Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon tom55232 » 11.05.2019, 18:12


Lonly Devil hat geschrieben:
Markie hat geschrieben:... bevor da nicht ordentlich Frühjahrsputz gemacht wird einige ihren Hut nehmen. Das hat Becca haarscharf analysiert.

Weshalb er dann Hr. Bader, der für die Mannschaft mit verantwortlich ist :wink: , eine Jobgarantie beschaffen wollte.
Ja, der Mann hat das richtig gut analysiert. :lol:


vielleicht weil er dann alles billiger bekommt - sobald alles komplett an die Wand gefahren wurde



Beitragvon Zeus » 11.05.2019, 18:27


Heute hat ein "Sauwetter" das Leben in der Innenstadt beherrscht und es war wenig los, auch an den Ständen der politischen Parteien. Bei den Bekannten die man trotzdem in der Fußgängerzone antraf, herrschte in einer eindeutigen Mehrzahl die Zuversicht, dass der 1.FCK die Lizenz für die nächste Saison erhält. Was mir auffiel ist dass in den letzten Tage und am heutigen Morgen, immer mehr über die "Fritz-Walter-Stadion-Gesellschaft" geredet wird und hier insbesondere deren Geschäftsführer, Herr Erwin Saile. Man fragt sich ob er es war der seitens der Stadt möglicherweise mit Becca oder dessen Vertreter gesprochen hat, da er von Anfang an in Fragen des Verkaufs des Stadions, bzw. der Stadiongesellschaft, involviert war. So wurde mir auch ein Artikel aus der Zeitschrift "Stadionwelt von o5.2004 (Seite 59) zugesteckt, aus dem ich folgende Passage zitieren möchte: "...In diesen Tagen wird mit einem Abschluss der Verhandlungen über einen mehrheitlichen Verkauf "der Fritz-Walter-Stadion GmbH" Anteile der Stadt gerechnet. Laut Erwin Saile befinden sich noch zwei Bewerber die einen Kauf von bis zu 94 Prozent der Anteile beabsichtigen." Daraus wird abgeleitet, dass Saile 15 Jahre lang unfähig war diese Thematik auch nur einen Schritt voran zu bringen und die Frage aufgeworfen wie lange OB Weichel noch einen 76 Jahre alten Mann sich mit diesen Problemen herum plagen lässt. Wir können sicher noch interessante Diskussionen und vielleicht Enthüllungen im zukünftigen Stadtrat erwarten.



Beitragvon weißherbschtschorle » 11.05.2019, 18:45


MountBetze hat geschrieben:Sehr viele halten Buchholz und banf für untragbar. Aber die haben es geschafft, Becca auf ihre Seite zu bringen und ihm ins Ohr gesetzt, dass Littig ein Stinkstiefel ist. Hätte Becca nur ein halbwegs großes Interesse am FCK, wäre es zu einem Gesprächstermin mit Littig gekommen.
Ich finde es befremdlich, dass dieses Thema um den Einstieg Beccas durch Banf und Buchholz zu so einem großen Medienereignis inszeniert worden ist. Noch befremdlicher, ich sage es ist ekelerregend, wie die Buchholz-Gruppe im Hintergrund alles tut, um die Offerte der Littig-Investoren zu torpedieren. Ich finde dabei entscheidend, dass es auch Möglichkeiten gibt für einen Doppeldeal zwischen Luxemburg und Pfalz, d.h. beide Seiten zusammenzuführen. Littig hat dafür die Hände ausgestreckt. Das könnten Banf und Bader offensiv als Möglichkeit propagieren, um die Basis für den FCK stärker zu machen. Sie machen es aber nicht. Das ist entlarvend.


Dieses Angebot hätte es,hätten wir das 4 Säulen-Modell befüllen können,niemals gegeben.
Das ist auch ein Teil der Arbeitsverweigerung.
Mir drängt sich immer mehr der Eindruck auf ,als ob die Passivität bewusst gesteuert wurde.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon weißherbschtschorle » 11.05.2019, 18:55


TeufelXXL hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Und wenn hier irgendeiner auch nur ansatzweise glaubt, dass sich ein angesehene Wirtschaftsprüfer aus KL in solch einer heißen Geschichte einbringt, ohne dass da belastbare Fakten wie Bankbürgschaften, unwiderruflichen Finanzierungsbestätigungen oder ähnliches auf dem Tisch liegen, der sollte bei diesem Thema erst gar nicht mitreden. Denn der hat definitiv keine Ahnung.



Die Riesenshow das Angebot kurz vor Ablauf des Ultimatums zu präsentieren sagt doch alles über den Mann. Das sind halt so kleine Provinzfürsten wo Probleme nach dem Amigo- Prinzip gelöst werden.

Du weißt doch gar nicht was in dem Schreiben der Investoren drinstand. In der Presse war von einer Absichtserklärung zu lesen. Das der eine evtl. der ist, der im Aufsichtsrat vom anderen Sitzt, natürlich nur Zufall. Wenn die eine Bankbürgschaft abgegeben hätten würden wir das schon längst wissen.

Wenn das nur eine Zockerei war, was ich nicht hoffe, möchte ich nicht in der Haut von LKW stecken.

FCK58 hat geschrieben:@Spitzklicker
Na ja, deine "super six" oder auch "fab 5" wollen lediglich einen Sitz im Beirat. Dein Favorit hingegen wollte direkt den ARV "entsorgen" und damit die Mehrheitsverhältnisse zu seinen Gunsten verändern.
Ich sehe da schon einen kleinen, aber feinen Unterschied. Du auch? :wink:


Ja ich sehe da auch einen großen Unterschied. Den AR können wir irgendwann neu wählen. Der Beiratssitz ist bis zum Ende unserer Tage an die Super-Six vergeben. Die wir zudem im Moment noch gar nicht kennen.

FCK58 hat geschrieben: Ich bin fest davon überzeugt, dass die 6 Investoren keine "Gliggerlesspieler" sind. Von einigen werden wir die Nahmen wohl erfahren, von anderen eher nicht.
Dein Becca hat vorher aber durchaus noch Zeit, dieses Angebot zu toppen. Macht er das nicht, dann kannste ihn eh in die Tonne treten. Mehr gibt´s dazu nicht zu sagen.


Die Namen müssen bekannt gegeben werden. Zum einen müssen wir wissen das da keine Schnäppchenpreise für Amigos gemacht wurden, zum anderen wer da Zukünftig mitspracherecht hat.

Becca muss gar nichts. Der kommt eh nicht solange Littig da ist. Er wird schon seine Gründe haben.



Sorry,aber ich hatte 3x mit Hern Banf gesprochen und 3x mit Herrn Littig.
Und für mich wäre Herr Littig der wesentliche vertraulichere Gesprächs/Geschäfts-Partner als Herr Banf.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Höllenschlange » 11.05.2019, 18:59


Eigentlich ist es doch ganz einfach:
Die drei Investoren investieren -sofern man nochmal was von ihnen hört- in einen Kindergarten.
Und in einen Kindergarten zu investieren würde einem Vollprofi wie Becca niemals passieren.
Da oben muss Ruhe herrschen, ob die eine oder die andere Seite geht, ist grad egal. RUHE !
Den Rücktritt Littigs zu fordern war vielleicht schlechter Stil. Geholfen hätte er trotzdem.
Es geht doch gerade schon wieder los mit dem Theater.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon wernerg1958 » 11.05.2019, 19:07


Ich lese immer noch Becca, der iss Geschichte. Jetzt haut euch nicht weiter die Köpfe ein es wird ein gutes Ergebnis geben. Finanziell und Personell aber nicht vor 15.05



Beitragvon Lonly Devil » 11.05.2019, 19:12


tom55232 hat geschrieben:
vielleicht weil er dann alles billiger bekommt - sobald alles komplett an die Wand gefahren wurde

Aber doch nicht als Fan des 1.FCK, der er ja sein soll.
Neineinein, das würde er doch ganz sicher, 100%ig sicher nicht machen. :oops:

Ich hätte da vollstes Vertrauen, in die handelnden Personen. :lol: :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon FCK1965 » 11.05.2019, 19:54


Nur mal zum Vergleich:Laut der Zeitschrift Forbes hat der FC Liverpool einen Marktwert von 1,7 Mrd. €. :o



Beitragvon Sascha89 » 11.05.2019, 20:05


Immer wenn ich hier BBK lese, hab ich ein gewisses Lied im Ohr... BBKG die Profis in spe... JochenG wird hier gerne unterschlagen. Weiß der Teufel weshalb er sich da einspannen lässt.. Von ihm bin ich am meisten enttäuscht :/ spätestens nach der Runde im Kammgarn war Banf für mich untragbar... Dabei geht's auch nicht um pro Littig... Bin einfach nur überzeugt davon, dass es deutlich besser wäre, wenn Banf die Fliege macht...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben!"

Fritz Walter, 1. Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft.



Beitragvon TeufelXXL » 11.05.2019, 20:12


Pinolino hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:* So langsam frage ich mich ob diese Forderungen wirklich von Becca kamen, er hat sich ja nicht öffentlich dazu geäußert, sondern viel mehr auf dem Interpretationsreichtum von BBK beruht.


:daumen:


Ist doch jetzt egal. Die Investorengruppe stellt dem FCK Geld für die Lizenz zur Verfügung und schießt in den nächsten Jahren einen zweistelligen Millionenbetrag nach. Das Problem ist doch jetzt gelöst worden.

Ein Profi wie Becca wird sowieso nie mit so einer Chaostruppe zusammen arbeiten.

Sascha89 hat geschrieben: Bin einfach nur überzeugt davon, dass es deutlich besser wäre, wenn Banf die Fliege macht...


Ach herrlich, vor ein paar Wochen sollte Littig noch die Fliege machen als er mit dem Uerdingen- Russen verhandelt hat. Lautern wie es leibt und lebt. Immer die Leute die gerade mit einem Investor verhandeln sollen die Fliege machen.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 11.05.2019, 20:30


Ich finde es eigentlich ja gut, wenn man Leute mit unterschiedlichen Meinungen im Aufsichtsrat hat. Ist m.E. auch so gewollt, sonst bräuchte man gar kein mehrköpfiges Gremium, sondern könnte auch einen allein Aufsicht führen lassen.

Wichtig ist halt, dass bei allem immer noch die Bereitschaft bleibt, zusammenzuarbeiten und gemeinsame Lösungen zu finden. Wenn irgendwann die ganze Energie nur noch darauf verwendet wird, ohne Rücksicht auf Verluste anderen Aufsichtsratsmitgliedern zu schaden, macht die bisherige Zusammensetzung nicht mehr viel Sinn.

Habe ich schon erwähnt, dass ich eine AOMV keine schlechte Idee fände?
- Frosch Walter -



Beitragvon Sascha89 » 11.05.2019, 21:15


TeufelXXL hat geschrieben:
Sascha89 hat geschrieben: Bin einfach nur überzeugt davon, dass es deutlich besser wäre, wenn Banf die Fliege macht...


Ach herrlich, vor ein paar Wochen sollte Littig noch die Fliege machen als er mit dem Uerdingen- Russen verhandelt hat. Lautern wie es leibt und lebt. Immer die Leute die gerade mit einem Investor verhandeln sollen die Fliege machen.

Darfst gerne meine Beiträge nach so einer Aussage durchsuchen. Bin im übrigen für die Ausgliederung gewesen. Aber netter Versuch. Das nächste mal unterschlage doch bitte nicht meine Begründung für die Aussage, dann wird auch klar was mich an Banf stört, nämlich seine schamlosen Lügen. Mir wäre sogar am liebsten die Investorengruppe würde gemeinsam mit Becca einsteigen, da ich das als bestmögliche Lösung für den Verein sehe.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben!"

Fritz Walter, 1. Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft.



Beitragvon super-jogi » 11.05.2019, 21:16


Wär die BASF jetzt nicht ein geeigneter Ankerinvestor für uns ?

Die investieren angeblich ja nur in den Amateurbreitensport.

Amateure hätten wir genug und die Spiele sind auch nur breit zu ertragen.

Kann da jemand mal nachfragen ?
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon TeufelXXL » 11.05.2019, 21:21


Sascha89 hat geschrieben: dann wird auch klar was mich an Banf stört, nämlich seine schamlosen Lügen.


Kannst Du mal ein paar Beispiele nennen. Mit Fakten! Nicht ich habe im Forum gelesen.



Beitragvon sandman » 11.05.2019, 21:28


super-jogi hat geschrieben:Wär die BASF jetzt nicht ein geeigneter Ankerinvestor für uns ?

Die investieren angeblich ja nur in den Amateurbreitensport.

Amateure hätten wir genug und die Spiele sind auch nur breit zu ertragen.

Kann da jemand mal nachfragen ?


:lol: :lol: ...aus der Nummer kommen se eigentlich kaum noch raus :D
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon daachdieb » 11.05.2019, 21:28


TeufelXXL hat geschrieben:Kannst Du mal ein paar Beispiele nennen. Mit Fakten! Nicht ich habe im Forum gelesen.

Soll ich .... soll ich nicht?

Suchs dir selbst zusammen. Fang bei der SWR Runde in der Kammgarn an und kämpfe dich durch die Presse - bevorzugt BILD und Rheinpfalz - der letzten 6 bis 8 Wochen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Satanische Ferse » 11.05.2019, 23:13


@ Rheinteufel

Eine AOMV wäre keine gute Entscheidung. Bei der Gelegenheit würden die gesamten monatelang geführten Diskussionen wieder ungebremst aufflammen - in der Nordhalle würde regelrecht Explosionsgefahr herrschen. Von einer dringendst notwendigen Befriedung sind wir weit entfernt. So eine Veranstaltung würde nur wieder weiter Öl ins Feuer gießen. Bitte Abstand nehmen vor solchen unwägbaren Veranstaltungen. Solche Szenarien bitte zuende denken, bevor man sie in Angriff nimmt.

Wer würde denn überhaupt zu diesem Zeitpunkt eine Kandidatur in Erwägung ziehen, nach diesen monatelangen hinterlistigen Indiskretionen und hysterischen Fahndungsszenen? Zur Zeit stellen wir ein gefundenes Feuchtbiotop für Schaumschläger, Hasardeure und Heiratsschwindler dar, die man dadurch magisch anziehen würde. Seriöse, Rechtschaffene und Experten mit Sachverstand fühlen sich eher nicht angesprochen. Die verbanfen sich erst einmal und machen um den FCK einen weiten Bogen.

Es wird in Kürze eine Lösung in Form der Lizenzerteilung geben. Daraufhin wird sich hoffentlich eine Entwicklung in Gang setzen, auf deren Grundlage das Säulenmodell seiner ursprüglichen Bestimmung näher kommt.

Was darüber ansteht sind strukturelle und personelle Anpassungen, die dem aktuellen Level, auf dem der FCK mittlerweile angekommen ist, endlich Rechnung tragen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon Sascha89 » 11.05.2019, 23:21


TeufelXXL hat geschrieben:
Sascha89 hat geschrieben: dann wird auch klar was mich an Banf stört, nämlich seine schamlosen Lügen.


Kannst Du mal ein paar Beispiele nennen. Mit Fakten! Nicht ich habe im Forum gelesen.

Nicht "ich habe im forum gelesen", ich habe bei der Diskussion im Kammgarn gehört, wie sowohl Layenberger, als auch Keßler mehrere seiner Lügen aufgeklärt haben und er sich nichtmal dagegen gewehrt hat, eben weil er nichts dagegen sagen konnte. Dann die Aussage "einen Alleinherrscher beim fck wird es mit mir nicht geben".. Nach der Becca Nummer wissen wir ja jetzt, alleine hätte er wohl nicht geherrscht, sondern mit Hilfe von Bader, Banf und Klatt, was aber aufs selbe hinauskommt, wenn nichtmal solch eine unseriöse, das Vereinsrecht gefährdende Forderung zu viel ist, sondern als "hoch seriöses Angebot" tituliert wird.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben!"

Fritz Walter, 1. Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft.



Beitragvon Sascha89 » 11.05.2019, 23:22


daachdieb hat geschrieben:
TeufelXXL hat geschrieben:Kannst Du mal ein paar Beispiele nennen. Mit Fakten! Nicht ich habe im Forum gelesen.

Soll ich .... soll ich nicht?

Suchs dir selbst zusammen. Fang bei der SWR Runde in der Kammgarn an und kämpfe dich durch die Presse - bevorzugt BILD und Rheinpfalz - der letzten 6 bis 8 Wochen.


Erst im Nachhinein gesehen. Weniger Worte, nahezu identischer Inhalt, mehr Quellen, nur eben zum selber suchen. Danke.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben!"

Fritz Walter, 1. Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 11.05.2019, 23:44


@Ferse

Deine Bedenken sind nachvollziehbar, aber wir haben hier nur die Wahl zwischen zwei Übeln. Entweder ein neuer Mitgliederentscheid im Rahmen einer AOMV unter Inkaufnahme der damit verbundenen Begleiterscheinungen (die ja durchaus auch einen reinigenden Effekt haben können) oder mit der bisherigen Personalzusammensetzung in AR/BR weiterarbeiten.

Eine dritte Möglichkeit wäre theoretisch noch, dass Mitglieder aus dem aktuellen AR/BR freiwillig zurücktreten, aber danach sieht es ja nicht einmal ansatzweise aus. Auf Macht verzichtet von denen freiwillig keiner, und wenn es nur die Macht ist, gegen die anderen möglichst wirksam zu stänkern.

Warst du das nicht, der hier vor Kurzem gefragt hat, ob möglicherweise körperliche Gewalt die nächste Eskalationsstufe sei? Es ist ja tatsächlich so, dass mittlerweile alles darunter konsequent ausgenutzt und systematisch angewandt wird. Besserung nicht in Sicht. Das wird auch nach der Lizenzerteilung so weitergehen. Die Folge wird ständige Unruhe sein, von einem Ausmaß und einer Permanenz, dass sie alleine uns schon wieder die nächste Saison verhageln wird und den dringend benötigten sportlichen Erfolg behindert.

Da ist mir die mit einer AOMV verbundene Unruhe lieber. Danach hast du wenigstens wieder eine neue Chance. Ich glaube nicht, dass viele der aktuellen Aufsichtsräte erneut gewählt werden. Dafür ist zuviel Porzellan zerschlagen worden. Wüst und Kind hätten wohl noch am ehesten eine Chance. Für Littig dürfte es sehr schwer werden, für Banf und Grotepaß fast unmöglich. Vielleicht schafft es dennoch einer aus der Buchholz-Fraktion wieder hinein, aber der wird dann in einer wesentlichen schwächeren Position sein, als im Moment Banf und er wird daher auch weniger kontrovers agieren können, wenn er etwas erreichen will, sondern muss kompromissfähiger sein.

Ungünstiger als jetzt könnten wir nach einer AOMV kaum aufgestellt sein und eine Lösung aus der aktuellen verfahrenen Situation muss in irgendeiner Form her. Eine AOMV scheint mir da mangels realistischer Alternativen der beste Weg.
- Frosch Walter -



Beitragvon Wuppi » 11.05.2019, 23:53


FCK1965 hat geschrieben:Nur mal zum Vergleich:Laut der Zeitschrift Forbes hat der FC Liverpool einen Marktwert von 1,7 Mrd. €. :o


Ohne Kloppo wären es nur 0,7 Mrd. €
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 12.05.2019, 00:18


Sascha89 hat geschrieben:Immer wenn ich hier BBK lese, hab ich ein gewisses Lied im Ohr... BBKG die Profis in spe... JochenG wird hier gerne unterschlagen. Weiß der Teufel weshalb er sich da einspannen lässt.. Von ihm bin ich am meisten enttäuscht :/ spätestens nach der Runde im Kammgarn war Banf für mich untragbar... Dabei geht's auch nicht um pro Littig... Bin einfach nur überzeugt davon, dass es deutlich besser wäre, wenn Banf die Fliege macht...

Ist er eventuell sogar der "lachende Dritte", der die Anderen gegeneinander ausspielt und sich geschickt im Hintergrund hält ? 8-)

daachdieb hat geschrieben:
TeufelXXL hat geschrieben:Kannst Du mal ein paar Beispiele nennen. Mit Fakten! Nicht ich habe im Forum gelesen.

Soll ich .... soll ich nicht?

Suchs dir selbst zusammen. Fang bei der SWR Runde in der Kammgarn an und kämpfe dich durch die Presse - bevorzugt BILD und Rheinpfalz - der letzten 6 bis 8 Wochen.

Nö, soll im Januar beim Kleinkrieg anfangen zu suchen.
Er/sie/es wird da sicher schon fündig. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon -=knight=- » 12.05.2019, 01:33


Satanische Ferse hat geschrieben:@ Rheinteufel

Eine AOMV wäre keine gute Entscheidung.[...]

Wer würde denn überhaupt zu diesem Zeitpunkt eine Kandidatur in Erwägung ziehen, nach diesen monatelangen hinterlistigen Indiskretionen und hysterischen Fahndungsszenen? Zur Zeit stellen wir ein gefundenes Feuchtbiotop für Schaumschläger, Hasardeure und Heiratsschwindler dar, die man dadurch magisch anziehen würde. Seriöse, Rechtschaffene und Experten mit Sachverstand fühlen sich eher nicht angesprochen. Die verbanfen sich erst einmal und machen um den FCK einen weiten Bogen.


So schaut es aus. :!:
Die Mitglieder wählen zuverlässig die falschen Personen, man lese nur mal die Kommentare vor der letzten Wahl zu Banf und JG. Ein Großteil des Charmes von Becca rührt genau daraus, dass derartige Gremien wohl irrelevant geworden wären.



Beitragvon grasnarbe » 12.05.2019, 08:26


Wir werden die Lizenz für die nächste Saison erhalten, das sagt mir mein normaler Menschenverstand. Es gibt eine Realität jenseits dieses Forums und des Blätterwaldes die mich optimistisch stimmt. Die regionale Investorengruppe komplettiert das nötige Finanzpaket, beim DFB wird die Erteilung der Lizenz ohne großes Aufsehen über die Bühne gehen.
Ich vertraue den Gremien/Räten/Personen, die sich für die Investorengruppe statt Becca entschieden haben, die sind ja nicht per se alle verblödet. Ihre Entscheidung gibt dem FCK etwas von seiner verlorenen Würde zurück. Wir haben uns nicht erpressen lassen und haben überdies den Vorteil, EK eingesammelt zu haben statt Zinsen für einen weiteren Kredit zahlen zu müssen. Das weitere darüber hinaus in Aussicht gestellte Finanzvolumen war ja bei Becca auch noch nicht in trockenen Tüchern.
Froh bin ich, dass in diesen Tagen User wie @Ken, @Mörserknecht u.a. versuchen der Hysterie entgegenzuwirken. Das ganze Tintengeschmiere und z.T. bösartige Geschrei des Untergangs ohne einen Becca im Verein konnte mich kein Jota überzeugen. Und was manche immer mit dem @daachdieb haben: wenn er 20 Stunden am Tag hier postet wird er schon seine Gründe haben, es gibt ja genug Unsinn und bewußt gestreute Unwahrheit die nicht unwidersprochen stehen bleiben darf. Und ob er die Zeit dazu hat weil er arbeitslos, Rentner, Hartz-IVler oder Millionär ist hat mich überhaupt nicht zu interssieren.
Was mich viel mehr umtreibt als die noch ausstehende Lizenz ist die Frage, wie soll das alles in der nächsten Saison auf dem Fußballplatz weitergehen. Das Gespann Bader/Notzon bringt es nicht. Mit diesen Verantwortlichen werden wir auch in der neuen Spielzeit keinen Blumentopf gewinnen, daran würden auch keine neuen Millionen was ändern. Was nützt das ganze Geld, wenn das Gespür für die richtige Kaderzusammenstellung fehlt. Wer den Aufstieg als Ziel ausgibt und dann so kläglich scheitert, der hat auch keinen mich überzeugenden Plan für die nächste Saison.
Zum Trainer: das Argument "er hat ja den Kader nicht zusammengestellt" lasse ich so nicht gelten, das gilt auch für andere Trainer in anderen Vereinen. Ein neuer Trainer übernimmt das Amt seines Vorgängers und weiß, dass es nicht seine Wunschspieler sind. Also hat er die verdammte Pflicht mit dem existierenden Kader besser zu arbeiten und mehr Punkte zu holen als sein geschasster Kollege zuvor. Schaut nach Augsburg, da klappt es mit Schmidt. Beim VfB hat es mit Weinzierl überhaupt nicht funktioniert, Reschke ist dort als der Verantwortliche aber auch nicht mehr im Amt. Unsicher bin ich mir, ob wir mit Sascha in die neue Saison gehen sollen. Wer soll ihm einen Kader zaubern mit dem er erfolgreich sein wird, wie muss dieser Kader dann aussehen, wo soll das Geld dafür herkommen und wer soll den Kader denn aussuchen. Bader+Notzon traue ich keine sportlich zukunftsweisenden Entscheidungen mehr zu.
Wie es in der Führungsetage nach dem Desaster der letzten Wochen weitergehen soll ist mir total schleierhaft. Dazu bräuchte man mutige Männer die bereit sind zur Versöhnung und einem Neuanfang im Interesse des FCK. Von beiden Seiten. Wie sagte Kennedy damals: Fragt nicht, was euer Land für euch tun kann - fragt, was ihr für euer Land tun könnt.

Bei allen Bedenken und Unwägbarkeiten zur Zeit: ich glaube an eine Zukunft unseres FCK.

Und jetzt geh ich unter die Dusche...
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon bjarneG » 12.05.2019, 08:40


Wuppi hat geschrieben:
FCK1965 hat geschrieben:Nur mal zum Vergleich:Laut der Zeitschrift Forbes hat der FC Liverpool einen Marktwert von 1,7 Mrd. €. :o


Ohne Kloppo wären es nur 0,7 Mrd. €


Auch wenn das erstmal nach Nonsens klingt, liegst Du von den Zahlen gar nicht so verkehrt. 0,874 Mrd waren es noch 2015. Hauptgrund für die Steigerung sind die CL-Einnahmen und die neue Haupttribühne (10.000 zusätzliche Sitzplätze).

https://www.forbes.com/teams/liverpool/#c4adf6f60456

@grasnarbe: :daumen: :daumen: :daumen:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste