Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon daachdieb » 16.05.2019, 22:25


Rot-FrontCFC hat geschrieben:Der Beweis fehlt mir noch...

Die Stasi gibts nicht mehr du Schlauberger. Heißt jetzt BND.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon pal1972 » 16.05.2019, 22:25


Und ich dachte immer, der FC Bayern wäre FC Hollywood!
-So kann man sich täuschen............



Beitragvon abdulklappstuhl » 16.05.2019, 22:25


sandman hat geschrieben:
Dafür, das Du hier das Lagerdenken kritisierst.... gehst du andere User ganz schön oft mit einer herablassenden, süffisanten und arroganten Art an.

Das verbindet natürlich ungemein :wink:

Gute Nacht.


Na na. Wie sagte mal einer hier: Wir knottern doch nur. Muss man abkönnen!

Dir auch eine gute Nacht, Sandmann.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.



Beitragvon steppenwolf » 16.05.2019, 22:25


Alm-Teufel hat geschrieben:
abdulklappstuhl hat geschrieben:Ach und noch was:
Da hier dauernd gemeint wird, das Becca Geld pro Saison reicht nicht. Mal wird es auf 1 Mio runtergerechnet, mal reichen die 5 nicht..

Die 5 Millionen der Regionalen Investoren hätten aber gereicht, gell? Bestimmt. Sind liebere Millionen. Mit mehr Herz. Da geht was!


Mit Bader sind 5 Mio nicht mal die Hälfte wert. Ohne ihn sind es halt 5 Mio.


Oha, du hast bestimmt Mathematik studiert. Kannst du die Formel bitte mal herleiten?
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon lautrelautre666 » 16.05.2019, 22:26


Jetzt wir hier auch noch Wüst ans Kreuz genagelt. :o

Er hat sehr geleistet für den Verein, gerade in letzter Zeit. Hat Herzblut für den Verein bewiesen und ihm ist diese Entscheidung auch nicht leicht gefallen. Davon sollte man ausgehen.

Habt doch mal wenigstens ein bißchen Respekt. Der ist hier sowieso abhanden gekommen...Gerry wurde ja hier auch schon angezählt. Hier wird zum Großteil nur drauf gehackt ohne Rücksicht auf Verluste. Ich kann das nicht mehr verstehen was mit diesem Verein abgeht.
:teufel2: Pep Guardiola: Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in 1991 in Kaiserslautern dabei. Damit bin ich genug bedient." :teufel2:



Beitragvon The Big Easy » 16.05.2019, 22:27


daachdieb hat geschrieben:Becca hat Toppi den FCK gekauft. Dino T geht zum DFB die Trainerlizenz machen und in nem Jahr ist er soweit beim FCK den Azubi-Cheftrainer zu geben. Baut er Mist schaut Bader weg, denn Flavio pumpt ja weiterhin Gehalt.

Toller Fußball in Becca-Town beim FC Becca von Leuten gespielt, trainiert und verwaltet von Beccas Gnaden.


Geht halt jetzt schon mal schwer in Richtung pure Spekulation.
Überflüssige Stimmungmache in einer Situation, in der keiner auch nur annähernd abschätzen kann, was die Motive der jeweiligen Parteien sind.

Jetzt bleibt doch mal ruhig und wartet ab, was die nahe Zukunft bringt.

Nur der FCK
Nichts Genaues weiß man nicht



Beitragvon Hephaistos » 16.05.2019, 22:27


lautrelautre666 hat geschrieben:Jetzt wir hier auch noch Wüst ans Kreuz genagelt. :o

Er hat sehr geleistet für den Verein, gerade in letzter Zeit. Hat Herzblut für den Verein bewiesen und ihm ist diese Entscheidung auch nicht leicht gefallen. Davon sollte man ausgehen.

Habt doch mal wenigstens ein bißchen Respekt. Der ist hier sowieso abhanden gekommen...Gerry wurde ja hier auch schon angezählt. Hier wird zum Großteil nur drauf gehackt ohne Rücksicht auf Verluste. Ich kann das nicht mehr verstehen was mit diesem Verein abgeht.



Wie die Führung, so die Fans.



Beitragvon eye of the tiger » 16.05.2019, 22:27


steppenwolf hat geschrieben:
Oha, du hast bestimmt Mathematik studiert. Kannst du die Formel bitte mal herleiten?


Ja.


5 Mio * Fußballkompetenz (1,0) = 5 Mio
5 Mio * Bader (0,5) = 2,5 Mio

Bitteschön.



Beitragvon k-schr » 16.05.2019, 22:28


abdulklappstuhl hat geschrieben:Ach und noch was:
Da hier dauernd gemeint wird, das Becca Geld pro Saison reicht nicht. Mal wird es auf 1 Mio runtergerechnet, mal reichen die 5 nicht..

Die 5 Millionen der Regionalen Investoren hätten aber gereicht, gell? Bestimmt. Sind liebere Millionen. Mit mehr Herz. Da geht was!


Du kennst aber den Unterschied zwischen Eigenkapital und Kredit?
Eigenkapital hat man im Geldbeutel.
Kredit muss zurück gegeben werden mit Zinsen.



Beitragvon weißherbschtschorle » 16.05.2019, 22:28


Boa,jetzt aber,haben wir hier schon die Stasi im Spiel?
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Hütte1981 » 16.05.2019, 22:29


Hephaistos hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Mal ne Zusammenfassung meinerseits, was wir an Zahlen mit dem Deal haben. Ich hoffe das ich die einigermaßen richtig im Kopf hab, vielleicht kann jemand verbessern, wenn ich falsch liege.

Anleihe 1 -> 6,5 Mios, im Herbst zahlbar
Anleihe 2 + Crowdling -> 3 Millionen
Quattrex-Kredit 6 Millionen 2018 + 4 Millionen 2019
Becca Einstieg 2,6 Millionen

Macht, wenn die Zahlen stimmen und ich keinen vergessen hab, 22,1 Millionen Verbindlichkeiten. Dem stehen, wenn es den soweit kommt, die Umwandlung der 2,6 Millionen von Becca in Eigenkapital und vielleicht 25 Millionen in den nächsten 5 Jahren. Dann ist man zwar die Schulden los, hat aber unter dem Strich gerade mal eine Million im Jahr. Ich weiß ja nicht, wie man damit Bäume ausreißen will.


Du hast noch die Pacht und jährliches Defizit von ca. 5 Mio vergessen, so wie angeblich größere Reparaturen am Stadion, die bald fällig werden.


Jo. Und die Zuschauereinnahmen, Fernsehgelder, Merchandising,....ach nee. Das nehmen wir ja zusätzlich ein. Hört auf sinnlose Rechnungen zu machen ohne genauen Einblick zu haben.

Ich find das auch alles ein einziges Schmierentheater aber muss man alles negativ sehen! Welcher Verein in den Top 20 Deutschlands(oder auch anderer Länder) hat nicht ähnliche Konstellationen. Ob Sponsor. Investor. Es geht einfach nicht ohne....
Aber muss man alles aber auch alles negativ sehen. Meine Fresse geht mal mit der Zeit und schaut positiv nach vorne.
Als Chance sehen. Ich glaube nicht das z.B. Bader sich keine Gedanken macht und ihm alles egal ist. Und wer soll es besser können? Leute die den Arbeitsaufwand unterschätzen. Keinerlei Erfahrung in der Geschäftsführung haben aber Hauptsache mal aufm Betze und vor allem für unsere Farben gegen den Ball getreten haben.

Und Becca schmeißt keine 25 Mille ausm Fenster. Da wurde schon etwas Ordentliches aufgezeigt. Und kommt mir net mit dem Gelände um den Betze. Und wenn er da bauen will. Soll er halt. Vllt sollte er sein Geld lieber in Frankfurt, Mainz oder München investieren. Lautern ist jetzt für nen Investor. Naja. Gibt sicher attraktivere Gegenden. Aber Hauptsache alles ist erstmal schlecht.

Ich freu mich das die Lizenz gesichert ist. Warte gespannt auf die Truppenzusammenstellung nächste Saison und freu mich wieder jede Woche aufs Neue am Wochenende unseren FCK zu schauen. Der setzt nämlich Emotionen frei. Und ich seh dann 11 FCKler und keine Dollars auf dem Platz rumhüpfen. Und hoffentlich mal wieder etwas besseren Fußball. Von mir aus auch "nur" Erfolgreicheren.

Schönen Abend und feuer frei.



Beitragvon pal1972 » 16.05.2019, 22:29


Alleine der Glaube an die Protagonisten fehlt mir!



