Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Betziteufel49 » 08.05.2019, 10:38


Guten Morgen zusammen:

Erstens kommt es immer anders-zweitens als man denkt :!:

Da bin ich gerne bei @Steeppenteufel: ä-wolf
Ruhe bewahren und abwarten was kommt. :teufel2:

Der Herr gibt es den Seinen im Schlaf.



Beitragvon carpe-diabolos » 08.05.2019, 10:39


@Werner L & Co

Da bin ich doch stolz, zu dem hinterwälderischen, provinziellen Pfälzer Volk zu gehören.

Diese Stereotypen erheitern mich und kommen in den Hächsler aus dem eben diese Stereotypen bedient hebenden gleichnamigen Tatort.

Die Verräter werden zunächst gefeiert und dann geteert und gefedert.
Diejenigen, die sich engagieren möchten und sicherlich nicht das ganze Stadionumfeld und Paffgelände zubetonieren wollen, denen es primär um den FCK zu gehen scheint, würden zuerst geteert und durch die Stadt getrieben ...
Das hat in KL leider Tradition und gehört wohl zu einem Traditionsverein - siehe Kommentar in SWR Landesschau von gestern.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Bigdoubleu » 08.05.2019, 10:41


So, ich spekulier jetzt auch mal:
Ich glaube die Motivation von Littig ist es, Becca zu verhindern. Alles was er in letzter Zeit so verzapft hat, gilt diesem Ziel. Und dabei zielt er wahrscheinlich auf den in Verhandlung befindlichen Deal mit Becca und der Stadt Kaiserslautern über den Verkauf des Fritz-Walter-Stadions etc. Ich denke es geht hier um politische Grabenkämpfen zwischen CDU und CDU-nahen Unternehmen und dem SPD-Bürgermeister Weichel.

Das Problem ist: Das ist mir alles scheißegal, ich will einfach nur, dass der FCK finanziell auf eine solide Basis gestellt wird. Und dafür steht bislang nur Becca bereit. Denn von der am Montagabend gestreuten Information, dass die Littig-Freunde in ähnlichem Umfall wie Becca investieren wollen (also ca. 25 Mio. in 5 Jahren) ist ja jetzt keine Rede mehr.



Beitragvon steppenwolf » 08.05.2019, 10:41


Bigdoubleu hat geschrieben:Die Antwort von Littig lautet: Tod auf Raten.


... sofern es in absehbarer Zeit keine weiteren verbindlichen Zusagen gibt. Puuh, es wird noch ein gaaaanz langer Weg.

Was ist eigentlich aus der Schweizer Fondsgesellschaft passiert? Von denen vernimmt man ja seit Wochen und Monaten nichts mehr. Ist das überhaupt noch aktuell? Und inwieweit würde dem FCK ein erfolgreicher Abschluss mit der Schweizer Fondsgesellschaft weiterhelfen - Stichwort Stadionfrage?
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Spitzklicker » 08.05.2019, 10:43


steppenwolf hat geschrieben:
Bigdoubleu hat geschrieben:Die Antwort von Littig lautet: Tod auf Raten.


... sofern es in absehbarer Zeit keine weiteren verbindlichen Zusagen gibt. Puuh, es wird noch ein gaaaanz langer Weg.

Was ist eigentlich aus der Schweizer Fondsgesellschaft passiert? Von denen vernimmt man ja seit Wochen und Monaten nichts mehr. Ist das überhaupt noch aktuell? Und inwieweit würde dem FCK ein erfolgreicher Abschluss mit der Schweizer Fondsgesellschaft weiterhelfen - Stichwort Stadionfrage?


Sind doch auch Ausländer. Da muss schon ein regionaler Fonds her.
Den Rhein zu überqueren Richtung Westen, finde ich am Besten!



Beitragvon beeltze-bub » 08.05.2019, 10:56


Ich versteh nicht, wieso den Gegnern eines Einstieges von Herrn Becca immer wieder unterstellt wird,

FÃœR Littig
FÜR Pfälzer Investoren
GEGEN die Ausgliederung zu sein.

Ist das so schwer zu verstehen?


