Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Zeus » 14.05.2019, 16:03


@Wozuauchimmer
Habe ich eben vergessen. Apropos Wohnungsnot in Kaiserslautern. In dieser Woche sind über 300 1 bis 3-Zimmer Wohnungen in allen Preiskategorien in der Stadt zu vermieten.



Beitragvon Comu6 » 14.05.2019, 16:07


Forever Betze hat geschrieben:Es wäre glaub ich fast besser gewesen nicht ganz so viel Geld zur Verfügung zu haben wie Wehen oder Osnabrück und Ausschau in Liga 3 und der Regionalliga nach Gold zu halten, statt mit vollgepumpten Millionen ein Team zusammen zu stellen, wie Uerdingen. In den Verhältnissen werden wir zwar nicht einkaufen, aber man sieht ja schon was Namen wie Albaek, Hemlein, Zuck und Co gebracht haben, vor allem wenn man Bader und Notzon das Geld in die Hand gibt.


Lieber ForeverBetze: Könntest du mir mal deine Einschätzung der Personalien Albaek, Zuck, Biada, Sternberg und Hemlein zum Zeitpunkt der jeweiligen Verpflichtung darlegen? Oder muss ich selbst in deiner Chronik suchen? Ich ahne, dass du, ähnlich wie ich, ganz angetan von den Spielern warst.
Und jetzt wird Bader dafür, von dir und vielen anderen, als der Unfähige hingestellt.

Das ist einfach nicht fair!

Bei deinem Uerdingen-Argument bin ich allerdings voll bei dir.
FCK seit 1993



Beitragvon flammendes Inferno » 14.05.2019, 16:13


Begbie1980 hat geschrieben:
Ist klar. Der Sachs investiert Millionen, damit alle zwei Wochen 20 Personen eines seiner Hotelzimmer buchen.

und das immerhin an 17 Wochenden pro Saison!
ergibt bei einem Zimmerpreis von 80€
immerhin 27200.-€
da lohnt es sich schon,ein paar Millönchen zu investieren :lol: :teufel2:
wenn er 50 Jahre lang dadurch mehr Zimmer vermietet,gibt das schon 1 Mio 360 000 €
das lohnt sich doch richtig................



Beitragvon ImmerLautrer » 14.05.2019, 16:13


Troglauer hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Woher kommt denn immer diese Information, dass Becca "Milliardär", also tausendfacher Millionär, ist?

Ich lass mich ja gerne aufklären, aber bis jetzt habe ich noch nirgends etwas darüber gelesen, dass er auch nur einen Cent mehr hätte...


Aus L`essentiel, vom 23.Feb 2016
"
LUXEMBURG - Im Rechtsstreit zwischen Flavio Becca und Eric Lux über die Aufteilung der Vermögenswerte des Fonds Olos ist das Handelsgericht den Argumenten Beccas gefolgt.
...
Der Konflikt zwischen Becca und Lux geht auf das Jahr 2014 zurück, der Fonds verwaltete Immobilienprojekte im Wert von 600 Millionen Euro. Lux forderte aufgrund einer Rahmenvereinbarung vom 18. November 2010 die Hälfte der Vermögensmasse ein, während Becca davon ausging, dass er 90 Prozent aller Anteile besitzt. Das Handelsgericht erklärte jedoch, dass es für die Argumentation von Lux keinerlei Anhaltspunkte in der Rahmenvereinbarung oder anderen Niederschriften gegeben habe. "

Hier ging es wohlgemerkt nur um einen Teil von Beccas Vermögen. Den ein oder anderen Cent scheint er also durchaus zu besitzen. Wahrscheinlich hören du und andere deshalb aber trotzdem nicht damit auf, dass Vermögen von Becca in Frage zu stellen, richtig?! :wink:


Von Wirtschaft keine Ahnung aber einpuppen. Dass der Fonds 600 Mio schwer ist und Becca 90% davon für sich reklamiert, heißt ja nicht, dass er jetzt 540 Mio besitzt. Weiß ja keiner, wie der Fonds finanziert ist. Kann ja sein, dass da kein Euro von ihm drinsteckt.



Beitragvon Spitzklicker » 14.05.2019, 16:17


Schlagkräftige Mannschaft für die nächste Saison? Nur die nächste ...? Galgenfrist, oder was?
Den Rhein zu überqueren Richtung Westen, finde ich am Besten!



Beitragvon daachdieb » 14.05.2019, 16:18


Zusammenfassung:

1. Der FCK ist keine Disco für Solotänzer - und das ist gut so! Auf der Tanzfläche ist Platz für viele und alle sind eingeladen nach unseren Regeln zu tanzen.

2. Die mittel- und langfristige Planung des Vereins hat unsere alten Kreditgeber übezeugt an Bord zu bleiben. Auch das ist gut so, denn viele Schultern sind stabiler als einzelne Player.

3. das Pokern hat Nerven gekostet und der FCK hat auch diese Runde für sich entschieden.

Lasst uns weiter am Projekt Zukunft bauen!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Comu6 » 14.05.2019, 16:21


Die Aussage „Milliardär“ kommt, wie fast alles andere in der Kategorie “Halbwissen und Spekulationen“ vom Drecksblatt BILD.

Ob es stimmt, oder nicht... Vll hat er sie vll hat er garnix an eigenem Kapital.
Ist doch scheissegal...
FCK seit 1993



Beitragvon OTempora » 14.05.2019, 16:23


flammendes Inferno hat geschrieben:
Begbie1980 hat geschrieben:
Ist klar. Der Sachs investiert Millionen, damit alle zwei Wochen 20 Personen eines seiner Hotelzimmer buchen.

und das immerhin an 17 Wochenden pro Saison!
ergibt bei einem Zimmerpreis von 80€
immerhin 27200.-€
da lohnt es sich schon,ein paar Millönchen zu investieren :lol: :teufel2:
wenn er 50 Jahre lang dadurch mehr Zimmer vermietet,gibt das schon 1 Mio 360 000 €
das lohnt sich doch richtig................


20 Personen sind es vielleicht wenn der FCK nicht mehr existiert. Sonst sind es sicherlich zwei, drei mehr... Anders gefragt: welcher mental gesunde Mensch bucht sonst ein Zimmer in KL? Weil die Stadt so schön ist? Wegen der Shopping-Möglichkeiten? :lol:
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. (Andreas Brehme, Fußballphilosoph)



Beitragvon daachdieb » 14.05.2019, 16:27


OTempora hat geschrieben:welcher mental gesunde Mensch bucht sonst ein Zimmer in KL? Weil die Stadt so schön ist? Wegen der Shopping-Möglichkeiten? :lol:

Die Zugverbindung nach Paris soll ganz gut sein. Von dort geht es auch mit dem Zug weiter durch den Tunnel nach London. Wir sind quasi Vorort der Metropolen und die Hotelzimmer sind bezahlbar ;-)
Zuletzt geändert von daachdieb am 14.05.2019, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon ChrisW » 14.05.2019, 16:28


So wie es scheint, ist der totale Zusammenbruch wohl verhindert und es geht weiter. Aber anscheinend gebt ihr weiter Mantra artig euren Senf zu irgendwas, was immer noch nicht klar ist. Ich vertraue den SWR Informationen und freue mich auf eine neue Saison mit dem FCK als Profimannschaft. Jetzt könnt ihr weiter spekulieren!



Beitragvon Seb » 14.05.2019, 16:29


Was heißt das jetzt? Haben sie noch mehr Anteile zum Schnäppchenpreis auf Basis der 30 M€ bekommen? Zahlt Quattrex auch oder gleichen die Investoren nur dessen zurückgezogenes Angebot aus?



Beitragvon so was » 14.05.2019, 16:30


20 Personen sind es vielleicht wenn der FCK nicht mehr existiert. Sonst sind es sicherlich zwei, drei mehr... Anders gefragt: welcher mental gesunde Mensch bucht sonst ein Zimmer in KL? Weil die Stadt so schön ist? Wegen der Shopping-Möglichkeiten? :lol:[/quote]

Oder weil das Spiel erst um 18.30h beginnt und man keine Nerven hat danach (also gegen 20.30h) noch mal 3- bis 400 Kilometer zu fahren... :nachdenklich:



Beitragvon Troglauer » 14.05.2019, 16:30


ImmerLautrer hat geschrieben:
Troglauer hat geschrieben:...
Hier ging es wohlgemerkt nur um einen Teil von Beccas Vermögen. Den ein oder anderen Cent scheint er also durchaus zu besitzen. Wahrscheinlich hören du und andere deshalb aber trotzdem nicht damit auf, dass Vermögen von Becca in Frage zu stellen, richtig?! :wink:


Von Wirtschaft keine Ahnung aber einpuppen. Dass der Fonds 600 Mio schwer ist und Becca 90% davon für sich reklamiert, heißt ja nicht, dass er jetzt 540 Mio besitzt. Weiß ja keiner, wie der Fonds finanziert ist. Kann ja sein, dass da kein Euro von ihm drinsteckt.


Und wer hat hier jetzt behauptet, dass Becca deshalb 540 Mio. besitzt? Aber du kannst ja morgen gerne auf die Bank gehen und sagen, dass du gerne einen Fonds von einer halben Milliarde finanzieren möchtest.

Es war aber klar, dass so eine Reaktion kommt. Es kann nicht sein, was nicht sein darf :wink: .



Beitragvon Spitzklicker » 14.05.2019, 16:34


Ich würde mich so gerne freuen, aber nach mehrmaligem Lesen erscheint mir der Artikel etwas halbgar ...
Den Rhein zu überqueren Richtung Westen, finde ich am Besten!



Beitragvon steppenwolf » 14.05.2019, 16:37


Spitzklicker hat geschrieben:Ich würde mich so gerne freuen, aber nach mehrmaligem Lesen erscheint mir der Artikel etwas halbgar ...


Ja, es fehlt eine wesentliche Information: was ist nun aus Quattrex geworden?
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon City-Service » 14.05.2019, 16:40


Schön das wir nächste Saison am Start sind... spielen nämlich gegen Waldhof :daumen: . Danke an die Investoren. Persönlich glaube ich aber das wir mit Becca einen Schritt weiter wären.
Ha Ho He !



Beitragvon ImmerLautrer » 14.05.2019, 16:40


@Troglauer: mir ist egal ob Becca Millionär, Milliardär oder sonst was ist. Wenn er investieren will, ist er willkommen. Den Kurs kennt er jetzt ja. Abschminken kann er sich jetzt aber, dass er der einzige Hirsch im Rudel ist und kommandieren kann, wer AR sein darf und nicht. Und das ist gut so.



Beitragvon Spitzklicker » 14.05.2019, 16:50


steppenwolf hat geschrieben:
Spitzklicker hat geschrieben:Ich würde mich so gerne freuen, aber nach mehrmaligem Lesen erscheint mir der Artikel etwas halbgar ...


Ja, es fehlt eine wesentliche Information: was ist nun aus Quattrex geworden?


Für mich wäre auch noch wesentlich wie lange wieviel pro Jahr zur "Verfügung" gestellt wird.
Den Rhein zu überqueren Richtung Westen, finde ich am Besten!



Beitragvon alaska94 » 14.05.2019, 16:59


Also manche hier haben ja Vorstellungen.

Der eine meckert, dass der Investor einen Rücktritt fordert. Der andere Meckert, weil der/ die Investor/en anonym bleiben wollen. Die anderen wollen konkrete Zahlen. Ihr tut ja so, als würden die Investoren schlange stehen und warten nur drauf dem FCK Geld zu schenken und der FCK kann alles verlangen was sie wollen.

Wollt ihr auch von jedem Fan der Aktien kauft den Namen haben?? Wie viel er gekauft hat und noch vor hat zu kaufen???

Vielleicht wissen die Investoren noch gar nicht, wie viel und ob sie noch was in Zukunft geben. So wie es klang, soll es ja Bewertungskritiereien geben. Man kann doch nicht sagen wie viel der Verein in Zukunft wert ist, daher wird keiner der Investoren oder Vereinsverantwortlichen eine feste Zusage machen. Meine güte, was wollt ihr denn noch alles. Vielleicht geben sie auch gar nix mehr in Zukunft, weil sie merken es lohnt sich nicht.

Einige haben hier Becca vorgeworfen, er beabsichtigt Geld zu gaben. Die Investoren haben bisher auch nur beabsichtigt, da redet aber keiner von.

Dann wird beim Ultimatum von Becca auf die Satzung verwiesen, dass nur die Mitglieder den AR bestimmen sonst keiner.

Die Satzung sagt aber auch, dass der Verein 120 Mio wert ist und ein Beiratssitz ab 20 Mio gegeben wird. Die Investorengruppe bekommt aber einen Sitz schon ab 10 Mio, da stört sich keiner dran. Es wird hier alles so gedreht, wie es den Leuten passt.

Ich bin froh, dass ein Investor gefunden wurde, mir egal wie der heißt und wieviel Geld er einbringen will, es ist nämlich ganz alleine die Entscheidung des Investors, ob und wieviel Geld fließt. Genauso ist es die Entscheidung des Vereins, ob sie die "Bedingungen" des Investors akzeptieren oder nicht.

Hört auf ständig zu denken, dass wir als Mitglieder alles und jeden Pups erfahren müssen. Ihr seht was it der Transparenz angestellt wird und wo wir damit gelandet sind. WIR MITGLIEDER HABEN DIE GEWÄHLT DIE UNS IN DIE 3. LIGA GEBRACHT HABEN. DENKT VIELLEICHT MAL DRÜBER NACH, OB IHR NOCH MEHR MACHT UND TRANSPARENZ WOLLT.



Beitragvon ATS » 14.05.2019, 17:00


Einigung erzielt.
Man darf gespannt sein wie der Kader aussieht, der von jetzt auf gleich um den Aufstieg mitspielt.

Anders gesagt....es wird weiter gewurschtelt.

Mal sehen wie es aussieht, wenn die Kuntzanleihe zurückbezahlt ist.

Im September 19 brennt der Baum wieder, es sei denn der FCK steht auf Tabellenplatz 1.
Zuletzt geändert von ATS am 14.05.2019, 17:07, insgesamt 2-mal geändert.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.



Beitragvon daachdieb » 14.05.2019, 17:02


Die BLÖD titelt in einem Bezahlartikel
LIZENZ IN GEFAHR, INSOLVENZ DROHT

Löst sich der FCK jetzt komplett auf?


Hey, hätte ansonst ja keinen Spaß gemacht.
Zuletzt geändert von daachdieb am 14.05.2019, 17:04, insgesamt 3-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Troglauer » 14.05.2019, 17:03


ImmerLautrer hat geschrieben:@Troglauer: mir ist egal ob Becca Millionär, Milliardär oder sonst was ist. Wenn er investieren will, ist er willkommen. Den Kurs kennt er jetzt ja. Abschminken kann er sich jetzt aber, dass er der einzige Hirsch im Rudel ist und kommandieren kann, wer AR sein darf und nicht. Und das ist gut so.


Es ist ja schön, dass dir das egal ist aber das war in dem Fall das Thema. Mir ist es dagegen scheißegal, ob irgendein Investor diesen unfähigen Haufen von Nichtskönnern und Blendern rauswirft, der da oben seit Jahren in wechselnder Besetzung nur Unheil anrichtet. Davon abgesehen sollte man zumindest wissen, wer Hirsch ist und wer Rehbock.



Beitragvon mb_1980 » 14.05.2019, 17:03


ATS hat geschrieben:Einigung erzielt..................................


Wahnsinns Info, danke! Kurze Info: deine "Punkttaste" scheint zu hängen.



Beitragvon fck97er » 14.05.2019, 17:03


SWR hat geschrieben:" Der 1. FC Kaiserslautern wollte sich auf SWR-Anfrage dazu nicht äußern"


Kann man auch von halten was man will
Für immer rot-weiß-rot :teufel2:



Beitragvon BTZNBRG » 14.05.2019, 17:03


Kann man nicht mal das unqualifizierte oder bewusst abwertende Geschreibsel über die Stadt KL hier unterlassen? Schon klar dass wir hier keine Metropole sind, aber das letzte Kaff ist Kaiserslautern nun auch wieder nicht, was man nicht zuletzt auch daran sieht dass große Firmen wie IKEA, eine Shopping Mall und auch Restaurantketten etc. aufschlagen, wenn auch nicht sofort. Das Potential ist durch die Präsenz der Amerikaner, die günstige Verkehrsverbindung und den FCK gar nicht mal so schlecht. Es wurde in den letzten 20 Jahren nur zu wenig daraus gemacht. Das einzige große Problem der Stadt ist, dass ein paar größere Firmen fehlen.

ps: Die Post ist soweit ich weiß ganz aus der Hauptpost raus. Im Hotel Saks ist das 11a eingezogen.
Unzerstörbar




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dunnEY, jalabert51, TimWiese und 49 Gäste