Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Funkemariechen » 08.05.2019, 11:42


flammendes Inferno hat geschrieben:...
wahrscheinlich werden die "Littig-Freunde" ,alles echte Pfälzer Herzblut-Fans , noch länger anonym bleiben ,damit man nicht feststellen kann ,ob sie noch mehr finanzielle Möglichkeiten haben oder sie schon jetzt überschuldet sind.
...


Vielleicht sind die ominösen 6 Regionalen auch einfach Becca Gegner und nicht Littig-Freunde oder einfach wirklich nur Herzblut-Fans, die mit dem ganzen Vorgehen des Luxemburgers einfach SO nicht einverstanden waren, denen aber klar war, dass das "Angebot" Beccas mit den dazugehörigen Bedingungen in unserem Verein nicht akzeptabel ist, aber angenommen werden muss, weil die Lizenz sonst gefährdet ist und es einfach keine Alternative zu diesem Deal gab. Dementsprechend wurde auf "die schnelle" ein Gegenangebot gestrickt, welches wahrscheinlich schon in den Kinderschuhen steckte, weil diese Regionalen sowieso investiert hätten....
Semper Fi FCK



Beitragvon flammendes Inferno » 08.05.2019, 11:42


fckmatze hat geschrieben:Was ich nicht verstehe warum immer wieder von Erpressung von Becca gegenüber dem FCK gesprochen wird.

Für mich ist das eine Bedingung...kein Erpressen.



Ja,das würde jeder vernünftige Geschäftsmann auch so machen an Beccas Stelle.
.......Bei der Erpressung versucht jemand, sich selbst oder Dritte rechtswidrig durch Gewalt oder durch Androhung eines empfindlichen Übels zu Lasten eines anderen zu bereichern. Insofern ist die Erpressung von der Nötigung zu unterscheiden, die keine Bereicherungsabsicht oder Vermögensschädigung voraussetzt. Als rechtswidrig gilt die Tat, wenn die Zweck-Mittel-Relation zwischen der Nötigungshandlung, also der Gewalt oder der Drohung und dem angestrebten Nötigungszweck als verwerflich anzusehen ist.....
Erpressung war es nicht.
Er wollte investieren,wenn einer freiwillig zurücktritt , er sollte nicht gewaltsam "weggetreten" werden. Es war eine Bedingung ,um Geld zu geben ,das er offensichtlich hat.
Ob er jetzt Milliarden besitzt oder "nur" 300 oder 600 Millionen ,das kann uns wurschd sein.
Die Littig-Investoren verfügen sehr³ wahrscheinlich nicht über 25 Millionen,die sie investieren könnten/wollten.
Selbst wenn sie nochmal in einem Jahr 20 % für 6 Millionen kaufen würden,was ich nicht glaube,würde das uns wohl kaum in die 2. Liga bringen,von der 1.Liga + 1.FCK sollte man nicht mal im Tiefschlaf träumen.



Beitragvon daachdieb » 08.05.2019, 11:52


flammendes Inferno hat geschrieben:... rechtswidrig ...

Wider das Recht oder die Regeln - so hat es der Vereinsrat festgestellt. Nicht schwer zu verstehen - oder?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Funkemariechen » 08.05.2019, 11:53


flammendes Inferno hat geschrieben:...
Er wollte investieren,wenn einer freiwillig zurücktritt , er sollte nicht gewaltsam "weggetreten" werden. Es war eine Bedingung ,um Geld zu geben ,das er offensichtlich hat.


Das weiß niemand so genau, denn auch die Medien spekulieren darüber (Luxemburger Wort, etc.)
Und warum fordert Becca Littig zum Rücktritt, wenn die beiden noch nie ein Wort gesprochen haben (angeblich).

flammendes Inferno hat geschrieben:Die Littig-Investoren verfügen sehr³ wahrscheinlich nicht über 25 Millionen,die sie investieren könnten/wollten.


Aber sonst gehts noch, oder?! Was soll denn diese Bezeichnung?! Bleib doch bitte objektiv, denn auch du kannst nur spekulieren. Und deine Bezeichnung kommt arg hetzend rüber!
Semper Fi FCK



Beitragvon Betze_FUX » 08.05.2019, 11:53


phil9309 hat geschrieben:
Bigdoubleu hat geschrieben:
Die Frage, die sich vor dem Montag-Abend-Showndown gestellt hat, lautete: Becca oder der Tod.

Die Antwort von Littig lautet: Tod auf Raten.



Es gibt hier kein Schwarz und kein Weiß.



guter Beitrag....so sehe ich es auch . die Opjektivität ...die kritische Objektivität geht flöten... aber das haben mehrer schon geschrieben hier..

und zu schwerz und weiss....Ich hoffe dass in Bälde nur noch ROT UND WEISS gibt !!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betze_FUX » 08.05.2019, 11:57


ich möchte den Antrag stellen den Namen hier von "DER BETZE BRENNT" zu Ändern in

"Der Betze (wenn er es dann wirklich ist) Würde vielleicht brennen können, wenn die richtigen Faktoren zusammenkommen würden"
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon raIDen » 08.05.2019, 11:59


Betze_FUX hat geschrieben:ich möchte den Antrag stellen den Namen hier von "DER BETZE BRENNT" zu Ändern in

"Der Betze (wenn er es dann wirklich ist) Würde vielleicht brennen können, wenn die richtigen Faktoren zusammenkommen würden"


Der Betze brennt doch schon längst...
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon Bigdoubleu » 08.05.2019, 12:00


phil9309 hat geschrieben:
Bigdoubleu hat geschrieben:
Die Frage, die sich vor dem Montag-Abend-Showndown gestellt hat, lautete: Becca oder der Tod.

Die Antwort von Littig lautet: Tod auf Raten.



Was ich dir eigentlich vorwerfen wollte ist, dass du wie so viele andere hier in deiner Blase lebst und nur noch die Teile wahrnimmst, die du wahrnehmen willst.

Du betreibst dieses Spiel in deinen 2 Posts hier gerade schon wieder.

Auf der einen Seite sind all deine Spekulationen immer, generell negativ, während du die andere Seite gnadenlos schön redest. Fällt dir das wenigstens auf?

Du darfst ja einer Meinung sein, allerdings wäre es im Sinne aller wenn diese Spekulationen einfach mal eingestellt würden ODER du bist so fair und spekulierst auf beiden Seiten in beide Richtungen - denn das wäre durchaus möglich.

Das was du betreibst ist Polemik und in gewissermaßen Populismus erster Güteklasse, feinste Trump-Rhetorik. Du spekulierst dir deine Welt zusammen wie sie dir gefällt und baust den ganzen Bockmist um die wenigen Fakten die es gibt herum, bis das hässlichste aller Konstrukte herauskommt. Ganz nebenbei beleidigst du Akteure des FCK und bezichtigst sie teilweise abstruser Machenschaften - in Maßen ist das sicherlich alles richtig, auch ich lebe nicht in einer Traumwelt, jeder hat auch persönliche Interessen. Aber in dem Fall einen Littig (nochmal so wie es andere mit Banf tun) komplett zu entmenschlichen und nur noch zum Opfer seiner Interessen zu stilisieren ist auch falsch.

Schon mal über die Möglichkeit nachgedacht, dass er einfach in vollster Überzeugung ist, dass es die beste Möglichkeit für seinen/unseren FCK ist? (Nochmal an der Stelle: ob richtig oder falsch sei dahingestellt!!)

Du hast dich hier verrannt.. Vielleicht wäre dir ein bisschen Abstand zu der ganzen Sache nahezulegen. Es gibt hier kein Schwarz und kein Weiß.

Was ich fordere ist eine faire Bewertung beider Möglichkeiten und der Beteiligten und wer spekulieren mag, der möge bitte in alle Richtungen spekulieren, nicht nur in eine.


Mhh, teilweise muss ich dir sogar zustimmen. Schwarz und weiß ist hier gar nichts. Und natürlich hat sich Becca mit der Forderung nach Littigs Rücktritt nicht gerade einen Gefallen getan und sich einen möglichen Einstieg teilweise selbst verbaut. Mit einer offeneren Kommunikation wäre vieles leichter gewesen und hätte den hässlichen Showdown am Montag leicht verhindern können.

Allerdings bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass der FCK einen Ankerinvestor mit tiefen Taschen zum Überleben braucht. Und wie der heißt oder wie er aussieht und woher er kommt ist mir vollkommen scheißegal. Der FCK braucht Geld, viel Geld. Und um unsere strukturellen Probleme lösen zu können, werden ein paar unbekannte regionale Investoren nicht ausreichen. Dafür fehlt mir schlicht und ergreifend die Fantasie.

Und deswegen bin ich stinksauer. Denn eines ist mir persönlich klar: Der Name Becca wird mit dem FCK noch ganz lang in Verbindung bleiben: Entweder als Investor, mit dem man sich kabbelt, aber der halt die nötige Kohle hat. Oder als der Typ, an den man wehmütig zurückdenkt, wenn der FCK dauerhaft in der dritten Liga oder darunter versumpft.

Aber es würde mich krank machen, wenn die Chance auf eine finanzielle Gesundung des Vereins aus welchen Gründen auch immer zunichte gemacht wird, ohne dass eine gleichwertige Alternative bereit steht. Und für mich sieht es genau danach im Moment aus. Aber ich hoffe natürlich ich täusch mich und wenn Littig wirklich nachhaltig seine zweistelligen Millionen bringt, bin ich sofort sein Fan. Denn: mir gehts um den FCK, irgendwelche Investoren, Funktionäre und Politiker interessieren mich nur insoweit sie Geld bringen, mit denen der FCK Tore schießen kann. Genau so ist nämlich der Fußball im Jahr 2019. Früher fand ichs auch besser, keine Frage, aber so ist es heute nun mal.



Beitragvon Rudelbildung » 08.05.2019, 12:03


Ein paar kurze Gedanken zu den letzten zwei Tagen:

• Die Liste potenzieller Investoren, in die man Rainer Kessler keinen Einblick gewährte, war ein einzelnes Blatt mit dem Namen "Flavio Becca" drauf. Evtl. mit der Anmerkung "sehr seriös!" in Patrick Banfs Handschrift.

• In der CDU gibt es eine gewisse Tradition, die Namen von Geldgebern bis zum jüngsten Tag geheim zu halten. Möge Michael Littig nicht in diese Schuhe schlüpfen. Möge er auch ein geschickteres Händchen bei der ausgleichenden Moderation haben als in der Lauterer CDU, wo er den Abgang des redlichen und über die Parteigrenzen beliebten OB-Kandidaten Nico Welsch zumindest nicht verhindert hat.

• In der Stadt Kaiserslautern stehen sich nun zwei Alphatiere gegenüber: OB Klaus Weichel will das Stadion loswerden, ohne Rücksicht auf den FCK. Michael Littig will den FCK retten, ohne Rücksicht auf die Stadtkasse. Das wird spannend, sobald die Stadt weitere Mietreduzierungen verweigert (bzw. verweigern muss, um die Insolvenz der Stadiongesellschaft zu verhindern). Wird dann die Stadionmiete in Vereinsanteilen bezahlt?

• Andreas Buck kommt mir in der Wertschätzung hier bei den Kommentierenden viel zu schlecht weg. Dieser Mann ist für mich durch Biographie, Auftreten und fachliche Qualifikation die absolute Wunschvorstellung als Sportvorstand, mit Betonung auf beiden Wortteilen.

• In einem stimme ich mit Patrick Banf überein: Rainer Kessler war wirklich die Idealbesetzung als Vereins-Vorstand des e. V. (von ganz anderer Strahlkraft als Wilfried de Buhr, dessen Qualifikation sich mir noch nie erschlossen hat.)



Beitragvon Hephaistos » 08.05.2019, 12:06


Meint Ihr, Becca Fans, denn wirklich, Ehrenrat wird nicht wissen um wen es sich bei dieser Investorengruppe handelt? Naivität pur. Selbst Littig weiss das, sagt aber nicht, weil er es evtl. nicht darf. Diese Gruppe wurde doch durch Anwälte usw geprüft, alles offiziell.

Rest ist reine Spekulationen, genau wie 5 Mio pro Saison, die Becca vlt. bezahlt hätte. Es war nirgends fest dokumentiert, von beiden Deals. Es muss noch verhandelt werden.

Becca hst sich von K(latt)G(rottenpass)B(anf) + de Maddin infezieren lassen, dass man dec Klub fast kostenlos bekommt und es kein Ausweg gibt. Deswegen auch sein Vorschlag das Stadion für 20 Mio kaufen zu wollen, was überhaupt nicht gehen kann. Und dabei verzählte sein Junge Maddin, dass Becca Gelände rund ums Stadion für 300 Mio bebauen will. Es zeigt doch ganz deutlich, dass ihm am Parsch vorbei geht. Deswegen auch gleich dich zurückziehen. Wäre er wirklich Fan, wie Bader es versuchte rüber zu bringen, würde er Stange Geld in die Hand nehmen, paar Beiratssitze, die ja für Investoren vorgesehen sind, und man könnte direkt einen aufstiegsreifen Kader verpflichten. Ich glaube. es würde gar keine was dagegen sagen. Aber nein, er will ein Kredit geben mit einer Nötigung verkfnüpft.

Meiner Meinung zi viel gepockert und auf die Fresse gelandet. Aber es hindert ihn nicht jetzt immer noch zu investieren, wenn er ja FCK Fan ist.

Ob die Investorengruppe uns jetzt voran bringt, kann keiner sagen, zumal wir gar keine Detail wissen.Ich sehe momentane Situation weder kritisch, noch besorgnisserregend.

Quantixx hat in FCK um 8 Mio investiert in den letzten Jahren. Meint einer wirklich, sie steigen jetzt sus, weil Becca, von dem vor 2 Wochen gar keine Rede war, jetzt aus?

Also: erst Deails erfahren, dann kritisieren, freuen, heulen, schwarz sehen usw. Und bis dahin Tee trinken.

Glückeunsch an Kloppo, freut mich für ihn und L'pool.


Isch habe fertisch. Sorry für viele Fehler, vom Handy geschrieben.
Zuletzt geändert von Hephaistos am 08.05.2019, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon habe » 08.05.2019, 12:07


Bin weder SPD noch CDU. Die Parteien sind mir inzwischen egal. Es muss aber trotzdem mal die Frage erlaubt sein, was an der Aussage vom OB (Chaos pur) falsch ist. Man sollte nur mal differenzieren, wo Chaos verbreitet wird.
Im operativen Bereich vom Verein, dazu zähle ich Klatt, Bader, De Buhr, Buck etc., wurde meiner Wahrnehmunmg nach kein Chaos produziert.
Das Chaos kommt ausschließlich vom AR / BR. Und wer hat die gewählt, die Mitglieder. Also sind auch die ein klein wenig mitverantwortlich. Das war doch in der Vergangenheit immer so.



Beitragvon yoyoma » 08.05.2019, 12:14


Rudelbildung hat geschrieben:
[...]
• In der Stadt Kaiserslautern stehen sich nun zwei Alphatiere gegenüber: OB Klaus Weichel will das Stadion loswerden, ohne Rücksicht auf den FCK. Michael Littig will den FCK retten, ohne Rücksicht auf die Stadtkasse.


WTF, ich liebe die CDU jetzt!



Beitragvon daachdieb » 08.05.2019, 12:25


habe hat geschrieben:Das Chaos kommt ausschließlich vom AR / BR.

Das Chaos hat schon seit ich denken kann einen Zweitwohnsitz in Lautern.

Das momentane Chaos wird von vielen sehr unterschiedlichen und trotzdem irgenwie zusammengehörenden Faktoren genährt:

1. der Fußball beim FCK, der nicht die Ergebnisse bringt.

2. die Geldbeschaffungsfrage, die nur schleppend in Fahrt kommt.

3. die Stadionfrage und somit die kommunale Politik, die hier bis ins Forum dringt.

4. die Ränkelspiele, die über die Medien gespielt werden.

5. pupertäre Schwanzvergleiche auf allen Ebenen.

6. führungsschwaches Führungspersonal.

7. ein bunter Strauß an verschiedenen Interessen, wobei die wenigsten im Sinne des FCK angegangen werden.

8. Ausgliederungsgegner, die immer noch generell gegen Investoren sind.

9. Medien, Medien, Medien

etc.pp. ließe sich sicher endlos weiterführen.

das Chaos ist halt auch nie weg, selbst wenn es nicht so offensichtlich ist schwelt es und wartet, bis es Nahrung bekommt. So ähnlich wie damals in Markys Kolumne mit dem Monster.
Zuletzt geändert von daachdieb am 08.05.2019, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Spitzklicker » 08.05.2019, 12:27


habe hat geschrieben:Bin weder SPD noch CDU. Die Parteien sind mir inzwischen egal. Es muss aber trotzdem mal die Frage erlaubt sein, was an der Aussage vom OB (Chaos pur) falsch ist. Man sollte nur mal differenzieren, wo Chaos verbreitet wird.
Im operativen Bereich vom Verein, dazu zähle ich Klatt, Bader, De Buhr, Buck etc., wurde meiner Wahrnehmunmg nach kein Chaos produziert.
Das Chaos kommt ausschließlich vom AR / BR. Und wer hat die gewählt, die Mitglieder. Also sind auch die ein klein wenig mitverantwortlich. Das war doch in der Vergangenheit immer so.


Das sehe ich ähnlich. Ich frage mich auch manchmal, zuletzt natürlich verstärkt, ob es für den FCK nicht besser wäre, wenn nicht-regionale Kräfte die Geschäfte leiten sollten. So ganz Profi ohne den Vermächtnis-Schmonz und diese Provinz-Posse an der Backe ...
Den Rhein zu überqueren Richtung Westen, finde ich am Besten!



Beitragvon steppenwolf » 08.05.2019, 12:36


Spitzklicker hat geschrieben:Das sehe ich ähnlich. Ich frage mich auch manchmal, zuletzt natürlich verstärkt, ob es für den FCK nicht besser wäre, wenn nicht-regionale Kräfte die Geschäfte leiten sollten. So ganz Profi ohne den Vermächtnis-Schmonz und diese Provinz-Posse an der Backe ...


Weder Bader noch Klatt - also unsere beiden (Noch-???) Geschäftsführer - besitzen ein FCK-Gen, sind Profis und werden dennoch von zahlreichen Fans hier verachtet. Die Gründe für diese "Hassliebe" sind sicherlich vielfältig. Aber letzten Endes bleibt doch der erfolg aus, weil der schnöde Mammon fehlt. Das wird ja zunehmend immer mehr FCK-Fans klar. Immerhin da sind wir auf einem guten Weg.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon FCK-Ralle » 08.05.2019, 12:36


Rudelbildung hat geschrieben:• Die Liste potenzieller Investoren, in die man Rainer Kessler keinen Einblick gewährte, war ein einzelnes Blatt mit dem Namen "Flavio Becca" drauf. Evtl. mit der Anmerkung "sehr seriös!" in Patrick Banfs Handschrift.



Nicht zu vergessen ein notariell abgesegnetes Blatt mit Namen und Angebot.
Das ist in meine Augen so seriös, dass man die "Anbieter" sogar rechtlich darauf festnageln könnte.

Glaubt hier jemand allen ernstes, dass ein Notar ohne Prüfung irgendeinen Wisch unterschreibt?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon allvater » 08.05.2019, 12:37


Wann ist eigentlich die nächste ordentliche Mitgliederversammlung, hat das jemand auf dem Schirm?
Ich glaub das wird wieder sehr interessant werden, erwartungsgemäß interessanter als so manches Spiel dieser Runde.
Stand jetzt würde ich keinem der aktuellen Aufsichtsräte eine Stimme geben.
Der Eckball ist auch rund! :verbeug: :fussball:



Beitragvon Spitzklicker » 08.05.2019, 12:38


steppenwolf hat geschrieben:
Spitzklicker hat geschrieben:Das sehe ich ähnlich. Ich frage mich auch manchmal, zuletzt natürlich verstärkt, ob es für den FCK nicht besser wäre, wenn nicht-regionale Kräfte die Geschäfte leiten sollten. So ganz Profi ohne den Vermächtnis-Schmonz und diese Provinz-Posse an der Backe ...


Weder Bader noch Klatt - also unsere beiden (Noch-???) Geschäftsführer - besitzen ein FCK-Gen, sind Profis und werden dennoch von zahlreichen Fans hier verachtet. Die Gründe für diese "Hassliebe" sind sicherlich vielfältig. Aber letzten Endes bleibt doch der erfolg aus, weil der schnöde Mammon fehlt. Das wird ja zunehmend immer mehr FCK-Fans klar. Immerhin da sind wir auf einem guten Weg.


Naja, der Bader ist immerhin Sport-Ökonom! Ist auch ein Gen, oder?
Den Rhein zu überqueren Richtung Westen, finde ich am Besten!



Beitragvon heiko1900 » 08.05.2019, 12:45


Frage an die Experten, wann läuft die Haftung des e.V. für die KG aus?
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon krummbolzer » 08.05.2019, 12:52


• Andreas Buck kommt mir in der Wertschätzung hier bei den Kommentierenden viel zu schlecht weg. Dieser Mann ist für mich durch Biographie, Auftreten und fachliche Qualifikation die absolute Wunschvorstellung als Sportvorstand, mit Betonung auf beiden Wortteilen.

kannst du das mal etwas näher ausführen?Wo genau siehst du denn die fachliche Qualifikation zum Sportvorstand?



Beitragvon Klartext » 08.05.2019, 12:55


Gerüchten zufolge sind die pfälzer Investoren so geheim, dass der Platz im Aufsichtsrat in Sturmhaube oder Burka besetzt wird.
Die Einen kommen aus der Pfalz,
die Anderen aus Verzweiflung...



Beitragvon Spitzklicker » 08.05.2019, 12:57


Klartext hat geschrieben:Gerüchten zufolge sind die pfälzer Investoren so geheim, dass der Platz im Aufsichtsrat in Sturmhaube oder Burka besetzt wird.


... so wie im kalten Sieg?
Den Rhein zu überqueren Richtung Westen, finde ich am Besten!



Beitragvon Rückkorb » 08.05.2019, 12:57


flammendes Inferno hat geschrieben:
fckmatze hat geschrieben:Was ich nicht verstehe warum immer wieder von Erpressung von Becca gegenüber dem FCK gesprochen wird.

Für mich ist das eine Bedingung...kein Erpressen.

.......Bei der Erpressung versucht jemand, sich selbst oder Dritte rechtswidrig durch Gewalt oder durch Androhung eines empfindlichen Übels zu Lasten eines anderen zu bereichern. Insofern ist die Erpressung von der Nötigung zu unterscheiden, die keine Bereicherungsabsicht oder Vermögensschädigung voraussetzt. Als rechtswidrig gilt die Tat, wenn die Zweck-Mittel-Relation zwischen der Nötigungshandlung, also der Gewalt oder der Drohung und dem angestrebten Nötigungszweck als verwerflich anzusehen ist.....
Erpressung war es nicht.


Darauf habe ich gewartet, dass hier manche auf den strafrechtlichen Begriff der Erpressung abstellen. Der strafrechtliche Begriff geht in der Tat mit einer Bereicherungsabsicht einher, die man hier nicht ernsthaft diskutieren sollte. Du hast das ja wunderbar wikipedia entnommen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Erpressung

Dort findest du auch den hier einschlägigen Begriff der emotionalen Erpressung.
Emotionale Erpressung findet statt, wenn ein Erpresser einem Erpressten glaubhaft Schuldgefühle androht.

Genau um diese Schuldgefühle geht es. Littig sollte Schuldgefühle entwickeln, dass er durch das Festhalten an seinem Amt und den Ausstieg von Becca existenzielle Nachteile zu Lasten des FCK in Kauf nimmt. Punkt.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon TeufelXXL » 08.05.2019, 13:08


FCK-Ralle hat geschrieben:
Nicht zu vergessen ein notariell abgesegnetes Blatt mit Namen und Angebot.
Das ist in meine Augen so seriös, dass man die "Anbieter" sogar rechtlich darauf festnageln könnte.

Glaubt hier jemand allen ernstes, dass ein Notar ohne Prüfung irgendeinen Wisch unterschreibt?


Das Schreiben stammt aber von einem Wirtschaftsprüfer. Selbst wenn es von einem Notar kommt hat das nichts zu sagen. Beim Hauskauf prüft der Notar z.B. nicht ob der Preis angemessen ist und auch nicht die Bonität.

Das man ein offensichtlich nicht Satzungskonformes Angebot ohne Nachzuverhandel innerhalb von Stunden annimmt, darüber sollte man sich mal unterhalten.



Beitragvon steppenwolf » 08.05.2019, 13:18


Mich würde mal interessieren, wie die Brücken aussehen, die Littig in Richtung BBK bauen möchte? Übersät mit Reißnägel, Glasscherben und nur barfuß zu betreten? 8-)
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 270 Gäste