Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Betziteufel49 » 09.05.2019, 21:05


Es ist schon seltsam, wie hier viele mit ihren Meinungen über die Leistung oder Nichtleistung von MB urteilen. :shock: z.B. Da hätte der Verein reagieren und Hr. Bader beurlauben müssen. Sicher hätte damals reagiert werden müssen. Deshalb müssten doch heute nicht nur er, sondern auch die "anderen" mit gehen. m.M. :!:
Also behalten wir ihn lieber. Er weis ja jetzt was er nicht kann, und die "Anderen" wissen was sie falsch gemacht haben. :nachdenklich: Eine zweite Chance hat doch jeder verdient. :p :lol:



Beitragvon Lonly Devil » 09.05.2019, 21:16


@De Sandhofer
Für nächste Saison konnte Hr. Bader ja vorsorglich schon Druck rausnehmen.
Hat er doch Klatt den Druck von der Mannschaft genommen und den Aufstieg (zum Matterthorn) für nicht zwingend notwendig erklärt.
Quasi Modo gilt dann erstmal der Klassenerhalt, sitzenbleiben macht niks - klebt er halt weiter am Stuhl, als oberste Direktiefe.

Freuen wir uns also auf eine völlig entspannte nächste Runde.
Mist! Wenns entspannt werden soll, wie spanne ich dann meine Hängematte auf? :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Betziteufel49 » 09.05.2019, 21:18


Als er noch als Schlagersänger Bader Illic die Hitparade stürmte. :wink: :wink:
Der war gut :daumen:



Beitragvon Davy Jones » 09.05.2019, 21:27


salamander hat geschrieben:
LaOla43 hat geschrieben:Auch ich finde es gut - wenn Bader weiter seinen Job macht -- und die Meckerer hier --- sollten mal sachlich bleiben - Welche Spieler kann denn ein Sportvorstand holen --- wenn nur " wenig Geld " vorhanden ist ????


Sorry, Fake News. Bader hatte den zweithöchstenn Ligaetat zur Verfügung und was Bader daraus gemacht hat, ist erbärmlich. Am Geld hats nicht gefehlt, der FCK hatte sich genug zusammengeborgt, um eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen. Es fehlte am Können.

Ich habe nichts gegen die Person Bader, finde ihn auch nicht unnsympathisch. Aber ich bin sicher: Wenn wir mit Bader um des lieben Friedens willen in die neue Saison gehen und ihn mit Notzon den Kader bauen lassen, können wir die Saison gleich abschenken.



Wo findet man denn die Etats und sind die exakt vergleichbar von dem was einfließt? Wie transparent ist das Ganze?



Beitragvon steppenwolf » 09.05.2019, 21:40


Berthold hat geschrieben: Schnellst möglichst Entlassen und einem fähig Ersatz holen.
Notzon gleich mit entlassen, schließlich hat er auch das sportliche Versagen dieser Truppe mit zu verantworten.


Wer darf‘s denn sein, Herr Berthold? Bobic, Hitzlsperger, ...
Irgendjemand aus der Preisklasse müsste es ja wohl schon sein, oder? :wink:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 09.05.2019, 21:47


@ steppenwolf
Kannst du mal aufhören so sinnlos zu stänkern?
Die von dir genannten Namen sind hier nicht erwähnt worden und schon gar nicht irgendeine Preisklasse.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon sandman » 09.05.2019, 21:49


steppenwolf hat geschrieben:
Berthold hat geschrieben: Schnellst möglichst Entlassen und einem fähig Ersatz holen.
Notzon gleich mit entlassen, schließlich hat er auch das sportliche Versagen dieser Truppe mit zu verantworten.


Wer darf‘s denn sein, Herr Berthold? Bobic, Hitzlsperger, ...
Irgendjemand aus der Preisklasse müsste es ja wohl schon sein, oder? :wink:


Otmar Schork

Marc Arnold
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Malvoy » 09.05.2019, 21:50


Ich fände es auch gut, wenn er bleibt, allein schon weil ich noch gut in Erinnerung hab, wie lange es gedauert hat, bis wir seine Position besetzen konnten. Jetzt nochmal 8-9 Monate lang jemand suchen, der Ahnung von Fußball hat und am Ende aus Verzweiflung wieder Notzon befördern - nee, muss nicht sein.



Beitragvon freddy30 » 09.05.2019, 21:57


Schau Mal auf Sandhausen. Seit schork dort weg ist haben die kein Spiel mehr verloren. Mit dem wäre Sandhausen wohl abgestiegen.
Warum sollten wir den holen????
Einmal Lautern - Immer Lautern



Beitragvon sandman » 09.05.2019, 22:11


@freddy30:
Stimmt, aber immerhin hat er lange Zeit aus wenig..viel rausgeholt. Wäre jetzt auch nicht unbedingt mein Favorit, aber es ist sicherlich nicht so das es niemand in unserer „Preisklasse“ geben würde.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon fckmatze » 09.05.2019, 22:12


Ich denke man muss, egal wer jetzt da oben an der Macht ist, aus 2 Perspektiven betrachten.
Die wirtschaftliche und die sportliche.
In der sportlichen hat Bader total versagt. Das steht wohl auser Frage.

In der wirtschaftlichen ist es leider ohne den sportlichen Erfolg jedes Jahr schwieriger den FCK am Leben zu erhalten. Und dafür ist leider zu 90% die Vergangenheit schuld. Dafür kann er nichts. Trotzdem hat er es wieder geschafft eine Lizenz zu bekommen und einen potenten Investor an Land zu ziehen. (Bitte jetzt keine kommentare wegen Becca, um den gehts jetzt nicht).

Von daher müsste man Bader bloß die sportliche Verantwortung nehmen und ihm zusammen mit Klatt die verwaltungs- und Wirschaftliche Verantwortung überlassen. Auch bischen representieren als Gesicht an der TV Front ist er momentan noch das beste was der FCK zu bieten hat. Den Rest da oben will doch keiner im Fernsehen sehen und mit dem FCK in Verbindung gebracht werden.

Das Leben vom FCK hängt nächstes Jahr an einer Person. Diese Person/Sportvorstand muss es schaffen mal eine vernünftige Truppe zusammenstellen mit der man um den Aufstieg spielen kann.
Ich glaub da wäre Toppi für die 3.liga nicht der verkerteste gewesen.

Und das kann Bader eben nicht.



Beitragvon Wuppi » 09.05.2019, 22:14


Berthold hat geschrieben:Mit Bader wird das auch in der nächsten Saison nichts mit dem Aufstieg.
Sportlicher Selbstmord auf Raten.
Es wird nicht besser werden mit ihm.
Schnellst möglichst Entlassen und einem fähig Ersatz holen.
Notzon gleich mit entlassen, schließlich hat er auch das sportliche Versagen dieser Truppe mit zu verantworten.


Interessante Theorie - was macht dich denn so sicher das es so kommt wie du es vorhersagst?

Angesichts der herrschenden Finanznot ist eine Entlassung von B&N wohl der zuverlässigere Weg für deinen „Selbstmord auf Raten“, denn das kostet halt.

SCHLECHTER als diese Saison können es ALLE Beteiligten tatsächlich wohl kaum machen - deutlich besser aber schon.

Den Leuten auch mal ne 2. Chance zu geben als „Gesamtkunstwerk“ wirkt manchmal Wunder...frag nach in Osnabrück!

Bei neuem ( und bezahlbarem) Personal weißt du vorher NIE, ob die jeweiligen Fähigkeiten den Ansprüchen denn auch genügen, das gilt für Spieler und Funktionäre gleichermaßen.

Tatsächlich traue ich dem Team und auch der sportlichen Leitung mehr zu als so manch anderer hier, das gebe ich unumwunden zu! Optimismus ist wunderbarerweise übertragbar - wenn man ihn denn auch verbreitet...

Ich für meinen Teil glaube an die Lizenzerteilung (Priorität 1) und daran, daß der FCK nächste Saison besser abschneiden wird als 2018/19.

WIEVIEL besser hängt natürlich von vielen Faktoren ab, optimistisch denkende Fans und Kontinuität auf der Entscheidungsebene auch in sehr schweren Zeiten sind dem Ergebnis am Ende meiner persönlichen Meinung nach eher zuträglich als schädlich.
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! :teufel2:



Beitragvon tomberti » 09.05.2019, 22:18


Große Worte, nichts geliefert. Daher, sollten Bader und Notzon abgelöst werden.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 09.05.2019, 22:20


fckmatze hat geschrieben:Trotzdem hat er es wieder geschafft eine Lizenz zu bekommen und einen potenten Investor an Land zu ziehen. (Bitte jetzt keine kommentare wegen Becca, um den gehts jetzt nicht).


Gehört die Lizenz als klassische Finanzakrobatik nicht eindeutig in den Verantwortungsbereich von Klatt als Finanzvorstand? Inwieweit hat Bader dazu beigetragen?

Zum "potenten Investor" schreib ich wie von dir gewünscht lieber nichts.
- Frosch Walter -



Beitragvon Hephaistos » 09.05.2019, 22:24


Wuppi hat geschrieben:
Berthold hat geschrieben:Mit Bader wird das auch in der nächsten Saison nichts mit dem Aufstieg.
Sportlicher Selbstmord auf Raten.
Es wird nicht besser werden mit ihm.
Schnellst möglichst Entlassen und einem fähig Ersatz holen.
Notzon gleich mit entlassen, schließlich hat er auch das sportliche Versagen dieser Truppe mit zu verantworten.


Interessante Theorie - was macht dich denn so sicher das es so kommt wie du es vorhersagst?

Angesichts der herrschenden Finanznot ist eine Entlassung von B&N wohl der zuverlässigere Weg für deinen „Selbstmord auf Raten“, denn das kostet halt.

SCHLECHTER als diese Saison können es ALLE Beteiligten tatsächlich wohl kaum machen - deutlich besser aber schon.

Den Leuten auch mal ne 2. Chance zu geben als „Gesamtkunstwerk“ wirkt manchmal Wunder...frag nach in Osnabrück!

Bei neuem ( und bezahlbarem) Personal weißt du vorher NIE, ob die jeweiligen Fähigkeiten den Ansprüchen denn auch genügen, das gilt für Spieler und Funktionäre gleichermaßen.

Tatsächlich traue ich dem Team und auch der sportlichen Leitung mehr zu als so manch anderer hier, das gebe ich unumwunden zu! Optimismus ist wunderbarerweise übertragbar - wenn man ihn denn auch verbreitet...

Ich für meinen Teil glaube an die Lizenzerteilung (Priorität 1) und daran, daß der FCK nächste Saison besser abschneiden wird als 2018/19.

WIEVIEL besser hängt natürlich von vielen Faktoren ab, optimistisch denkende Fans und Kontinuität auf der Entscheidungsebene auch in sehr schweren Zeiten sind dem Ergebnis am Ende meiner persönlichen Meinung nach eher zuträglich als schädlich.


Wie schon hier geschrieben und in anderen Foren seiner früheren Clubs zu lesen (googeln) ist Bader ein guter Verhandler (obwohl ich nach dem Jahrhundertdeal mit Becca, Kredit 2,6 Mio nach 6 Monaten verhandeln, auch hier meine Zweifel habe), aber er versteht auf der sportlichen Seite Bahnhof. Er braucht einen kompetenten Partner in Person von Trainer, der ihm genau sagt, was er suchen soll.

Da wir aber finanziell in Not sind, würde ich SD/SV- Stelle fürs Erste komplett streichen (schätzungsweise mehrere 100tausend im Jahr) und Spieler suchen dem Trainer überlassen, so wie man sehr oft in England macht. Der Trainer weiß am besten welche Sorte der Spieler er braucht und für welche Positionen etc. Und verhandeln sollen dann Leute, evtl. jemand von extern, der nicht eine Vollzeitbeschäftigung bei uns haben muß.



Beitragvon Devil's Answer » 09.05.2019, 22:37


Lonly Devil hat geschrieben:@ steppenwolf
Kannst du mal aufhören so sinnlos zu stänkern?
Die von dir genannten Namen sind hier nicht erwähnt worden und schon gar nicht irgendeine Preisklasse.


Neeiin, das kann er nicht!

Gegen die eigene genetische Programmierung kann man nicht ankommen. :p

Ach so, noch zu Bader:

Reuige Sünderlein mag der Herr besonders gern. :D
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Rheinteufel2222 » 09.05.2019, 22:40


Hephaistos hat geschrieben:Da wir aber finanziell in Not sind, würde ich SD/SV- Stelle fürs Erste komplett streichen (schätzungsweise mehrere 100tausend im Jahr) und Spieler suchen dem Trainer überlassen, so wie man sehr oft in England macht.


Dieses Modell ist in Deutschland aber eher unbeliebt, da der Trainer dann soviel Macht bekommt, dass man ihn nicht mehr so leicht entlassen kann.
- Frosch Walter -



Beitragvon ks_969 » 09.05.2019, 22:42


Bader hat uns den Klassenerhalt gesichert. Das ist ein super Erfolg des FCK in der dritten Liga. Wird kommende Saison auf den Briefkopf des FCK übernommen.
Man muss auch mal bedenken, das er viele neue Spieler integrieren musste. Das hat er oft betont in der Vorrunde. Ich würde ihm Vertrag bis 2024 geben und eine Gehaltserhöhung, damit er nicht in die 1. Liga wechselt. Da gibt es bestimmt viele Anfragen.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon HSKTeufel1 » 09.05.2019, 22:53


Vik hat geschrieben:Ich weiß noch wie vor der Saison fast jeder Neuzugang bejubelt wurde....unsere Rückkehrer Dick und Zuck, Hemlein - das Mentalitätsmonster, Bergmann - das große Talent bei dem mehrere ambitionierte Zweitligisten ausgestochen werden konnten.... Diese Aufzählung könnte man flächendeckend weiterführen.

Damals wurde Bader für diese Transfers teilweise euphorisch gefeiert von einem großen Anteils dieses Forums.

Heute wird er für diese Kaderzusammenstellung von den gleichen Leuten verteufelt. Im Nachhinein ist man immer schlauer....auch ich sehe diesen Kader nicht so schlecht, wie er tabellarisch steht aber ich frage mich auch woran es liegen könnte.

Oftmals zünden die Spieler bei uns nicht so wie bei anderen Vereinen... z.B. wie Weiser, Demirbay, Younes und einige andere die bei uns eher mittelmäßige Leistungen gebracht haben.


100% Zustimmung!



Beitragvon FCK58 » 09.05.2019, 23:10


steppenwolf hat geschrieben:
Berthold hat geschrieben: Schnellst möglichst Entlassen und einem fähig Ersatz holen.
Notzon gleich mit entlassen, schließlich hat er auch das sportliche Versagen dieser Truppe mit zu verantworten.


Wer darf‘s denn sein, Herr Berthold? Bobic, Hitzlsperger, ...
Irgendjemand aus der Preisklasse müsste es ja wohl schon sein, oder? :wink:


Nöö, wir brauchen keinen Berthold, Bobic oder Hitzlsperger.
Wir brauchen lediglich jemanden der einen gesunden Sachverstand für die 3. Liga hat.
Wer das sein soll? Keine Ahnung. Aber das ist ja auch nicht mein Job. Dafür werde ich weder bezahlt, noch habe ich die erforderliche Qualifikation. Du etwa?
Irgentwie bist du aber wie Banf oder Bader: Man hält sich zurück aber du bringst den gleichen Mist immer wieder und wieder.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Rohrbacher » 09.05.2019, 23:13


Vik hat geschrieben:Ich weiß noch wie vor der Saison fast jeder Neuzugang bejubelt wurde....unsere Rückkehrer Dick und Zuck, Hemlein - das Mentalitätsmonster, Bergmann - das große Talent bei dem mehrere ambitionierte Zweitligisten ausgestochen werden konnten.... Diese Aufzählung könnte man flächendeckend weiterführen.

Damals wurde Bader für diese Transfers teilweise euphorisch gefeiert von einem großen Anteils dieses Forums.

Heute wird er für diese Kaderzusammuenstellung von den gleichen Leuten verteufelt. Im Nachhinein ist man immer schlauer....auch ich sehe diesen Kader nicht so schlecht, wie er tabellarisch steht aber ich frage mich auch woran es liegen könnte.

Oftmals zünden die Spieler bei uns nicht so wie bei anderen Vereinen... z.B. wie Weiser, Demirbay, Younes und einige andere die bei uns eher mittelmäßige Leistungen gebracht haben.

Oder die Ehrenmänner die nach dem Abstieg hier geblieben sind, von denen hat bis auf die Torhüter doch keiner überzeugt. Aber jeder hat sie und Bader gefeiert. Bei Löh genauso, kein guter Fußballer aber ein Typischer Betze Spieler war von vielen hier zu lesen.



Beitragvon daachdieb » 09.05.2019, 23:19


Die Transfers von Bader konnte ich damals kaum beurteilen. Aber dass das alles nahezu ohne Presse und Bim-Bam ganz ruhig über die Bühne ging hat mich schon gewundert. Fand ich positiv. War auch schon anders.
Sehe ich als Pluspunkt bei ganz vielen Aspekten, von denen einige auch schwerer wiegen und nicht besonders positiv von mir bewertet werden.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Dr.Eckspatz » 09.05.2019, 23:26


LaOla43 hat geschrieben:Auch ich finde es gut - wenn Bader weiter seinen Job macht -- und die Meckerer hier --- sollten mal sachlich bleiben - Welche Spieler kann denn ein Sportvorstand holen --- wenn nur " wenig Geld " vorhanden ist ????



Wenig Geld ist relativ, vor allem wenn 18 Vereine noch weniger haben. Hast du einen durchschnittlichen Etat und erreichst einen entsprechenden Tabellenplatz, hast du durchschnittliche, ggf. solide Arbeit abgeliefert. Mit dem zweithöchsten Etat kurz vor knapp erst den Klassenerhalt zu sichern (einfach weil andere noch schlechter waren) würde ich jetzt nicht mehr solide nennen. Gute Arbeit ist, wenn du am Schluss (wesentlich) besser dastehst als zu erwarten war.
Zuletzt geändert von Dr.Eckspatz am 09.05.2019, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)



Beitragvon FCK58 » 09.05.2019, 23:36


@Dr. Eckspatz
Das versteht hier aber nicht jeder. Das ist scheinbar "höhere Mathematik". :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon LaOla43 » 09.05.2019, 23:38


Kerlsche hat geschrieben:Er geht den Weg mit uns und wir sollten ihn mitgehen . Ich jedenfalls stehe zu Bader !


Ich auch :daumen:

Vik hat geschrieben:Damals wurde Bader für diese Transfers teilweise euphorisch gefeiert von einem großen Anteils dieses Forums.

Kann mich auch noch gut dran erinnern --- wie SIE alle hier jubelnden und Bader dafür lobten und heute ???? wollen sie alle nix mehr davon gewusst haben --- die Spezialisten hier am Brett :cry:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Devils-Supporter, Ultradeiweil, Zeckay und 54 Gäste