Beitragvon steppenwolf » 16.05.2019, 22:29


eye of the tiger hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:
Oha, du hast bestimmt Mathematik studiert. Kannst du die Formel bitte mal herleiten?


Ja.


5 Mio * Fußballkompetenz (1,0) = 5 Mio
5 Mio * Bader (0,5) = 2,5 Mio

Bitteschön.


Und die Unbekannte "Fußballkompetenz" steht deiner Meinung nach für ...?
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Conaldo77 » 16.05.2019, 22:30


k-schr hat geschrieben:
abdulklappstuhl hat geschrieben:Ach und noch was:
Da hier dauernd gemeint wird, das Becca Geld pro Saison reicht nicht. Mal wird es auf 1 Mio runtergerechnet, mal reichen die 5 nicht..

Die 5 Millionen der Regionalen Investoren hätten aber gereicht, gell? Bestimmt. Sind liebere Millionen. Mit mehr Herz. Da geht was!


Du kennst aber den Unterschied zwischen Eigenkapital und Kredit?
Eigenkapital hat man im Geldbeutel.
Kredit muss zurück gegeben werden mit Zinsen.


Hieß es nicht, dass der Kredit in Eigenkapital umgewandelt werden soll?



Beitragvon fck2345 » 16.05.2019, 22:30




Beitragvon weißherbschtschorle » 16.05.2019, 22:30


abdulklappstuhl hat geschrieben:
Wer sagt, dass Bader 5 Jahre bleibt?
Unterschätze mir den Becca nicht. Malt nicht alles so schwarz.


Stimmt,hast absolut Recht
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon frankie » 16.05.2019, 22:30


Mir will hier nach wie vor nicht in den Kopf, wie man einen Becca abfeiern kann, der als Bedingung für seinen Einstieg die 5 Jährige Weiterbeschäftigung der bisher unfähigen Geschäftsführung garantiert.



Beitragvon k-schr » 16.05.2019, 22:33


Conaldo77 hat geschrieben:
k-schr hat geschrieben:
Du kennst aber den Unterschied zwischen Eigenkapital und Kredit?
Eigenkapital hat man im Geldbeutel.
Kredit muss zurück gegeben werden mit Zinsen.


Hieß es nicht, dass der Kredit in Eigenkapital umgewandelt werden soll?


Soll
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Und was bekommt der gute man dafür 49% :?



Beitragvon SEAN » 16.05.2019, 22:33


abdulklappstuhl hat geschrieben:Die 5 Millionen der Regionalen Investoren hätten aber gereicht, gell? Bestimmt. Sind liebere Millionen. Mit mehr Herz. Da geht was!

Weiß man nicht, ob die gereicht hätten. Es wären bei 4 Millionen Einstiegsgelder der Investoren aber erstmal 2,6 Millionen Verbindlichkeiten weniger gewesen plus 1,4 Millionen Eigenkapital. Sind die angedachten 25 Millionen gleich, wären es über die 5 Jahre nicht ganz ne Million mehr im Jahr. Zudem hätte es in meinen Augen einen Vorteil wenn 6 Investoren einsteigen. Steigt da einer aus, bleiben 5 übrig, steigt Becca aus, ist keiner mehr da. Meine größte Angst ist darin, das Becca den FCK nur als Beiwerk zu den Grundstücken sieht, hat er die Grundstücke und das Stadion, zahlt er das vereinbarte, schreibt die Kosten als Verlust ab und zieht sich zurück, nachdem er dem FCK das Stadion überschrieben hat. Wenn man so Rechnungen vom 58er liest, und damit jahrelange Erfahrung hat, kann er das dann auch locker verkraften und ist den Klotz und alle Verpflichtungen los. Wie gesagt, das ist meine ganz große Befürchtung und ich irre mich da gerne. Hoffentlich.....
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon pal1972 » 16.05.2019, 22:34


5*5 macht 25 Mio., wenn die weg sind sind BKK auch weg. :lol:



Beitragvon fck2345 » 16.05.2019, 22:34


Erste Transfergeruechte aus Luxemburg :

die Stuermer Daniel Sinani und david Turpel ( Nationalspieler von F91 Dudelingen ) koenten eventuell zum FCK wechseln.

Das waeren Stuermer mit guter Technik und Torgefahr.



Beitragvon Miller90 » 16.05.2019, 22:34


Mit unserem ,,Milliardär“ brauchen wir doch nicht noch die Kohle von den Bauern oder ?:p
Wir müssen uns doch nicht gleich zweimal verkaufen :nachdenklich:

Sollte unser Etat nicht wesentlich höher als diese Saison sein werden wir mit unserem sportlichen Personal meiner Meinung nach auch nächstes Jahr nicht aufsteigen aber egal die nächsten Jahre in Liga 3 sind zumindest durch Herr Becca gesichert.
"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)



Beitragvon daachdieb » 16.05.2019, 22:35


Einziger Vorteil: die Zweckehe mit unserem geliebten Lautern hat ein Ende. Dumm nur, dass wir jetzt mit dem Dicken zwangsverheiratet sind.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon ImmerLautrer » 16.05.2019, 22:35


lautrelautre666 hat geschrieben:Jetzt wir hier auch noch Wüst ans Kreuz genagelt. :o

Er hat sehr geleistet für den Verein, gerade in letzter Zeit. Hat Herzblut für den Verein bewiesen und ihm ist diese Entscheidung auch nicht leicht gefallen. Davon sollte man ausgehen.

Habt doch mal wenigstens ein bißchen Respekt. Der ist hier sowieso abhanden gekommen...Gerry wurde ja hier auch schon angezählt. Hier wird zum Großteil nur drauf gehackt ohne Rücksicht auf Verluste. Ich kann das nicht mehr verstehen was mit diesem Verein abgeht.


Hat Geld für den FCK rangeschafft. Super!

Und jetzt hat er die Seele des Vereins verkauft.

Woran soll ich ihn messen? Wieviel ist die Seele des FCK‘s wert? Bestimmt mehr als die paarhunderttausend angeschafften Euros. Ein rückgratloser Umfaller! Er sollte zurücktreten. Und die ganzen kleinen Unternehmer in der Vorderpfalz müssten sich jetzt auch verraten und verkauft vorkommen



Beitragvon steppenwolf » 16.05.2019, 22:36


frankie hat geschrieben:Mir will hier nach wie vor nicht in den Kopf, wie man einen Becca abfeiern kann, der als Bedingung für seinen Einstieg die 5 Jährige Weiterbeschäftigung der bisher unfähigen Geschäftsführung garantiert.


Mhhh, weil er vielleicht andere Bewertungsmaßstäbe anlegt wie du als Laie? Kennst du das Konzept, das Für Voraussetzung für das Investment seitens Becca war? Es geht um langfristiges Arbeit. Ein Wort, dass man als FCK-Fan gar nicht kennt, gell?
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Airxorve, akaNosebud, AutorGuidoLange, Axel16Fck, BaNaNa, Banton, bendiiito, Betze0807, Betze1980, betze86, betze91, Betzeanhänger005, Betzebande, Betzemartin, betzenzwerg67, BetzePower67, Betzepowerwurst, Betzeteufel66, boehserLautrer, BTZNBRG, Bub95, Bud, Carsten2707, christeufel, cinchkabel, comandreja, DAKO91, Datenleak, david811, degriech, DevilDriver, DevilsPower, Dirmsteiner84, DMFCK98, Dominicus, Drahtbescht, Dude, dunnEY, Düwel, Enterhaken, Esteufelt1900, Flasher1986, gilbert, harryyy, Heppi14, hermannsson, herzblutloewe, hunsrückdevil, HunsrückTeufell, jalabert51, JG, jonzen, KingEtnos, Klartext, Kris, Latunji, Lautre82, LautrerPower44, lawson, LM56, mainzelmenschekiller, Mais, MartinKrauß, MarvinGermann1211, Matthew, Maxbtz777, Mir-stein-nät-ab, nds-teufel, Nestea Express, Nicoderon, Niiiggo, Nom4d, NordTeufel72, NTDB, olli2711, Osterländer, owerumer, peterbornheim, read-only, Red_White_Devil, Rheinhessenposten, Rheinhesseteufel, sascha1989, schagg, Schuhseppel, SebastianD, seppstabel69, Sojabratwurst, spency, SPKL, Steveinho, StirbLangsamFCK, Sunil273, Teufel85, thepv4, TimWiese, tobz, Torbjörn9, Torwarttitan123, Tschulz93, Untermoselteufel, urgroßcousin, VoxDiaboli, Westkurvenalex, wetterfrosch87, zerris und 904 Gäste