Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Hütte1981 » 10.05.2019, 21:37


Vik hat geschrieben:Ich weiß noch wie vor der Saison fast jeder Neuzugang bejubelt wurde....unsere Rückkehrer Dick und Zuck, Hemlein - das Mentalitätsmonster, Bergmann - das große Talent bei dem mehrere ambitionierte Zweitligisten ausgestochen werden konnten.... Diese Aufzählung könnte man flächendeckend weiterführen.

Damals wurde Bader für diese Transfers teilweise euphorisch gefeiert von einem großen Anteils dieses Forums.

Heute wird er für diese Kaderzusammenstellung von den gleichen Leuten verteufelt. Im Nachhinein ist man immer schlauer....auch ich sehe diesen Kader nicht so schlecht, wie er tabellarisch steht aber ich frage mich auch woran es liegen könnte.

Oftmals zünden die Spieler bei uns nicht so wie bei anderen Vereinen... z.B. wie Weiser, Demirbay, Younes und einige andere die bei uns eher mittelmäßige Leistungen gebracht haben.


Sehr guter Kommentar. Sehe ich ähnlich. Bis auf den letzten Absatz. Diesen mit Einschränkungen. Die aufgezählten Spieler sind mittlerweile einfach über den damaligen Talentstatus raus und haben 3 Jahre mehr Erfahrung. Man hat a7ch schon bei uns absehen können dass da ein gewisses Potential schlummert. Was zum Teil bei uns schon angerufen wurde aber noch nicht konstant genug.

Und beim Thema Bader. Ist nicht alles Gold was glänzt aber man sollte ihm jetzt mal eine weitere Chance geben. Eine Mannschaft aus dem Nichts ohne große Mittel zusammen zu stellen ist auch mit etwas Glück verbunden. Genauso wie die Spiele. Hätte am der ein oder anderen Stelle auch positiver laufen können....mit wachsendem Selbstvertrauen wäre vielleicht mehr drin gewesen. Dann war das Thema aber irgendwann durch.
Er sollte aber konkretere Ziele vorgeben an denen man s8ch orientieren kann. Nur so kann man auch etwas erreichen. Mit schauen mer mal kommt man nicht weit.



Beitragvon Hütte1981 » 10.05.2019, 21:42


Hessischer Aussenposten hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Sorry, Fake News. Bader hatte den zweithöchstenn Ligaetat zur Verfügung und was Bader daraus gemacht hat, ist erbärmlich. Am Geld hats nicht gefehlt, der FCK hatte sich genug zusammengeborgt, um eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen. Es fehlte am Können.

Ich habe nichts gegen die Person Bader, finde ihn auch nicht unnsympathisch. Aber ich bin sicher: Wenn wir mit Bader um des lieben Friedens willen in die neue Saison gehen und ihn mit Notzon den Kader bauen lassen, können wir die Saison gleich abschenken.


Bin auch kein Bader-Fan, aber evtl. ist es auch generell unser Problem, dass wir die Qualität des Kaders immer an der Performance in EINER Saison bemessen wollen.

Vielleicht platzt bei Thiele nächstes Jahr der Knoten und er macht 20+ Buden. Oder bei Kühlwetter. Oder Bergmann entwickelt sich zu DEM 10er in Liga 3 und kommt auf eine zweistellige Anzahl an Assists. Oder Sickinger wird zu DEM 6er in Liga 3, hat dauerhaft Zweikampf- und Passquoten jenseits der 80/90% und netzt auch noch häufiger.

Wir haben in den letzten Jahren schon viele Strategien probiert, die alle nicht gefunzt haben. Vielleicht versuchen wir es mal mit Kontinuität? Wäre m. E. mal einen Versuch wert.


Auch dir geb ich recht. Ein altintop ist erst 8n seiner dritten Saison - dummerweise glaub als der Vertrag auslief - in die Spur gekommen und hat regelmäßig getroffen.

Und um es mit einem anderen Star zu zeigen, Lewandowski hat in seiner ersten BVB Saison meist nur von der Bank kommend gespielt. Und dann in der nächsten Saison alles abgeschossen.
Etwas Geduld, gerade bei einem Komplettumbruch, sollten wir dann doch mal haben.



Beitragvon City-Service » 10.05.2019, 21:43


Troglauer hat geschrieben:Hier wird mal wieder theoretisiert was das Zeug hält aber am Ende des Tages braucht man einen SV oder SD, der die kommende Saison vorbereitet und die Vorbereitungen laufen ja längst.

Wäre gespannt, wen man für kleines Geld so aus dem Hut zaubert. Das ist bestimmt ein absoluter Geheimtipp, denn hier werden bestimmt schon seit Monaten andere Vereine akribisch beobachtet, wo junge, hungrige Leute mit unkonventionellen Methoden eine überzeugende Arbeit leisten. Für solche nachhaltigen und langfristig ausgelegten Planungen ist der FCK ja im ganzen Land bekannt...oder man nimmt halt einfach ein paar alte Vereinsgranden.




