Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Satanische Ferse » 09.05.2019, 01:54


Wenn wir jetzt alle das dassalbe denken und machen sollen wie Gerry, dann sind wir endgültig in einer Sekte angelangt. Jetzt macht aber mal halblang. Bisschen mehr Kopfeinschalten sollte doch möglich sein.

Vor ein paar Tagen hatte ich hier noch geschrieben, gibt es denn im Umfeld des FCK keine Person, die über die Aura und die Autorität verfügt, ausgleichend und zusammenführend auf die zerfahrene Situation und die divergierenden Kontrahenten einzuwirken.

Eine von diesen Personen hätte Gerry Ehrmann sein können. Aber seit dieser Aussage gegenüber Konzok in aller Öffentlichkeit hat er sich selbst aus diesem Kreis verabschiedet. Schade! Anstatt zu befrieden, hat Gerry damit die Spaltung noch weiter vorangetrieben. Gerry hat bekanntermaßen vor der Aufsichtsratswahl die Buchholz-Liste beworben. Jetzt hat er sich unnötigerweise noch einmal in aller Deutlichkeit zu der Gruppe Banf, Grotepaß und Bader positioniert. Damit hat er dem FCK keinen Gefallen getan, und weiter Öl ins Feuer gegossen. Gerry, du wärst besser mal in dich gegangen - dabei u.a. an den noch lebenden Horst Eckel gedacht - und wärst über deinen Schatten gesprungen.

Und jetzt sollen wir uns hier tagelang über Pro und vermeintliches Contra Gerry Ehrmann die Köpfe heißreden. Ich glaube ihr habt nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Gerry, du bist und bleibst unser Idol. Aber kümmere dich bitte um unsere Torleute und bring uns am 27. Mai den Sepp Maier mit!!
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon Troglauer » 09.05.2019, 01:59


Satanische Ferse hat geschrieben:Wie @ daachdieb - Reisende soll man nicht aufhalten? Also, wenn Gerry zu mir sagt, lass uns beide vom Dach des Stadions springen, dann mach ich das. Da gibt es keine Zweifel, ist doch Ehrensache!

Nur @ Troglauer ist da etwas anderer Auffassung - der springt zwar natürlich auch mit, aber er stimmt vorher noch den Chor an: Außer Ehrmann könnt ihr alle springen! Denn Gerry ist Supermann und wird noch gebraucht...


Du bist inzwischen genau so im Tunnel und konfus wie der @daachdieb. In eurer Buchholz-Paranoia merkt ihr überhaupt nicht, dass hier ganz andere Platzhirsche auf die Lichtung getreten sind, die sich den Verein unter den Nagel reißen wollen oder es bereits getan haben. Glaubst du ernsthaft, es könnte aufrichtigere FCKler geben, als Männer wie Gerry? Wacht auf.



Beitragvon robogod » 09.05.2019, 02:05


Troglauer hat geschrieben: In eurer Buchholz-Paranoia merkt ihr überhaupt nicht, dass hier ganz andere Platzhirsche auf die Lichtung getreten sind, die sich den Verein unter den Nagel reißen wollen oder es bereits getan haben.


Nämlich?



Beitragvon Troglauer » 09.05.2019, 02:10


robogod hat geschrieben:
Troglauer hat geschrieben: In eurer Buchholz-Paranoia merkt ihr überhaupt nicht, dass hier ganz andere Platzhirsche auf die Lichtung getreten sind, die sich den Verein unter den Nagel reißen wollen oder es bereits getan haben.


Nämlich?

Wie sagt die Ferse direkt obendrüber völlig richtig, kopfeinschalten!



Beitragvon robogod » 09.05.2019, 02:14


Nenne die Namen doch einfach, wenn Du sie hast! Oder geht es nur darum, hier rumzupöbeln?



Beitragvon MountBetze » 09.05.2019, 02:40


Das was Buchholz & Co aufbieten, ist so recht ein Eldorado für Berufszyniker und Verschwörungstheoretiker. Ich zitiere aus den letzten Stunden wahlweise: 'Gerry weiß garantiert mehr als wir alle' von Red Arrow. und auch nicht schlecht: 'Wenn Gerry sowas sagt, dann weiß er sicher mehr' von einem gewissen City-Service. Da ist der Troglauer nicht weit und pflichtet ihm bei, dass da gehörig was stinkt.
MountBetze bitte nicht verwechseln mit dem User Mount Betze



Beitragvon MountBetze » 09.05.2019, 03:16


Ach Troglauer. Dass du Verschwörungstheorien nicht abgeneigt bist, hast du öfters aufgezeigt. Aber jetzt auch sektengefährdet?
Von wegen Buchholz-Paranoia. Wer klagt denn gegen die neuen Investoren? Das ist doch ausgerechnet einer aus dem Buchholz-Clan. Oder sind das Fake-News von Konzok? Die sind per Klausel abgesichert. Irgendwie paranoid, oder? Wenn es gut geht, dann haben die ihre 700000 gut angelegt. Oder wollen die das überhaupt nicht. Wollen die lieber den Misserfolg? Denn Erfolg ist nicht gut, wenn ihn andere verantworten.
Das scheint sich immer mehr als die Ausrichtung von Buchholz und Banf herauszuschälen!
MountBetze bitte nicht verwechseln mit dem User Mount Betze



Beitragvon TazDevil » 09.05.2019, 05:05


Zamorano hat geschrieben: Jetzt steht also auch Ehrmann auf der schwarzen Liste, bloß weil er eine Meinung hat, die nicht in das von Verschwörungstheorien geprägte Weltbild passt, das manche sich hier zusammenfabulieren?

Wir haben genau die Führung, die wir verdienen. Dass der Verein drittklassig ist, wundert mich langsam nicht mehr.


100% Zustimmung! Einige mit zuviel Tagesfreitzeit schreiben hier so oft ihre wilden Theorien rein bis Sie nichts mehr anderes glauben.

Wobei ich das mit Führung eher auf den Aufsichtsrat und Vereinsgremien begrenzen würden. Klatt und Bader halte ich für die einzigen fähige Leute.

Es ist einfach nur noch traurig was da oben abgeht. Wenn noch nicht einmal der Vorstand die Namen der Investoren kennt. Wer Verhandelt den eigentlich mit den Investoren? Nimmte man das Angebot einfach an und ändert vorher noch schnell die Satzung. Für Leute die man nicht kennt? Ich kann es einfach nicht mehr fassen was da oben abgeht.

Ich kann es verstehen das einige Abneigungen gegen Becca haben. Aber es kann doch keiner Behaupten das dieses ominöse Angebot wesentlich besser ist.

Das Team LKW im Aufsichtsrat sollte mal schleunigst die Karten auf den Tisch legen. Die haben das Angebot durchgeboxt.

Welche Spieler kommt den zu soll einem Chaosverein? Und am Ende der Saison will der Mob dann wieder Martin Baden vom Berg jagen.

Es ist 5 vor 12 beim FCK.

MountBetze hat geschrieben:?
Von wegen Buchholz-Paranoia. Wer klagt denn gegen die neuen Investoren? Das ist doch ausgerechnet einer aus dem Buchholz-Clan.


Da bringst Du aber gewaltig was durcheinenander. Er verklagt den FCK nicht die Investoren. Es ist sein demokratisches Grundrecht den Rechtsweg zu wählen. Wenn er im Recht ist wird er bekommen was ihm zusteht, ansonsten gewinnt der FCK. Und weder Du noch Konzok wissen was in seinen Verträgen drinsteht.
Zuletzt geändert von TazDevil am 09.05.2019, 05:50, insgesamt 4-mal geändert.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:



Beitragvon ATS » 09.05.2019, 05:21


Gerry hat recht.
Die Karre ist so verfahren.......
Beim FCK gehts nicht mehr um Fußball.....nur noch Grabenkriege
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.



Beitragvon weißherbschtschorle » 09.05.2019, 05:50


Bitte Herr Ehrmann,
sagen Sie uns,daß das so nicht von ihnen kommt.
Lassen Sie sich bitte nicht für Leute instrumentalisieren die dem Verein nicht gut tun.


Sie arbeiten für einen Verein,dessen Satzung Sie genau kennen.Wie oft waren Sie schon mit der Mannschaft bei der JHV dabei???

Ich kann mir einfach nicht vorstellen,daß Sie einen Investor unterstützen,der diese Werte mit Füssen tritt,mit seinen eigenen u. mit anderen.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Markie » 09.05.2019, 05:59


Der Betzenberg ist weiter ein Irrenhaus.

Auch am Mittwoch wurden den Vorständen des 1. FC Kaiserslautern weiterhin die Namen einer Investorengruppe nicht bekannt gegeben. Die soll angeblich gewillt sein, drei Millionen Euro einzubringen. Im Gegenzug fordern sie zehn Prozent der Aktienanteile.

Lauterns Geschäftsführer Finanzen, Michael Klatt (50), am Mittwoch zu BILD: „Ich habe um Nennung der Namen gebeten und dazu einen Brief an den Wirtschaftsprüfer geschickt, der das Angebot treuhänderisch unterbreitet hat. Wir wollen die Namen kennen. Wir müssen die Verträge fertig machen, damit die Gelder überwiesen werden. Wir brauchen das für die Lizenz bis zum 17. Mai.“

[url]https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/1-fc-kaiserslautern-vorstand-kennt-weiterhin-die-investoren-nicht-61777368.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F&wt_t=1557371016813[/url]

Ohne Worte ...



Beitragvon kh-eufel » 09.05.2019, 06:07


Wie bereits erwähnt werde ich mich auf keine der beiden Seiten schlagen. Aus meiner Sicht fehlen entscheidende Informationen, um die Situation zu beurteilen.

Eins ist sicher: Neben dem vielen bereits zeschlagenen Porzellan wird nun auch noch die letzte aktive Ikone beschädigt.

Wir werden lange beschäftigt sein, die Brocken aufzusammeln.



Beitragvon wernerg1958 » 09.05.2019, 06:39


Gerry warst noch nie die hellste Kerze auf der Torte dann geh, als Angestellter steht dir diese Drohung nicht zu! Und wieder laesst du dich von einer Partei vor der Karren spannen! Auch fuer dich Becca ist Geschichte!



Beitragvon de79esche » 09.05.2019, 06:42


Das ist der Moment, wo ich mich Frage, ob dieses Forum wirklich noch was für Fans zum diskutieren ist. Hier sind ja mittlerweile auch einige Platzhirsche, die Leute um sich scharen um gegen andere zu schießen.
Macht jetzt ruhig auch noch Gerry kaputt. Hier sind einige anscheinend Professoren, die genau wissen, Wer und was für den FCK gut ist.
Vergrault ruhig noch die letzte Galionsfigur, ist doch eh egal.
Hauptsache den Hoeneß feiern. :daumen:



Beitragvon de79esche » 09.05.2019, 06:44


wernerg1958 hat geschrieben:Gerry warst noch nie die hellste Kerze auf der Torte dann geh, als Angestellter steht dir diese Drohung nicht zu! Und wieder laesst du dich von einer Partei vor der Karren spannen! Auch fuer dich Becca ist Geschichte!

Du bist das letzte und für Deinen ersten Satz gehörst Du gesperrt.
Ich bin raus hier!



Beitragvon phil9309 » 09.05.2019, 06:45


Markie hat geschrieben:
[url]https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/1-fc-kaiserslautern-vorstand-kennt-weiterhin-die-investoren-nicht-61777368.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F&wt_t=1557371016813[/url]

Ohne Worte ...


Ja es herrscht Chaos, ja die Sache ist undurchsichtig, aber die Dummheit eines BILD Redakteurs bleibt trotzdem unerreicht.

BILD hat geschrieben:Fakt ist: Der Beschluss für den Einstieg der regionalen Investorengruppe ist nicht offiziell, nur ein Meinungsbild. Und das scheint zu bröckeln. Denn gestern sagte Aufsichtsrat Paul Wüst (67): „Die nächsten 14 Tage heißt es, alle Kräfte für den FCK zu mobilisieren. Flavio Becca ist ein absolut willkommener Partner. Ich würde mich freuen, wenn wir in Zukunft zusammenarbeiten könnten.“

Dabei hatte Wüst am Montag noch für den Einstieg der anderen Investoren gestimmt. Was für ein Chaos in Lautern...


Dieses niederträchtige Blatt ignoriert hier einfach komplett die Möglichkeit, dass zwei voneinander unabhängige Investoren einsteigen könnten.

Weshalb überhaupt noch irgendjemand da oben mit der BILD redet ist mir schleierhaft.

Dass man Becca nicht komplett abgeschrieben hat und Wüst demzufolge auch dort versucht noch zusammen zukommen ist doch mehr als legitim.



Beitragvon Achim71 » 09.05.2019, 06:53


Warum muss denn wirklich jeder seinen Senf in der Öffentlichkeit preisbgeben?
Ach Gerry, hättest du nur geschwiegen, es wäre so einfach gewesen.



Beitragvon zet » 09.05.2019, 06:54


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Falsche9 hat geschrieben:Ich sage es nochmal: Mehr als 80% der User hier (Dich vermutlich eingeschlossen) haben diesen Kader für aufstiegsfähig gehalten. Fast alle Trainer der anderen Drittligisten haben diesen Kader für aufstiegsfähig gehalten. Wo soll da ein Fehler gemacht worden sein? Wer hätte den anders zusammengestellt? Welche Spieler hätten denn verpflichtet werden sollen? Zuck und Dick wurden gefeiert. Biada, Hemlein, Kraus, Schad... Alles Profis von Zweitligisten. Hainault, Löh und Thiele (Königstransfer) mit satter Drittligahistorie. Vielversprechend die Verpflichtungen von Huth und Bergmann... Dazu noch unsere 5 Ehrenmänner (Grill, Sievers, Fechner, Albaek und Spalvis). Ssg mir bitte, was da auf den ersten Blick falsch sein soll? Warum waren wohl 40.000 beim ersten Heimspiel?


Da gebe ich dir Recht. Ich fand den Kader auch gut, und zwar, wie vermutlich die meisten hier, aus genau den von dir genannten Gründen. Es waren Spieler, deren Historie und Eckdaten sich gut anhörten, die ich aber größtenteils überhaupt nicht oder nur kaum kannte. Baders Job ist dagegen, die Spieler die er holt zu kennen. Den Job hat er schlecht gemacht und es sind keine wirklichen Anhaltspunkte dafür zu erkennen, dass er ihn in Zukunft besser machen wird.

Dazu kommt dann noch das völlig unverständliche Festhalten an Frontzeck, das selbst mit einem besseren Kader den zwingend notwendigen Wiederaufstieg praktisch schon ausgeschlossen hat.

Und leider sitzt Bader auf der für den sportlichen Erfolg alles entscheidenden Position. Wir brauchen da mittlerweile jemanden, der es schafft mit wenig Geld Überdurchschnittliches zu leisten, nicht andersherum.

Dass Bader nach seiner Zeit bei uns Burgerpatties wenden müsste, glaube ich allerdings auch nicht. Gebrauchtwagen verkaufen könnte er vermutlich besser und das ist auch besser bezahlt.


Das echte Leben ist nicht wie der Fussballmanager auf Deinem Rechner.
Frag mal bei Paris oder Barcelona nach.
Es ist einfach unwahrscheinlich, dass Du auf einen Schlag eine Mannschaft zusammenstellst, die direkt funktioniert - konstant über eine Saison und punktuell unter Druck.
Nur bei uns muss das funktionieren und wenn nicht, MÜSSEN Köpfe rollen.

Und da die sachlichen und objektiven Argumente nicht ausreichen, werden wir eben polemisch ... Bader und sein Michi, zum Autoverkäufer reicht es noch usw. usw.
Dasselbe Muster seit 10 Jahren.
Wahrscheinlich glaubt ihr wirklich noch, dass das ein sinnvolles Verhalten ist, das scheint mir irgendwie eine Variation des Dunning-Kruger-Effekts zu sein.
Das ist jetzt zugegebenermaßen auch polemisch, aber eigentlich tragisch - wir müssten schon mal selbst erkennen, dass das so nichts bringt, wir machen das nämlich seit mehr als 10 Jahren schon. In der Vereinsführung haben wir mit der Taktik ja schon den Punkt erreicht, bei dem wir nun endgültig kollabieren. Wir sollten uns mal am Riemen reißen, damit es im sportlichen Bereich nicht genauso wird.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon wernerg1958 » 09.05.2019, 06:56


Verkaeufer der Anteile ist der FCK EV und der verhandelt und prueft! Die BBK wird keine Info ueber die stillen Teilhaber bekommen! Wenn das Geld geflossenen ist werden sie es erfahren! Man sollte die Leute nicht fuer dumm halten das ging doch gerade erst schief gelle!



Beitragvon Betze_FUX » 09.05.2019, 07:09


Das hier ist nicht mehr zum aushalten....
Ich halt mich mal ein bisschen mit lesen zurück. Sonst wird mir noch übler. Das grenzt ja schon an Selbstkasteiung hier mitzulesen!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon sandman » 09.05.2019, 07:16


Betze_FUX hat geschrieben:Das hier ist nicht mehr zum aushalten....
Ich halt mich mal ein bisschen mit lesen zurück. Sonst wird mir noch übler. Das grenzt ja schon an Selbstkasteiung hier mitzulesen!


Dss ganze Szenario, samt den Auswucherungen hier..ist nur noch was für wahre Sadisten.

Guten Morgen :D ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Wuttke73 » 09.05.2019, 07:21


Jeder der hier mitliest weiß spätestens seit der Aussage von Gerry, wem es wirklich um den Fck geht. Sprüche wie „Reisende soll man nicht aufhalten „“ sind doch Wahnsinn. Hier gibt es Foristen die wollen einfach nur kaputt machen. Und der dbb ist einer der Sargnägel des Fck!!! Ja lieber Thomas Dir geht es auch nur um Klicks!!Furchtbar!!



Beitragvon MäcDevil » 09.05.2019, 07:30


Betze_FUX hat geschrieben:Das hier ist nicht mehr zum aushalten....
Ich halt mich mal ein bisschen mit lesen zurück. Sonst wird mir noch übler. Das grenzt ja schon an Selbstkasteiung hier mitzulesen!

Fühle mit dir! :prost:
Aufstand der BWL-Hobbits und Hater! :lol:
Rege mich nicht mehr darüber auf...werde erst wieder nach dem 16. Mai 2019 (deadline Lizenz!) hier etwas schreiben...bis dann!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon mb_1980 » 09.05.2019, 07:33


Achim71 hat geschrieben:Warum muss denn wirklich jeder seinen Senf in der Öffentlichkeit preisbgeben?
Ach Gerry, hättest du nur geschwiegen, es wäre so einfach gewesen.


Weil er sich hat einspannen lassen. "Gerry lass mal´nen flotten Satz los, vielleicht überzeugen wir damit den ein oder anderen für uns..."

Ach ne, er lässt sich ja nicht einspannen.



Beitragvon Mia » 09.05.2019, 07:41


Ich schätze Gerry für seine sportliche Leistung, seine Vereinstreue und seine Leistung als Torwarttrainer - ja ich verehre ihn als Vereinsikone!
Was er aber mit so einer Aussage auslöst, das weiß er doch ganz genau, dazu ist er zu lange im Geschäft.
In der jetzigen Situation noch Öl ins Feuer zu gießen und Stimmung zu machen, finde ich jedoch nicht ok.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Devils-Supporter, Klartext und 82 Gäste