziell würde ich, würde ich im Beirat sitzen, aber eher den Pfälzern hehre Absichten unterstellen als Becca- das wäre zwar nur Spekulation (bezgl. der Motive müssen alle Verantwortlichen spekulieren...), aber trotzdem ein weiterer Grund Becca nicht vorzuziehen...
Stand jetzt, verstehe ich das Beiratsmitglied (auch hier gibt es ne klare Tendenz wer es wohl war) nicht...
Nach meiner Tendenz, wer wie abgestimmt hat, könnte ich J.Kind gut verstehen, wenn er auch den Rückzug antritt.
Ich habe NULL Vertrauen in die Klubverantwortlichen und glaube nicht an einen guten Ausgang dieser Posse. Ich hoffe ich täusche mich fundamental, wir haben nun wohl noch en paar Jährchen um uns das anzuschauen...

Mein Tipp: Der von seiner Ur-DNA antikapitalistischste Klub der Welt wird nun vom Kapitalismus so richtig hergespielt!
Am Ende kommen Touristen...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon City-Service » 16.05.2019, 23:16


Troglauer hat geschrieben:@Alm-Teufel
Warum sollte man als regionales Unternehmen den FCK jetzt nicht mehr sponsern? Ist der FCK auf einmal keine Herzensangelegenheit mehr? Und wenn den regionalen Sponsoren am Wohl des FCK wirklich gelegen ist, dann werden sie jetzt trotzdem in die 3. Säule investieren. Ich unterstütze den FCK auch seit Jahren unabhängig von Funktionären oder Entwicklungen, die ich ablehne. Das was den FCK für mich ausmacht, kann man weder kaufen und es steht auch in keiner Satzung. Und, so ganz nebenbei, geht es mir dann auch noch um Fußball :wink:.



verstehe auch nicht... als wäre mit Becca unser Säulen Prinzip nicht mehr gültig. Der Ankerinvestor war doch nur eine Säule? War schon immer so geplant...
Ha Ho He !



Beitragvon Betziteufel49 » 16.05.2019, 23:17


@Bigdoubleu
Littig und die regionalen Investoren konnten die entstandene Lücke von 3 bis 4 Mio. € nicht schließen. Zugegebenermaßen war die Zeit sehr knapp, aber es deutet alles darauf hin, dass die Zweifel von Quattrex an der Solidität der regionalen Investoren korrekt war
Aber: Mit den regionalen Investoren wäre es ebenfalls in die Grütze gegangen, weil: kein hinreichender Vermögenshintergrund.

Genau so sehe ich das auch.
Respekt für den Willen um "helfen" zu wollen und vielen
Dank an die regio- Investoren. Zwei sind ja namentlich
bekannt, aber das Risiko für weitere Gelder war eine Nummer zu groß für sie. Das hätte längerfristig nicht
geklappt. :cry:
Der andere "verschworene" Haufen BBK wird auch noch bekommen was ihnen zusteht, da bin überzeugt davon. :p



Beitragvon werauchimmer » 16.05.2019, 23:17


Becca rettet den FCK? Mit 25 Mio in fünf Jahren? Um aufzusteigen bräuchte der FCK jetzt mal 10 Mio und einen guten Trainer, wie Schwartz. 2,6 Mio sind Peanuts! Das alles ist so naiv, dazu fällt einem nix mehr ein.

Man muss aber der Fairness halber auch sagen: Es gab keine Alternativen zu ihm, Pest oder Cholera.

Aber um den FCK geht es niemanden von denen. Das alles ist so unseriös, dass Hopp sich heute Abend kaputt lacht und dagegen mit Mutter Theresa auf eine Stufe gestellt werden kann.

Ismaik war der erklärte Feind. Ein zweites 60 sollte verhindert werden.

Gut gemacht JochenG!



Beitragvon WernerL » 16.05.2019, 23:19


Forever Betze hat geschrieben:
Gut wäre natürlich, wenn Düdelingen unser Farmteam wird, so wie es Salzburg von Leipzig ist :lol: nichtmal Ablöse zahlen, einfach die Spieler hin und her schieben. Welche die noch jung sind, zu Düdelingen ausleihen wie Gottwalt der nicht so gum Zug kommt.


:daumen:
Ich sehe, wir beginnen den Fussballsport endlich zu begreifen :!: :p

Diese arschigen Methoden die mittlerweile alle an den Tag legen können wir auch!
Zuletzt geändert von WernerL am 16.05.2019, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon steppenwolf » 16.05.2019, 23:19


Zum ersten lese ich, warum Becca den Rücktritt von Littig gefordert. Hat kann die Beweggründe nachvollziehen. Eine solche Äußerung, sollte sie in dieser Form stattgefunden haben, ist einfach unprofessionell.

... Littigs Rücktritt blieb die Voraussetzung – moralisch höchst problematisch. So bleibt ein bitterer Beigeschmack. Hintergrund war offenbar eine Becca abqualifizierende Nachricht Littigs vor Wochen an einen Dritten, die Becca zugespielt wurde. Littig hat die Machtprobe verloren. Aber er hat mit seinem Rücktritt auf den letzten Drücker doch noch zum Wohle des FCK gehandelt. ...


Quelle: https://www.rheinpfalz.de/artikel/planu ... geschmack/
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Sten » 16.05.2019, 23:19


Abwarten!

Die Gruppe Bader , Banf und Co haben jetzt Mittel. Herr Becca ist ein Geschäftsmann , der wohl sein Geschäft versteht sonst wäre er kein Milliardär und er ist wohl ein Fußballfan,(Ann.)Natürlich hat Herr Becca Interessen, die er mit mehr oder minder rigorosen, aus dem Kapitalismus bekannten Mitteln, durchsetzt.
Und Herr Littig scheint wohl diesem zum „Opfer“ gefallen zu sein. (Oder es gibt andere uns unbekannte triftige Gründe).

Die Frage ist ob die Interessen von Herr Becca auch den FCK beinhalten oder nur die Immobilien rund um den Betze. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen,dass diese allein so viel Wert sein sollen ohne sein Stadion und sein Verein. KL ist mit Verlaub strukturschwach. Das Stadion bietet m.E. mehr und wenn Herr Becca die Immobilien rund herum kauft ,kann vielleicht mehr als („fast“ ) nur Fußball dort präsentiert werden (Ann,)
Oder es ist einfach ein Spekulationsobjekt mit dem Ziel auf mittelfristige Sicht das Stadion abzureißen und Immobilienobjekte daraufzustellen. Das passiert wohl dann der Fall, wenn er den Geldhahn zudreht und der FCK dadurch pleite gehen lässt.

Die Stadt/Politik wäre fein raus (allerdings nicht in meinen Augen) .
Für mich stellt das Fritz Walter Stadion eine Art Kulturgut dar und es liegt auch in der Verantwortung unserer Politiker dieses zu erhalten ;-). Die übrigens dieses Riesenstadion haben wollen und forciert haben.

Heißt also Abwarten ob Herr Becca ein wahrer Fußballfreund ist und somit den FCK nach Herzen unterstützt, wie übrigens auch ein Herr Hopp bei der TSG ...der nicht nur Fußballfan ist sondern auch viel für gemeinnütziges, soziales und eben auch den Sport tut.
Ich kann nicht nachvollziehen warum man so einen Menschen hassen kann. Den Verein mal ausgenommen ( da stimmen wir hoffentlich überein das der Scheisse ist).

Viele Annahmen und Spekulationen.

Hoffen wir, dass wir unseren FCK und somit ein Teil unserer Kultur erhalten können.
:teufel2:
Zuletzt geändert von Sten am 16.05.2019, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon weißherbschtschorle » 16.05.2019, 23:20


Troglauer hat geschrieben:@Alm-Teufel
Warum sollte man als regionales Unternehmen den FCK jetzt nicht mehr sponsern? Ist der FCK auf einmal keine Herzensangelegenheit mehr? Und wenn den regionalen Sponsoren am Wohl des FCK wirklich gelegen ist, dann werden sie jetzt trotzdem in die 3. Säule investieren. Ich unterstütze den FCK auch seit Jahren unabhängig von Funktionären oder Entwicklungen, die ich ablehne. Das was den FCK für mich ausmacht, kann man weder kaufen und es steht auch in keiner Satzung. Und, so ganz nebenbei, geht es mir dann auch noch um Fußball :wink:.


Es gibt Stand heute nicht mehr DEN FCK.
Ich habe den FCK auch unterstützt,ich bleibe nur noch bis zur nächste Versammlung Mitglied u. dann
viel Glück.

Für die Haftung der KGaA bin ich ja noch gut genug,ansonsten soll ich mich nicht so anstellen.

Und,Her Littig ist kein Opfer,verdammt nochmal.
Er hat das gemacht,wozu er gewählt wurde.
Und das er jetzt zum Buhmann gemacht wird,hat er Herrn Wüst zu verdanken.
Und Herrn Grottepass,der sich gerade auch verp..
Zuletzt geändert von weißherbschtschorle am 16.05.2019, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadenTeufel8493, Betze-Chris, BlackDevil, Google Adsense [Bot], MathiasvunNW, Michi und 144 Gäste



cron