Ich persönlich war pro Ausgliederung, Herr Littig ist mir völlig egal (und weder ihn noch Banf habe ich gewählt, das darf ich mir zugute halten, weil ich sie genau so eingeschätzt habe) und trotzdem bin ich heilfroh, dass unsere Vereinsgremien so entschieden haben, eben weil man sich nicht erpressen lassen darf und das ein intelligenter und seriöser Partner auch nicht machen würde.

Punkt.



Beitragvon Jim2910 » 08.05.2019, 11:00


Der 1. FCK informiert (3. Mai):
In der Sitzung vom 2. Mai 2019 mit Vertretern des Beirats der Management GmbH, des Vereinsvorstands und der Geschäftsführung wurde keine Abstimmung durchgeführt. Die drei anwesenden Beiratsmitglieder beauftragten in dieser Sitzung die Geschäftsführung des FCK, die weiteren Details einer Partnerschaft mit Flavio Becca zu besprechen.


Der 1. FCK informiert (6. Mai):
Die Entscheidung basierte u.a. auf dem positiven Votum der heutigen Sitzung der Vereinsgremien Vereinsrat, Ehrenrat, Rechnungsprüfer und Vorstand.
Von der Mehrheit positiv begrüßt wurde das Angebot einer regionalen Investorengruppe, Eigenkapital in Höhe von Euro 3.000.000 einzubringen, auf der Basis eines zehnprozentigen Aktienanteils und einem Sitz im Beirat. Weitere Investitionen werden in Abhängigkeit eines Bewertungsverfahrens in Aussicht gestellt, das laut Angebot in der zweiten Liga von 130 Millionen bis 190 Millionen und in der ersten Liga bis 250 Millionen reichen kann.
Weitere Vertragsdetails werden in den nächsten Tagen geklärt. Damit ist das Angebot von Herrn Flavio Becca nicht mehr existent.


4 Tage hat man gebraucht um sich selbst zu widersprechen. Das erklärt sich natürlich dadurch dass es verschieden Gremien waren, die sich geäussert haben. Am 2. Mai waren es 3 von 5 Beiratsmitgliedern der GmbH (also auch 3 von 5 Aufsichtsratmitglieder des e.V.).
Am 6. Mai waren es alle Gremien des e.V., mit Ausnahme des Aufsichtsrat (?) dessen Zustimmung jedoch gemäss Artikel 16 der Satzung doch absolut notwendig zu sein scheint. Um zu zeigen, das die Entscheidung breit getragen wird, nimmt man den Ehrenrat, den Vereinsrat, sowie die Rechnungsprüfer dazu, um die Seriösität eines anonymen Angebot zu untermauern.

Die Mitglieder der verschiedenen Räte, ja sogar die Rechnungsprüfer, wurden alle gewählt, sie sind also legitimiert, so weiterzumachen wie jeder es heute von Ihnen gewohnt ist. Schliesslich steht ihr langfristiger Plan auf 4 starken Säulen, die regional stark verankert sind. Da kann nichts schiefgehen. :teufel2: :daumen:



Beitragvon daachdieb » 08.05.2019, 11:03


Wir sollten mal runter kommen von der Schiene, dass der eine Investor der Gute ist und der andere der Böse oder weniger Gute.

Die Fragen nach der Glaubwürdigkeit Beccas oder nach der Dicke seines Geldbeutels sind genau so berechtigt wie das Interesse nach den Investoren der Gruppe.

Für mich zählt, dass mit dem jetzt - aber vielleicht nicht für immer - abgesagten Becca-Deal, lassen wir die Posse um Littigs Rückszug mal außen vor, der FCK nicht als Mitgift zum eigentlichen Objekt der Begierde verkommt. Wir sind (und sollten uns) mehr wert (sein), als am Katzentisch auf die kalten Reste der Stadtplaner und Immobilieninvestoren zu warten.

Wer denkt, dass der Menschen- und FCK Freund aus LUX sein hart verdientes oder selbst über Jahre angespartes Sonntagsgeld für sein "Projekt KL" einsetzen würde vergisst, dass damit auch der Steuerzahler kräftig in die Tasche greifen muss. Die Förderungen, mit denen solche Projekte nach vorne getrieben werden, sind meist die eigentliche Antriebsfeder. Das ist nicht unehrenhaft, sollte aber jedem, der hier den tollen self-made-Mann protegieren auch dazu sagen.

