Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon MountBetze » 07.05.2019, 01:43


Frag doch die Leute vom BBK. Die haben doch die Forderung für gut befunden und über ein seriöses und hochprofessionelles Verhandlungsangebot gejubelt.
MountBetze bitte nicht verwechseln mit dem User Mount Betze



Beitragvon Marie » 07.05.2019, 01:52


Jannemann hat geschrieben:Leider muss auch eine Lösung der Stadionfrage her, ohne die werden wir niemals Erfolg haben..


Wieso, das Stadion samt Gelände kauft doch becca und bestimmt damit die Pacht vom fck und den Leuten die ihn verarscht haben. Bin gespannt.



Beitragvon Marie » 07.05.2019, 01:58


Betze8.1west hat geschrieben:Nicht vergessen das wir ja angeblich ein 4 "Säulenmodel" haben.

Ich sehe keinen Grund warum Becca schon abgeschrieben werden soll.

Die Investorengruppe hört sich eher nicht nach einem Ankerinvestor an.


Das Thema becca ist vom Tisch, weil nächste Woche in der Beiratssitzung das Dreigestirn littig, Kind und Wüst die Herren Bader und Klatt rausschmeißen werden und @anf zurücktreten wird und womöglich Grotepaß.

Damit sind die mit becca verhandelnden Personen weg und auch das ihm vorgelegte Konzept für den Einstieg hinfällig. Stattdessen wird Buck und briegel wie angekündigt übernehmen.



Beitragvon Ostseeteufel » 07.05.2019, 02:09


Sensationell :teufel2:
Regionale Unternehmen, Eigenkapital!!!!! Das klingt besser als 2,6 Millionen und Kredit+Erpressung!
Gesiegt hat die Demokratie, der e.V, die 3.ARs die standhaft waren und letztlich der Verein! Und jetzt: FANSÄULE ÖFFNEN, weiter Eigenkapital sammeln und eine Kehrtwende herbeiführen bzw. endlich eine POSITIVE GRUNDSTIMMUNG erzeugen - jetzt ist es möglich! Auf gehts!

Eine kleine Anmerkung noch - ich versuche sie so zu formulieren, dass es nicht wie ein Nachtreten aussieht:
Einige Leute sollten sich bei Herrn Littig und den anderen ARs aber auch bei einigen Leuten hier im Forum (Ken, Playball, Thomas ...) entschuldigen. Zeigt Charakter, Anstand und helft, den Verein zu alter Stärke zu führen und zu einen! Auch die Leute, die mich angingen, mich aufforderten - weil ich Beccha und B&B ablehnte - in Zukunft dem FCK in Liga 1 fernzubleiben, sollten sich selbst und ihre Einstellung zum Leben mal hinterfragen! Neben der Demokratie haben auch das kritische Hinterfragen, der gesunde Menschenverstand und langfristig der EFCEKA gesiegt!!!



Beitragvon Marie » 07.05.2019, 02:38


ExilDeiwl hat geschrieben:
Mörserknecht hat geschrieben:Strich drunter, jetzt die Säulen aufmachen! Eigenkapitaloffensive! Macht eine echte Publikumsgesellschaft aus dem FCK. Ausgliederung für die Fans. Lasst viele Schultern die KGaA tragen.

Dafür habe ich immer gekämpft und geworben. Noch ist es nicht zu spät.


Und hier stimme ich Dir voll und ganz zu: Strich drunter machen. Und alle Säulen öffnen. Ich will in die Fan-Säule investieren. Da kommen kein 3 Mio. von mir, aber vielleicht ein Anteil von weiteren drei Mio. Ich bin sicher: de geht noch was!

Und jetzt aber wirklich: gute Nacht!


Das wäre fatal. Wenn man jetzt die Säulen öffnet, dann würde man ganz schnell alle Anteile die es gibt für insgesamt nur 30 mio verkaufen. Sollte man dann aufsteigen würde der Wert des fck aber erheblich steigen. Ein satter Gewinn für die Aktionäre bei null mehr Geld für den fck.

Ich denke man muss jetzt warten, bis man aufgestiegen ist und dann erst öffnen. Aber warten wir mal heute ab, was noch alles passiert und wenn genaueres auf den Tisch kommt.



