Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon betzewolfi » 07.05.2019, 21:44


Treffend zusammengefasst:

Kommentar von kicker-Redakteur Carsten Schröter-Lorenz
FCK: Schluss mit Theater - zurück zum Sport

Der irrwitzige Machtkampf beim 1. FC Kaiserslautern scheint entschieden. Die handelnden Personen müssen das Chaos nun schnellstens beenden, sich den dringlichen Sach-Themen widmen - und wieder das Wesentliche im Verein in den Fokus rücken: Fußball. Ein Kommentar von kicker-Redakteur Carsten Schröter-Lorenz.


Intrigen, Indiskretionen, persönliche Eitelkeiten - die zerstrittene FCK-Führungsetage fügte dem öffentlichen Bild des pfälzischen Traditionsklubs in den vergangenen Wochen erheblichen Schaden zu. Und dann präsentierten die Laienschauspieler vom Betzenberg dem mehrheitlich fassungslosen Publikum auch noch einen hollywoodreifen Showdown im irrwitzigen Machtkampf. (...)

Weiterlesen: https://www.kicker.de/news/fussball/3li ... sport.html
Aufgeben ist keine Alternative!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 07.05.2019, 21:45


Mich würde sehr interessieren, wieso hier ständig behauptet wird, Flavio Becca wäre Millardär. Gibt es dazu irgendwelche belastbaren Erkenntnisse oder ist das nur reines Wunschdenken?

Ich habe im Internet dazu nur das hier (aus dem Jahr 2015) gefunden:

https://medium.com/@steevebolto/flavio- ... 2765bc6482

Danach verfügt er über ein Netzwerk von mehr als 80 Firmen, allerdings jede davon so klein, dass Sie unter der Regulierungsschwelle sind, was ja nur bedeuten kann, dass er verschleiern will, wieviel Geld er überhaupt hat.

Teilweise konnte er wohl schon Gehälter nicht bezahlen. Laut dem zitierten Bericht tätigt er Käufe für sich mit dem Geld seiner Teilhaber. In einem anderen Artikel stand, dass sein Softdrink Leopard, für den er ständig mit seinen Sportteams Werbung macht, nirgends zu kaufen wäre. Dessen Internetseite ist, höflich ausgedrückt, sehr rudimentär.

Das ist doch alles sehr ominös. In punkto Liquidität und Zuverlässigkeit klingt das extrem nach totaler Wundertüte und eher nach schwarzem Schaf als dem weißen Ritter mit FCK-Herz, als den hier offenbar viele sehen wollen. Oder etwa nicht?
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 07.05.2019, 21:48, insgesamt 2-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon d1eter » 07.05.2019, 21:45


Och Dachdieb, wie realitätsfremd muß man denn sein, um so einen Quatsch von sich zu geben. "Ehre" in allen Ehren.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon Hephaistos » 07.05.2019, 21:45


Zamorano hat geschrieben:In der Rheinpfalz war die Rede von einer Absichtserklärung Beccas. Wie verbindlich die war, ist natürlich von außen schwer zu beurteilen. Vermutlich aber war die darin genannte Summe verbindlicher als das, was laut Littig selbst eventuell, irgendwie, irgendwann mal in unbekannter Höhe und bei entsprechender Entwicklung des FCK durch die andere Gruppe nachgeschossen werden könnte.

https://www.rheinpfalz.de/sport/fussball/artikel/fck-littig-gewinnt-machtkampf-becca-ist-weg/


Deswegen sag ich die ganze Zeit, wir sollten erst abwarten bis Fakten genannt werden. Für mich ist die Sache noch nicht durch. Aber ich hoffe trotzdem, dass Banf Fliege macht. Was er heute wieder abgelassen hat.. Frieden und Vereinsliebe sehen anders aus.



Beitragvon LDH » 07.05.2019, 21:46


FCK58 hat geschrieben:Leute, macht euch doch nicht verrückt.
Ein Vertrag besteht aus 2 Teilen: 1. einem Angebot ( der Absichtserklärung etwas kaufen zu wollen) und der Annahme. Das heißt in diesem Falle, dass der Verkäufer sagt "ja, ich will". Dann ist die Sache gegessen.
Die Absichtserklärung haben wir, annehmen und zu Ende bringen kann der FCK diese Kiste aber leider noch nicht. Und warum nicht? Weil das ganz einfach kein Vorstand erledigen kann. Auch kein AR-Mitglied oder der ARV. Dazu braucht´s halt eben erst einen Beschluss.
Und wann ist jetzt die nächste Sitzung, in welcher dieser Beschluss gefasst werden kann?
Na? Klickt´s? :D
Soweit der eine Part in der Geschichte.
Jetzt kommen da 6 Leute, gehen zu einem Notar und erklären dem: Du, wir würden gerne für 3 Mios Aktien vom FCK kaufen. Wir wollen aber einen Sitz und 10% der Aktienanteile. Es darf aber auf keinen Fall irgendwer wissen, wer wir sind.
Und was macht der Notar? Der sagt: Kein Problem: Jeder von euch besorgt mir einen unwiderruflichen bankbestätigten Scheck oder eine unwiderrufliche Finanzierungsbestätigung von eurer Bank und ich mache das für euch.
Und das Ergebnis: De facto hat der FCK die Verpflichtungserklärung in der Hand. Sie kann nicht widerrufen werden und die Gelder sind gesichert. Der FCK muss in seiner Sitzng nur noch die Geschichte akzeptieren, der Vorstand unterschreibt das Teil und das war´s dann. Die Beer is g´scheelt. 8-)

Das die Geldgeber anonym bleiben wollen, dass ist ihr gutes Recht. Ihr müsst aber nicht glauben, dass Littig und einige andere nicht wissen, wer diese Leute sind. Sie waren auch schon früher da, blieben aber hinter der Hecke stehen weil sie wussten, wie man Ponomarev abserviert hat.
Das aber Banf, Klatt und Bader nicht wissen, wer die Investoren sind, darauf könnt ihr ruhig einen lassen. :wink:


So könnte es laufen.
Aber einige hier kapieren das nicht und viele wollen es nicht kapieren. Es passt nicht zu ihren Vorstellungen. Namen müssen auf den Tisch. Damit die Hexenjagd beginnen kann.



Beitragvon Dercheef » 07.05.2019, 21:47


TazDevil hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Wert = Nachfrage. Nichts anderes hatte auch Becca vor, später Kredit in Anteile umwandeln zu wollen. Wenn dir Banf morgen verzählt, FCK ist 500 Mio wert, wirst du ihm das wohl auch glauben, was? Dieser Wert ist aus der Luft gegriffen und diente nur, um die Ausgliederung durchzubiegen, genau wie 4- Säulen-Model. Wie heute schon mal geschrieben, FCK hat nichts, gar nichts, außer Schulden und renovierungsbedürftigen NLZ ohne Leiter und U-Trainer auf Teilzeit.

PS: Geschäfte macht jetzt Beirat, nicht Aufsichtsrat. Komisch, dass es dich bis gestern kaum interessiert hat.


Über den Wert kann man ja gerne diskutieren, aber darüber das die Voraussetzung für einen Beiratssitz von 20% auf 10% gesenkt wurde nicht. Das ist eigentlich Aufgabe des AR zu kontrollieren das man sich an das hält was man den Mitgliedern bei der Abstimmung über die Ausgliederung zugesagt hat.

Genauso ist es Aufgabe des Beirates sicher zu stellen das der Verein satzungsgemäß jederzeit selbstbestimmt handeln kann und eine Einflussnahme von außen auf Posten des Beirates/Aufsichtsrates nicht stattfindet.
Team Betzegebabbel



Beitragvon Berthold » 07.05.2019, 21:48


FCK1965 hat geschrieben:Herr Littig bitte machen Sie sich umgehend aud den Weg nach Luxemburg…


Warum sollte Littig das denn tun??
Zum Friedenspfeife rauchen nach dem Becca diesen Zirkus verursacht hatte.
Tut nicht Not.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon daachdieb » 07.05.2019, 21:50


d1eter hat geschrieben:"Ehre" in allen Ehren.

Euer Ehren, ich verstehe den Witz nicht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Zeitgeist » 07.05.2019, 21:51


Thomas hat geschrieben:Ex-FCK-Vorstand Rainer Keßler hat noch einen interessanten Gedanken bzw. Vorschlag zur Diskussion beigetragen:

[ Bild ]

Keßler: "Vier-Säulen-Modell doch noch möglich"

Der Ex-FCK-Vorstandsvorsitzende Rainer Keßler, der nach Differenzen bei der Investorensuche mit 3:2-Mehrheit abberufen wurde, hat sich zum Einstieg der ersten Eigenkapital-Geber geäußert. Dabei denkt der 56-jährige das Vier-Säulen-Modell eine Stufe weiter.