Also, wenn der angedachte Becca Deal mit Stadionlösung und städtischen Flächen zustande gekommen wäre - wir alle zahlen die PR für Weichel und Becca mit unseren Steuern mit. Wir bekommen nichts geschenkt und der FCK hat mal wieder die Arschkarte gezogen.

Ob die Investorengruppe ihre Gelder auch mit Subventionen oder ausbeuterischen Arbeitsverhältnissen gemacht haben können wir Stand heute nicht beurteilen. Aber sie bringen uns erst mal in eine Position, in der wir zumindest mal an den großen Tisch hinüberschauen können und wenn jetzt noch ein, zwei Dinge dazu kommen - eines wäre, dass wir unsere Hausaufgaben machen - dann sitzen wir plötzlich nicht mehr als Zuschauer da sondern sind Mitspieler.
Zuletzt geändert von daachdieb am 08.05.2019, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon MatzeW » 08.05.2019, 11:04


Bigdoubleu hat geschrieben:So, ich spekulier jetzt auch mal:


Dann spekuliere ich auch mal, seit die Entscheidung am Montag bekannt gegeben wurde lederst Du hier Pro Becca und extra Kontra Littigg los, davor war hier von Deiner Seite aus zu dem Thema gar nix zu lesen, gleiches gilt für den teuflischenXXL Kollegen ...

Lasst endlich gut sein, solange nichts fix ist :!:

Gilt aber auch genauso für die Hardcore-Verfechter von dem Littig Deal.

Der Vorschlag von Herrn Kessler kommt mir hier in der Diskussion einfach zu kurz, für mich das Vernünftigste der letzen Tage.
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...



Beitragvon fckmatze » 08.05.2019, 11:12


Was ich nicht verstehe warum immer wieder von Erpressung von Becca gegenüber dem FCK gesprochen wird.

Für mich ist das eine Bedingung...kein Erpressen.

Und das ist ganz normales Geschäftsgebaren was in anderen Unternehmen\Vereine gang und gebe ist.

Oder auch umgekehrt...die regionale Investoren geben wahrscheinlich auch nur das Geld wenn Littig im Amt bleibt und er seine schützende Hand darüber legt. Sonst hätten sie ja auch ohne Littig an die Öffentlichkeit gehen können um dem FCK zu helfen. Ist das dann keine Erpressung?



Beitragvon GerryTarzan1979 » 08.05.2019, 11:13


Der Vorgängerthread hatte fast 3500 Beiträge, hier bewegen wir uns auch auf die 1000 zu und es geht immer nur hin und her, jeder will Recht haben, jeder will dass seine Meinung als DIE Richtige angesehen wird.
So nach dem Motto: "Ich dulde keinen anderen König neben mir"
Ob im AR oder Forum, irgendwie ähneln sich doch die Verhaltensmuster... :lol:

Ich kann nur sagen, dass jeder das sieht, was er sehen will!

Nur als Beispiel. Hier wird die unkritische Herangehensweise gegenüber dem Littig Deal herausgehoben, aber selbst winkt man Becca ohne mit der Wimper zu zucken durch.

Klar, ich habe auch meine Tendenz (das hat doch jeder hier) dennoch wäre ein wenig mehr Sachlichkeit, bzw. weniger Emotionen angebracht.
Sollen wir jetzt wochenlang darüber diskutieren welches Angebot das Bessere war? Können wir ja, aber wir wissen es doch nicht. Wir können nur Mutmaßen.

So langsam geht mir das Ganze (da meine ich die Posse um die Investorensuche) echt uff de Sack! (um es gepflegt pfälzisch zu sagen :D )

Mir ist zwar die regionale Variante sympathischer, finde aber das Interview von Littig, ähm ja, nicht gerade erbaulich. Wenn er keine Namen nennen möchte, ok, aber dann sage ich das auch so und nicht, dass er nicht weiß wer dahintersteckt.

Mich interessieren so langsam echt nur die Fragen wie Lizenz, Kaderplanung und wer macht weiter etc.
Und darüberhinaus wünsche ich mir, dass wir ein nachhaltiges, gutes und erfolgreiches (sicheres) Finanzierungs- bzw. Investorenkonzept bekommen.

Und so nebenbei: Irgendwie möchte ich mich mal wieder auf den Fußball konzentrieren, wenn möglich erfolgreich... :fussball:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon raIDen » 08.05.2019, 11:16


fckmatze hat geschrieben:Was ich nicht verstehe warum immer wieder von Erpressung von Becca gegenüber dem FCK gesprochen wird.

Für mich ist das eine Bedingung...kein Erpressen.

Und das ist ganz normales Geschäftsgebaren was in anderen Unternehmen\Vereine gang und gebe ist.

Oder auch umgekehrt...die regionale Investoren geben wahrscheinlich auch nur das Geld wenn Littig im Amt bleibt und er seine schützende Hand darüber legt. Sonst hätten sie ja auch ohne Littig an die Öffentlichkeit gehen können um dem FCK zu helfen. Ist das dann keine Erpressung?


Nein. Nur Verbrecher können erpressen :nachdenklich:
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon carpe-diabolos » 08.05.2019, 11:16


Die sich nunmehr abzeichnende Lösung sichert dem FCK mehr Unabhängigkeit als die erpresste Becca-Nummer.

Hinter dem Angebot der Investorengruppe stehen mehrheitlichdie entscheidenden Gremien im Verein.

Becca geriert sich sowohl vor als auch nach dem Ultimatum als Alleinherrscher und Potentat. Wenn es alternativlos die Wahl zwischen Tod und Weiterleben gegeben hätte, dann ...

Ansonsnten interessiert mich primär der sportliche Bereich, aber dieser ist auf der "Intensivstation" leider abhängig von den wirtschaftlichen und politischen Interessen im Umfeld.

Interessanterweise hat man von Layenberger aktuell nix gehört. Darüber lohnt es nachzudenken...
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon daachdieb » 08.05.2019, 11:20


fckmatze hat geschrieben:Was ich nicht verstehe warum immer wieder von Erpressung von Becca gegenüber dem FCK gesprochen wird.

Für mich ist das eine Bedingung...kein Erpressen.

Und das ist ganz normales Geschäftsgebaren was in anderen Unternehmen\Vereine gang und gebe ist.

Oder auch umgekehrt...die regionale Investoren geben wahrscheinlich auch nur das Geld wenn Littig im Amt bleibt und er seine schützende Hand darüber legt. Sonst hätten sie ja auch ohne Littig an die Öffentlichkeit gehen können um dem FCK zu helfen. Ist das dann keine Erpressung?

Die Bedingung Beccas war so lange eine Erpressung wie sein Deal als (angeblich) einzige Option auf dem Tisch lag. Das versuchten uns BBK lange so zu verkaufen und das ist für mich der Vertrauensbruch dieser Leute gegenüber uns Mitgliedern.

Seit Littigs Offerte gibt es eine zweite Option und nur, weil sich Herr Becca jetzt angeblich (oder doch nicht) zurückzieht (was ihn als lupenreinen FCK-Fan entlarven würde) liegen zwar beide auf dem Tisch, können aber (angeblich) nicht beide zum Zuge kommen.

Die haben noch 8 Tage Zeit um sich zu überlegen, was für unseren FCK die beste Lösung ist und wie man es schafft aus allen Optionen das Beste für uns rauszuholen. Dann ist Beiratssitzung und der Laden da oben endlich wieder beschlussfähig.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon phil9309 » 08.05.2019, 11:22


Bigdoubleu hat geschrieben:
Die Frage, die sich vor dem Montag-Abend-Showndown gestellt hat, lautete: Becca oder der Tod.

Die Antwort von Littig lautet: Tod auf Raten.



Was ich dir eigentlich vorwerfen wollte ist, dass du wie so viele andere hier in deiner Blase lebst und nur noch die Teile wahrnimmst, die du wahrnehmen willst.

Du betreibst dieses Spiel in deinen 2 Posts hier gerade schon wieder.

Auf der einen Seite sind all deine Spekulationen immer, generell negativ, während du die andere Seite gnadenlos schön redest. Fällt dir das wenigstens auf?

Du darfst ja einer Meinung sein, allerdings wäre es im Sinne aller wenn diese Spekulationen einfach mal eingestellt würden ODER du bist so fair und spekulierst auf beiden Seiten in beide Richtungen - denn das wäre durchaus möglich.

Das was du betreibst ist Polemik und in gewissermaßen Populismus erster Güteklasse, feinste Trump-Rhetorik. Du spekulierst dir deine Welt zusammen wie sie dir gefällt und baust den ganzen Bockmist um die wenigen Fakten die es gibt herum, bis das hässlichste aller Konstrukte herauskommt. Ganz nebenbei beleidigst du Akteure des FCK und bezichtigst sie teilweise abstruser Machenschaften - in Maßen ist das sicherlich alles richtig, auch ich lebe nicht in einer Traumwelt, jeder hat auch persönliche Interessen. Aber in dem Fall einen Littig (nochmal so wie es andere mit Banf tun) komplett zu entmenschlichen und nur noch zum Opfer seiner Interessen zu stilisieren ist auch falsch.

Schon mal über die Möglichkeit nachgedacht, dass er einfach in vollster Überzeugung ist, dass es die beste Möglichkeit für seinen/unseren FCK ist? (Nochmal an der Stelle: ob richtig oder falsch sei dahingestellt!!)

Du hast dich hier verrannt.. Vielleicht wäre dir ein bisschen Abstand zu der ganzen Sache nahezulegen. Es gibt hier kein Schwarz und kein Weiß.

Was ich fordere ist eine faire Bewertung beider Möglichkeiten und der Beteiligten und wer spekulieren mag, der möge bitte in alle Richtungen spekulieren, nicht nur in eine.



Beitragvon MarcoReichGott » 08.05.2019, 11:23


Ich versteh absolute nicht wie hier einige immer noch im Schwarz-Weiß-Denken drinnen hängen können.

Es standen 2 Deals zu Auswahl und beide haben ihre Ecken und Kanten. Auf der seinen Seite steht ein Becca, der gleich mal mit maximalen Personalforderungen in die Verhandlungen reingeht und dabei nicht gewillt ist auch nur ne schlappe Millionen Euro vorab fest in den Verein als Eigenkapital zu investieren. Sondern stattdessen wird der Verein mit Fremdkapital gleich mal über die Stimmanteile hinaus dem Investor ausgeliefert.


Auf der anderen Seite steht eine ominöse Gruppe, die gleich mal die Lage des FCK nutzt um sich für einen ziemlich geringen Betrag einen ziemlich großen Stimmanteil und nem Sitz im Beirat zu sichern.

Alles andere ist totale Spekulation. Die Geschäftsführung verhandelt seit Monaten mit Becca und hat es in dieser Zeit nicht geschafft einen Deal auszuarbeiten, der auch nur einen müden Euro Eigenkapital beinhaltet. Und nun sind sich hier alle sicher, dass der 25 Millionen fest investiert hätte? Ich will nicht ausschließen, dass er es gemacht hätte, aber wenn die Verhandlungssituation so einfach wäre, dann hätte der FCK diesen Deal schon längst abgeschlossen. Wenn du nach monatelangen Verhandlungen kaum einen Schritt gemacht hast, dann ist doch zumindest die Möglichkeit des Scheiterns der langfristigen Gespräche auch möglich.

Auf der anderen Seite hab ich mit dem gemachten Deal auch so meine Bauschmerzen, denn ich hätte es als extrem wichgtig empfunden, dass wir eine Planungssicherheit für 2-3 Jahre bekommen. Denn nur damit bekommt man gezielt sportlichen Erfolg auch hin. Wenn man nur eine Saison in die Zukunft blicken kann, dann sind die Planungsmöglichkeiten der sportlich Veranwortlichen halt ziemlich gering.

WIe das ganze ausgeht weiß keiner gerade. Falls wir die Lizenz bekommen und aufsteigen sollten, dann ist der Deal vermutlich sehr gut gewesen. Denn mit der Aufstiegseuphorie und den Geldern der zweiten Liga werden da die Investoren nochmal nachziehen und wir bekommen Geld rein ohne uns von einer Person abhängig zu machen. Genauso ist es abder auch andersrum möglich, wenn der sportliche ERfolg ausbleibt. Denn die Groß-Investor Lösung haben wir nun erstmal ziemlich verbaut.



Beitragvon flammendes Inferno » 08.05.2019, 11:25


Bigdoubleu hat geschrieben: Denn von der am Montagabend gestreuten Information, dass die Littig-Freunde in ähnlichem Umfall wie Becca investieren wollen (also ca. 25 Mio. in 5 Jahren) ist ja jetzt keine Rede mehr.

wahrscheinlich werden die "Littig-Freunde" ,alles echte Pfälzer Herzblut-Fans , noch länger anonym bleiben ,damit man nicht feststellen kann ,ob sie noch mehr finanzielle Möglichkeiten haben oder sie schon jetzt überschuldet sind.
Vielleicht verticken sie ja irgendwann ihren 10 % Anteil gewinnbringend weiter ?
Das ist ja rechtlich möglich.Was wäre ,wenn ihnen Becca oder andere irgendwann 4 Millionen bietet für die Anteile ?
Und sind denn schon irgendwelche Verträge geschlossen oder kennt nur Littig die 6 geheimnisvollen Investoren ?
Gibt es diese überhaupt schon ?
Aber wieso zweifle ich ,Littig ist ja Politiker und echter Lautrer und somit ein Ehrenmann ,dem man einfach glauben muss.
Nicht so eine windige halbitalienisch-luxembourgische Bauforelle , der vielleicht nur 500 oder 800 Millionen statt 1,1 Milliarden besitzt und nur das Stadion abreissen will ,um die Filets mit Rentnervillen und Golfplätzen zu bebauen, die in dieser Region extrem nachgefragt sind...........
Mit den 3 Millionen wirds aufwärts gehen,mindestens Platz 7 ist nächste Saison drin...
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 08.05.2019, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon happy » 08.05.2019, 11:26


Das Littig Interview hinterläasst mir keinen guten Eindruck.

Außer den 3 Mio € für die Situation jetzt spricht er nur von "kann" und nicht von "ist" als Möglichkeiten.

Und auf eine längerfristige Perspektive in der 3. Liga geht er kaum ein.

Wenn überhaupt wirklich geschehen , wurden nur am Montag vage Zahlen für 1. und 2. Liga genannt, im Interview dann gar nicht mehr.

Seltsam.

Neben allen kritikwürdigen Punkten war da das verbreitete Becca Angebot schon konkreter.

Ich denke Littig sollte da schon mit Infos nachlegen, und kann nicht bei seinen vagen "Kann" Aussagen bleiben....

Den Spekulationen muss ein Ende gesetzt werden.



Beitragvon mastawilli » 08.05.2019, 11:30


Wenn man hier so mitliest, hat man so überhaupt keine Mühe sich vorzustellen, wie es in unserem AR zugeht... :|



Beitragvon phil9309 » 08.05.2019, 11:35


flammendes Inferno hat geschrieben:wahrscheinlich werden die "Littig-Freunde" ,alles echte Pfälzer Herzblut-Fans , noch länger anonym bleiben ,damit man nicht feststellen kann ,ob sie noch mehr finanzielle Möglichkeiten haben oder sie schon jetzt überschuldet sind.
Vielleicht verticken sie ja irgendwann ihren 10 % Anteil gewinnbringend weiter ?
Das ist ja rechtlich möglich.Was wäre ,wenn ihnen Becca oder andere irgendwann 4 Millionen bietet für die Anteile ?
Und sind denn schon irgendwelche Verträge geschlossen oder kennt nur Littig die 6 geheimnisvollen Investoren ?
Gibt es diese überhaupt schon ?
Aber wieso zweifle ich ,Littig ist ja Politiker und echter Lautrer und somit ein Ehrenmann ,dem man einfach glauben muss.
Nicht so eine windige halbitalienisch-luxembourgische Bauforelle , der vielleicht nur 500 oder 800 Millionen statt 1,1 Milliarden besitzt und nur das Stadion abreissen will ,um die Filets mit Rentnervillen und Golfplätzen zu bebauen, die in dieser Region extrem nachgefragt sind...........
Mit den 3 Millionen wirds aufwärts gehen,mindestens Platz 7 ist nächste Saison drin...


Eigentlich sind schon länger mal die Betreiber hier gefragt solche Beiträge zu löschen, die einfach nur auf Streit aus sind. Lesen die Moderatoren hier noch mit?

Diese Beiträge sind nur darauf aus, dass der Diskurs eine Schlammschlacht bleibt. Wenn sich alle nur mit Scheiße bewerfen, sind nachher trotzdem alle voller Scheiße.

Die sinnvollen Beiträge, die sich wirklich versuchen mit der Thematik auseinanderzusetzen wie bspw der von MarcoReichGott gerade aber auch vielen anderen Schreibern gehen dann in so einem Müll unter.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 08.05.2019, 11:35


@Pinolino, du teilst jetzt nicht ernsthaft alle 2 Stunden den gleichen Post? :lol: :lol: :lol:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Spitzklicker » 08.05.2019, 11:37


phil9309 hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben:wahrscheinlich werden die "Littig-Freunde" ,alles echte Pfälzer Herzblut-Fans , noch länger anonym bleiben ,damit man nicht feststellen kann ,ob sie noch mehr finanzielle Möglichkeiten haben oder sie schon jetzt überschuldet sind.
Vielleicht verticken sie ja irgendwann ihren 10 % Anteil gewinnbringend weiter ?
Das ist ja rechtlich möglich.Was wäre ,wenn ihnen Becca oder andere irgendwann 4 Millionen bietet für die Anteile ?
Und sind denn schon irgendwelche Verträge geschlossen oder kennt nur Littig die 6 geheimnisvollen Investoren ?
Gibt es diese überhaupt schon ?
Aber wieso zweifle ich ,Littig ist ja Politiker und echter Lautrer und somit ein Ehrenmann ,dem man einfach glauben muss.
Nicht so eine windige halbitalienisch-luxembourgische Bauforelle , der vielleicht nur 500 oder 800 Millionen statt 1,1 Milliarden besitzt und nur das Stadion abreissen will ,um die Filets mit Rentnervillen und Golfplätzen zu bebauen, die in dieser Region extrem nachgefragt sind...........
Mit den 3 Millionen wirds aufwärts gehen,mindestens Platz 7 ist nächste Saison drin...


Eigentlich sind schon länger mal die Betreiber hier gefragt solche Beiträge zu löschen, die einfach nur auf Streit aus sind. Lesen die Moderatoren hier noch mit?

Diese Beiträge sind nur darauf aus, dass der Diskurs eine Schlammschlacht bleibt. Wenn sich alle nur mit Scheiße bewerfen, sind nachher trotzdem alle voller Scheiße.

Die sinnvollen Beiträge, die sich wirklich versuchen mit der Thematik auseinanderzusetzen wie bspw der von MarcoReichGott gerade aber auch vielen anderen Schreibern gehen dann in so einem Müll unter.


Sarkasmus braucht keinen Index!
Den Rhein zu überqueren Richtung Westen, finde ich am Besten!



Beitragvon daachdieb » 08.05.2019, 11:38


happy hat geschrieben:Neben allen kritikwürdigen Punkten war da das verbreitete Becca Angebot schon konkreter.

Hängt wohl damit zusammen, dass den Herren Banf und Bader seit Januar so sehr die Klammer ging und beide sich eh gerne selbst reden hören, dass immer mehr preisgegeben wurde. Das ist das Spiel. Wenn man sich erst einmal drauf einlässt mit der BILD und der FAZ, der Rheinpfalz und dem SWR, dann muss man denen immer wieder Happen liefern.

Littig konnte sich zurücklehen und zuschauen, wie die sich immer mehr verquatschen. Und den Gefallen haben sie ihm getan.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon WernerL » 08.05.2019, 11:38


happy hat geschrieben:Das Littig Interview hinterläasst mir keinen guten Eindruck.

Außer den 3 Mio € für die Situation jetzt spricht er nur von "kann" und nicht von "ist" als Möglichkeiten.

Und auf eine längerfristige Perspektive in der 3. Liga geht er kaum ein.



Wir müssen doch auch mal von der anderen Seite denken!Grundsätzlich!
Es geht im Fussball vorwiegend um Geld, dieses benötigt man zusehens und verstärkter für Kader/ Etat/ Infrastrukturen.

Wie möchte der FCK denn in all diese Punkte investieren??
Das NLZ benötigt alleine zig Millionen um es auf modernen konkurrenzfähigen Stand zu bringen!
Das Stadion ebenso alleine im Erhalt als auch im Rückkauf der unabdingbar ist um konkurrenzfähig zu sein!

All diese Investitionen gehen doch NUR DANN wenn ich ein Bundesligist bin und alleine deswegen enorm steigende TV + Marketinggelder bekomme.
Oder wenn ich wie ein RB Gelder einsetzen kann um mich innerhalb von 3 Jahren nach oben zu kaufen!

Wie möchte denn ein FCK so den Weg nach oben antreten?
Wie stellen wir uns das vor?
Wir können in der kommenden Saison einen Etat haben der etwas höher als der der Konkurrenten ist, aber ein garantierter Aufstieg ist das nicht!

Was kommt danach??
Ohne immensen Einsatz immer weiterer Mittel kann der FCK es nicht schaffen.
Bis sich dieser Restclub alleine trägt muss massiv investiert werden und nicht nur 3 Millionen die doch nur Lücken schließen.

Wir lügen uns erneut in die Tasche:
Mal angenommen die Säulen werden aufgemacht, viele investieren, ok.
Auch weitere einmalige 15 Millionen können schnell verpufft sein, und dann?

Wir benötigen derart liquide Investoren die immer weiter Gelder zuschießen könen, daerum geht es mir.
Wir brauchen einen kontinuierlichen steigenden Fluss an Mitteln!
Genau wie ihn Hopp/ RB/ Bayer/ GazProm bieten.

Vergesst bitte diesen Bewertungsscheissdreck, wann ist der Club wieviel Wert, das finde ich Oberkäse!
Das sind kleinkarierte Diskussionen und Nebenaspekte wirtschafts-juristischer Natur.
Zuletzt geändert von WernerL am 08.05.2019, 11:42, insgesamt 2-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon syosires » 08.05.2019, 11:40


Pinolino hat geschrieben:Endlich mal wieder einen Abend verbracht, ohne ständig Beiträge auf DBB zu lesen.
Entsprechend erholsam war die Nacht.
Großer Fehler: direkt beim ersten Augenaufschlag DBB geöffnet und sofort wieder aus allen Wolken gefallen...!!

Erschreckend, wie hier weiterhin miteinander gesprochen wird.
KEINER kennt Details, KEINER!
Aber viel zu viele User hier wollen trotzdem alles besser wissen... oder alles schlecht reden...oder hinkende Vergleiche aufstellen...
Richtig abartig: es wird weiter beleidigt, Mitmenschen zb als "dumm" betitelt, nur weil sie eine andere Meinung haben oder die Meinung anderer nicht nachvollziehen können.

Ich für meine Teil halte es weiterhin, wie gestern bereits erwähnt.
Ich warte geduldig ab, bis Details veröffentlicht werden.
Wenn es soweit ist, lese ich mir jede einzelne Zeile in aller Ruhe durch, mehrmals.
Danach erst entscheide ich, was ich davon halte (wie können einige von euch denn bitte, liebe User, entscheiden wie ihr etwas findet, über das ihr noch gar nichts wisst...?).
Bis dahin denke ich POSITIV.
Ich vertraue, auch wenn es schwer fällt, den handelnden Personen dort oben.
Und hoffe darauf, mich nach den Veröffentlichungen auf eine viel bessere Zukunft unseres FCK freuen zu können.

Falls jemand Interesse an einem kleinen Teil meiner Ruhe und Geduld hat, so möge er mich gerne per PN kontaktieren.
Ich hab soviel davon, dass es für das halbe Forum hier reicht :lol:

In diesem Sinne, einen angenehmen Tag an die Teufelsgemeinde.
Gönnt euch etwas Gelassenheit, das macht die ganze Sache etwas erträglicher, versprochen.

Grüße von Pinolino ausm Feindesland :teufel2:


sind aber hier immer die selben...wenn man von Thread zu Thread durchklickt....alles Aushilfsmanager hier ;-)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste