Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Tom1158 » 07.05.2019, 19:02


Troglauer hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:...
Und: es handelt sich um stille Investoren. Wieso wollt Ihr auf Teufel komm raus die Namen wissen? Wir haben dafür extra eine Säule, damit Investoren, die nicht gerne im Rampenlicht stehen, auch ihre Identität verstecken können. Ich bin froh, dass man die Namen nicht kennt. ...


Na ja, wenn das so wäre, dann hätten sie ja schon vor Wochen einfach in die 3. Säule investieren können und alles wäre gut. Im Kicker wird die Gruppe sogar als Ankerinvestor bezeichnet. Das ist Augenwischerei. Der FCK hat de facto keine 4. Säule mehr, zumindest nicht in dieser Liga und schon gar nicht mit dieser sehr niedrigen Bewertungsgrundlage, für die es natürlich Gründe gibt, die man sich aber ganz bestimmt nicht schön beten muss.

Der späte Zeitpunkt hat natürlich ein Geschmäckle, weil naheliegt das hier bewusst taktiert wurde und warum es besser sein soll seine Geldgeber überhaupt nicht zu kennen, als zu wissen mit wem man es zu tun hat, auch wenn derjenige Fehler haben mag, macht eigentlich gar keinen Sinn.


Wieso schreibt da jemand vom Geschmäckle des späten Zeitpunktes!
Wer hat denn das Ultimatum Montag, 6.5.2019 - 24 Uhr gestetzt?

Littig oder BBK + B?

Bleibt man schön sachlich!
Der Pessimist sagt: es kann nicht schlimmer kommen :p Der Optimist sagt: Oh doch :daumen:



Beitragvon Pinolino » 07.05.2019, 19:03


Bei jedem klar denkenden Menschen herrscht das blanke Entsetzen

Sogar fettmarkiert.
Quelle: https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... obile.html

Also mal ganz abgesehen davon, dass diese Zeitung gerne mal BLÖDsinn von sich gibt...
Die zitierte Aussage is ja der Hammer.
Einfach mal jeden beleidigt, der nicht entsetzt ist, sondern diesen Deal mit Freude begrüßt.
Das nimmt ja DBB'sche Umgangsformen an :o



Beitragvon Malvoy » 07.05.2019, 19:05


Pinolino hat geschrieben:Also mal ganz abgesehen davon, dass diese Zeitung gerne mal BLÖDsinn von sich gibt...
Die zitierte Aussage is ja der Hammer.
Einfach mal jeden beleidigt, der nicht entsetzt ist, sondern diesen Deal mit Freude begrüßt.
Das nimmt ja DBB'sche Umgangsformen an :o


Das nennt man wohl objektive Berichterstattung, wie das gute Journalisten eben so machen. Wobei, ich habe von diesem Verein ja gelernt, dass man Journalisten nicht kritisieren darf, also schonmal sorry für diesen Beitrag...
Zuletzt geändert von Malvoy am 07.05.2019, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Miggeblädsch » 07.05.2019, 19:06


Ach so: Noch eine Neuigkeit: Der Regisseur von "Game of Thrones" wird im nächsten Jahr auf dem Betzenberg hospitieren. Er will ein Jahr lang als stiller Beobachter im Aufsichtsrat sitzen, um besser zu werden in den Fachgebieten:
"Vereinsübernahme leicht gemacht"
"Der Putsch ist futsch"
"Ränkespiele hintenrum"
"Noch steht der Thron des Teufels in der Pfalz".
8-)
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon LDH » 07.05.2019, 19:07


Troglauer hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:...
Und: es handelt sich um stille Investoren. Wieso wollt Ihr auf Teufel komm raus die Namen wissen? Wir haben dafür extra eine Säule, damit Investoren, die nicht gerne im Rampenlicht stehen, auch ihre Identität verstecken können. Ich bin froh, dass man die Namen nicht kennt. ...


Na ja, wenn das so wäre, dann hätten sie ja schon vor Wochen einfach in die 3. Säule investieren können und alles wäre gut. Im Kicker wird die Gruppe sogar als Ankerinvestor bezeichnet. Das ist Augenwischerei. Der FCK hat de facto keine 4. Säule mehr, zumindest nicht in dieser Liga und schon gar nicht mit dieser sehr niedrigen Bewertungsgrundlage, für die es natürlich Gründe gibt, die man sich aber ganz bestimmt nicht schön beten muss.

Der späte Zeitpunkt hat natürlich ein Geschmäckle, weil naheliegt das hier bewusst taktiert wurde und warum es besser sein soll seine Geldgeber überhaupt nicht zu kennen, als zu wissen mit wem man es zu tun hat, auch wenn derjenige Fehler haben mag, macht eigentlich gar keinen Sinn.


Wenn der Kicker Augenwischerei betreibt wirfst du das dann den Verantwortlichen beim FCK vor die dir nicht passen.
Die Geldgeber werden doch noch entscheiden dürfen ob ihre Namen öffentlich werden dürfen. Wenn nicht will ich sofort wissen, wer alles die Betze Anleihe gezeichnet hat. Alle Namen raus. Und die von Kapilendo. Bei 3 Mio darf ich das wohl wissen.



Beitragvon ImmerLautrer » 07.05.2019, 19:08


Mephistopheles hat geschrieben:Gab es das Ultimatum Beccas überhaupt? In dem 5-Punkte-Programm zwischen Becca und dem FCK, das der Rheinpfalz offensichtlich vorliegt, ist zu lesen:

"Sollte Michael Littig weiter für Unruhe im Verein sorgen, sollte man ihm den Rücktritt nahelegen."


https://www.rheinpfalz.de/sport/fussbal ... a-ist-weg/

Hier ist überhaupt nicht von einem Ultimatum die Rede! :shock: Oder verstehe ich da etwas falsch?


So ein Papier ist geduldig und lässt sich auch nachher produzieren. Weder Banf, Bader oder Becca haben im Vorfeld dementiert, dass es so ein Ultimatum gab. Nun haben die gemerkt, dass das nicht ankam und formulieren es etwas weicher



Beitragvon Jonaldinho » 07.05.2019, 19:08


Zeitgeist hat geschrieben:Ich wäre so froh gewesen es hätte 2 Optionen gegeben. Aber die Art und Weise der Forderung von Becca kanalisiert durch Bader, Klatt und Banf war nicht hinnehmbar. Wäre dies durchgegangen hätte der Verein in der nächsten Saison weniger als 10.000 Mitglieder und das völlig zu Recht. Du nennst das dumm? Ich nenne es dumm, wenn man das nicht versteht. Eine gestrige Entscheidung pro Becca hätte den Verein zerstört. Auch ich würde Becca jederzeit bevorzugen, aber es gibt nunmal Grenzen. Bader, Klatt und Banf haben uns diese (wohl umfassendere) Option vorerst genommen. Prinzipiell hat sich für Becca nichts geändert. Mit 3 Mio ist er direkt dabei. Danach schließt man vorerst die Einlage. Genug Geld ist dann da. Aber anstatt diese neue Chance zu nutzen, macht Banf das was er am besten kann. Nachtreten und den Verein weiterhin in Tiefe Gefilde ziehen. Ich möchte normal immer sachlich bleiben und argumentieren, aber dieser Mann ist einfach das allerletzte!


Es steht meiner Ansicht nach völlig außer Frage, dass dieses Ultimatim sicherlich äußerst problematisch war!

Trotzdem muss man sich die Frage gefallen lassen, warum diverse Investoren und Fremdkapitalgeber diese Bedingung gestellt haben. Es war dem Vernehmen nach ja nicht nur Becca! Sind die alle blind? Ich denke nicht. Ich denke es war letzlich eine Frage des unternehmerischen Risikos.

Natürlich weiß (leider) niemand, was genau hinter den Kulissen gelaufen ist. Ich für meinen Teil vermag die handelnen Personen Stand heute auch nicht in gut oder böse zu unterteilen. Ich habe da ein Gefühl, mehr nicht. Fakt ist, dass sie in der Summe ein katastrophales Außenbild abgeben. Es macht den Anschein, als ginge es nur noch darum, der FCK-Welt zu demonstrieren, wer der Gute und wer der Böse ist! Leidtragender ist am Ende der FCK!



Beitragvon habe » 07.05.2019, 19:09


Man muss ja hier in dem Forum wirklich nicht alles verstehen. Ich gehöre auch dazu. Ich kann nicht verstehen, wie man bei den ersten Anlegern einen FCK-Wert von 120 Mio errechnet hat und jetzt plötzlich einen Wert von 30 Mio.
Wer hat denn diese Zahlen errechnet?

Ich finde es auch toll, dass die 6 Pfälzer die 3 Mio investiert haben. Aber warum nicht plus den Becca Mio. Nach Ankerinvestor sieht das ja nicht aus.
Bin mal gespannt, was von den 3 Mio. zur Verstärkung der Mannschaft übrig bleibt.



Beitragvon Meistermannschaft » 07.05.2019, 19:11


Ich kann jetzt erst einmal die ganze Aufregung nicht verstehen!?

1. zu Buchholz
Natürlich nervt er, ABER trotzdem ist er ein FCK´ler der leider oft über das Ziel hinausschießt und alles in Frage stellt was nicht auf seinem Mist gewachsen ist, jedoch rechtfertigt das keinen Vereinsauschluss oder sonst was...... der soll halt mal an die frische Luft gehen und tief durchatmen und seine zwei Jungs im AR zurückpfeifen, bevor sein Name irgendwann auch noch öffentlich verbrannt wird. Bzgl. Der Einlagen von ihm ist das doch Quatsch, das war doch bei der Zeichnung durch die 4 damals schon eine Theatershow gewesen mit der Betonung auf den Wert des Vereins, das war und ist denen doch klar das der Verein keinen Wert von 120 Millionen hat. Selbst jetzt bei der Festlegung auf 30 Mil. haben die 4 keine Nachtteile, im Gegenteil ihnen gehören doch jetzt Prozentual mehr als vorher.....
Das alles ist nur heiße Luft und verläuft im Sand mit einer Anzeige .....

2. Investment durch die Pfälzer Unternehmer
Was habt Ihr erwartet was da gestern schon auf dem Tisch lag? Klar ist das „nur eine Absichterklärung“, wie sollte Littig auch einen Vertrag dabei haben, denn den müssen ja schließlich die Geschäftsführung machen mit den Unternehmern, von daher werden die Namen schon rauskommen, was aber auch egal ist..... Jedenfalls bin ich mir sicher das das Wasserdicht ist, sonst wäre das gestern anders gelaufen auch in der Presse.

3. Becca
Sollte das stimmen was jetzt in der Zeitung rum geht, dass er doch nicht raus ist und das was Toppi gesagt hat, dann ist das doch umso besser, dann besteht doch immer noch Hoffnung das sich die Wogen wieder glätten und man sich seriös noch einmal unterhält, diesesmal aber aus FCK Sicht auch etwas selbstbewusster! Ich traue Littig hier zu, das er über seinen Schatten springt und nicht die beleidigte Leberwurst macht und Kontakt mit Becca aufnimmt, vielleicht ist dann ja noch was zu retten..... und war nicht der Plan sogar zwei Ankerinvestoren zu haben, dann ist für Necca das Risiko nämlich auch nur geteilt..... vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dass Becca das Stadion, die Grundstücke und das Pfaffgelände für einen guten Preis bekommt, er dann das Stadion als seine Einlage dem FCK gibt (mit dem kann er ja kaum was anfangen), und die eigentlichen Filetstücke bebaut er und macht Kohle! Vorteil für ihn, er ist in Kl und RLP bekannt und plötzlich beliebt, da er auf der einen Seite der großzügige Mäzen ist, der dem FCK das Stadion gibt und auf der anderen Seite die Stadt entlasstet und auf einmal ist er nicht mehr der Erpresser von einst sondern der Rezter für Vrein und Stadt! Das er dabei trotzdem gutes Geld macht, kapiert eh keiner und sei ihm gegönnt..... ( das ist jetzt natürlich ein Traum, aber auch in unseren Zeiten darf man ja mal träumen)

4. Allgemein
Littig hat doch jetzt öffentlich die Hand ausgestreckt, vielleicht sind jetzt alle mal Mann genug um etwas demütiger zu sein und sich selbst nicht so wichtig zu nehmen und man kommt auf die Sachebene zurück, wünschenswert wäre es im Sinne vom FCK! Wichtig ist jetzt das wir Fans endlich auch investieren können oder so wie Ken sagt die Kapilendo Einlagen umwandeln können, das wäre doch perfekt und spart Zinsen!



Beitragvon SEAN » 07.05.2019, 19:13


Fast überall ist zu lesen, das Littig zurücktreten soll, wenn er weiter Unruhe rein bringt.
Was mir da zu oft vergessen wird ist die Abstimmung anfang des Jahres. Dort haben Michael Littig, Jürgen Kind und Paul Wüst trotz Mehrheit Herrn Banf nicht abgesetzt, nein, sie haben sogar bei einer weiteren Sitzung auf den vereinbarten turnusmäßigen Wechsel beim Aufsichtsratsvorsitzenden verzichtet, um Ruhe zu bewahren.
Handelt man so, wenn man quer treiben will? Das hätte Littig wohl einfacher haben können.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Rheinteufel2222 » 07.05.2019, 19:13


Bigdoubleu hat geschrieben:Es gab gestern Abend zwei potentielle Deals für den FCK, ich versuche mal die Vor- und Nachteile darzustellen:

Becca-Deal, der von der Geschäftsführung um Bader monatelang vorbereitet wurde:

...

Littig-Deal, der gestern Nachmittag mit heißer Nadel gestrickt wurde (laut SWR)
...

Unter Abwägung aller Vor- und Nachteile sind die FCK-Gremien, die DBB-Moderatoren, offenbar mehr als die Hälfte der FCK-Fans und die Journalisten von SWR und Rheinpfalz der Meinung, dass der Littig-Deal besser ist.

Und warum? Weil 3 Mio. Pfälzer Euros einfach moralisch mehr wert sind, als 25 Mio. Luxemburger Euros. Und weil es besser ist, einn Spatz auf dem Dach zu haben, als eine Taube in der Hand. Und weil ein Typ, der einen italienischen Namen hat, ganz einfach ein Verbrecher sein muss.

Leider steht für mich jetzt fest, dass der FCK nichts besseres als den Amateurfußball verdient hat, weil Vereinsführung, Fans und Umfeld schlichtweg zu DUMM sind für den Profifußball.


Durch den Littig-Deal ist Becca ja nicht verboten worden, beim FCK als Investor einzusteigen. Die Möglichkeit hat er unverändert. Man hat lediglich die extrem fragwürdigen Bedingungen, die er mit seinem Darlehen verbunden hat, zurückgewiesen.

Der Littig-Deal bringt den FCK jetzt erst einmal aus der größten finanziellen Bredouille und stärkt damit seine Verhandlungsposition gegenüber möglichen weiteren Investoren wie z.B. Becca. Falls er damit für Becca als Investitionsobjekt nicht mehr interessant ist, weil Becca möglicherweise nur an einem komplett am Boden liegenden Verein interessiert war, mit dem er nach eigener Lust und Laune hätte verfahren können, wäre Becca ohnehin der Falsche für uns gewesen.

Es geht schließlich nicht nur ums Geld, sondern auch darum welche Gegenleistung für das Geld erwartet wird. Sollte Becca jetzt jedoch unter fairen Bedingungen beim FCK einsteigen wollen, gäbe es mehrere Säulen, die ihm dafür offenstehen. Der Ball liegt bei ihm.
- Frosch Walter -



Beitragvon Tom1158 » 07.05.2019, 19:20


Ke07111978 hat geschrieben:Es ist einfach herrlich, wie eine ganze Reihe von Usern, die teilweise erst seit ein paar Tagen angemeldet sind (nicht Du lieber TAZ-Devil), das Forum fluten und auf diesen Artikel aufspringen. Ähnlich wie bei Facebook. Aber gut.

Lieber taz-devil: Herr Buchholz und die weiteren Anleger haben ein Klausel, dass sie bei Einstieg eines Ankerinvestors genauso behandelt werden wie dieser. Sie haben also gar keinen Schaden. Sie sind auch als professionelle Anleger angesprochen worden, weil sie a.) bekannt waren und b.) als ausreichend vermögend einzuschätzen waren. Entsprechende Regelungen sind dem WPHG und den darauf basierenden Anlegerschutzregeln zu entnehmen. Nur da sie entsprechendes unterschrieben haben, durften sie von Herr Bader und Herr Klatt überhaupt angesprochen werden, ohne das es ein Wertpapierprospekt gab. Arglistige Täuschung würde ja zudem voraussetzen, dass Herr Bader schon wusste, dass er weitere Anteile zu deutlichen niedrigeren Preisen verkauft als an Herrn Buchholz. Du meinst also Herr Bader hat Herrn Buchholz getäuscht, weil er schon wusste, dass Herr Littig Angebote auf einer Bewertungsbasis von EUR 30 Mio. hat?

Aber wie gesagt: Unterm Strich ist Herr Buchholz ja jetzt auch auf einer Bewertungsbasis von EUR 30 Mio. eingestiegen. Wo ist sein Schaden? Das er nun einen wesentlich besseren Deal hat? Lasst euch was besseres einfallen.



Was KEN hier schreibt und versucht zu erklären ist völlig zutreffend.
Außerdem können die Investoren Buchholz, Theiß, Becker etc. ja noch weitere Anteile zeichnen. Sie bekommen jetzt für das gleiche Geld 3/4 mehr Aktienanteile und haben darüber hinaus die Chance, dass sich bei einem Börsenwert von derzeit 30 Mill. , ihr Einsatz bei einem Aufstieg in 2. Liga um ein mehrfaches erhöhen wird!

Also was soll dieser Unsinn?
Der Pessimist sagt: es kann nicht schlimmer kommen :p Der Optimist sagt: Oh doch :daumen:



Beitragvon Ke07111978 » 07.05.2019, 19:20


@meistermannschaft: stell dir mal vor, Littig würde nach Luxemburg fahren und mit einem Angebot für Stadion und FCK Beteiligung zurückkommen. Natürlich würde er dahin fahren. Sofort. :wink:



Beitragvon LDH » 07.05.2019, 19:21


Es bringt mich zum schmunzeln. Gestern haben sich im anderen Thread bestimmte User auf fast jede Nachricht gestürzt die zu neutral oder tendenziell gegen BBK und Becca waren. Und immer wieder Unwahrheiten ins Feld geführt und gezeigt haben dass sie das Thema Finanzen nicht beherrschen. Einige davon sind heute verschwunden oder kaum noch zu sehen.
Dafür gibt es heute viele neue User die das gleiche machen wie die Verschwundenen gestern.



Beitragvon Bene.Betze » 07.05.2019, 19:26


@Ken ich denke auch den ganzen Tag schon dran wie du schreibst. Stellt euch vor er holt Becca noch mit ins Boot, kommt noch mit nem Stadion-Deal und Beteiligung um die Ecke. Nicht vorzustellen. Wartet ab. Es war keine grundsätzliche Absage an Becca!
:teufel2: Forza FCK :teufel2:



Beitragvon De Sandhofer » 07.05.2019, 19:27


Ja warum soll Becca nicht mit einsteigen. Wir hätten mit, ich nenn sie mal vorsichtig die Buchholzgruppe, auf der anderen Seite,die Pfälzergruppe und wenn alles gut laüft Becca. Mit diesen Geldern und einem guten Vorstand ( Sport+Finanzen) ließ sich bestimmt was bewerkstelligen. Ich sage nur, was wäre auf der Fanseite alles möglich,wenn die Mannschaft nächste Saison um den Aufstieg mitspielt. Bei Aufstieg bin ich überzeugt hätten wir bestimmt einen Schnitt um die knapp 40.000.Der Fanshop wäre ausverkauft und die Layenberger Produkte würdrn in den Lebensmittelmärkten geplündert werden. Ich hoffe es nimmt ein gutes Ende und wir können alle wieder in eine etwas rosigere Zukunft schauen. :teufel3: :teufel3: :teufel3:



Beitragvon ImmerLautrer » 07.05.2019, 19:28


Ke07111978 hat geschrieben:Es ist einfach herrlich, wie eine ganze Reihe von Usern, die teilweise erst seit ein paar Tagen angemeldet sind (nicht Du lieber TAZ-Devil), das Forum fluten und auf diesen Artikel aufspringen. Ähnlich wie bei Facebook. Aber gut.

Lieber taz-devil: Herr Buchholz und die weiteren Anleger haben ein Klausel, dass sie bei Einstieg eines Ankerinvestors genauso behandelt werden wie dieser. Sie haben also gar keinen Schaden. Sie sind auch als professionelle Anleger angesprochen worden, weil sie a.) bekannt waren und b.) als ausreichend vermögend einzuschätzen waren. Entsprechende Regelungen sind dem WPHG und den darauf basierenden Anlegerschutzregeln zu entnehmen. Nur da sie entsprechendes unterschrieben haben, durften sie von Herr Bader und Herr Klatt überhaupt angesprochen werden, ohne das es ein Wertpapierprospekt gab. Arglistige Täuschung würde ja zudem voraussetzen, dass Herr Bader schon wusste, dass er weitere Anteile zu deutlichen niedrigeren Preisen verkauft als an Herrn Buchholz. Du meinst also Herr Bader hat Herrn Buchholz getäuscht, weil er schon wusste, dass Herr Littig Angebote auf einer Bewertungsbasis von EUR 30 Mio. hat?

Aber wie gesagt: Unterm Strich ist Herr Buchholz ja jetzt auch auf einer Bewertungsbasis von EUR 30 Mio. eingestiegen. Wo ist sein Schaden? Das er nun einen wesentlich besseren Deal hat? Lasst euch was besseres einfallen.


Einfach gut einen im Forum zu haben, der nicht nur Ahnung von der Materie hat, sondern es auch noch verständlich formulieren kann!



Beitragvon Seb » 07.05.2019, 19:28


Die Investorengruppe kommt aus der Region, ist bisher sehr still, möglicherweise der gesuchte Ankerinvestor und dem FCK sehr verbunden. Welcher Säule ist sie denn nun zuzuordnen?



Beitragvon Miggeblädsch » 07.05.2019, 19:32


steppenwolf hat geschrieben:Der Passus in der Absichtserklärung mit Becca lautete:

Sollte Michael Littig weiter für Unruhe im Verein sorgen, sollte man ihm den Rücktritt nahelegen.

Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Quelle: https://www.rheinpfalz.de/sport/fussbal ... a-ist-weg/


:lol: :lol: :lol:
Ok, Herr Steppenwolf. Wenn also Becca tatsächlich kein Ultimatum, bzw. den direkten Rücktritt gefordert hat, weshalb wurde das dann so von BBK klar formuliert? Dann hätten die ja alle gelogen. Merkst du, wie du langsam ins Schleudern kommst, wenn du mal wirklich über die Dinge nachdenkst?
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 07.05.2019, 19:33


Pro littig, contra Becca,Banf-Gruppe....
Das ist mir sowas. In scheissegal!
Für mich zählt das wovon ich denke das es FÜR DEN FCK gut ist. Ob daittig, Banf, Bader oder Mr. Ed dahinter steht ist mir schnurzpiep!!!

Littig hat , seit einer gefühlten Ewigkeit öffentlich zur Einheit eingeladen. Natürlich als "sieger" ist das auch einfach. Aber er hat es getan!!!
Und wenn er jetzt tatsächlich mal noch beim Flavio anruft und sagt "hallo ich binherr littig, schon das wir uns mal kennenernen, ich hab da mal 2-9 fragen bzgl FCK
Dann kann durchaus was entstehen.

Dann fahr ich sogar dem Buchholz seine 150.000 € (oder wieviel auch immer) persönlich mit dem Fahren nachhause...(wenn das mit der Klage stimmt)!!!
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 07.05.2019, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon LauternFan85 » 07.05.2019, 19:35


wie wär es wenn wir uns ALLE mal zum letzten Heimspiel am 18mai auf UNSEREN BETZE bewegen würden?

Und dann schreiben wir uns das alles mal von der Seele und lassen die Hütte bißchen wackeln. :daumen:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon TazDevil » 07.05.2019, 19:38


LDH hat geschrieben:Die Geldgeber werden doch noch entscheiden dürfen ob ihre Namen öffentlich werden dürfen. Wenn nicht will ich sofort wissen, wer alles die Betze Anleihe gezeichnet hat. Alle Namen raus. Und die von Kapilendo. Bei 3 Mio darf ich das wohl wissen.


Der Aufsichtsrat wurde von den Mitgliedern gewählt, um Aufsicht über die Geschäfte zu führen. Die Geschäftsführung obliegt dem Vorstand.

Doch nun passiert folgendes:

- Der Vorstand des FCK erledigt seine Aufgabe und besorgt das dringend benötigte Geld für die Lizenzerteilung in Form eines Darlehns von Hr. Becca

- 3 Aufsichtsratsmitglieder wollen den Sportvorstand entlassen

- Hr. Becca und AR- Littig sind sich deshalb nicht mehr grün. Hr. Becca wünscht den Rücktritt von Hr. Littig, dieser weigert sich. Daraufhin spring Hr. Becca ab

- Hr. Littig besorgt selbst Geldgeber und hat eine Mehrheit im Aufsichtrat hinter. Damit die Geldgeber einsteigen wird der bisher angenommene Wert des FCK von 120mio. auf 30mio. nach unten korrigiert (warum lassen wir mal außen vor)

- dem Vorstand wird nichts anderes übrigbleiben als die Verträge zu unterschreiben den sie wollen die Lizenzerteilung nicht gefährden und haben jetzt keine Zeit mehr andere Geldgeber zu finden.

So und jetzt frage ich dich wer führt den da noch Aufsicht, wenn der Aufsichtsrat selbst Deals einfädelt? Wer überprüft ob das ganze nicht eine Amigo- Affäre ist und die Abwertung ein Freundschaftsdeal war? (Was ich nicht unterstellen möchte aber es muss geprüft werden) Von daher ist es sehr wohl vom Interesse wer die Geldgeber sind!

Ohne die Abwertung wäre es egal wer die Geldgeber sind.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:



Beitragvon Mephistopheles » 07.05.2019, 19:40


Miggeblädsch hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:Der Passus in der Absichtserklärung mit Becca lautete:

Sollte Michael Littig weiter für Unruhe im Verein sorgen, sollte man ihm den Rücktritt nahelegen.

Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Quelle: https://www.rheinpfalz.de/sport/fussbal ... a-ist-weg/


:lol: :lol: :lol:
Ok, Herr Steppenwolf. Wenn also Becca tatsächlich kein Ultimatum, bzw. den direkten Rücktritt gefordert hat, weshalb wurde das dann so von BBK klar formuliert? Dann hätten die ja alle gelogen. Merkst du, wie du langsam ins Schleudern kommst, wenn du mal wirklich über die Dinge nachdenkst?



Über diese Formulierung bin ich auch gestolpert, habe ich auch einige Seiten vorher in diesem Thread zitiert. Ja, vielleicht hat der Bote, der die Nachricht übergab, die Botschaft etwas in der Formulierung verschärft. Möchte ich zumindest nicht völlig ausschließen. Vielleicht verschriftlichte man auch eine etwas mildere Variante. Weiß nicht. Aber schon sehr seltsam. 8-)
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 07.05.2019, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon daachdieb » 07.05.2019, 19:42


TazDevil hat geschrieben:So und jetzt frage ich dich wer führt den da noch Aufsicht, wenn der Aufsichtsrat selbst Deals einfädelt?

Ich schätze der Hüter der Moral, Freund der Pyrotechniker und Satzungsguru JochenG hat das Mandat aufzupassen, damit Leuten wie dir kein Zacken aus der Krone bricht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Berlin Tom » 07.05.2019, 19:47


Bigdoubleu hat geschrieben:Es gab gestern Abend zwei potentielle Deals für den FCK, ich versuche mal die Vor- und Nachteile darzustellen:

Becca-Deal, der von der Geschäftsführung um Bader monatelang vorbereitet wurde:

+ Kredit über 2,6 Mio. € zur sofortigen Sicherung der Lizenz
+ Eigenkapital i.H.v. 25 Mio. € in 5 Jahren. Das ist mehr, als jeder Drittligist und fast alle Zweitligisten haben
+ Die Chance, mittelfristig wieder in der 1. Bundesliga zu spielen
+ Die Chance, endlich das Stadionproblem zu lösen
+ Die Chance, dass zig Mio. € in Kaiserslautern investiert werden und neue Arbeitsplätze enstehen.
- Der Preis dafür ist, dass der demokratisch gewählte AR Littig, der diesen Deal offenbar systematisch zu hintertreiben versucht, zurücktreten muss
- Ultimatum von Becca, das wie Erpressung aussieht

Littig-Deal, der gestern Nachmittag mit heißer Nadel gestrickt wurde (laut SWR)

+ Der FCK ist nicht erpressbar
+ 3 Mio. Eigenkapital zur sofortigen Sicherung der Liquidität
+ In Aussicht gestellte Folgeinvestments in Millionenhöhe
- von unbekannten, namentlich nicht genannen regionalen Investoren, die in allerletzter Minute aus der Deckung gesprungen sind
- zu einer Bewertung von 30 Mio. €, was dafür sorgt, dass die bislang von echten regionalen Investoren investiertes Eigenkapital über Nacht 3/4 ihres Wertes verlieren
- zum Preis, dass andere Kreditgeber, die mit Bader, Klatt etc. zusammengearbeitet haben, ihre Zusagen zurückziehen könnten
- Risiko, dass der FCK doch direkt in die Insolvenz rutscht
- Risiko, dass der FCK andernfalls in wenigen Jahren wieder genau da steht, wo er jetzt ist
- keine Lösung bei der Stadionfrage

Unter Abwägung aller Vor- und Nachteile sind die FCK-Gremien, die DBB-Moderatoren, offenbar mehr als die Hälfte der FCK-Fans und die Journalisten von SWR und Rheinpfalz der Meinung, dass der Littig-Deal besser ist.

Und warum? Weil 3 Mio. Pfälzer Euros einfach moralisch mehr wert sind, als 25 Mio. Luxemburger Euros. Und weil es besser ist, einn Spatz auf dem Dach zu haben, als eine Taube in der Hand. Und weil ein Typ, der einen italienischen Namen hat, ganz einfach ein Verbrecher sein muss.

Leider steht für mich jetzt fest, dass der FCK nichts besseres als den Amateurfußball verdient hat, weil Vereinsführung, Fans und Umfeld schlichtweg zu DUMM sind für den Profifußball.


Danke. Da ist nichts hinzuzufügen!
PRO KLATT - PRO BADER - PRO BECCA

CONTRA 50+1




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 72 Gäste