Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon daachdieb » 12.05.2019, 20:37


de79esche hat geschrieben:Mal ganz ehrlich, merkst Du eigentlich, daß da oben fast nur noch mit heißer Luft geschossen wird.
[...]
wo sind die hinterlegten Schecks vom Notar, wenn offensichtlich niemand etwas verbindliches über dieses Angebot sagen kann.

Die Schecks bzw Bürgschaften werden morgen unanonymisiert auf den Tisch kommen. Die vom Wirtschaftsprüfer testierte anonymisierte Absichtserklärung liegt bei Klatt in der Schublade.

Wäre dem nicht so, müsste sich Klatt zwecks Haftung schon geregt haben letzte Woche. Er hatte 4 Tage zeit das auf Herz und Nieren zu prüfen bzw prüfen zu lassen.
Da er sich nicht öffentlich geäußert hat scheint alles soweit in Ordnung.

de79esche hat geschrieben:Mich würde eine erneute Wendung nach der morgigen Sitzung nicht wundern.
Was ein Theater.

Das könnte wirklich noch eintreten. Aber die Chancen darauf sind geringer als 50%. Deshalb würde ich nicht darauf setzen.
Zuletzt geändert von daachdieb am 12.05.2019, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon steppenwolf » 12.05.2019, 20:40


Eine Frage an die DBB-Moderatoren, warum werden die RP-Artikel hier nicht offiziell von euch eingestellt? Passt euch der Tenor der Berichterstattung dort nicht?
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Mosel90teufel » 12.05.2019, 20:41


… wenn Politiker ihre Finger im Spiel haben … sind LÜGEN und TODESURTEIL nicht weit weg ….
Ich glaube nicht an diese 3 Millionen aber Hauptsache einen Herrn Becca vergraulen , einen erfolgreichen Geschäftsmann und Selfmade -Milliardär , der sich SERIÖS im Hintergrund aufhält anstatt mittelpunktgeil überall in der Öffentlichkeit rumzuturnen....

dieser Verein hat keine Zukunft mehr , wenn es so weitergeht ….



Beitragvon steppenwolf » 12.05.2019, 20:46


@Mosel90teufel, warten wir den morgigen Tag ab. Das Pokerspiel geht in die alles entscheidende Phase. Und ich habe das Gefühl, dass Littig ziemlich blank ist. Hoffentlich ist Becca nicht allzu nachtragend.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon daachdieb » 12.05.2019, 20:51


steppenwolf hat geschrieben:Und ich habe das Gefühl, dass ...

Gefühle haben wir doch alle ...
Verstand ist halt nicht ganz gerecht verteilt.

Wenn Littig morgen nicht liefern kann werde ich zwar nicht gleich an meinem Verstand zweifeln aber hier im Forum ganz öffentlich meine Fehleinschätzung zugeben und bei allen um Entschuldigung bitten, die mir in den letzten Wochen auf den Zeiger gingen und denen ich vielleicht auf die Füße gestiegen bin.

Wirst du das auch tun, wenn Littig liefert?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon TeufelXXL » 12.05.2019, 20:57


daachdieb hat geschrieben:
Wäre dem nicht so, müsste sich Klatt zwecks Haftung schon geregt haben letzte Woche. Er hatte 4 Tage zeit das auf Herz und Nieren zu prüfen bzw prüfen zu lassen.
Da er sich nicht öffentlich geäußert hat scheint alles soweit in Ordnung.



Soso hat Haftung jetzt was mit Öffentlicher Regung zu tun. Also ist alles was nicht öffentlich geäußert wird jetzt in Ordung. Da Littig die Namen der Investoren nicht kennt kann Klatt Sie auch nicht kennen. Wie soll er die denn da Überprüfen?

Du drehst es Dir auch immer wie du es brauchst.

Die Mehrheit im AR (LKW) war/ist für das Angebot der Investoren.

Morgen Präsentieren die Herren ihr Konzept 3+25mio. und dann wird ihnen Quattrex hoffentlich mal in den Allerwertesten tretten. Danach macht sich die Reisegruppe "Luftpumpen" auf den Weg Richtung Luxemburg und bittet Hr. Becca um Verzeihung.
Ach nein, habe ich ja vergessen Hr. Becca darf sich ja gerne bei dem allmächtigen AR- Vorsitzenden melden.
Zuletzt geändert von TeufelXXL am 12.05.2019, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon steppenwolf » 12.05.2019, 20:58


@daachdieb, ja, auch ich werde dann offen meine Fehleinschätzung zugestehen. Lassen wir uns überraschen. Langweilig wird‘s nicht werden. Idealerweise gewinnen wir Becca zurück und haben weitere regionale Investoren. Auch das würdest du mittragen, oder?! :wink: :prost:
Zuletzt geändert von steppenwolf am 12.05.2019, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 12.05.2019, 20:59


Mosel90teufel hat geschrieben:Hauptsache einen Herrn Becca vergraulen , einen erfolgreichen Geschäftsmann und Selfmade -Milliardär , der sich SERIÖS im Hintergrund aufhält....


Schon wieder einer, der den Mythos verbreitet, Becca wäre Milliardär. Wie kommst du drauf? Weil er eine dicke goldene Armbanduhr hat?

Und seriös? Okay, dachte ich auch mal, bis er mit seinen unseriösen Rücktrittsforderungen kam. Er hat bestimmt auch ein paar gute Eigenschaften, aber "seriös" ist seitdem aber sowas von gründlich vom Tisch.
- Frosch Walter -



Beitragvon daachdieb » 12.05.2019, 21:04


TeufelXXL hat geschrieben:Soso hat Haftung jetzt was mit Öffentlicher Regung zu tun. Also ist alles was nicht öffentlich geäußert wird jetzt in Ordung.

Nimm an Herr Klatt lässt die von Littig vorgelegten Papiere prüfen (was er ziemlich sicher getan hat, denn das gehört zu seinem Job) und man kommt zu dem Ergebnis, da ist was nicht wasserdicht.

Frage: kann Klatt das für sich behalten oder MUSS er den Beirat informieren?

Wenn er den Beirat informiert, dass etwas nicht stimmt - wie lange dauert es dann bis es in der Presse landet?

Bisher sind in der Presse aber nur blödsinnige Tippspiele, wer die Investoren sein könnten, gelandet.

Sollte ich etwas übersehen haben dann sag es mir bitte.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon robogod » 12.05.2019, 21:11


steppenwolf hat geschrieben: [...] Idealerweise gewinnen wir Becca zurück und haben weitere regionale Investoren. [...] :wink: :prost:


Gibt es tatsächlich irgendjemanden hier, der sich DAS nicht wünschen würde? (Also, bis auf die paar Insolvenz-Fanatiker und U-Boote aus fremden Fanlagern...)



Beitragvon SEAN » 12.05.2019, 21:27


Hier wird man nie auf einen Nenner kommen, bevor morgen oder übermorgen vom Verein FAKTEN auf den Tisch gelegt werden.
Weder scheint bewiesen, das Becca es je wirklich ernst gemeint hat, noch ist nicht klar, ob er vielleicht doch noch mit ins Boot will, Stichwort Bauplätze. Ich denke schon das seine Chancen steigen könnten, wenn er den FCK gleichzeitig unterstützt.
Auch ist nicht wirklich klar, ob die Investorengruppe um Littig auch nach dem 3 Millionen-Deal in der Lage ist, weiter dick zu investieren. Das sie die 3 Millionen aufbringen, davon bin ich überzeugt weil ich nicht glaube, das sich ein Wirtschaftsprüfer am FCK die Finger verbrennt und einfach mehreren Investoren die Zahlungsfähigkeit bestätigt.
Was auf jeden Fall aufhören muß ist der Kleinkrieg untereinander, und zwar in der kompletten Führung des FCK. Da geht es viel zu viel über persönliche Eitelkeiten, und es wird nur Verlierer geben.

Ich bin wirklich gespannt, was in den nächsten 1-2 Tagen passieren wird, denn irgendwie ist es gestern und heute doch ziemlich ruhig am Berg gewesen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon de79esche » 12.05.2019, 21:28


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Mosel90teufel hat geschrieben:Hauptsache einen Herrn Becca vergraulen , einen erfolgreichen Geschäftsmann und Selfmade -Milliardär , der sich SERIÖS im Hintergrund aufhält....


Schon wieder einer, der den Mythos verbreitet, Becca wäre Milliardär. Wie kommst du drauf? Weil er eine dicke goldene Armbanduhr hat?

Und seriös? Okay, dachte ich auch mal, bis er mit seinen unseriösen Rücktrittsforderungen kam. Er hat bestimmt auch ein paar gute Eigenschaften, aber "seriös" ist seitdem aber sowas von gründlich vom Tisch.

Warst Du dabei? Vielleicht hat sich auch Littig hinten herum falsch gegenüber Becca geäußert und dieser hat dann gesagt, er investiere nur, wenn Littig geht. Hier werden mir zu viele Behauptungen aufgestellt, was ich, im Gegensatz zu Vermutungen nicht gut finde. Als ich das Thema mit den Sportgeschäften brachte, weil ich mich über eine Information geärgert hatte, die ich bekam, wurde mir von Rossi vorgeworfen, ich würde Rufmord begehen. Und was machen hier die meisten? Über einen Mann urteilen, den sie weder kennen, noch die Hintergründe seines Handelns wissen.
Ich habe schonöfter geschrieben, mir ist es egal, wer was macht oder sagt, aber mit dieser Außendarstellung, darf eigentlich niemand der handelnden Personen des FCK weiterhin eine Führende Position begleiten.
Ich bin weder Littig, noch BBK Sympathisant, ich finde alle nicht fähig, Ihren Job richtig auszuführen.



Beitragvon Betze_FUX » 12.05.2019, 21:30


Verdammt nochmal...wie oft muss ich denn noch lesen "ich / wir würden ein Engagement von Flavio Becca beim FCK begrüßen"!!!!
Wollt ihr warten bis er auf euch zukommt!

Nehmt verdammt noch mal das Telefon in die Hand und ruft den Herren an. WIR wollen doch was von ihm!!!!
Dieses ständige geseier ist nur heisse Luft. Seit der Montagssitzung ist fast eine Woche um, da hatte man mit hr Becca Kontakt aufnehmen können!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon westerwald-kl » 12.05.2019, 21:34


Ich bin gespannt, ob es heute in der Sendung Flutlicht konkrete Neuigkeiten geben wird, wahrscheinlich werden aber die eingeladenen Protagonisten nur neuerliche Vermutungen unterbreiten.
Ich kann mir ganz einfach nicht vorstellen, dass unser FCK vor der Insolvenz stehen sollte.
Erst noch schnell von den treuen Fans nochmals ,3 Millionen eingesammelt und dann diese grausame Vermutung.
Wenn es so kommen sollte, werden eine große Anzahl von Heckenschützen sich rund um den Berg positionieren und zwar mit Recht.



Beitragvon wernerg1958 » 12.05.2019, 21:38


Auch heute gibts nur Spekulatios vor Morgenabend gibt es nix konkretes



Beitragvon daachdieb » 12.05.2019, 21:41


de79esche hat geschrieben:Vielleicht hat sich auch Littig hinten herum falsch gegenüber Becca geäußert und dieser hat dann gesagt, er investiere nur, wenn Littig geht.

Da die Zeitungen nie über so etwas berichtet haben, woher hat Becca so ein hintenrum Gespött zugetragen bekommen?

Ah ja, die Verhandlungsführer. Und die sind jetzt warum genau vertrauenswürdig? Weil Becca ihre Jobs für 5 Jahre garantieren sollte statt ihre "Arbeit" durch ihren Arbeitgeber, den Verein, bewerten zu lassen?

Klingt voll logisch.
Zuletzt geändert von daachdieb am 12.05.2019, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Rheinteufel2222 » 12.05.2019, 21:48


de79esche hat geschrieben:Warst Du dabei? Vielleicht hat sich auch Littig hinten herum falsch gegenüber Becca geäußert und dieser hat dann gesagt, er investiere nur, wenn Littig geht....


Mal davon abgesehen, dass das reine Spekulation ist, spielt das doch gar keine Rolle. Wer beim FCK im Aufsichtsrat sitzt, entscheiden die Mitglieder durch ihre Wahl, nicht ein Kreditgeber mit der ihm durch sein Geld vermeintlich gegebenen Macht.

Solche selbstverständlichen Grundsätze zu beachten ist seitens des Kreditgebers unter anderem auch eine Frage des Respekts. Den Respekt hat Becca nicht gezeigt. Aus welchen Gründen weiß er letztlich nur selbst, aber im Ergebnis ändert das nichts. Seine Forderung war nichts anderes als Bullying in Reinkultur.

Selbst wenn man einfach mal theoretisch unterstellen würde, dass Littig sich zuvor im Beirat oder gegenüber anderen kritisch über Becca geäußert hat, würde das nur zeigen, dass Becca nicht in der Lage ist, Kritik an sich zu dulden. Dann würde er beim FCK aber niemals funktionieren. Wenn sein Anspruch ist, im Gegenzug für seine Geldleistung (konkret ja bisher nur 2,6 Mio. als rückzahlbares Darlehen) hier den Alleinherrscher zu geben und über die Zusammensetzung der Vereins- bzw. Gesellschaftsorgane zu entscheiden, hätten wir hier eine Situation, die schlimmer wäre als die mit Ismaik bei 1860 (die man ja bei der Ausgliederung wortreich ausgeschlossen hat). Das wäre dann auch mit 50+1 faktisch nicht mehr vereinbar und allein schon daher nicht tragfähig.

Soll Beca zur Abwechslung jetzt halt mal ein seriöses Angebot machen, nachdem er mit dem unseriösen abgeblitzt ist. Dann sehen wir weiter.
- Frosch Walter -



Beitragvon daachdieb » 12.05.2019, 21:54


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Soll Beca zur Abwechslung jetzt halt mal ein seriöses Angebot machen, nachdem er mit dem unseriösen abgeblitzt ist. Dann sehen wir weiter.

Becca hätte ja angeblich einen Wert von ca 50 Mio akzeptiert. Man wird ja selfmade Milliardär nicht mit Almosenvergabe.
Littig hat durch seine Investoren den Wert jetzt auf 30 Mio reduziert.

Die Frage ist: warum dankt Becca Littig nicht für die besseren Konditionen? Weil er so ein großer FCK Fan ist?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Wuppi » 12.05.2019, 22:34


daachdieb hat geschrieben:Die Frage ist: warum dankt Becca Littig nicht für die besseren Konditionen? Weil er so ein großer FCK Fan ist?


...oder vielleicht, weil die „besseren Konditionen“ nicht für Becca gelten? Who knows...

Der Flutlicht-Runde waren jetzt nicht wirklich neue Erkenntnisse zu entnehmen (habe ich auch nicht erwartet), aber zum Thema „Becca“ gab es ja nur sehr spärliche Informationen ODER Meinungen.

Morgen Abend sind wir alle ein Stück schlauer!
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! :teufel2:



Beitragvon ATS » 12.05.2019, 22:42


@paulgeht
FCK im TV....Flutlicht heute
Dein Optimismus in Ehren.....aber wie aus diesem Kader eine Aufstiegstruppe werden soll, ist mir unverständlich.
Aber vielleicht weißt du etwas über Neuzugänge, die dann von jetzt auf gleich zu dem vorhandenen Kader passen ?
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.



Beitragvon daachdieb » 12.05.2019, 22:44


Wuppi hat geschrieben:Der Flutlicht-Runde waren jetzt nicht wirklich neue Erkenntnisse zu entnehmen (habe ich auch nicht erwartet)

Es war zu erwarten, dass A) niemand direkt einzelne Personen an den Pranger stellt und B) Journalisten auch nicht gegen ihre Kollegen in anderen Medien schimpfen.
Alles in allem wurde in der Runde, aber auch durch die Einspieler, ein gutes Bild der momentanen Gesamtsituation gezeichnet.
Am Ende sind sich ja fast alle einig, dass beide Gruppen zusehen sollten, dass ihre jeweiligen Investorenpakete einen Platz beim FCK bekommen können.

PS: der Mann vom kicker hat mir am besten gefallen. Der vom SWR nicht so gut. Paul hat sich im TV wacker geschlagen und wohl vielen hier aus dem Fanherz gesprochen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon AlterFritz1945 » 12.05.2019, 23:05


Das ganze Schmierentheater ist an Peinlichkeiten nicht mehr zu überbieten. Eine einzige Provinzposse. Die Außendarstellung ist eine Katastrophe und absolut vereinsschädigend.
Mir ist Angst und Bange um meinen FCK, dem ich als Fan Jahrzehnte die Treue gehalten habe. Ich befürchte, wenn nicht bald der Befreiungsschlag kommt, werden wir über Jahre in der 3. Liga dahindümpeln oder sogar in der Regionalliga enden.



Beitragvon niersdüvel » 12.05.2019, 23:26


In Wirklichkeit scheint es hier um Politik zu gehen. Wer gehört denn hier welcher Partei an? Ich als Niederrheiner weiss es nicht.
Teufel sind immer und überall



Beitragvon GerryTarzan1979 » 12.05.2019, 23:41


Es ist Montag, kurz vor 12 Uhr mittags, High Noon in K-Town!
Die beiden verfeindeten Gruppen treffen sich zum entscheidenden Showdown. Das letzte Duell, das Finale. Es treten die beiden besten Revolvermänner gegeneinander an. Auf der einen Seite "Bang-Bang-Banf", der "Chef", redegewandt und kompromisslos.
Auf der anderen Seite sein Widersacher "Lightning-Littig", der "Schwarze", listig und schnell am Abzug.
Niemand will verlieren und am Ende noch stehen.

Die Spannung ist nicht zu überbieten, man hört in K-Town jedes Geräusch, jede Regung. Da, ein Tag-Dieb huscht über die Dächer und weit entfernt in der Steppe hört man einen Wolf heulen.

Es kann sich nur noch um Minuten handeln.
Wer wird den entscheidenden Zug machen und am Ende stehen bleiben?

Und das ganze Schauspiel für eine handvoll Dollar? Aber vielleicht reitet ja noch kurzfristig ein ehrenhafter Cowboy in die Stadt und macht den Bewohnern ein Angebot für ein paar Dollar mehr?!
Dann wäre er wahrscheinlich der Sieger über die zwei glorreichen Halunken.

Oder zaubert Lightning-Littig morgen noch jemand aus dem Hut? Dann wären es auf einmal die glorreichen Sieben.
Zuletzt geändert von GerryTarzan1979 am 12.05.2019, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon mal-neutral-gesehen » 12.05.2019, 23:43


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:Warst Du dabei? Vielleicht hat sich auch Littig hinten herum falsch gegenüber Becca geäußert und dieser hat dann gesagt, er investiere nur, wenn Littig geht....


Mal davon abgesehen, dass das reine Spekulation ist, spielt das doch gar keine Rolle. Wer beim FCK im Aufsichtsrat sitzt, entscheiden die Mitglieder durch ihre Wahl, nicht ein Kreditgeber mit der ihm durch sein Geld vermeintlich gegebenen Macht.

Solche selbstverständlichen Grundsätze zu beachten ist seitens des Kreditgebers unter anderem auch eine Frage des Respekts. Den Respekt hat Becca nicht gezeigt. Aus welchen Gründen weiß er letztlich nur selbst, aber im Ergebnis ändert das nichts. Seine Forderung war nichts anderes als Bullying in Reinkultur.

Selbst wenn man einfach mal theoretisch unterstellen würde, dass Littig sich zuvor im Beirat oder gegenüber anderen kritisch über Becca geäußert hat, würde das nur zeigen, dass Becca nicht in der Lage ist, Kritik an sich zu dulden. Dann würde er beim FCK aber niemals funktionieren. Wenn sein Anspruch ist, im Gegenzug für seine Geldleistung (konkret ja bisher nur 2,6 Mio. als rückzahlbares Darlehen) hier den Alleinherrscher zu geben und über die Zusammensetzung der Vereins- bzw. Gesellschaftsorgane zu entscheiden, hätten wir hier eine Situation, die schlimmer wäre als die mit Ismaik bei 1860 (die man ja bei der Ausgliederung wortreich ausgeschlossen hat). Das wäre dann auch mit 50+1 faktisch nicht mehr vereinbar und allein schon daher nicht tragfähig.

Soll Beca zur Abwechslung jetzt halt mal ein seriöses Angebot machen, nachdem er mit dem unseriösen abgeblitzt ist. Dann sehen wir weiter.


Und den Verein abwerten ist seriös? Alle sprechen von einem Darlehen was unseriös ist aber mal 20 Mio einfach in den Wind zu schießen, im Vergleich zum angeblich von Becca akzeptierten Wert 50 Mio, ist seriöser?




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Reddevil79, Schrammi1 und 80 Gäste