Gestern hat eine pfälzische Investorengruppe 3 Millionen Euro (für 10% der Aktienanteile) an neuem Eigenkapital in Aussicht gestellt, bereits zuvor hatte eine andere pfälzisch-saarländische Gruppe rund 700.000 Euro (umgerechnet 2,3% der Aktienanteile) beigesteuert. Laut Keßler soll der Vertrag der zweitgenannten Gruppe um den Ex-Aufsichtsratsvorsitzenden Dieter Buchholz eine Klausel enthalten, der eine entsprechende Anpassung des Aktienkurses an eine neue Unternehmensbewertung vorsieht, wodurch die neue Summe von 2,3% der Anteile zustande komme.

"... dann entwickelt sich das Vier-Säulen-Modell in die gewünschte Richtung"

Rainer Keßler plädiert nun für weitere Investitionen und schlägt dabei eine breite Brücke vom Luxemburger Flavio Becca bis zu den Fans des 1. FC Kaiserslautern: "Der FCK sollte zu diesem Aktienkurs maximal 30% verkaufen. 2,3% wurden bereits an regionale Investoren (Herr Buchholz usw.) verkauft. 10% an die neue regionale Investorengruppe. Weitere 10% könnten Herrn Becca angeboten werden. Die restlichen 7,7% sollten für Mitglieder und Fans reserviert werden. Die Geschäftsführung sollte kurzfristig den breiten Einstieg ermöglichen. Dann ist ein Dominoeffekt zu erwarten und das Vier-Säulen-Modell entwickelt sich in die gewünschte Richtung und wir hätten genug Eigenkapital, um einen Aufstieg realistisch anzupeilen."

» Das komplette Statement von Rainer Keßler: "Vier-Säulen-Modell doch noch möglich"

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Regionale Investoren unterstützen den FCK mit Eigenkapital


Starker, konstruktiver Vorschlag. Vielleicht braucht es mal genau so einen Impuls "von außen", um sich der Bedeutung der Aufgabe auf einer sachlichen Ebene zu widmen. Ich denke für die 7,7% der Fans und Mitglieder braucht man keine 24 Stunden! Nach finanzieller Rettung und Abwendung der Insolvenz die sportliche Zukunft planen und die restlichen 70% der Anteile in Zukunft bei angepasster Bewertung herausgeben. :daumen:
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.



Beitragvon dackeldolli » 07.05.2019, 21:51


daachdieb hat geschrieben:
dackeldolli hat geschrieben:...

Du willst darauf hinaus, dass die nur 10% haben und einen Sitz beanspruchen und wir 20% für einen Sitz fordern?

Nein, ich will lediglich darauf hinaus, dass sie nicht in die Säule "Stiller Teilhaber" passen.



Beitragvon mal-neutral-gesehen » 07.05.2019, 21:52


Oh wei, oh wei, das SWR Interview mit Littig ist ja schon interessant. Wenn ich es richtig verstehe kennt man weder die Einzelheiten des Vertrags, also des Angebot bzw. der Absichtserklärung, noch wer die Geldgeber sind und hat sich dann genau deswegen für diese Investoren entschieden.

Jetzt bin ich in der Tat beeindruckt. Hier wirft jeder jedem mangelnde Transparenz vor und wir entscheiden uns für ein Angebot wo wir überhaupt keine Rahmenparameter kennen? Das einzige was momentan fest steht ist das der Wert des Vereins drastisch reduziert wurde. Auf was für einer Basis kann man denn ernsthaft solch einen Vorschlag prüfen und auch eine Entscheidung treffen ?

Es tut mir leid aber dieses Interview hatte 0 % Inhalt 0% Substanz.

Mir fällt momentan nur ein Vergleich dazu ein. Der FCK sitzt schon beim Standesamt hat die Heiratsurkunde unterschrieben ohne die Braut zu kennen - nur weil jemand gehört hat, dass die Braut Geld hat. Keiner kennt die Wesenszüge, keiner weiß wie hübsch die Braut ist und was sie wirklich für einen Charakter hat.

Die Braut aus Luxemburg kennt man hat sich deswegen gegen sie entschieden - Die Braut aus der Pfalz kennt man nicht und entscheidet sich deshalb dafür.

Naja kann man so machen.... Fakten entscheiden halt.



Beitragvon Schlabbeflicker » 07.05.2019, 21:52


Keiner weiß was genaues aber alle wissen es besser!

Ich kann mir schon vorstellen wie der ein oder andere mit hochroten Kopf und Schaum vorm Mund in die Tasten hämmert.


Typisch FCK ! :teufel2:
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“



Beitragvon Zamorano » 07.05.2019, 21:53


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Das ist doch alles sehr ominös. In punkto Liquidität und Zuverlässigkeit klingt das extrem nach totaler Wundertüte und eher nach schwarzem Schaf als dem weißen Ritter mit FCK-Herz, als den hier offenbar viele sehen wollen. Oder etwa nicht?


Ernsthaft? Du hast im Internet tatsächlich einen kritischen Artikel gefunden, der ausschließlich aus Mutmaßungen besteht, die der Autor als wortwörtliche Übersetzung aus diesem Artikel hier übernommen hat, der ebenfalls nur aus Mutmaßungen besteht:

https://www.terraeco.net/Le-groupe-de-Flavio-Becca-est-il,61159.html

Das soll eine Diskussionsgrundlage sein?



Beitragvon daachdieb » 07.05.2019, 21:55


dackeldolli hat geschrieben:Nein, ich will lediglich darauf hinaus, dass sie nicht in die Säule "Stiller Teilhaber" passen.

OK, dann haben wir das jetzt ja geklärt. Danke dir. Hab was gelernt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon ImmerLautrer » 07.05.2019, 21:57


Talentfrei hat geschrieben:Wenn ich am Freitag im Lötto die 90 Millionen gewinne.Dann kauf ich für 30 Millionen den ganzen Verein auf. Bekomme drei Sitze im Aufsichtsrat.Dann habt ihr alle aber mal sowas von nichts zu sagen. Ich bin dann hier der Chef.


Dein Name ist Programm! Nicht nur talent- sondern auch ahnungsfrei. Du bekommst dann 2 Sitze, der e.V. hat dann immer noch drei. Schon mal was von 50+1 gehört. Du bist dann nicht der Chef sondern der Fuzzi, der die Show bezahlt. Wenn wir in die 1. Liga aufsteigen machst Du aber Monsterkohle. Davon kannst Du dann Waldhof kaufen und den Laden dort dicht machen. Wäre das Geld wert.



Beitragvon sandman » 07.05.2019, 22:02


ImmerLautrer hat geschrieben:
Talentfrei hat geschrieben:Wenn ich am Freitag im Lötto die 90 Millionen gewinne.Dann kauf ich für 30 Millionen den ganzen Verein auf. Bekomme drei Sitze im Aufsichtsrat.Dann habt ihr alle aber mal sowas von nichts zu sagen. Ich bin dann hier der Chef.


Dein Name ist Programm! Nicht nur talent- sondern auch ahnungsfrei. Du bekommst dann 2 Sitze, der e.V. hat dann immer noch drei. Schon mal was von 50+1 gehört. Du bist dann nicht der Chef sondern der Fuzzi, der die Show bezahlt. Wenn wir in die 1. Liga aufsteigen machst Du aber Monsterkohle. Davon kannst Du dann Waldhof kaufen und den Laden dort dicht machen. Wäre das Geld wert.


Jetzt spielt ganz Lautern Lotto am Freitag :D .....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Dr.Eckspatz » 07.05.2019, 22:04


TazDevil hat geschrieben:
Seb hat geschrieben:Jürgen Schmidt sagt im SWR, dass es sich um Unternehmer handelt, die größtenteils aus Kaiserslautern selbst kommen. Namen wurden nicht genannt.



Ok das genügt schon. Dann kann sich jeder denken wie viel Geld in den nächsten Jahren noch fließt. Die sind aber nicht zufällig alle in der XXX?

Für ein paar Lautrer Unternehmer hat man einen Milliardär vertrieben?

Dumm, dümmer, FCK


Wenn de umsonst ficken willst, wirste halt ausm Puff geschmissen. Auch wenn de Milliardär bist.
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)



Beitragvon daachdieb » 07.05.2019, 22:04


mal-neutral-gesehen hat geschrieben: Mir fällt momentan nur ein Vergleich dazu ein. Der FCK sitzt schon beim Standesamt hat die Heiratsurkunde unterschrieben ohne die Braut zu kennen - nur weil jemand gehört hat, dass die Braut Geld hat. Keiner kennt die Wesenszüge, keiner weiß wie hübsch die Braut ist und was sie wirklich für einen Charakter hat.

Die Braut aus Luxemburg kennt man hat sich deswegen gegen sie entschieden - Die Braut aus der Pfalz kennt man nicht und entscheidet sich deshalb dafür.

Schlechter Vergleich: Wir sind die Braut. Und Klatt hat uns so hübsch gemacht, wie er ... sollte. Nee, nicht konnte. Nee, ... also, hübsch gemacht.
Hat leider erst mal nur für den dicken Flavio gereicht. Die Braut hat geweint, weil der dicke Flavio ihren Bruder Michael nicht bei der Hochzeit dabei haben wollte. Da hat der Michael selbst einen Bräutigam angeschleppt. Der ist und macht nicht ganz so dick .... also eher dünn, hat dem Michael aber die unterschriebene Heitratsurkunde für uns mitgegeben.Müssen wir nur noch durch die Gremien bringen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Excelsior » 07.05.2019, 22:04


Rheinteufel2222 hat geschrieben:In punkto Liquidität und Zuverlässigkeit klingt das extrem nach totaler Wundertüte und eher nach schwarzem Schaf als dem weißen Ritter mit FCK-Herz, als den hier offenbar viele sehen wollen. Oder etwa nicht?


Na Gott sei Dank...
Schafe sind schön kuschelig und Ritter bewaffnet! :)
Zuletzt geändert von Excelsior am 07.05.2019, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Ke07111978 » 07.05.2019, 22:05


Zamorano hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Das stellt die Sache anders da. Bisher wusste ich nichts von dem Papier des Herrn Becca in dem er 25 Mio EK zusichert. Welcher AR hat das ausgeplappert?

Die gibt es auch nicht. Bader hat da etwas gesagt, dass Becca evtl. noch bis zu 5 Mio pro Saison beisteuern würde. Wie auch bei Littig, alles heiße Luft. Deswegen warte ich erstmals bis Fakten genannt werden.


In der Rheinpfalz war die Rede von einer Absichtserklärung Beccas. Wie verbindlich die war, ist natürlich von außen schwer zu beurteilen. Vermutlich aber war die darin genannte Summe verbindlicher als das, was laut Littig selbst eventuell, irgendwie, irgendwann mal in unbekannter Höhe und bei entsprechender Entwicklung des FCK durch die andere Gruppe nachgeschossen werden könnte.

https://www.rheinpfalz.de/sport/fussball/artikel/fck-littig-gewinnt-machtkampf-becca-ist-weg/


Wir wissen wie die Anteile bewertet werden, wie sie in der zweiten Liga bewerotet werden und in der ersten Liga. Das Angebot ist offensichtlich so ausgestaltet, dass es angenommen werden kann, sonst hätte der Beirat gar nicht so konkret werden können. Ich gehe von einer Bankbürgschaft aus. Ansonsten hätten wir bei der äußerst kritischen Einstellung der GF sicher schon was gehört.

Was hat das Angebot von Becca dazu gesagt? Erleuchte uns. Mein letzter Stand war, das es noch verhandelt werden muss und außer 2,6 Mio. Kredit und ggf. Weiteren 25 Mio. Nichts klar war. Oder weist Du wie Becca den FCK bewerten wollte? Seine letzte Aussage war das der Preis viel zu hoch sei.

Hört doch mal auf alles in den Dreck zu ziehen, ohne das Du irgend etwas weist. Ich wette hier und heute, dass wir Hern Becca noch an den Tisch bekommen. Herr Banf und Herr Bader sind dem nämlich völlig egal. Der will nen guten Deal machen. Und weitere Partner die EK geben erhöhen die Wahrscheinlichkeit das dies so ist.



Beitragvon TazDevil » 07.05.2019, 22:06


Neues von der Rheinpfalz. Leider nur für Abonnenten. Überschrift: „Ein Schnäppchen für die großen Unbekannten“

https://www.rheinpfalz.de/sport/fussbal ... bekannten/
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:



Beitragvon MainzDuDepp » 07.05.2019, 22:07


ImmerLautrer hat geschrieben:
Talentfrei hat geschrieben:Wenn ich am Freitag im Lötto die 90 Millionen gewinne.Dann kauf ich für 30 Millionen den ganzen Verein auf. Bekomme drei Sitze im Aufsichtsrat.Dann habt ihr alle aber mal sowas von nichts zu sagen. Ich bin dann hier der Chef.


Dein Name ist Programm! Nicht nur talent- sondern auch ahnungsfrei. Du bekommst dann 2 Sitze, der e.V. hat dann immer noch drei. Schon mal was von 50+1 gehört. Du bist dann nicht der Chef sondern der Fuzzi, der die Show bezahlt. Wenn wir in die 1. Liga aufsteigen machst Du aber Monsterkohle. Davon kannst Du dann Waldhof kaufen und den Laden dort dicht machen. Wäre das Geld wert.


Nicht vergessen Leute die Hälfte des Lottogewinns wird leider erstmal direkt weg versteuert...



Beitragvon Oktober1973 » 07.05.2019, 22:09


was mir hier schon zu vorgerückter Stunde zu kurz kommt, ist die Kommentierung von R. Keßlers Einlassung. Danke DBB Team für den Link zu Facebook.
So geht man die Sache an; überlegen wie im Rahmen der 50+1 Regel die 4 Säulen Theorie für den FCK mit welcher Wirkung am Besten auf der Klaviatur gespielt wird und offen mit den Interessenten reden.
Ich wette drauf, wenn wir einen moderativen R. Keßler und einen kompetenten Ken losgeschickt hätten, wären wir weiter, klarer und vielleicht mit einem besseren Ergebniss vielleicht Richtung 60 Mio ausgestattet und hätten nicht ein Konglomorat beledigter Leberwürste im Kessel abzukühlen.
Aber wenn man auf die letzte Minute mit heisser Nadel strickt, muss man mit den Auswüchsen der letzten Stunden leben.
Aber wie hiess der Spruch der Lehrer in der Schule schon: Am Abend wird der Faule fleissig.
Aber nachher ist man immer schlauer.
Zuletzt geändert von Oktober1973 am 07.05.2019, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon daachdieb » 07.05.2019, 22:10


TazDevil hat geschrieben:Neues von der Rheinpfalz. Leider nur für Abonnenten. Überschrift: „Ein Schnäppchen für die großen Unbekannten“

https://www.rheinpfalz.de/sport/fussbal ... s_shownews[reduced]=true

Auf Twitter gibts daraus ein Zitat von unserem BRV:

„Patrick Banf, der Vorsitzende des Beirats, bedauert zutiefst, dass ein lange gesuchter Anker-Investor wie Becca, „ein hoch seriöser Partner“, verprellt worden sei.“
Zuletzt geändert von daachdieb am 07.05.2019, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Zamorano » 07.05.2019, 22:10


Ke07111978 hat geschrieben:Wir wissen wie die Anteile bewertet werden, wie sie in der zweiten Liga bewerotet werden und in der ersten Liga. Das Angebot ist offensichtlich so ausgestaltet, dass es angenommen werden kann, sonst hätte der Beirat gar nicht so konkret werden können. Ich gehe von einer Bankbürgschaft aus. Ansonsten hätten wir bei der äußerst kritischen Einstellung der GF sicher schon was gehört.

Was hat das Angebot von Becca dazu gesagt? Erleuchte uns. Mein letzter Stand war, das es noch verhandelt werden muss und außer 2,6 Mio. Kredit und ggf. Weiteren 25 Mio. Nichts klar war. Oder weist Du wie Becca den FCK bewerten wollte? Seine letzte Aussage war das der Preis viel zu hoch sei.

Hört doch mal auf alles in den Dreck zu ziehen, ohne das Du irgend etwas weist. Ich wette hier und heute, dass wir Hern Becca noch an den Tisch bekommen. Herr Banf und Herr Bader sind dem nämlich völlig egal. Der will nen guten Deal machen. Und weitere Partner die EK geben erhöhen die Wahrscheinlichkeit das dies so ist.


Es ging hier gar nicht um die Frage der Bewertung. Ich habe einfach auf die Behauptung reagiert, dass die 25 Millionen von Becca nur ein Gerücht seien, indem ich auf den Rheinpfalz-Artikel verlinkt habe, in dem von einer konkreten Absichtserklärung die Rede ist. Im Littig-Interview ist von weiteren Investitionen der Gruppe nur sehr nebulös die Rede. Ergo die Schlussfolgerung, dass das Becca-Angebot in dieser Hinsicht wesentlich konkreter war. Warum du mir vorwirfst, alles in den Dreck zu ziehen, kann ich daher beim besten Willen nicht verstehen.
Zuletzt geändert von Zamorano am 07.05.2019, 22:11, insgesamt 2-mal geändert.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste