Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Spitzklicker » 10.05.2019, 12:49


Adi hat geschrieben:...was für ein "Bild" Schwachsinn. Keiner von den genannten ist es wirklich, einfach nur dummes Zeug !


Ein fürchterliches Schundblatt ist das ...
Den Rhein zu überqueren Richtung Westen, finde ich am Besten!



Beitragvon shaka v.d.heide » 10.05.2019, 12:55


@BILD
Quelle?

Was da in den letzten Tagen/Wochen/Monaten auf dem Betze abgeht ist doch echt nicht normal. Soviel kann man gar nicht fressen wie man gerne kotzen möchte. Seit der Ausgliederung hat sich das in einen richtigen Sauladen verwandelt. Hoffnung auf Besserung? Keine!



Beitragvon daachdieb » 10.05.2019, 13:07


mal-neutral-gesehen hat geschrieben:
Jim2910 hat geschrieben:https://www.anleihen-finder.de/kommentar-der-baerendienst-eines-roten-teufels-00041957.html


Halt ganz neutral gesehen .... super Artikel, aus der Finanzmarktsicht und endlich mal ohne politisches Geplänkel! Respekt!

Der Artikel ist so geil und gut, da hat sich sogar der Erb geschämt und wollte ihn nicht für die FAZ 8-)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Scrooge McDuck » 10.05.2019, 13:29


Ist eigentlich mal jemand auf den Gedanken gekommen, sich die Vita das Autors Markus Stillger mal anzusehen? Scheinbar nicht, sonst hätte man ganz schnell die Qualität des Beitrages erkannt. Ich darf dazu raten. Sein Blogbeitrag zum G20 ist dabei mein Highlight. Wer den von ihm völlig unangebracht genutzten Vergleich findet, darf auch gern den Kopf schütteln.
Vigilo confido.



Beitragvon Olamaschafubago » 10.05.2019, 13:56


Billigster Klickköder der BILD und DBB spring noch drauf an und spekuliert mit. Haben wir hier nicht genug Spekulationen im Forum?
Die Identität der Pfälzer Investoren kann politische Reichweite haben. Wenn wir hier mal die viel beschworene, für den sportlichen Erfolg absolut notwendige Ruhe im Verein (also auch unter den Fans) haben wollen, dann sollten wir nicht auf jeden Zug der Boulevardpresse aufspringen.
Andernfalls muss man leider auch DBB unterstellen, dass es mit solchen Beiträgen um Werbeeinnahmen durch mehr Seitenaufrufe hier geht.



Beitragvon mazz » 10.05.2019, 14:01


Ich finde, wenn die Investoren wünschen, unerkannt zu bleiben, sollte man als Person, die es gut mit dem FCK, meint auch nicht danach recherchieren.

Es ist schon schlimm genug, dass die Investoren nicht damit werben wollen uns zu retten, sondern befürchten durch die Unruhe im Verein in den Dreck gezogen zu werden.

Wir sollten Dankbar sein und ihre Entscheidung respektieren. Und damit ist es aktuell auch gut.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon Satanische Ferse » 10.05.2019, 14:15


Die Schlammschlacht geht weiter. Dafür wird die gesamte Blut-und-Boden-Camarilla der Bild rekrutiert. Bader bräuchte nur seinen alten Bekannten Ulli Schauberger anrufen und die tendenziöse Hetzberichterstattung hätte ein Ende. Aber er diskreditiert er sich munter weiter. Es wird weiter Stimmung gegen die Investoren-Gruppe gemacht. Mit der Hoffnung, die Entwicklung noch zu stoppen. Gab es da an dem Deal so viel zu verdienen, dass man solche Register zieht?


@ Scrooge
Ja, Stillgers Schreibstil transportiert die Botschaft: Wir haben euch etwas mitgebracht - Hass, Hass, Hass. Über den aggressiven Tonfall, in dem er schreibt, spürt man als Leser förmlich, dass er da in Hamburg allzugerne mitgemischt hätte. Da geht's richtig zur Sache und er muss da bräsig in der prallen Sonne auf Malle rumsitzen. In der Niederbrechener Fußballmannschaft war der bestimmt Stürmer.

@ mazz :daumen:
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon Sanvean » 10.05.2019, 14:22


Scrooge McDuck hat geschrieben:... Sein Blogbeitrag zum G20 ist dabei mein Highlight. Wer den von ihm völlig unangebracht genutzten Vergleich findet, darf auch gern den Kopf schütteln.

:o
Um Himmelswillen, der Typ ist ja von allen guten Geistern verlassen!
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe."
Oscar Wilde (1854 - 1900)



Beitragvon jürgen.rische1998 » 10.05.2019, 14:32


Sanvean hat geschrieben:
Scrooge McDuck hat geschrieben:... Sein Blogbeitrag zum G20 ist dabei mein Highlight. Wer den von ihm völlig unangebracht genutzten Vergleich findet, darf auch gern den Kopf schütteln.

:o
Um Himmelswillen, der Typ ist ja von allen guten Geistern verlassen!


Und so einer wird hier dann angeführt und als neutral und seriös hingestellt :nachdenklich:
Omnia vincit amor



Beitragvon Fck1976* » 10.05.2019, 14:34


flammendes Inferno hat geschrieben:
abdulklappstuhl hat geschrieben:Wow. Immobilien Damm gibt es seit März 2019.
:lol: :lol: :lol:

aber immerhin 25.000.-€ Eigenkapital,da kann man sich bestimmt 500.000 leihen bei DiBaDu und dann die 1,66% Anteil am FCK gewinnbringend verkaufen
Kein schlechter Plan


Wenn man genauer hinschaut, ist die GF, die Schwester! Herr Damm ist u.a. Inhaber der Firma Damm Solar und man munkelt, er habe ich sich Kafitz Immobilien eingekauft.
Also weit mehr als diese neue GmbH den Anschein macht



Beitragvon daachdieb » 10.05.2019, 14:36


Sanvean hat geschrieben:Um Himmelswillen, der Typ ist ja von allen guten Geistern verlassen!


Um es mit den Worten eines unserer ehem. Vorständen zu sagen:
"Die Mutter der Dummheit ist immer schwanger."

Oder nach Bert Brecht:
"Der Schoß ist fruchtbar noch aus dem das kroch."

Ich finds fast schon lustig von wem sich BBK+B hier hofieren lassen müssen.
Gerade Banf als SPD Weichel Freund macht gemeinsam mit nem ehemaligen Offenbacher Zweitligatorwart, der bei der Springerpresse untergekommen ist und einem Verbaldiarrhöisten mit BWL Studium.

Welch ehrenwerte Gesellschaft. Fehlt nur noch der Papst und ein Betonmafiosi, dann kann der Sandhofer das Drehbuch für die nächste Folge seiner FCK Serie schreiben.
Zuletzt geändert von daachdieb am 10.05.2019, 14:54, insgesamt 2-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Lilie » 10.05.2019, 14:36


flammendes Inferno hat geschrieben:
Lautern-Fahne hat geschrieben:
So ist es. Hatte das bewusst weggelassen. Hauptsinn einer GmbH ist es, das Haftungsrisiko zu verringern (neben dem Bonbon, dass man leichter an Kredite rankommt).

man kommt also leichter an Kredite ,wenn man weniger Eigenkapital hat ? :?
Das wußte ich nicht


Kredit bekommt man als GmbH eigentlich nur, wenn der/die Gesellschafter mit dem Privatvermögen haften. Die Bank lässt sich sowas unterschreiben.

Und selbstverständlich hat eine GmbH noch ganz andere Vor und Nachteile...



Beitragvon Südpälzer » 10.05.2019, 14:56


Thomas hat geschrieben:China-Center KL

https://china-center-kl.de/

Äääh? Die Webseite ist doch ein Witz. Da wirkt ja fast noch das Zack-Zack realistischer.



Beitragvon Betzegeist » 10.05.2019, 14:58


Spitzklicker hat geschrieben:Und "Zum Ilse" ...


Eben ist mir der Kaffee aus dem Gesicht gefallen. :lol:
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon daachdieb » 10.05.2019, 15:02


Südpälzer hat geschrieben:Äääh? Die Webseite ist doch ein Witz. Da wirkt ja fast noch das Zack-Zack realistischer.


Nun, auf die website kommt es eigentlich nicht an. Bedarf ist aber nicht zu leugnen:

https://www.zeit.de/2017/16/hoppstaedte ... land-pfalz

https://www.spiegel.de/plus/hoppstaedte ... 0162162949

https://www.spiegel.tv/videos/1597462-l ... land-pfalz
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Südpälzer » 10.05.2019, 15:08


Ich bestreite ja nicht, dass hierfür Bedarf besteht. Aber welchen Eindruck vermittel ich als Unternehmen, wenn ich mich der Welt mit einer einfachsten, provisorischen Seite mit dem Bild dreier Fahnen, eines leerstehenden Gebäudes und den "drei Damen vom Grill" präsentiere?
"Außendarstellung? Brauche mer nid!"



Beitragvon daachdieb » 10.05.2019, 15:17


@Südpälzer

Warst du mal auf einer Chinesischen Website?

Da gibt es Riesenfirmen deren hompages entweder aussehen wie noch unter win 3.1 gepuzzelt oder diese Dinger gegen die Wimmelbilder eine Meditationshilfe sind.

Ich geb da nix drauf.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon TazDevil » 10.05.2019, 15:24


Littig hätte am Montag als großer Gewinner vom Platz gehn können. Als Opfer des bösen Investors aus dem Ausland. "Ich habe es für den Verein gemacht usw blablabla........"

Mit der Nummer wenn sich irgendwelche Amigos mit Unterstützung von LKW, meiner Meinung nach zu billig, in den Verein einkaufen trägt er mehr schaden davon. Vor allem wenn dann nicht mehr viel Kohle nachkommt. Er macht sich definitiv angreifbar. Es wird ihm so gehen wie fast allen in den letzten 20 Jahren. Der Mob wird ihn vom Berg jagen.

Leider ist der FCK zum Spielball vom Provinzfürsten verkommen. Man kann nur hoffen das die Liste der Bildzeitung nicht stimmt. Die Firmen haben nicht die größe um den FCK in den nächsten Jahren mit zweistelligen Millionenbeträgen zu unterstützen.

Und da gibt es Leute im Forum, wie unser Lieber Daachdieb, die gerade verzweifelt versuchen uns den China- Center in KL als Weltunternehmen zu verkaufen. Mit dem China- Center KL zurück in die Bundesliga. Träum weiter.....

Wenn ich einer der fünf Herren wäre und mein Name wäre zu Unrecht auf der Liste hätte ich das schon lange dementiert. Wenn das schief geht macht man sich in KL nicht viele Freunde. Also ich möchte dann nicht in deren Haut stecken....
Zuletzt geändert von TazDevil am 10.05.2019, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:



Beitragvon Olamaschafubago » 10.05.2019, 15:25


daachdieb hat geschrieben:
Nun, auf die website kommt es eigentlich nicht an. Bedarf ist aber nicht zu leugnen:

https://www.zeit.de/2017/16/hoppstaedte ... land-pfalz

https://www.spiegel.de/plus/hoppstaedte ... 0162162949

https://www.spiegel.tv/videos/1597462-l ... land-pfalz


Das Beispiel Hoppstädten-Weiersbach ist das prominenteste und größte, da es sich hier um Vorreiter handelt, doch vergleichbare Dienstleister gibt es seit Jahren in ganz Deutschland (Tendenz steigend) und so eben auch in KL.
Die chinesischen Händler genießen die Vorteile eines deutschen Geschäftssitzes und die saubere deutsche Luft, die jeweiligen Kommunen freuen sich über die Gewerbesteuer und gegebenenfalls über die Grunderwerbs- und Grundsteuern.



Beitragvon daachdieb » 10.05.2019, 15:30


TazDevil hat geschrieben:Und da gibt es Leute im Forum, wie unser Lieber Daachdieb, die gerade verzweifelt versuchen uns den China- Center in KL als Weltunternehmen zu verkaufen. Mit dem China- Center KL zurück in die Bundesliga. Träum weiter.....

Halt doch mal den Ball flach.

Wir haben hier über eine website gesprochen. Alles andere ist deine Interpretation. Die gehören, wie andere, die in der BILD standen, zu der Sponsorengruppe "Lautrer 11". Fertig.

Im Grunde zeigt die Einschätzung von dbb zur BILD Liste, dass dein Lieblingsmedium anscheinend genau das macht, was ich in einem meiner ersten Kommentare als wahrscheinlich beschrieben habe:

Ein Schuss ins Blaue um Dementis rauszukitzeln und den Kreis zu verkleinern. Und vielleicht habe ich ja auch mit meiner zweiten Einschätzung noch getroffen: eine Fake-Liste zu verteilen um den Verrtäter in den eigenen Reihen zu entlarven.

viewtopic.php?p=1204334#p1204334
Zuletzt geändert von daachdieb am 10.05.2019, 15:42, insgesamt 2-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon wernerg1958 » 10.05.2019, 15:34


Ich möchte es nochmal schreiben: Die Namen der Blöd sind eben auch blöd und ich bin überzeugt, dass keine der genannten zur Investorengruppe gehören. Näher liegen da meine Namen Herr Landry, die Fa. Rittersbacher und die Torbedo-Garage mit Dr. Ritter, ich weise ausdrücklich darauf hin auch kein Wissen sondern Spekulatius :wink:



Beitragvon Sanvean » 10.05.2019, 15:52


OT:
Bei den hier verwendeten Kürzel der beteiligten Fraktionen "BBK" und "LKW" muss ich immer an die 80er denken, als ich in den Semesterferien mit auf'm BBK-LKW saß und Kaiserslautern/die Pfalz mit Bier versorgte, um mein Studium zu finanzieren. :lol: 8-)
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe."
Oscar Wilde (1854 - 1900)



Beitragvon Begbie1980 » 10.05.2019, 16:00


wernerg1958 hat geschrieben:Ich möchte es nochmal schreiben: Die Namen der Blöd sind eben auch blöd und ich bin überzeugt, dass keine der genannten zur Investorengruppe gehören. Näher liegen da meine Namen Herr Landry, die Fa. Rittersbacher und die Torbedo-Garage mit Dr. Ritter, ich weise ausdrücklich darauf hin auch kein Wissen sondern Spekulatius :wink:


Und wenn du deine Spekulationen noch acht mal hier rein schreibst, meinst du dann werden sie realistischer? Ich kann jetzt auch 6 Firmen aus KL nennen ohne jede Ahnung, ob etwas dran ist. Warum spart ihr euch die ganzen Spekulationen nicht, dann wäre das Forum auch nicht so aufgebläht mit unnötigen Nichtinformationen.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon bybybonn » 10.05.2019, 16:01


@daachdieb

Nur mal so aus privatem Interesse:

Wie muss man sich jemanden vorstellen, der seit Tagen von kurz vor 8 bis 23:45 anscheinend nichts anderes macht, als jeden Post zu kommentieren, in dem eine andere Meinung als die eigene vertreten wird?

Nichts gegen Engagement für unseren Verein!
Ich frag mich nur: Wie machst Du das?

Ich bewundere Deine Kondition! Musst Du nicht mal essen, pinkeln, arbeiten, saugen, spülen mit Partner/in oder Freunden quatschen oder was auch immer andere Menschen am Tag auch noch machen?

Ich könnte Deinen Rhythmus nicht durchhalten.
Ich wollte es auch nicht. Denn wozu soll das denn gut sein?

Liebe Grüße

bybybonn



Beitragvon daachdieb » 10.05.2019, 16:09


Hättest du ne PM geschrieben, hätte ich VIELLEICHT ausführlich geantwortet (was ich bei PMs meistens mache). So eher nicht.

Bye bye
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MartinKrauß und 165 Gäste