Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Schwabenteufel1 » 10.05.2019, 08:55


allein schon, das man über dieses thema diskutiert, beweist unser problem.

auf der einen seite haben wir ein führungsproblem. wer soll denn bitte baders arbeit einschätzen können? ein rangnick hätte bader schon lange raus geschmissen.

bader kam anfang 2018. hat mit frontzeck bewiesen, was er drauf hat. bader hatte lange genug zeit, einen kader zu basteln und seinen fehler frontzeck zu korrigieren.
nein, im gegenteil, bader wollte mit frontzeck verlängern. es lebe die kontiunität, gell herr banf?
überall hätte es einen aufstand gegeben. nicht in der pfalz.
bader hat sich geweigert im winter den kader zu verstärken. dazu einen hildmann geholt, der beliebt ist, aber sportlich uns null weiter bringt. das pfälzer volk ist zufrieden. hauptsache in lautern geboren. hazuptsache keine waldhof sau wie rehm zum beispiel. bei uns würde doch nicht mal ein guter trainer arbeiten dürfen, wenn er mal bei bayern oder beim ksc war.

leute wacht doch endlich mal auf. mit bader wird das nie was, daher ist es auch wurscht, welcher investor kommt, oder wieviel geld wir haben.

solange wir weiterhin ein verwaltungsapperat bezahlen, der erstligareif ist, aber sportlich nur fünftklassig besetzt sind, wird sich nie was bei uns ändern.

bader hat sich stets bemüht und darf hier weiter machen. ohne worte...



Beitragvon ATS » 10.05.2019, 08:57


Und WER soll Strukturen anpassen und Angestellte an der kurzen Leine führen ?
Der FCK hat doch nur Laien in der Führungsetage. Bader läßt sich doch von solchen Osterhasen nichts sagen.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.



Beitragvon Malvoy » 10.05.2019, 09:06


Ratinho17 hat geschrieben:Herr Bader ist in einer sehr komplizierten und konfusen Phase gekommen. Beinahe hätte es noch mit dem Klassenerhalt geklappt. Zumindest hätte der Punkteschnitt unter seiner Regie gereicht. Was dann kam, hatte er mal garnicht zu verantworten. Fast kein Spieler hatte einen Vertrag für die dritte Liga. Es gab keinerlei Transfereinnahmen. Er musste einen komplett neuen Kader zusammenstellen. Vor der Saison fanden fast alle diesen Kader gut. Er hat in außergewöhnlich kurzer Zeit die Spieler geholt, die zu bekommen waren. Nun soll man ihm auch die Chance geben diesen Kader nachzubessern. Zumal sicherlich alle nun wissen, was in Liga 3 zählt. Er soll bleiben und seine Arbeit fortführen. Für die finanzielle Gesamtlage ist er auch nicht verantwortlich. Sein Festhalten an Frontzeck sicherlich ein Fehler. Aber den muss man ihm dann auch mal zugestehen. Letztendlich haben rückblickend alle die 3.Liga unterschätzt. Arbeitet diese verkorkste Saison auf, macht einen Strich drunter, und bessert nach.



Wenn man sich den Punkteschnitt von Frontzeck und von Hildmann ansieht, muss man ganz klar sagen, der einzige Fehler war die Entlassung von Frontzeck, da wir jetzt 2 Trainer bezahlen und unter Hildmann kein Stück besser geworden sind. Auch das muss man anhand der Zahlen einfach mal einsehen und nicht immer wieder denselben Stuss wiederholen.



Beitragvon Schwabenteufel1 » 10.05.2019, 09:28


Malvoy hat geschrieben:
Ratinho17 hat geschrieben:Herr Bader ist in einer sehr komplizierten und konfusen Phase gekommen. Beinahe hätte es noch mit dem Klassenerhalt geklappt. Zumindest hätte der Punkteschnitt unter seiner Regie gereicht. Was dann kam, hatte er mal garnicht zu verantworten. Fast kein Spieler hatte einen Vertrag für die dritte Liga. Es gab keinerlei Transfereinnahmen. Er musste einen komplett neuen Kader zusammenstellen. Vor der Saison fanden fast alle diesen Kader gut. Er hat in außergewöhnlich kurzer Zeit die Spieler geholt, die zu bekommen waren. Nun soll man ihm auch die Chance geben diesen Kader nachzubessern. Zumal sicherlich alle nun wissen, was in Liga 3 zählt. Er soll bleiben und seine Arbeit fortführen. Für die finanzielle Gesamtlage ist er auch nicht verantwortlich. Sein Festhalten an Frontzeck sicherlich ein Fehler. Aber den muss man ihm dann auch mal zugestehen. Letztendlich haben rückblickend alle die 3.Liga unterschätzt. Arbeitet diese verkorkste Saison auf, macht einen Strich drunter, und bessert nach.



Wenn man sich den Punkteschnitt von Frontzeck und von Hildmann ansieht, muss man ganz klar sagen, der einzige Fehler war die Entlassung von Frontzeck, da wir jetzt 2 Trainer bezahlen und unter Hildmann kein Stück besser geworden sind. Auch das muss man anhand der Zahlen einfach mal einsehen und nicht immer wieder denselben Stuss wiederholen.


was erwartest du? frontzeck war scheisse, hildmann war schon beim sonnenhof durchgefallen. wenn du einen schlechten trainer hast, und nix besseres holst, kannst auch schlecht erwarten, das es besser wird. bei uns ist doch die herkunft und der stallgeruch wichtiger als leistung.



Beitragvon Ke07111978 » 10.05.2019, 09:29


Ich denke die Frage, ob Martin Bader bei uns bleibt oder nicht, ist im ganz wesentlichen auch eine finanzielle Frage. Das Preis-Leistungsverhältnis wird mir hier viel zu sehr ausgeblendet. Ich hatte bereits vor einigen Wochen geschrieben, dass dies meines Erachtens auch der Haupttreiber der Diskussion im AR war.

Wir haben diese Verträge letztes Jahr nicht umsonst so gestaltet, dass sie Optionen haben. Nicht nur bei Bader. Das Konzept war auf einen Zweitligsten mit Erstligaambitionen ausgelegt, der auf Stipviste in der dritten Liga ist. Entsprechend waren und sind die Vergütungsstrukturen. Völlig unabhängig von der sportlichen Performance / der Frage ob es gestörte Vertrauensverhältnisse gibt, bin ich der Auffassung, dass dieser Punkt angepasst werden muss. Nicht nur bei Herrn Bader. Entweder akzeptiert die Geschäftsführung ein Gehaltseinschnitt - und zwar nicht 10% sondern eher 50% - oder sie ist falsch bei uns. Bei Aufstieg kann es dann gerne einen ordentlichen Bonus geben. Noch besser, dieser Teil des Gehaltes wird in Aktien beglichen. Damit kann Herr Bader seine Verbundenheit zum FCK dokumentieren und wenn er an seinen eigenen Erfolg glaubt, verdient er in Summe deutlich mehr, denn die Aktien die er heute bekommt, sind ja in der zweiten Liga deutlich mehr wert. Insbesondere wenn er die Aktien auf einer Bewertungsbasis von EUR 30 Mio. und nicht von EUR 120 Mio. bekommt.

So funktioniert die Managementicentivierung in jedem professionell geführten Unternehmen. Bei Leistung sehr gute Bezahlung, bei wenig Leistung wenig Bezahlung.



Beitragvon JimPanse » 10.05.2019, 09:39


Hier ein Auszug aus einem Artikel von 2015:

Mehrfach entkam Bader seiner Demission, indem er die Strippen geschickt zog. Gleichzeitig betonte er gerne, dass er zum Wohle des Vereins jederzeit zurücktreten würde. Nur den Zeitpunkt wollte er selbst bestimmen. Nun wurde der 47-Jährige von seinen Fehlern eingeholt: die verhängnisvolle Nähe zu den Ultras, ein durch ihn gespaltener Aufsichtsrat sowie eine gescheiterte Transferpolitik und daraus resultierende finanzielle Sorgen für den Verein.

Nennt man sowas nicht einen Serientäter? :o



Beitragvon pfälzer-Bayer » 10.05.2019, 09:43


Ke07111978 hat geschrieben:Ich denke die Frage, ob Martin Bader bei uns bleibt oder nicht, ist im ganz wesentlichen auch eine finanzielle Frage. Das Preis-Leistungsverhältnis wird mir hier viel zu sehr ausgeblendet. Ich hatte bereits vor einigen Wochen geschrieben, dass dies meines Erachtens auch der Haupttreiber der Diskussion im AR war.

Wir haben diese Verträge letztes Jahr nicht umsonst so gestaltet, dass sie Optionen haben. Nicht nur bei Bader. Das Konzept war auf einen Zweitligsten mit Erstligaambitionen ausgelegt, der auf Stipviste in der dritten Liga ist. Entsprechend waren und sind die Vergütungsstrukturen. Völlig unabhängig von der sportlichen Performance / der Frage ob es gestörte Vertrauensverhältnisse gibt, bin ich der Auffassung, dass dieser Punkt angepasst werden muss. Nicht nur bei Herrn Bader. Entweder akzeptiert die Geschäftsführung ein Gehaltseinschnitt - und zwar nicht 10% sondern eher 50% - oder sie ist falsch bei uns. Bei Aufstieg kann es dann gerne einen ordentlichen Bonus geben. Noch besser, dieser Teil des Gehaltes wird in Aktien beglichen. Damit kann Herr Bader seine Verbundenheit zum FCK dokumentieren und wenn er an seinen eigenen Erfolg glaubt, verdient er in Summe deutlich mehr, denn die Aktien die er heute bekommt, sind ja in der zweiten Liga deutlich mehr wert. Insbesondere wenn er die Aktien auf einer Bewertungsbasis von EUR 30 Mio. und nicht von EUR 120 Mio. bekommt.

So funktioniert die Managementicentivierung in jedem professionell geführten Unternehmen. Bei Leistung sehr gute Bezahlung, bei wenig Leistung wenig Bezahlung.


Ich hoffe du stehst in engem Kontakt zu denjenigen, die den Inhalt des Bader-Vertrages zu verantworten haben und schlägst ihnen genau diesen Weg vor :daumen:
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon Betziteufel49 » 10.05.2019, 09:44


@daachdieb meinte:
Beide verdienen für Drittligaverhältnisse üppig und haben in dieser Üppigkeit leider nicht geliefert. Falls man mit ihnen weitermachen will muss man über die Konditionen sprechen und wenn beide damit einverstanden sind, dann müssen Strukturen angepasst und beide an die kurze Leine genommen werden. Da ist doch, und das nicht nur in den letzten Monaten, einiges aus dem Ruder gelaufen.

Das ist auch so eine Sache- mit den üppingen Gehälter.
Keiner weis wie viel sie verdienen.
Aber davon abgesehen kann ich sie doch nicht wie meine Hunde an der kurzen Leine führen. :teufel1:



Beitragvon JimPanse » 10.05.2019, 09:50


Ich glaube die Interessen von Herrn Bader liegen ganz woanders, dass er auch noch eine Mannschaft zusammen stellen muss, ist ihm eher lästig :nachdenklich:

Ich hab ja noch gedacht, naja, für die 2. bzw. 3. Liga wirds ja wohl reichen, tut es aber nicht.
Spätestens als er die Verlezung von Spalvis als Alibi bzw. Ausrede benutze war er durch bei mir.
Mir ist aber auch klar, dass Sportdirektoren nicht auf den Bäumen wachsen. So hoff ich halt nur, dass neue Saison alles besser wir. Nur der Glaube, der fehlt mir!
Und ich denke auch, dass das Preis-Leistungsverhältnis in keinem Verhältnis steht.
Aber am meisten aufregen tut mich, dass der Mann noch bis kurz vor Schluss von der "Mannschaft" überzeugt war, oder auch immer noch ist.



Beitragvon daachdieb » 10.05.2019, 09:51


Betziteufel49 hat geschrieben:Das ist auch so eine Sache- mit den üppingen Gehälter.
Keiner weis wie viel sie verdienen.
Aber davon abgesehen kann ich sie doch nicht wie meine Hunde an der kurzen Leine führen. :teufel1:

Die ungefähren Zahlen wurden hier vor nicht allzu langer Zeit mal genannt. Die Durchschnittswerte in Liga 3 liegen weit darunter (wärn ca 60%).

Und das mit der "kurzen Leine". Das hat ja bei Kuntz am Ende auch geklappt ;-)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon City-Service » 10.05.2019, 09:55


Für jemand der einen komplett neuen Kader zusammen gestellt hat war das für das erste Jahr in Ordnung... aber jetzt ist der Welpen-Schutz rum und er muss liefern.
Ha Ho He !



Beitragvon Schwabenteufel1 » 10.05.2019, 09:59


angeblich hat ja bader den nike deal zu verantworten laut bild zeitung. mittlerweile wissen wir ja, das bader direkt der bild sagt, was sie schreiben soll.

kann dazu jemand was sagen?

banf und bader machen alles um ihre macht zu erhalten. selbst ein ehrmann wird noch vor den karren gespannt. was für ein dreckiges spiel.



Beitragvon Motorschrauber » 10.05.2019, 10:00


Herr Bader hat in den letzten Jahren bewiesen was er in sportlichen Sachverhalten alles kann, so gut wie nichts hat er sportlich auf die Straße gebracht. Gehen wir mit ihm in die neue Runde und es läuft gut war alles in Ordnung, gehen wir in die neue Runde und es läuft nicht gut dann geht das Geschrei wieder los. Nein es ist nichts in Ordnung mit Herrn Bader, er hat leider als Sportvorstand nicht den FCK im Vordergrund. Mir persönlich ist Herr Bader, wie die Mannschaft, schnell selbst zufrieden, sportlicher Ziele werden gerade so mal geändert, Ehrgeiz sieht so nicht aus. Weshalb nicht mal mit Dick probieren? Der legt eine Grundaggresivität gegenüber Leistungsverweigerer an den Tag. Ich betrachte das Thema Trainer, Sportvorstand, Sportdirektor gesamthaft, zwei die grundsätzlich die Spielern verstehen, schützen geht nicht. Wir haben aber in der sportlichen Seite leider keine ehrgeizigen Treiber! Allen die der Meinung sind es geht nicht ohne Mister x oder y denn sein ins Stammbuch geschrieben, dass jeder Mensch arbeitstechnisch ersetzbar ist. Dies gilt auch für Herrn Bader. Wenn unsere sportlich Versntwortlichen nur 10% Ehrgeiz von Klopp hätten, haben die nicht.



Beitragvon Schwabenteufel1 » 10.05.2019, 10:00


City-Service hat geschrieben:Für jemand der einen komplett neuen Kader zusammen gestellt hat war das für das erste Jahr in Ordnung... aber jetzt ist der Welpen-Schutz rum und er muss liefern.


in ordnung? hätten wir gegen haching verloren, wären wir aktuell im abstiegskampf.



Beitragvon Betzebayer » 10.05.2019, 10:02


Toll als wäre Bader gerade unser größtes Problem!!!
Lasst uns erstmal die Lizenz bekommen da seh ich wesentlich mehr Probleme als bei Martin Bader!
Vielleicht löst sich das eh bald wenn wir in der Regionalliga kicken!



Beitragvon carpe-diabolos » 10.05.2019, 10:06


Ke07111978 hat geschrieben:Ich denke die Frage, ob Martin Bader bei uns bleibt oder nicht, ist im ganz wesentlichen auch eine finanzielle Frage. Das Preis-Leistungsverhältnis wird mir hier viel zu sehr ausgeblendet. Ich hatte bereits vor einigen Wochen geschrieben, dass dies meines Erachtens auch der Haupttreiber der Diskussion im AR war.

Wir haben diese Verträge letztes Jahr nicht umsonst so gestaltet, dass sie Optionen haben. Nicht nur bei Bader. Das Konzept war auf einen Zweitligsten mit Erstligaambitionen ausgelegt, der auf Stipviste in der dritten Liga ist. Entsprechend waren und sind die Vergütungsstrukturen. Völlig unabhängig von der sportlichen Performance / der Frage ob es gestörte Vertrauensverhältnisse gibt, bin ich der Auffassung, dass dieser Punkt angepasst werden muss. Nicht nur bei Herrn Bader. Entweder akzeptiert die Geschäftsführung ein Gehaltseinschnitt - und zwar nicht 10% sondern eher 50% - oder sie ist falsch bei uns. Bei Aufstieg kann es dann gerne einen ordentlichen Bonus geben. Noch besser, dieser Teil des Gehaltes wird in Aktien beglichen. Damit kann Herr Bader seine Verbundenheit zum FCK dokumentieren und wenn er an seinen eigenen Erfolg glaubt, verdient er in Summe deutlich mehr, denn die Aktien die er heute bekommt, sind ja in der zweiten Liga deutlich mehr wert. Insbesondere wenn er die Aktien auf einer Bewertungsbasis von EUR 30 Mio. und nicht von EUR 120 Mio. bekommt.

So funktioniert die Managementicentivierung in jedem professionell geführten Unternehmen. Bei Leistung sehr gute Bezahlung, bei wenig Leistung wenig Bezahlung.


Bezüglich der Gehaltsstrukturen sehe ich genauso wie KEN dringenden Handlungsbedarf und eine liga- und erfolgsabhängige Staffelung. Man muss beide Gehälter in Summe auch in Relation zum Kaderbudget bzw. zur Rückzahlung der Fananleihe sehen, dann wird das Einsparungspotenzial deutlich.

Zu den wieder aufgewärmten Spekulationen ist es wichtig, die Sensationspresse einfach mal ins Leere laufen zu lassen, dann erledigt sich dies am schnellsten.

Baders Vertrag würde ich am Ende des Halbjahres auslaufen lassen, wenn
a) eine wie oben beschriebene Gehaltsanpassung bei neuem Vertrag abgelehnt wird
b) sich der sportliche Erfolg mit dem Kader 19/20 erneut nicht einstellt

Während man einen Trainer am Saisonende idealerweise wechseln kann, ist dies bei der sportlichen Leitung eher kontraproduktiv und in unserer speziellen Situation einfach nur suizidal.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Betziteufel49 » 10.05.2019, 10:12


daachdieb hat geschrieben:
Betziteufel49 hat geschrieben:Das ist auch so eine Sache- mit den üppingen Gehälter.
Keiner weis wie viel sie verdienen.
Aber davon abgesehen kann ich sie doch nicht wie meine Hunde an der kurzen Leine führen. :teufel1:

Die ungefähren Zahlen wurden hier vor nicht allzu langer Zeit mal genannt. Die Durchschnittswerte in Liga 3 liegen weit darunter (wärn ca 60%).

Und das mit der "kurzen Leine". Das hat ja bei Kuntz am Ende auch geklappt ;-)


Ja wenn die Unterschiede so groß sind wie du beschreibst,
bei 60%, dann müsste eine Zurückstufung sofort erfolgen.
So ähnlich wie bei der Steuernachzahlung vom Finanzamt
sind dann rückwirkend zu viel bekommende Beträge zurück zu bezahlen. Danach bitte an die kurze Leine. :teufel2:



Beitragvon wernerg1958 » 10.05.2019, 10:24


Ich habs hier schon geschrieben @schwabenteufel gern nochmal: Den Deal mit Nike hat 11Teamsports eingeleitet und Bader hat nur den Vertag unterzeichnet. 11 Teamsports ist Sponsor am Betze. Und ich glaube mich erinnern zu können, daß auch im Gespräch war, daß die Trikots etc über 11Teamssports vermarktet werden, aber sicher bin ich in dem Teil nicht. Bader hat garnichts er lässt andere die Arbeit machen, und andere die pro FCK arbeiten dessen Arbeit verkauft er als die seine! Bader ist eine ich nenne es mal vorsichtig "sehr gefährliche" Person Machtmensch!) Das hat er ja schon bei anderen Vereinen bewiesen und hier beim FCK glaub ich macht es seine Doktorarbeit darin. Meine Meinung ist ( allein auch da durch,daß aus meiner Sicht, mit Becca auch ein ganz faules Ding am Laufen war.) Und zu den Gehältern die solche Leute verdienen sorry das passt überhaupt nicht in Liga 3 und da sind wir Jetzt und nächstes Jahr und dann ist auch nicht sicher ob es 2 Liga wird. Mit Bader muss schnellstens Schluss sein, und der Klatt hat auch nicht mehr das vollumfängliche Vertrauen. Es müßten Banf Grotepass Bader und Klatt gehen. Danach müßte in diesem Jahr vorgezogene Wahlen geben. Anders wird das nichts mehr von daher wird am Betze zur Zeit wesentlich mehr geprüft als das Investorenangebot da bin ich sicher.



Beitragvon blueeyessun » 10.05.2019, 10:30


Mark Arnold hätte wohl Zeit .
Dann muss er sich nicht mehr als Kommentator bei Sport1 verdingen .
Und das er kann hat er Jahrzehntelang bei den JägerMeisters bewiesen .
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.



Beitragvon Troglauer » 10.05.2019, 10:31


Weil es hier einer kritisiert hatte, mit welchem Geld hätte Bader denn im Winter große Verstärkungen holen sollen? Man feiert auf Kapilendo jeden Euro und Bader soll im Winter unnötig Geld ausgeben? In der 3. Liga gibt es nur Ab- oder Aufstieg, der Rest spielt keine Rolle und der FCK läuft finanziell auf der Felge, auch noch zum jetzigen Zeitpunkt.

Nur ein Wort zum Festhalten an MF, auch wenn das ein Thema ist, bei dem die Meinungen sowieso komplett festgefahren sind. Einen Kader hat es nach dem Abstieg de facto nicht gegeben. Das war zu dieser Zeit eine enorm schwere Aufgabe. In so einer Situation auch noch den Trainer zu entlassen und eine zusätzliche Großbaustelle aufzumachen, wäre nach meiner Ansicht fahrlässig gewesen, zumal MF in der Rückrunde keine schlechte Arbeit geleistet hat. Der Abstieg ging weder auf die Kappe von Bader, noch von Frontzeck. Darf man natürlich anders sehen.

Das die sehr inkonstante Leistung der Mannschaft nicht auf die fehlende taktische Finesse von MF zurückzuführen ist, sollte allmählich der Letzte gemerkt haben, auch wenn er es natürlich nicht zugibt. Hildmann macht einige Dinge anders, manches in meinen Augen besser aber ein taktisches Feuerwerk brennt auch er nicht ab. Wie und warum auch. Diese Diskussion war hier seinerzeit genauso daneben, wie einige aktuelle Diskussionen. Wenn jedes zweite Zuspiel beim Gegner landet und die Spieler mit Bleistutzen auflaufen, hat man gravierendere Probleme

Es muss jetzt endlich Klarheit her. Klarheit über die finanzielle Situation. Klarheit darüber, wer den Verein in Zukunft führt und Klarheit, wer die sportliche Leitung macht. Wie Hildmann richtig gesagt hat, die Pläne liegen in der Schublade. Jetzt muss endlich die Umsetzung sattfinden. Ich will nicht noch mal auf die letzten Tage eingehen aber das war im Hinblick auf die nächste Saison wenig hilfreich. Gespräche mit neuen Spielern finden oft lange Zeit vorher statt und Spieler von anderen Mannschaften lesen leider auch Zeitungen.

Woher soll ein wechselwilliger Spieler wissen, ob er unter einer anderen sportlichen Leitung noch die Rolle spielt, die mit der geschassten besprochen wurde? Im Zweifel wird er woanders unterschreiben. Ähnlichkeiten zu anderen Vorgängen der jüngeren Vergangenheit sind reiner Zufall. Es muss jetzt endlich wieder damit begonnen werden, konstruktiv zu arbeiten. Diese ständigen Kämpfe kosten jede Menge Zeit und Energie. Zeit und Energie, die für die Arbeit an der nächsten Saison dringend benötigt wird. Das muss jetzt aufhören, ansonsten kann man sich jede Chance auf den Aufstieg bereits heute an den Hut stecken.
Zuletzt geändert von Troglauer am 10.05.2019, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon fck'ler » 10.05.2019, 10:32


Ich glaub ich stell mich bei den nächsten FCK Heimspielen hin und verkaufe Alu-Hüte... die Einnahmen spende ich dem Verein, welcher danach wohl keine weiteren Investoren mehr benötigt und saniert sein sollte...
Unglaublich was sich manche hier in den verschiedensten Threads aus der Nase ziehen. Sowohl die Pro, als auch die Contra Fraktion :wink:
Die Wenigsten hier haben auch nur halbwegs den Durchblick und geben dann doch den ganzen populistischen Mist als bare Münze weiter!



Beitragvon Oktober1973 » 10.05.2019, 10:57


Ke07111978 hat geschrieben:Ich denke die Frage, ob Martin Bader bei uns bleibt oder nicht, ist im ganz wesentlichen auch eine finanzielle Frage. Das Preis-Leistungsverhältnis wird mir hier viel zu sehr ausgeblendet. Ich hatte bereits vor einigen Wochen geschrieben, dass dies meines Erachtens auch der Haupttreiber der Diskussion im AR war.

.................

So funktioniert die Managementicentivierung in jedem professionell geführten Unternehmen. Bei Leistung sehr gute Bezahlung, bei wenig Leistung wenig Bezahlung.


danke @Ken, für die klaren Worte. Muss ehrlich zugeben, dass ich mich das nicht wirklich traue in einem Forum von aussen so drauf zu hauen. Aber mittlerweile bin ich soweit, jedem dies auch ins Gesicht zu sagen.
Anspruch und Wirklichkeit Lichtjahre auseinander.
Auffassungen über den richtigen Weg in die Zukunft diametral ausgeprägt in unserem Verein oder mittlerweile besser gesagt in unserer Firma. Da wo es drum geht sind wir nämlich eine GmbHCoKGaA mit den Regeln eines Wirtschaftsbetriebes und nicht der rosaroten Verklärung eines e.V Lebens.
Und da hast Du einfach Recht. Kostenblock zu hoch.
Sicht der Protagonisten auf eigene Rolle zu egozentrisch. Wir sind ein Sanierungsfall und kein Selbstbedienungsladen. 3. Liga, falls es noch keiner gemerkt hat. Und zudem innerlich von innen nach aussen im Fäulnisprozess. Leider.
Mit dem Artikel bezüglich Dominik Schad, der sich als Backup gesehen hat, ging mir irgendwie ein Licht auf. Niemand will wirklich endgültig an die Performance von MB als Letztverantwortlicher dran.
Im schnellebigen Fussballgeschäft ist dies nun mal so.
Seit seinem Amtsantritt, selbst unter widrigen Umständen mit nichts funktioniert.
Wenn ich mir die geplante Stammannschaft ansehe:
Sievers, Dick, Kraus, Hainault, Sternberg, Hemlein, Albaek, Löh, Zuck, Spalvis , Thiele hätten wir höchste Not gehabt die Klasse zu halten. Hier war die Mehrheit begeistert über die rasche Zusammenstellung und Fixierung, aber die haben nicht Foristen beobachtet vor Kauf, sondern MB, Notzon und MF.
Ergebnis bekannt, Performance Nahe Null. Nebenbei noch fast unbemerkt das NLZ abgeschmiert und die U19 eventuell nicht mehr in der Bundesliga. Und da reichen auch die besten Willensbekundungen es in Zukunft besser zu machen, nicht.
Ich bleibe nach wie vor dabei: Wir haben keinen Chef, der den Laden stramm führt.
Und dazu gehören auch Kündigungen. Es geht hier gar nicht um Martin Bader als Person, den ich gar nicht so verkehrt finde. Und eloquent ist er auch noch. Aber damit gewinnt man keine Spiele.



Beitragvon Miggeblädsch » 10.05.2019, 11:01


Einige Posts zuvor hatte ein User geschrieben, dass alle, die den Kader zu Beginn der Saison gut fanden, jetzt und hier keine Kritik an Bader üben dürften. Das sehe ich nicht so. Wir Fans sind alle keine Sportdirektoren. Wir machen das nicht beruflich und wir haben die eingekauften Spieler nicht vorher sorgfältig gescoutet. Daher sind die positiven Reaktionen als Vertrauensvorschuss zu werten, nicht als abschließendes, objektives Urteil. Es muss dann aber doch erlaubt sein, im Laufe einer Saison genau hinzuschauen. Der Kader muss auch danach bewertet werden, ob er homogen zusammengestellt wurde, ob die Spieler zusammen passen. Viele gute Spieler machen eben noch keine gute Mannschaft. Das sieht man ja gerade auch bei VFB Stuttgart oder Schalke 04. Man muss auch sehen, wie am Ende einer Saison der sportliche Erfolg in Relation zum eingesetzten Etat steht. Das alles sind objektive Bewertungsmaßstäbe zur Bewertung eines sportlichen Leiters. Ebenso muss man die wirtschaftliche Seite betrachten, wie @Ke es bereits ausgeführt hat. Für mich ist noch die charakterliche Seite bzw. die Vereinsintegrität ein durchaus wichtiger Aspekt. Und so, wie er sich in den letzten Tagen und Interviews gegeben hat, habe ich da so meine Zweifel, ob er wirklich in der Lage wäre, seine Eigeninteressen hinter den Vereinsinteressen anzusiedeln. Das sind aus meinen Augen alles Gründe, die eindeutig gegen Bader sprechen.

Auf der anderen Seite können wir uns jetzt, wo die Planungen für nächste Saison bereits laufen sollten, nicht erlauben, ohne sportliche Leitung da zu stehen. Ob Buck mit Unterstützung von Briegel diese Position ausfüllen könnte, ob er dazu gut genug vernetzt ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Auch weiß ich nicht, ob man extern bereits Kandidaten für eine Nachfolge ins Visir genommen hat. Die Mitglieder des Aufsichtsrates hatten, wie wir wissen, ganz andere Baustellen zu bearbeiten. Letztlich war Bader der Profiteur der Unstimmigkeiten im Aufsichtsrat, haben Sie doch herrlich von einer Bewertung seines sportlichen Misserfolges abgelenkt.

Fazit: Ich persönlich bin von Martin Baders Tätigkeit alles andere als überzeugt. Aber da Michael Littig ihm ja schon mehr oder weniger die Hand gereicht hat um Gräben zuzuschütten gehe ich davon aus, dass sein Vertrag nicht vorzeitig aufgelöst wird. Er wird wohl mindestens bis Jahresende bleiben, so meine Vermutung. Er wird den Kader für die nächste Saison zusammenstellen. Und dieser wird von Anfang an liefern müssen. Den Satz "die Mannschaft muss sich noch einspielen" sollte er vorsorglich komplett aus seinen Vokabular nehmen 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 10.05.2019, 11:18


Troglauer hat geschrieben:Weil es hier einer kritisiert hatte, mit welchem Geld hätte Bader denn im Winter große Verstärkungen holen sollen?


Stimmt absolut. Wir hatten de facto kein Geld mehr um den Kader aufzurüsten. Dann ist die einzige Maßnahme die Spieler stark zu reden. (was er ja auch gemacht hat)
Genauso kann ich es mir bei der Verpflichtung von Hildmann vorstellen. Er war wahrscheinlich einfach die kostengünstigste Variante (das meine ich jetzt nicht abwertend)
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Betzebayer » 10.05.2019, 11:32


Bader hat für mich auch neulich die Wahrheit gesagt .....wenn wir unser Budget nicht halten oder leicht erhöhen können für die neue Runde ist das Ziel Aufstieg eigentlich ziemlich unrealistisch und wir sollten unsere Erwartungen runterschrauben.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 234 Gäste