Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon wozuauchimmer » 14.05.2019, 00:16


Alles, was inzwischen um den FCK vor sich geht, ist sehr kleinkariert. ohne Perspektive. Es geht nur noch um kurzfristige Lizenzerhaltung für die 3.Liga (!!!), um nochmal ein Jahr Mittun, um Hinauszögern des Unterganges und Machterhaltung.

Bei aller Anerkennung für den Hilfswillen, die zur Rede stehenden regionalen Provinzinvestoren haben auch zusammen bei Weitem nicht die finanzielle Potenz, um dem FCK eine Perspektive nach oben zu geben.

Insbesondere auf Sachs kann keine Zukunft aufgebaut werden. Seine sehr sachkundigen Ausführungen (er hat schließlich seiner Elektrikerausbildung ein Studium im Hotelmanagement zugefügt und muß schließlich mit seiner Abschlußarbeit über C-Hotel-Standorte die Problematik kennen) zur Hotellandschaft beweisen, daß er in Zukunft bei stark sinkenden Auslastungen noch sehr viel Geld brauchen wird, um den Wettbewerb mit den kapitalstarken Hotelinvestoren zu überstehen. Auch in Frankfurt wird die Luft immer dünner, insbesondere für kleine "Kettenhotels".

Kurz: Den bislang bekannten regionalen "Investoren"
ist zu raten, sich nicht zu überheben oder selbst zu überschätzen.

Und die Stadt Kaiserslautern? Sie sollte die Subventionierung des Dilettantismus und Unvermögens des FCK in der Führung und auf dem Spielfeld durch die Stadionmiete zulasten der Bürger Kaiserslautern einstellen.

Entweder ein potenter Investor (ob das Becca sein kann, weiß ich nicht) oder Schluß machen. Allerdings wäre ein richtiger Investor das Ende der Macht der "Weichensteller" in der "Führungsetage" und der Mitglieder, die ohnehin nichts bringen als schwülstige Abstimmungen ohne jeden Sachverstand. Alles Andere ist nur Gewürge und Quälerei mit einem hinausgezögerten Ende, die Angestellten des Vereins (in der Führung) lediglich noch ermöglicht, die letzten Groschen für sich herausholen.-



Beitragvon Satanische Ferse » 14.05.2019, 00:43


Kuhardter hat geschrieben:Schön und gut, über die letzten Wochen kann man ja wirklich viel negatives schreiben aber warum jetzt einige heute wegen dieser Meldung so ausrasten kann ich nicht verstehen. Mir scheint es so, dass nun auch Banf mit dieser Lösung leben kann (was dafür spricht, dass die beiden Investoren ihre langfristigen Pläne heute plausibel und seriös vorgestellt haben). Jetzt geht es eben noch darum das ganze auf's Papier zu bringen. Wer in einem einigermaßem großen Unternehmen arbeitet weiß, dass so etwas eben dann noch 2-3 Schleifen dreht. Für mich geht's so langsam wieder in ein ruhigeres Fahrwasser.


Schön wär's! Bin mir sicher, dass es noch richtig rund gehen wird. Die Schlammschlacht ist lange nicht an ihrem Höhepunkt angekommen - im Hintergund wird weiter unbeirrt und derb nachgeladen. Es wird noch lange keine Ruhe geben. Da wird bis zum bitteren Schluss um die Handlungshoheit gerungen.

Befürchte, dass mit dem FCK ein falsches und übles Spiel betrieben wird, dass wir da gegeneinander ausgespielt werden.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon satanhassein » 14.05.2019, 02:27


So, zu allem Ãœbel geb ich nun auch meinen unqualifizierten Kommentar ab.

Nimmt man es "kleinlich" , wurde jede Meinung, jeder Kommentar, jeder einzelne Buchstabe und jede noch so inhaltslose Äußerung in sich zerpflückt. Es wurde willkürlich interpretiert, bejaht oder verneint wird größtenteils nach Lagerzugehorigkeit und notfalls wird man heutzutage also persönlich angegangen und zum Nicht-Fck`ler abgestempelt.
Soviel zum Alltag 2019.

Was soll ich kleines Licht also noch dazu beitragen und in den Ring werfen?

Beteilige ich mich an der aktuellen Hetzjagd gegen alles und jeden?
Soll ich über meine "Ängste" bzzgl der Finanzen reden?
Interessiert es jemanden wenn ich die Mannschaft kritisiere?
Soll ich mein Herz und meine Seele mit all der inneren Zerrissenheit beschreiben?

Ehrlich,offen,bewusst und in der Vergangenheit schwelgend steht umgehend für mich fest :

nö.
Lass mal gut sein. Echt ken Bock druff und irgendwer, hat irgendwo und irgendwann bestimmt meine Gedanken niedergeschrieben. Ihr könnt euch selbst aussuchen welcher Kommentar gemeint ist und meine Ansichten teilt.

Was könnt ich also sagen wollen?
Ganz einfach: bin ich froh wenn de 1te Spieltag ist und des Theater überstanden. Spätestens dann bin ich wieder heiß auf Fußball.

1 Ball, 2 Tore und 22 Spieler.
Mehr brauchts net. Als Kind reichte sogar ne platt getretene Dose und Rucksäcke als Pfosten. Ach war des doch ne geile Zeit.

Ich kann mir keinen anderen Verein geben. Ich will mir keinen anderen Verein geben.
Ich werde mir keinen anderen Verein geben.

Ich liebe diesen Verein von ganzem Herzen und ich weiß das es diesen immer geben wird. Egal in welcher Form.

Wir sind dieser Verein !
Jede/-r einzelne macht mich Stolz und auf mich könnt ihr immer zählen. Die Zeit heilt Wunden.

FCK, ICH STEH ZU DIR


Was wär der Betze wenn WIR net wär'n,
die Stütze des Vereins,
mal ging's bergauf und mal ging's bergab,
im Laufe uns'rer Zeit,
das war und bleibt uns einerlei,
dem Betze sind wir treu!



Beitragvon teufelsdreier » 14.05.2019, 07:12


Fassen wir mal die letzten Wochen zusammen:

Ein Investor hätte dem FCK unter die Arme gegriffen aus Luxemburg, jedoch nur mit Entlassung von Littig. Ist in dieser Branche in der Herr Becca herkommt natürlich gängig, hätte man aber auch stillschweigend mit dem FCK vereinbaren können und auf die Medienpräsenz verzichtet.

Geld wird benötigt und kurz vor knapp wird eine regionale Investorengruppe zum Heilsbringer.
Was wird nun aus dem Stadion?

Andi Buck tritt sein Amt ab......usw und sofort.

Hört sich eher an wie eine moderne Seifenoper aus dem 21 Jahrhundert.

Es hat immer noch nicht jeder verstanden glaube ich um was es hier geht:

Warum sind denn Vereine wie die Dosenbullen aus Leipzig usw vorne mit dabei?????? Weil sie ein funktionierendes Geschäftsfeld inkl. Marketing bereits besessen haben. Ob dieses Geschäftsfeld dann auf Fußball oder Basketball oder was weis ich umgesattelt wird macht eigentlich keinen Unterschied.

Es sitzen Leute auf den Plätzen die Ahnung von ihrem Job haben, die kümmert es nicht was Tradition oder Alte Werte sind. Die machen einfach nur gut Ihren Job!

Ist bei unserem FCK schon seit Jahren nicht möglich weil 95% der Herren da oben keinerlei Ahnung haben was sie eigentlich treiben. Unser Kassenwart macht da denke ich noch den besten Job und schaut das keine neuen Verluste produziert werden ( was in diesem Umfeld sehr schwer ist).

Ich war Jahrelang brennender FCK Fan, bin auf Auswärtsspiele gefahren, habe Feiern organisiert, habe sogar privat Kontakt zu Spielern gehabt und was ist nun geblieben???? Euch wird das Geld aus den Taschen gesaugt und es werden immer mehr Sachen versprochen und Fehler verborgen.

Bis jetzt hat sich alles bestätigt was ich vor Jahren schon vorhergesagt hab:

3 Liga
finanzieller Showdown bzw. High Noon

und leider für 2021 das Ende eines Vereins der mir so ans Herz gewachsen ist :cry:

Mittlerweile schaue ich mir lieber Fußballspiele auf regionalen Sportplätzen an. Dort wird zwar auch viel Blödsinn geredet aber am Ende des Tages ist es einfach nur ein Hobby und man macht sich keine Sorgen darum.

Fußballerisch sind wir eigentlich schon in der Landesliga angekommen, vom Vorstand her eher Kreisliga das einzige was bleibt sind die treuen Fans die seit eh und jeh auf unseren geliebten Betzenberg pilgern.

Leider kann man dadurch heutzutage keine Preise und kein Geld gewinnen................. :(



Beitragvon Saarlänna » 14.05.2019, 07:22


Tomspot hat geschrieben:
Kurze Ansage: Leute, es ist Kommunalwahlkampf. Was interessiert es die Politiker, was der FCK macht? Jetzt geht es für jeden einzig und allein um sich, die beste Publicity zu bekommen.

Wenn Weichel das Gelände verkaufen will, dann verkauft er es.

Der FCK spielt dabei wohl nur eine untergeordnete Rolle.




1. Der FCK besitzt ein Vorkaufsrecht, also wird Weichel garnix einfach so verkaufen, "weil er das so will." Bevor man so etwas schreibt, bitte erst mal dahingehend informieren.

2. Richtig, es ist Kommunalwahlkampf und da wird Weichel einen feuchten Dreck tun und die ganzen Wählerstimmen von den Massen, die FCK-Fans sind, verschmähen.
..schau in den Block und hör' und schrein, Kaiserslautern du bist nie allein!



Beitragvon wernerg1958 » 14.05.2019, 07:59


Man sollte das trennen, Stadion und FCK. Der OB ( übrigens wird dieser nicht gewählt am 26.05.2019) Die Stadt will das Stadion loswerden. Und die Stadt kann verhandeln mit wem sie will. Wenn die Stadt einen Käufer findet der einen Betrag x bereit ist zu zahlen wird man das dem FCK mitteilen und dann kann der FCK sagen zu dem Preis kaufen wir auch oder wir können nicht, damit hat sich das Vorkaufsrecht erledigt. Und in unserer Situantion ( FCK) ist daran überhaupt nicht zu denken. Das Problem beim Verkauf ist lediglich die Frage was macht der neue Besitzer? Klar der FCK hat einen Mietvertrag über 3.2Mio, die aktuell nur bis Ende der Saison auf einen Bruchteil reduziert ist und dann? Erstens wird die Stadt wenn nicht verkauft wird ihre Miete fordern, und ein neuer Besitzer wird auch eine Miete fordern die dann mit dem FCK verhandelt werden muß. Es kann aber auch sein, daß der dann neue Eigentümer was anderes mit dem Stadion vor hat wer weis das schon. Um einen Chance zu haben ist der FCK verdammt in Liga 1 aufzusteigen, aber davon sind wir Lichtjahre entfernt.



Beitragvon WernerL » 14.05.2019, 08:04


teufelsdreier hat geschrieben:

Warum sind denn Vereine wie die Dosenbullen aus Leipzig usw vorne mit dabei?????? Weil sie ein funktionierendes Geschäftsfeld inkl. Marketing bereits besessen haben. Ob dieses Geschäftsfeld dann auf Fußball oder Basketball oder was weis ich umgesattelt wird macht eigentlich keinen Unterschied.

Es sitzen Leute auf den Plätzen die Ahnung von ihrem Job haben, die kümmert es nicht was Tradition oder Alte Werte sind. Die machen einfach nur gut Ihren Job!



Die Dosenbullen sind oben weil sie für die 3., 2. und 1. Liga insgesamt 120 Millionen € für Transfers und entsprechende Gehäler für einen Orban oder Selke zur Verfügung hatten, und damit bedeutend mehr als die Konkurrenz der 1. Liga die diese Spieler auch wollte.

Es gibt doch im Fussball grob gesagt nur 2 Wege erfolgreich zu sein:


1. Ich habe so viel Geld, dass ich mir wie RB den Erfolg einfach erkaufen kann (unter der Prämisse, dass es sich um viel mehr Mittel handelt als die Konkurrenz und man noch ein gutes Konzept hat).

2. Ich baue ein Team auf über viele Jahre indem ich meine Leitungsträger halte und immer wieder gezielt verstärke im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten (diese gilt es im Wettbewerb ohnehin immer zu verbessern, jedes Jahr).

Beide Varianten setzen aber auch gute Strukturen voraus die ein FCK durch das Stadion nicht mehr hat.
Daher werden beide Wege, so wie aktuell, nicht funktionieren.
Das System RB ist super simpel nachzuvollziehen, ein FCK könnte dies spielend nachahmen wenn wir dieselben Gelder zur Verfügung hätten, haben wir aber nicht.


Hätte hätte Kuntz doch damals schon bereits auf die Ausgliederung gesetzt!!!
Zu dieser Zeit hat der FCK perfekt mittelständisch gearbeitet, der Club wurde vorwärts entwickelt, es gab Änderung, Neuerungen, Verbesserungen, im Marketing, durch neue Produkte und Konzepte.
Viele Clubs versagen deswegen weil sie garnicht wissen wie mittelständisch gearbeitet wird.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Begbie1980 » 14.05.2019, 08:14


Saarlänna hat geschrieben:
Tomspot hat geschrieben:
Kurze Ansage: Leute, es ist Kommunalwahlkampf. Was interessiert es die Politiker, was der FCK macht? Jetzt geht es für jeden einzig und allein um sich, die beste Publicity zu bekommen.

Wenn Weichel das Gelände verkaufen will, dann verkauft er es.

Der FCK spielt dabei wohl nur eine untergeordnete Rolle.




1. Der FCK besitzt ein Vorkaufsrecht, also wird Weichel garnix einfach so verkaufen, "weil er das so will." Bevor man so etwas schreibt, bitte erst mal dahingehend informieren.

2. Richtig, es ist Kommunalwahlkampf und da wird Weichel einen feuchten Dreck tun und die ganzen Wählerstimmen von den Massen, die FCK-Fans sind, verschmähen.


Bei Punkt 1 dürfte aber jedem klar sein, dass der Verein gar nicht die finanziellen Mittel hat, ein Stadion für knapp 50 Millionen zu kaufen.
Bei Punkt 2 stimme ich dir zu.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon zet » 14.05.2019, 08:27


Briggedeiwel hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben:Weiter oben hat jemand geschrieben "der Hund muss Knochen kommen". Es ist so weit. Becca ist gekommen. Aus Quellen im Rathaus ist durchgesickert, dass Becca heute Nachmittag in Kaiserslautern mehrstündige Gespräche mit OB Dr. Weichel geführt hat. Er war begleitet von 3 weiteren Personen. Die Luxemburgische Delegation war angereist in einem Audi mit dem Kennzeichen L QU 8888. Die vier Personen haben das Rathaus um 19.00 Uhr offensichtlich "gut gelaunt" wieder Verlassen.


Und das hat Nemec vom Kirschbaum aus beobachtet? Oder hat Kloses Frau die Männer aus dem Rathaus kommen gesehen nachdem sie die Kinder angemeldet hat?


Das finde ich ausnahmsweise mal lustig, weil Nemec ist vom Kirschbaum gefallen - ich weiss, dass das seit Jahren hier so abgetan wird, als wäre das auch eine Bauchmuskelzerrung, aber ich kenne die damaligen Nachbarn. Er ist runtergefallen und mit dem Notarztwagen abtransportiert worden.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon GerryTarzan1979 » 14.05.2019, 08:56


WernerL hat geschrieben:Das System RB ist super simpel nachzuvollziehen, ein FCK könnte dies spielend nachahmen wenn wir dieselben Gelder zur Verfügung hätten, haben wir aber nicht.



Wir hatten ja schon mal die Diskussion zusammen, dennoch muss ich dem ein klein wenig widersprechen.
Bei dir hört es sich an, dass Geld allein den Erfolg bringt und dass dieses Konstrukt so simpel ist.
Es ist nur so simpel, weil man (auch durch die Gelder) die entspr. Leute mit der nötigen sportlichen Kompetenz verpflichtet und RB ein brutal gutes Konzept erarbeitet hat.

Geht man nur nach dem Geld hätte Wolfsburg öfters Deutscher Meister werden müssen.

Natürlich ist klar: Wir benötigen Geld und ein Konzept.

Der Geldaspekt ist sehr wichtig, aber wird mir zu sehr als alleiniges Heilmittel gesehen.

Egal wer nun bei uns als Investor einsteigt und nä. Saison 5 Mio (als Beispiel) zur Verfügung stellt, so kann man dieses Geld entweder sinnvoll und nachhaltig investieren oder man kann es in den Sand setzen.
Und hier kommen diejenigen zum Tragen, die den Kader und die sportliche Ausrichtung planen. Du brauchst ein passendes Konzept, das längerfristig ausgelegt ist. Und du brauchst die richtigen Leute dafür, die alles umsetzen können. (Scouts, Sportlicher Leiter, Trainer, Spieler etc.)
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon SuperMario » 14.05.2019, 09:10


Tomspot hat geschrieben:Kurze Ansage: Leute, es ist Kommunalwahlkampf. Was interessiert es die Politiker, was der FCK macht? Jetzt geht es für jeden einzig und allein um sich, die beste Publicity zu bekommen.

Wenn Weichel das Gelände verkaufen will, dann verkauft er es.

Der FCK spielt dabei wohl nur eine untergeordnete Rolle.


Sorry, aber das ist spekulativer Bullshit. Ich kenne die betreffenden Personen persönlich. Denen geht es allemal sehr um den FCK.

Keine Unwahrheiten in die Welt setzen auf Grund von bloßen Annahmen, auch wenn das dem Zeitgeist entsrechen mag!
Cogito, ergo sum!



Beitragvon abdulklappstuhl » 14.05.2019, 09:20


Satanische Ferse hat geschrieben:
Schön wär's! Bin mir sicher, dass es noch richtig rund gehen wird. Die Schlammschlacht ist lange nicht an ihrem Höhepunkt angekommen - im Hintergund wird weiter unbeirrt und derb nachgeladen. Es wird noch lange keine Ruhe geben. Da wird bis zum bitteren Schluss um die Handlungshoheit gerungen.

Befürchte, dass mit dem FCK ein falsches und übles Spiel betrieben wird, dass wir da gegeneinander ausgespielt werden.


Man hat eher den Eindruck, du hoffst das.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.



Beitragvon Marie » 14.05.2019, 09:31


quote="Tomspot"]


Bei Punkt 1 dürfte aber jedem klar sein, dass der Verein gar nicht die finanziellen Mittel hat, ein Stadion für knapp 50 Millionen zu kaufen.
[/quote][/quote]

Das sehe ich genau anders. Zur Zeit ist der Buchwert mit 47Mio angegeben. Das Gelände Drumherum gehört ja auch dazu. Das benötigt der FCK aber nicht. Nehmen wir also an man trennt das. Das Gelände geht für 12 MIO an irgendwelche Investoren. Dann bleiben 35Mio für den Stadionkauf. Nimmt man das Geld auf (nehmen wir an man findet eine Bank), sagen wir zu 2,5% incl. 1 Prozent Tilgung, wären das im Jahr 875tsd. Das ist ja wohl allemal besser zu stemmen als 3,2 Mio.

Ich kann sowieso nicht verstehen, warum der FCK nicht schon vor einigen Jahren (2. Liga) einen solchen Deal mit der Stadt gemacht hat, und das Stadion gekauft hat. Die Zinsen sind schon seit ewigen Jahren sehr sehr niedrig.



Beitragvon daachdieb » 14.05.2019, 09:42


abdulklappstuhl hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben:
Befürchte, dass mit dem FCK ein falsches und übles Spiel betrieben wird, dass wir da gegeneinander ausgespielt werden.


Man hat eher den Eindruck, du hoffst das.

Glaube ich nicht.
Aber: sind es Zufälle, dass an einem Monatg

A) zuerst das erste Investorengespräch der "Regionalen" auf dem Betze stattfindet

B) dann Buck als Vorstand seinen Hut nimmt (übrigens ganz ohne öffentliches Gedöns)

und

C) nachmittags Becca bei Weichel einläuft

oder sieht das nicht geplant aus?

Der Druck wird halt weiterhin groß gehalten. Vor ein paar Tagen noch via BILD und RP, gestern musste sich der Mann aus LUX selbst mal bewegen und ... wer hat eigentlich den Reporter zum Rathaus geschickt? Der hot-spot war doch der Betze?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon abdulklappstuhl » 14.05.2019, 09:44


daachdieb hat geschrieben:
Glaube ich nicht.
Aber: sind es Zufälle, dass an einem Monatg

A) zuerst das erste Investorengespräch der "Regionalen" auf dem Betze stattfindet

B) dann Buck als Vorstand seinen Hut nimmt (übrigens ganz ohne öffentliches Gedöns)

und

C) nachmittags Becca bei Weichel einläuft

oder sieht das nicht geplant aus?

Der Druck wird halt weiterhin groß gehalten. Vor ein paar Tagen noch via BILD und RP, gestern musste sich der Mann aus LUX selbst mal bewegen und ... wer hat eigentlich den Reporter zum Rathaus geschickt? Der hot-spot war doch der Betze?


Na und? So ist das eben, wenn man ausgegliedert hat und ein gesamter Verein auf links gedreht wird und alles in Bewegung ist.
Und in unserem Fall hängt noch eine Stadt, ein Stadion dran und sabbelnde Kommunalpolitiker.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.



Beitragvon steppenwolf » 14.05.2019, 09:47


@daachdieb, die aktuellen Entwicklungen schätze ich durchaus positiv ein. Meine Skepsis, was die regionalen Investoren betrifft ist zwar noch nicht gewichen, aber seit gestern deutlich kleiner geworden. Becca ist weiterhin im Gespräch, sowohl als Investor beim FCK als auch bei der Stadt für Stadion und Umland. Es wird zeitlich alles ganz schön knapp. Aber derzeit überwiegt der Optimismus, dass wir ENDLICH eine Lösung bei den finanziellen Baustellen erzielen können. Dann volle Konzentration aufs Sportliche.
Zuletzt geändert von steppenwolf am 14.05.2019, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon steppenwolf » 14.05.2019, 09:48


abdulklappstuhl hat geschrieben:Na und? So ist das eben, wenn man ausgegliedert hat und ein gesamter Verein auf links gedreht wird und alles in Bewegung ist.
Und in unserem Fall hängt noch eine Stadt, ein Stadion dran und sabbelnde Kommunalpolitiker.


Das schwierige Umfeld nicht zu vergessen. :D
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon WernerL » 14.05.2019, 10:02


steppenwolf hat geschrieben:Das schwierige Umfeld nicht zu vergessen. :D


Das schwierige Umfeld ist aber leider da!
Es ist bei nahezu allen Traditionsclubs da, schaut nach Hannover, zum HSV.

Gefühlt kann nirgendwo gescheit und zielorientiert gearbeitet werden.
Weil zu viele Köche im Boot sind die alle Mittratschen wollen.

Vor allem muss beim FCK endlich die Politik raus indem das Stadionproblem gelöst wird.
Die Politik ist nicht dazu da Management-Problemstellungen zu lösen und ständig Steuer-Mittel zuzuschießen.
Das mit SPD oder CDU wenig zu tun. Der OB vorher war auch eine Niete!

Der FCK muss endlich einmal wie ein Mittelständler geführt werden:

- Ziel- und ergebnisorientiert
- Innovativ
- Flexibel, schnell und gut organisiert
- mit know-how und Umsetzungsstärke

Und zwar in allen Bereichen, Sport, Finanzen und Management.
Dafür benötigt man gute Leute die man bezahlen muss!
Und diese sind auch in der Lage Konzepte zu erarbeiten und gegenzusteuern.
Das macht man indem man aus Fehlern lernt und nicht ständig alle entlassen will!
Zuletzt geändert von WernerL am 14.05.2019, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon DerLetzteLibero » 14.05.2019, 10:05


steppenwolf hat geschrieben:@daachdieb, die aktuellen Entwicklungen schätze ich durchaus positiv ein. Meine Skepsis, was die reionalen Investoren betrifft ist zwar noch nicht gewichen, aber seit gestern deutlich kleiner geworden. Becca ist weiterhin im Gespräch, sowohl als Investor beim FCK als auch bei der Stadt für Stadion und Umland. Es wird zeitlich alles ganz schön knapp. Aber derzeit überwiegt der Optimismus, dass wir ENDLICH eine Lösung bei den finanziellen Baustellen erzielen können. Dann volle Konzentration aufs Sportliche.


Ich teile diese Einschätzung. Es wird sicher eine Lösung gefunden, die alle Beteiligten unter einen Hut bringt. Dein letzter Satz ist jedoch sehr optimistisch. Aber, das wird ein neues Kapitel der Geschichte.
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)



Beitragvon steppenwolf » 14.05.2019, 10:07


WernerL hat geschrieben:Das macht man indem man [b]aus Fehlern lernt und nicht ständig alle entlassen will![/b]


Ich bete inständig, dass das endlich mal vom Gros der Fans begriffen wird. Allerdings habe ich da wenig Hoffnung.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Pinolino » 14.05.2019, 10:09


Schwierig und ungeduldig, ganz wichtig :lol:

Glücklicherweise bin ich heute wieder etwas entspannter als gestern.
Mein Inneres sagt mir, dass die Ruhe n gutes Zeichen is.
Dass Becca den Termin beim OB hatte beruhigt mich tatsächlich auch etwas.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass Becca in Stadion sowie Gelände investieren würde, ohne auch am FCK beteiligt zu sein.
Ich vertraue einfach den Aussagen (die ja unter anderem auch Herr Toppmöller geäußert hat), dass Herr Becca tatsächlich FCK Fan is.
Da sein Baulöwenherz ebenfalls gestillt werden will, gehe ich nun einfach mal davon aus, dass der Beste aller Fälle eintritt:
Die "Local Heroes" investieren in den FCK, Herr Becca investiert ebenfalls in den FCK.
Zusätzlich investiert Herr Becca in Stadion Plus Gelände.
Und schon könnten alle Seiten als Gewinner hervorgehen.
Die Stadt, "der Dicke", der FCK.

Tut es einfach, ihr Herren dort oben.
BITTE BITTE tut es !!! :teufel2:



Beitragvon steppenwolf » 14.05.2019, 10:13


@DerLetzteLibero, ist die finanzielle Lösung (inkl. Stadionproblematik) gefunden. Können sich die Verantwortlichen endlich wieder aufs sportliche konzentrieren und auch die Mannschaft wird im Kopf freier sein. Mag sein, dass ich da zu optimistisch bin. Aber den Kopf in den Sand stecken ist halt nicht so mein Ding.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Betzegeist » 14.05.2019, 10:13


Also ich bin überrascht, dass schon fast 24 Stunden seit dem Treffen vergangenen sind und immer noch keine Details bekannt wurden bzw. noch keine weiteren Torpedos gegen das Angebot abgefeuert wurden.

Auch der Absatz aus der Rheinpfalz, dass Sachs und Dienes mit Becca in Kontakt treten wollen, gibt mir ein gutes Gefühl. Das heißt zwar noch lange nicht, dass da ein Deal zustande kommt, aber es freut mich ja schon, wenn endlich mal alle Möglichkeiten versucht werden auszuschöpfen.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon steppenwolf » 14.05.2019, 10:14


@pinolino, das erklärt vielleicht auch das Grinsen im Gesicht von Banf gestern. :wink:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon daachdieb » 14.05.2019, 10:17


abdulklappstuhl hat geschrieben:Na und? So ist das eben, wenn man ausgegliedert hat und ein gesamter Verein auf links gedreht wird und alles in Bewegung ist.
Und in unserem Fall hängt noch eine Stadt, ein Stadion dran und sabbelnde Kommunalpolitiker.

Mir ging es darum, dass deine Frage (ob rhetorisch oder nicht) an die Ferse für mich ein Unding ist.
Und dem 2. Teil deines Kommentars stimme ich vollumfänglich zu!

Und für mich ist deshalb nicht die Frage "Becca oder Regionale" oder "Banf oder Littig" oder "SPD oder CDU" sondern wie kann ich helfen, was kann ich tun, den FCK in dieser Gesamtinteressenslage in KL die beste Position zu bekommen. Denn DAS werden die Politiker und Geldsäcke ganz sicher nicht für uhns übernehmen. Das steht nicht erst seit heute fest.
Zuletzt geändert von daachdieb am 14.05.2019, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AppenzellerTeufel, BTZNBRG, DerSchalsammler, DreiDubbe, FCK-Augustin, Leberwurstfanatik, SPKL, Tannenbaum, Vigges10 und 184 Gäste