Beitragvon Marie » 07.05.2019, 03:06


Ich weiß nicht, man sammelt jetzt 3mio Eigenkapital ein. Ok. Woher nimmt man aber das fehlende Geld für die Lizenz?

Soweit man gehört hat, muss der fck nachweisen, dass er im Sommer die 6.7 mio zurückzahlen kann. Das war eine Bedingung für die lizenzerteilung. Die Bildung von Eigenkapital war keine Bedingung für die Lizenz.

Wenn ich es richtig verstehe, fehlen jetzt doch weiter Gelder für die Rückzahlung. Denn wenn man dafür jetzt die 3 mio Eigenkapital nimmt, hat man quasi kein Eigenkapital mehr und die Aktionäre halten 10 % von nichts.

Oder liege ich jetzt völlig daneben?



Beitragvon TeufelXXL » 07.05.2019, 04:17


10% vom FCK kosten auf einmal 3mio? Den Mitgliedern wurde auf der Mitgliederversammlung versprochen das der FCK nicht unter 120mio verkauft wird. Plötzlich sind es nur noch 30mio. Hat man den FCK da gestern auf dem Silbertablett verramscht? Unterhaching ist 42 mio. und der FCK 30? In der zweiten Liga sollen wir dann wieder 130-190mio Wert sein und in der dritten sind es nur 30mio.? Was läuft den da gerade ab.

Sind die weiteren Geldflüsse schriftlich belegt oder handelt es sich nur um mündliche Absichtserklärungen?

Für 3 Millionen kann man sich einen Sitz im Aufsichtsrat kaufen ohne demokratisch gewählt zu werden. Bei der Ausgliederung wurde gesagt das ist erst ab 20% möglich, nachzulesen auf Zukunft-FCK . Plötzlich geht es auch für 10%. Wird hier gegen DFB- Statuten und 50+1 Verstoßen? Wieso kann man sich plötzlich für weniger einkaufen? Wurde der FCK hier erpresst?

Hat die Gruppe Littig auch nur ansatzweise eine Lösung für das Stadionproblem?

Hätten die Herren im AR mal richtig zusammen gearbeitet wäre Becca plus Investorengruppe möglich gewesen. Das hätte den FCK in ganz andere Dimensionen gebracht. Wieso wurde die Investoren nicht schon früher ins Spiel gebracht? Da sieht man doch mal wie der Mann tickt.

Nur weil es Pfälzer Investoren sind ist es für einige dann auf einmal in Ordnung, wenn der FCK unter Wert verkauft wir. Ich bin fassungslos. Für mich ist das kein guter Deal.

Herr Banf Sie wurden von uns gewählt, um Aufsicht zu führen. Bleiben Sie im Amt und schauen Sie genau drauf was da gerade gespielt wird.



Beitragvon Lonly Devil » 07.05.2019, 04:25


Nightcrawler hat geschrieben:Und damit kommen die jetzt erst um die Ecke. Dann kann man jetzt schön schlafen gehen.

Vielleicht hat sie zzvor noch niemand darauf angesprochen, oder sie wurden nicht für gut genug befunden. :nachdenklich:
-----------------------------------------------
3 Mio. € Eigenkapital zum Einstieg und die Zusage ffür weitere Mio. € im Bereich von Beccas in Aussicht gestelltem Angebot. Dazu noch ohne (angeblichen?) Erpressungsversuch.

Das finde ich gar nicht mal so übel. :daumen:

Mal sehen ob und welche personellen Folgen das jetzt nach sich zieht. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Jerrylee » 07.05.2019, 04:29


Ich finde dies auch positiv, schlecht fand ich diese Aussage von Banf hinsichtlich QUATTREX... Wieder so unterschwellig.
Ich verstehe nicht was damit bezweckt wir.

Die aktuelle Lösung finde ich optimal, diese hat auch eine Perspektive und die Tür für einen Ankerinvestor ist nach wie vor offen.

Übrigens hat sich die Stadt ja nie zu dem Becca Angebot hinsichtlich des Stadions geäußert, evtl gibt es hier ja andere Verhandlungspartner..



