Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Betze_FUX » 09.05.2019, 16:02


Spitzklicker hat geschrieben:https://m.sport1.de/fussball/3-liga/2019/05/3-liga-fck-legende-gerry-ehrmann-stellt-klar-abschied-kein-thema


Wie schön es doch ist über Fakten zu reden...

EHRMANN EHRMANN EHRMANN!!!!

Und wieder haben sich ein paar lautrer Fans wegen scheisshausparolen und die Haare bekommen.
Aber manche lernen es nie!

Frei nach dem schuh des Manitu ist Gerry mit der Gesamtsituation unzufrieden;)

Und das mit Recht!
Affentheater
Ich weiss noch warum wir mal wieder Bestimmen sollten "ausser Gerry könnt ihr alle gehn!!!"
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 09.05.2019, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon FCK58 » 09.05.2019, 16:05


Was Ehrmann betrifft, da muss ich mich jetzt doch einmal selber loben. :D
Sonst lobt mich ja eh keiner. :?

Beitragvon FCK58 » 09.05.2019, 00:56
Was Ehrmann betrifft, da halte ich es ausnahmsweise einmal mit Steppi: wir sollten erstmal die Ruhe bewahren. Ich denke nämlich, dass hier wirklich nicht alles so heiß gegessen wird, wie es auch gekocht wurde.
Zumindest wenn Gerry ein kleines bisschen so tickt, wie ich. Das dem so ist, dass könnte ich mir nämlich ganz gut vorstellen.Ich gehe nämlich auch mal kurzfristig ab, wie eine Rakete und 5 Minuten später bin ich dann wieder normal. Nur mit dem Unterschied, dass ich mir in diesen 5 Minuten direkt wieder einmal hier eine Sperre eingefangen habe und er (etwas unglücklich) über die Medien seinen Frust ablässt. :wink:
Was für mich wesentlich schlimmer ist, dass ist die Tatsache, dass da wirklich fast jeder mit harten Bandagen kämpft, oder kämpfen muss. Gerade in unserer jetzigen, so dermaßen beschissenen Situation.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Spitzklicker » 09.05.2019, 16:10


FCK58 hat geschrieben:Was Ehrmann betrifft, da muss ich mich jetzt doch einmal selber loben. :D
Sonst lobt mich ja eh keiner. :?

Beitragvon FCK58 » 09.05.2019, 00:56
Was Ehrmann betrifft, da halte ich es ausnahmsweise einmal mit Steppi: wir sollten erstmal die Ruhe bewahren. Ich denke nämlich, dass hier wirklich nicht alles so heiß gegessen wird, wie es auch gekocht wurde.
Zumindest wenn Gerry ein kleines bisschen so tickt, wie ich. Das dem so ist, dass könnte ich mir nämlich ganz gut vorstellen.Ich gehe nämlich auch mal kurzfristig ab, wie eine Rakete und 5 Minuten später bin ich dann wieder normal. Nur mit dem Unterschied, dass ich mir in diesen 5 Minuten direkt wieder einmal hier eine Sperre eingefangen habe und er (etwas unglücklich) über die Medien seinen Frust ablässt. :wink:
Was für mich wesentlich schlimmer ist, dass ist die Tatsache, dass da wirklich fast jeder mit harten Bandagen kämpft, oder kämpfen muss. Gerade in unserer jetzigen, so dermaßen beschissenen Situation.


Du bist ein ganz toller du ... jaaaaa ... ein feiner Kerl biste :lol:
Den Rhein zu überqueren Richtung Westen, finde ich am Besten!



Beitragvon -Hans- » 09.05.2019, 16:11


Alles, was nach Kuntz kam hat nicht gepasst. Die derzeitige Führung ist nicht in der Lage den Verein zu beruhigen. Eher das Gegenteil ist der Fall. Das wird so nicht gutgehen. Von daher kann ich die Frustration von Gerry sehr gut verstehen.
Gruß
Hans



Beitragvon LauternFan85 » 09.05.2019, 16:12


nach der Woche und dem was bis zum 16/17mai noch kommt kann ich mich glaub ich iwo Einweisen lassen. :nachdenklich: :shock: :lol:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Otto78 » 09.05.2019, 16:15


:nachdenklich: In de Zeitung unn imm Internet isch immer glei was gschribb!

Wann ich nitt so bekloppt wär, würrd ich nix mä lähse wu FCK drüwwer steht!
:?
Egal was passiert ich bleibe treu



Beitragvon Devil's Answer » 09.05.2019, 16:23


FCK58 hat geschrieben:Was Ehrmann betrifft, da muss ich mich jetzt doch einmal selber loben. :D
Sonst lobt mich ja eh keiner. :?

Beitragvon FCK58 » 09.05.2019, 00:56
Was Ehrmann betrifft, da halte ich es ausnahmsweise einmal mit Steppi: wir sollten erstmal die Ruhe bewahren. Ich denke nämlich, dass hier wirklich nicht alles so heiß gegessen wird, wie es auch gekocht wurde.
Zumindest wenn Gerry ein kleines bisschen so tickt, wie ich. Das dem so ist, dass könnte ich mir nämlich ganz gut vorstellen.Ich gehe nämlich auch mal kurzfristig ab, wie eine Rakete und 5 Minuten später bin ich dann wieder normal. Nur mit dem Unterschied, dass ich mir in diesen 5 Minuten direkt wieder einmal hier eine Sperre eingefangen habe und er (etwas unglücklich) über die Medien seinen Frust ablässt. :wink:
Was für mich wesentlich schlimmer ist, dass ist die Tatsache, dass da wirklich fast jeder mit harten Bandagen kämpft, oder kämpfen muss. Gerade in unserer jetzigen, so dermaßen beschissenen Situation.


Doch, doch, dickes Lob über dich!!
Das nenn' ich mal Menschen, äh Tarzan-Kenntnis :D
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon mb_1980 » 09.05.2019, 16:29


magichorni hat geschrieben:Laut TM.de € 6,5 mio Marktwert des Kaders
Stadion plus Gelände wohlwollend 40 Mio
Fröhnerhof wohlwollend 5 Mio

Macht unterm Strich wohlwollend 50 Mio.

Wo bitteschön sollen 120 Mio als Wert herkommen?

Der Markt regelt die Preise. Unter diesem Gesichtspunkt, man stelle sich die Wertentwicklung unseres FCK als Aktienchart über die letzten 20 Jahre vor, sind 10% für 3 Mio gar kein unrealistischer Wert - leider Gottes.

Und nochwas: Wer kann mir den letzten "Chef" beim FCK nennen, bei dem es nicht um "Macht" ging?


Ach so bewertet man eine Firma. Wusste gar nicht, dass das so einfach ist.



Beitragvon Paul170 » 09.05.2019, 16:31


Kann nochmal jemand genau erklären, warum DBB und die Mehrheit (?) hier so dermaßen Pro Littig sind? Was - abgesehen von der 'Rücktrittsforderung'! - gegen einen Einstieg von Becca sprach?



Beitragvon Spitzklicker » 09.05.2019, 16:33


Paul170 hat geschrieben:Kann nochmal jemand genau erklären, warum DBB und die Mehrheit (?) hier so dermaßen Pro Littig sind? Was - abgesehen von der 'Rücktrittsforderung'! - gegen einen Einstieg von Becca sprach?


Becca hat nur Geld, aber keinen Stallgeruch.
Den Rhein zu überqueren Richtung Westen, finde ich am Besten!



Beitragvon mazz » 09.05.2019, 16:45


Paul170 hat geschrieben:Kann nochmal jemand genau erklären, warum DBB und die Mehrheit (?) hier so dermaßen Pro Littig sind? Was - abgesehen von der 'Rücktrittsforderung'! - gegen einen Einstieg von Becca sprach?


Die Rücktrittsforderung sind so ziemlich das größte und einzige Problem. Damit wären wir wie 1860 oder KFC abhängig von einem Mann. Wenn jemand immer wieder Forderungen stellt und dann damit droht kein Geld zu geben, investieren auch keine anderen Unternehmen. Das ist zu unsicher.
Wenn wir zum Spielball einer Person werden ist das sehr sehr schlecht. Das Hat 1860 und KFC erfahren, aber auch der HSV und 96, bei dem die Geldgeber immer wieder sagen für welche Spieler Sie geld geben und welche nicht, ohne das Sie wirklich eine große Fachkenntniss davon haben. Das ist gift.


Zusätzlich kam bei Becca noch hinzu, dass er nur einen Kredit + eine Absicht zu investieren in Aussicht stellte. Aber das ist für mich nur eine Randnotiz, da die anderen Ja für zukünftige Investitionen auch nur eine Absicht hinterlegt haben.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon McMüll » 09.05.2019, 16:49


Jim2910 hat geschrieben:@Malvoy
Keiner steckt Geld als Eigenkapital in einen Verein wenn er akzeptieren muss dass der Verein in der 3. Liga 120 oder 108 mio wert sein soll und wo die Lleute die da sagen haben sich so egozentrisch benehmen und sich öffentlich zerreissen


Verdammt. Wirklich? Das macht keiner?



Beitragvon MarcoReichGott » 09.05.2019, 16:52


Paul170 hat geschrieben: Was - abgesehen von der 'Rücktrittsforderung'! - gegen einen Einstieg von Becca sprach?


Ich sehe es als höchst unklug an sich beim (potentiellen)Investor zusätzlich zu verschulden. Wie die Erfahrung anderer Klubs zeigt, mutiert sowas nämlich sehr schnell zu einem zusätzlichen Druckmittel. Kombiniert mit den starken Personalforderungen (Bader bleiben,Littig weg!) hat mich das sehr misstrauisch gemacht.



Beitragvon Bene.Betze » 09.05.2019, 16:54


Schaltet doch das Forum bis zum 01.06 ab dann wissen wir alle mehr und die Selbstzerfleischung hört endlich auf. Geht ja auf keine Kuhhaut mehr was hier alles geschrieben wird. Keiner weiß die Details also ruhig durch die Hose atmen weil ihr jetzt eh nix machen könnt. Und das letzte is jetzt auch noch sich gegenseitig zu spalten und fertig zu machen.
:teufel2: Forza FCK :teufel2:



Beitragvon weißherbschtschorle » 09.05.2019, 17:02


Danke Herr Ehrmann.
Ich wär sonst vom Glauben abgefallen.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Strafraum » 09.05.2019, 17:06


Paul170 hat geschrieben:Kann nochmal jemand genau erklären, warum DBB und die Mehrheit (?) hier so dermaßen Pro Littig sind? Was - abgesehen von der 'Rücktrittsforderung'! - gegen einen Einstieg von Becca sprach?



Das ist ganz einfach.... Das erste mal als ich mit DBB in Kontakt kam, war so um 2008. Die Bekanntesten hier sind „Alttradiotionisten“. Alles was irgendwie neu erscheint oder sich in „modern“ ändert wird hier torpediert. Komischer Weise sind es aber auch die jenigen, welche gerne Ruhe im Verein hätten.
Meiner Meinung wird aber hier, da nehme ich mich nicht aus, immer wieder für Unruhe gesorgt. Besonders Interessant ist es hier, bevor Aufsichtsratswahlen sind. Da versucht hier jeder Kandidat Wahlkampf zu machen, natürlich mit seinen Paladinen on top.
Der Herr Becca war eben jemand neues, aus Luxemburg, quasi von einem anderen Stern und dazu der Böse, weil er sagte, der Littig muss raus, er sorgt für Unruhe. Da aber ein Investor kein Mitspracherecht hat und das ganze unseriös war, schoss man sich auf diesen Herren ein. Alle die die „Absetzung“ von Hr. Littig als „kleineres Übel“ sahen, sind jetzt die schlechten Fans.
Alle die von Anfang an gegen Becca waren, darunter sicherlich auch Fans die strickt gegen eine Ausgliederung waren, sind die guten.

Diese freuen sich jetzt das regionale Investoren kurz vor Ende noch ein angeblich seriöses Angebot abgegeben hatten und polieren aus voller Glückseeligkeit dem Littig seine Glatze.

Dazu kommen die Querelen seit Anfang Januar als im Aufsichtsrat eine heiße Diskussion zwischen Banf und Littig entbrannte. Banf sagt man nach, er sei von Buchholz gelenkt.

Die einzigen welche Ruhe behalten sind die GF Bader und Klatt. Das ganze Schmierentheater ist auf den Aufsichtsrat und persönliche Eitelkeiten zurück zu führen. Wobei meiner Auffassung nach Bader noch eine Chance verdient hätte, da mir ein Buck und Briegel welche einen Bader hätten ablösen sollen, den Verein sportlich noch mehr in den Dreck gezogen hätten. Diese beiden werden aber von den Traditionellen gehypt weil diese ja Stallgeruch haben.

Tradition ist gut, diese nutzt Dir aber nichts wenn keine Kohle da ist und am 17.5.19 bei uns (FCK) die Lichter ausgehen.
Ein besseres Gefühl habe ich bei den jetzigen „seriösen“ Investoren auch nicht als ich es bei Becca hatte.

Es ist kompliziert und stumpft mich zur Zeit in meiner Gefühlswelt zum FCK sehr ab.
Leider.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon beeltze-bub » 09.05.2019, 17:15


Strafraum hat geschrieben:
Paul170 hat geschrieben:Kann nochmal jemand genau erklären, warum DBB und die Mehrheit (?) hier so dermaßen Pro Littig sind? Was - abgesehen von der 'Rücktrittsforderung'! - gegen einen Einstieg von Becca sprach?



Das ist ganz einfach.... Das erste mal als ich mit DBB in Kontakt kam, war so um 2008. Die Bekanntesten hier sind „Alttradiotionisten“. Alles was irgendwie neu erscheint oder sich in „modern“ ändert wird hier torpediert. Komischer Weise sind es aber auch die jenigen, welche gerne Ruhe im Verein hätten.
Meiner Meinung wird aber hier, da nehme ich mich nicht aus, immer wieder für Unruhe gesorgt. Besonders Interessant ist es hier, bevor Aufsichtsratswahlen sind. Da versucht hier jeder Kandidat Wahlkampf zu machen, natürlich mit seinen Paladinen on top.
Der Herr Becca war eben jemand neues, aus Luxemburg, quasi von einem anderen Stern und dazu der Böse, weil er sagte, der Littig muss raus, er sorgt für Unruhe. Da aber ein Investor kein Mitspracherecht hat und das ganze unseriös war, schoss man sich auf diesen Herren ein. Alle die die „Absetzung“ von Hr. Littig als „kleineres Übel“ sahen, sind jetzt die schlechten Fans.
Alle die von Anfang an gegen Becca waren, darunter sicherlich auch Fans die strickt gegen eine Ausgliederung waren, sind die guten.

Diese freuen sich jetzt das regionale Investoren kurz vor Ende noch ein angeblich seriöses Angebot abgegeben hatten und polieren aus voller Glückseeligkeit dem Littig seine Glatze.

Dazu kommen die Querelen seit Anfang Januar als im Aufsichtsrat eine heiße Diskussion zwischen Banf und Littig entbrannte. Banf sagt man nach, er sei von Buchholz gelenkt.

Die einzigen welche Ruhe behalten sind die GF Bader und Klatt. Das ganze Schmierentheater ist auf den Aufsichtsrat und persönliche Eitelkeiten zurück zu führen. Wobei meiner Auffassung nach Bader noch eine Chance verdient hätte, da mir ein Buck und Briegel welche einen Bader hätten ablösen sollen, den Verein sportlich noch mehr in den Dreck gezogen hätten. Diese beiden werden aber von den Traditionellen gehypt weil diese ja Stallgeruch haben.

Tradition ist gut, diese nutzt Dir aber nichts wenn keine Kohle da ist und am 17.5.19 bei uns (FCK) die Lichter ausgehen.
Ein besseres Gefühl habe ich bei den jetzigen „seriösen“ Investoren auch nicht als ich es bei Becca hatte.

Es ist kompliziert und stumpft mich zur Zeit in meiner Gefühlswelt zum FCK sehr ab.
Leider.



Leider ist diese Darstellung keine Erklärung, da die Frage schon falsch ist.

Niemand ist hier "pro-Littig". sondern viele sind Kontra-Nötigung/Erpressung. Das ist es auch schon.

Hätte Herr Becca dieses Ultimatum nicht gestellt, wäre es zu seinem Einstieg gekommen. Hier hat im Vorfeld praktisch niemand die Ausgliederung in Frage gestellt. Vor der AOMV war Konsens in den Foren, dass man so handeln muss.

Öl ins Feuer kam erst durch das inakzeptable Ansinnen Herrn Beccas, auf das sich der Verin gar nicht einlassen KONNTE. Wozu bräuchte man denn dan einen EHRENrat??

Ohne das Ultimatum wäre der Vorgängerthread bei ein paar Hundert Beiträgen geschlossen worden, mangels Diskussionsbedarf.



Beitragvon weißherbschtschorle » 09.05.2019, 17:30


Liebe FCK'ler:

lasst uns das Bekenntnis von "Gerry" zum FCK zum Anlass nehmen u. das Kriegsbeil begraben.

Becca ist Geschichte u. jetzt sind wir gefordert und wir haben die Chance wie langer nicht mehr o. vielleicht noch nie ,mit aller Kraft einen neuen FCK mit all seinen Werten aufzubauen.

Zeigt allen Menschen,die Lust u. finanzielle Möglichkeiten haben

ohne Angst um ihren Namen

offen in den FCK zu investieren.

Und,liebe FCK'ler
fordert ein,daß wir uns am 4 Säulen-Model endlich beteiligen dürfen.

Ich würde mich freuen.wenn am 18.5. 40000 Fans ein Bekenntis im Stadion für unseren FCK der Presse abliefern.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon sandman » 09.05.2019, 17:57


Haben sich jetzt (fast) alle wegen Gerry genug auf die Schnauze genauen :nachdenklich: ?

Und jetzt stellt euch mal vor, die kommen doch noch alle (wovon ich nicht ausgehe..) auf einen Nenner. Banf, Littig, Becca und die Namenlosen.

Und ihr gebt euch hier Tagelang voll vors Schienbein... :|
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon daachdieb » 09.05.2019, 18:18


Wollt ihr einen kleinen Lacher am Rande?

Auszug aus dem Enthüllungsbuch von Erb, der am 11.04.2018 ein Interview mit Banf führte - Zitate von PB:

Ein Investor, der kommt und sagt, er wolle den FCK bestimmen, wird es zumindest mit mir nicht geben.

[...]

Langfristig muss der FCK wieder auf die Region bauen. Entsprechend wird der Verein zukünftig regionaler auftreten. Diese Strategie verfolgen wir, und wir spüren, dass die Region wieder mitzieht.

[...]

ZUm Thema Standortnachteil:

Den sehe ich nicht. Wenn es überhaupt einen Standortnachteil gäbe, dann machen wir ihn dadurch wett, dass wir in der Region enger ...


via twitter
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Dr.Eckspatz » 09.05.2019, 18:29


Sind ja nicht überall nur Amateure und BLIND-Söldner am Werk 8-)pfffff....das ist eine sehr gewagte Behauptung[/quote]
tzzz,Du weißt doch auch nix.....
"Lauterns Geschäftsführer Finanzen, Michael Klatt (50), am Mittwoch zu BILD: „Ich habe um Nennung der Namen gebeten und dazu einen Brief an den Wirtschaftsprüfer geschickt, der das Angebot treuhänderisch unterbreitet hat. Wir wollen die Namen kennen. Wir müssen die Verträge fertig machen, damit die Gelder überwiesen werden. Wir brauchen das für die Lizenz bis zum 17. Mai.“
Klatt ist zuständig für die Lizenz,der weiß noch von nichts.
Aber gut ,es sind ja noch 8 Tage Zeit ,vielleicht wartet Littig + die 6 Namenlosen ja bis zum 16.05. ,um es ein wenig spannend zu machen...........[/quote]

So ein Blödsinn. Wie oft taucht denn der Klarname in Vertragsunterlagen auf. Da heisst es Käufer, Mandant, Klient, Anteilszeichner.... und am Ende wird mit Klarnamen unterschrieben. Fertig. Uns selbst wenn namen nötig wären, setzt man zur Not Aliase (AZ1, AZ2) und tauscht sie später gegen Klarnamen. Das hat man mit einem Textverarbeitungsprogramm in einer Minute erledigt. Auf der Werft können die auch Schiffe bauen ohne dass sie vorher wissen wie diese getauft werden.
Scheint mir eher so, dass der Herr Klatt und seine Fraktion dadurch auf Munition für ein letztes Gefecht hoffen.
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)



Beitragvon Sten » 09.05.2019, 18:30


Also.. Falls es nicht schon gelinkt wurde..
Ich sag nur Gott sei Dank...
https://www.sport1.de/fussball/3-liga/2019/05/3-liga-fck-legende-gerry-ehrmann-stellt-klar-abschied-kein-thema
So.. Allen Unken zum Trotz und den Leuten die gleich wieder alles in den Dreck ziehen.


Apropos..
Gerry war letztens beim Fallschirmspringen. Sein Fallschirm hat sich nicht geöffnet.Dannach ist er den Fallschirm umtauschen gegangen.
...
Gerry hat einen Grizzlybären- Vorleger in seinem Wohn- Zimmer. Der Bär ist nicht tot, er hat nur Angst sich zu bewegen.
. .
Zuletzt geändert von Sten am 09.05.2019, 18:42, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Dr.Eckspatz » 09.05.2019, 18:33


"]Ich habe um Nennung der Namen gebeten ... Wir wollen die Namen kennen.


Rainer Kessler nicht auch eine Namensliste von Herrn Klatt sehen?[/quote][/quote]

:daumen:
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)



Beitragvon Strafraum » 09.05.2019, 18:40


Am 17.05.2019 wird abgerechnet. Können wir bis dorthin keine Fakten nennen (Kohlen, Euronen, Pfund etc.) dann ist um de bumm. Bis dahin sehe ich alles gelassen.

Achso, lasst euch nicht erpressen! :lol:

Ich seh das recht locker....
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 09.05.2019, 18:42


Nice find, daachdieb. :daumen:

Das Problem ist, dass man Banf diese Aussagen sogar glauben kann. Das klingt nicht nach Worthülsen. Der hat das damals wirklich gedacht.

Und bei JochenG, dem Verteidiger unserer Satzung (meine ich durchaus positiv), findet ja man noch leichter alte Aussagen, die sich mit dem Becca-Vorgehen so gar nicht vereinbaren lassen.

Man fragt sich, in welche Gehirnwaschmaschine die beiden gefallen sind. Oder hat die jemand mit irgendetwas in der Hand? :shock:
- Frosch Walter -




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 60 Gäste