Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon wkv » 10.06.2019, 09:31


Auch diese Fragen sind es wert, gestellt zu werden.
Der Verein sollte geschützt werden, stattdessen wird er benutzt.



Beitragvon Miggeblädsch » 10.06.2019, 09:53


Eine Frage stellt sich mir bezüglich dem Einstieg zusätzlicher Investoren. Wir dürfen doch weitere Investoren aufnehmen, oder? Was wäre denn, wenn die regionalen nochmal ihr Angebot auf den Tisch legen würden. Hätte dann der Beirat erneut darüber zu entscheiden, oder ist ein Invest der regionalen Investoren durch die Vereinbarung mit Becca nun grundsätzlich ausgeschlossen? Wäre das überhaupt zulässig? Kann ich mir nicht vorstellen!
Das habe ich noch nicht so richtig verstanden. :?:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Devil's Answer » 10.06.2019, 10:02


daachdieb hat geschrieben:Die Hauptsache in dem Schmierentheater war es im wichtigsten Gremium, dem Beirat, eine Buchholz Mehrheit herbeizuführen.


Und was will Buchholz mit der Mehrheit?
Den Verein zerstören?
Den Verein beherrschen?
Nur als Spielzeug? Oder will er ihn zu neuer Größe führen - wie auch immer?
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Trifels » 10.06.2019, 10:47


wkv hat geschrieben:... Auch wird hier Meinung gemacht, die ganzen Auftragsposter hier, welche auf einmal völlig von der Bildfläche verschwunden sind, und kurz vorher sich anmeldeten und sich nur zu diesem Thema äusserten, zeigen das....


Auftragsposter? Ernsthaft jetzt? Du kannst ja mal in andere FCK-Foren reinschauen, dort wird zu dem Thema aktuell auch so gut wie nichts geschrieben. Weil viele Fans eben erst mal abwarten wollen, was tatsächlich passiert und keine Lust mehr haben, weitere tausend Posts voller Spekulatius zu verfassen.

Ich habe mich auch erst kürzlich angemeldet, obwohl ich seit Jahren regelmäßig lese. Bin ich jetzt auch ein Auftragsposter? Und was ist mit dir? Du bist doch auch ganz plötzlich wieder auf der Bildfläche erschienen. Machst du hier keine Meinung?

Jeden als Auftragsposter abzuqualifizieren, dessen Meinung einem gerade nicht in den Kram passt, spricht Bände über die miese Diskussionskultur, die hier schon lange herrscht und die leider nicht besser wird.

Es herrschen einfach verschiedene Meinungen darüber, was für den FCK die bessere Lösung ist, bzw. vielmehr das kleinere Übel. Für die wenigsten dürfte Becca der Traum ihrer schlaflosen Nächte sein. Das gleiche gilt für irgendwelche Regionalen, die wie ein Schachtelteufel erschienen sind und an denen nur die Regionalität wirklich sympathisch ist, genau wie an Becca seine vermeintlichen Milliarden. Becca wurde vom luxemburger Boulevard übrigens lange vorher als Milliardär bezeichnet, was es nicht realistischer macht.

Für mich persönlich ist es total gaga, wie hier einige so entschieden für oder gegen einen der beiden Investoren Partei ergreifen können. In beiden Fällen kann es nur eine Notlösung sein, mit vielen dicken Kröten, die es zu schlucken gilt. Wer streitet sich denn darum, ob er lieber die Pest oder die Cholera bekommt? Hätte es den strahlenden Ritter jemals gegeben, auf den hier einige offensichtlich immer noch hoffen, dann wäre dieser vor langer Zeit auf den Plan getreten und nicht fünf Minuten vor Lizenzentzug. Damit meine ich sowohl Becca, als auch die Regionalen, bevor hier einige wieder Schnappatmung bekommen. Der FCK hat doch längst das Heft des Handels aus der Hand gegeben, die Gläubiger bestimmen, was passiert, egal ob sie Quattrex oder Stadt heißen. Da kann sich jede JHV auf den Kopf stelllen und mit den Arschbacken wackeln. Daran wird sich nichts ändern. Wer nichts hat, hat auch nichts zu bestimmen, außer vielleicht wann das Licht ausgeht und selbst das entscheiden jetzt andere.



