Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon DschungelDieter » 16.05.2019, 16:07


Eldalia hat geschrieben:
Flasher1986 hat geschrieben:Die "Rheinpfalz" meldet:

Rheinpfalz-Infos: 3:2-Entscheidung für Becca

Beim 1. FC Kaiserslautern ist mit 3:2-Stimmen eine Entscheidung zugunsten des Einstiegs des Luxemburger Investors Flavio Becca gefallen sein. Das hat die RHEINPFALZ aus gut unterrichteten Kreisen erfahren. Eine offizielle Bestätigung für die Information gibt es derzeit noch nicht.

Quelle: Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Regionale Investoren unterstützen den FCK mit Eigenkapital


Heißt das jetzt im Umkehrschluss, Littig tritt zurück?


Littig, Layenberger, Sachs, Kind etc. dürften jetzt alle Geschichte sein.



Beitragvon Miro.Klose » 16.05.2019, 16:08


denkt keiner daran das vielleicht beides... becca und regionale investoren nun kommen könnten .... 4 säulen und so



Beitragvon Viktor » 16.05.2019, 16:08


Auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte, wenn Becca + seine Handlanger gewonnen haben, so müssten die Verlierer zurück treten. Nach dem heutigen Tag müssen aller Verbliebenen an einem Strang ziehen.



Beitragvon MonnemerTeufel » 16.05.2019, 16:09


Ich glaube an irgendwas frühestens wenn wir die Lizenz haben und in der nächsten Saison am ersten Spieltag eine Mannschaft auf dem Platz steht. Ansonsten halte ich mich aus diesem ganzen Spekulatius einfach mal raus.
Aber gespannt bin ich schon, was da noch alles kommt.....oder auch nicht
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon mb_1980 » 16.05.2019, 16:09


FCKJoker hat geschrieben:
Red Devil hat geschrieben:Und wer ist jetzt umgefallen.

Banf & Grotepaß haben wahrscheinlich für Becca und Littig gegen Becca gestimmt. Bleiben noch Kind und Wüst. Wer von den beiden könnte umgefallen und für Becca gestimmt haben? :daumen:


Wüst ist umgefallen, wie ein Fähnchen im Wind.

Jetzt wird er von „Harry“ wahrscheinlich Hausverbot in seiner Lounge bekommen. Da fühlt sich Herr Kind ja auch so wohl...


noch ein neuer. Das Forum hat ordentlich Zuwachs während dieser unrühmlichen Posse erhalten.

Zur Sache: wenn´s so ist, dann warten wir´s ab. In irgendeiner Form wird Kohle kommen.
Wenn das stets zitierte stimmt, dann aber zunächst als Kredit. Was dem Großteil daran so toll gefällt, muss sich nicht jedem erschließen.

Denken wir positiv. Bin gespannt, wie lange es dauert, bis uns das alles um die Ohren fliegt.



Beitragvon DschungelDieter » 16.05.2019, 16:09


Miro.Klose hat geschrieben:denkt keiner daran das vielleicht beides... becca und regionale investoren nun kommen könnten .... 4 säulen und so


Becca ist nicht am Erfolg des FCK interessiert. Sonst würde er keinen Kredit geben, der neue Schulden und die sichere Insolvenz im neuen Jahr bedeutet.



Beitragvon Jerrylee » 16.05.2019, 16:10


Traurig was beim FCK passiert, nun kommt eine noch größere Spaltung.
Hoffentlich kriegen die da oben von den Fans die Quittung.



Beitragvon daachdieb » 16.05.2019, 16:11


Je länger es dauert bis andere Medien was verkünden um so wahrscheinlicher hat die RP gerade auch mal ins Blaue geschossen. Wäre nett wenn der SWR mal was rüberkommen lässt.

PS: bei mir ist die RP Meldung gerade aus der Google News wiieder rausgeflogen. Bei euch auch?
Zuletzt geändert von daachdieb am 16.05.2019, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon allar » 16.05.2019, 16:11


Das bedeutet wohl, dass die regionalen Investoren nicht mehr nachlegen konnten oder wollten.

Ins Risiko zu gehen war wohl 1 AR Mitglied nicht geheuer und der fiel dann um.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon EchterLauterer » 16.05.2019, 16:12


Bigdoubleu hat geschrieben:
Flasher1986 hat geschrieben:Die "Rheinpfalz" meldet:

Rheinpfalz-Infos: 3:2-Entscheidung für Becca

Beim 1. FC Kaiserslautern ist mit 3:2-Stimmen eine Entscheidung zugunsten des Einstiegs des Luxemburger Investors Flavio Becca gefallen sein. Das hat die RHEINPFALZ aus gut unterrichteten Kreisen erfahren. Eine offizielle Bestätigung für die Information gibt es derzeit noch nicht.

Quelle: Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Regionale Investoren unterstützen den FCK mit Eigenkapital


1. Gedanke: Hoffentlich stimmt das auch!
2. Gedanke: Warum nur 3:2?
3. Gedanke: Hoffentlich tritt Littig schnellstmöglich zurück damit endlich an der finanziellen Konsolidierung des Vereins gearbeitet werden kann.


