Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon daachdieb » 07.05.2019, 13:34


WernerL hat geschrieben:Die Arbeit nach Becca wäre doch auch garnicht zu Ende gewesen!!

Die Arbeit jetzt ist doch auch "gar nicht zuende" - oder glaubst du die legen jetzt alle die Füße hoch?

Mach doch kleine aber sichere Schritte bevor man den großen Ausfallschritt wagt und sich dabei vielleicht auf die Fresse legt, weil man sich - und seine Partner - überschätzt hat.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon steppenwolf » 07.05.2019, 13:38


Otto Rehagel hat geschrieben:Außerdem die Fansäule öffnen, damit sich auch der "normale Fan" beteiligen kann. Dies wollten/konnten BBK scheinbar nicht lösen das Thema.


DOCH, sie haben nur andere Prioritäten setzen wollen - zur Absicherung von uns Fans. ERST den Ankerinvestor, der Sicherheit gibt, dann die Öffnung der Fansäule. Klingt zumindest für mich plausibel.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon WernerL » 07.05.2019, 13:39


daachdieb hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben:Die Arbeit nach Becca wäre doch auch garnicht zu Ende gewesen!!

Die Arbeit jetzt ist doch auch "gar nicht zuende" - oder glaubst du die legen jetzt alle die Füße hoch?

Mach doch kleine aber sichere Schritte bevor man den großen Ausfallschritt wagt und sich dabei vielleicht auf die Fresse legt, weil man sich - und seine Partner - überschätzt hat.


Also suchen wir jetzt trotzdem einen "Großen" wenn ich dich richtig verstehe, und wer wird das denn jetzt sein???

Sicher, ja, haben wir jetzt auch mehr Zeit dazu, ok!
Und mein Urwunsch wäre ohnehin ein großes Investmenthaus gewesen, das kann also noch kommen.
Zuletzt geändert von WernerL am 07.05.2019, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon steppenwolf » 07.05.2019, 13:40


WernerL hat geschrieben:Also suchen wir jetzt trotzdem einen "Großen" wenn ich dich richtig verstehe, und wer wird das denn jetzt sein???


Littig verhandelt jetzt mit Becca und holt ihn zurück. 8-)
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Seb » 07.05.2019, 13:41


Verständnisfrage: Macht es Sinn jetzt die Fans investieren zu lassen, nachdem der Unternehmenswert so stark nach unten korrigiert wurde? Den meisten Fans dürfte es ja egal sein, ob sie 0,001% oder 0,002% der Anteile erhalten, aber dem FCK droht der Ausverkauf, oder?



Beitragvon pfälzer-Bayer » 07.05.2019, 13:43


Red Devil hat geschrieben:So, die BLÖD hat sich jetzt auch gemeldet. Für die geht das Lautern-Chaos noch weiter. :wink:

Die deutsche Boulevardzeitung mit den 4 Buchstaben hat geschrieben: Lautern-Chaos geht weiter
Investorengruppe statt Flavio Becca


Das Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg Foto: Witters

07.05.2019 - 12:37 Uhr

Alternativer Finanzierungsplan, statt Investor Flavio Becca.

Der 1. FC Kaiserslautern hat in seiner Beiratssitzung am Montagabend dem Angebot einer regionalen Investorengruppe zugestimmt. Diese Gruppe ist bereit, Eigenkapital in Höhe von 3 Mio. Euro einzubringen. Basis dafür: Ein Sitz im Beirat und zehn Prozent der Anteile der Kapitalgesellschaft. (...)


zur deutschen Boulevardzeitung mit den vier Buchstaben


Dass dieses Drecksblatt überhaupt noch existiert...
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon since93 » 07.05.2019, 13:44


Red Devil hat geschrieben:So, die BLÖD hat sich jetzt auch gemeldet. ....


Hör doch auf den Schund zu lesen. Die Lebensqualität erhöht sich deutlich, wenn man das Schmierfinkenblatt ignoriert. Wenn nicht immer weder jemand den Mist zitieren oder verlinken würde, wäre meine Welt bild- und blödfrei.
Zuletzt geändert von since93 am 07.05.2019, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon daachdieb » 07.05.2019, 13:44


WernerL hat geschrieben:Also suchen wir jetzt trotzdem einen "Großen" wenn ich dich richtig verstehe, und wer wird das denn jetzt sein???

Ist mir erst mal Jacke wie Hose. Am besten wäre, wir würden durch sportlichen Erfolg selbst erst mal wieder groß. dann kommen auch eher mal "Große" vorbei, weil wir wieder interessanter sind.

Du brauchst jetzt keine weitere Fortsetzung deiner üblichen "ohne Moos nix Los" Reihe schreiben. Den Standpunkt habe ich in den letzten Jahren schon oft gelesen und brauche noch keine Auffrischung.
Zuletzt geändert von daachdieb am 07.05.2019, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon phil9309 » 07.05.2019, 13:46


Die BILD hat den Artikel vor 10 Minuten deutlich verschärft und erfindet (?) einige Dinge dazu.

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Laut BILD

- möchte der Buchhölzsche Sponsorenclub auf Kapitalbetrug prüfen lassen, da sie den Wert von 120 Millionen anerkannt haben und sich nun betrogen fühlen
(vgl diese Meldung)

- würden uns 3,9 Mio für die Lizenz fehlen, wenn Quattrex und Lagardere bei Entlassung von Bader ihr Geld einfordern

- steht Becca weiterhin zur Verfügung
Zuletzt geändert von phil9309 am 07.05.2019, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon springer90 » 07.05.2019, 13:46


https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/1-fc-kaiserslautern-der-machtkampf-geht-weiter-61736206.bild.html

Littig selbst konterte jetzt mit drei Millionen von regionalen Investoren. Doch zu welchem Preis Der nach der Ausgliederung der Profiabteilung taxierte Vereinswert des 1. FCK wurde von 120 Millionen auf 30 Millionen reduziert. Das ruft jetzt sechs regionale Unternehmer auf den Plan. Sie hatten vor Wochen für 700000 Euro Anteile auf Basis von 120 Millionen gezeichnet. Sie lassen jetzt von einem Fachanwalt für Kapitalanlagen prüfen, ob Anlagebetrug vorliegt.


Das können wohl die von Bader gelieferten Sponsoren so nicht auf sich sitzen lassen. Die Schlammschlacht geht in die nächste Runde

Sehr interessant ist auch der letzte Satz: "Und entgegen der offiziellen Verlautbarung steht der Milliardär aus Luxemburg weiter zur Verfügung."
Zuletzt geändert von springer90 am 07.05.2019, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 07.05.2019, 13:48


raIDen hat geschrieben:Was mich wirklich nervt an dem ganzen Geschreibsel hier: Man freut sich offenbar am meisten darüber, dass ein paar verrückte "Bauern" aus der Provinz in bester Asterix-Manier endlich mal wieder einem "Großen" gezeigt haben, wo der Hase lang läuft. Wenns schon sportlich nicht klappt, dann wenigstens so :shock:

Ich hoffe wirklich nicht, dass das noch alles gewaltig nach hinten losgeht. Ich bin ja schließlich auch ein FCK-Narr durch und durch. Aber mein ganz persönliches Gefühl sagt mir, dass der Deal nicht ansatzweise das erfüllen wird, was er - selbst gutgläubig ausgelegt - verspricht.


Irgendwann hat jemand die letzten Tage geschrieben, dass wir mal dieses gallische Dorf im Fußball waren. Und gerade das hat uns so stark gemacht, weil wir zusammengehalten und gemeinsam gegen die "Großen" gekämpft (besser: gespielt ) haben.

Aber hier geht es m.M. nicht um dieses "jetzt-haben-wir-es-euch-Großen-gezeigt" Denken, sondern um den Erhalt einfacher, aber wichtiger Werte.
Wir können uns nicht (mehr) mit den Großen messen, die eine andere Infrastruktur oder Voaraussetzungen haben. Wir müssen da "kleiner", fantasievoller, aber nicht unbedingt schlechter denken. Wenn das nun für dich die Asterix-Manier ist, dann bin ich doch gerne Asterix.

Becca hatte halt den falschen Zaubertrank für uns :D
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Motorschrauber » 07.05.2019, 13:48


Es wäre nett, wenn jetzt zumindestens seitens der Fans, das Schmierentheater beendet werden würde. Alle Für oder Wider wurden ausgiebig dargelegt. Es ist zum zweiten Mal, dass die Verantwortlichen ein demokratisch erzieltes Ergebnis um zu setzen haben. Eitelkeiten haben da kein Platz. Auf den ersten Blick sind beide möglichen Ergebnise vergleichbar, in beiden waren/ sind Kröten zu schlucken. Allerdings ist das Ergebnis der regionalen Investoren für mich seriöser, da keine moralisch nicht zu vertretenden Sachverhalte, kurzfristig, abgenickt werden müssen. Die Unsicherheit bleibt, aber nur der FCK alleine kann die beseitigen, einfach durch erfolgreichen, begeisternden Fußball, das geht auch mit nicht so teuren Spielern. Was mich freut, der Verein FCK ist im Gegensatz zu anderen Vereinen, z. Bsp. HSV, H 96, nicht vor einem mächtigen Mäzän eingenickt, hat sein Image, für mich, rasant verbessert. Am Wochenende habe ich noch eine Stellungnahme von einem HSV Fan lesen dürfen, ".. sie wollen nicht so enden wie der FCK oder Braunschweig..". Ich kann erhoben Hauptes jetzt sagen wir wollen nicht so von einem Investor durchgeschüttelt werden wir ihr, wir sind der FCK, nicht ein alleiniger Mäzen. Ich bin nicht so der absolute Merkelfreund aber jetzt sollte ihr abgewandelter Spruch "... wir vom FCK, wir schaffen das.. " Gültigkeit bekommen. Die Ziele/ Rahmenbedingungen sind jetzt erstmal klar, wer die von Seiten der Verantwortliche, Spieler nicht mitgehen kann, soll einfach gehen.



Beitragvon daachdieb » 07.05.2019, 13:48


springer90 hat geschrieben:https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/1-fc-kaiserslautern-der-machtkampf-geht-weiter-61736206.bild.html

Littig selbst konterte jetzt mit drei Millionen von regionalen Investoren. Doch zu welchem Preis Der nach der Ausgliederung der Profiabteilung taxierte Vereinswert des 1. FCK wurde von 120 Millionen auf 30 Millionen reduziert. Das ruft jetzt sechs regionale Unternehmer auf den Plan. Sie hatten vor Wochen für 700000 Euro Anteile auf Basis von 120 Millionen gezeichnet. Sie lassen jetzt von einem Fachanwalt für Kapitalanlagen prüfen, ob Anlagebetrug vorliegt.


Das können wohl die von Bader gelieferten Sponsoren so nicht auf sich sitzen lassen. Die Schlammschlacht geht in die nächste Runde


Auf Buchholz ist Verlass :lol:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon De Sandhofer » 07.05.2019, 13:48


raIDen hat geschrieben:Was mich wirklich nervt an dem ganzen Geschreibsel hier: Man freut sich offenbar am meisten darüber, dass ein paar verrückte "Bauern" aus der Provinz in bester Asterix-Manier endlich mal wieder einem "Großen" gezeigt haben, wo der Hase lang läuft. Wenns schon sportlich nicht klappt, dann wenigstens so :shock:

Ich hoffe wirklich nicht, dass das noch alles gewaltig nach hinten losgeht. Ich bin ja schließlich auch ein FCK-Narr durch und durch. Aber mein ganz persönliches Gefühl sagt mir, dass der Deal nicht ansatzweise das erfüllen wird, was er - selbst gutgläubig ausgelegt - verspricht.

Warum so vulgär,drückt sich so ein Mann der Großstadt, der Weiten Welt, ein Kosmopolit aus. Wir sind Landwirte, Bodenkosmetiker oder auch Furchenvisagisten, Karoffeldesigner, Obst und Gemüserveredler,manche sind auch Traubenkredenzer. Also ein bißchen mehr Achtung vor unserem Beruf. :teufel3: :teufel3: :teufel3:



Beitragvon Miggeblädsch » 07.05.2019, 13:51


steppenwolf hat geschrieben:….
Und zu den Personalien. Ok, zugegeben Bader hat kein FCK-Gen / Stallgeruch. Aber ihn jetzt vom Hof zu jagen, wo die Kaderplanung bereits in der heißen Phase angelegt ist, halte ich für keine schlaue Idee.
.....


Mensch @Steppenwolf, an Sturheit einfach nicht zu überbieten. Mal ganz abgesehen davon, dass Bader komplett gescheitert ist, also auch sportlich leider kein einziges Argument für eine Weiterbeschäftigung bieten kann, lies dir bitte kurz das hier durch:
https://www.blogvierzwei.de/2019/05/07/ ... ers-erste/
Wenn das stimmt, was der Autor hier vermutet (und ich sehe gar keine andere Möglichkeit, die logisch wäre) wird Martin Bader höchstens noch den Kader der JVA Frankenthal zusammenstellen. Das muss untersucht werden, und wenn es sich bewahrheitet, würde es mich wundern, wenn es keine strafrechtlichen Konsequenzen nach sich zieht.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon TBTM » 07.05.2019, 13:52


Bild

Das ist das spannendste Duell seit Jahren



Beitragvon Ke07111978 » 07.05.2019, 13:52


vhelou77 hat geschrieben:Zur Finanzierbarkeit des Areal FWS kann ich aus Erfahrung sprechen...


Und was ich nicht mag, wenn man immer wieder das selbe schreibt, ohne es besser belegen zu können. Nur weil Du dir eine Einschätzung gebildet hast, heißt dass nicht, dass andere oder ich die teilen, noch das sie richtig ist. Und es gibt es gibt genug Profis, die dazu eine andere Einschätzung haben als Du.

Ich frage mich auch was das soll? Meine Kernaussage ist die Folgende:
Ich würde jetzt die Kompetenz in den Gremien klarstellen und bei Becca vorbeifahren, um mit ihm über die Situation zu reden. Zu sagen, ich bin nicht ausreichend / falsch informiert worden und habe doch Interesse an einem Einstieg, kostet ihn kein Wimpernzucken. Im Ergebnis wird dann auch klar, wo die Interessen wirklich lagen.

Sprich versucht Becca mit einzubinden.

Meine weitere Aussage: Keiner kauft das Stadion und das Gelände ohne einen potenten FCK sicherzustellen. Oder er bekommt es zum Ramschpreis und reist das Stadion ab. Diesen Preis kann Weichel aber nie rechtfertigen. Insbesondere nicht mit einem kapitalisierten FCK. Wenn wir die Möglichkeit haben, aus dem Vorkaufsrecht das Stadion für EUR 20 Mio. zu kaufen, dann bekommen wir das als Verein über Kapitalerhöhung etc. finanziert. Das ist meine Einschätzung. Dazu kannst Du gerne eine andere haben.

Natürlich finanziert keine Bank aktuell den Kauf des Geländes für 20, 30 oder gar 40 Millionen, mit der tollen Aussicht, es an einen Drittligisten zu vermieten. Das steht aber gar nicht zur Debatte.
Zuletzt geändert von Ke07111978 am 07.05.2019, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Nightcrawler » 07.05.2019, 13:54


phil9309 hat geschrieben:Die BILD hat den Artikel vor 10 Minuten deutlich verschärft und erfindet (?) einige Dinge dazu.

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Laut BILD

- möchte der Buchhölzsche Sponsorenclub auf Kapitalbetrug prüfen lassen, da sie den Wert von 120 Millionen anerkannt haben und sich nun betrogen fühlen
(vgl diese Meldung)

- würden uns 3,9 Mio für die Lizenz fehlen, wenn Quattrex und Lagardere bei Entlassung von Bader ihr Geld einfordern

- steht Becca weiterhin zur Verfügung


Wahnsinn :nachdenklich:
Vielleicht doch mal Hollywood anrufen. Dieses Geschichte bringt echt Kohle.



Beitragvon WernerL » 07.05.2019, 13:54


daachdieb hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben:Also suchen wir jetzt trotzdem einen "Großen" wenn ich dich richtig verstehe, und wer wird das denn jetzt sein???

Ist mir erst mal Jacke wie Hose. Am besten wäre, wir würden durch sportlichen Erfolg selbst erst mal wieder groß. dann kommen auch eher mal "Große" vorbei, weil wir wieder interessanter sind.


Genial, es ist dir egal?!?!?!

Du hast damit deine komplette Argumentation ad absurdum geführt.
Es ging also nur gegen Becca, mehr nicht!
WAHNSINN!!!
Zuletzt geändert von WernerL am 07.05.2019, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon raIDen » 07.05.2019, 13:54


De Sandhofer hat geschrieben:
raIDen hat geschrieben:Was mich wirklich nervt an dem ganzen Geschreibsel hier: Man freut sich offenbar am meisten darüber, dass ein paar verrückte "Bauern" aus der Provinz in bester Asterix-Manier endlich mal wieder einem "Großen" gezeigt haben, wo der Hase lang läuft. Wenns schon sportlich nicht klappt, dann wenigstens so :shock:

Ich hoffe wirklich nicht, dass das noch alles gewaltig nach hinten losgeht. Ich bin ja schließlich auch ein FCK-Narr durch und durch. Aber mein ganz persönliches Gefühl sagt mir, dass der Deal nicht ansatzweise das erfüllen wird, was er - selbst gutgläubig ausgelegt - verspricht.

Warum so vulgär,drückt sich so ein Mann der Großstadt, der Weiten Welt, ein Kosmopolit aus. Wir sind Landwirte, Bodenkosmetiker oder auch Furchenvisagisten, Karoffeldesigner, Obst und Gemüserveredler,manche sind auch Traubenkredenzer. Also ein bißchen mehr Achtung vor unserem Beruf. :teufel3: :teufel3: :teufel3:


:lol:
Ich bin selbst aus einer Provinz, wie du an meiner Ausdrucksweise schon richtig erkannt hast.

@Gerry: Das ist alles schon klar. Ich fand die Zeiten, wo das gallische Dorf die "Großen" geputzt hat auch super. Darum ging es mir im Kern auch gar nicht.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon Außenstehender9 » 07.05.2019, 13:54


Das kommt mir hier so langsam vor wie nach der Bundestagswahl. Nur schwarz und weiß.
Auf der "Littig-Seite" wird sich hier bei Forumsschreibern bedankt, als wenn sie die letzten zwei Wochen in der Fußgängerzone mit den Wahlplakaten gefuchtelt hätten. Weiterhin werden hier regelrechte Persönlichkeitsprofile über die der handelnden Personen abgeben (natürlich nur positive FÜR seinen Kandidaten) und was nun zu tun ist, nämlich alle rausschmeißen, die einem nicht gewogen sind (im Grunde das gleich was Becca wollte :lol: ). Und auf der anderen Seite wird... geschmollt.
Das war doch alles kein Wettkampf. Egal was man favorisiert hat. hier gibt es nie eine völlig zufriedenstellende Lösung. Ich wäre auch nicht glücklich gewesen, wenn wir einen Investor Becca bekommen hätten. Deswegen bin ich mit der jetzt getroffenen Lösung erstmals sehr zufrieden. Aber deswegen sind wir jetzt nicht schuldenfrei und auch hat sich keiner, wirklich keiner der handelnden Personen gut verhalten. Deswegen gebührt auch niemanden ein Dank.
Außerdem wird hier eine Lösung gefeiert, deren Hintergrund wir noch gar nicht wirklich kennen. Wir wissen noch nicht einmal, wer hinter den Investoren steckt. Und sollte das wirklich stimmen, dass Littig damals mit dem Russen gesprochen hat, ist mein Optimismus doch sehr gedämpft.
Ich will keinen angreifen oder ähnliches, aber wir sollten doch konstruktiv mit der Sache umgehen und nicht nur alles toll oder alles scheiße finden, nur weil "unser Mann" gewonnen bzw. verloren hat. Wir sind hier alle, weil das UNSER Verein ist!



Beitragvon Suedpfalzer7 » 07.05.2019, 13:58


raIDen hat geschrieben:Ich hoffe wirklich nicht, dass das noch alles gewaltig nach hinten losgeht. Ich bin ja schließlich auch ein FCK-Narr durch und durch. Aber mein ganz persönliches Gefühl sagt mir, dass der Deal nicht ansatzweise das erfüllen wird, was er - selbst gutgläubig ausgelegt - verspricht.

Nunja, der Deal verspricht ja ansich erstmal nur eine Sache:
Man bekommt die Lizenz und erhält somit für ein weiteres Jahr die Chance, den Aufstieg in die 2. Bundesliga zu schaffen (vorrausgesetzt man schafft es auch die anderen Geldgeber im Boot zu halten). Außerdem wird man mit einem konkurrenzfähigen Etat in die Saison gehen können.
Wer mit diesem Etat wurschteln darf, ist dann allerdings schon die nächste wichtige Frage: Bader oder nicht Bader?

Gelingt der Aufstieg fängt das ganze ja erst so richtig an attraktiv zu werden.
Gelingt er nicht, stehen wir nächstes Jahr wieder da und fragen uns, wie wir die Lizenz erhalten und ein ausreichendes Budget stemmen können. Aber Zeit ist nunmal ein Faktor, den wir bis vor kurzem nicht genießen konnten.



Beitragvon daachdieb » 07.05.2019, 14:00


WernerL hat geschrieben:Es ging also nur gegen Becca, mehr nicht!

Lies meine Beiträge aus dem Vorgängerthread.

Aber extra für dich noch einmal:

Nein!
Es ging nicht gegen Becca!
Es ging vor allem um die (angeblich von Becca aufgestellte und von Banf und Bader der Öffentlichkeit präsentierten) Bedingungen - und hier im Besonderen die Absetzung Littigs der von uns Mitgliedern gewählt wurde.

Und jetzt rutsch mir den Buckel runter. (sorry, der musste sein)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Betze_FUX » 07.05.2019, 14:03


steppenwolf hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben:Also suchen wir jetzt trotzdem einen "Großen" wenn ich dich richtig verstehe, und wer wird das denn jetzt sein???


Littig verhandelt jetzt mit Becca und holt ihn zurück. 8-)

warum nicht!
wenn ich littig wäre...mal ganz hypothetisch...und der herr Becca wirklich so Interesse am Land und der Stadt hat wie mal gelesen hat, warum dann nicht einfach mal hinfahren und sich vorstellen.
wenn es stimmt war hr. schmitt sagte, kennen sich becca und littig garnicht. das birgt Chancen.

Natürlich muss Littig, wie beim Gespräch mit Ponomarev , seitens AR wieder beauftragt werden.

Aber hey. so abwegig sehe ich das nicht.
ewr weiss schon was becca so alles eingeflüstert bekam...wenn da so ein "Grima Schlangenzunge" wie bei Theoden von Rohan aktiv war, kann das schon ein Einfluss haben.
Verlieren kann man da meiner Meinung nach ncihts...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Davy Jones » 07.05.2019, 14:06


LDH hat geschrieben:Immer wieder herrlich wie sich hier viele aufregen, weil es jetzt einen Investor(Becca war keiner) gibt der aber nicht sofort Eigenkapital zu einem Vereinswert von 120 Mio. gibt. Habt ihr diesen Wert geglaubt als er verkündet wurde? Der FCK aktuell in Liga 3 mit der Stadionsituation und dem sportlichen "Erfolg"?

Das schlimme an den Leuten die so denken ist, dass sie Mitglied werden und wählen dürfen.



Letztlich ist es doch Wurscht, ob man den Wert glaubt oder nicht, er wurde aber festgelegt. Dass er aus nachvollziehbaren Gründen niedriger ist und sich negativ entwickelt hat, tut doch nichts zur Sache. In gewisser Weise handelt es sich hier um eine Aufweichung unserer Bedingungen zur Ausgliederung, über die wir Mitglieder abgestimmt haben.

Theoretisch hätte man hierüber ja auch nochmal abstimmen können, wie eben über das Becca-Angebot. Hier schreit aber keiner AOMV.

Dass es letztlich unter Umständen gute Gründe für die Forderungen gegeben hat, scheint hier Wurscht zu sein.


Übrigens könnte man auch die „wer hat es wem“-gesteckt-Theorien weiterspinnen. Nur mal in die andere Richtung.

X steckt der Presse, dass Bader abgesetzt werden soll. Geldgeber springen ab. Hierdurch ist die Lizenz in Gefahr. Klatt muss zurückrudern und gilt als Dummschwätzer. Beccas Einstieg wird erforderlich. Man kann sich nicht auf die Summe verständigen und einigt sich auf einen Kredit, der im Folgejahr in Anteile umgewandelt wird. Becca zieht nur mit, wenn Ruhe und Einigkeit herrscht. Der „Übeltäter“ wird in Littig vermutet, weshalb sein Rücktritt plötzlich eine Forderung ist. Y womöglich auch wieder X steckt dies der Presse. Littig sagt, dass er zum Wohle des Vereins seinen Rücktritt in Erwägung zieht. Er steht immer besser da, während Klatt und co. immer schlechter dastehen.
Am Tag der Abrechnung stehen plötzlich 6 Investoren bereit, die vermutlich nach Erhalt der Lizenz aus eigener Kraft wesentlich mehr für 10% und einen Sitz hätten zahlen müssen. Zumal man Zeit gehabt hätte und nach einem Aufstieg oder einen anstehenden Aufstieg wäre der Betrag noch größer.

In diesem Szenario, in dem viele Vermutungen drin stecken, aber zum Teil auch Fakten (wie zuvor bei vielen Szenarien), hätte das Durchstecken der Infos primär Littig und co. sowie den neuen Investoren genutzt. Letztere kriegen billigere Anteile, erstere werden auf einen Schlag alle Gegenspieler los.
Gleichzeitg könnte man selbst unter Umständen, sofern die CDU gewählt wird selbst eine Lösung für das Stadion plus Gelände suchen. Wobei das eventuell nichts ist, was man will.

Ist es so passiert? Vermutlich nicht. Ist auch nicht meine Meinung. Ergibt es Sinn? Irgendwie ja schon.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BaNaNa, betze7.1, Betzegässje, BlackDevil, Briegel-Fan, BTZNBRG, christeufel, DAKO91, david811, DirkDiggler6686, Dropkick, elwedrittche, fck 94, fckSCHLUMPF, Gazza, helmut2, herxeber, Hessen-Teufel, Jerry85, kathigr, Kerbeck, KielerTeufel, LucaFCK1900, Markoschi, Michael, MobileMe, Ribbes, Riesling72, robogod, Ronsen, seppstabel69, Singapfalz, Uli, willebald87 und 302 Gäste