:daumen: so sieht es nämlich aus. Wahrscheinlich kommt dann ein absoluter Geheimtipp für 4000 Brutto der schon immer so eine Herausforderung wie den FCK gesucht hat. Mit dem tollen Umfeld und der Perspektive was aufbauen zu können. :lol:
Ha Ho He !



Beitragvon SEAN » 10.05.2019, 21:49


daachdieb hat geschrieben:
Troglauer hat geschrieben:Zum anderen muss man sich dann die Fragen stellen, welchen sportlichen Leiter bekommt man für 100K im Jahr?

Vielleicht Martin Bader? Mit einer fetten Prämie bei Aufstieg. Den Rest hat Ken ja schon erklärt. Muss man halt auch mal lesen und verstehen wollen.

Vielleicht kann man drüber nachdenken, einen Axel Roos in Doppelfunktion zu holen. Chef NLZ und sportlicher Leiter sollte man zusammen in der dritten Liga schaffen und dürfte soviel einbringen, das es sich für den FCK und für Axel lohnt. Ist man zumindest in der zweiten Liga, kann man die Besetzung personell anpassen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon kh-eufel » 11.05.2019, 05:45


SEAN hat geschrieben:...
Vielleicht kann man drüber nachdenken, einen Axel Roos in Doppelfunktion zu holen. Chef NLZ und sportlicher Leiter sollte man zusammen in der dritten Liga schaffen und dürfte soviel einbringen, das es sich für den FCK und für Axel lohnt. Ist man zumindest in der zweiten Liga, kann man die Besetzung personell anpassen.


Sehr Gut: Darauf wollte ich hinaus. man sollte tatsächlich hinterfragen, ob man alle in derzeitiger Funktion überhaupt benötigt. So ist das halt bei klammen Kassen.



Beitragvon Davy Jones » 11.05.2019, 10:14


Ich bin eigentlich eher der Meinung, dass man unabhängig von Liga 1, 2 oder 3 diese Positionen braucht. Insbesondere wenn man will NLZ hat. Ansonsten leidet die Arbeit auf einer oder beiden Positionen.

Der Unterschied zu Liga 1 und 2 sollte sich durch die Höhe der Gehälter ergeben.



Beitragvon SEAN » 11.05.2019, 12:06


Davy Jones hat geschrieben:Ich bin eigentlich eher der Meinung, dass man unabhängig von Liga 1, 2 oder 3 diese Positionen braucht. Insbesondere wenn man will NLZ hat. Ansonsten leidet die Arbeit auf einer oder beiden Positionen.

Der Unterschied zu Liga 1 und 2 sollte sich durch die Höhe der Gehälter ergeben.

Der Vorteil wäre aber, zumindest wäre es jetzt in der dritten Liga einfacher umsetzbar, das man einen verantwortlichen für den kompletten Spielbetrieb hat, der eine Spielausrichtung anordnet. Ein Chef der das mit allen Trainer von den Profis bis zumindest der U15 abwärts festlegt und nicht einer für das NLZ und einer für die Senioren.
Das es für die eine Person zeitlich mehr aufwand ist als für zwei dürfte klar sein, aber auch gut einteilbar. Der Profibereich mit Training ect. läuft eher über Tag, der Jugendbereich eher ab spätem Nachmittag. Und man muß ja auch nicht jeden Tag präsent sein.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon BetzePower67 » 11.05.2019, 13:19


Ich hätte da mal einen ganz anderen Ansatz.
Wir sollten den Martin alle über den grünen Klee für seine gute Arbeit loben. In der Hoffnung dass einer der Traditionsvereine, denen im Vergleich zu uns das Geld aus den Ohren rauskommt, sich nichts sehnlicher wünscht als diesen guten Mann zu verpflichten. Für entsprechende Ablöse könnten wir uns dann schweren Herzens dazu entschließen ihn zu S04, HSV, VFB (oder sonst wohin, Hauptdache die Kohle stimmt) ziehen zu lassen. Dann hätte er auch noch einen Beitrag zur Konsolidierung der Finanzen geleistet. :wink:
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Malvoy » 11.05.2019, 16:51


daachdieb hat geschrieben:
De Sandhofer hat geschrieben:@ daachdieb
Also als Grabenzuschütter wärst du wahrscheinlich nicht zu gebrauchen.

Wenn wir die Gräben alle zuschütten brauchen wir keine Brücken zu bauen. Aber das mit den Brücken ist doch momentan DAS große Thema ;-)

Diese Bedenkenträgereien gehen mir einfach auf die Nüsse.

Wir sind nicht der 1.FC KLatt'n'Bader sondern die Jungs sind Angestellte und müssen sich daher auch ab und zu die Frage gefallen lassen, ob sie ihr Geld wert sind.
Und wenn man sie schon nicht hochkant rausschmeißt (wofür es ja auch gar nicht so wenige Stimmen gibt), dann muss man über die Kosten/Nutzen Schiene kommen.


Bin da voll bei dir, allerdings weiß ich nicht, wieviel Bader verdient und wie das in Relation zu anderen SV der 3.Liga aussieht und ich will es auch nicht wissen. Was ich weiß ist, wie lange wir überhaupt einen gesucht haben, bis wir Bader gekriegt haben, das waren Monate, fast ein Jahr.

Und die Angst, dass am Ende dann aus Ratlosigkeit einfach wieder Notzon weiter befördert wird, ist mir da einfach zu groß. Dann lieber Bader behalten, wenn ich eins beim FCK gelernt hab, dann: Schlimmer geht immer!

Edit: Nochwas, nach dem Wegfall von Paula und der Absichtsbekundung seitens Bader, in Zukunft selbst das NLZ mit übernehmen zu wollen, würde das sein (vielleicht zu hohes?) Gehalt auch wieder ein Stück relativieren, wenn er dann den Job von zweien macht.



Beitragvon Lonly Devil » 11.05.2019, 17:33


Malvoy hat geschrieben:...
Bin da voll bei dir, allerdings weiß ich nicht, wieviel Bader verdient und wie das in Relation zu anderen SV der 3.Liga aussieht und ich will es auch nicht wissen. Was ich weiß ist, wie lange wir überhaupt einen gesucht haben, bis wir Bader gekriegt haben, das waren Monate, fast ein Jahr.
... ...

Wurde überhaupt gesucht oder hat man Bader, nach immer stärkerem Druck von außen, auf die schnelle verpflichtet. :nachdenklich:

Nach all den Lügereien und zu optimistischen Fehleinschätzungen, glaube ich denen so gut wie gar nichts mehr.

Malvoy hat geschrieben:Edit: Nochwas, nach dem Wegfall von Paula und der Absichtsbekundung seitens Bader, in Zukunft selbst das NLZ mit übernehmen zu wollen, ...

Nach den bisherigen Arbeitsergebnissen, kann man das fast als eine Drohung betrachten.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon daachdieb » 11.05.2019, 20:02


SEAN hat geschrieben:Vielleicht kann man drüber nachdenken, einen Axel Roos in Doppelfunktion zu holen. Chef NLZ und sportlicher Leiter sollte man zusammen in der dritten Liga schaffen und dürfte soviel einbringen, das es sich für den FCK und für Axel lohnt. Ist man zumindest in der zweiten Liga, kann man die Besetzung personell anpassen.


Mehr Gedankenspiel:

Klatt den Vertrag bis Mitte des Jahres auslaufen lassen, den Sportökonom Bader ins Finanzresort beordern und den sportlichen Bereich - vielleicht mit deiner Idee - neu gestalten.
Bader hat im sportlichen Bereich selbst für Drittligaverhältnisse nur mittelmäßig abgeliefert. Vielleicht kann er in anderer Funktion besser performen. Wenn nicht - sein Vertrag läuft auch zum Jahresende aus. Dann kann man immer noch einen Buchhalter dazu holen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon daachdieb » 12.05.2019, 09:29


Nachtrag:

Ich überlege auch, wie es in der internen Kommunikation bzw Zusammenarbeit mit anderen sportlichen Leitern (NLZ / Trainerteam / Scouting) und Martin Bader aussieht. Wenn das nicht richtig funktioniert und Herr Bader seine eigenen Spielchen spielt, wie er es mit dem Herrn Schauberger von der BILD gemacht hat (und wie es auch aus Nürnberg kolportiert wird), dann ist das Ergebnis ein Bild in der Öffentlichkeit, das dem Entspricht, wie wir es heute Sehen: alles Luschen außer Martin - oder so ähnlich. Hildmann - unfähig. Notzon - unfähig, Paula geht, Marschall - geht. Nur der Martin, der holt Nike, war schon immer dafür junge Spieler zu integrieren und hat mit seinem total knorke Konzept den Flavio überzeugen können seine Milliarden bei uns zu parken.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon SEAN » 12.05.2019, 21:09


Interessant wäre auch die Personalie Tom Dooley, der heute übrigens 58 wird.
Der hat Erfahrung als Trainer, war sportlicher Leiter und hat meines Wissens auch ne Fussballschule geleitet. Zusammen mit seinem Bruder Steven, der auch schon unsere U19 trainiert hat, könnte das eine alternative sein.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AppenzellerTeufel, Google Adsense [Bot], matzew10, ThorstenD81 und 129 Gäste