Allererster Gedanke: Wer von den Fünfen ist das Arschloch, das immer wieder sofort die Presse einschaltet und nichtmal 5 Minuten die Klappe halten kann?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon wernerg1958 » 16.05.2019, 16:12


Wenn dem so ist stellt sich für mich die Frage wer ist umgefallen, aus meiner Sicht gibt es da nur EINEN! Es wird jener sein der zuwenig Rückrad hatte und zu weich ist für das knallharte Geschäft. Seis drumm jetzt wird es dann personell im AR und BR veränderungen geben, auch dem FCK wird es danach sicher nicht besser gehen. Der FCK ist nun der Spielball für einen Millionen-Immobiliendeal und bald wird man den FCK fallen lassen wie eine heise Kartoffel, genau wie die Herrn BBK.
Für mich bleib der FCK nur noch Erinnerung. Ich verfolge die Dinge um den FCK über die Medien genauso wie ich die Bundesliga und anderen Sport verfolge. Was passiert nehme ich zur Kenntnis und lebe mein Leben ohne FCKnähe solange es noch geht.



Beitragvon mueslitm » 16.05.2019, 16:12


Littig laut SWR (Bernd Schmitt) zurückgetreten (Treffpunkt Betze)



Beitragvon wupperteuf » 16.05.2019, 16:13


City-Service hat geschrieben:Das schlimmste ist das die beiden Gegenstimmen für die Insolvenz gestimmt haben.


So sehe ich das auch !



Beitragvon lautrelautre666 » 16.05.2019, 16:13


Zu pro oder contra Becca :

Was in diesem Forum abgeht ist bodenlos geworden. Beleidigungen ob offensichtlich oder verschachtelt. Des weiteren wird hier von Leuten in einer Art und Weise spekuliert die teilweise echt zum fremdschämen ist. Keine Fakten in der Hand aber dann die teilweise abstrusen Thesen hier rein hämmern. :shock:

Viele hier sind kein bisschen besser als die momentan involvierten und handelnden Personen auf dem Berg.

Mittlerweile ist die Fanszene so gespalten dass es fraglich ist ob das noch zu kitten ist und in eine gute Zukunft führen kann. Da ist scheissegal wer investiert. Das ist Sache der Fans. Mir wird schlecht.

Mir ist es mittlerweile egal wer investiert. Bin müde und abgestumpft von dieser ganzen Diskussion. Ich denke vielen geht es ähnlich.

Vielleicht geht es irgendwann wieder um Fußball. Dann bin ich wieder dabei.
Zuletzt geändert von lautrelautre666 am 16.05.2019, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
:teufel2: Pep Guardiola: Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in 1991 in Kaiserslautern dabei. Damit bin ich genug bedient." :teufel2:



Beitragvon Hephaistos » 16.05.2019, 16:14


Scheinbar ist Michael Littig nach der heutigen Beiratssitzung zurück getreten, dies melden der SWR und Bernd Schmitt.


.........



Beitragvon flammendes Inferno » 16.05.2019, 16:14


Troglauer hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:....




Lohnt sich nicht.

Aufbäumen der Ewiggestrigen und Vereinsmeier. Die würden die 4. Säule höchstens mit dem Beton aus ihren Köpfen füllen. Immer wieder lustig, wenn die Oberschlauberger und Forumskönige das große Wort führen. Sie liegen mit ihren Einschätzungen in den letzten Jahren eigentlich konsequent daneben, was sie aber nicht davon abhält anderen wortreich zu erklären, warum die vom FCK keine Ahnung haben, während sie selbst im Besitz der alleinseligmachenden Erkenntnis sind.

Ja,das ist schon seit fast 10 Jahren so und wird nie anders sein ,die Forumslandgrafen und ihre Claquere bleiben so wie sie sind und erzählen rührselige Geschichten aus den 80er und 90er Jahren
und glauben das Rad der Geschichte damit etwas zurück drehen zu können.
Grotepaß,Kind,Riesenkampf,Littig,Banf,alle vom "Volk" erwählt ,haben den FCK an den Abgrund getrieben.Auch weil sie andere Unfähige in Führungspositionen installiert haben.
Aber das einer dieser Unfähigen zurücktreten soll , nein ,da kommt ein Aufschrei ,das darf nicht sein ,weil dieser Unfähige ja vom Volk gewählt wurde.
Nur das Volk darf ihn absetzen/nichtmehrwählen
Dann schreibt einer einen seltsamen Artikel über Rom,Gladiatoren,Avengers,Herzblut der Pfälzer Investoren,bezeichnet Klatt und Bader als Schmarotzer ,und was passiert ?
Sie jubeln ihm zu ,wie immer ,ob Weihnachtsgedicht
oder Hetzparole.........
"Lieber C-KLasse als Becca......"



Beitragvon mb_1980 » 16.05.2019, 16:14


EchterLauterer hat geschrieben:Allererster Gedanke: Wer von den Fünfen ist das Arschloch, das immer wieder sofort die Presse einschaltet und nichtmal 5 Minuten die Klappe halten kann?


Richtig. Wenn die echt nur zu 5. im Raum sind und kein Schreiberling oder sowas dabei ist, muss man sich schon fragen, ob diese (zerstrittene) Runde für ihre Aufgaben überhaupt geeignet ist.



Beitragvon Wuttke_Weinfest » 16.05.2019, 16:15


DschungelDieter hat geschrieben:Katastrophe.
Somit ist die sportliche Erfolglosigkeit garantiert und damit auch das Ziel von Becca, den FCK abzuwickeln, gesichert.
Im Rathaus knallen mit Sicherheit gerade die Sektkorken.



Das werden wir dann am Ende der nächsten Saison sehen.



Beitragvon Nightcrawler » 16.05.2019, 16:16


Das bedeutet wohl, dass die regionalen Investoren nicht mehr nachlegen konnten oder wollten.


Herzblut war wohl doch nicht so groß :wink:



Beitragvon Alter Fritz » 16.05.2019, 16:16


Ich hoffe mal, daß sich das nicht bewahrheitet.
Nach seiner Erpressung (Forderung des Rücktritts von Littig) müsste Becca für den Verein eigentlich ein NoGo gewesen sein. Dabei geht es mir nicht um die Person Littig, aber er ist von den Vereinsmitgliedern GEWÄHLT und eine derartige Mißachtung eines demokratischen Votums geht in meinen Augen GAR NICHT!
Sollte sich der FCK zu einem Verein entwickeln, der sich derart von einem einzigen Geldgeber abhängig macht (dem es mit ziemlicher Sicherheit nicht um das Wohl des Vereines geht), wird es nicht mehr mein Herzensverein sein, auch wenn ich mir das momentan noch nicht vorstellen mag/kann.



Beitragvon Pinolino » 16.05.2019, 16:16


Lasst uns doch erstmal eine Statement von Vereinsseite abwarten und vor allem Infos darüber, wie genau die Bedingungen aussehen.
Wirklich nur Kredite oder doch EK?
Wieviel Geld fließt in den nächsten Jahren (vertraglich festgelegte Summe...?)
Usw usw.

Für den Fall, dass in dem Verträgen ersichtlich wird, dass dieser Deal gut für den Verein ist, dann HERZLICH WILLKOMMEN und VIELEN DANK, Herrn Flavio Becca!
Für den Fall, dass ersichtlich wird, dass der Verein nettes, aber uninteressante Beiwerk sei sollte, dann rennt..!

Aber erstmal, abwarten :teufel2:



Beitragvon Viktor » 16.05.2019, 16:17


Nightcrawler hat geschrieben:
Das bedeutet wohl, dass die regionalen Investoren nicht mehr nachlegen konnten oder wollten.


Herzblut war wohl doch nicht so groß :wink:


Oder Becca hat auch nochmal am Angebot geschraubt und die anderen ausgestochen?



Beitragvon Strafraum » 16.05.2019, 16:17


Jerrylee hat geschrieben:Traurig was beim FCK passiert, nun kommt eine noch größere Spaltung.
Hoffentlich kriegen die da oben von den Fans die Quittung.


Die Spaltung wurde aber auch hier über das Forum angefeuert, da sachliche Diskussionen so gut wie nicht statt fanden. Es wurden User Pro Becca angefeindet, gegen Becca angefeindet. Pro regionale Investoren, Contra regionale Investoren usw.

Es waren nicht nur die Mitglieder des AR/BR. Wobei ich diesen Herren am meisten ans Bein pinkel!
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Hephaistos » 16.05.2019, 16:17


Wuttke_Weinfest hat geschrieben:
DschungelDieter hat geschrieben:Katastrophe.
Somit ist die sportliche Erfolglosigkeit garantiert und damit auch das Ziel von Becca, den FCK abzuwickeln, gesichert.
Im Rathaus knallen mit Sicherheit gerade die Sektkorken.



Das werden wir dann am Ende der nächsten Saison sehen.



Kannst aber schon jetzt Taschentücher vorbereiten, wenn wir mit unserem Weltklasse Sportdirektor, irgendwo auf Platz 13 landen. Sein Ziel ist doch gar nicht Aufstieg, wie er sagte. Er kann sich auch vorstellen eine junge Mannschaft aufzubauen und erst dann angreifen. So im Jahr 2025.



Beitragvon Betzebu^^ » 16.05.2019, 16:17


mb_1980 hat geschrieben:
EchterLauterer hat geschrieben:Allererster Gedanke: Wer von den Fünfen ist das Arschloch, das immer wieder sofort die Presse einschaltet und nichtmal 5 Minuten die Klappe halten kann?


Richtig. Wenn die echt nur zu 5. im Raum sind und kein Schreiberling oder sowas dabei ist, muss man sich schon fragen, ob diese (zerstrittene) Runde für ihre Aufgaben überhaupt geeignet ist.


Nicht nur eine Person redet mit der Presse. Das eine Lager redet mit der Rheinpfalz, das andere mit kicker und swr..




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: aufzurjagd und 51 Gäste