Beitragvon TeufelXXL » 07.05.2019, 04:31


Jerrylee hat geschrieben:
Die aktuelle Lösung finde ich optimal, diese hat auch eine Perspektive und die Tür für einen Ankerinvestor ist nach wie vor offen.


10% vom FCK wurden gestern schon verramscht. Meinst Du wenn die Investorengruppe 3mio für 10% bezahlt kommt ein anderer und bezahlt 20mio für 10%? Offen ja, aber zu welchem Preis?



Beitragvon Jerrylee » 07.05.2019, 04:34


Diese Lösung ist in jedem Fall nachhaltiger als das Becca Angebot, dies sehen ja auch die verschiedenen Gremien mehrheitlich so.

Das Becca Angebot war ja auch nicht besser, eher schlechter, da es zuerst als Kredit ausgelegt war.



Beitragvon Plato » 07.05.2019, 04:35


Mörserknecht hat geschrieben:Der Wert war nie höher.

Die 120 M hat sich einer ausgedacht und damit ist man hausieren gegangen....

Das ging so lange, bis es 23:59 Uhr war und der Verein fast erpressbar war.

Strich drunter, jetzt die Säulen aufmachen! Eigenkapitaloffensive!....Ausgliederung für die Fans.


So könnte es gehen. Die Kraft kehrt zurück. Es lohnt, zu kämpfen!



Beitragvon TeufelXXL » 07.05.2019, 04:41


Was sagen eigentlich die regionalen Unternehmer (Gruppen um Buchholz, wie man zu ihm steht mal Bitte außen vor lassen) die schon Aktienpakete gekauft haben zu dem Deal. Haben die auch so wenig bezahlt?



Beitragvon Sten » 07.05.2019, 04:43


TeufelXXL hat geschrieben:10% vom FCK kosten auf einmal 3mio? Den Mitgliedern wurde auf der Mitgliederversammlung versprochen das der FCK nicht unter 120mio verkauft wird. Plötzlich sind es nur noch 30mio. Hat man den FCK da gestern auf dem Silbertablett verramscht? Unterhaching ist 42 mio. und der FCK 30? In der zweiten Liga sollen wir dann wieder 130-190mio Wert sein und in der dritten sind es nur 30mio.? Was läuft den da gerade ab.
.

Das wundert dich wirklich.? . Alleine die TV-Gelder sind annähernd das 10 fache von dem was ein Drittligist bekommt.Von den übrigen Sponsorengeldern und weiteren wettbewerbsbedingten Geldern welche 2.Ligisten erhalten abgesehen.. welche ebenfalls ein zig-Faches... Ergo.. ist ein Verein ein mannigfaches mehr Wert in der 2.
Von der 1. nicht mal gesprochen..
man muss zufrieden sein, dass es überhaupt weitergeht. Und das eine regionale Unternehmergruppe das macht ist nochmal doppelt so bewundernswert, bei diesem Risiko. Herrn Becca ist trotzdem Dank zu sagen für sein Angebot. Wenn auch mir Details nicht bekannt sind. Er kann ja gerne nach den Vereinstatuten investieren.. Das wäre gerne gesehen.



Beitragvon Chrisbee76 » 07.05.2019, 04:46


Rheinpfalz hat geschrieben:(...) „Ich glaube, der FCK hat eine Riesenchance vertan und verspielt“, sagte Banf, der in Becca den lange gesuchten Anker-Investor sah. „Jetzt hat sich eine Gruppe von sechs Leuten, die namentlich nicht bekannt sind, den Verein für 30 Millionen gekauft. Unterhaching wird mit 42 Millionen bewertet, der FCK mit 120“, sagte Banf. Er fürchtet massiv um die Lizenz, sollte Geldgeber Quattrix Zusagen zurückziehen.


Was soll man denn nun davon halten, dass anscheinend nicht einmal Banf genau weiß, wer diese lokalen Investoren sind?
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht



Beitragvon ATS » 07.05.2019, 04:49


Ohne Becca wird es kein Ausmisten bzw. Durchfegen beim FCK geben.Es wird weiter gewurschtelt wie in den letzten 20 Jahren.
Bin gespannt wie sich die pfälzer Geldgeber verhalten wenn wir 2019/20 in der Tabelle auf Platz 5 oder 6 stehen.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.



Beitragvon TeufelXXL » 07.05.2019, 04:52


Sten hat geschrieben:
TeufelXXL hat geschrieben:10% vom FCK kosten auf einmal 3mio? Den Mitgliedern wurde auf der Mitgliederversammlung versprochen das der FCK nicht unter 120mio verkauft wird. Plötzlich sind es nur noch 30mio. Hat man den FCK da gestern auf dem Silbertablett verramscht? Unterhaching ist 42 mio. und der FCK 30? In der zweiten Liga sollen wir dann wieder 130-190mio Wert sein und in der dritten sind es nur 30mio.? Was läuft den da gerade ab.
.

Das wundert dich wirklich.? . Alleine die TV-Gelder sind annähernd das 10 fache von dem was ein Drittligist bekommt.Von den übrigen Sponsorengeldern und weiteren wettbewerbsbedingten Geldern welche 2.Ligisten erhalten abgesehen..


Die Stadionmiete und die Gehälte der Spieler sind dann halt auch um ein zig- faches höher. Und wenn wir nicht aufsteigen? Wieder 10% für 3mio. verkaufen und immer so weiter bis 50% vom FCK weg sind. Und was kommt dann?

Chrisbee76 hat geschrieben:Was soll man denn nun davon halten, dass anscheinend nicht einmal Banf genau weiß, wer diese lokalen Investoren sind?


Ist doch egal. Hier muss Du nur schreiben lokal, regional oder Pfalz und schon jubeln alle. Das sich die Fußballwelt ausserhalb der Pfalz weiter dreht, egal.

Ich warte mal ab bis alles auf dem Tisch liegt bevor ich in die Jubelarien einsteige.



Beitragvon BeppoHofeditz » 07.05.2019, 05:10


Das ist alles auch bzgl. der ligaabhängigen Bewertungen, eher plausibel und gesund. Kein Wolkenkuckucksheim. Nachvollziehbar!

Was Becca nun draus macht, was BBK nun draus machen?
Man kann dies relativ entspannt abwarten.

Wir sind wieder auf einem guten, einem besseren Weg ...

... aber, alles ist relativ: Was bei einer vertrauensvollen Teamarbeit zum Wohle des FCK möglich gewesen wäre - mindestens die Littig-Variante mit den regionalen Geldgebern UND eine Becca-Komponente des BBK-Lagers - kann man sich nur ausmalen.

Dazu sind dieses Leute eigentlich verpflichtet, zum Wohle des FCK zu arbeiten! Das hat keiner getan, das ist unser Problem!

Fokus muss dann jetzt hoffentlich auch auf sportliche Qualität gelegt werden. Was die Chefs dort (GF Sport, Trainer) und den Kader anbetrifft gibt es massiv Handlungsbedarf. Denn die letzte Kugel im Lauf, von der hier immer die Rede ist, ist genau die: Aufstieg in der nächsten Saison. Sonst nichts.



Beitragvon chriskl » 07.05.2019, 05:16


In der Situation wo der FCK war kann ich mir vorstellen, dass Herr Layenberger mit seiner Firma den FCK Wiedermals gerettet hat ? Zum Glück gab es die Möglichkeit gegen Becca zu entscheiden. Trotz der Positiven Entscheidung ist mein Vertrauen in die Führung verspielt. :? :x Jetzt ist der Weg frei für Entlassungen. Hoffentlich warten die mit den Machtspielen, bis die Lizenz erteilt wurde.



Beitragvon ronnie1949 » 07.05.2019, 05:22


Ich stelle mir gerade zwei Fragen:
Was bewegt ein Jochen Grotepaß sich auf die Seite von Banf zu stellen und sich für den Deal mit Becca einzusetzen? Das erschließt sich mir nicht!
Was hätte ein Jochen G. Hier „abgefeuert“ gegen diesen Deal vor seiner Zeit im AR??
Wer kann mir das erklären???

Frage 2:
Lokale Investoren zu finden die für 3 Millionen 10 % erwerben ist denke ich nicht schwer. Wo haben wir die Sicherheit das diese Investoren weiter benötigtes Geld in der angegebenen Größenordnung nachschießen können??
Handelt es sich am Schluss wirklich um Buchholz, Layenberger und Co.??
OK - dann gehen halt spätestens nächstes Jahr die Lichter am Berg aus.



Beitragvon rotweiss76 » 07.05.2019, 05:23


Wo war die ganze Zeit die Transparenz?
Hätte man Transparenz gehabt, wäre die Verhandlungsbasis gegenüber Becca größer gewesen.
Ein Zusammenspiel mit Becca und den regionalen Investoren wäre evtl/vlt. machbar gewesen, wenn man Transparenz lebt.
Welche Dilettanten sind da am Werk?

Alles für den FCK? Da lach ich mich schlapp...ich raff es nicht.
Scheiß Machtspielereien...

Abstimmung 3:2 war im Radio, 6 Uhr SWR1, zu hören.
Investiert die Investorengruppe auch in das NLZ?
Was passiert mit dem Stadion?
Wer sind die 6 "geheimen" Investoren?

Welch eine Transparenz...



Beitragvon ImmerLautrer » 07.05.2019, 05:31


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Mir fällt gerade auf, dass die von Becca geförderten Mannschaften, also Dudelange in Luxemburg und Virton in Belgien, alle im gleichen schreienden himmelblau zu spielen scheinen, mit dem auch sein Motorradteam bemalt ist.

Dabei sind die Vereinsfarben von Dudelange laut Wikipedia eigentlich rot-gelb und die von Virton weiß-grün.


Da kannst Du mal sehen was uns geblüht hätte. Die himmelblauen Teufel vom Betzenberg!!



Beitragvon Marie » 07.05.2019, 05:34


Ich weiß nicht, man sammelt jetzt 3mio Eigenkapital ein. Ok. Woher nimmt man aber das fehlende Geld für die Lizenz?

Soweit man gehört hat, muss der fck nachweisen, dass er im Sommer die 6.7 mio zurückzahlen kann. Das war eine Bedingung für die lizenzerteilung. Die Bildung von Eigenkapital war keine Bedingung für die Lizenz.

Wenn ich es richtig verstehe, fehlen jetzt doch weiter Gelder für die Rückzahlung. Denn wenn man dafür jetzt die 3 mio Eigenkapital nimmt, hat man quasi kein Eigenkapital mehr und die Aktionäre halten 10 % von nichts.

Oder liege ich jetzt völlig daneben?



Beitragvon Mörserknecht » 07.05.2019, 05:37


Marie hat geschrieben:Das wäre fatal. Wenn man jetzt die Säulen öffnet, dann würde man ganz schnell alle Anteile die es gibt für insgesamt nur 30 mio verkaufen. Sollte man dann aufsteigen würde der Wert des fck aber erheblich steigen. Ein satter Gewinn für die Aktionäre bei null mehr Geld für den fck.

Ich denke man muss jetzt warten, bis man aufgestiegen ist und dann erst öffnen. Aber warten wir mal heute ab, was noch alles passiert und wenn genaueres auf den Tisch kommt.


Nein, so ist das nicht. Der FCK e.V. hält jetzt 100% der vorhandenen Aktien.

Falsche Vorstellung: der FCK e.V. verkauft seine Aktien und irgendwann sind sie alle weg. Und das zum „Drittligapreis“.

Richtig ist: die neuen Aktionäre erhalten Aktien, die neu gebildet werden („Kapitalerhöhung“). Natürlich wird derjenige, der jetzt einsteigt, zu einem günstigeren Preis neue Aktien erwerben, als derjenige, der einsteigt, wenn wir in einer höheren Liga spielen.Währenddessen hält der FCK e. V. noch immer alle seine Aktien.

Letzteres könnte sich nur dann ändern, wenn der FCK e.V. Geld braucht, um die neue Fananleihe II zurückzuzahlen. Dann könnte es sein, dass er Aktien abgeben muss, um das zu finanzieren.
Gislason, wink emol!



Beitragvon Mathias » 07.05.2019, 05:38


Endlich mal eine positive Nachricht vom Berg. Kommt ja leider nur noch selten vor.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betzegeist, Google Adsense [Bot] und 38 Gäste