Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Der Niederrheiner » 13.05.2019, 20:07


Jetzt halten endlich einmal alle Beteiligten die Klappe, was ich auch absolut erwarte. Und schon wird hier wieder von vielen gemeckert, dass man nix erfährt!
Geht‘s noch?



Beitragvon grasnarbe » 13.05.2019, 20:19


Verfasst von Heinrich Heine, bereits veröffentlicht vor 175 Jahren: :daumen:

Denk ich an Lautern in der Nacht, / Dann bin ich um den Schlaf gebracht.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Betze_FUX » 13.05.2019, 20:20


Der Niederrheiner hat geschrieben:Jetzt halten endlich einmal alle Beteiligten die Klappe, was ich auch absolut erwarte. Und schon wird hier wieder von vielen gemeckert, dass man nix erfährt!
Geht‘s noch?

Ja...wenn mal die Geheimhaltung eingehalten wird, wird das als mangelnde Transparenz angemahnt....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Pinolino » 13.05.2019, 20:20


Der Niederrheiner hat geschrieben:Jetzt halten endlich einmal alle Beteiligten die Klappe, was ich auch absolut erwarte. Und schon wird hier wieder von vielen gemeckert, dass man nix erfährt!
Geht‘s noch?


Du hast doch nicht ernsthaft was anderes erwartet? :?



Beitragvon atzendeiwel » 13.05.2019, 20:20


Gute Gespräche...man kann es nicht mehr hören :nachdenklich:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 13.05.2019, 20:22


daachdieb hat geschrieben:Also mir hat das hier vollkommen gereicht für heute:
Unternehmer Hans Sachs, Hotelier, und Klaus Dienes, Produzent von Kunststoffverpackungen, [...] fuhren in schwarzen Wagen vom Hof.

Alles andere hätte mich schwer irritiert.


Hinter Banf steht so ein schwarzer Opel Corsa.
- Frosch Walter -



Beitragvon daachdieb » 13.05.2019, 20:47


4 Fotos mit Interpretationsspielraum und einem Text den man nur mit Abo lesen kann:

Rheinpfalz hat geschrieben:FCK-Investoren zeigen ihr Gesicht

Es war der Tag, auf den viele gewartet haben: Die regionalen Investoren haben am Montag ihr Gesicht gezeigt. Die Kaiserslauterer Unternehmer Hans Sachs und Klaus Dienes fuhren am Morgen auf dem Betzenberg vor. Sie unterbreiteten ihr finanzielles Angebot für den 1. FC Kaiserslautern. (...)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Zuletzt geändert von daachdieb am 13.05.2019, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon raIDen » 13.05.2019, 20:49


Hmmm... der befürchtete große Knall ist ausgeblieben. Was mir im ersten Moment ein richtig mulmiges Gefühl gegeben hat ist, dass Banf die Gespräche gut fand. Wollen die jetzt wirklich kontruktiv zusammenarbeiten? Allerdings kam relativ schnell die Erkenntnis: Was soll er auch sagen? Was ein Banf sagt, muss ja noch lange nicht das Gleiche sein, wie das was ein Banf denkt.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon Zeus » 13.05.2019, 20:50


Weiter oben hat jemand geschrieben "der Hund muss Knochen kommen". Es ist so weit. Becca ist gekommen. Aus Quellen im Rathaus ist durchgesickert, dass Becca heute Nachmittag in Kaiserslautern mehrstündige Gespräche mit OB Dr. Weichel geführt hat. Er war begleitet von 3 weiteren Personen. Die Luxemburgische Delegation war angereist in einem Audi mit dem Kennzeichen L QU 8888. Die vier Personen haben das Rathaus um 19.00 Uhr offensichtlich "gut gelaunt" wieder Verlassen.



Beitragvon Thomas » 13.05.2019, 21:09


Hinweis des Moderatoren-Teams:

Leute, reißt Euch bitte noch mal bisschen zusammen! Wir haben auf der letzten Seite jetzt mal eine ganze Reihe völlig inhaltsloser Nonsense-Beiträge gelöscht. Gerne darf weiter sachlich-konstruktiv zum gesamten Thema diskutiert werden, was ja wirklich auch ein ganz wichtiges für unseren FCK ist. Aber wer aktuell nichts halbwegs sinnvolles dazu beizutragen hat, der möge sich bitte etwas zurückhalten. Danke für Euer Verständnis!

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Der Niederrheiner » 13.05.2019, 21:15


Pinolino hat geschrieben:
Der Niederrheiner hat geschrieben:Jetzt halten endlich einmal alle Beteiligten die Klappe, was ich auch absolut erwarte. Und schon wird hier wieder von vielen gemeckert, dass man nix erfährt!
Geht‘s noch?


Du hast doch nicht ernsthaft was anderes erwartet? :?


Eigentlich nicht, da sich bis auf wenige Ausnahmen das Niveau der Beiträge in diesem Forum immer mehr dem Spielniveau auf dem Platz anpasst! Einfach nur schade!

Für mich als fernab der Heimat lebender FCK-Fan war es immer schön, hier mal rein zu schauen, um die latest news zu erfahren!

Mittlerweile wird hier (wie gesagt: bis auf wenige Ausnahmen) nur noch geschimpft, gepoltert, beleidigt, denunziert, es wird mit vermeintlichem Wissen geprahlt, Halbwahrheiten werden verbreitet und rauf und runter diskutiert, obwohl keiner einen wirklichen Einblick in den tatsächlichen Verhandlungsstand hat (was auch gut so ist)!

Haltet Euch doch alle mal bitte zurück, bis der Verein eine offizielle Mitteilung herausgibt! Danach könnt Ihr alle Euren Emotionen freien Lauf lassen und Euch die Finger wund tippen!



Beitragvon Briggedeiwel » 13.05.2019, 21:48


Zeus hat geschrieben:Weiter oben hat jemand geschrieben "der Hund muss Knochen kommen". Es ist so weit. Becca ist gekommen. Aus Quellen im Rathaus ist durchgesickert, dass Becca heute Nachmittag in Kaiserslautern mehrstündige Gespräche mit OB Dr. Weichel geführt hat. Er war begleitet von 3 weiteren Personen. Die Luxemburgische Delegation war angereist in einem Audi mit dem Kennzeichen L QU 8888. Die vier Personen haben das Rathaus um 19.00 Uhr offensichtlich "gut gelaunt" wieder Verlassen.


Und das hat Nemec vom Kirschbaum aus beobachtet? Oder hat Kloses Frau die Männer aus dem Rathaus kommen gesehen nachdem sie die Kinder angemeldet hat?
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon RedArrow » 13.05.2019, 21:54


Funkemariechen hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:
Aha, wer lacht denn??? Kann ich aus meinem Umfeld (in der Hauptsache Eintrachtler und Lilien-Fans) nicht bestätigen. Da ist eher Daumen drücken angesagt, dass der FCK die Lizenz erhält und es endlich sportlich und wirtschaftlich wieder aufwärts geht.

Vielleicht bist du in einem "schwierigem Umfeld" zu Hause?! :D


Das du in einer anderen Welt lebst, habe ich bereits vernommen. Is mir allerdings egal. Dass du deine Augen verschließt, vor der realen Welt, scheint dir nicht gut zu tun. Egal. Fakt ist, dass wir, der 1. FC Kaiserslautern an Lächerlichkeit derzeit nicht zu überbieten sind! Diese Querelen sind einfach nur noch beschämend! Und das bekommst du nicht nur im Netz zu lesen, sondern auch von anderen Fußballfans zu hören. Oder du bekommst Mitleid! Danke, ich bin absolut bedient. Ich hoffe, dass nachdem wir die Lizenz bekommen (hoffentlich), dass die da oben schnellstmöglich abhauen! Ich will keinen mehr von den aktuell handlungsfähigen (irgendwie lustig) Personen auch nur noch einen wiedersehen!

Wie recht du mal wieder hast :daumen:
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht



Beitragvon Fck1976* » 13.05.2019, 21:57


Unterhalten sich zwei Außendienstler.
Der Erste:”super Termin gehabt. Steckt viel Potential drin, fühle mich echt gut, heute. Und du? Wie war dein Tag?“
Zweiter: „ ich hab auch nichts verkauft...“
So interpretiere ich die Worte von Banf, auch nichts zählbares außer Lall im All!

Irgendwie die Lizenz bekommen und dann müssen ALLE, wirklich alle weg. Wenn Krieg (Krise) ist, müssen alle zusammen stehen und nicht Egotrip fahren

Wenn wir die Lizenz bekommen, hat zumindest für mich, keiner der Akteure heldenstatus, Retterstatus. KEINER!



Beitragvon RedArrow » 13.05.2019, 22:36


Spitzklicker hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:@Funkemariechen, lächle und die Welt lächelt zurück. :daumen: :teufel2:


Hab auch mit Eintrachtlern zu tun. Die sind fassungslos und alles andere als schadenfroh.

Eintrachtlern? Nach dem Transparent gestern sind sie bei mir total unten durch. Sind wohl schon voll von den Baracklern unterwandert. Zum k..... sowas
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht



Beitragvon GerryTarzan1979 » 13.05.2019, 22:41


K-Town, nachmittags.

Bang-Bang-Banf und Lightning-Littig stehen sich immer noch erbarmungslos gegenüber.

Da, aus der weiten Steppe sehen sie eine grosse Staubwolke. Ist es ein Wolf? Nein, es ist die Postkutsche.
Aber wer sitzt denn da drauf? Es ist schlicht "der Buck´lige", der in die Stadt reitet.
Er hält an, „Bbbrrrr, ruhig, Brauner“ springt ab und stellt sich zwischen die Revolvermänner.
Wie die drei so in der flimmernden Hitze dastehen und sich mit ihren Blicken abtasten, könnte man meinen, es ist the Good, the Bad and the Buckly.

"Kommst du aus Silverado?" hört man LL sagen.
"Nein, ich war geschäftlich in Stu-Garden-City und bin über den Rio Grande direkt hierher geritten. Ich muss euch sagen, dass ich nicht mehr so oft nach K-Town kommen kann. Gerne würde ich euch aber weiterhin unterstützen und versorgen“
BBB senkt kurz den Blick, dann hört man seine rauchige Stimme: „Dann nimm deine Postkutsche, hier ist ein ganzer Satz Briefmarken und reite zur nächsten Botschaft. Da wirst du fürstlich entlohnt.“
Der Buck´lige nimmt das Angebot an und reitet in den Sonnenuntergang.

BBB und LL stehen nun wieder allein gegenüber, die Glut der Hitze steht ihnen ins Gesicht geschrieben. Die Angst auch. Ein falscher Zuck und alles kann aus sein. Lightning-Littig hat großen Respekt vor Bang-Bang-Banf. In K-Town hat er einen Ruf wie Django.

Der Sand peitscht durch die verlassenen Strassen, alles ist ruhig, fast wie in Ghost-Town.
Der Mann mit der Mundharmonika spielt sein Lied, ein Zwinkern kann schon zu viel sein.

Jetzt, kommt der entscheidende Schuss?

Was ist das?

Bang-Bang-Banf hebt die Hand, er will Lightning-Littig etwas signalisieren und sagt: „Du, Lightning, ich hätte jetzt Lust auf´ne Fanta!“

Der Showdown ist unterbrochen...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 13.05.2019, 22:46


Zeus hat geschrieben:Weiter oben hat jemand geschrieben "der Hund muss Knochen kommen". Es ist so weit. Becca ist gekommen. Aus Quellen im Rathaus ist durchgesickert, dass Becca heute Nachmittag in Kaiserslautern mehrstündige Gespräche mit OB Dr. Weichel geführt hat. Er war begleitet von 3 weiteren Personen. Die Luxemburgische Delegation war angereist in einem Audi mit dem Kennzeichen L QU 8888. Die vier Personen haben das Rathaus um 19.00 Uhr offensichtlich "gut gelaunt" wieder Verlassen.


Du meinst mit dem Audi hier?

https://s18.directupload.net/images/190513/7fvrynlw.png
- Frosch Walter -



Beitragvon betzefan94 » 13.05.2019, 22:54


Dass Becca in Kaiserslautern mit dem OB Weichel geredet hat, wird auch von der "Rheinpfalz" gemeldet. Lt. dem Artikel ging es dabei um das Betzenberggelände.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.



Beitragvon LDH » 13.05.2019, 22:57


betzefan94 hat geschrieben:Dass Becca in Kaiserslautern mit dem OB Weichel geredet hat, wird auch von der "Rheinpfalz" gemeldet. Lt. dem Artikel ging es dabei um das Betzenberggelände.

Ich kann mir das nicht vorstellen. Der große FCK Fan Becca wird doch erst mal alles tun um den Verein zu retten bevor er daran denk irgendwelche Immobilien in KL zu erwerben.



Beitragvon daachdieb » 13.05.2019, 23:01


betzefan94 hat geschrieben:Dass Becca in Kaiserslautern mit dem OB Weichel geredet hat, wird auch von der "Rheinpfalz" gemeldet. Lt. dem Artikel ging es dabei um das Betzenberggelände.

Na dann bin ich mal gespannt wo bei Weichel die Schmerzgrenze sein wird.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon jürgen.rische1998 » 13.05.2019, 23:05


Weichel würde gerne mit Becca ins Geschäft kommen. Er unterstützt somit auch alle Bestrebungen des FCK, mit dem Luxemburger Bauunternehmer als Investor handelseinig zu werden. Der Rathauschef macht daraus öffentlich keinen Hehl. In der Vergangenheit hatte es bereits zwei Treffen zwischen Weichel und Becca gegeben. Eines hatte in Luxemburg, das andere in Kaiserslautern stattgefunden.

Das Fritz-Walter-Stadion hat derzeit noch einen Restbuchwert von 47 Millionen Euro. Der Wert der Grundstücke rund ums Stadion, die der Stadiongesellschaft beziehungsweise der Stadt gehören, wird auf einen niedrigen zweistelligen Millionenbetrag taxiert.

Zuletzt hatte Weichel erklärt, dass Verhandlungen über das Stadion und angrenzende Liegenschaften derzeit mit Becca noch nicht möglich sind. Die Stadt hat eine Ausschließlichkeitserklärung unterschrieben, die der Liechtensteiner/Schweizer Gesellschaft Arena Development den Vorzug zum Erwerb der Grundstücke sichert.


https://www.rheinpfalz.de/artikel/fck-e ... ossastadt/

Der Weichel kann doch gar nicht mit Becca verhandeln, oder kann er doch? Der ist doch die gefährlichste Variante in der ganzen Geschichte. Unterstützen tut der doch gar nix was gut für den FCK wäre. Weinerliche Politiker Gesichter verbergen meist das größtmögliche Unheil.
Omnia vincit amor



Beitragvon Gromsch » 13.05.2019, 23:18


Eintrachtlern? Nach dem Transparent gestern sind sie bei mir total unten durch. Sind wohl schon voll von den Baracklern unterwandert. Zum k..... sowas

Was stand denn auf dem Banner? Hast du einen Link?



Beitragvon Tomspot » 13.05.2019, 23:22


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Weichel würde gerne mit Becca ins Geschäft kommen. Er unterstützt somit auch alle Bestrebungen des FCK, mit dem Luxemburger Bauunternehmer als Investor handelseinig zu werden. Der Rathauschef macht daraus öffentlich keinen Hehl. In der Vergangenheit hatte es bereits zwei Treffen zwischen Weichel und Becca gegeben. Eines hatte in Luxemburg, das andere in Kaiserslautern stattgefunden.

Das Fritz-Walter-Stadion hat derzeit noch einen Restbuchwert von 47 Millionen Euro. Der Wert der Grundstücke rund ums Stadion, die der Stadiongesellschaft beziehungsweise der Stadt gehören, wird auf einen niedrigen zweistelligen Millionenbetrag taxiert.

Zuletzt hatte Weichel erklärt, dass Verhandlungen über das Stadion und angrenzende Liegenschaften derzeit mit Becca noch nicht möglich sind. Die Stadt hat eine Ausschließlichkeitserklärung unterschrieben, die der Liechtensteiner/Schweizer Gesellschaft Arena Development den Vorzug zum Erwerb der Grundstücke sichert.


https://www.rheinpfalz.de/artikel/fck-e ... ossastadt/

Der Weichel kann doch gar nicht mit Becca verhandeln, oder kann er doch? Der ist doch die gefährlichste Variante in der ganzen Geschichte. Unterstützen tut der doch gar nix was gut für den FCK wäre. Weinerliche Politiker Gesichter verbergen meist das größtmögliche Unheil.


Kurze Ansage: Leute, es ist Kommunalwahlkampf. Was interessiert es die Politiker, was der FCK macht? Jetzt geht es für jeden einzig und allein um sich, die beste Publicity zu bekommen.

Wenn Weichel das Gelände verkaufen will, dann verkauft er es.

Der FCK spielt dabei wohl nur eine untergeordnete Rolle.



Beitragvon Zeus » 13.05.2019, 23:53


@Rheinteufel
Korrekt, dass ist auch der Wagen den meine Informationsquelle auf dem Rathaus Vorplatz photographiert hat.

@Briggedeiwel und O Tempora
Bitte geht grundsätzlich davon aus, dass ich keine "Fake News " fabrizieren würde. Ihr kennt weder meine Informationsquellen noch meine Connections, und bevor ich etwas schreibe sind meine Informationen doppelt überprüft.

Was ich nicht verstehe, ist warum Dr. Weichel nicht die Gelegenheit genutzt hat Becca und Littig miteinander bekannt zu machen. Aber vielleicht wurde dieser Termin so schnell und zu diesem Zeitpunkt nur aus kommunal politischen Wahlgründen angesetzt.



Beitragvon hank.moody » 14.05.2019, 00:03


Zeus hat geschrieben:Was ich nicht verstehe, ist warum Dr. Weichel nicht die Gelegenheit genutzt hat Becca und Littig miteinander bekannt zu machen. Aber vielleicht wurde dieser Termin so schnell und zu diesem Zeitpunkt nur aus kommunal politischen Wahlgründen angesetzt.


Du meinst den CDU-Politiker Littig?
Des krie mer schun hie. Des werrsche schun sieh! :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste