Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon daachdieb » 07.05.2019, 08:53


Wir waren schwer krank und Becca sagte: ich zahle die Medizin um dich wieder gesunden zu lassen, aber wenn du wieder laufen kannst gehörst du mir und zahlst das wieder zurück. (Darlehen)

Jetzt heißt es: wir zahlen deine Medizin weil wir an dich glauben und wenn du wieder laufen kannst hoffen wir gemeinsam erfolgreich sein zu können. (Eigenkapital)

Mir ist der 2. Weg lieber.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon 10Sforza » 07.05.2019, 08:53


Die Entscheidung ist doch absolut lächerlich. Ich bin so enttäuscht.

Für drei Millionen Euro gibt es zehn Prozent der Anteile und einen Beiratssitz. Das sollte es eigentlich für 12 Millionen Euro (=10% von 120 Mio. Euro) bzw. 24 Millionen Euro (1 Beiratssitz) geben.

Ferner weiß kein Mensch, wer die sechs Leute sind und wie gut diese finanziell ausgestattet sind. Becca hingegen in Milliardär. Das waren 25 Millionen angekündigt. Wer weiß, ob die ominösen Sechs dies überhaupt stemmen können.

Jetzt will Littig sicher auch noch Bader absägen und dann stehen wir da, wie vor der Abstiegssaison in der 2. Liga. Kein Sportdirektor zu Saisonbeginn. Ganz stark. Ich könnte echt kotzen.
Wie man diese Entscheidung gut heißen kann, ist mir völlig schleierhaft. Allein die Überschrift zu diesem Artikel ist ja schon ein Witz. Was ist hier bloß los…



Beitragvon LM2608 » 07.05.2019, 08:55


Das ist das vier Säulenmodell für das auf der AOMV abgestimmt wurde. 30 Millionen halte ich für einen fairen Preis in unser aktuellen Situation. Man hat für 10 Prozent der Anteile 3 Millionen eingesammelt. Bleibt es bei den Zusagen von Quattrex so hätten wir damit einen Lizenzspieleretat zwischen 6 und 6,5 Mio Euro. (vorausgesetzt Klatts Zahlen stimmen). Mich würde interessieren ob für die Investorengruppe ein zusätzlicher Sitz im Beirat geschaffen wird oder ob es bei 5 bleibt und einer aus dem Beirat ausscheiden muss.
Zu Becca: Wäre er wirklich an einem Erfolg am FCK interessiert, dann könnte er jetzt erst recht als Ankerinvestor einsteigen. Er könnte ebenfalls drei Millionen EK investieren, ebenfalls einen Sitz bekommen. Er könnte die Stadionproblematik im Sinne des FCKs lösen und das Gelände trotzdem bebauen.
Macht er aber nicht und damit ist für mich bestätigt, wie wenig Becca von Anfang an am FCK interessiert war.

Die nächste Fragen, die sich stellen, sind wie es in der GF weiter geht. Bleiben Bader und Klatt?



Beitragvon oleola » 07.05.2019, 08:55


Hoffentlich kehrt jetzt endlich etwas Ruhe ein hier. Ich weiß auch nicht, ob das ein guter Deal ist aber seine Seele zu verkaufen, davon halte ich eben auch nichts. Mal ganz davon abgesehen. Alle die jetzt diesen Deal aufs Schärfste verurteilen und lieber das Geschäft mit Becca gesehen hätten.
Er hätte doch auch die Möglichkeit gehabt Anteile am Verein zu erwerben. Warum hat er das nicht getan?
Stattdessen sollte zuallererst ein Kopf rollen. Muss man das verstehen? Jetzt lasst uns doch gemeinsam für eine bessere Zukunft beim FCK kämpfen. Lasst uns allen beweisen, warum der FCK der geilste Club der Welt ist. Beendet die Fehden hier und auch dort oben, dann wird es auch bestimmt wieder was mit dem Neuaufbau.

Wir sind der FCK!!!
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon hannes » 07.05.2019, 08:56


Danke! Warum? Ganz einfach: aus Luxemburg hätte es nur einen weiteren Kredit gegeben, dazu die "Absicht" zu investieren. Mehr nicht. Ich bin selbst Unternehmer und habe in 25 Jahren ein großes Ding aufgebaut. Heute Schuldenfrei und maximal erfolgreich. Das alles mit harter Arbeit, etwas Glück, dazu viele richtige Entscheidungen und dabei habe ich wenn es hart auf hart gekommen ist, immer auf mein Bauchgefühl gehört.

Typen wie Becca verursachen bei jedem klar denkendem Unternehmer extreme Bauchschmerzen. Diese Exemplare sind hart, unberechenbar und können, wenn sie müssen oder einfach wollen, über Leichen gehen. In diesem Fall wäre die Leiche eventuell und das eventuell reicht um nein sagen zu müsen (!) unser Verein gewesen. Lasst die Emotion in der Schublade und schaut in die Zukunft. In der aktuellen Lage ist unsere Verhandlungsposition beschissen. Und die gibt es u.a. dank der sportlichen Führung. Die wiederum Becca maximal favorisiert hat - und wieder schmerzt der Bauch...



Beitragvon Außenstehender9 » 07.05.2019, 08:57


Pinolino hat geschrieben:Guten Morgen liebe Teufelsgemeinde :teufel2:

Vorschlag: wie wäre es denn, wenn man anstatt direkt wieder das Ergebnis zu kritisieren, einfach mal abwartet, bis die ganzen Details nachverhandelt und der Öffentlichkeit präsentiert worden sind ?
Sollte dann erkennbar sein, dass der Deal wirklich mies is, dann darf gern ein jeder ablassen was er will.
Aber bis dahin sollte man vielleicht mal , auch wenn es schwer fällt, versuchen positiv zu denken.

Hier ein Ansatz (frei erfunden, aber immerhin positiv gedacht).
Die UG gibt 3 Mille für 10% Plus einen sitz.
Klingt geschenkt, zugegeben.
Aber.
Zudem fließen weitere 25 EK.
Bei Aufstieg wird der Wert neu taxiert, die UG kauft erneut Anteile.
Weitere Investoren, die ja nun etwas mehr Sicherheit haben als zuvor, werden sicherlich auch in großen Beträgen in die Säulen investieren.
Nicht zu vergessen, die Fan-Säule, in die bald einbezahlt werden kann.
Und so weiter und so weiter.
Es KANN ein Selbstläufer werden... es KANN!!!

Ich kann einfach nicht verstehen, wieso man nun wieder direkt alles schlecht redet, obwohl die Nachricht im Kern erstmal nur bedeutet, dass es mit unserem geliebten FCK weitergehen kann.
Und ja ihr Lieben, es ist tatsächlich möglich (ich sage es ist möglich, nicht, dass es garantiert so kommt), dass unser Verein nun wieder bessere bis gute oder sehr gute Zeiten vor sich hat.
Bitte bitte bitte, versucht es positiv zu sehen, zumindest bis es wirklich SCHRIFTLICHEN Grund gibt, etwas schwarz zu malen.

Die letzten 3000x Beiträge haben unendlich nerven gekostet.
Sie haben mich und bestimmt viele andere auch daran gehindert, etwas dazu zu schreiben. Die Gefahr wäre einfach zu hoch gewesen, selbst Opfer dieser unsäglichen Anfeindungen zu werden, darauf hab ich Null Böcke ehrlich gesagt.

Nochmals, auch wenn ich mich wiederhole.
Solange bis die Details bekannt werden, lasst uns bitte gemeinschaftlich denken.
Lasst uns positiv an die neue Zeit rangehen und hoffen, dass wir tatsächlich nochmal besseres erleben als es die letzten 10 Jahre der Fall war.

Eine Sache noch zu den Umgangsformen der letzten Tage hier im Forum.
Wir alle erwarten von denen "da oben", dass sie fair miteinander umgehen.
Dass sie ehrlich sind, dass sie zusammenhalten und keine Grüppchen gebildet werden.
Und ein Großteil derer, die das von denen da oben erwarten, ist nicht in der Lage,selbige Leistubg zu erbringen.
Ganz im Gegenteil.

Schluss damit, auch WIR FANS müssen endlich wieder zusammen halten!!!

Einen angenehmen Tag wünscht der Pinolino


Du hast ja grundsätzlich recht. Das Problem ist nur, dass du nie herausfinden wirst, wie der Deal wirklich aussieht. Wenn man mal in den letzten Tagen allein die Berichte in der Presse gesehen hat, ist einem völlig klar geworden, dass so gut wie nie eine rein objektive Berichterstattung vorlag. Entweder war alles gut (Banf) oder alles scheiße (Littig). Wir haben NIE eine wirklich neutral Informiert. Selbst hier im Forum wurde bei diesem doch sehr emotionalen Thema häufig recht einseitig berichtet.



Beitragvon Seb » 07.05.2019, 08:58


10Sforza hat geschrieben:Für drei Millionen Euro gibt es zehn Prozent der Anteile und einen Beiratssitz. Das sollte es eigentlich für 12 Millionen Euro (=10%) bzw. 24 Millionen Euro (1 Beiratssitz) geben.

Becca wollte seine 2,6 M€ Kredit in Anteile umwandeln im Nachhinein. Wer weiß, ob er dafür nicht auch 10% bekommen hätte?

10Sforza hat geschrieben:Becca hingegen in Milliardär. Das waren 25 Millionen angekündigt. Wer weiß, ob die ominösen sechs dies überhaupt stemmen können.

Auch bei Becca weiß man nicht, ob er die 25 M€ investiert hätte und wie vermögen er wirklich ist. Wenn er bei 2,6 M€ Kredit schon mit solch harten Bandagen verhandelt hat, hätte er uns die 25 M€ sicher auch nicht einfach so überwiesen.

10Sforza hat geschrieben:Jetzt will Littig sicher auch noch Bader absägen und dann stehen wir da, wie vor der Abstiegssaison in der 2. Liga. Kein Sportdirektor zu Saisonbeginn. Ganz stark. Ich könnte echt kotzen.

Bader zu feuern sehe ich auch sehr kritisch. Buck und Briegel sind keine Alternative auch nicht als Interimsverantwortliche. Wir brauchen Bader für die Kaderplanung.



Beitragvon Spitzklicker » 07.05.2019, 08:59


Also zunächst mal: der FCK ist (vorerst) gerettet und das ist auch gut so!!! :daumen:
Aber: Einer vom Format Becca wäre mir lieber gewesen. 1. Weil er zur Not auch den ganzen Dampfer (inkl. Stadion) am schippern halten könnte. 2. Weil wenn im Aquarium ein dicker Fisch schwimmt, alle anderen Fische immer Ruhe geben. So wie jetzt, vermute ich, geht dieses ganze Geklüngel erst mal weiter. Allerdings hoffe ich inständig, dass diese I-Gruppe auch die "in Aussicht" gestelleten Invests in Zukunft tatsächlich tätigen wird. Wäre auch toll, wenn Littig es schafft, seine ganzen Brücken zu bauen (auch eine zu Becca), die anderen aber auch drüber gehen!
Den Rhein zu überqueren Richtung Westen, finde ich am Besten!



Beitragvon Troglauer » 07.05.2019, 09:01


Betzebayer hat geschrieben:Für mich sieht es so aus als haben vom Lauterer Modell Säule 2 Investoren & Sponsoren aus der Region kurzfristig den Verein gerettet und die Lizenz gesichert aber für den Hohen Preis das wir Säule 4 Großunternehmer & Finanzinvestoren nie mehr füllen können und einen starken Geldgeber verprellt haben!


Ich möchte gegen die jetzige Lösung keine Stimmung machen, schon gar nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Deine Bedenken halte ich aber für sehr berechtigt und das ist, in meinen Augen, der wesentlich größere Haken, als die niedrige Bewertung.

Wenn jetzt eine Gruppe aus 6 Investoren für 3 Mio. 10% und einen Sitz im Beirat bekommt, wird es schwer werden einen Ankerinvestor zu finden, der andere Konditionen akzeptiert und sich brav daneben setzt. Einem Ankerinvestor mit 20 Mio. würden nach dieser Bewertung 66% der Anteile gehören und dafür bekäme er auch nur ein Sitzchen? Schwer vorstellbar.

Anders herum wäre es ohne Frage sinnvoller gewesen. Der Ankerinvestor sichert mit seiner starken Finanzkraft die Säulen für regionale und mittlere Investoren ab, dadurch wird es insgesamt leichter Investoren in dieser Größenordnung zu finden und man hätte neben den 2,6 Mio von Becca mit Sicherheit auch noch einige mittlere Investoren überzeugen können, bei einer besseren Bewertungsgrundlage.

Einem Ankerinvestor kann man bei den Anteilen und der Mitbestimmung entgegen kommen. Das würde von kleineren Investoren nicht nur eher akzeptiert, sondern wohl auch begrüßt, den der Ankerinvestor hat am meisten Interesse, dass ordentlich gearbeitet wird, steht er doch am stärksten im Feuer.

Für so einen Ankerinvestor sehe ich in der 3. Liga kaum noch eine Perspektive beim FCK. In der 2.Liga sieht die Sache etwas anders aus aber die letzten Wochen haben gezeigt, dass der FCK für einen großen Investor, der damit automatisch mehr Macht bekommt, nicht bereit ist. Und zwar unabhängig davon, ob der Investor Becca, Ponomarev oder sonstwie heißt.

Vielleicht habe ich jetzt doch ein zu negatives Bild gezeichnet aber das ist meine Bewertung. In Zukunft halte ich mich weitgehend zurück, der Käse ist gegessen. Mit offenen Karten wurde von keiner Seite gespielt. Das sieht man an der "unerwarteten" Wendung, die ich hier schon vorgestern vorhergesagt habe, ohne dass das jetzt schwer vorherzusehen war. Littig ist der bessere Taktiker. Das war auch keine Überraschung.

Nun gut, es spielt keine Rolle mehr. Jetzt müssen sich alle Augen und Anstrengungen auf die nächste Saison richten, denn der Aufstieg und raus aus dieser Scheißliga ist die mit Abstand beste Investition für den FCK!

Nur der FCK :teufel2:



Beitragvon daachdieb » 07.05.2019, 09:04


Seb hat geschrieben:Bader zu feuern sehe ich auch sehr kritisch.

Und ich sehe eihentlich nur Gründe, die dafür sprechen (ebenso wie bei Klatt).
Beide haben sich so offensiv und offensichtlich für die Einzellösung Becca eingesetzt, dass ihnen die jetzigen Geldgeber kaum vertrauen können. Man wollte ja nichts anderes als Becca zulassen. Nicht Ponomarew (Littig), nicht die Leute, die bei Herta dabei sind (Kessler). Alles wurde torpediert.

In meinen Augen ist die Führungsriege Geschichte.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Betze_FUX » 07.05.2019, 09:05


Jetzt gilt es mit Hochdruck die vorderungen des DFB zu erfüllen/nachzuweisen. Geht das denn auch vor dem Stichtag 28.05.???

Und anschließend bzw ab sofort den Kader für nächste Saison zu schmieden!
Spielerverkäufe sollten kein nötig sein aus finanziellen Gründen, also auf der Basis aufbauen und die Mannschaft planen!!!!

Lets Go Betze
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon GerryTarzan1979 » 07.05.2019, 09:11


SuperBjarne hat geschrieben:
Bigdoubleu hat geschrieben:Hahaha,

ja ist klar, zweistellige Millionenbeträge. Solange bis der Dispo glüht, wa? Mal sehen wie lange es dauert, bis die Luft aus dem Soufflée raus ist, bis beim Kassensturz auffällt, dass die Nachfolgeinvestments angesichts der schwierigen konjunkturellen Situation doch nicht so fließen können wie gedacht. Aber hey, vielleicht könnte man ja einen richtigen Ankerinvestor finden, kennt zufällig jemand einen? Vielleicht son Milliardär oder so?

Littig, du Clown, wir brauchen reale Millionen von einem realen Millardär, der sich sein Engagement auch leisten kann. Und nicht ein paar Fantasiekröten von irgendwelchen lokalen Mittelständlern.

Das war der Anfang vom Ende! Noch ein, zwei Jahre Rumgegurke in der dritten Liga, und dann heißt es: Hups, doch insolvent. Na sowas aber auch.

Lieber Littig, liebe Littig-Fans: Viel Spaß im Amateurfußball. An jedem Spieltag ein Derby vor bis zu 1,000 Zuschauer auf dem Erbsenberg, ist das geil! :daumen:


Diesen Post sollte man auf der Startseite fixieren.

Dann kann in 2-3 Jahren nienamd behaupten, es hätte keiner kommen sehen.

Denn genauso wird es kommen...


Dachte eigentlich hier wird es ruhiger nach dieser Lösung… :nachdenklich:

Finde es schon erstaunlich, was man hier so alles weiß:

Becca = finanzieller Retter, DER Gönner unter den Investoren
Banf = hat aus unzähligen Investoren, die er an der Angel hatte, DEN einen wirklich richtigen ausgesucht. Ein Investor, der für die Werte des FCK steht
Bader = ein unterschätzter Sportvorstand, der uns in den nächsten Jahren einen Champions League-fähigen Kader zusammenstellt
Klatt = die Finanzierungs-Koryphäe

*sollte man hier mit einem :wink: lesen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Zuzey » 07.05.2019, 09:13


Ich freue mich einerseits, andererseits zweifele ich etwas.

Das liegt erstens daran das ich grundsätzlich an jedem Modell zweifele bei dem die Stadionfrage nicht geklärt ist (ja ich weiß, geklärt war bei dem Angebot von Becca auch überhaupt nix, weil keiner nix weiß). Mit diesem Klotz ist der FCK ein Fass ohne Boden, auch in der 2. Liga.

Zweitens liegt es daran, dass es eine "Investorengruppe" aus der Pfalz ist. Ich bete, dass diese Gruppe nicht genauso viel Provinztheater spielt wie die Leute aufm Berg. Dann gehen sie sich nicht mehr nur ständig in der Betze-Führung gegenseitig an den Hals sondern auch noch bei den für uns überlebenswichtigen Geldgebern.

Es bleibt also spannend. Mit etwas Glück reicht das aber auch als Signalwirkung aus und es finden sich noch der ein oder andere weitere Investor der sich an dem derzeit interessantesten Projekt im deutschen Fußball beteiligen will.

Diese Pfälzer Investorengruppe alleine wird, so meine Einschätzung, keine nachhaltige Lösung darstellen.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon Hatschongelb » 07.05.2019, 09:15


daachdieb hat geschrieben:Wir waren schwer krank und Becca sagte: ich zahle die Medizin um dich wieder gesunden zu lassen, aber wenn du wieder laufen kannst gehörst du mir und zahlst das wieder zurück. (Darlehen)


Du hast doch jetzt deinen Willen. Warum weiter Unwahrheiten verbreiten?

Und an DBB: „... in den nächsten Jahren zweistellige Millionenbeträge nachschießen“ ist ja wohl (bewusst?) sehr sehr euphemistisch ausgedrückt.



Beitragvon Mathias » 07.05.2019, 09:16


@ExilDeiwl: viewtopic.php?p=1202567#p1202567
Ich wollt ja schon was geschrieben haben zur Spammeisterin. Aber du hast die besseren Worte gewählt :)

@Marie: eine Bitte. Schreib doch alles, was du zu schreiben hast, in einen Beitrag. Du hast fünf oder sechs Beiträge untereinander. Und deinen letzten Beitrag hast du gar zweimal gepostet, wegen Ungeduld. Ungeduld ist keine gute Tugend, die ich ebenso aus mir vertreiben muss. Und das ist gar nicht so leicht. Aber man sollte am Ball bleiben. Wir sind alle Betze-Fans :teufel2:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon phil9309 » 07.05.2019, 09:17


Hatschongelb hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:Wir waren schwer krank und Becca sagte: ich zahle die Medizin um dich wieder gesunden zu lassen, aber wenn du wieder laufen kannst gehörst du mir und zahlst das wieder zurück. (Darlehen)


Du hast doch jetzt deinen Willen. Warum weiter Unwahrheiten verbreiten?

Und an DBB: „... in den nächsten Jahren zweistellige Millionenbeträge nachschießen“ ist ja wohl (bewusst?) sehr sehr euphemistisch ausgedrückt.


Der Kicker beschreibt es aber genauso, in meinem vorherigen Post habe ich den Teil zitiert und verlinkt, das Volumen ist (angeblich) ähnlich hoch wie das (angebliche) Volumen von Beccas Investment.



Beitragvon daachdieb » 07.05.2019, 09:17


Hatschongelb hat geschrieben:Du hast doch jetzt deinen Willen. Warum weiter Unwahrheiten verbreiten?

dann schreib die Wahrheit - interessiert mich.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon GerryTarzan1979 » 07.05.2019, 09:18


daachdieb hat geschrieben:Wir waren schwer krank und Becca sagte: ich zahle die Medizin um dich wieder gesunden zu lassen, aber wenn du wieder laufen kannst gehörst du mir und zahlst das wieder zurück. (Darlehen)

Jetzt heißt es: wir zahlen deine Medizin weil wir an dich glauben und wenn du wieder laufen kannst hoffen wir gemeinsam erfolgreich sein zu können. (Eigenkapital)

Mir ist der 2. Weg lieber.


Was für Wortspiele und Sätze du raushaust. Bist ja richtig in Hochform.

daachdieb, der Philosoph unter den dbb Usern :lol:

:daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Seb » 07.05.2019, 09:19


Hatschongelb hat geschrieben:Und an DBB: „... in den nächsten Jahren zweistellige Millionenbeträge nachschießen“ ist ja wohl (bewusst?) sehr sehr euphemistisch ausgedrückt.


Die Aussage kommt aus dem kicker:

kicker.de hat geschrieben:[...]
Gesamtvolumen von etwa 25 Millionen Euro
Neben der sofortigen Eigenkapital-Einlage will die Investorengruppe hinter Littig, bei der es sich um Unternehmer aus der Region handelt, auch in den kommenden Jahren weitere Millionen in den kriselnden Traditionsverein stecken. Das Gesamtvolumen soll sich in einem ähnlichem Umfang bewegen, wie die von Becca geplante Investition.
[...]

Quelle: kicker.de


Dennoch: es weiß heute niemand, was Becca wirklich gezahlt hätte (und zu welchen weiteren Bedinungen) und es weiß auch niemand, was diese neue Investorengruppe in der Zukunft zahlen wird. Unterm Strich denke ich aber, dass mit dem aktuellen Wissensstand, die richtige Entscheidung getroffen wurde.
Zuletzt geändert von Seb am 07.05.2019, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hochwälder » 07.05.2019, 09:20


10Sforza hat geschrieben:Die Entscheidung ist doch absolut lächerlich. Ich bin so enttäuscht.

Für drei Millionen Euro gibt es zehn Prozent der Anteile und einen Beiratssitz. Das sollte es eigentlich für 12 Millionen Euro (=10% von 120 Mio. Euro) bzw. 24 Millionen Euro (1 Beiratssitz) geben.

Ferner weiß kein Mensch, wer die sechs Leute sind und wie gut diese finanziell ausgestattet sind. Becca hingegen in Milliardär. Das waren 25 Millionen angekündigt. Wer weiß, ob die ominösen Sechs dies überhaupt stemmen können.

Jetzt will Littig sicher auch noch Bader absägen und dann stehen wir da, wie vor der Abstiegssaison in der 2. Liga. Kein Sportdirektor zu Saisonbeginn. Ganz stark. Ich könnte echt kotzen.
Wie man diese Entscheidung gut heißen kann, ist mir völlig schleierhaft. Allein die Überschrift zu diesem Artikel ist ja schon ein Witz. Was ist hier bloß los…




Vielleicht wird Sforza Sportdirektor??? :lol:



Beitragvon De Sandhofer » 07.05.2019, 09:24


Kann es nicht begründen, aber vom Gefühl sind mir die 6 regionalen Geldgeber sympathischer, als Beton Flavio. Wer sind die 6 Geldgeber.
Hier ein paar Vermutungen
Die 6 7 Gescheiten
Die Sechsämtertropfen
Über 6 Brücken mußt du gehen,(Zahntechnikervereinigung od Brückenbaufirmen?)
6 Fässer Wein können . ...( Winzergenossenschaft Weinstraße?)
6 mal werden wir noch wach (Christkind und der Nikolaus?) :wink: :wink:
Was macht der Patrick jetzt? noch mehr Band(f)enwerbung? Ok bißchen flach der Witz,aber um kurz nach 9 Uhr,eigentlich schon wieder ein Schenkelklopfer :lol: :lol: und der Herr Bader widmet sich jetzt wieder den Katalogen :p :p



Beitragvon BeppoHofeditz » 07.05.2019, 09:24


daachdieb sprach als einer der wenigen hier von einem "ANGEBLICHEN" Milliardär ...

... das ist selbst so vorsichtig formuliert noch falsch: Becca ist kein Milliardär. Selbst wenn der tatsächliche Beweis dazu immer fehlt(e), in LUX ist KEINER zu finden, der dies so behauptet, viele jedoch sagen 'Niemals!'

Völlig unabhängig davon ist die Seriosität des Interesses aus LUX oder sollte man sagen die Seriosität des 'BBK-Deals aus KL' doch jetzt offenbar geworden: Banf ruft sofort an, "Flavio" sagt, 'das war's'.

Lächerlich. Becca lässt diese Gelegenheit sausen, nur weil ein AR-Mitglied nicht geht. Was ist das denn für ein Investor? Einer, dem es um einen guten Invest geht? Und dann scheitert dies an einer läppichen Personalie? Lasst Euch doch nicht irr' quatschen ...
Einer, dem der FCK am Herzen liegt, ein Verein, den er schon seit Jahren liebt? Und dann scheitert es an an einer läppichen Personalie? Lasst Euch doch nicht irr' quatschen ...

Oder hatten hier ein paar Leute persönliche Interessen (5-Jahres-Verträge etc. stinken in diesem Zusammenhang sowas zum Himmel), zufällig genau diejenigen, die die ALLEINIGE Deutungshoheit über diesen Deal hatten und auch jetzt noch für sich beanspruchen?

Littig ist hier transparent, das Angebot wird in Details offenbar werden, die Unterstützer auch, ihre Motive sind schon jetzt deutlich - das ist Seriosität. Nur damit kommt man weiter.

In welche Situation haben BBK uns eigentlich gebracht - ungeheuerlich.

Endlich nimmt der Spuk ein Ende!



Beitragvon RedDevil16 » 07.05.2019, 09:25


daachdieb hat geschrieben:Wir waren schwer krank und Becca sagte: ich zahle die Medizin um dich wieder gesunden zu lassen, aber wenn du wieder laufen kannst gehörst du mir und zahlst das wieder zurück. (Darlehen)

Jetzt heißt es: wir zahlen deine Medizin weil wir an dich glauben und wenn du wieder laufen kannst hoffen wir gemeinsam erfolgreich sein zu können. (Eigenkapital)

Mir ist der 2. Weg lieber.


Wir stehen dafür aber ziemlich in der Luft. Es wird drauf ankommen welche "Investorgruppen" das sind und welche Absichten die haben. Für 10% sind wir zwar noch ein weiteres Jahr am Leben, aber um ehrlich zu sein war das fast geschenkt. Wenn man mal überlegt was 3 Millionen für einen erstligisten oder auch zweitligisten bedeuten. Bei den Summen die da fließen, sind 3 Millionen Kleingeld. Und wir geben dafür einfach mal 10% vom FCK weg. Sollten wir nicht Aufsteigen, brauchen wir wieder Geld für die Lizens. Fans geben nichts mehr, Verträge laufen aus, Rückzahlungen müssen gemacht werden... . Wie sieht es eigentlich mit der Stadionmiete aus bei 3 Jahren dritte Liga?
Tja und dann haben die uns am Sack. Sie können wieder Investieren oder es sein lassen. Investieren sie wieder, dann verlangen sie vielleicht 20% (FCK verliert durch ein weiteres Jahr 3.Liga ja auch an Wert). Dann wären schon 30% weg, für nichts und wieder nichts. Und egal wo es mit uns hin geht. Ob Insolvenz oder wir kommen wieder auf gesunde Beine und dümpeln in der zweiten Liga herum..., die 30% sind weg und die bekommen wir auch nicht mehr zurück. Das macht uns für Sponsoren oder Investoren ziemlich uninteressant.

Für den Fall, wir steigen auf im nächsten Jahr, dann wird das Stadion wieder eine Last. 2,4 Millionen alleine für das Stadion. Dann ist die Frage, wieviel Geld bekommen wir von der Investorgruppe und was verlangen die dafür. Wieder Anteile? Wird es diesmal wieder Eigenkapital oder ein Darlehen? Was passiert wenn sie keine Lust mehr haben oder einer aus der Gruppe nicht mehr mit machen will? Können die uns einfach im Stich lassen und mit ihren 10% Anteilen, zuschauen wie wir in der zweiten Liga gnadenlos untergehen?



Beitragvon Hochwälder » 07.05.2019, 09:25


Nur positive Nachrchten für und über den 1 FC Kaiserslautern????

Kicker:
Dank Kühlwetter: Kaiserslautern schafft den Klassenerhalt

Der 1. FC Kaiserslautern sicherte sich durch den 4:0-Erfolg gegen die SpVgg Unterhaching den Verbleib in der 3. Liga. Die Roten Teufel setzten sich in der zweiten Hälfte dank einer enormen Leistungssteigerung mit zwei Toren binnen drei Minuten prompt ab. Unterhaching scheiterte bei dem Versuch, den Anschlusstreffer zu erzielen, und musste kurz vor Schluss noch zwei weitere Gegentore hinnehmen.


und die Suche nach Investoren scheint ja auch ein gutes Ende zu nehmen???? :lol:



Beitragvon super-jogi » 07.05.2019, 09:26


Vielleicht sollte man den Post wirklich an die Startseite pinnen. Vieleicht entschuldigen sich die Hellseher in 2 - 3 Jahren wenn sie nicht recht hatten.......
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1Rosalina und 129 Gäste