Beitragvon wkv » 10.06.2019, 11:04


Ernsthaft jetzt. Nicht für Geld. Aber für die Kampagne.
Glaub es, oder lass es.
Aber ich habe es erlebt und weiß, dass es sie gibt.

Ich weiß es.
Mehr möchte ich jetzt nicht mehr sagen.
Zuletzt geändert von wkv am 10.06.2019, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hephaistos » 10.06.2019, 11:23


wkv hat geschrieben:Ernsthaft jetzt.
Glaub es, oder lass es.
Aber ich habe es erlebt und weiß, dass es sie gibt.

Ich weiß es.
Mehr möchte ich jetzt nicht mehr sagen.


Etwas auffällig, nicht? Der Mann/Frau ist erst 4 Tage angemeldet und geht sofort auf die Barrikaden gegen alle die, die Becca kritisch erachten.


Und was erlaube 50-jährige Steppenwolf aus Darmstadt? :shock: Schreibt nichts mehr, seitdem 50-jährige Drach aus Darmstadt gekündigt wurde. :love:



Beitragvon ExilDeiwl » 10.06.2019, 11:30


Nö, wenn ich das richtig beobachtt habe, wurde der Drach später gegangen - der Wolf spricht doch seit Wochen nix mehr. Zumindest nicht unter dem bekannten Synonym. Wobei bei so manch anderem, der nach ihm in die Bresche gesprungen ist, lag der Verdacht schon nahe, dass dort sein x-tes Ich zum Vorschein kam... :nachdenklich:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon SEAN » 10.06.2019, 12:18


wkv hat geschrieben:Die Junta um Banf, Grotepaß und Co. wird im Dezember einen heißen Tanz bekommen, wenn bis dahin keine Zahlen auf dem Tisch liegen, harte Fakten.

Die Frage wird sich erstmal stellen, ob wir so lange überhaupt noch Spielraum haben? Geht die aktuelle "Becca-Geschichte" vor Gericht, und bestätigen sich die Vorwürfe, dürfte der Bürge auf einmal ganz schnell weg sein, und es ist wieder ein Loch da.

Du darfst dbb nicht als repräsentativ ansehen.


Hier im Forum mag das richtig sein. Was man aber nicht unterschätzen sollte ist, das die Meldungen und Meinungen auch viel auf Facebook stehen, und da haben immerhin über 40.000 User DBB geliked. Da kannste mit entsprechenden Artikeln und und geschickten Schreibern schon die Meinung im recht großen Umfang beeinflussen.
Das ganz große Problem ist, das vom Verein zu allen Abläufen so gut wie keine vernünftigen Erklärungen kommen. So wie das im Moment aussieht, scheint das auch so gewollt, sonst hätte es womöglich schon gewaltig gekracht.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Trifels » 10.06.2019, 19:17


Hephaistos hat geschrieben:Etwas auffällig, nicht? Der Mann/Frau ist erst 4 Tage angemeldet und geht sofort auf die Barrikaden gegen alle die, die Becca kritisch erachten...


Wenn du mal genauer liest, bzw. zumindest versuchen würdest, dass Gelesene zu verstehen, dann wäre dir aufgefalllen, dass ich weder für noch gegen Becca bin und weder für, noch gegen die Regionalen. Aktuell schreiben hier aber fast ausschließlich Leute, die Becca sch..ße finden und ich stoße lediglich nicht in das gleiche Horn. Wahrscheinlich resultiert daraus dein falscher Eindruck.

@wkv
Mehr möchtest du nicht sagen? Warum nicht? Würde etwa ein Teil dieser Antwort die Bevölkerung verunsichern? Leute, Leute. Das was du übertrieben eine Kampagne nennst, ist doch so alt wie das Forum selbst. Man versucht halt Stimmung im Sinne der eigenen Meinung zu machen. Es ist aber reichlich albern, wenn man einer Seite Kampagnenführung vorwirft, während man selbst ganz offen zum Angriff auf die JHV bläst. Ist das etwa keine "Kampagne" oder läuft das alles unter "kritisch sein"? Von mir aus kann ja jeder seine affige Kampagne führen aber dann sollte man nicht so scheinheilig sein und auf andere mit dem Finger zeigen, obwohl man selbst nicht besser ist.



Beitragvon wkv » 10.06.2019, 19:20


Trifels, sei mir nicht böse, aber in dem Fall weißt du nicht, wovon du da sprichst.
Glaub mir, es gab diese Aktionen, nicht nur einmal, und wir haben dies gerade wieder erlebt.

Wenn du, wie du sagst, seit Jahren mitliest, wirst du auch wissen, um was es bei den Aktionen ging. Ich weiß auch, zumindest in einem Fall, wer dahinter steckte, und bin mir aus genau diesem Grund sehr sicher, dass es dieses Mal wieder so war.
Du musst das nicht glauben, aber ich werde nicht tiefer in die Materie eingehen.

Und dass ich die JHV als einen heißen Tanz vorhersage ist wenig prophetisch. Und dafür ist sie auch da. Das mag dir zusagen, oder eben nicht.



Beitragvon Betze_FUX » 10.06.2019, 19:26


Vielleicht Bildet diese Forum nicht die Mehrheit der FCK Fans. Aber ich glaube schon das man es schon als Barometer sehen kann
Wenn ich das zu Grunde lege was uns Onkel Gauß gelehrt hat, so kann man aus dem Geschreibsel hier schon eine Ableitung machen. Wird ja Bei wahlhochrechnungen ähnlich gehandhabt...

Nichts desto trotz sind wir mittlerweile mehr damit beschäftigt uns gegenseitig falsche Satzzeichen vorzuwerfen, als drauf zu achten was oben abgeht und weiter kritisch zu bleiben ..
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon wkv » 10.06.2019, 19:36


Ach ja, um mal ein Beispiel zu nennen.
Vor der Zeltmission (JHV auf dem Parkplatz im Zelt) wurden drei Monate keine Mitgliedszahlen benannt.
Auf einmal waren innerhalb von drei Monaten 600 Neumitglieder zu verzeichnen....und die JHV musste in ein Zelt, weil man so viele Mitglieder erwartete.... :wink:
Da waren selbst die Mütter und Väter von Angestellten auf einmal Mitglieder.

Thema damals unter anderem:
Ausgliederung. Damals hat Kuntz sogar einen Experten kommen lassen, der das ganze mit einer schönen Inszenierung vorbereitete. Die AR-Wahlen gingen auch ganz im Sinne derer aus, die das vorbereiteten. Da wurde im Vorfeld eine Diskreditierungskampagne gegen AR-Kandidaten auf dbb gestartet, allesamt User die nie was schrieben oder auf einmal sich anmeldeten, und die Kandidaten der "Perspektive FCK" als Vereinsschädlinge brandmarken wollten. Das ging bis in die Vorstellungsrunde hinein, als Hardy Höfli vom Dr.jur. die Redezeit so lange verlängert bekam, bis er die zwei Kandidaten diskreditierte. Als im Vorfeld der JHV hier auf dbb "Gerüchte" gestreut wurden, Teile des AR hätten Gelder akzeptiert. Rombach hat das dann ganz nebenbei erwähnt - was sonst nie der Fall war - und am Ende war Jürgen Kind dran, weil er rund 5000 Euro Sitzungsgeld annahm, was ihm auch zustand. Vom Ehrenrat genehmigt, dessen Vorsitzender damals Kind ans Messer lieferte, zusammen mit Rombach und Höfli. Durchgestochen aus dem AR.
Wer jetzt aufmerksam und WIRKLICH seit Jahren mitliest weiß, wen ich meine. Und ist das nicht Ironie? :D

Und noch was ironisches, wie ich finde....damals hatte das Vorlesen von durchgestochenen E-Mails, von AR zu den anderen AR, auf einer JHV seine Premiere. Ist doch ein komischer Zufall, oder? :D

Wie gesagt:
Dumm, dass ich in Sachen FCK ein solches Elefantengedächtnis habe.



Beitragvon Trifels » 10.06.2019, 20:00


wkv hat geschrieben:Trifels, sei mir nicht böse, aber in dem Fall weißt du nicht, wovon du da sprichst.
Glaub mir, es gab diese Aktionen, nicht nur einmal, und wir haben dies gerade wieder erlebt.

Wenn du, wie du sagst, seit Jahren mitliest, wirst du auch wissen, um was es bei den Aktionen ging. Ich weiß auch, zumindest in einem Fall, wer dahinter steckte, und bin mir aus genau diesem Grund sehr sicher, dass es dieses Mal wieder so war.
Du musst das nicht glauben, aber ich werde nicht tiefer in die Materie eingehen.

Und dass ich die JHV als einen heißen Tanz vorhersage ist wenig prophetisch. Und dafür ist sie auch da. Das mag dir zusagen, oder eben nicht.


Jeder kennt die Geschichte von Onkel Tom und außer Buchholz haben auch schon andere gezielte Aktionen organisiert. Deshalb kann man noch lange nicht einer ganzen Reihe von Usern die Autonomie absprechen. Du hast von den "ganzen Auftragspostern hier" gesprochen und das ist eine vollkommen unbewiesene und billige Unterstellung, mit der du einfach eine ganze Reihe von Usern abqualifizieren willst, die nicht deine Meinung haben. Darum ging es und nicht um irgendwelche alten Kamellen.

Ob es auf der JHV einen heißen Tanz geben wird oder nicht, ist mir so lang wie breit. Im Gegensatz zu 2015 sollte man dann aber zur Abwechslung auch einen Alternativplan in der Hinterhand haben. Was nämlich passiert, wenn überall nur Abrissbirnen rumlaufen aber keine Köpfe mit Verstand, konnte jeder erleben und ist Hauptgrund für den rasanten Nierdergang seitdem.
Zuletzt geändert von Trifels am 10.06.2019, 20:18, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon wkv » 10.06.2019, 20:03


Ach siehe da....
Auf einmal kennt der Herr sich aus.
So ein Zufall aber auch.
Komm, ist gut. Du verdrehst mir das Wort im Mund, und darauf hab ich keinen Bock. Jeder weiß, wie ich das gemeint habe. Und dein aggressiver Ton führt nur dazu, dass ich in gleicher Art antworte, und das möchte ich eigentlich nicht, denn dann jammerst du nur wieder, welchen aggressiven Ton die anderen, natürlich nicht du, an den Tag legen. Den Gefallen werde ich dir nicht tun. :D

Mal davon abgesehen war Onkel Tom später. Nicht auf der Zeltmission. Und gerade das Beispiel von Onkel Tom ist eines, wo eine Kampagne lief von in meinen Augen bezahlten Lohnschreibern. Dumm halt, dass es auffiel, dass er ein Skript in der Hand hielt auf der JHV, und in Zeiten moderner Telekommunikation...den Rest kennst du.
Du magst das leugnen, die Leute hier täuscht keiner mehr.

Aber du sprachst von den Abrißbirnen von damals. Was tun die eigentlich heute? :D



Beitragvon Trifels » 10.06.2019, 20:15


@wkv

Du magst nur keine Widerworte und wenn man dir nicht durchgehen lässt, dass du von Arschbacken aufs Kuchenbacken kommst. Das ist alles und hat weder etwas mit Verdrehungen, noch einem aggressiven Unterton zu tun.



Beitragvon wkv » 10.06.2019, 20:16


Trifels, du machst hier einen Freischwimmer.
Erst leugnest du, dass es so etwas wie Kampagnen schon einmal gab, dann willst du es nur als Angriff auf die User hier wissen, jetzt kommst du damit, dass ich nicht stringent argumentieren würde.

Merkst du selbst, dass du da gerade absäufst, oder?

Und du solltest dir einen neuen Account zulegen, den Neuling, der jahrelang hier nur mitliest, kauft dir nach dem Stunt hier keiner mehr ab.
Probier es doch mal mit Berwartstein.
Oder Bexbachburg. Oder so.



Beitragvon daachdieb » 10.06.2019, 20:19


Die Geschichte der Kampagnen ist wesentlich länger als 2014 und Zeltkerwe:

1996 - "Team professionelle Zukunft" (Atze & Co putschen Thines aus dem Amt)
2002 - "Unser FCK" (Dr Kirsch & Co bringen Atze zu fall und bescheren uns Jäggi - "Runder Tisch von Mainz" mit Beck)
2007 - Buchholz erpresst die MV
ab 2009 - "Perspektive FCK" mit Vereinsgründung 2013

Herr Buchholz war seit '96 dabei ;-)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Trifels » 10.06.2019, 20:25


@wkv

Es ist ja nicht so, als wärst du in deiner langen und ruhmreichen Vergangenheit nur in diesem Forum unterwegs gewesen, nicht wahr :wink: . So viel auch zum Thema absaufen oder nennen wir es vielleicht besser, Schiffbruch erleiden.



Beitragvon wkv » 10.06.2019, 20:26


Nun, ich zumindest immer mit meinem Nick.
Du mit deinen wie vielen Tarnnamen?
Du weißt schon, dass du gerade die Hosen runter gelassen hast, du seit Jahren nur mitlesender User?
:D

Einen schönen Tag noch.



Beitragvon Trifels » 10.06.2019, 20:34


Ist ja nicht jeder so anmaßend und nennt sich gleich Westkurvenveteran, weniger hochtrabende Nicks sind halt oft bereits vergeben.



Beitragvon wkv » 10.06.2019, 20:37


Das ist anmaßend, TRIFELS?
Ist ja nicht jeder so anmaßend und nennt sich nach einer Burg, in der Richard Löwenherz gefangen gehalten wurde und die Reichsinsignien aufbewahrt, und zu seiner Zeit einer der wichtigsten Orte im Reich waren, nicht?

Komm, lass gut sein.
Wir langweilen die anderen.
Ich bin nur gespannt, unter welchem Nick du als nächstes kommst.

Ich schlage TROJANER vor.



Beitragvon Trifels » 10.06.2019, 21:08


Burg Schallodenbach war mit dann tatsächlich etwas zu simpel. Es ist schon lustig, wie du ständig versuchst einem zu unterstellen, man wäre ein Auftragsposter, ein Trojaner oder Bexbacher. Hällst du deine Position für so schwach? Als Nachtlektüre empfehle ich ein Buch von Luc Boltanskis, "Die Illusionen der Paranoiker", sehr lesenswert.



Beitragvon Jo1954 » 10.06.2019, 21:11


Eigentlich können doch die Nicks wechseln, so oft sie wollen :D

Solange Rhetorik und Semantik gleich bleiben, alle Bemühungen für'n ..... :teufel2:

Edit: Ups, jetzt isse weg, die Burg :lol:



Beitragvon wkv » 10.06.2019, 22:03


Trifels hat geschrieben: Es ist schon lustig, wie du ständig versuchst einem zu unterstellen, man wäre ein Auftragsposter.

Der Witz ist, dass hab ich gar nicht. Ich hab geschrieben, dass es das schon gab.

Den Schuh hat er sich selbst angezogen, schon bei anderen.



Beitragvon Trifels » 10.06.2019, 22:14


wkv hat geschrieben:
Trifels hat geschrieben: Es ist schon lustig, wie du ständig versuchst einem zu unterstellen, man wäre ein Auftragsposter.

Der Witz ist, dass hab ich gar nicht. Ich hab geschrieben, dass es das schon gab.

Den Schuh hat er sich selbst angezogen, schon bei anderen.


Dann empfehle ich zur Nachtlektüre auch noch Magnesium.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blaumann, BTZNBRG und 85 Gäste