Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon OTempora » 07.05.2019, 05:39


Banf spuckt in der Rheinpfalz Gift und Galle und sieht die Lizenz in Gefahr. Man habe den FCK für 30 Mio. verscherbelt... Holt Euch noch Popcorn, es geht munter weiter.
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. (Andreas Brehme, Fußballphilosoph)



Beitragvon Chrisbee76 » 07.05.2019, 05:40


ImmerLautrer hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Mir fällt gerade auf, dass die von Becca geförderten Mannschaften, also Dudelange in Luxemburg und Virton in Belgien, alle im gleichen schreienden himmelblau zu spielen scheinen, mit dem auch sein Motorradteam bemalt ist.

Dabei sind die Vereinsfarben von Dudelange laut Wikipedia eigentlich rot-gelb und die von Virton weiß-grün.


Da kannst Du mal sehen was uns geblüht hätte. Die himmelblauen Teufel vom Betzenberg!!


Die Vereinsfarben von Hannover 96 sind Schwarz-Weiß-Grün und die spielen trotzdem seit Jahrzenten in Rot.
Und jetzt?

Was hier an unsubstantiierten Verschwörungstheorien verbreitet wird ist echt unter aller Würde...
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht



Beitragvon karsten » 07.05.2019, 05:41


Nach dem ich vorher schon unruhig geschlafen habe, bin ich heute Nacht um 03.15 Uhr aufgewacht.
Seit dem habe ich Freudentränen in den Augen !

Pfälzr, weil regionale Investoren, klingt tausendmal seriöser, als luxemburger Immobilienhai, der als erste Amtshandlung, bevor überhaupt ein Taler geflosen ist, den Verein und die Fans gespalten hat.

Ich habe jetzt wieder richtig, aber so richtig Bock drauf am letzten Spieltag gegen Meppen nochmal die insgesamt 1.200 km zum Betze zu fahren.
Ich bin fest davon überzeugt, dass beim ersten Heimspiel der kommenden Saison, die Zuschauerzahl vom 60 Spiel noch getoppt.

Ich hoffe jetzt kommen keinen Schnellschüsse, aber ich wäre auf jeden Fall nicht traurig, wenn der Herr Bader nicht mehr im sportlichen Bereich für die kommende Saison bei uns tätig ist. Von mir aus, kann er seine Granaten Hemlein, Sternberg, Löhmannsröben und Thiele gleich mitnehmen und mit seinem Kumpel Michi ( oder war es Micha, naja, ist auch egal ) woanders sportlich aktiv werden.

Ich denke, auch die Piepsstimme aus dem Aufsichtrat werden die Wenigsten vermissen.

VIELEN DANK allen Verantwortlichen des Deals und ganz speziell an die pfälzer Investoren :daumen: :teufel2:

NIKE kann jetzt die Herstellung der neuen FCK-Trikots in Auftrag geben :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Chrisbee76 » 07.05.2019, 05:45


karsten hat geschrieben:(...) Von mir aus, kann er seine Granaten Hemlein, Sternberg, Löhmannsröben und Thiele gleich mitnehmen (...)


Ja, denn gleich- oder höherwertiger Ersatz wächst in der Pfalz ja bekanntlich auf den Bäumen. Oder so.
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht



Beitragvon Alm-Teufel » 07.05.2019, 05:46


Hier werden mit gefährlichem Halbwissen Theorien rausgehauen, dass sich die Balken biegen. Wartet doch zumindest die weiteren Entwicklungen ab, anstatt jetzt vorschnell Urteile zu fällen. Es ist doch noch viel zu wenig bekannt. Man kann sich doch wenigstens erstmal das Konzept und die weiteren Schritte anhören, bevor man jetzt schon von verpassten Chancen und Insolvenz spricht.
3. Liga verhindern!



Beitragvon Shiro » 07.05.2019, 05:48


Chrisss hat geschrieben:Realsatire. Wo waren die pfälzer Unternehmen und Investoren die ganze Zeit?


Vermutlich wurde verhandelt... könnte man sich mit etwas Rest-IQ auch selber denken, dass solche Millionensummen nicht mal eben so zu haben sind. Vermutlich hat auch erst das Becca-Angebot einige zögernde, lokale Investoren zum investieren bewegt.
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon Baum123 » 07.05.2019, 05:50


Alm-Teufel hat geschrieben:Hier werden mit gefährlichem Halbwissen Theorien rausgehauen, dass sich die Balken biegen. Wartet doch zumindest die weiteren Entwicklungen ab, anstatt jetzt vorschnell Urteile zu fällen. Es ist doch noch viel zu wenig bekannt. Man kann sich doch wenigstens erstmal das Konzept und die weiteren Schritte anhören, bevor man jetzt schon von verpassten Chancen und Insolvenz spricht.


du müsstest deine Signatur noch aktualisieren.



Beitragvon ExilDeiwl » 07.05.2019, 05:51


Marie hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Und hier stimme ich Dir voll und ganz zu: Strich drunter machen. Und alle Säulen öffnen. Ich will in die Fan-Säule investieren. Da kommen kein 3 Mio. von mir, aber vielleicht ein Anteil von weiteren drei Mio. Ich bin sicher: de geht noch was!

Und jetzt aber wirklich: gute Nacht!


Das wäre fatal. Wenn man jetzt die Säulen öffnet, dann würde man ganz schnell alle Anteile die es gibt für insgesamt nur 30 mio verkaufen. Sollte man dann aufsteigen würde der Wert des fck aber erheblich steigen. Ein satter Gewinn für die Aktionäre bei null mehr Geld für den fck.

Ich denke man muss jetzt warten, bis man aufgestiegen ist und dann erst öffnen. Aber warten wir mal heute ab, was noch alles passiert und wenn genaueres auf den Tisch kommt.


Ich meine das wirklich nicht despektierlich oder böse: aber einer von uns beiden (mindestens :wink: ) versteht scheinbar nicht recht, was er schreibt. Wenn der Wert des FCK in einem oder zwei Jahren neunbewertet wird und dann bei sagen wir 120 Mio. statt 30 Mio. liegt. Dann hält die Investorengruppe eben nur noch 2,5 statt 10 Prozent (Vervierfachung des Wertes des FCK bzw. Viertelung dessen, was 3 Mio. an Anteil bedeutet). Das wurde hier in den letzten Tagen mal ganz gut beschrieben, wäre nett, wenn das nochmal jemand zum Nachlesen verlinken könnte. :daumen:

Edit: der @Mörserknecht hat‘s inzwischen schon erläutert. Danke! :daumen:

Und ja, wenn jemand irgendwo investiert und es läuft gut, dann macht er Gewinn. Und je höher das Risiko, umso höher fällt dann auch der Gewinn aus. Das ist in meinen Augen auch vollkommen in Ordnung. Und glaube bitte mal nicht, dass Becca bei uns keinen Gewinn machen wollte.

Marie hat geschrieben:Ich weiß nicht, man sammelt jetzt 3mio Eigenkapital ein. Ok. Woher nimmt man aber das fehlende Geld für die Lizenz?

Soweit man gehört hat, muss der fck nachweisen, dass er im Sommer die 6.7 mio zurückzahlen kann. Das war eine Bedingung für die lizenzerteilung. Die Bildung von Eigenkapital war keine Bedingung für die Lizenz.

Wenn ich es richtig verstehe, fehlen jetzt doch weiter Gelder für die Rückzahlung. Denn wenn man dafür jetzt die 3 mio Eigenkapital nimmt, hat man quasi kein Eigenkapital mehr und die Aktionäre halten 10 % von nichts.

Oder liege ich jetzt völlig daneben?


Auch hier habe ich den Eindruck, dass Du nicht verstehst, was Du da schreibst. Und wieder ist das nicht despektierlich von mir gemeint. Wenn die drei Mio. rechtzeitig auf dem Konto liegen oder durch rechtsgültige Verträge plausibel gemacht ist, dass das Geld in Kürze kommt, wieso sollte der DFB dieses Eigenkapital dann nicht als verfügbar akzeptieren? Wieso sollte der DFB dann die Lizenz nicht erteilen?

Und wenn das Geld dann da ist, wieso sollte der FCK das Geld nicht für die Rückzahlung der Anleihe verwenden können? Das Geld muss doch jetzt nicht die nächsten X Jahre auf den Konten des FCK brach liegen. Der FCK kann damit nach seinem Gusto arbeiten. Und im Gegensatz zu Fremdkapital muss der FCK das Geld nicht nach einer bestimmten Zeit an die Investoren zurückzahlen. Es gehört dem FCK. Wenn ein Investor aussteigen will, kann er das machen, in dem er seine Anteile an einen anderen Investor verkauft.

Aber ich stimme Dir insofern zu, dass es gar nicht so einfach ist, dem zu folgen, wieviel Geld denn nun eigentlich noch fehlte. Ich hatte verstanden, dass es zum Schluss noch rd. 1,5 Mio. waren, die fehlten, damit sämtliche MUSS-Ausgaben gedeckt sind (und der DFB somit die Lizenz erteilen kann). Bei den vielen Zahlen konnte man zuletzt ganz schön die Übersicht verlieren, nicht umsonst werden wohl die Rechnungsprüfer gestern dabei gewesen sein, um den Stand transparent darzustellen. Das hat Klatt nämlich nicht wirklich gemacht, zumindest nicht öffentlich. Aber ich will hier nicht wieder mit Vorwürfen anfangen.

Ich stimme Dir auch dabei zu, dass man jetzt mal abwarten soll, a) wer sich hinter der Investorengruppe verbirgt und b) wie die Details zu dem Geschäft aussehen, das ist ja noch nicht endverhandelt (wäre der Becca Deal auch nicht gewesen).

Schaltet bitte ALLE einen Gang runter und wie es der @Ostseeteufel oben schon geschrieben hat: bittet mal gegenseitig um Entschuldigung dafür, wie Ihr hier teilweise mit einander umgesprungen seid. Und das meine ich durchaus in alle Richtungen. Wir haben alle den FCK im Herzen und da ist keine Seite wertvoller als die andere Seite, auch wenn die Ansichten über den Weg so weit auseinander liegen.
Zuletzt geändert von ExilDeiwl am 07.05.2019, 05:53, insgesamt 1-mal geändert.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon mal-neutral-gesehen » 07.05.2019, 05:53


Ich bin sehr gespalten. Alle freuen sich über ein Angebot von regionalen Investoren wo überhaupt keine Details bekannt sind.... Und wir reden von 6 Unternehmen die je 500.000 Euro einbringen? Kingt ja nicht nach wirklich viel Kapital im Hintergrund.

Und wo ist denn die Transparenz die die ganze Zeit gefordert wird? Noch nicht mal zu wissen wer es ist.... meiner Meinung nach geht es nicht um das beste Angebot sondern nur um die Personen selbst und rein um Politik - das hat uns genau dahin gebracht wo wir heute sind...

Habt Ihr Euch mal überlegt wie schwierig es ist, dass sich 6 Personen auf was einigen? Wie toll das bei 5 klappt haben wir ja die letzten Tage gesehen. Und wir reden hier von 1,66 % Anteil je Unternehmen das ist fast gar nix.

Ich gehe mal davon aus, dass wir bewusst nicht informiert wurden wer die Investoren sind, weil wir hier dann ein riesiges Thema hätten.

Ich bin gespannt wie die nächste Zeit läuft... Wir haben ein Politikum gewonnen und einen zahlungskräftigen, langfristigen Investor verloren.

Und das schlimme ist, die Neutralität was das beste für den Verein ist ist außen vor. Diese Entscheidung ist von Politikern getroffen worden und nicht aus einer langfristigen Geschäftsmodellplanung heraus.

Naja so ist die Entscheidung, ich glaube sie war falsch - freu mich aber wenn die Investorengruppe, namhafte, kapitalkräftige Unternehmen oder Personen sind. Ich bin gespannt.



Beitragvon DerLetzteLibero » 07.05.2019, 05:56


Die gute Nachricht: es geht weiter beim FCK. Die schlechte Nachricht: hier im Forum auch.
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)



Beitragvon Alm-Teufel » 07.05.2019, 05:58


Baum123 hat geschrieben:
Alm-Teufel hat geschrieben:Hier werden mit gefährlichem Halbwissen Theorien rausgehauen, dass sich die Balken biegen. Wartet doch zumindest die weiteren Entwicklungen ab, anstatt jetzt vorschnell Urteile zu fällen. Es ist doch noch viel zu wenig bekannt. Man kann sich doch wenigstens erstmal das Konzept und die weiteren Schritte anhören, bevor man jetzt schon von verpassten Chancen und Insolvenz spricht.


du müsstest deine Signatur noch aktualisieren.


Nein, denn ich finde es war und ist das richtige Ziel :wink:
3. Liga verhindern!



Beitragvon Marc222 » 07.05.2019, 05:59


Kauft Becca jetzt trotzdem das Stadion und reißt es ab?
Einfach aus Trotz?



Beitragvon Betze_FUX » 07.05.2019, 05:59


Ich hab mich, wie andere, auch gefragt warum das Angebot der Investorengruppe erst kurz vor knapp kam.
Na. Eigentlich logisch. Dieses Angebot am Montag eingereicht...man hätte es wohl in der Luft gerissen und befinden Leuten Fieber gemessen.
Jetzt hatten die die Chance, das Angebot zu einem unheimlich günstigen Zeitpunkt abzugeben...mit Erfolg!

Ich bin guter Dinge und hab ein gutes Gefühl bei der Sache. Auch wenn ich kein Finanzmensch bin!
Was ein Becca da zum besten gab, dagegen ist ismaik fast ein Chorknabe. Aber egal.

Ich glaube und hoffe, dass das jetzt auch als Signal dient. Einerseits für die zwielichfigen gesellen "wir lassen euch von euch nicht ficxxx" . Andererseits für andere klein/mittel/Großinvestoren die hier auch eine Region sehen die den FCK nicht im Stich lassen...

Aber über allem schwebt der Wunsch, SCHAFFT JETZT ENDLICH EURE ÄRSCHE ZUSAMMEN UND ARBEITET GEMEINSAM FUR DEN FCK!!!!
egal wie ihr heißt!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon sandman » 07.05.2019, 06:05


mal-neutral-gesehen hat geschrieben:Ich bin sehr gespalten. Alle freuen sich über ein Angebot von regionalen Investoren wo überhaupt keine Details bekannt sind.... Und wir reden von 6 Unternehmen die je 500.000 Euro einbringen? Kingt ja nicht nach wirklich viel Kapital im Hintergrund.

Und wo ist denn die Transparenz die die ganze Zeit gefordert wird? Noch nicht mal zu wissen wer es ist.... meiner Meinung nach geht es nicht um das beste Angebot sondern nur um die Personen selbst und rein um Politik - das hat uns genau dahin gebracht wo wir heute sind...

Habt Ihr Euch mal überlegt wie schwierig es ist, dass sich 6 Personen auf was einigen? Wie toll das bei 5 klappt haben wir ja die letzten Tage gesehen. Und wir reden hier von 1,66 % Anteil je Unternehmen das ist fast gar nix.

Ich gehe mal davon aus, dass wir bewusst nicht informiert wurden wer die Investoren sind, weil wir hier dann ein riesiges Thema hätten.

Ich bin gespannt wie die nächste Zeit läuft... Wir haben ein Politikum gewonnen und einen zahlungskräftigen, langfristigen Investor verloren.

Und das schlimme ist, die Neutralität was das beste für den Verein ist ist außen vor. Diese Entscheidung ist von Politikern getroffen worden und nicht aus einer langfristigen Geschäftsmodellplanung heraus.

Naja so ist die Entscheidung, ich glaube sie war falsch - freu mich aber wenn die Investorengruppe, namhafte, kapitalkräftige Unternehmen oder Personen sind. Ich bin gespannt.


Wahre Worte....man stelle sich vor, die beteiligten Selbstdarsteller hätten an einem Strang gezogen..und es wären evtl. die Regionalen+Becca möglich gewesen :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Arma1337 » 07.05.2019, 06:06


Interessante und positive Wendung. Ich hoffe das Großreinemachen und die professionalisierung bleibt nicht aus...



Beitragvon Betze_FUX » 07.05.2019, 06:07


Es sind doch nicht 6 Leute im Beirat. Es ist ein Platz für die Gruppe...DIE müssen sich ja vorher einigen und einen Vertreter ins Gremium zum FCK schicken...
Das ist dich deren gezank
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon ImmerLautrer » 07.05.2019, 06:07


Erstmal ist das eine gute Nachricht. Der Machtkampf ist entschieden und mit dem Ergebnis kann ich leben. Die Bewertung 30 Mio ist realistischer als die 120 Mio. Als die aufkamen waren wir in der 2. Liga und träumten vom Aufstieg. Jetzt haben wir 3 Spieltage vor Schluss den Abstieg aus der 3. Liga verhindert.
Mit Becca hätte ich auch leben können, aber durch sein Ultimatum hat er sich diskreditiert. Wenn er wirklich FCK Fan wäre und den Verein auch nur ein bisschen kennt, hätte er wissen müssen, dass er damit in ein Wespennest sticht.
Mal sehen, ob die Fans zu dieser Bewertung jetzt auch 10% der Anteile zeichnen dürfen. Alle die in Kapilendo/Anleihe investiert haben, müssen sich jetzt ja ein bisschen verarscht vorkommen. Werden mit 5% abgespeist während die neuen Anteilseigner gute Chancen haben, ihr Kapital in einem Jahr mindestens zu verdreifachen, wenn wir aufsteigen sollten.
Dazu muss aber im sportlichen Bereich durchgefegt werden. Damit meine ich nicht primär den Kader, auch wenn hier nachjustiert werden muss. Die Jungs haben dieses Jahr fast alle nur 60/70% dessen gezeigt, was sie können. Das Problem sind die Herren am Spielfeldrand MF war ein Totalausfall, Hildmann ist symptomatischer, hat Stallgeruch und vielleicht theoretisch ein bisschen was auf dem Kasten. Er bringt die PS aber nicht auf die Straße und der Fußball der letzten Monate, unabhängig von den Ergebnissen, war furchtbarst und hat das Stadion leergespielt.



Beitragvon Betze_FUX » 07.05.2019, 06:10


Arma1337 hat geschrieben:Interessante und positive Wendung. Ich hoffe das Großreinemachen und die professionalisierung bleibt nicht aus...

Ich bin mir nicht sicher ob das klug wäre. Wir haben Grade einen riesen Umbruch nach dem riesen Umbruch hinter uns... Jetzt wieder alles und jeden über Bord werfen ist glaube ich, nicht gut.
Man liest immer wieder, dass das sportliche Konzept mit ein Grund war, warum z.B. Spieler zum FCK kamen, oder ich glaube auch Hilde sagte das mal. Sie haben langfristige Verträge ohne AK , es ist nicht alles schlecht was da aufgebaut wird...

Und über allem steht dann natürlich die Frage: wer soll's dann richten?
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon EchterLauterer » 07.05.2019, 06:11


daachdieb hat geschrieben:Was, wenn die Investorengruppe identisch ist mit den "Mittelständlern" um Buchholz, die die ganze Zeit auf 2 Hochzeiten getanzt haben?


Eine naheliegende Vermutung.
Dann geht das Geschrei wieder los.

Aber irgendwann wird auch der letzte merken, daß der FCK nicht den Fans gehört sondern der Katz.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Betzegeist » 07.05.2019, 06:13


Dass sie bis zuletzt nicht in der Lage waren im sinne des FCK einen tragfähigen Kompromiss mit allen Beteiligten zu finden, zeigt wie verfeindet die Lager mittlerweile waren. Das ist und bleibt erbärmlich.

Ich finde es gut, dass sich die Vereinsgremien des FCK der unverschämten Forderung widersetzt haben. Da schwingt bei mir was mit, was ich so schon seit vielen Jahren nicht mehr gespürt habe, nämlich Stolz auf meinen Verein.

Ob das Angebot der Investorengruppe nun besser ist, dass muss sich erst zeigen, wenn weitere Details bekannt werden. Klar ist: Der Preis für die 3 Mio. EK ist mit 10 % verdammt hoch. Und ob die Gruppe tatsächlich in der Lage und willens ist, die nächsten Jahre in ähnlichem Umfang wie Becca zu investieren, das bleibt zum jetzigen Zeitpunkt noch abzuwarten. Deswegen gibt es für mich noch keinen Grund die Korken knallen zu lassen.

Eines ist auf jeden Fall sicher: In dieser Konstellation kann es im AR bzw. Beirat nicht weitergehen. Banf hat den Machtkampf bis zur Spitze getrieben und verloren. Nie und nimmer ist hier noch eine Zusammenarbeit im Sinne des FCK möglich.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Marc222 » 07.05.2019, 06:14


Ist davon auszugehen, dass Bader heute zurück tritt?
Evtl. auch Banf und Klatt?

Glaube es passiert noch etwas.



Beitragvon Ratinho17 » 07.05.2019, 06:14


Bleibt zu wünschen, daß der Zoff der letzten Monate bald beigelegt wird, und der gesamte FCK endlich wieder eine Einheit wird. Jetzt hämisch daherkommen bringt nichts. Mit dem Beschluss kann man aktuell sehr gut leben. Ich finde auch nicht, dass sich irgendjemand hier für seine Meinung, insbesondere bezüglich der undurchsichtigen Faktenlage, entschuldigen muss. Es sei denn er war beleidigend. Naja, dann VIVA FCK! AUF EINE BESSERE ZUKUNFT
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon Kaisersosa » 07.05.2019, 06:15


ExilDeiwl hat geschrieben:Ich meine das wirklich nicht despektierlich oder böse: aber einer von uns beiden (mindestens :wink: ) versteht scheinbar nicht recht, was er schreibt. Wenn der Wert des FCK in einem oder zwei Jahren neunbewertet wird und dann bei sagen wir 120 Mio. statt 30 Mio. liegt. Dann hält die Investorengruppe eben nur noch 2,5 statt 10 Prozent (Vervierfachung des Wertes des FCK bzw. Viertelung dessen, was 3 Mio. an Anteil bedeutet). Das wurde hier in den letzten Tagen mal ganz gut beschrieben, wäre nett, wenn das nochmal jemand zum Nachlesen verlinken könnte. :daumen:

Edit: der @Mörserknecht hat‘s inzwischen schon erläutert. Danke! :daumen:


Wenn jmd. 10% eines Unternehmen besitzt, und das Unternehmen wird mehr wert, dann soll er weniger Anteil besitzten? Hmm. Das Grundkapital bleibt doch gleich...
Wer kämpft kann verlieren,
Wer nicht kämpft hat schon verloren.



Beitragvon Hellboy » 07.05.2019, 06:17


Betze_FUX hat geschrieben:Es sind doch nicht 6 Leute im Beirat. Es ist ein Platz für die Gruppe...DIE müssen sich ja vorher einigen und einen Vertreter ins Gremium zum FCK schicken...
Das ist dich deren gezank

Layenberger und Buchholz zanken schon, wer darf... :wink:

(kein Plan, keine Quellen, ich spinn nur rum)
11



Beitragvon EchterLauterer » 07.05.2019, 06:18


Mörserknecht hat geschrieben:Der Wert war nie höher.

Die 120 M hat sich einer ausgedacht und damit ist man hausieren gegangen, hat den Teufel getan, bei Fans, Mitgliedern und mittleren Investoren Eigenkapital einzuwerben und stattdessen neue Schulden gemacht und auf den Großinvestor gehofft, der blöd genug ist, zu einer 120 M-Bewertung einzusteigen.

Das ging so lange, bis es 23:59 Uhr war und der Verein fast erpressbar war.

Strich drunter, jetzt die Säulen aufmachen! Eigenkapitaloffensive! Macht eine echte Publikumsgesellschaft aus dem FCK. Ausgliederung für die Fans. Lasst viele Schultern die KGaA tragen.

Dafür habe ich immer gekämpft und geworben. Noch ist es nicht zu spät.


Richtig - und schön, mal wieder was von Dir zu hören.
Aber beim "fast" wäre mir fast vor Lachen das Müsli wieder aus dem Rachen gerutscht ... wir waren (sind vielleicht auch noch) erpressbar. Nicht "fast erpressbar".
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: sschwarz und 60 Gäste