Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Pinolino » 08.05.2019, 13:20


steppenwolf hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie die Brücken aussehen, die Littig in Richtung BBK bauen möchte? Übersät mit Reißnägel, Glasscherben und nur barfuß zu betreten? 8-)


Aus porösem Holz? :nachdenklich:



Beitragvon daachdieb » 08.05.2019, 13:21


TeufelXXL hat geschrieben:Das man ein offensichtlich nicht Satzungskonformes Angebot ohne Nachzuverhandel innerhalb von Stunden annimmt, darüber sollte man sich mal unterhalten.

Ich bezweifle, dass das so stimmt.

Was mir aber noch viel übler aufstößt ist folgendes:

Man hat, nach monatelangen "Gesprächen", nur ein vom Vereinsrat und Vorstand abgelehntes - weil gegen unsere Statuten verstoßendes - Angebot vorlegen können. Was sagt das über unsere Verhandlungsführer, BBK, aus?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon FCK58 » 08.05.2019, 13:23


Steppi würde jetzt sicher sagen:
Abwarten und die Füße still halten. Da kommt bestimmt noch was. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon steppenwolf » 08.05.2019, 13:25


daachdieb hat geschrieben:Man hat, nach monatelangen "Gesprächen", nur ein vom Vereinsrat und Vorstand abgelehntes - weil gegen unsere Statuten verstoßendes - Angebot vorlegen können. Was sagt das über unsere Verhandlungsführer, BBK, aus?


Dass ihnen der Rückhalt in den Gremien fehlt???!!! :o
Der Littig-Deal wurde ja im Gegensatz dazu begrüßt, obwohl hier auch noch zahlreiche, wichtige Fragen offen sind.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Mic » 08.05.2019, 13:26


Meine Fresse, ich platz gleich!

Jetzt wird schon über uns Pfälzer im allgemeinen abgehetzt.
Dann zieht doch weg wenn die Pfalz so schlimm ist und sucht euch nen anderen Verein!

Fakt ist doch, auch wenn wir noch nicht viel wissen das uns diese Investorengruppe Geld gibt und für die kommenden Jahre mehr Geld und zwar in der gleichen Größenordnung wie aus Luxemburg in Aussicht stellt. Bei der anderen Variante hätten wir vorerst mal nur welches geliehen bekommen.

Also erst einmal abwarten und Füße still halten angesagt.



Beitragvon daachdieb » 08.05.2019, 13:27


steppenwolf hat geschrieben:Dass ihnen der Rückhalt in den Gremien fehlt?

Da brauchts kein Fragezeichen, Steppi. Ein fettes Ausrufezeichen würde genügen. :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon LaOla43 » 08.05.2019, 13:29


syosires hat geschrieben:
Pinolino hat geschrieben:Endlich mal wieder einen Abend verbracht, ohne ständig Beiträge auf DBB zu lesen.
Entsprechend erholsam war die Nacht.
Großer Fehler: direkt beim ersten Augenaufschlag DBB geöffnet und sofort wieder aus allen Wolken gefallen...!!

Erschreckend, wie hier weiterhin miteinander gesprochen wird.
KEINER kennt Details, KEINER!
Aber viel zu viele User hier wollen trotzdem alles besser wissen... oder alles schlecht reden...oder hinkende Vergleiche aufstellen...
Richtig abartig: es wird weiter beleidigt, Mitmenschen zb als "dumm" betitelt, nur weil sie eine andere Meinung haben oder die Meinung anderer nicht nachvollziehen können.

Ich für meine Teil halte es weiterhin, wie gestern bereits erwähnt.
Ich warte geduldig ab, bis Details veröffentlicht werden.
Wenn es soweit ist, lese ich mir jede einzelne Zeile in aller Ruhe durch, mehrmals.
Danach erst entscheide ich, was ich davon halte (wie können einige von euch denn bitte, liebe User, entscheiden wie ihr etwas findet, über das ihr noch gar nichts wisst...?).
Bis dahin denke ich POSITIV.
Ich vertraue, auch wenn es schwer fällt, den handelnden Personen dort oben.
Und hoffe darauf, mich nach den Veröffentlichungen auf eine viel bessere Zukunft unseres FCK freuen zu können.

Falls jemand Interesse an einem kleinen Teil meiner Ruhe und Geduld hat, so möge er mich gerne per PN kontaktieren.
Ich hab soviel davon, dass es für das halbe Forum hier reicht :lol:

In diesem Sinne, einen angenehmen Tag an die Teufelsgemeinde.
Gönnt euch etwas Gelassenheit, das macht die ganze Sache etwas erträglicher, versprochen.

Grüße von Pinolino ausm Feindesland :teufel2:


sind aber hier immer die selben...wenn man von Thread zu Thread durchklickt....alles Aushilfsmanager hier ;-)


Oh jaaa ---- alles super Kluge
total unsachlich --- anstatt mal in Ruhe abzuwarten
doch das schaffen DIE nicht .. :cry: die Besserwisser



Beitragvon springer90 » 08.05.2019, 13:30


daachdieb hat geschrieben:
TeufelXXL hat geschrieben:Das man ein offensichtlich nicht Satzungskonformes Angebot ohne Nachzuverhandel innerhalb von Stunden annimmt, darüber sollte man sich mal unterhalten.

Ich bezweifle, dass das so stimmt.

Was mir aber noch viel übler aufstößt ist folgendes:

Man hat, nach monatelangen "Gesprächen", nur ein vom Vereinsrat und Vorstand abgelehntes - weil gegen unsere Statuten verstoßendes - Angebot vorlegen können. Was sagt das über unsere Verhandlungsführer, BBK, aus?



Das mit dem nicht satzungskonform befürchte ich auch. Stand auch heute so in der Rheinpfalz.
Jetzt muss sich erstmal der eV treffen, um den Wert des Vereins von 120 Mio auf 30 Mio herabzusetzen. Ebenso sieht es die Satzung vor, dass ein Sitz im Beirat erst ab 20% von 120 Mio. angeboten wird und nicht ab 10% von 30 Mio.



Beitragvon TeufelXXL » 08.05.2019, 13:32


daachdieb hat geschrieben:
TeufelXXL hat geschrieben:Das man ein offensichtlich nicht Satzungskonformes Angebot ohne Nachzuverhandel innerhalb von Stunden annimmt, darüber sollte man sich mal unterhalten.


Ich bezweifle, dass das so stimmt.



Da musst du dir nur die Bericht durchlesen die hier auf der Startseite verlinkt werden. Diesmal von der Rheinpfalz. Wenn die Satzung geändert werden muss ist das Angebot nicht im Einklang mit unserer Satzung.

Da darf man auch schon mal nachfragen warum es eine Satzung gibt wenn man die einfach je nach Bedarf anpasst.



Beitragvon CrackPitt » 08.05.2019, 13:32


steppenwolf hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie die Brücken aussehen, die Littig in Richtung BBK bauen möchte? Übersät mit Reißnägel, Glasscherben und nur barfuß zu betreten? 8-)

du sagst immer selber der Verein soll enger zusammenrücken. Jetzt wurde leider Herr Becca (den du bevorzugst hast) abgelehnt und du stichelst weiter in Richtung Littig.

Lass uns doch einfach hoffen, dass es für den FCK wieder aufwärts geht!
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon phil9309 » 08.05.2019, 13:33


Bigdoubleu hat geschrieben:
Mhh, teilweise muss ich dir sogar zustimmen. Schwarz und weiß ist hier gar nichts. Und natürlich hat sich Becca mit der Forderung nach Littigs Rücktritt nicht gerade einen Gefallen getan und sich einen möglichen Einstieg teilweise selbst verbaut. Mit einer offeneren Kommunikation wäre vieles leichter gewesen und hätte den hässlichen Showdown am Montag leicht verhindern können.

Allerdings bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass der FCK einen Ankerinvestor mit tiefen Taschen zum Überleben braucht. Und wie der heißt oder wie er aussieht und woher er kommt ist mir vollkommen scheißegal. Der FCK braucht Geld, viel Geld. Und um unsere strukturellen Probleme lösen zu können, werden ein paar unbekannte regionale Investoren nicht ausreichen. Dafür fehlt mir schlicht und ergreifend die Fantasie.

Und deswegen bin ich stinksauer. Denn eines ist mir persönlich klar: Der Name Becca wird mit dem FCK noch ganz lang in Verbindung bleiben: Entweder als Investor, mit dem man sich kabbelt, aber der halt die nötige Kohle hat. Oder als der Typ, an den man wehmütig zurückdenkt, wenn der FCK dauerhaft in der dritten Liga oder darunter versumpft.

Aber es würde mich krank machen, wenn die Chance auf eine finanzielle Gesundung des Vereins aus welchen Gründen auch immer zunichte gemacht wird, ohne dass eine gleichwertige Alternative bereit steht. Und für mich sieht es genau danach im Moment aus. Aber ich hoffe natürlich ich täusch mich und wenn Littig wirklich nachhaltig seine zweistelligen Millionen bringt, bin ich sofort sein Fan. Denn: mir gehts um den FCK, irgendwelche Investoren, Funktionäre und Politiker interessieren mich nur insoweit sie Geld bringen, mit denen der FCK Tore schießen kann. Genau so ist nämlich der Fußball im Jahr 2019. Früher fand ichs auch besser, keine Frage, aber so ist es heute nun mal.



Danke!

Der Ton klingt doch jetz schon ganz anders und auf der Grundlage kann man doch viel besser diskutieren.

Auf die Art und Weise werden auch viele mit denen du hier vorher streiten musstest sehen, dass eure Meinungen vermutlich gar nicht so konträr sind.

Ich bin sogar ganz ähnlicher Meinung wie du. Sicher wäre Becca so einer gewesen, einer der immer wieder Geld nachlegen kann. An einer einzelnen Person ist der Nachteil aber auch immer, dass es sich um eine einzelne Person handelt. Nun ist bei Becca auch die große Angst gewesen, dass man ihn nicht kennt. Durch diesen Versuch Littig zum Rücktritt zu bewegen wurde natürlich bei vielen der Trigger Alleinherrscher a la Ismaik etc. ausgelöst. Das war im Nachhinein sicherlich nicht schlau, wäre vllt schon abgeschwächt worden wenn Becca sich selbst an die Presse gewandt hätte - vermute ich, aber da ist sicherlich viel Geschick nötig. Der Vorteil der Pfälzer Gruppe is tatsächlich hier, dass sie noch unbekannter sind - gegen kein Gesicht kann man auch kein Vorurteil haben.

Was das Nachlegen von Geld angeht muss ich sagen bin ich bei beiden Geldgebern gleich skeptisch. Da hängt viel vom jeweiligen Geduldsfaden ab. Demzufolge: Noch viel besser als ein kontinuierlicher Geldgeber sind mehrere. Das wäre sicherlich meine Wunschlösung.

Mein Traum wäre jedenfalls wenn man es schaffen würde Becca auch noch einzubinden...



Beitragvon SEAN » 08.05.2019, 13:34


Rudelbildung hat geschrieben:• In der CDU gibt es eine gewisse Tradition, die Namen von Geldgebern bis zum jüngsten Tag geheim zu halten. Möge Michael Littig nicht in diese Schuhe schlüpfen.

Die Geheimhaltung der Namen macht in dem Fall hier absolut Sinn. Nicht nur, weil die Geldgeber das so wollen, sondern vor allem, weil sie aus der Region kommen.
Das fängt schon an wenn bekannt wird das Geldgeber A aus Alsenborn dem FCK ne Million an Eigenkapital gäbe. Dann kommt der Sportverein Alsenborn um die Ecke und meint, für uns haste nichtmal 10.000 Euro gehabt, um das Sporthaus zu streichen.

Als nächstes haste bei schlechter finanzieller Lage des FCK einen Schwung voll Fans vor der Haustür stehen und fordern, man soll noch was reinbuttern. Sagste dann nein, klebt dein Haus voller Eier oder Tomaten.

Bei allem was ist, ich würde es genauso machen. So kann man noch entspannt durch den Ort gehen oder gemütlich irgentwo Essen, ohne dauernd angequatscht, im schlimmsten Fall sogar angegangen zu werden.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Dercheef » 08.05.2019, 13:35


TeufelXXL hat geschrieben:
Das man ein offensichtlich nicht Satzungskonformes Angebot ohne Nachzuverhandel innerhalb von Stunden annimmt, darüber sollte man sich mal unterhalten.

Ich find es toll wie du hier immer wieder betonst wie wenig Satzungskonform das vorliegende Angebot doch angeblich ist, du aber kein Wort darüber verlierst dass das andere Angebot in wirklich absolut jeder Hinsicht gegen die Satzung und sämtliche gemachte Versprechen verstoßen hätte. Es wäre ehrlicher wenn du einfach gleich sagst das dir die Satzung egal ist und du einfach nur den Verein an jemanden potenten verkaufen möchtest.
Team Betzegebabbel



Beitragvon McMüll » 08.05.2019, 13:39


Bigdoubleu hat geschrieben:@phil9309

Du hast dir ja ziemlich viel Mühe gemacht. Und ja, du hast vollkommen recht, ich bin eindeutig für den Littig. Das geht ja auch eindeutig aus meiner persönlichen Wertung der Argumente hervor.

Und mittlerweile wird die Sache ja immer klarer, wie folgender Auszug aus dem Littig-Interview im SWR verdeutlicht.

SWR: Was bedeuten diese drei Millionen für den Verein? Weiterleben für die kommende Saison kurzfristig. Aber was bedeuten sie mittel- und langfristig?

Littig: Ich muss jetzt auch ein klein wenig spekulieren. Also meine Kenntnislage ist, dass mit diesen drei Millionen Euro zunächst die auch in der Presse vernehmbare Lücke geschlossen wird. Die Menschen gehen wohl davon aus, dass mit diesen drei Millionen Euro die nächsten Schritte solide gemacht werden können und eventuell - wenn alles günstig verläuft - auch noch Luft für Investitionen in den Kader gegeben ist. Das war mal die erste Motivation und der erste Schritt.
Nochmal: Das Dokument hat auch eindeutig gesagt, dass weitere Schritte denkbar sind. Das heißt, bei einer entsprechenden Entwicklung wird man auch weitere Maßnahmen mit begleiten können. Also ganz konkret ist auch in dem Dokument eingeführt worden, unmittelbar in die Planung weiterer Schritte einzusteigen.

Auf gut deutsch: Bislang hat Littig von seinen Phantom-Investoren Zusagen für 3 Mio. EK. Was danach passiert, ist wird man dann schon sehen, da muss er spekulieren. Vielleicht ist sogar noch Luft für Investitionen in den Kader. Klingt jetzt auch nicht so sehr nach Durchmarsch.

Das heißt: Das Hauptziel von Littig ist es, Becca abzuschießen. Alles weitere: Keine Ahnung.

Invwiefern ist das jetzt im Sinne des FCK?

Die Frage, die sich vor dem Montag-Abend-Showndown gestellt hat, lautete: Becca oder der Tod.

Die Antwort von Littig lautet: Tod auf Raten.


Du hast den Post von phil0903 aber schon gelesen? Einer der wenigen völlig sachlichen Ausführungen. Seine Einlassungen gegenüber deinem mehr als subjektiven Posting sind völlig richtig, nachvollziehbarund sachlich dargelegt.

Eine abschließende Beurteilung der ganzen Thematik ist aktuell m.E. auch nicht wirklich durchführbar. Das hat auch phil angemerkt. Sonst nichts.

Aber Sachlichkeit scheint einigen deutlich abzugehen.



Beitragvon daachdieb » 08.05.2019, 13:42


Mein Zweifel bestand nicht an dem "nicht satzungskonform" sondern an dem "annehmen".

Sagen wir, es hat sich eine Mehrheit gefunden den Vorschlag Littigs weiter zu verfolgen und entweder mit den Verhandlungspartnern eine Übereinkunft zu erzielen, die mit unserer Satzung konform geht, oder über die dafür vorgesehenen Wege eine Anpassung unserer Satzung herbei zu führen um mit den Partnern eine Übereinkunft erzielen zu können.

dass ich beides unterstützen würde hatte ich im Mammut-thread schon ausgeführt.

Was KEINE Mehrheit fand, und auch von vielen Leuten aber vor allem von Vereinsrat und Vorstand abgelehnt wurde war der von BBK vorgelegte und in vieler Augen wesentlich unmoralischere Vorschlag aus LUX.

Und das könnte man jetzt, am Mittwoch Mittag, auch mal eingesehen haben.

Demokratie funktioniert halt nicht nur, wenn es einem selbst in den Kram passt. Musste ich auch schon erleben.

Jürgen Schmidt (nicht Bernd Schmitt) vom SWR Sport gestern Abend
Zuletzt geändert von daachdieb am 08.05.2019, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Bene.Betze » 08.05.2019, 13:54


Für Lauterer-Verhältnisse ist es aktuell sehr ruhig.
Keine Statements von Bader / Klatt. Mich würde wirklich interessieren was die da eigentlich dazu sagen und wie die jetzt weiter arbeiten/wurschteln wollen.

Bin echt gespannt wie das alles noch weiter geht.
Es wäre ja nicht Lautern wenn nicht noch der nächste Super - Gau kommen würden. (hoffe es aber nicht.)
:teufel2: Forza FCK :teufel2:



Beitragvon Achim71 » 08.05.2019, 13:54


CrackPitt hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie die Brücken aussehen, die Littig in Richtung BBK bauen möchte? Übersät mit Reißnägel, Glasscherben und nur barfuß zu betreten? 8-)

du sagst immer selber der Verein soll enger zusammenrücken. Jetzt wurde leider Herr Becca (den du bevorzugst hast) abgelehnt und du stichelst weiter in Richtung Littig.

Lass uns doch einfach hoffen, dass es für den FCK wieder aufwärts geht!

Laß gut sein, der kapiert das eh nicht. Für den gibt es nur noch ein Wort. JUDAS !



Beitragvon steppenwolf » 08.05.2019, 13:57


daachdieb hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:Dass ihnen der Rückhalt in den Gremien fehlt?

Da brauchts kein Fragezeichen, Steppi. Ein fettes Ausrufezeichen würde genügen. :D


Konsequent zu Ende gedacht bedeutet das nichts anderes als die Demission von BBK. Denn ohne den notwendigen Rückhalt in den Gremien kannst du nicht erfolgreich arbeiten. Ob das jedoch zum Wohle des FCK ist, ich tendiere da eher zu einem klaren NEIN. Der FCK wird's wohl nie lernen, dass man in Krisenzeiten auch mal zusammenhalten muss. Stattdessen wir nur an den Symptomen (Personal) herumgedoktert, anstatt sich der Wurzel allen Übels anzunehmen. Und sorry, ich kann diese Verklärung mit der muss halt FCK-Blut in irgendeiner Form haben nicht mehr hören. Das ging doch jahrelange schief. Wir benötigen Expertise von außerhalb der FCK-Welt, um nicht im eigenen Saft zu ersticken. Mit Bader und Klatt wurde da der richtige Weg beschritten. Konsequenterweise hätte man das im AR/BR fortsetzen müssen. Stattdessen wurden dort wieder nur Provinzfürsten reingewählt, die sich untereinander nicht grün sind.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon steppenwolf » 08.05.2019, 14:00


@CrackPitt, war doch nicht so ganz ernst gemeint mein Betrag über die Brücke. Obwohl es mich schon interessieren würde, mit welchen Argumenten Littig die anderen Mitstreiter (BBK) wieder an einen Tisch holen will.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Spitzklicker » 08.05.2019, 14:02


Mic hat geschrieben:Meine Fresse, ich platz gleich!

Jetzt wird schon über uns Pfälzer im allgemeinen abgehetzt.
Dann zieht doch weg wenn die Pfalz so schlimm ist und sucht euch nen anderen Verein!

Fakt ist doch, auch wenn wir noch nicht viel wissen das uns diese Investorengruppe Geld gibt und für die kommenden Jahre mehr Geld und zwar in der gleichen Größenordnung wie aus Luxemburg in Aussicht stellt. Bei der anderen Variante hätten wir vorerst mal nur welches geliehen bekommen.

Also erst einmal abwarten und Füße still halten angesagt.


Ich liebe die Pfalz und die Pfälzer! :love:
Den Rhein zu überqueren Richtung Westen, finde ich am Besten!



Beitragvon super-jogi » 08.05.2019, 14:02


steppenwolf hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie die Brücken aussehen, die Littig in Richtung BBK bauen möchte? Übersät mit Reißnägel, Glasscherben und nur barfuß zu betreten? 8-)


Bild

https://de.depositphotos.com/171252980/ ... inter.html
Zuletzt geändert von super-jogi am 08.05.2019, 14:03, insgesamt 2-mal geändert.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon daachdieb » 08.05.2019, 14:03


steppenwolf hat geschrieben:Konsequent zu Ende gedacht bedeutet das ...

..., dass ich dir jeden Folgesatz um die Ohren hauen kann - aber mir meine Zeit inzwischen zu schade dafür ist.

Sich an Ideologen abzuarbeiten lohnt meist nicht. Dein Weltbild hat momentan beim FCK keine Mehrheit.
Entweder du respektierst das oder eben nicht. Dann komm mir aber nicht mit Respekt und Zusamenhalt. Wäre an Heuchelei kaum zu übertreffen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Betzegeist » 08.05.2019, 14:04


Bene.Betze hat geschrieben:Für Lauterer-Verhältnisse ist es aktuell sehr ruhig.
Keine Statements von Bader / Klatt. Mich würde wirklich interessieren was die da eigentlich dazu sagen und wie die jetzt weiter arbeiten/wurschteln wollen.


Beide haben sich doch gegenüber der Rheinpfalz geäußert.

Klatt sagte, für ihn steht die Lizenz an erster Stelle, das ist sein Anspruch an sich selbst als Finanzgeschäftsführer. Weiter meinte er, dass sie unter extremem Zeitdruck stehen was die neuen Investoren angeht, da bis Ende nächster Woche die Lizenzunterlagen abgegeben werden müssen und bis dahin alles unterschrieben sein muss.

Bader sagte lediglich, dass die Situation jetzt vollkommen neu bewertet werden muss um dann zu sehen was für ein Etat zusammenkommt.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon steppenwolf » 08.05.2019, 14:06


Bene.Betze hat geschrieben:Bin echt gespannt wie das alles noch weiter geht.
Es wäre ja nicht Lautern wenn nicht noch der nächste Super - Gau kommen würden. (hoffe es aber nicht.)


Ich teile deine Sorge. Meine Vermutung: aus dem Trio BBK werden wir uns in den kommenden Tagen mindestens von einem, wenn nicht sogar zweien verabschieden dürfen.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Spitzklicker » 08.05.2019, 14:07


Oh Flavio, mein Flavio,
de’ Littig macht uns nimmi froh.
Lass’ deinen Segen auf uns regnen,
und uns im Beirat nie begegnen,
dem e. V. den Platz zum Schnattern
und die Profis ordentlich rattern.
Dann kann’s uns wahrlich noch gelingen,
auch mit allen deinen Schlingen,
dass de’ Betze mächtig bebt
und der FCK wieder richtig lebt.
Den Rhein zu überqueren Richtung Westen, finde ich am Besten!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 171 Gäste