Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Dr.Eckspatz » 15.05.2019, 12:04


quote]
Na wenn man so lange Politiker ist, lernt man auch sich rethorisch auszudrucken...[/quote]

Warum fallen mir da spontan A.Nahles und Edmund Stoiber ein?
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)



Beitragvon Mic » 15.05.2019, 12:04


@Gromsch:
Ich sag nur Gänsehaut pur!!! :daumen: :pyro: :danke:



Beitragvon daachdieb » 15.05.2019, 12:10


Mac41 hat geschrieben:Und jetzt stehen Stadt und Verein schon wieder im Schuldensumpf und in Mainz schauen alle weg.

Die wissen alle, wie es funktioniert. So lange wir als Verein zerstritten sind gibt es bei den Politikern keinen Grund uns ernst zu nehmen. Schafft man es die Vereinsführung und Anhängerschaft dazu zu bringen sich untereinander an die Gurgel zu gehen, dann werden die Bauern mit ihren Fackeln und Mistgabeln zur Geschäftsstelle pilgern statt vors Rathaus oder die Staatskanzlei, wo man sich eigentlich aufstellen müsste, wenn einem der Verein noch etwas bedeutet.

Ich bin wirklich gespannt darauf, wie es am Ende ausgeht. Die mehrteilige Serie hat sicher noch einige Wendungen parat und ich hoffe, am Schluss kommt kein kliffhanger sondern eine Auflösung.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon LaOla43 » 15.05.2019, 12:18


Mic hat geschrieben:@Gromsch:
Ich sag nur Gänsehaut pur!!! :daumen: :pyro: :danke:


Ich - jahrg. 1943 - und ehemaliger Lautrer - war schon im Stadion in der West --- als alles noch im alten Zustand war -- und hab das legendäre Bayern Spiel miterlebt -- das 7:4
Mit einem Kumpel haben wir uns bei Verwandten die oben in der Nähe wohnten - Küchenstühle besorgt um von oben herunter besser sehen zu können
Es war eine tolle Zeit damals -- ich werde das nie vergessen ! Ich verfolge heute nur noch aus der Vorderpfalz die FCK Spiele -- Und es ist Leider nichts mehr so wie es mal war ... sehr schade Ich hoffe und wünsche das es bald wieder aufwärts geht !



Beitragvon KL74 » 15.05.2019, 12:30


Ehrlich?
Klar kennt man die Stadt Kaiserslautern durch den FCK. Aber wenn dann heißt es doch: " Das ist der Verein, der mal Meister war und in der ersten Liga gespielt hat oder?"
Ansonsten kennt doch keine Sau mehr den FCK und er bringt der Stadt auch nichts mehr außer Ausgaben. Und das in recht hohen Maße. Das bissel was der Verein an Steuern zahlt, schleudert er durch die Reduzierung der Stadionmiete wahrscheinlich 3fach wieder raus.
Die Stadt wäre froh wenn das Stadion da oben weg wäre. Ein kleines Stadion am Fröhnerhof hätte viele positive Aspekte. Bessere Verkehrsanbindung, kürzere Wege Park&Ride, wahrscheinlich viel weniger Polizei notwendig und für uns Fans endlich wieder etwas mehr Stimmung. Auch für den Verein selbst wäre das besser. Alles unter einem Hut.
Oder glaubt einer von euch die Gladbacher Fans trauern dem Böckelberg nach oder die Schalker dem Parkstadion. Sicher nicht.

Bevor gleich wieder alle schreiben. Ja ich war in den 80ziger und 90zigern in der West. Ich war sogar in den 70zigern auf dem Betzen und habe dort sogar gespielt



Beitragvon Betze_FUX » 15.05.2019, 12:35


Dr.Eckspatz hat geschrieben:quote]
Na wenn man so lange Politiker ist, lernt man auch sich rethorisch auszudrucken...


Warum fallen mir da spontan A.Nahles und Edmund Stoiber ein?[/quote]
weil bekanntermaßen die Regel durch Ausnahmen bestätigt wird... :)
Und das man etwas gelernt hat, heisst ja nicht, das man es auch zwingen anwenden muss! :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon carpe-diabolos » 15.05.2019, 12:40


Der FCK ist im Ausland noch sehr bekannt. Dort wird auch die sportliche Entwicklung sehr wohl wahrgenommen. Die Resonanz ist aber überwiegend positiv.

Da wir jedes Jahr mehrfach ins Ausland verreisen, wird dies immer wieder bestätigt:

Als wir in Schweden die Pension knapp verfehlten und auf dem benachbarten Bauernhof ankamen, wurden wir dort an Hand des Kennzeichens direkt auf den FCK angesprochen, obwohl bereits lange in L 2 beheimatet.

In Griechenland bekam die gesamte familie in Olympia freien Eintritt, weil ich die FCK-Mütze als Sonnenschutz trug.

In Italien wurde ich vor 2 Wochen, als ich sagte wir seien aus Kaiserslautern, ebenfalls auf den FCK angesprochen.

Kaiserslautern ist im Ausland primär wegen des FCK bekannt und nicht in Vegessenheit geraten. dieser Bekanntheitsfaktor ist nicht zu unterschätzen!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon carpe-diabolos » 15.05.2019, 12:45


in der Ära Feldkamp wurde IMMER die Größe des Stadions als Standortnachteil genannt. Betrachtet man die Zuschauerentwicklung seitdem in L 2 + L 1 wird deutlich, dass ein entsprechendes Stadion eigentlich elementar notwendig ist.

Neubau auf der grünen Wiese? Nicht zu realisieren!
- Standort? Mir fällt da keiner ein!
Fröhnerhof? Naturschützer!
- Hohe Kosten
- langwierige Planungszeiten bis zur Realisierung!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon GerryTarzan1979 » 15.05.2019, 12:57


Es ist Mittwoch und wir schreiben den 6.Teil des Western-Epos.

Irgendwie schläft die Stadt noch.

Haben sich die verfeindeten Gruppen zusammengefunden um eine gemeinsame Lösung zu präsentieren? Oder putzen sie die Waffen und bereiten sich auf das ultimative Finale vor?

Fassen wir mal die letzten Stunden zusammen.

Es wird ruhiger, aber was hat diese Ruhe zu bedeuten? Ist es eine mörderische Ruhe oder führt der Weg in das “Tal der Hoffnung“?

Die verschiedenen Anhänger der beiden Revolvermänner Bang-Bang-Banf und Lightning-Littig sind sich auch nicht einig, keiner weiß, wer hier wie hoch pokert. Wir wissen nur, dass die Ideen sitzen müssen, denn „Irren ist tödlich“. Sind die Unbeccannten, bzw, die namenlosen Reiter schon eingetroffen? Wieviel Dollar sind noch in der Pipeline, oder muss am wilden Fluss noch Gold gewaschen werden?
Aber vielleicht machen wir uns unnötig Sorgen, weil bald noch „Eine Flut von Dollars“ auf die Bank kommt.

Da, ein Einsamer Mann reitet nach K-Town. Klatt hätte ich ihn vergessen. Es ist ein unscheinbarer Revolvermann und zugleich der Direktor der Bank von K-Town. Der sonst so besonnene und ruhige Direktor, genannt „Klatter-Durchschuss“, wirkt nervös, er muss wichtige Unterlagen fertigmachen und mit der Postkutsche in die große Stadt „Franky-Town“ schicken.
Wild gestikulierend rennt er an den Einwohnern vorbei, jemand heftet sich an seine Ferse. Er dreht sich um und sagt panikerfüllt: „Mein Leben hängt an einem Dollar!“

Ein Einwohner der Stadt, der einsam auf einem alten Klappstuhl sitzt ruft gegen den sandigen Wind „Du brauchst keine Angst haben, „Der Tod ritt dienstags“ und welcher Tag ist heute?

Aber „Klatter-Durchschuss“ ist schon wieder weg, er heftet sich an „die Spur des Wolfes“ und hofft, dass nicht wieder irgendein Johnny quer schießt und es wieder heißt „Blaue Bohnen für ein Halleluja“, sprich am Ende wieder nichts als heiße Luft auf dem (Poker-)Tisch liegt.

Aber was macht eigentlich „Bad-Martin“. Mit seinem Hengst ritt er schnell und ohne Pause mit „Colt und Maske“ über den Groten Pass, direkt über den „Hügel der blutigen Stiefel“ nach K-Town. Der „Gehetzte der Sierra Madre“ sitzt an der Bar mit einem Glas Whiskey und denkt nur: "Schon wieder ist „Die ganze Meute gegen mich“

Aber wenden wir uns wieder den beiden Revolvermännern zu.

Ist eine Rettung in Sicht?
Können sie zusammen in die Abendsonne reiten oder bleiben sie „Die Unversöhnlichen?“
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon WernerL » 15.05.2019, 12:59


Troglauer hat geschrieben:
Kernproblem war und ist aber die sportliche Perfomance, sowie eine bisweilen chaotische Vereinsführung. Das man dort seit vielen, vielen Jahren, mit wenigen Unterbrechungen, nichts mehr auf die Kette bekommt, hat nur sehr eingeschränkt etwas mit dem Stadion, der Stadt oder der Politik insgesamt zu tun,


Da teilen sich unsere Meinungen.
Schaue dir unsere Vereinsführungen früher an, Wischemann & Co., die waren m M n viel viel schwächer als alles was danach kam.
Sie sind aber deutscher Meister geworden und damals galt der Betzenberg als unsere Stärke da Vereinseigentum. Der FCK galt als vermögendster Club deswegen.

Und wenn das Stadion damals unsere Stärke war, dann ist es nachdem Verlust klar unsere Schwäche.
Aachen ist exakt das selbe passiert, nur eine Nummer kleiner.
Man kann schon ablesen wie sehr der Verlust eben ins Gewicht fällt, massiv und ohne Wiederkehr, das ist rückblickend betrachtet schon unfassbar!!

Der Club hat seine Stabilität dadurch vollkommen verloren, der uns eigene Erfolgssweg musste verlassen werden wie Thines schon beschrieben hat.

Und neue Wege zu beschreiten die fernab dessen sind was man Jahrzehnte gewohnt war ist immens schwierig.
Frag alle Fans die den Betzefussball haben wollen.
Diesen wird es so nicht mehr geben, es wird wenn überhaupt anders sein.

Es hat niemand verstanden noch in der Bundesliga 2002-2006, dass wir auf Dauer nicht konkurrenzfähig sein können und irgendwann völlig absteigen werden.
Wie auch? Nach dem Punkteabzug-Saison 2003/ 2004 dachte man jetzt greifen wir wieder oben an.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon steppenwolf » 15.05.2019, 13:11


Es gibt Neuigkeiten vom SWR:

Der Zeitplan bis zur Drittliga-Lizenz


Die Zeit wird knapp. Bis zum 28. Mai 2019 müssen die Verantwortlichen beim 1. FC Kaiserslautern die finanzielle Zukunft des Vereins gesichert haben.

Am Donnerstag, 16.5.2019, um 14:00 Uhr trifft sich der Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern e.V. zur Beratung über die Angebote der regionalen Investoren. (...)

Quelle und kompletter Text: SWR
Zuletzt geändert von paulgeht am 15.05.2019, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Textauszug eingefügt
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Satanische Ferse » 15.05.2019, 13:14


Miggeblädsch hat geschrieben:Der Bericht von Bernd Schmitt ist ein guter. Da steht jetzt nichts völlig neues drin, aber er beschreibt die Stadionthematik sehr gut, gerade in Anbetracht der vielfach gelagerten Interessen drumherum, also finanzielle und politische Aspekte. Bernd Schmitt beschreibt insbesondere den Interessenskonflikt zwischen Immobilienverwertung und Fußballverein. Will ich das eine, stört das andere. Bestimmt werde ich für den folgenden Satz gesteinigt, aber ich glaube, Ponomarev war der Einzige, dem es nur um den Fußballverein ging, das Stadion war dem schnuppe. Somit war Ponomarev aus dem Rennen, bevor es überhaupt beginnen konnte. Herr Weichel konnte mal überhaupt kein Interesse an einem Ponomarev haben, denn dieser hatte kein Interesse am Stadion und Weichel hat kein Interesse am FCK. Außerdem hätte Littig den ja angeschleppt, und Littig ist in der CDU. Und es darf nicht sein, was nicht sein soll.
Das war dann der Moment, in dem die Herren Banf, Bader und Klatt, den alternativen Weg der "seriösen Zwischenfinanzierung" propagiert haben. Wie seriös dieser Weg von Anfang an war, kann man ja inzwischen bestens bewerten. Und schon sind wir bei Quattrex: Herr Klatt hat ja in seine "Planungen" wohl von Anfang an die Kreditlinie von Quattrex eingeplant. Von Klatt kam ja die auch vorhin von @Ke07111978 zitierte Aussage, sinngemäß: Wenn die Fans 2Mio geben, ist die Lizenz sicher. Und da gibt es eben nur 2 Möglichkeiten, wie ebenfalls von @Ke07111978 beschrieben: Entweder die Planung von Klatt war seriös und beruhte auf verbindlichen Zusagen von Quattrex (und glaubt mir, eine solche Zusage kann niemals an Personen, zb.Bader geknüpft sein), dann kann Quattrex heute die gegebene Zusage nicht einfach zurück ziehen, schon gar nicht wegen eines Investorenwechsels, da damals noch gar keine Investoren bekannt waren.
Oder: Klatt hatte von Anfang an seine "Planungen" auf einen bunten Stauß an Unwägbarkeiten und Hoffnungen aufgebaut, dies aber den Fans verschwiegen, um ihnen die Kohle für AnleiheII und Kapilendo besser aus der Tasche ziehen zu können. Und sollte sich das bewahrheiten, hätte Klatt ein nicht unerhebliches strafrechtliches Problem an der Backe. Es gibt nur diese beiden Möglichkeiten.

Deshalb bin ich mir sehr sicher, Quattrex wird seine Zusage nicht zurück ziehen, am Ende des Tages werden wir die Lizenz haben.
Gerettet sind wir damit indes noch nicht. Ich habe die Hoffnung auf eine große Lösung (regionale Investoren und Becca) noch nicht aufgegeben. Littig hat das einzig richtige gemacht: Er hat versucht, Gräben zuzuschütten und Becca die Hand gereicht. Das Invest in den FCK muss ja jetzt noch lukrativer für Becca sein. Angeblich kennt Becca Littig gar nicht.
Der vernünftige Menschenverstand würde jetzt sagen: Ei die Sache ist einfach, die müssen doch nur mal miteinander reden. Und genau darauf bin ich gespannt wie ein Flitzebogen und auch auf die Rollen von Weichelt und Banf in dieser Geschichte. 8-)



Dieser aufschlussreiche und gut geschriebene Beitrag, weil er die komplexe Thematik exakt auf den Punkt bringt, ist leider untergegangen. Hier werden die unterschiedlichen Interessensphären und -konstellationen sauber auseinander dividiert und so überschaubar gemacht.

Dadurch wird deutlich, dass Ponomarev in dem Wettbewerb der einzige Aspirant war, der ausschließlich an dem Fußballverein FCK interessiert ist. Und @ Miggeplädsch zieht aus diesem Aspekt folgerichtig exakt den richtigen Schluss: Dadurch war Ponomarev aus dem Rennen. Und noch viel mehr: er musste als potentieller Verhandlungspartner aus dem Weg geräumt werden. Wie man das macht, haben wir gesehen... Dann war das Vorgehen der Flüsterer nicht unprofessionell, sondern vorsätzlich, um die Angelegenheit in eine für sie vorteilhafte Richtung zu lenken.

Das ist der springende Punkt. Denn dieser Blickwinkel eröffnet einem eine mögliche Erklärung dafür, dass es genau zu diesem Showdown gekommen ist, den wir leider gerade erleben bzw. erleiden müssen.

Wie schrieb der User @ Bigdoubleu gestern so frustriert: ... und dann wurde der von langer Hand vorbereitete Becca-Deal
von den Littig-Investoren zerstört.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon steppenwolf » 15.05.2019, 13:24


Satanische Ferse hat geschrieben:Dadurch wird deutlich, dass Ponomarev in dem Wettbewerb der einzige Aspirant war, der ausschließlich an dem Fußballverein FCK interessiert ist. Und @ Miggeplädsch zieht aus diesem Aspekt folgerichtig exakt den richtigen Schluss: Dadurch war Ponomarev aus dem Rennen. Und noch viel mehr: er musste als potentieller Verhandlungspartner aus dem Weg geräumt werden. Wie man das macht, haben wir gesehen... Dann war das Vorgehen der Flüsterer nicht unprofessionell, sondern vorsätzlich, um die Angelegenheit in eine für sie vorteilhafte Richtung zu lenken.


@Ferse, warten wir doch bitte ab bis die Geschichte zu Ende erzählt ist. Auch bei @Gerry warten wir ja noch auf seine Schlusspointe. :wink:

Und natürlich spielt die Stadionlösung eine wichtige, wenn nicht gar zentrale Rolle. Denn ohne ein passendes finanzielles Lösungskonzept wird der FCK meiner Meinung nach nicht genesen können.

Und wie kannst du aus der Ferne beurteilen wie belastbar das Interesse von Ponomarev tatsächlich war? Und hätte er denn trotz der DFB-Regularien überhaupt beim FCK einstiegen können?

Mein Wunsch wäre, wir sollten mit der Legendenbildung nicht beginnen bevor der letzte Vorhang gefallen ist.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon abdulklappstuhl » 15.05.2019, 13:26


Satanische Ferse hat geschrieben:
Dadurch wird deutlich, dass Ponomarev in dem Wettbewerb der einzige Aspirant war, der ausschließlich an dem Fußballverein FCK interessiert ist. Und @ Miggeplädsch zieht aus diesem Aspekt folgerichtig exakt den richtigen Schluss: Dadurch war Ponomarev aus dem Rennen. Und noch viel mehr: er musste als potentieller Verhandlungspartner aus dem Weg geräumt werden. Wie man das macht, haben wir gesehen... Dann war das Vorgehen der Flüsterer nicht unprofessionell, sondern vorsätzlich, um die Angelegenheit in eine für sie vorteilhafte Richtung zu lenken.

Das ist der springende Punkt. Denn dieser Blickwinkel eröffnet einem eine mögliche Erklärung dafür, dass es genau zu diesem Showdown gekommen ist, den wir leider gerade erleben bzw. erleiden müssen.

Wie schrieb der User @ Bigdoubleu gestern so frustriert: ... und dann wurde der von langer Hand vorbereitete Becca-Deal
von den Littig-Investoren zerstört.


Wieso leider? Gerade gut so.
Die ganze Anlegenheit ist nicht ohne Stadion mit einem Investor, der "nur" am FCK interessiert ist, zu lösen. Aus Amen. Wann geht das endlich in alle Köpfe rein. Es gibt keine Zukunft für diesen Verein, wenn die Geisel Stadion nicht angegangen wird. Egal wie lange ein Investor Geld in eine Mannschaft pumpt - das ist kein Fass ohne Boden und Erfolg ohnehin nicht immer garantierbar und dann kommt immer wieder die Stadionproblematik ohnehin um die Ecke.

Ich finde es richtig richtig gut, dass nun alle einbezogen werden und man zusammen eine Lösung finden will. Da sind wir schon mal 100 Schritte weiter als zuvor.

Dass man alleine hier den Namen Ponomarev nochmal anführt, zeigt die völlige geistige Umnachtung mancher hier.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.



Beitragvon steppenwolf » 15.05.2019, 13:29


abdulklappstuhl hat geschrieben:Dass man alleine hier den Namen Ponomarev nochmal anführt, zeigt die völlige geistige Umnachtung mancher hier.


@@abdulklappstuhl, vielleicht setzen wir das intellektuelle Niveau zu hoch an?! :D 8-) :wink:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon daachdieb » 15.05.2019, 13:33


steppenwolf hat geschrieben:
abdulklappstuhl hat geschrieben:Dass man alleine hier den Namen Ponomarev nochmal anführt, zeigt die völlige geistige Umnachtung mancher hier.


@@abdulklappstuhl, vielleicht setzen wir das intellektuelle Niveau zu hoch an?! :D 8-) :wink:

Schließt mal nicht von euch auf andere.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon dackeldolli » 15.05.2019, 13:34


Weiß nocht ob es schon gepostet wurde, denn bei dem ganzen OT blickt doch keiner mehr durch, aber die Rheinpfalz berichtet davon, dass Quattrex die Gespräche mit den regionalen Investoren zunächst intern bewerten und dann entscheiden will.

https://www.rheinpfalz.de/sport/fussbal ... tterrolle/



Beitragvon Begbie1980 » 15.05.2019, 13:38


carpe-diabolos hat geschrieben:Der FCK ist im Ausland noch sehr bekannt. Dort wird auch die sportliche Entwicklung sehr wohl wahrgenommen. Die Resonanz ist aber überwiegend positiv.

Da wir jedes Jahr mehrfach ins Ausland verreisen, wird dies immer wieder bestätigt:

Als wir in Schweden die Pension knapp verfehlten und auf dem benachbarten Bauernhof ankamen, wurden wir dort an Hand des Kennzeichens direkt auf den FCK angesprochen, obwohl bereits lange in L 2 beheimatet.

In Griechenland bekam die gesamte familie in Olympia freien Eintritt, weil ich die FCK-Mütze als Sonnenschutz trug.

In Italien wurde ich vor 2 Wochen, als ich sagte wir seien aus Kaiserslautern, ebenfalls auf den FCK angesprochen.

Kaiserslautern ist im Ausland primär wegen des FCK bekannt und nicht in Vegessenheit geraten. dieser Bekanntheitsfaktor ist nicht zu unterschätzen!


Ein Freund von mir hatte vor einigen Jahren in einem Restaurant in Verona den kompletten Abend Essen und Getränke frei, weil er ein Bild von Briegel an der Wand gelobt und gesagt hat, dass er FCK-Fan ist und aus der Pfalz ist.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon steppenwolf » 15.05.2019, 13:38


@dackeldolli, ja, dazu gab es bereits Diskussionen hier. Laut SWR ist bereits alles in trockenen Tüchern, die RP ist da noch nicht ganz so optimistisch. Und kicker äußert sich seit Stunden nicht mehr.

Nun dauert es zum Glück nicht mehr lange. Morgen gegen 19 Uhr sollten wir informiert sein - und dann hoffentlich über den offiziellen FCK-Kanal.
Zuletzt geändert von steppenwolf am 15.05.2019, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Alterwalter » 15.05.2019, 13:38


steppenwolf hat geschrieben:
abdulklappstuhl hat geschrieben:Dass man alleine hier den Namen Ponomarev nochmal anführt, zeigt die völlige geistige Umnachtung mancher hier.


@@abdulklappstuhl, vielleicht setzen wir das intellektuelle Niveau zu hoch an?! :D 8-) :wink:


Ich lese hier meistens nur mit aber hier will ich mich mal äußern. Diese beleidigenden, arroganten Kommentare (siehe oben) sollten bei den entsprechenden usern zumindest zu Abmahnungen führen (wäre zumindest die Konsequenz in der Arbeitswelt).

Genau solche Kommentare vergiften hier das Klima und erschweren eine sachliche Auseianadersetzung extrem und spalten nur noch weiter.



Beitragvon steppenwolf » 15.05.2019, 13:41


@Alterwalter, das war doch nicht so ganz ernst gemeint. :wink:

Hatte meinen Beitrag doch extra gekennzeichnet. Vielleicht nicht deutlich genug? :shock:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon dackeldolli » 15.05.2019, 13:41


steppenwolf hat geschrieben:@dackeldolli, ja, dazu gab es bereits Diskussionen hier. Laut SWR ist bereits alles in trockenen Tüchern, die RP ist da noch nicht ganz so optimistisch. Und kicker äußert sich seit Stunden nicht mehr.


Ja das wusste ich, aber den heutigen Artikel habe ich nicht verlinkt gefunden.



Beitragvon Oracel » 15.05.2019, 13:42


SWR: Die Zeit drängt

Bis zum 28. Mai 2019 müssen die Unterlagen zur Erlangung der Lizenz für die kommende Drittliga-Saison beim DFB eingereicht werden. Das Ziel der FCK-Führung ist, dass bis zum Ende der laufenden Woche die Fakten und Zahlen geklärt sind. Denn bevor diese an den Deutschen-Fußball-Bund weitergeleitet würden, müssten sie noch von Rechtsanwälten geprüft und notariell bestätigt werden.


Ich dachte immer nach den Interviews und Aussagen derer Verantwortlichen, dass man sich keine Sorgen machen muss, das wäre alles schon längst in Butter man bekäme ohne Probleme die Lizenz für die 3.Liga. Mann, mann, mann. Sollten mal noch ganz nebenbei an Verpflichtungen denken, bevor der Markt für den FCK gegessen ist. Freue mich schon aufs komme Derby nächste Saison, ojeh.



Beitragvon wernerg1958 » 15.05.2019, 13:47


Showdown am Betze.
Wer zieht zuerst und wer wird fallen. Es tag also der AR zuerst und dann der BR das ist ja toll, nach meinem Wissen sind das immer noch die selben Personen :D
Wie geht das also :nachdenklich: Gut den Vorsitz beim AR hat Littig und den beim BR hat Banf, aber beide haben egal ob bei AR oder BR nur eine Stimme. Also was macht den Unterschied zwischen Sitzung AR und BR aus? Denn die Themen dürften die gleichen sein. Wir aber dennoch spannend da es im Anschluss auch je nach Abstimmung zu personellen Entscheidungen kommen kann. Es ist noch lange nicht klar wie sich insbesondere ein Herr Wüst quasi als Zünglein an der Waage verhält, nachdem was in den letzten Wochen so zuvernehmen war ist sein Rückrad etwas wackelig geworden. Die Fronten sind ansonsten klar oder auch nicht. Hochspannung pur.............



Beitragvon daachdieb » 15.05.2019, 13:59


Ich spekuliere jetzt auch mal zum Thema Quttrex und den so unterschiedlichen Schlagzeilen gestern. Für mich macht das nur sinn wenn Quattrex mit dem gestrigen Ergebnis im Prinzip zufrieden war und mündlich etwa sowas gesagt hat:

"hört sich gut an, müssen wir intern noch mal durchgehen aber große Veränderungswünsche werden von unserer Seite wohl nicht mehr kommen"

Der SWR kommt dann mit
Nach SWR-Informationen hat es in den Gesprächen zwischen dem Kreditgeber des 1. FC Kaiserslautern, der Stuttgarter Firma Quattrex und der regionalen Investorengruppe am Dienstag eine Einigung gegeben.


die Rheinpfalz mit
Noch keine Entscheidung über Finanzierung gefallen


und die BILD mit
LIZENZ IN GEFAHR, INSOLVENZ DROHT
Löst sich der FCK jetzt komplett auf?


Während der SWR und RP alles ohne paywall und für jeden lesbar gestaltet ist die BILD auf Bezahlung und Sensationshascherei aus. Daraus kann man sich schon was selbst zusammenreimen. Wenn das mit dem intellektuellen Niveau stimmt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BernddasBrot2, Fckfreack und 81 Gäste