Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Willofser Teufel » 15.05.2019, 23:08


Macht‘ den Laden dicht. Das wird eh nichts mehr. Lauter Unfähige am Ruder.



Beitragvon weißherbschtschorle » 15.05.2019, 23:12


fckmatze hat geschrieben:Ich hab das schon vor gefühlt vor 1000Seiten schon einmal gesagt.

Die investotengruppe um Littig investiert nach den Millionen für die Lizenz nur dann weiteres Geld mit Eigenkapital wenn wir aufsteigen. Dadurch erhöht sich der der Wert des FCK.Dementsprechend auch die Anzeile die sich die Peter Lustig Gruppe unter den Nagel gerissen hat um ein vielfaches.
Ich denke das Quattrex nicht unbedingt an einen Aufstieg glaubt und deshalb kein geld verbrennen mag.
Denn nach verpassten Aufstieg nächstes Jahr kommt kein Geld mehr der investotengruppe Peter Lustig und quatrexx müsste wieder alleine die Lizenz für die 3.liga stemmen.



Das kann ja auch nicht die Option von Quattrex sein,den dann bleiben die auch auf ihren Millionen sitzen.
Warum hat Herr Klatt die restlichen 2 Millionen nicht abgerufen??
Ist sein Job oder?
Und das Quattrex nicht an den Aufstieg glaubt?
An wem oder was zweifeln die dann?
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Strafraum » 15.05.2019, 23:12


Mal eine Frage. Hatte Littig nicht in irgendeinem der letzten Interview gesagt, das er, falls garnichts mehr geht seinen Platz frei machen würde damit der FCK gerettet werden kann ?

Oder hab ich das falsch gelesen?

Es ist alles so traurig :weinen:
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon daachdieb » 15.05.2019, 23:14


fckmatze hat geschrieben:Die investotengruppe um Littig investiert nach den Millionen für die Lizenz nur dann weiteres Geld mit Eigenkapital wenn wir aufsteigen.

Dass du "Investorengruppe" klein schreibst ist sicher ein Freud'scher.
Aber du schreibst das so ohne Zweifel als Tatsache, dass man es dir sofort glaubt. Und Becca wird natürlich Jahr für Jahr weiter buttern und zusehen wie es sein sauer verdientes Geld in Liga 3 fliesst.

Klingt voll logisch. Ich bin jetzt auch Becca Fan - oder ich schlafe besser noch mal drüber.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon weißherbschtschorle » 15.05.2019, 23:17


SuperBjarne hat geschrieben:Eine weitere Zusammenarbeit von Banf und Littig wird es bestimmt nicht geben. Einer von beiden wird zurücktreten, so oder so.

Siehst'e,dann schreib das auch so. Ich habe noch nie den Rücktritt von Hern Banf gefordert.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Münchner FCK-Hesse » 15.05.2019, 23:19


Ich glaube ja, dass die Gruppe von Littig morgen durchzieht und den Bader feuert. Davon hat Quattrex erfahren, Littig ist nach Paris um ggf. zu retten, war aber nicht möglich, ist wahrscheinlich aber auch nicht schlimm, denn dieses Szenario muss er einplanen.
Becca, Banf und Grotepass sagen dann auch noch Tschö und dann schauen wir mal, wie das klappt.

Mittlerweile glaube ich tatsächlich, dass das die bessere Lösung ist, als sich von Becca abhängig zu machen. Die regionalen Investoren sind wahrscheinlich ganz klar zunächst hauptsächlich am Geld interessiert, aber vielleicht dennoch auch den Deut mehr am FCK als es bei Becca der Fall wäre.

Hinsichtlich der AR-Personalien bleibe ich dabei, bei der nächsten MV reinen Tisch zu machen und keinen zu entlasten. Egal wie es ausgeht.

Kam hier bestimmt schon, aber den Fans ohne Durchblick, empfehle ich nochmal den Remy-Gastbeitrag auf Treffpunkt Betze:
https://treffpunkt-betze.de/article/592-machtfrage/

Hat mir geholfen und irgendwie fand ich den noch transparenter wie das Geschreibsel der Medien. Ob das natürlich alles so richtig dargestellt ist, weiß ich auch wiederum nicht.
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!



Beitragvon SuperBjarne » 15.05.2019, 23:19


Strafraum hat geschrieben:Es ist alles so traurig :weinen:

Also bei mir steigt gerade die Stimmung wieder. Offensichtlich haben es die Herren trotz aller Mühen noch nicht geschafft, Herrn Becca vollends zu vergraulen. Die Hoffnung auf Rettung wächst gerade wieder



Beitragvon walterwetter » 15.05.2019, 23:19


SuperBjarne hat geschrieben:Oh Mann,

Der Littig soll endlich seinen Platz frei machen.

Jetzt ist es endgültig so, dass er zeigen muss, ob ihm etwas am FCK liegt oder nur an seinem eigenen Posten beim FCK


Sollte er nicht tun.
Er ist gewählt und vertritt die Interessen der Mitglieder.

Bei Becca weiß man nicht was er genau im Schilde führt, vielleicht kauft er sich den FCK und veräußert die Grundstücke inkl. Abriss des Stations. Habe bei dem Mann ein ungutes gefühl.

Ohne einer Führung die sich im Fussball Geschäft auskennt wird es aber sowieso nichts mit dem Aufstieg.

Es fehlt nun halt ein Stefan Kuntz mit dem man noch um den Aufstieg in die erste Liga gespielt hat. Man schätzt etwas erst wenn es nicht mehr da ist. Man hätte schon unter seiner Führung sich für "Investoren" öffnen müssen..... jaja.... hätte, müsste. Hinterher ist man immer schlauer.



Beitragvon SuperBjarne » 15.05.2019, 23:21


weißherbschtschorle hat geschrieben:
SuperBjarne hat geschrieben:

Eine weitere Zusammenarbeit von Banf und Littig wird es bestimmt nicht geben. Einer von beiden wird zurücktreten, so oder so.




Siehst'e,dann schreib das auch so.
Ich habe noch nie den Rücktritt von Hern Banf gefordert.



Das habe ich nie geschrieben, bitte unterlass es, mir hier Zitate in den Mund zu legen.

Wo sind die Admins, wenn man Sie braucht....



Beitragvon diabOlo78 » 15.05.2019, 23:22


daachdieb hat geschrieben:Dass du "Investorengruppe" klein schreibst ist sicher ein Freud'scher.
Aber du schreibst das so ohne Zweifel als Tatsache, dass man es dir sofort glaubt. Und Becca wird natürlich Jahr für Jahr weiter buttern und zusehen wie es sein sauer verdientes Geld in Liga 3 fliesst.

Klingt voll logisch. Ich bin jetzt auch Becca Fan - oder ich schlafe besser noch mal drüber.

Ja mach das mal :p Sollte ich auch tun, aber nach 3 Bier und einem Gin Tonic schmeckts auf einmal richtig gut;-)



Beitragvon weißherbschtschorle » 15.05.2019, 23:22


Strafraum hat geschrieben:Mal eine Frage. Hatte Littig nicht in irgendeinem der letzten Interview gesagt, das er, falls garnichts mehr geht seinen Platz frei machen würde damit der FCK gerettet werden kann ?

Oder hab ich das falsch gelesen?

Es ist alles so traurig :weinen:


Falls(was ich nicht hoffe) Herr Littig zurücktritt,wird hier die Satzung gebrochen und wir können uns jede weitere Aufsichtsrat-Sitzung/Wahlen usw.sparen
Zuletzt geändert von weißherbschtschorle am 15.05.2019, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Excelsior » 15.05.2019, 23:25


daachdieb hat geschrieben:Dass du "Investorengruppe" klein schreibst ist sicher ein Freud'scher.


Streng genommen nannte er es sogar investotengruppe.

Verleiht dem Freud'schen Aspekt zusätzlichen Auftrieb. :)



Beitragvon Seit1969 » 15.05.2019, 23:25


Und ich dachte mich mal äußern zu können.
Die selbst auferlegte Sperre bleibt bis auf weiteres erhalten.
Wahrscheinlich aber würde ich eh gesperrt werden wenn ich schreibe was ich über manche Lautrer Provinzmöchtegernpolitikgrößenwirtschaftslenker denke............
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon SuperBjarne » 15.05.2019, 23:26


weißherbschtschorle hat geschrieben:
Falls(was ich nicht hoffe) Herr Littig zurücktritt,wird hier die Satzung gebrochen und wir können uns jede weiter Aufsichtsrat-Sitzung/Wahlen usw.sparen


Ich kenne die Satzung leider nicht im Detail. Aber steht da tatsächlich drin, dass man nicht zurücktreten darf?

Hat dann der schnelle Buck auch die Satzung gebrochen?



Beitragvon OTempora » 15.05.2019, 23:26


Dräuend richtet das dunkle Auge DeEfBerons aus dem Lande Frankfurtdor seinen Blick auf den Betzernen Berg, auf dem noch immer die Ruinen der einst mächtigen Walternen Stadt thronen. Unter den Alten Königen, deren Begründer Walter I. war, Kalli dem Größten, Norbert dem Gerechten und Otto dem Großen, beherrschte sie einst alle bekannten Lande.
Doch seit Äonen sitzen anstelle der Alten Könige nur deren Statthalter auf dem Walternen Thron; als vorerst Letzter der ihren der missgünstige Truchseß Banfo. Ein dichter Nebel wabert um den Betzernen Berg, sodass es den Bewohnern der Stadt an jedem Durchblick mangelt.
Da richtet sich der Blick des Auges durch den fast undurchdringlichen Pfälzernen Wald mit seinen noch zahlreichen (F)ents auf das sich langsam öffnende Tor Littiggards, dem Reich des Weißen Zauberers. Eine wundersame Prozession, angeführt von dem Littig'Hai Ken, der ersten der aus dem Lehm Littiggards erschaffenen Kreaturen, tritt aus dem Tor und zieht gen Walterne Stadt. Es folgen die Regionalen Sechs, nur zu erahnen als dunkle Schatten und am Rasseln ihrer Ketten.
Am Ende der Prozession klackern die Tasten des Diebes aller Tage, um den (F)ents des Waldes (die mit ihren stets knorrenden Wurzeln und unablässig rauschenden Blättern langsam den Weg für die Prozession freigeben) ohn Unterlass von der Weisheit des Weißen Zauberers zu künden.
Derweil heult der Wolf der Steppe und singt sein Lied von den Reitern Beccahans, die dereinst vor dem Berg erscheinen werden, um den Blick DeEfBetrons abzuwenden und die ewig währenden, undurchblickbaren Nebel zu lichten.

Wird der tapfere Toppit Möller die Reiter Beccahans rechtzeitig gegen das Auge senden? Oder bringen sie nur den Einen Ring, sie alle zu knechten und ewig zu binden? Wird der Weiße Zauberer ewiges Verderben über den Betzernen Berg bringen und dem dunklen Auge dienen? Oder verbirgt sich hinter ihm der rettende Graue Zauberer Littigdalf? Wird Truchseß Banfo von den Ruinen der Walternen Stadt lassen? Wird der einsame Waldläufer Badergorn auf seinen Fahrten elf Recken finden, die wie einst die legendären Roten Krieger jede Schlacht zu Gunsten des Berges wenden? Werden sich die Nebel lichten und werden rechtmäßige Könige von Neuem über die wieder erstandene Walterne Stadt herrschen?

Sorry, kann nicht schlafen...
Zuletzt geändert von OTempora am 15.05.2019, 23:29, insgesamt 2-mal geändert.
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. (Andreas Brehme, Fußballphilosoph)



Beitragvon FCK58 » 15.05.2019, 23:26


steppenwolf hat geschrieben:
LM2608 hat geschrieben:Die große CDU wird niemals verlieren, weil Quattrex den 4 Millionen Kredit nicht gibt. Das sind für die CDU drei Anrufe zwischen zwischen 9 und halb 10 und der 4 Millionen Kredit kommt von wo anders her.


Die Chance hatten sie einmal. Bitte keine zweite Chance mehr geben. Wir haben schon genug Zeit wegen diesem Blender verloren.


Tja, der eine ist halt ein Blender und der andere ein erbärmlicher "Verdunkelungsspezialist".
Wer von beiden sich jetzt mehr nimmt, dass soll hier jeder für sich selbst entscheiden.
Aber noch ist ja nicht ganz "aller Tage Abend". Vielleicht hast du ja doch zu früh gejubelt. Gönnen würde ich es dir sicherlich schon. Und sogar noch einiges mehr.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon weißherbschtschorle » 15.05.2019, 23:29


SuperBjarne hat geschrieben:




Das habe ich nie geschrieben, bitte unterlass es, mir hier Zitate in den Mund zu legen.

Wo sind die Admins, wenn man Sie braucht....



Dann erklär mir doch bitte deinen Satz:

Der Littig sollte endlich seinen Platz räumen
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon SuperBjarne » 15.05.2019, 23:32


weißherbschtschorle hat geschrieben:
SuperBjarne hat geschrieben:




Das habe ich nie geschrieben, bitte unterlass es, mir hier Zitate in den Mund zu legen.

Wo sind die Admins, wenn man Sie braucht....



Dann erklär mir doch bitte deinen Satz:

Der Littig sollte endlich seinen Platz räumen


Sorry, wenn dir das mit dem zitieren hier zu schwierig ist, lass es lieber sein, ok?

Du hast mir vorhin ein Zitat zugeschrieben, das nicht von mir ist. Und das ist etwas, was von den Admins hier kontrolliert werden sollte.

Falls es so etwas wie Forumsregeln geben sollte, widerspricht das vermutlich elementar dagegen



Beitragvon weißherbschtschorle » 15.05.2019, 23:34


SuperBjarne hat geschrieben:

Hat dann der schnelle Buck auch die Satzung gebrochen?


