Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon TeufelXXL » 07.05.2019, 15:44


LDH hat geschrieben:Da hier jetzt über den Wert 30 Mio. gemeckert wird. Welchen Wert hatte Herr Becca akzeptiert? Ah ja stimmt. Er wollte weder einen Sitz noch sonst was für seine 2,6 Mio. Fremdkapital. Guter Mann. Dass dann andere für das gegebene Eigenkapital etwas fordern unglaublich.



Da soll man den Fans zügig erklären wie der Wert zustande kommt und warum man mit dem Wert 120mio. in die Abstimmung ging und dem Buchholz auf Basis von 120mio. Anteile verkauft hat. Wenn man wissentlich dem Buchholz Anteile mit Basis 120mio verkauft hat obwohl man wusste das der eigentliche Basiswert 30mio. ist das juristisch anfechtbar. Da hätte auch der AR einschreiten müsen.

Ich würde auch gerne mal von den ganze Kolumnenschreibern hören wie sie dazu stehen das man für 10% einen Beiratssitz bekommt @DBB und @4.2



Beitragvon phil9309 » 07.05.2019, 15:45


TeufelXXL hat geschrieben:Auf der AOMV wurde demokratisch mit der Annahme abgestimmt das der Wert vom FCK 120mio. beträgt und 20% für einen Beiratssitz benötigt wird. Das wären 24mio. für einen Sitz im Beirat. Gestern wurde ein Sitz für 3mio. verkauft!

TeufelXXL hat geschrieben:Da soll man den Fans zügig erklären wie der Wert zustande kommt und warum man mit dem Wert 120mio. in die Abstimmung ging und dem Buchholz auf Basis von 120mio. Anteile verkauft hat. Wenn man wissentlich dem Buchholz Anteile mit Basis 120mio verkauft hat obwohl man wusste das der eigentliche Basiswert 30mio. ist das juristisch anfechtbar. Da hätte auch der AR einschreiten müsen.



Es fällt hier wirklich schwer nicht ausfallend zu werden.

Ich glaube aber mittlerweile tatsächlich, dass du einfach nur nicht in der Lage bist die simpelsten Wirtschaftsabläufe zu verstehen.

Vielleicht kapierst du es wenn man es auf ein Auto überträgt.

Der Hersteller FCK setzt für sein Auto, Modell "Bader" eine UVP von 120 Millionen an.

Das Auto wird als 2. Liga tauglich angepriesen, daher scheint der Wert dem Hersteller als angemessen, wohl wissend, dass es für Großbesteller sowieso Rabatte geben wird.

Nach einem Jahr ohne Kundschaft - lediglich 0,7% der Autos konnten an die Firma Buchholz verkauft werden, die nur Kunde ist, weil der beste Kumpel im FCK Vorstand sitzt - dass der FCK Bader gerade mal mittelmäßig in der 3. Liga zurecht kommt, der Aufstieg war nicht mal ansatzweise in Reichweite, zu keinem Zeitpunkt war man den Top 3 gefährlich geworden.

Nicht zuletzt dadurch steckt der Hersteller finanziell in der Klemme, muss das einzige Auto, das er herstellt dringend verkaufen, um weiterhin die Rechnungen für das Fritz-Walter-Autohaus am Betzenberg zahlen zu können..

Was macht der geneigte Autohersteller? Er senkt die Preise seines Modells so weit ab, dass er davon trotzdem noch leben kann und rettet dabei sein beschissenes Autohaus.

Ist das so schwer zu verstehen?

Du lebst in einer verdammten Traumwelt, wenn du meinst irgendjemand verschenkt sein hart verdientes Geld, nur weil wir der ach so tolle FCK sind. Bei diesen Summen hört jede Liebe auf.



Beitragvon Davy Jones » 07.05.2019, 15:49


LDH hat geschrieben:
TeufelXXL hat geschrieben:Man mag zu Buchholz stehen wie man will aber hier hat er absolut recht. Wenn man ihm und seinen Freunden Anteile auf Basis 120mio. verkauft hat und nur ein paar Wochen später verscherbelt man Anteile auf Basis von 30mio. nur um seinen Posten zu sichern, da käme sich jeder betrogen vor.

Was eine zynische Doppelmoral die hier einige an den Tag legen. Schreiben tagelang etwas von Erpressung und demokratisch Gewählt und feiern jetzt Littigs Ausverkauf als großen Coupe.

Auf der AOMV wurde demokratisch mit der Annahme abgestimmt das der Wert vom FCK 120mio. beträgt und 20% für einen Beiratssitz benötigt wird. Das wären 24mio. für einen Sitz im Beirat. Gestern wurde ein Sitz für 3mio. verkauft! Die demokratisch festgelegten 20% interessieren plötzlich keinen mehr. Und das soll euer großer Coupe sein den ihr so feiert. Und die Leute dahinter kennt auch noch keiner. Das man die Notsituation so ausnutzt um sich billig einzukaufen was ist das den bitte?

Wie wäre die Abstimmung zur Ausgliederung den Ausgegangen wenn man gesagt hätte der FCK ist 30mio. Wert und für 3mio. bekommt man einen Sitz im Beirat?

Es ging doch dem AR gar nicht mehr um den FCK. Es ging nur noch darum wer Gewinnt. Der große Verlierer ist der FCK. Ich kann die alle fünf nicht mehr sehen. Hätten Sie zusammengearbeitet und wären mit ihren sechs pfälzischen Unternehmen und ein paar Flaschen Wein im Gepäck zum Becca gefahren und hätten miteinander geredet, etwas großes hätte entstehen können. Stattdessen Grabenkämpfe und eine gespaltene Fangemeinde.

Danke Bildzeitung für den Bericht.


Sieht so aus als hätte der eine erpresst und undemokratisch gehandelt, da er eine Person los werden wollte und der andere den Wert des Vereins gemindert hat.

Also so sieht es aus wenn man keine Ahnung hat. Du solltest mal den Beitrag von @Ken lesen. Paar Seiten vorher.


Jetzt sei mal ehrlich. Hätte es die Forderung Beccas (wo fängt eigentlich eine Erpressung an und eine Forderung auf? Also rein rechtlich meine ich) nicht gegeben, sondern dieser hätte unter den gleichen Bedingungen einen Sitz bekommen, wäre diese Lösung wesentlich kritischer gesehen worden. Auch weil sie von Klatt etc. kommt. Man hätte ihnen Intransparenz vorgeworfen (bisher fehlen die Namen) und kritisiert, dass er plötzlich von den 120 Millionen Euro abrückt.

Bei aller Fairness muss man einfach auch sagen, dass dieses Szenario extrem davon profitiert, dass das andere Angebot viel schlimmer war.

Um das klarzustellen: ich bin froh, dass es eine Lösung gibt. Mir ist auch grundsätzlich egal wer was macht (wenngleich ich zur Zeit, also für die aktuelle Planung beispielsweise an Bader festhalten würde) und kommen neue Gesichter werde ich diese eben so unterstützen wie die alten.
Hätte es aber wirklich keine andere Lösung gegeben und es wäre Becca oder Insolvenz, ich bin recht zuversichtlich, dass es Becca geworden wäre. Dann immer dieses Argument mit dem Stolz etc. Wäre jemand von euch stolz darauf, dass bei einer Insolvenz tausende auf ihr Geld verzichten müssen?
Mir hätte das auch nicht gefallen. Noch weniger hätte mir aber gefallen alles zu verlieren und das andere Menschen Geld verlieren.

@all Es hat ja eben niemand zur Kenntnis genommen, aber ist euch schon der Schwund bei Kapilendo aufgefallen?



Beitragvon heiko1900 » 07.05.2019, 15:50


dackeldolli hat geschrieben:
beeltze-bub hat geschrieben:Ich möchte ja die aufkommende Euphorie nicht dämpfen, aber bislang hat die BILD wenig bis gar nichts gewusst, sondern den TOn hie rnur völlig unnötig verschärft. Herrn Schmitts Infos dagegen haben sich als präzise heraus gestellt.

Solange ich da keine zweite Quelle kriege, glaube ich davon kein Wort. Also: Ball flach halten.

Falsch. Die Bild war sogar die erste Zeitung, die exklusiv vom Ausgang der Gespräche von BBK und Becca letzten Dienstag wusste.

Deswegen wird sie ja auch in BANF-Zeitung umbenannt :-)
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon MikeTom » 07.05.2019, 15:51


Wäre es nicht Zeit, den von uns gewählten Gremien am Samstag in Würzburg mal deutlich zu zeigen, was man von Deren Verhalten hält? Völlig wertneutral, einfach mal zeigen, dass es so nicht geht! Und zwar sehr deutlich. Nen Banner reicht da sicher nicht. Vielleicht am besten mal in Trauerkleidung kommen.



Beitragvon SEAN » 07.05.2019, 16:01


sander75 hat geschrieben:@SEAN ich komme aus keinem Lager aber wie kann ich vor der Lizenz Vergabe durch den DFB so ein Fass mit Bader aufmanchen. Bin auch nicht von Bader überzeugt.

Prinzipiell komme ich auch aus keinen Lager. Ich kann auch mit Becca leben, wenn es in den Rahmenbedingungen stimmt. Und das hat es nicht. Es ist doch jetzt offensichtlich für jeden, das man aus dem "Lager Banf", (und Lager Buchholz) versucht hat, sein eigenes Ding durchzudrücken, und hat den vermeindlichen Investor soweit gebracht, schon vorab personelle Änderungen zu fordern. Das Buchholz jetzt auch am kotzen ist, hat er ja schon mit seinen Androhungen gezeigt.
Die Aktion mit Bader ist nicht ideal gelaufen, das seh ich auch so. Aber sie war richtig. Das er es nicht geschafft hat, einen guten Kader zusammenzustellen, kann man ja Woche für Woche auf dem Rasen sehen. Und er hatte vergleichsweise richtig viel Kohle zur Verfügung. Da gab es dann 2 Optionen. Entweder man lässt den Vertrag auslaufen bis zum 31.12., was bedeutet das er den nächsten Kader auch zusammenstellt, oder man trennt sich zum 30.06., und übergibt die Zusammenstellung jemand anderem. Das war ja auch laut Vertrag möglich, und den Weg wollte man wohl (für mich zurecht) gehen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Davy Jones » 07.05.2019, 16:01


phil9309 hat geschrieben:
TeufelXXL hat geschrieben:Auf der AOMV wurde demokratisch mit der Annahme abgestimmt das der Wert vom FCK 120mio. beträgt und 20% für einen Beiratssitz benötigt wird. Das wären 24mio. für einen Sitz im Beirat. Gestern wurde ein Sitz für 3mio. verkauft!

TeufelXXL hat geschrieben:Da soll man den Fans zügig erklären wie der Wert zustande kommt und warum man mit dem Wert 120mio. in die Abstimmung ging und dem Buchholz auf Basis von 120mio. Anteile verkauft hat. Wenn man wissentlich dem Buchholz Anteile mit Basis 120mio verkauft hat obwohl man wusste das der eigentliche Basiswert 30mio. ist das juristisch anfechtbar. Da hätte auch der AR einschreiten müsen.



Es fällt hier wirklich schwer nicht ausfallend zu werden.

Ich glaube aber mittlerweile tatsächlich, dass du einfach nur nicht in der Lage bist die simpelsten Wirtschaftsabläufe zu verstehen.

Vielleicht kapierst du es wenn man es auf ein Auto überträgt.

Der Hersteller FCK setzt für sein Auto, Modell "Bader" eine UVP von 120 Millionen an.

Das Auto wird als 2. Liga tauglich angepriesen, daher scheint der Wert dem Hersteller als angemessen, wohl wissend, dass es für Großbesteller sowieso Rabatte geben wird.

Nach einem Jahr ohne Kundschaft - lediglich 0,7% der Autos konnten an die Firma Buchholz verkauft werden, die nur Kunde ist, weil der beste Kumpel im FCK Vorstand sitzt - dass der FCK Bader gerade mal mittelmäßig in der 3. Liga zurecht kommt, der Aufstieg war nicht mal ansatzweise in Reichweite, zu keinem Zeitpunkt war man den Top 3 gefährlich geworden.

Nicht zuletzt dadurch steckt der Hersteller finanziell in der Klemme, muss das einzige Auto, das er herstellt dringend verkaufen, um weiterhin die Rechnungen für das Fritz-Walter-Autohaus am Betzenberg zahlen zu können..

Was macht der geneigte Autohersteller? Er senkt die Preise seines Modells so weit ab, dass er davon trotzdem noch leben kann und rettet dabei sein beschissenes Autohaus.

Ist das so schwer zu verstehen?

Du lebst in einer verdammten Traumwelt, wenn du meinst irgendjemand verschenkt sein hart verdientes Geld, nur weil wir der ach so tolle FCK sind. Bei diesen Summen hört jede Liebe auf.



Zum einen vergisst du leider zwei Dinge. Zum einen der Anteil, ab dem man einen Sitz erhält und andererseits, dass der Verein noch vor wenigen Wochen eben zu dem Preis „Autos“ verkauft hat.
Weiter hinkt der Vergleich, da der Verkauf der Autos mit deren „Besitzern“ abgestimmt war. Diese haben zugestimmt, dass zu einem gewissen Preis verkauft wird.
Fairerweise hätte man doch auch fragen müssen, ob das so passt, oder nicht?



Beitragvon Hartheiser » 07.05.2019, 16:04


Für mich persönlich hört sich die jetzige Lösung auch besser an, wobei ich sagen muss, mir ist das alles zu bürokratisch und mir ist es eigentlich scheiss egal, wer in welchem Rat und Beirat sitzt. Ich will doch einfach wieder Fußball sehen.

Bei Becca hatte ich ehrlich gesagt Angst vor der Schlagzeile :

Exklusive Penthouse Wohnung mit bestem Blick über Kaiserslautern zu verkaufen.
Für 1,5 Millionen können sie vom ehemals höchsten Fußball Berg Deutschlands auf die statt herunterblicken.



Beitragvon Einfach_FCK » 07.05.2019, 16:05


Der Beitrag ist einseitig und sinnfrei.

Der Politiker streut den Leuten Sand in die Augen.

Fakt ist:

- Stand jetzt werden Anteile zu einem Wert von 30 Mio verkauft.

- In Liga 2 soll der FCK dann 120-190 Mio Wert sein? D.h. min. eine Steigerung um 400%?? Sind die Duschen am Fröhnerhof plötzlich vergoldet?

- In Liga 1 dann auf einem Niveau von ca. S04??

Jeder der Rechnen kann, wird merken, dass er hier für dumm verkauft wird. Insbesondere diejenigen, die vorher investiert haben. Ich denke hier auch an Unternehmen wie Dr. Theis und co... Hätten diese Anleger etwas länger gewartet, dann hätten Sie jetzt Anteile. Die Treuen sind hier die Dummen!

Die Anleger wurden hier mutmaßlich von Littig und Co getäuscht.

Es ist nur noch schade. Über Becca kann man denken was man will. Aber ich würde auch nur mit denen eine Deal schließen wollen, mit denen man auch verhandelt hat.

Außerdem hat er bereits nachweislich im Sport erfolgreich investiert.

Und mit Toppi und Sohn wäre auch sportliche Kompetenz an Board...



Beitragvon hjka » 07.05.2019, 16:07


:lol: meinst er weiß was UVP ist ? :lol: :lol: :lol:



Beitragvon Davy Jones » 07.05.2019, 16:11


SEAN hat geschrieben:
sander75 hat geschrieben:@SEAN ich komme aus keinem Lager aber wie kann ich vor der Lizenz Vergabe durch den DFB so ein Fass mit Bader aufmanchen. Bin auch nicht von Bader überzeugt.

Prinzipiell komme ich auch aus keinen Lager. Ich kann auch mit Becca leben, wenn es in den Rahmenbedingungen stimmt. Und das hat es nicht. Es ist doch jetzt offensichtlich für jeden, das man aus dem "Lager Banf", (und Lager Buchholz) versucht hat, sein eigenes Ding durchzudrücken, und hat den vermeindlichen Investor soweit gebracht, schon vorab personelle Änderungen zu fordern. Das Buchholz jetzt auch am kotzen ist, hat er ja schon mit seinen Androhungen gezeigt.
Die Aktion mit Bader ist nicht ideal gelaufen, das seh ich auch so. Aber sie war richtig. Das er es nicht geschafft hat, einen guten Kader zusammenzustellen, kann man ja Woche für Woche auf dem Rasen sehen. Und er hatte vergleichsweise richtig viel Kohle zur Verfügung. Da gab es dann 2 Optionen. Entweder man lässt den Vertrag auslaufen bis zum 31.12., was bedeutet das er den nächsten Kader auch zusammenstellt, oder man trennt sich zum 30.06., und übergibt die Zusammenstellung jemand anderem. Das war ja auch laut Vertrag möglich, und den Weg wollte man wohl (für mich zurecht) gehen.



Jemand soll dann nach dem 30.06. den Kader zusammenstellen? Alles was Bader gemacht wird revidiert? Normalerweise laufen entsprechende Gespräche seit Wochen, wenn nicht sogar seit Monaten. Ein neuer müsste sich erst einmal einarbeiten.
Was Bader ja scheinbar ganz gut gemacht hat, sind die Vertragsgespräche. Still war's und zügig ging's.

Die Voraussetzungen dieses Mal sind doch auch ganz anders. Ersten ist es ein anderer Trainer. Zum zweiten geht es dieses Mal um gezielte Verstärkungen. Das ist sicherlich einfacher als einen Kader von Null aufzubauen.
Die Analyse Hildmanns und die ersten und wichtigsten Baustellen, die angesprochen wurden sehe ich genau so. Von daher herrscht ja eine gute Idee.
Nach dem Abstieg war die Analyse ja eher: wir brauchen eine komplette Mannschaft...

Hinzu kommt, dass Bader wohl gute Arbeit bei der Einbindung der Jugend in Nürnberg geleistet hat und das muss auch unser Ziel sein.



Beitragvon Strafraum » 07.05.2019, 16:12


Es haben wieder einmal die Mitglieder des AR/BR incl . GF bewiesen, das jeder von ihnen versucht am besten dar zu stehen und als Retter gefeiert zu werden. Es ging nie wirklich um den Verein. Es geht auch jetzt nicht um den Verein. Das Fanlager wurde seit Anfang Januar von den Herren da oben verarscht und gespalten.

Ich bin niemandem dankbar, auch dem Becca wäre ich nicht dankbar. Den Beweis das es Ihnen alleine um den FCK geht sind Sie mir noch alle schuldig !
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Pinolino » 07.05.2019, 16:12


Bitte um Aufklärung.

Banf gestern im Interview "somit ist becca raus, er ist da sehr konsequent"...
Die blöd vermeldet heute, dass Littig angeblich gesagt haben soll, dass Becca eben nicht raus sei.

Is da was bekannt, wer da jetzt recht hat?

Ich will den Banfi jetzt net als Lügner hinstellen, aber seine Aussage gestern (oder heute Nacht) klingt doch schwer nach beleidigten kleinen Kind, welchem man sein Spielzeug weggenommen hat...?!



Beitragvon SEAN » 07.05.2019, 16:14


Mal noch eine Frage an die Fachleute.
Wenn Becca jetzt auch einsteigen würde (oder ein anderer), und 30 % für 9 Mios kaufen würde, steigt dann nicht automatisch der "Wert" des Vereins wegen der Kapitalerhöhung von den jetzt vermittelten 30 Mios auf beispielsweise 50 Mios? Das würde dann doch dann auch bedeuten, das die 3 Millionen Kapitaleinbringung der Investoren keine 10% mehr wären, sondern nur noch 6%, oder?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Seb » 07.05.2019, 16:15


Einfach_FCK hat geschrieben:Fakt ist:

- Stand jetzt werden Anteile zu einem Wert von 30 Mio verkauft.

- In Liga 2 soll der FCK dann 120-190 Mio Wert sein? D.h. min. eine Steigerung um 400%?? Sind die Duschen am Fröhnerhof plötzlich vergoldet?


Spielen wir 5 Jahre in der 2. Liga, erhalten wir ca. 50 M€ TV-Gelder. Weitere Millionen gibt es für höhere Transfererlöse, höhere Zuschauerzahlen, höhere Sponsoringeinnahmen...

Als gestandener Zweitligist halte ich die Zahlen für realistisch (wenn wir mit einem Mini-Etat in die Saison gehen und voraussichtlich direkt wieder absteigen nicht).



Beitragvon Rheinteufel2222 » 07.05.2019, 16:19


paulgeht hat geschrieben:Zu was dieser Klub imstande wäre...


...wenn die DBB-Redaktion wüsste, dass das eigentlich "Wozu dieser Klub imstande wäre" heißen müsste.

Klugscheißgrüße aus dem Glashaus :wink:
- Frosch Walter -



Beitragvon Davy Jones » 07.05.2019, 16:20


SEAN hat geschrieben:Mal noch eine Frage an die Fachleute.
Wenn Becca jetzt auch einsteigen würde (oder ein anderer), und 30 % für 9 Mios kaufen würde, steigt dann nicht automatisch der "Wert" des Vereins wegen der Kapitalerhöhung von den jetzt vermittelten 30 Mios auf beispielsweise 50 Mios? Das würde dann doch dann auch bedeuten, das die 3 Millionen Kapitaleinbringung der Investoren keine 10% mehr wären, sondern nur noch 6%, oder?



Ich bin jetzt nicht vom Fach, aber das ganze wäre doch arg sinnlos. Es muss doch einen Vorteil haben früh zu investieren, wenn es günstig zu haben ist. Bei deiner Idee wären die Anteile immer nur 3 Millionen Euro wert, unabhängig vom Wert des FCK.
Es müsste eher so sein, dass die derzeitigen Investoren für relativ wenig Geld 10 % der Anteile erworben haben. Steigt der Wert ohne weiteres Investment auf sagen wir 120 Millionen Euro, so hätte sich der Wert der Anteile eben vervierfacht.
Alles andere fänd ich persönlich merkwürdig. Vielleicht bin ich ja aber auch auf den Holzweg.



Beitragvon Pinolino » 07.05.2019, 16:21


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:Zu was dieser Klub imstande wäre...


...wenn die DBB-Redaktion wüsste, dass das eigentlich "Wozu dieser Klub imstande wäre" heißen müsste.

Klugscheißgrüße aus dem Glashaus :wink:


Pssst :p :lol:



Beitragvon SEAN » 07.05.2019, 16:21


Davy Jones hat geschrieben:Jemand soll dann nach dem 30.06. den Kader zusammenstellen? Alles was Bader gemacht wird revidiert? Normalerweise laufen entsprechende Gespräche seit Wochen, wenn nicht sogar seit Monaten.

Klar laufen schon Gespräche, aber es ist noch überhaupt nix fix, weil man die Lizenzierung abwarten muss. Es ist doch prinzipiell genau das selbe wie mit einem Trainer, da macht man auch kein geschiss, da wird auch von allen Ecken gefordert, das Hildmann gehen soll. Da wären auch alle Planungen von Bader über den Haufen geworfen, man müßte erst den Trainer suchen, dann bei den Spielern anfangen. Hier wäre der Weg einfacher, was Hildmann sich vorstellt ist bekannt, bzw. kann auch ein neuer übernehmen. Natürlich soll der Kader ja nicht nach dem 30.06. zusammengestellt werden, deswegen hat man ja mit Buck gesprochen, das er das soweit übernimmt, entweder erstmal die Saison oder nur zum Übergang, bis man einen neuen hat.
Das wäre alles ruhig abgelaufen, wenn Banf es nicht Bader gesteckt hätte und die 5 im AR sich mal vernünftig zusammengesetzt und gesprochen hätten. Aber offensichtlich war alles, was Kind, Wüst und Littig einbringen wollten, nicht gewollt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Pinolino » 07.05.2019, 16:23


Davy Jones hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Mal noch eine Frage an die Fachleute.
Wenn Becca jetzt auch einsteigen würde (oder ein anderer), und 30 % für 9 Mios kaufen würde, steigt dann nicht automatisch der "Wert" des Vereins wegen der Kapitalerhöhung von den jetzt vermittelten 30 Mios auf beispielsweise 50 Mios? Das würde dann doch dann auch bedeuten, das die 3 Millionen Kapitaleinbringung der Investoren keine 10% mehr wären, sondern nur noch 6%, oder?



Ich bin jetzt nicht vom Fach, aber das ganze wäre doch arg sinnlos. Es muss doch einen Vorteil haben früh zu investieren, wenn es günstig zu haben ist. Bei deiner Idee wären die Anteile immer nur 3 Millionen Euro wert, unabhängig vom Wert des FCK.
Es müsste eher so sein, dass die derzeitigen Investoren für relativ wenig Geld 10 % der Anteile erworben haben. Steigt der Wert ohne weiteres Investment auf sagen wir 120 Millionen Euro, so hätte sich der Wert der Anteile eben vervierfacht.
Alles andere fänd ich persönlich merkwürdig. Vielleicht bin ich ja aber auch auf den Holzweg.


Auf selbigem Weg bin ich auch.

Umgekehrt:
Steigt der Wert des Vereins in ein paar Jahren auf zb 120 Millionen an, sind die 3mio der Investorengruppe aber auch keine 10%, sondern nur noch 2,5% Anteile Wert, stimmt das so?



Beitragvon Einfach_FCK » 07.05.2019, 16:26


Seb hat geschrieben:
Einfach_FCK hat geschrieben:Fakt ist:

- Stand jetzt werden Anteile zu einem Wert von 30 Mio verkauft.

- In Liga 2 soll der FCK dann 120-190 Mio Wert sein? D.h. min. eine Steigerung um 400%?? Sind die Duschen am Fröhnerhof plötzlich vergoldet?


Spielen wir 5 Jahre in der 2. Liga, erhalten wir ca. 50 M€ TV-Gelder. Weitere Millionen gibt es für höhere Transfererlöse, höhere Zuschauerzahlen, höhere Sponsoringeinnahmen...

Als gestandener Zweitligist halte ich die Zahlen für realistisch (wenn wir mit einem Mini-Etat in die Saison gehen und voraussichtlich direkt wieder absteigen nicht).


logisch, aber das sind Zahlen aus dem Märchen Land. Also dann mehr wie der HSV und Kölle ....D.h die Littig Investoren erhöhen Ihr Investment im gleichen Maße um min. ca. 400%...

Hier wird mit dem Feuer gespielt.



Beitragvon Red_Devil » 07.05.2019, 16:26


Pinolino hat geschrieben:[quote="Davy Jones]

Ich bin jetzt nicht vom Fach, aber das ganze wäre doch arg sinnlos. Es muss doch einen Vorteil haben früh zu investieren, wenn es günstig zu haben ist. Bei deiner Idee wären die Anteile immer nur 3 Millionen Euro wert, unabhängig vom Wert des FCK.
Es müsste eher so sein, dass die derzeitigen Investoren für relativ wenig Geld 10 % der Anteile erworben haben. Steigt der Wert ohne weiteres Investment auf sagen wir 120 Millionen Euro, so hätte sich der Wert der Anteile eben vervierfacht.
Alles andere fänd ich persönlich merkwürdig. Vielleicht bin ich ja aber auch auf den Holzweg.[/quote]

Auf selbigem Weg bin ich auch.
Umgekehrt ist es auf jedenfall so:
Steigt der Wert des Vereins in ein paar Jahren auf zb 120 Millionen an, sind die 3mio der Investorengruppe aber auch keine 10%, sondern nur noch 2,5% Anteile Wert, stimmt das so?[/quote][/quote]


Ich verstehe das eher andersrum. Steigt der Wert auf 120 Millionen, sind die 10 % der Gruppe nicht mehr 3 Mio sondern 12 Mio wert. Diese Art von Wertsteigerung ist doch überhaupt der Sinn eines Invest, oder?



Beitragvon Davy Jones » 07.05.2019, 16:29


Pinolino hat geschrieben:
Auf selbigem Weg bin ich auch.

Umgekehrt:
Steigt der Wert des Vereins in ein paar Jahren auf zb 120 Millionen an, sind die 3mio der Investorengruppe aber auch keine 10%, sondern nur noch 2,5% Anteile Wert, stimmt das so?


Die Investorengruppe hätte meiner Ansicht nach immer noch 10% und einer Investor würde für 3 Millionen Euro nur noch 2,5% der Anteile erhalten. Wenn ich das bei Ken richtig verstanden habe, sogar noch etwas weniger, weil sie Bewertung postinvest erfolgt (also wären das 3/123 also ungefähr 2,44% der Anteile).



Beitragvon Ke07111978 » 07.05.2019, 16:30


Davy Jones hat geschrieben:Bei aller Fairness muss man einfach auch sagen, dass dieses Szenario extrem davon profitiert, dass das andere Angebot viel schlimmer war.


Damit hast Du absolut recht. Die Situation hat sicherlich zur "Realitätsfindung" beigetragen, was in einem Umfeld wie dem bei uns aber nicht unbedingt verkehrt ist.

Ob das Angebot (also wertmäßig) allerdings wirklich schlechter war als das von Becca, ist ja gar nicht gesagt. Denn hier sollte die Wertfindung ja auf nächstes Jahr verschoben werden. Was auch immer da rausgekommen wäre.

Das Buchholz jetzt gem. Bild vermeintlich nachkartet, ist natürlich Laienschauspielerei. Zunächst sind er und die anderen als professionelle Anleger qualifiziert. Anderenfalls hätte man ihm gar keine Aktien verkaufen können. Da ist ja nicht die Drückerkolone Bader & Cie nach Bexbach gereist und hat an jeder Haustür geklingelt um Klein-Moritz Aktien für überteuertes Geld anzudrehen.

Hier haben professionelle Investoren eine Unternehmensbeteiligung gekauft, weil sie an das Konzept von Marin Bader geglaubt haben.

2 Monate später haben andere professionelle Investoren, weil sie vielleicht weniger an dieses Konzept geglaubt haben ebenfalls Aktien gekauft - eben zu einem anderen Preis. Zudem haben sie gem. üblicherweise gut informierter Kreise ein Nachbesserungsklausel. Sprich sie werden mit den neuen Investoren gleichgestellt. Sehr üblich im Rahmen von Private Placements und eben Indikator dafür, dass man ein professioneller Investor ist. Mit Anlagebetrug hat das nicht die Bohne zu tun. Hört sich halt aber gut an, wenn das Klein Moritz in der BILD-Zeitung liest und auf sich selbst überträgt.

Mein Antrag, dass man die Mitglieder bei einer Unterschreitung von mehr als 25% der EUR 120 Mio. nochmal zustimmen lassen sollte, wurde von Verein nicht zugelassen. Auch von Herrn Banf. Dann hätte man die lästige Diskussion jetzt nicht. In beiden Fällen wäre das im übrigen auch zu spät gewesen, da die Mittel dann nicht mehr fristgerecht für die Lizenz zur Verfügung gestanden hätten.

@sean: Du hast recht. das nennt sich Verwässerung. Gibt es eine Kapitalerhöhung von 10 Mio. müsste die Investorengruppe davon mind. 1 Mio. zeichnen, damit ihr Anteil nicht schrumpft. Üblicherweise ist es auch verpflichtend so etwas den Altaktionären anzubieten (das nennt sich dann Bezugsrecht).

und @red-devil hat auch recht...



Beitragvon Pinolino » 07.05.2019, 16:31


Davy Jones hat geschrieben:
Pinolino hat geschrieben:
Auf selbigem Weg bin ich auch.

Umgekehrt:
Steigt der Wert des Vereins in ein paar Jahren auf zb 120 Millionen an, sind die 3mio der Investorengruppe aber auch keine 10%, sondern nur noch 2,5% Anteile Wert, stimmt das so?


Die Investorengruppe hätte meiner Ansicht nach immer noch 10% und einer Investor würde für 3 Millionen Euro nur noch 2,5% der Anteile erhalten. Wenn ich das bei Ken richtig verstanden habe, sogar noch etwas weniger, weil sie Bewertung postinvest erfolgt (also wären das 3/123 also ungefähr 2,44% der Anteile).


Das könnte auch sein... hmpf.
Ken, BITTE HILF NOCHMAL :lol:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betze-Chris, BTZNBRG, btznbrg79, Carsten2707, DeHosewackler, DieWalzFunDePalz, karsten, RoterTeufelTim, TimWiese und 148 Gäste