Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon super-jogi » 09.05.2019, 07:45


Lautern-Fahne hat geschrieben:Ich bin entsetzt. Wenn Ehrmann geht, verliert der FCK das letzte bisschen Herz, was er noch hat. Ehrmann ist wie kein anderer FCK. Wenn es da oben ein Gesicht gibt, dann ihn. Und komme mir keiner hier mit den verdammten Fans- wir rennen doch jedem Kuhtreiber hinterher, der 3 Sätze akzentfrei sprechen kann. Wir fordern ohne Hirn alle halbe Jahr die Köpfe von Vorständen, Trainern, Aufsichtsräten und weiß der Geier von wem. Wir sind kein Stück besser als Becca. Kein Geld, Aufsichtsrat oder Pseudomoral ist es wert, jemanden wie Gerry zu verlieren.

Ich glaube im Gegensatz zu manch einem hier auch nicht, dass Ehrmann das aus Kadertreue zu Buchholz macht. Der Mann hat sich seitdem ich den FCK verfolge sehr selten zur Vereinspolitik geäußert. Er machte immer den Eindruck, über den Dingen zu stehen. Wenn Gerry der Rheinpfalz das SO sagt, dann ist der davon tief überzeugt, dass Becca der richtige war. Bzw. das Konzept von Banf.

Sollte Gerry gehen, wäre das der Super-GAU. Was das ganze noch schlimmer macht ist Gleichgültigkeit und Kälte, mit der das hier hingenommen wird. Es ist Gerry, verdammt nochmal. Der einzige, der uns seit Jahrzehnten mit seinen Sprösslingen den Hals rettet. Gott ist mir schlecht.


Da ist man einaml abends nicht hie rund schon bricht wieder scheinbar alles zusammen.
Ich seh das genauso wie @Lautern-Fahne.
Gerry misch sich normal nicht in die Vereinspolitik ein und haut schon mal erst recht nicht iorgendwelche Statements raus. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er sich von irgendwem instrumentieren lässt. Das ist einfach nicht seine Art.
Ich weiss echt nicht was ich von der ganzen Sache halten soll.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon sandman » 09.05.2019, 07:51


Mia hat geschrieben:Ich schätze Gerry für seine sportliche Leistung, seine Vereinstreue und seine Leistung als Torwarttrainer - ja ich verehre ihn als Vereinsikone!
Was er aber mit so einer Aussage auslöst, das weiß er doch ganz genau, dazu ist er zu lange im Geschäft.
In der jetzigen Situation noch Öl ins Feuer zu gießen und Stimmung zu machen, finde ich jedoch nicht ok.


Mal vollkommen ohne Wertung des Ganzen. Gerry hat eine enge Bande zu Buchholz und wenn einer Loyal ist, dann Gerry.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Begbie1980 » 09.05.2019, 07:56


Die sollen den Laden dicht machen und Ehrmann das Licht ausmachen lassen. Das wäre ein FCK-Abgang, der noch ein klitzekleines bisschen Stil und Theatralik hätte.
Nachdem, was nach der Abfuhr von Becca alles ans Licht gekommen ist, wird es eh höchstens noch ein Jahr Fußball auf dem Betze geben.
Das stümperhafte Arbeiten unserer Dilettanten hat dem Verein die letzte Patrone genommen. Und ein Großteil der Fans hier im Forum feiert Littig und die 3 Millionen von ein paar Provinzklitschen hier auch noch ab. Das war nichts anderes als das Todesurteil eines ehemals großen Vereins.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon Betzebayer » 09.05.2019, 07:59


Mal unabhängig was für einer Fraktion der Gerry angehört denke ich geht es ihm wie vielen Fans ausserhalb von DBB.
Ich hatte bzw. habe auch das Gefühl das es mit Becca aufwärts gegangen wäre... Ja einwenig Aufbruchstimmtung!

Das habe ich bei dem Deal mit Littig noch nicht ...hier spüre ich lediglich die Chance auf die Lizenz für die neue Spielzeit ...bis jetzt nicht mehr und nicht weniger. Wir werden weirerhin einen Ankerinvestor brauchen und den zu finden ist nicht leichter geworden. Es hilft alles nichts es muss Kohle her und zwar mindestens 30 Mille in den nächsten 5 Jahren und das Stadionproblem muss endlich gelöst werden das ist Fakt. Sonst geht es mit dem FCK nicht aufwärts



Beitragvon super-jogi » 09.05.2019, 08:04


wernerg1958 hat geschrieben:Gerry warst noch nie die hellste Kerze auf der Torte dann geh, als Angestellter steht dir diese Drohung nicht zu! Und wieder laesst du dich von einer Partei vor der Karren spannen! Auch fuer dich Becca ist Geschichte!


Bei aller Liebe. Das ist mit abstand der dümmste Kommentar, der jemals hier geschrieben wurde.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon daachdieb » 09.05.2019, 08:08


Moin Leute.

Ich hab immer noch keine Worte dafür, wie mir das auf den Zeiger geht. Diese Spielchen, die da gerade gespielt werden auf Kosten von uns allen.

Es mag ja sein, dass man auch hier eine Mannschaft hat, der man die Daumen drückt und deren Sieg man sich herbei sehnt. Die einen träumen von Becca und dass er sich als der große Heilsbringer entpuppt und die anderen träumen von den regionalen Investoren.

Jetzt wird uns seit Tagen vor gemacht, dass man sich entscheiden müsste. Dass sich jeder von uns auf eine Seite schlagen soll. Dass der einzige Weg raus aus dem Dilemma die Spaltung wäre. Am Ende sollen wir vielleicht noch aufeinander los gehen - nur um ein paar Sturköpfen in die Karten zu spielen.

Wir sollten das Spiel, das uns entzweit nicht mitspielen. Denn nichts spricht dagegen, dass man nach dem ganzen pupertären Gepose das gerade die Zeilenhengste in den Redaktionen beglückt, beides bekommen kann. Wäre ja nicht das erste mal, dass am Ende jeder ein Stück von dem bekommt, was er gerne möchte - aber halt nicht das ganze Stück.

Wir sollten sauber bleiben und den Spaltern, egal von welcher Seite, keinen Stoff liefern. Es gibt überall auch Leute, die nicht die Konfrontation suchen und bei denen der FCK an erster Stelle steht.

Lasst uns die unterstützen!

Niemand ist größer als das Ganze. Nur der FCK!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Außenstehender9 » 09.05.2019, 08:12


Gerry steht zum FCK und steht für mich über allen die dort tätig sind. Gerade er hätte wirklich ÜBERALL arbeiten können. Aber er ist mit dem Verein in die 2. und dann sogar in die 3. Liga gegangen (und das bestimmt nicht, weil er hier so gut verdient). Wenn diese Entwicklung wirklich so positiv wäre, hätte er sich wahrscheinlich nicht zu Wort gemeldet. Und das finde ich bedenklich.

Das schlimme ist, dass wir ständig etwas als super verkauft bekommen und mit der Zeit merken, dass das alles wohl doch nicht so ganz toll ist. Das war erst mit dem Deal von Banf so und nun die Investorengruppe von Littig. Und die Protagonisten machen einfach eine peinliche Figur. Bei dem Interview von Littig habe ich zum Ende hin nur darauf gewartet, dass er mit aufgerissen Augen aufspringt und brüllt: "wo bin ich? Was mach ich hier?". So absurd war es. Er bekommt um 16.00 Uhr einen Anruf von Dr. No der mit verzerrter Stimme ihm mitteilt, dass die Avengers sich zur Aufgabe gemacht haben, den FCK vor der Insolvenz und vor dem bösen Mr. Becca zu retten. Er dürfe aber auf keinen Fall deren wahre Identität preis geben, da sonst die ganze Region in Gefahr wäre. Mh... vielleicht doch was für Hollywood :D



Beitragvon Zeitgeist » 09.05.2019, 08:12


Ja, Gerry Ehrmann ist eine Vereinsikone. Ja, Gerry Ehrmann ist einer der besten, wenn es darum geht Torhüter auszubilden. Nein, Gerry Ehrmann weiß nicht mehr und wird in solchen Fragen sicherlich kein Fachmann sein - oder hat er die ganzen Jahre die falsche Position im Verein bekleidet? Seine Leistung in allen Ehren, aber ich denke mit seiner Position konnte er dem FCK die Jahre am besten helfen. Gleichzeitig hat Gerry Ehrmann natürlich auch vom FCK und den Fans profitiert - er hatte das Vertrauen und konnte sicher arbeiten - er hat jedoch auch immer geliefert! Ist das aktuelle Vorgehen Stimmungsmache? Natürlich! Mit wem redet Gerry Ehrmann? Bader, Banf und Buchholz oder Littig, Wüst und Buck? Einseitige Kommunikation bei gleichzeitiger Abhängigkeit vom Job führt natürlich zu solchen Sichtweisen. Ob er dafür ‚instrumentalisiert‘ wurde? Schwer vorstellbar. Er hat sich jedoch auch keine Chance für eine objektive Meinung eingeräumt. Dass er dies dann so kommuniziert? Schade - für ihn und den FCK.
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.



Beitragvon City-Service » 09.05.2019, 08:15


Satanische Ferse hat geschrieben:Wenn wir jetzt alle das dassalbe denken und machen sollen wie Gerry, dann sind wir endgültig in einer Sekte angelangt. Jetzt macht aber mal halblang. Bisschen mehr Kopfeinschalten sollte doch möglich sein.

Vor ein paar Tagen hatte ich hier noch geschrieben, gibt es denn im Umfeld des FCK keine Person, die über die Aura und die Autorität verfügt, ausgleichend und zusammenführend auf die zerfahrene Situation und die divergierenden Kontrahenten einzuwirken.

Eine von diesen Personen hätte Gerry Ehrmann sein können. Aber seit dieser Aussage gegenüber Konzok in aller Öffentlichkeit hat er sich selbst aus diesem Kreis verabschiedet. Schade! Anstatt zu befrieden, hat Gerry damit die Spaltung noch weiter vorangetrieben. Gerry hat bekanntermaßen vor der Aufsichtsratswahl die Buchholz-Liste beworben. Jetzt hat er sich unnötigerweise noch einmal in aller Deutlichkeit zu der Gruppe Banf, Grotepaß und Bader positioniert. Damit hat er dem FCK keinen Gefallen getan, und weiter Öl ins Feuer gegossen. Gerry, du wärst besser mal in dich gegangen - dabei u.a. an den noch lebenden Horst Eckel gedacht - und wärst über deinen Schatten gesprungen.

Und jetzt sollen wir uns hier tagelang über Pro und vermeintliches Contra Gerry Ehrmann die Köpfe heißreden. Ich glaube ihr habt nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Gerry, du bist und bleibst unser Idol. Aber kümmere dich bitte um unsere Torleute und bring uns am 27. Mai den Sepp Maier mit!!



Ehrmann hat soviel Verdienste für unseren Verein. Er lebt unsere Werte und ihm geht es wie den meisten hier um die Zukunft, die mit Littig nicht besser aussieht sondern unsicherer ist. Er wollte Becca aus dem Grund.

Ihm Spaltung vorzuwerfen? Das einzige was der Becca Verweigerer Littig gebracht hat sind 3 Mio und dafür die Vereinsbewertung mal schnell auf 30 Mio gesenkt. Das ist doch ein Witz. Aber Hauptsache einer hat jetzt 10% und einen Sitz im Beirat wo niemand wissen darf wer es ist :lol: .

Sollen ja angeblich 6 Investoren sein oder vielleicht sind es 6 Unternehmen die aber nur einem gehören. Was eine Transparenz ich lache mich schlapp.

Es ist jetzt Zeit die Karten auf den Tisch zu legen Herr Littig!

Muss gerade an die Meldung hier denken "Pfälzer Investoren Gruppe rettet den FCK". Was ist den gerettet ?

Ehrmann, Ehrmann, Ehrmann, yeeeeeeeeee. Bekomme Gänsehaut wenn ich an die Zeit denke und dieser spaltet nicht er legt zur richtigen Zeit den Finger in die Wunde.

Da geht es nicht darum ob er zu Buchholz steht sondern wie es weiter geht.

Wir brauchen jetzt dringend Transparenz.

Gruß aus em Hort
Ha Ho He !



Beitragvon Außenstehender9 » 09.05.2019, 08:16


daachdieb hat geschrieben:Moin Leute.

Ich hab immer noch keine Worte dafür, wie mir das auf den Zeiger geht. Diese Spielchen, die da gerade gespielt werden auf Kosten von uns allen.

Es mag ja sein, dass man auch hier eine Mannschaft hat, der man die Daumen drückt und deren Sieg man sich herbei sehnt. Die einen träumen von Becca und dass er sich als der große Heilsbringer entpuppt und die anderen träumen von den regionalen Investoren.

Jetzt wird uns seit Tagen vor gemacht, dass man sich entscheiden müsste. Dass sich jeder von uns auf eine Seite schlagen soll. Dass der einzige Weg raus aus dem Dilemma die Spaltung wäre. Am Ende sollen wir vielleicht noch aufeinander los gehen - nur um ein paar Sturköpfen in die Karten zu spielen.

Wir sollten das Spiel, das uns entzweit nicht mitspielen. Denn nichts spricht dagegen, dass man nach dem ganzen pupertären Gepose das gerade die Zeilenhengste in den Redaktionen beglückt, beides bekommen kann. Wäre ja nicht das erste mal, dass am Ende jeder ein Stück von dem bekommt, was er gerne möchte - aber halt nicht das ganze Stück.

Wir sollten sauber bleiben und den Spaltern, egal von welcher Seite, keinen Stoff liefern. Es gibt überall auch Leute, die nicht die Konfrontation suchen und bei denen der FCK an erster Stelle steht.

Lasst uns die unterstützen!

Niemand ist größer als das Ganze. Nur der FCK!


Ich war nicht immer deiner Meinung in der letzten Zeit, aber da hast du meine volle Unterstützung. :daumen:



Beitragvon Pinolino » 09.05.2019, 08:17


wernerg1958 hat geschrieben:Gerry warst noch nie die hellste Kerze auf der Torte dann geh, als Angestellter steht dir diese Drohung nicht zu! Und wieder laesst du dich von einer Partei vor der Karren spannen! Auch fuer dich Becca ist Geschichte!


Welche Drohung bitte??!!!
In keiner Silbe droht Gerry , in keiner!

Aber von dir wird er natürlich direkt beleidigt ("nicht die hellste Kerze").
Und so ein Satz von jemandem, dessen Deutsch laut seinen ganzen Posts hundsmiserabel is.
Herrlich herrlich!
Einigen hier scheint echt nichtmehr zu helfen zu sein..

Guten Tag !



Beitragvon SuperBjarne » 09.05.2019, 08:22


Das wäre wirklich mal ein Zeichen.

Endlich mal einer der Klartext redet und ausspricht was viele denken.

Gerry hat es in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht.

Klar, dass er jetzt von einigen direkt als "Angestellter" bezeichnet wird, der den Mund halten soll.

Ein Rücktritt von Gerry Ehrmann würde denen da oben mal zeigen, dass nicht jeder den FCK klaglos den Bach runter gehen lässt.

Stallgeruch, übertriebene Regionalität und Postengeschacher wird das Ende des FCK bedeuten



Beitragvon Ke07111978 » 09.05.2019, 08:22


Troglauer hat geschrieben:Erstens hätte der Verein deutlich weniger Probleme, wenn sich hier alle ARs nur darauf konzentrieren würden Aufsicht zu führen und sich nicht zu Neben-Aufsichtsratsvorsitzenden, Schatten-Geschäftsführern, Unter-Unterhändlern und Neben-Pressesprechern aufschwingen würden.

Und zweitens kann Herr Littig vor allem deshalb keine eindeutige Antwort auf die Frage geben, weil er nicht genau weiß, wie sich Quatrex verhält, nachdem die gesamte Geschäftsführung in Frage gestellt wurde und der Verein im Chaos versunken ist. Nicht ganz unmaßgeblich verschuldet, durch Herrn Littig selbst.

Das es eine Klausel in den Verträgen mit Quatrex und Lagardere gibt, wonach die Kreditverträge an die aktuelle Geschäftsführung gekoppelt sind, hat der Kicker bestätigt. Das liegt auch nicht am raffinierten Klatt oder Bader, die so ihre Jobs absichern wollen, sondern daran, dass man als großer Geldgeber sicherstellen will, dass nicht irgendwelche semi-professionellen Leute die Geschäfte an sich reißen.

Ich bezweifele stark, dass der gescheite Herr Littig von diesen Klauseln nichts wusste, als er Buck und Briegel gefragt hat, ob sie ab Juni Baders Job übernehmen.


Da sagt man nur gemeinsam, quotet das auch noch und 1 Seite später wird nichts anderes gemacht, als basierend auf irgendwelchen Unwahrheiten gespalten:

Dem ersten Absatz kann man noch zustimmen, auch wenn man andere Meinung sein kann, der Rest ist einfach falsch.

Der Aufsichtsrat hat die Pflicht die Geschäftsführung zu kontrollieren und dazu gehört es natürlich auch die Leistung zu hinterfragen. Wenn aber diese Kernaufgabe des AR zu einer existenzbedrohenden Situation für den Verein führt, wie soll er dann seine Aufgabe wahrnehmen? Das ist ein Widerspruch in sich. Alleine aus diesem Grund wäre eine von dir genannte Klausel nicht nur unsinnig sondern im Regelfall auch rechtswidrig. Das gerade Herr Buchholz gerne mit solchen Klauseln arbeitet ist auf Basis öffentlich verfügbarer Informationen hier im Forum sogar nachvollziehbar. Sein Kredit für Metomo enthielt 2006 / 2007 eine ähnliche Klausel. Damals hat uns ein furchtbar seriöser Finanzgeschäftsführer faktisch in die Insolvenz geführt. Ein Schelm der böses dabei denkt.

Bevor Du aus dem Kicker zitierst, schau einfach in das Prospekt der Betzteanleihe. Dort steht kein entsprechender Risikohinweis drin. Ergo gibt es eine solche Klausel nicht oder die Geschäftsführung hätte ein falsches Prospekt unterschrieben. Das dürfte auch der Informationsstand des Aufsichtsrates sein. Zudem gibt es die Aussage bei Kapilendo, dass die Lizenz mit weiteren EUR 2 Mio. aus Anleihe und Schwarmfinanzierung gesichert ist.

Das Herr Littig die von playball zitierte Aussage trifft, ist nachvollziehbar. Er spielt den Ball haftungstechnisch dahin zurück wo er hingehört. Zur Geschäftsführung. Sollte sich nämlich herausstellen, dass diese sowie unser ARV öffentlich die Kreditwürdigkeit des Vereins in Frage gestellt haben, ohne dass sich das auf Basis vertraglicher Zusagen zwingend ergibt (und nichts anderes ist relevant) wäre das höflich formuliert ein starkes Stück. Das es eine Zusage für eine weitere Tranche von Quatrexx gibt, ist dem Prospekt und dem Jahresabschluss ebenfalls zu entnehmen. Ohne Bedingungen.

Sollte es hingegen so sein, dass Quatrexx auf informeller Basis entsprechende Forderungen gestellt hat, wäre das ebenfalls ein starkes Stück und sicherlich für die DFL interessant. Denn wenn eine Kreditgeber, der im deutschen Fußball mehrere Fußballclubs finanziert, direkten Einfluss auf die Geschäftsführung nimmt, wäre das nicht nur ein erneuter Erpressungsversuch gegenüber dem Verein, sondern im übergeordneten Kontext ein Skandal. An wen verkaufen wir unsere Spieler demnächst? Ich will nicht abstreiten, dass es eine solche Forderung gibt. Denn Quatrexx hat sich unter anderem bei den Stuttgarter Kickers schonmal was ähnliches erlaubt. Von daher macht Herr Littig zur Zeit das, was ein guter Aufsichtsrat tun sollte. Unabhängig und ohne sich erpressen zu lassen Aufsicht zu führen.

Ein weiterer wichtiger Aspekt: Michael Klatt bestätigt in der Rheinpfalz, wie man auf die die EUR 108 Mio. (120-10%) gekommen ist. Und damit auch, dass das Angebot völlig mit dieser Bewertung übereinstimmt. Denn Michael Klatt und Roland Berger haben ein Ergebnismultiplokator für diese Jahr, sowie die drei nächsten Jahre genommen und daraus den Durchschnitt genommen (2x dritte Liga und 2x zweite Liga). Legt man das Angebot zugrunde und rechnet 2x 30 Mio + 2x190 Mio. = 440/4 kommt man auf EUR 110 Mio. Bei schnellerem Aufstieg oder höheren Kapitalerhöhungen in den Folgejahren liegt der Wert sogar oben drüber. Stellt sich der sportliche Erfolg hingegen nicht ein, ist der Verein auch schlicht keine EUR 120 Mio. wert. Investieren Herr Buchholz und die weiteren Investoren bei den folgenden Kapitalerhöhungen proportional mit, halten sie ihren Anteil. Ich kann beim besten Willen nicht erkennen wo da der Grund für eine Klage wäre. Auch die Welle, die einige hier im Forum machen kann ich nicht verstehen. Oder darf man Herrn Klatt jetzt auch nicht mehr beim Wort nehmen?

Interessant auch, dass man gem. Süddeutscher Zeitung mit Quatrexx über Unternehmensbewertung gesprochen hat. Warum spreche ich mit einem Kreditgeber über Unternehmenswerte? War der Aufsichtsrat darüber informiert? Und warum weist das Süddeutsche?

Zu Gerry ist alles gesagt positiv wie negativ. Das diese Karte noch gezogen wird, war klar. Leider, denn Gerry ist eine klare und ehrliche Seele.

Aber wie gesagt, der Verein braucht dieses reinigende Gewitter, denn es wird immer klarer wo die einzelnen Protagonisten stehen.

Und wie der SWR schreibt, wird deutlich, wie schädlich das ganze Ponomarew Theater war. Regionale Unternehmer, die ihrem Verein helfen wollen, haben Angst, dass ihr Name durch den Kakao gezogen wird. Man sollte sich mal vor Augen führen, was das für die Bewertung bedeutet. Das sie sich an Littig und nicht an die GF oder andere im AR gewendet haben, spricht Bände, wo nach ihrer Einschätzung die vergiftete Atmosphäre herkommt.



Beitragvon Seit1969 » 09.05.2019, 08:24


Nicht- und Halbwissen. Jeder redet und schreibt hier durcheinander.
Die schreibenden und andere Journalisten machen es, in Ermangelung von konkreten Informationen nicht anders und fragen aber auch jeden, der nur in irgendeinem Dunstkreis des Vereins auftaucht nach Neuem aus.
Nur der Ball vom letzten Heimspiel wurde noch nicht interviewt.
Alle mal etwas runterfahren, entschleunigen und für den Verein auf das Beste hoffen.
Schlimmer geht es nämlich nimmer!
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon wernerg1958 » 09.05.2019, 08:25


Gerry droht zu gehen @PI, und er lässt sich von Buchholz und Co zum zweitenmal vor den Karren spannen! Als Angestellter eine solche Drohung auszusprechen heist in jedem Betrieb " Wenns dir nicht passt, dann kannst Du deinen Spinnt räumen! Und mein Deutsch kann dir egal sein!



Beitragvon abdulklappstuhl » 09.05.2019, 08:26


Außenstehender9 hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:Moin Leute.

Ich hab immer noch keine Worte dafür, wie mir das auf den Zeiger geht. Diese Spielchen, die da gerade gespielt werden auf Kosten von uns allen.

Es mag ja sein, dass man auch hier eine Mannschaft hat, der man die Daumen drückt und deren Sieg man sich herbei sehnt. Die einen träumen von Becca und dass er sich als der große Heilsbringer entpuppt und die anderen träumen von den regionalen Investoren.

Jetzt wird uns seit Tagen vor gemacht, dass man sich entscheiden müsste. Dass sich jeder von uns auf eine Seite schlagen soll. Dass der einzige Weg raus aus dem Dilemma die Spaltung wäre. Am Ende sollen wir vielleicht noch aufeinander los gehen - nur um ein paar Sturköpfen in die Karten zu spielen.

Wir sollten das Spiel, das uns entzweit nicht mitspielen. Denn nichts spricht dagegen, dass man nach dem ganzen pupertären Gepose das gerade die Zeilenhengste in den Redaktionen beglückt, beides bekommen kann. Wäre ja nicht das erste mal, dass am Ende jeder ein Stück von dem bekommt, was er gerne möchte - aber halt nicht das ganze Stück.

Wir sollten sauber bleiben und den Spaltern, egal von welcher Seite, keinen Stoff liefern. Es gibt überall auch Leute, die nicht die Konfrontation suchen und bei denen der FCK an erster Stelle steht.

Lasst uns die unterstützen!

Niemand ist größer als das Ganze. Nur der FCK!


Ich war nicht immer deiner Meinung in der letzten Zeit, aber da hast du meine volle Unterstützung. :daumen:


@daachdieb
Nicht entzweien? Dann fang doch du auch mal an die Füße still zu halten. Was soll denn dieses ständige Bashing gegen Buchholz. Immerhin hat er sich auch früh beteiligt. Und das nicht zum ersten Mal.
Du schreibst hier seit Tagen auf Dauerfeuer und haust jetzt, weil du heute morgen gut gefühstückt hast, die große Einigkeit raus? Sorry Doppelmoral.

Die User, die hier teils total bei sich sind, verabschieden sich reihenweise: de79sche, derRealist, Zamorano, Schlabbeflicker, DougHeffernan...
und hier wird immer noch am Verstand von Ehrmann gezweifelt, dass er sich vor den Karren spannen lässt. Diese Aussagen, die Ehrmann tätigte, könnten ebenso auch von Hildmann und Mannschaft kommen. Ich kann es nicht fassen, wie hier ein Umfeld instrumentalisiert wird, von Anfang an.
Jetzt ist der sonst hochgelobte Ehrmann auf einmal altersschwach, soll lieber gehen. Wie kann man sich nur alles so drehen, wie es einem gerade in den Kram passt. Das ist so brutal miese Stimmungsmache, dass es nur so kracht.
Mir ist speiübel, wie hier teils agiert wird.

Wer aus dem nahen Umfeld von Ehrmann kommt, weiß, dass hier keine Karte gezogen wurde oder er sich vor garkeinen Karren spannen lässt. Dass Werbung ehemals für Buchholz gemacht wurde, hängt auch mit Sympathien zusammen. Aber das ist hier nicht nur Buchholz, um den es geht. Das sind all die Menschen, die sich seit Monaten (auch für euch Undankbaren) den Arsch für den FCK aufreissen und quasi alle hier können überhaupt nicht bemessen, was das alles bedeutet. Es ist einfach nur noch eine Schande.
Zuletzt geändert von abdulklappstuhl am 09.05.2019, 08:29, insgesamt 2-mal geändert.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.



Beitragvon tom55232 » 09.05.2019, 08:27


habe gestern Nacht eine wunderschönen Traum gehabt. Alle waren in einem großen Raum eingesperrt und ich habe jedem einzelnen in den Arsch getreten. Am Schluss haben sie alle versprochen in Zukunft gemeinsam und in Einigkeit alles für den FCK zu tun.
Ihre Scheiß Spielchen zu lassen, die uns hier langsam alle auf den Sack gehen. Auf zu hören unserer Gemeinschaft der FCK Fans in Lager zu teilen.

Wir haben keine Lust mehr auf eure Scheiße !!!

Dann bin ich aufgewacht und musste feststellen - war leider nur ein Traum.



Beitragvon paulgeht » 09.05.2019, 08:29


Es ist doch völlig normal, dass die Emotionen hier überkochen. Es ist ein bewusstes Spiel, eine (Medien-)Politik der Eskalation. Wenn dieser Sturm eines Tages vorbei sein sollte, können wir uns neben das Feststellung, dass dieser Klub offensichtlich doch noch eine so große Bedeutung für so viele Menschen hat, die Frage stellen, wer hier eigentlich diese Entwicklung losgetreten hat. Hier wird mit Schlagworten um sich geschmissen, die natürlich längst jede Sachlichkeit im Keim töten. Irrenhaus, Insolvenz, Revolution, Fansturm keine Lizenz, Chaos etc. etc. - da ist jeder Appell an die Fans und Mitglieder zu mehr Ruhe eigentlich erst einmal ein Schuss ins Leere. Und ich will das gar nicht mal so sehr als Medienkritik verstanden wissen, wobei die Kampagne der Bild-Zeitung ein beinahe unglaublicher Vorgang ist.

Ehrmann steht es natürlich völlig frei, sich zu Vorgängen zu äußern. Und Idol und Ikone hin oder her - auch ihn möchte ich eigentlich fragen, ob es nicht eine Spur kleiner gegangen wäre? Man kann meinetwegen den geplatzten Becca-Deal bedauern und sei es nur aus alter Verbundenheit zu Personen außerhalb des Vereins wie Buchholz. Aber muss man gleich öffentlichkeitswirksam den Rücktritt androhen? Das schmälert in keiner Weise seine Verdienste und auch in Zukunft hat Gerry den größten Respekt verdient, aber diese Aktion von ihm finde ich einfach massiv unfair. Zumal er damit das Votum von Ehren-, Vereinsrat und Vorstand sowie Beccas fragwürdige Forderungen komplett ausblendet. Schade, Gerry. Hier hättest Du die Chance gehabt, zu einen. Stattdessen hast Du die Spaltung und Hysterie nur vorangetrieben.

Wozu das führt, sieht man ja deutlich: Die aus meiner Sicht sehr sachliche Einordnung von Martin Sester bzgl. der Neubewertung in der Rheinpfalz geht komplett unter. Dabei wäre das wohl eine gute Diskussionsgrundlage gewesen. Aber im medialen Sturm wird solch ein Beitrag zu Nebensache. Mir ist bange vor dem Gedanken, was da bis zum 16.05. noch alles losgetreten wird. Und ich bin fest überzeugt, dass das reines Kalkül ist. An dieser Stelle, ja in diesem Thread, lassen sich dann mit Wohlwollen die Folgen beobachten, während der Himmel gewollt in Flammen steht. Wie bereits vor wenigen Tagen geschrieben: Die Gefühle und Ängste von Fans und Mitgliedern werden geschürt und zum Spielball von Machtspielen auf unterstem Niveau. Ein Skandal.

Einen Aspekt möchte ich noch herausgreifen:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Fällt eigentlich irgendjemandem auf, dass der Gewinner dieser ganzen unsäglichen Diskussion Martin Bader ist. (...)


Ganz bewusst mache ich Martin Bader alleine nicht für die Totaleskalation der vergangenen Tage verantwortlich. Aber ich finde, das ist schon ein interessanter Aspekt, den ich als Mitglied eigentlich auch ganz gerne mal dargelegt bekommen hätte. Im Interview beim Rostock-Spiel sagt Michael Klatt deutlich, dass etwaige Millionen aus einem Deal mit Flavio Becca nicht Voraussetzung für die Lizenz sind. Wohlgemerkt, von einem Kredit war hier nicht mal im Ansatz die Rede. Kurz darauf kommen die Absetzungspläne von Martin Bader an die Öffentlichkeit und mit einem Male bricht der Sturm los.

Plötzlich sind Beccas Millionen doch wichtig für die Existenz, es ist zwar nur ein weiterer Kredit, aber egal. Baders Verbleib ist daran natürlich geknüpft, mehr noch: Littigs Rücktritt ist Voraussetzung. Plötzlich lastet auf Littig der Druck: Rücktritt oder Du hast den Verein auf dem Gewissen! Natürlich begleitet von pompösen Ankündigungen via Bild, die von einem "Fan-Sturm" im Falle der Ablehnung fantasiert. Nun ist ein kaum für möglich gehaltener Kompromiss gefunden, der natürlich nicht alle Seiten komplett zufriedenstellt, Littig streckt sogar die Hand Richtung Bader und Banf aus (Buck unterstreicht das), Sesters Einordnung lässt erahnen, dass der Vorgang der Neubewertung den FCK keineswegs zur Ramschware macht - aber wir streiten uns an diesem Punkt alle nur wieder über Gerrys Zukunft. Eigentlich durchschaubar. Ein mieses Spiel.

Die Frage, die mir nun noch bleibt: Wenn Becca wie so oft betont, ein solcher FCK-Fan ist, wenn so viele Menschen ein Engagement begrüßen würden - wieso steigt er denn dann jetzt nicht ein? Klar, er wäre jetzt nicht der große Alleinmacher, aber ist das nicht eher noch Vorteil, gemeinsame Sache zu machen, sich gegenseitig Sicherheit zu geben?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 09.05.2019, 08:31


Gestern Abend noch unterwegs gewesen, dann gepflegt die 2. HZ CL geschaut (nennt mich Erfolgsfan :lol: ) und DANN HIER reingeschaut :shock: Wenn ich 3. Zähne hätte, dann wären die mir bestimmt rausgefallen...

Ich kann einfach nur den Kopf schütteln, was ist das hier nur für ein Kasperltheater?? (oder Affentheater oder was auch immer).
Es wird ja täglich immer schlimmer, und als Krönung der Rücktrittsgedanke von Gerry. Hier wird ja viel spekuliert. Wurde er vor den Karren gespannt, weiß er mehr als wir, was war sein Anliegen, hat er nur seinen Gefühlen freien Lauf gelassen oder steckt da etwas dahinter?

Ehrlich, mir ist das so langsam egal, blicke ja eh nicht mehr durch und weiß gar nicht mehr was ich von jedem Einzelnen halten soll.

Nur soviel, wenn Gerry gehen sollte, dann haben wir es endgültig geschafft, dann geht die letzte Ikone, das letztes bisschen Identifikation.

Natürlich kommt irgendwann der Zeitpunkt zu gehen, aber Gerry hätte einen anderen Abgang verdient. So mit einer geordneten Übergabe in seine wohlverdiente Rente und nicht mit einem Rücktritt in den schwärzesten Stunden der Vereinsgeschichte...

Um hier auch klarzustellen, wenn Gerry so eine Aussage tätigt, (pro-Becca), dann bedeutet das nicht gleich, dass sich meine Meinung bezüglich diesem Investor ändert. Er hat seine Ansichten, ich habe meine. Aber so langsam blicke ich einfach nicht durch, was ich wem überhaupt glauben soll. Und ehrlich, so langsam ist es mir echt egal, weil ich die Schnauze von diesen Machtspielchen und dieser Spaltung gestrichen voll habe (-> und da meine ich alle Beteiligten)

Ich weiß nur eins: wie sollen wir jemals wieder erfolgreich spielen, wenn wir uns nur in solchen Kämpfen aufreiben. Egal ob mit Investor oder ohne, ob mit viel Kohle oder weniger, die nä. 3.Ligasaison wird nicht einfacher und wenn wir da nicht aufsteigen...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Pinolino » 09.05.2019, 08:34


wernerg1958 hat geschrieben:Gerry droht zu gehen @PI, und er lässt sich von Buchholz und Co zum zweitenmal vor den Karren spannen! Als Angestellter eine solche Drohung auszusprechen heist in jedem Betrieb " Wenns dir nicht passt, dann kannst Du deinen Spinnt räumen! Und mein Deutsch kann dir egal sein!


Stell dir vor.
Dein Deutsch IST mir egal.
Ich wollte dich lediglich darauf hinweisen, dass man eine Titulierung wie "du warst noch nie die hellste Kerze" unterlassen sollte, wenn die eigenen Texte massenhaft Grammatik - und Satzzeichenfehler enthalten.
Aber auch ganz abgesehen davon muss so etwas einfach nicht sein.
Erst recht von Leuten mit deiner Lebenserfahrung sollte man deutlich mehr erwarten können.

Dir trotzdem einen angenehmen Tag
Zuletzt geändert von Pinolino am 09.05.2019, 10:22, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Wuttke73 » 09.05.2019, 08:34


@daachdieb: Zusammenhalten? Dann schau mal in den Spiegel. Wer betreibt denn hier 24 h Bashing? Schön wäre es, wenn wenigstens wir zusammenhalten würden, aber jeder schlägt hier auf den Anderen ein. Und dbb schaut zu weil es klicks gibt! Unerträglich. Wie wäre es wenn sich die Mitglieder zu friedvollem und respektvollen Miteinander bekennen??



Beitragvon KLKiss » 09.05.2019, 08:37


In Kaiserslautern, ja vielleicht sogar der ganzen Pfalz, stellt sich momentan nur eine Frage: wer sind die "regionalen Investoren", die den 1. FC Kaiserslautern retten wollen?

Ich glaube hier hat Herr Layenberger bestimmt auch seine Finger im Spiel, so wie der um den FCK kämpft hat er bestimmt einige Firmen zusammen trommeln können. Dankeschön :daumen:
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon Miggeblädsch » 09.05.2019, 08:38


Dem Gerry bin ich nicht böse, da er in vielen Jahren so unglaublich viel für den Verein geleistet hat, dass er bei mir eigentlich schon fast einen Freifahrtschein hat.

Aber:
Da Gerry weder Wirtschaftswissenschaftler, Finanzexperte, noch Jurist ist, und überdies eigentlich in die wahren Internas gar nicht eingebunden sein dürfte, kann er faktisch nichts dazu sagen. Oder glaubt hier jemand, dass die Mitglieder des Beirates und des Vorstandes ihre Dinge bis ins Detail mit dem Torwarttrainer besprechen? :lol:
Jetzt mal im Ernst: Gerry weiß genau das, was Buchholz und Banf ihm erzählen. Er meint es wohl wirklich so, wie er es sagt. Aber er wurde hier doch instrumentalisiert von Leuten, die hier ihre Niederlage nicht wahrhaben wollen und nachtreten in übelster Art und Weise. Dass sie dazu unseren guten Gerry missbrauchen, zeigt, dass diese Leute wirklich vor gar nichts halt machen. Und diesmal ist die Sache sowas von offensichtlich und durchschaubar, dass es wirklich jeder erkennen muss.

Bitte, Herr Banf, zeigen Sie wenigstens einmal Charakter und treten Sie zurück. Handeln Sie bitte zum ersten Mal im Sinne des FCK und nehmen Ihren Hut.

Bitte, Herr Buchholz, hören Sie damit auf, diesen Verein als ihr Spielzeug zu benutzen. Sie haben über die Jahre hinweg zwar einiges an Geld, aber noch wesentlich mehr Gift in den Verein gespritzt.
Zuletzt geändert von Miggeblädsch am 09.05.2019, 09:37, insgesamt 2-mal geändert.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon ikea68 » 09.05.2019, 08:39


paulgeht hat geschrieben:Es ist doch völlig normal, dass die Emotionen hier überkochen. Es ist ein bewusstes Spiel, eine (Medien-)Politik der Eskalation. Wenn dieser Sturm eines Tages vorbei sein sollte, können wir uns neben das Feststellung, dass dieser Klub offensichtlich doch noch eine so große Bedeutung für so viele Menschen hat, die Frage stellen, wer hier eigentlich diese Entwicklung losgetreten hat. Hier wird mit Schlagworten um sich geschmissen, die natürlich längst jede Sachlichkeit im Keim töten. Irrenhaus, Insolvenz, Revolution, Fansturm keine Lizenz, Chaos etc. etc. - da ist jeder Appell an die Fans und Mitglieder zu mehr Ruhe eigentlich erst einmal ein Schuss ins Leere. Und ich will das gar nicht mal so sehr als Medienkritik verstanden wissen, wobei die Kampagne der Bild-Zeitung ein beinahe unglaublicher Vorgang ist.

Ehrmann steht es natürlich völlig frei, sich zu Vorgängen zu äußern. Und Idol und Ikone hin oder her - auch ihn möchte ich eigentlich fragen, ob es nicht eine Spur kleiner gegangen wäre? Man kann meinetwegen den geplatzten Becca-Deal bedauern und sei es nur aus alter Verbundenheit zu Personen außerhalb des Vereins wie Buchholz. Aber muss man gleich öffentlichkeitswirksam den Rücktritt androhen? Das schmälert in keiner Weise seine Verdienste und auch in Zukunft hat Gerry den größten Respekt verdient, aber diese Aktion von ihm finde ich einfach massiv unfair. Zumal er damit das Votum von Ehren-, Vereinsrat und Vorstand sowie Beccas fragwürdige Forderungen komplett ausblendet. Schade, Gerry. Hier hättest Du die Chance gehabt, zu einen. Stattdessen hast Du die Spaltung und Hysterie nur vorangetrieben.

Wozu das führt, sieht man ja deutlich: Die aus meiner Sicht sehr sachliche Einordnung von Martin Sester bzgl. der Neubewertung in der Rheinpfalz geht komplett unter. Dabei wäre das wohl eine gute Diskussionsgrundlage gewesen. Aber im medialen Sturm wird solch ein Beitrag zu Nebensache. Mir ist bange vor dem Gedanken, was da bis zum 16.05. noch alles losgetreten wird. Und ich bin fest überzeugt, dass das reines Kalkül ist. An dieser Stelle, ja in diesem Thread, lassen sich dann mit Wohlwollen die Folgen beobachten, während der Himmel gewollt in Flammen steht. Wie bereits vor wenigen Tagen geschrieben: Die Gefühle und Ängste von Fans und Mitgliedern werden geschürt und zum Spielball von Machtspielen auf unterstem Niveau. Ein Skandal.

Einen Aspekt möchte ich noch herausgreifen:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Fällt eigentlich irgendjemandem auf, dass der Gewinner dieser ganzen unsäglichen Diskussion Martin Bader ist. (...)


Ganz bewusst mache ich Martin Bader alleine nicht für die Totaleskalation der vergangenen Tage verantwortlich. Aber ich finde, das ist schon ein interessanter Aspekt, den ich als Mitglied eigentlich auch ganz gerne mal dargelegt bekommen hätte. Im Interview beim Rostock-Spiel sagt Michael Klatt deutlich, dass etwaige Millionen aus einem Deal mit Flavio Becca nicht Voraussetzung für die Lizenz sind. Wohlgemerkt, von einem Kredit war hier nicht mal im Ansatz die Rede. Kurz darauf kommen die Absetzungspläne von Martin Bader an die Öffentlichkeit und mit einem Male bricht der Sturm los.

Plötzlich sind Beccas Millionen doch wichtig für die Existenz, es ist zwar nur ein weiterer Kredit, aber egal. Baders Verbleib ist daran natürlich geknüpft, mehr noch: Littigs Rücktritt ist Voraussetzung. Plötzlich lastet auf Littig der Druck: Rücktritt oder Du hast den Verein auf dem Gewissen! Natürlich begleitet von pompösen Ankündigungen via Bild, die von einem "Fan-Sturm" im Falle der Ablehnung fantasiert. Nun ist ein kaum für möglich gehaltener Kompromiss gefunden, der natürlich nicht alle Seiten komplett zufriedenstellt, Littig streckt sogar die Hand Richtung Bader und Banf aus (Buck unterstreicht das), Sesters Einordnung lässt erahnen, dass der Vorgang der Neubewertung den FCK keineswegs zur Ramschware macht - aber wir streiten uns an diesem Punkt alle nur wieder über Gerrys Zukunft. Eigentlich durchschaubar. Ein mieses Spiel.

Die Frage, die mir nun noch bleibt: Wenn Becca wie so oft betont, ein solcher FCK-Fan ist, wenn so viele Menschen ein Engagement begrüßen würden - wieso steigt er denn dann jetzt nicht ein? Klar, er wäre jetzt nicht der große Alleinmacher, aber ist das nicht eher noch Vorteil, gemeinsame Sache zu machen, sich gegenseitig Sicherheit zu geben?

sehr gut Paul, besser kann man es nicht zusammen fassen.



Beitragvon KTownFANfromOklahoma » 09.05.2019, 08:42


Ich kann mir nicht vorstellen dass Gerry einfach so das sagt . Ich denke er wird sehen was das beste war und vielleicht nicht mehr wieder kommt. Aaaargh !ich weis nicht wie man das schreibt in Deutsch ! Ich meine wenn doch einen Mann wie Er sowas hat gesagt, dann wird vielleicht diese Entscheidung mit die Investoren doch nicht gut sein... i‘m fucking nervous! Ich glaube im Deutschland gibt es einen Sprichwort ... ich wünsche mir einen Jahr älter zu sein oder so in der Art ist das richtig ? Good night guys... its 2:39 AM :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nieuffgebbe und 167 Gäste