Oh Mann,

der schnelle Buck wurde nicht gewählt
u. das du die Satzung nicht kennst,bist wohl kein Mitglied.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon SuperBjarne » 15.05.2019, 23:34


weißherbschtschorle hat geschrieben:

Dann erklär mir doch bitte deinen Satz:

Der Littig sollte endlich seinen Platz räumen


Hmmm, ich denke, so kompliziert ist doch der Satzbau nicht, dass er noch gesonderter Erklärung bedarf



Beitragvon fckmatze » 15.05.2019, 23:35


weißherbschtschorle hat geschrieben:
fckmatze hat geschrieben:Ich hab das schon vor gefühlt vor 1000Seiten schon einmal gesagt.

Die investotengruppe um Littig investiert nach den Millionen für die Lizenz nur dann weiteres Geld mit Eigenkapital wenn wir aufsteigen. Dadurch erhöht sich der der Wert des FCK.Dementsprechend auch die Anzeile die sich die Peter Lustig Gruppe unter den Nagel gerissen hat um ein vielfaches.
Ich denke das Quattrex nicht unbedingt an einen Aufstieg glaubt und deshalb kein geld verbrennen mag.
Denn nach verpassten Aufstieg nächstes Jahr kommt kein Geld mehr der investotengruppe Peter Lustig und quatrexx müsste wieder alleine die Lizenz für die 3.liga stemmen.



Das kann ja auch nicht die Option von Quattrex sein,den dann bleiben die auch auf ihren Millionen sitzen.
Warum hat Herr Klatt die restlichen 2 Millionen nicht abgerufen??
Ist sein Job oder?
Und das Quattrex nicht an den Aufstieg glaubt?
An wem oder was zweifeln die dann?




Klar bleiben sie auf ihre Millionen sitzen...aber warum noch mehr Geld verbrennen wenn man weiss das es schiefgeht?
Was bringt uns 2 Millionen? Eine Lizenz..und dann?
Zumindest glaubt Quattrex ohne weiteres Geld nicht an den Aufstieg. Mehr geld bekommen wir ja nur wenn wir aufsteigen.



Beitragvon SuperBjarne » 15.05.2019, 23:38


weißherbschtschorle hat geschrieben:
SuperBjarne hat geschrieben:

Hat dann der schnelle Buck auch die Satzung gebrochen?


Oh Mann,

der schnelle Buck wurde nicht gewählt
u. das du die Satzung nicht kennst,bist wohl kein Mitglied.


Dann klär mich doch bitte auf. Ich werde es dann direkt nachlesen.

Wo steht da, dass man (Littig) nicht zurücktreten darf?



Beitragvon fckmatze » 15.05.2019, 23:39


daachdieb hat geschrieben:
fckmatze hat geschrieben:Die investotengruppe um Littig investiert nach den Millionen für die Lizenz nur dann weiteres Geld mit Eigenkapital wenn wir aufsteigen.

Dass du "Investorengruppe" klein schreibst ist sicher ein Freud'scher.
Aber du schreibst das so ohne Zweifel als Tatsache, dass man es dir sofort glaubt. Und Becca wird natürlich Jahr für Jahr weiter buttern und zusehen wie es sein sauer verdientes Geld in Liga 3 fliesst.

Klingt voll logisch. Ich bin jetzt auch Becca Fan - oder ich schlafe besser noch mal drüber.


Zumindest war bei Becca nichts von Ligazugehörikeit für weiters Geld die Rede während bei das bei dei Investitengruppe dies so gesagt wurde.



Beitragvon mueslitm » 15.05.2019, 23:41


Der Luxemburger Unternehmer Flavio Becca hat sein Angebot, beim FCK einzusteigen, erneuert. Zuvor haben FCK-Hauptkreditgeber Quattrex und Vermarkter Lagardère das Konzept Lauterer Investoren abgelehnt. Der FCK aber braucht das Quattrex-Geld für die Drittliga-Lizenz. Oder schnell neue Ideen.

Quelle:Rheinpfalz

https://www.rheinpfalz.de/artikel/fck-b ... ht-weiter/



Beitragvon daachdieb » 15.05.2019, 23:43


fckmatze hat geschrieben:...aber warum noch mehr Geld verbrennen wenn man weiss das es schiefgeht?

Aus deren Sicht geht es schief, wenn der Super-Sportmanager Bader gefeuert würde, was unter Becca erst mal nicht wahrscheinlich wäre. Bei den anderen Investoren aber wahrscheinlicher. Stimmt das so in etwa?

Baders Vertrag läuft bis Ende 2019. Was, wenn der Super-Sportmanager eine Anfrage aus einer höheren Liga zum doppelten oder dreifachen Salär bekommt und von selbst geht - zum Jahresende. Ist bei hochprofessionellen Angestellten nicht von der Hand zu weisen, dieses Szenario. Fachkräftemangel und so.

Also nochmal, warum geht es schief?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste