Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon TeufelXXL » 12.05.2019, 19:16


Lonly Devil hat geschrieben:Eventuell hat er/sie/ es aber auch den Sinn des gelesenen Textes nicht verstanden. Woraufhin dann dieses Geschreibsel zustande kam. :nachdenklich:


Eventuell habe ich mir auch mal Gedanken gemacht wie die finanziellen Möglichkeiten dieser zwei Unternehmen sind. Aber warten wir den morgigen Tag ab. Es fehlen ja noch vier Investoren.

Wäre das Angebot am Montag nicht reingeflattert hätten die Vereinsgremien etvl. anders entschieden. Die regionalen Investoren müssen jetzt liefern und zwar ohne Becca!
Zuletzt geändert von TeufelXXL am 12.05.2019, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Lonly Devil » 12.05.2019, 19:21


TeufelXXL hat geschrieben:
Eventuell habe ich mir auch mal Gedanken gemacht wie die finanziellen Möglichkeiten diser zwei Unternehmen sind. Aber warten wir den morgigen Tag ab. Es fehlen ja noch vier Investoren.

Zu deiner Info: Die Rheinpfalz spekuliert mit 2 vermeintlichen Investoren, in der Hoffnung dass jemand darauf hereinfällt und sich wirklich outet.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon FCK58 » 12.05.2019, 19:22


sandman hat geschrieben:Jetzt sind es nur noch zwei :lol:

Mal gespannt wer am Schluß übrig bleibt...


Entschuldige bitte, aber warum lachst du so intelligent?
Es sind 2, bei denen man die Namen zu wissen glaubt und sollten sich unter den anderen 4 noch der eine oder andere "ähnliche Namen" finden, dann kannst du Becca eh in die Tonne treten. Was der macht, machen die mit links.
Womit ich aber nicht gesagt habe, dass ich etwas gegen einen Investoren Becca einzuwenden hätte. Nur die Konditionen müssen eben stimmen. So wie dieser gute Herr sich dies nämlich vorgestellt hat, geht es definitiv nicht.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon daachdieb » 12.05.2019, 19:22


TeufelXXL hat geschrieben:Eventuell habe ich mir auch mal Gedanken gemacht wie die finanziellen Möglichkeiten diser zwei Unternehmen sind.

Das sind erst mal 2 von 6 - und deine Gedankenwelt scheint ziemlich negativ ausgerichtet. Zumindest wenn es um diese Investorengruppe geht.

Wenn Littig sagen würde er schei*t auf Becca, dann wäre das doch für Verein UND Stadt nicht gut. Warum sollte er dann nicht seine Hand, die er schon Dienstag nach der ominösen Sitzung ausgestreckt hatte, nicht weiterhin ausgestreckt halten. Hat sich seither viel verändert?
Warum bescheinigst du hier Littig bzw seiner Investorengruppe Schwäche - oder versuchst es zumindest so aussehen zu lassen?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon daachdieb » 12.05.2019, 19:33


OK, das ist die Desinformatinsoffensive vor dem morgigen Treffen:

(zig Artikel in der RP) und jetzt noch Schauberger in der BLÖD
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Nach BILD-Informationen finden heute entscheidende Treffen statt. Noch besteht Hoffnung, dass die neuen Investoren den Weg frei machen. Denn sie bekommen das Geld nicht zusammen.

Anders bei Flavio Becca. Mit den Millionen des Investors aus Luxemburg, Quattrex und regionalen Unternehmern wäre nicht nur die Lizenz, sondern auch Lauterns Zukunft gerettet.


(Formatierung wie in der BILD)

Erinnert stark an die ganzen FAZ Artikel immer kurz vor den JHVs.

Da geht einigen der Arsch auf Grundeis.

WernerL - bekommst du eigentlich Anteile von Schaubergers Honorar als sein Ideengeber oder bezahlt der dich um sein Geschmiere hier reinzustelen?
Zuletzt geändert von daachdieb am 12.05.2019, 19:40, insgesamt 3-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon mal-neutral-gesehen » 12.05.2019, 19:39


Ich vermute mal das Becca alleine deswegen nicht einsteigen wird, weil die Investoren Gruppe, so wie ist es sich liest, vermutlich genau das gleiche mit dem Gelände um das Stadion vor hat wie Becca selbst - nur so eine Idee 8-)

Extrem interessant wäre es natürlich, wenn beide das Areal zusammen entwickeln würden.

Die Frage ist nur, sind 3 Millionen Eigenkapital ein fairer Preis für 10 % ? Oder lieber einen Kredit aufnehmen, in der Hoffnung dass man nächstes Jahr aufsteigt und dann für 3 Millionen vielleicht nur 5 % vor äußern muss....

Wenn der Aufstieg klappen würde, wäre dies vermutlich eine Rendite für die Investoren von um die 100 % - auch nicht schlecht - halt wenn wir aufsteigen :)



Beitragvon sandman » 12.05.2019, 19:40


Na endlich, neue Reißer aus der Schundpresse...

Meine Herren, das hat heute aber lange gedauert :nachdenklich:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon sandman » 12.05.2019, 19:43


FCK58 hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Jetzt sind es nur noch zwei :lol:

Mal gespannt wer am Schluß übrig bleibt...


Entschuldige bitte, aber warum lachst du so intelligent?
Es sind 2, bei denen man die Namen zu wissen glaubt und sollten sich unter den anderen 4 noch der eine oder andere "ähnliche Namen" finden, dann kannst du Becca eh in die Tonne treten. Was der macht, machen die mit links.
Womit ich aber nicht gesagt habe, dass ich etwas gegen einen Investoren Becca einzuwenden hätte. Nur die Konditionen müssen eben stimmen. So wie dieser gute Herr sich dies nämlich vorgestellt hat, geht es definitiv nicht.


Ich lache, soviel ich möchte...und wann ich möchte :wink: .

Denn anderweitig ist das ganze Theater nicht mehr zu ertragen. Egal von welcher Seite....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon daachdieb » 12.05.2019, 19:44


Das Angebot vo 6 (in worten: SECHS) Investoren wurde von einem angesehenen Wirtschaftsprüfer geprüft und vorgelegt.

Was rotzen da die RP und BLÖD wie abgesprochen da kurz vor der Sitzung noch raus?
Zuletzt geändert von daachdieb am 12.05.2019, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Devil's Answer » 12.05.2019, 19:44


Mal ein paar Gedanken zu Becca etc.

Ich weiss nicht, was Herr Becca für ein Charakter ist, aber als lieber Kerl wird man weder Millionär noch Milliardär. Also scheint er über eine gewisse Cleverness zu verfügen. Dazu hat er, soweit man liest, in Klaus Toppmöller einen sportlichen Berater.

Dieser Immobilienmensch möchte nun in den Verein investieren, also zumindest angeblich. Und da kapriziert er sich auf nur einen Teil der verantwortlichen Personen? Und verlangt entgegen gültigen Statuten den "freiwilligen" Rücktritt eines AR bzw. BR-Mitglieds?

Ist der wirklich so doof? Oder einfach so skrupellos?

Wenn es ihm um den Verein bzw. ein Invest in denselben geht, führt er sich nicht so auf. Toppmöller hätte in dahingehend sicher gebrieft - er kennt die Lautrer Seele.

Was also könnte Sache sein?

1. Es geht Herrn Becca in keinster Weise um den Verein, sondern um Bauland, Immobilien oder was auch immer. Dann kann sein Angebot eigentlich nur unseriös sein!

Oder 2. Er wollte tatsächlich in den Verein investieren. Dann hätte er so nicht agiert.
Oder hat er gar nicht so agiert? Und jemand anderes hat "so" agiert oder es so aussehen lassen, als ob Herr Becca so agieren würde.
Dann interessiert logischerweise die Frage "Qui Bono"? Wer profitiert von einem "Rücktritt" von Littig. Die Frage kann sich mittlerweile jeder selbst beantworten.

Wer möchte, kann das jetzt "Verschwörungstheorie" nennen. Ich sehe die ganz reale Möglichkeit eines massiven Interessenskonfliktes handelnder Personen zu Lasten des Vereins.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Markie » 12.05.2019, 19:45


FCK58 hat geschrieben:
Der Deal mit Becca wäre aber insgesamt der viel umfangreichere geworden.


Sagt Wer?
Becca, Bader, Klatt oder vielleicht sogar Banf? :nachdenklich:


Littig.

https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel ... uten-sich/



Beitragvon daachdieb » 12.05.2019, 19:46


Devil's Answer hat geschrieben:Ich sehe die ganz reale Möglichkeit eines massiven Interessenskonfliktes handelnder Personen zu Lasten des Vereins.

Und das klären wir wenn die Lizenz da ist und man mal wieder Luft holen kann. das wird egal wie und egal für wen noch Nachspiele haben. Darauf kannst du einen lassen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon wernerg1958 » 12.05.2019, 19:49


Die Presse muss am Montag ihre Blätter verkaufen und neuerdings schreibt die RP aus alten Bild ab. Spekulatius in rauen Mengen. Nic genaues waes merr ned



Beitragvon Troglauer » 12.05.2019, 19:50


daachdieb hat geschrieben:...
WernerL - bekommst du eigentlich Anteile von Schaubergers Honorar oder bezahlt der dich um sein Geschmiere hier reinzustelen?


Geh mal an die frische Luft. Die Sonne scheint noch. Das ist ja echt nicht mehr normal, was du hier seit Tagen treibst. Ganz ehrlich. Und kommst du dir überhaupt nicht blöd vor, wenn du anderen Foristen so einen Müll an den Kopf wirfst, nachdem du jahrelang selbst als bezahlter Schreiber verunglimpft wurdest?



Beitragvon daachdieb » 12.05.2019, 19:52


Troglauer hat geschrieben:Geh mal an die frische Luft.

War ich heute schon. Und du?

Vergleiche den Text von WernerL mit dem BILD Artikel.
Vielleicht fällts dir ja auch auf.

Natürlich könnte ichs auch so formulieren, dass die Posts von WernerL sehr stark in Inhalt und Formatierung an die Sülze von Ulli Schauberger von der BILD Zeitung erinnern.
Ob das dem Werner mehr zur Ehre gereicht kann man sich dann auch fragen. Auf BILD Zeitungs Niveau muss man halt erst kommen.
Zuletzt geändert von daachdieb am 12.05.2019, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Mittelläufer » 12.05.2019, 19:55


wernerg1958 hat geschrieben:Die Presse muss am Montag ihre Blätter verkaufen und neuerdings schreibt die RP aus alten Bild ab. Spekulatius in rauen Mengen. Nic genaues waes merr ned


Der letzte Satz bringt es auf den Punkt.

NIEMAND weiß etwas genaues. Weder die Presse, noch einer der zahlreichen Kommentatoren auf DBB, TW oder FB. Aber jeder tut so als wäre sein "Wissen" das einzig ware.
... und das seit 1000enden von Threads.

Ich bin froh, wenn endlich alles auf den Tisch kommt. Ist ja nicht mehr zum aushalten.



Beitragvon Lonly Devil » 12.05.2019, 20:01


FCK58 hat geschrieben:
Der Deal mit Becca wäre aber insgesamt der viel umfangreichere geworden.


Sagt Wer?
Becca, Bader, Klatt oder vielleicht sogar Banf? :nachdenklich:




----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo genau, in dem verlinkten Kurztext?

FCK-Aufsichtsratsvorsitzender Michael Littig ist unterdessen am Sonntag gegenüber der RHEINPFALZ auf den Luxemburger Unternehmer Flavio Becca zugegangen. Er stünde jederzeit für ein Treffen mit ihm bereit, würde ein weiteres Engagement von ihm beim 1. FCK begrüßen, erklärte Littig.

Mehr ist da, in Beziehung zu Littig - Becca, nicht zu lesen.

Wo hat DA Littig jetzt den Becca-Deal als den besseren dargestellt?

P.S.
Den ursprünglichen Ausgangspost musste ich etwas aufteilen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Gromsch » 12.05.2019, 20:02


1998 war ein gutes Jahr für den FCK. Die vierte deutsche Meisterschaft wurde geholt. Davor und danach waren ebenfalls Politiker im Verein tätig. Heute ist es immer noch so. Das Stadion sollte ein WM-Stadion werden. Das war ein Politikum. Nach der Meisterschaft im Jahr 98 bin ich nicht mehr auf den Berg gegangen. Niemehr. Damals schon wurden Spieler geholt welche nicht zu Lautern passten, es wurde mit Geld um sich geschmissen. Geld ist versickert und keiner wussste wo. Es gab mehrere Vorgehensweisen der Stadionfinanzierung. Eine der Finanzierungen war jene durch den Kauf einer Dauerkarte welche 5 Jahre Gültigkeit hatte. Das ist viel Geld über 5 Jahre ( Sofortzahlung ) für einen Sitzplatz Südtribüne Reihe 9 auf Höhe der Mittelline. Wenn man solch einen prima Platz Jahrzehnte lang inne hatte ( Jahreskarte für den ehemaligen Parkplatz hinter der Westkurve hatte ich auch immer ) mit bester Sicht auf das Spielfeld ( man war sehr nah am Spielfeld dran ) und man von jetzt auf gleich einen Platz angeboten bekommt welcher viele, viele Reihen weiter oben angesiedelt ist und nicht mehr mittig dann fühlt man sich schon verarscht. Und so erging es vielen ehemaligen Jahrzehnte langen Dauerkarteninhabern.
Der alte Stammplatz verfiel und man wurde einfach woanders platziert, friss oder stirb. Der alte Stammplatz war persönlich nicht mehr finanzierbar.
Ich wollte kein WM-Stadion. Ich mag generall keine Weltmeisterschaften. Bei WM´s wird am allermeisten betrogen. Das beste Geschäft der Verbrecherpolitikbande und Funktionären.
Ich ging also nicht mehr zum FCK in der Zeit als es dem FCK blendend ging, als der FCK reich war. Ich sah das damals schon kommen was heute jeder sieht.
Damals wollte man mit den großen Bayern mitpinkeln. Ich wollte den Großen mit meinem FCK ab und zu mal ein Bein stellen aber nie im Leben dachte ich dran, dass man so größenwahnsinnig werden kann mit dem Stadion und dem ganzen Rest. Das geht nicht in Lautern, ab und an mal mit den lautrern Tugenden gut mit spielen aber doch nicht permanent Bayernjäger sein. Damals sagte ich noch " Ihr verrennt euch in was, das wird nicht gut enden " . Keiner nahm Notiz, der kurzzeitige Erfolg und die Bierlaune und vor allem der Geldregen vernebelte den Langzeitblick. Und im Hintergrund haben sich andere Gauner und Verbrecher die Taschen gefüllt. Das war alles geplant, es ist immer geplant wenn Politiker mit im Boot sitzen.
Manches wird schon Generationen im Voraus geplant, da wird nichts dem Zufall überlassen.


In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn etwas geschieht, kann man sicher sein, dass es auch auf dieser Weise geplant war. Franklin D. Roosevelt (1882-1945)

PS Vielleicht kennt noch jemand den Betzenberg von früher als man bei der Südtribüne noch die Treppen hoch lief und links und rechts der Treppen noch Pflanzen wuchsen und Sträucher, das fand ich immer toll. Die Zeit als noch 33.500 und später 38.000 rein passten. Das war noch vertretbar. Und man war so schön nah am Spielfeld. Klein und fein.

So lange Politiker und andere Gauner im Verein tätig sind nimmt das kein gutes Ende mit dem FCK.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 12.05.2019, 20:03


Die BILD, bzw. Uli Schauberger, schreibt jetzt:

Nach BILD-Informationen finden heute entscheidende Treffen statt. Noch besteht Hoffnung, dass die neuen Investoren den Weg frei machen. Denn sie bekommen das Geld nicht zusammen.


Selbst von einem Boulevard-Blatt würde ich bei so einer Information zumindest erwarten, dass etwas genauer erläutert wird, woher diese Erkenntnis stammt, da der Leser sonst überhaupt keine Möglichkeit hat, sich "ein eigenes Bild zu machen" (immerhin ja deren Werbeslogan), was er von so einer Aussage halten soll.

Bei SWR, kicker und in der Regel auch bei der Rheinpfalz ist das selbstverständliche Praxis. In der BILD dagegen, kein einziges Wort. Da rotzt man halt einfach mal was raus. So ist das letztlich aber nichts als reine Stimmungsmache mit null Informationsgehalt. Hilft mir als Leser leider überhaupt nicht weiter.

Bleibt also weiterhin nichts als abzuwarten, was morgen abend das Ergebnis sein wird. Wenn ich Geld wetten müsste, wäre mein wahrscheinlichstes Szenario nach dem aktuellen Stand, das wir die Lizenz bekommen, aber um Quattrex entgegenzukommen weiterhin Martin Bader beschäftigen müssen, was dazu führen wird, dass die nächste Saison für uns wieder so ähnlich verlaufen wird wie die aktuelle.
- Frosch Walter -



Beitragvon daachdieb » 12.05.2019, 20:14


Lustig ist doch auch, dass Klatt sagte man hätte Quattrex wieder soweit eingefangen, dass die Lizenz nicht durch die noch gefährdet wäre und jetzt wird die ganze Zeit die Quattrex Karte gespielt.
Wer lügt uns da an?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon frato038 » 12.05.2019, 20:17


Hier was Neues von Becca von heute Mittag!
https://www.rtl.lu/sport/news/a/1346937.html



Beitragvon de79esche » 12.05.2019, 20:30


FCK58 hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Jetzt sind es nur noch zwei :lol:

Mal gespannt wer am Schluß übrig bleibt...


Entschuldige bitte, aber warum lachst du so intelligent?
Es sind 2, bei denen man die Namen zu wissen glaubt und sollten sich unter den anderen 4 noch der eine oder andere "ähnliche Namen" finden, dann kannst du Becca eh in die Tonne treten. Was der macht, machen die mit links.
Womit ich aber nicht gesagt habe, dass ich etwas gegen einen Investoren Becca einzuwenden hätte. Nur die Konditionen müssen eben stimmen. So wie dieser gute Herr sich dies nämlich vorgestellt hat, geht es definitiv nicht.

Mal ganz ehrlich, merkst Du eigentlich, daß da oben fast nur noch mit heißer Luft geschossen wird. Ich glaube, nach Deinen unzähligen Kommentaren, weiß mittlerweile jeder, daß Du Becca auf keinen Fall möchtest, aber wo sind die hinterlegten Schecks vom Notar, wenn offensichtlich niemand etwas verbindliches über dieses Angebot sagen kann. Mich würde eine erneute Wendung nach der morgigen Sitzung nicht wundern.
Was ein Theater.



Beitragvon steppenwolf » 12.05.2019, 20:32


Das Eis unter den Füßen von Hr. Littig wird stündlich dünner. Ich rechne nach der morgigen Sitzung mit seinem Rückzug. Da sicherlich auch Hr. Banf über die vergangenen Wochen keine Glanzleistung verbracht hat, sollte auch er von seinen Ämtern zurücktreten. Dann könnte wieder Ruhe eingetreten - vorausgesetzt Becca kommt zurück und wir beginnen endlich mit dem notwenigen Neuaufbau als stets alles einzureißen.
Zuletzt geändert von steppenwolf am 12.05.2019, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon de79esche » 12.05.2019, 20:33


wernerg1958 hat geschrieben:Glaubt mir Becca hatte am FCK kein Interesse ihn hat der FCK nur gestört. Der Weichel der Banf und der Bader hatten andere Ziele!

Beweise es!!!



Beitragvon steppenwolf » 12.05.2019, 20:36


@wernerg1958, wird biegen uns die Realität solange hin bis sie am Bersten ist. Ich glaube wir sind kurz davor. Morgen wird es erneut einen großen Knall geben. Alles andere würde mich dich sehr überraschen. Dann hätten wir allerdings eine ganze Woche verloren - in einer ganz wichtigen Phase.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bendiiito, Betze-Chris, clown, Google Adsense [Bot], stürmerfoul und 111 Gäste