Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon FCK58 » 07.05.2019, 16:59


Pinolino hat geschrieben:Häää, was jetzt?
Banf sagt gestern im Interview, "somit ist Becca raus. Er ist da konsequent".

Heute ist zu lesen, er sei nicht raus.

Was jetzt? Raus oder net ?


Das weiß wohl nur Becca alleine. Ausschlaggebend ist wohl sein Interesse an diversen Grundstücken. Will er die, dann opfert er u.U. das eine oder andere Milliönchen um bei der Stadt den Fuß in die Tür zu bekommen.
Eines erscheint mir jetzt aber als gesichert: Sperenzchen wie noch vor ein paar Tagen, die kann er sich jetzt definitiv nicht mehr leisten. Die muss er sich jetzt abschminken. Und das ist auch gut so.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon cemeb » 07.05.2019, 17:01


Vielleicht gehört Herr Becca auch zur Investorengruppe! :love:



Beitragvon Benny2106 » 07.05.2019, 17:03


Laut SWR ist die Lizenz noch nicht gesichert es handelt sich nur umringe Absichtserklärung nichts sicheres .



Beitragvon Talentfrei » 07.05.2019, 17:06


Oje,oje,oje.........Hon Bauchweh ........................



Beitragvon Pinolino » 07.05.2019, 17:06


FCK58 hat geschrieben:
Pinolino hat geschrieben:Häää, was jetzt?
Banf sagt gestern im Interview, "somit ist Becca raus. Er ist da konsequent".

Heute ist zu lesen, er sei nicht raus.

Was jetzt? Raus oder net ?


Das weiß wohl nur Becca alleine. Ausschlaggebend ist wohl sein Interesse an diversen Grundstücken. Will er die, dann opfert er u.U. das eine oder andere Milliönchen um bei der Stadt den Fuß in die Tür zu bekommen.
Eines erscheint mir jetzt aber als gesichert: Sperenzchen wie noch vor ein paar Tagen, die kann er sich jetzt definitiv nicht mehr leisten. Die muss er sich jetzt abschminken. Und das ist auch gut so.


Da bin ich ganz bei dir.
Mit Forderungen stellen hat es sich für diesen Herren erledigt.
Nun ja, abwarten.

Jetzt aber wirklich erstmal raus hier...
Ich muss mal atmen gehen, das ging seit gestern Abend nimmer ganz so gut :lol:



Beitragvon lautrelautre666 » 07.05.2019, 17:08


Ich denke nach der Sitzung vom 16.05. wissen wir tatsächlich Bescheid. Bin gespannt was bis dahin passiert.

Beide Seiten der Gräben haben in der letzten Woche bzw. gestern die Hosen runtergelassen. Wenn es tatsächlich professionell zugehen sollte lotet man nun gemeinsam aus was möglich ist. Mit allen in letzter Zeit involvierten Protagonisten. Die Zeit hat man sich jetzt noch wie auch immer 'erkauft'.

Wenn es tatsächlich nur um den FCK geht dann raufen sich beide Parteien endlich zusammen und holen einen fairen Deal für alle Beteiligten raus. Alle an einen Tisch!!!

FCK First!!!! :doppelhalter:

In diesem Sinne kann man weiter nur hoffen und bis 23:59 Uhr am 16.05. warten.
Zuletzt geändert von lautrelautre666 am 07.05.2019, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
:teufel2: Pep Guardiola: Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in 1991 in Kaiserslautern dabei. Damit bin ich genug bedient." :teufel2:



Beitragvon Mic » 07.05.2019, 17:08


Ich weiß nicht ob der Link hier schon aufgetaucht ist:

https://www.kicker.de/news/fussball/3li ... rce=Bundle



Beitragvon Hochwälder » 07.05.2019, 17:10


Scheinbar herrscht weiterhin das beim 1 FC Kaiserslautern allseits bekannte Defizit an Durchblick??? :nachdenklich:


https://www.motor-talk.de/videos/wiesch ... 16257.html



Beitragvon rudideivel » 07.05.2019, 17:12


Laut Bild de.scheint ja euer Held Littig der Quertreiber zu sein. Wenn man dem Bericht von vor 2 Stunden glauben schenken mag, geht der Machtkampf in die nächste Runde. Das könnte fatale Folgen für den Fck haben. Der Held von gestern scheint dann ( wenn dass alles stimmen sollte natürlich vorausgesetzt) zum Totengräber für den Verein werden.



Beitragvon FightForBetze » 07.05.2019, 17:15


Wo ist denn das Problem, dass Littig keine Namen nennen will wer die Firmen sein sollen? So ein Katz und Mausspiel welches da oben ausgetragen wird ist mir zu kindisch.

Es geht um den FCK, nicht um euer scheiss Ego Leute. Rauft euch zusammen. Verbindet die angebliche Investorengruppe mit dem Becca Angebot. Und setzt euch alle endlich mal an einen Tisch. Littig Banf Bader Becca usw.



Beitragvon AlterFritz1945 » 07.05.2019, 17:16


ATS hat geschrieben:Die Totengräber des FCK sind die, die
a)die Ausgliederung 1998 verhindert haben
b)die WM 2006 nach Kaiserslautern geholt haben.

Sehe ich auch so. Mit der WM wollten sich einige Herren ein Denkmal setzen. Wäre ja besser gewesen, man hätte den Betze selbst umgebaut, ohne die Kapazität drastisch zu erhöhen.
Nach einer Ausgliederung bei der sicher potente Sponsoren eingestiegen wären, hätte man dieses Projekt ganz sicher stemmen können. Das Stadion wäre noch in Vereinshand.



Beitragvon dackeldolli » 07.05.2019, 17:16


rudideivel hat geschrieben:Laut Bild de.scheint ja euer Held Littig der Quertreiber zu sein. Wenn man dem Bericht von vor 2 Stunden glauben schenken mag, geht der Machtkampf in die nächste Runde. Das könnte fatale Folgen für den Fck haben. Der Held von gestern scheint dann ( wenn dass alles stimmen sollte natürlich vorausgesetzt) zum Totengräber für den Verein werden.

Sollte der Bericht von der Bild im Kern stimmen, liegt ein Einsteigen Beccas immer noch im Rahmen des Möglichen. Sollte Littigs Deal platzen oder er doch mehr heiße Luft als sonst was sein, könnte Becca wieder einspringen.



Beitragvon WernerL » 07.05.2019, 17:16


rudideivel hat geschrieben:Laut Bild de.scheint ja euer Held Littig der Quertreiber zu sein. Wenn man dem Bericht von vor 2 Stunden glauben schenken mag, geht der Machtkampf in die nächste Runde. Das könnte fatale Folgen für den Fck haben. Der Held von gestern scheint dann ( wenn dass alles stimmen sollte natürlich vorausgesetzt) zum Totengräber für den Verein werden.



Also man muss sich eben folgenden Sachverhalt vor Augen führen der hier vorgeht:

Wenn drei Führungskräfte des FCK: Klatt/ Bader/ Banf seit Wochen und Monaten ein Konzept ausarbeiten, nebenei eine Finanzierung mit Fans organisieren, das Konzept mit einem Anker kurz vor Abschluss haben, und dann ein Littig wie Kai aus der Kiste erscheint, etwas ganz anderes vorlegt, dem dann auch noch zugestimmt wird[...]

Was würdet ihr denken als Verantwortlicher einer Kapitalgesellschaft???

Es geht hier auch um Menschen die ihre Arbeit machen und machen wollen und dann kurz vorher dieses Brett vor den Latz bekommen!

Ich bin wirklich gespannt ob das Konzept von Littig wasserdicht ausgearbeitet ist?!
Zuletzt geändert von WernerL am 07.05.2019, 17:19, insgesamt 2-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Briggedeiwel » 07.05.2019, 17:17


rudideivel hat geschrieben:Laut Bild de.scheint ja euer Held Littig der Quertreiber zu sein. Wenn man dem Bericht von vor 2 Stunden glauben schenken mag, geht der Machtkampf in die nächste Runde. Das könnte fatale Folgen für den Fck haben. Der Held von gestern scheint dann ( wenn dass alles stimmen sollte natürlich vorausgesetzt) zum Totengräber für den Verein werden.


Je nach dem wer aus dem AR Infos an die Presse gibt, ist immer ein anderer der Dumme.

Musste heute morgen eh lachen, kurz vor den Kommunalwahlen ist einer von der CDU der große Retter.

Sollte allerdings jetzt weder mit Becca noch mit den regionalen Anlegern eine rechtsfähige Vereinbarung gefunden werden sieht es aber düster aus.

PS:Auch wenn ich die Anleger um Buchholz verstehen kann, dass sie die Sache prüfen lassen, ist auch diese Klage nur ein Machtkampf im AR.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon cemeb » 07.05.2019, 17:18


Kann man den Herren nicht mal deutlich machen, dass es hier um den Verein und seine Mitglieder geht und nicht um jene die gewählt worden sind?
Bei der nächstewn Mitgliederversammlung sind die unter Umständen eh weg.

Vielleicht muß man ernsthaft darüber nachdenken, ob nicht eine außerordentliche Mitgliederversammlung Sinn macht. Das müssen auch die kapieren!
So geht das nicht weiter. Das ist Vereinsschädigend!



Beitragvon AlterFritz1945 » 07.05.2019, 17:19


@Unbeatable69CK
Bitte keine Ausreden mehr und keine weiteren Provinz-Machtkämpfe.
KL ist aber Provinz. Kann man auch nicht ändern.



Beitragvon Oracel » 07.05.2019, 17:19


_____________________________________________________
Zitat:Rheinpfalz

Angebot kam am Montagnachmittag

Das Angebot der regionalen Investorengruppe kam am Nachmittag. Es soll sich dabei um eine Gruppe handeln, die dem FCK helfen und die Region motivieren will.
_____________________________________________________

Klingt alles etwas nach Monopoly, abwarten Kaffee trinken,
mal sehen wer als erstes über Start geht oder aber ganz wo anderster hin... :o
Zuletzt geändert von Oracel am 07.05.2019, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon TheSence » 07.05.2019, 17:19


Wenn das wirklich nochmal schief geht wäre es krass und sicherlich der Untergang von heut auf morgen es sei denn Becca würde dann doch nochmal einspringen (Littig wäre dann ja sowieso weg und würde sicherlich den ersten Flug in die Karibik nehmen und sich erstmal paar Wochen verstecken da einige den bewussten Totschlag für den FCK sicherlich nicht lustig finden würden).

Wie es jetzt aussieht hat man ein Problem mit den anderen Investoren die für 700.000 Euro Anteile gekauft haben aber zu einem Wert von 120 Millionen. Da kann es natürlich sein das die dann auch Aktienmässig aufgestockt werden... Echtes chaos, vor allem das die 3 Millionen von der Investorengruppe (wenn es sie gibt) ja noch nicht mal sicher sind? Becca wäre sicher gewesen, hat man aber abgelehnt...

Heißes Ding... Ich hoffe mal das bald Klarheit herrscht und die Namen der "Investorengruppe" zu Tage kommen.



Beitragvon rotweiss76 » 07.05.2019, 17:21


WernerL hat geschrieben:
rudideivel hat geschrieben:Laut Bild de.scheint ja euer Held Littig der Quertreiber zu sein. Wenn man dem Bericht von vor 2 Stunden glauben schenken mag, geht der Machtkampf in die nächste Runde. Das könnte fatale Folgen für den Fck haben. Der Held von gestern scheint dann ( wenn dass alles stimmen sollte natürlich vorausgesetzt) zum Totengräber für den Verein werden.



Also man muss sich eben fiolgenden Sachverhalt vor Augen führen der hier vorgeht:

Wenn drei Führungskräfte des FCK: Klatt/ Bader/ Banf seit Wochen und Monaten ein Konzept ausarbeiten, nebenei eine Finanzierung mit Fans organisieren, das Konzept mit einem Anker kurz vor Abschluss haben, und dann ein Littig wie Kai aus der Kiste erscheint, etwas gajnz anderes vorlegt und dem wird dann auch noch zugestimmt!!

Was würdet ihr denken als Verantwortlicher einer Kapitalgesellschaft???


Zugestimmt hat Littig,Wüst und Kind net...

BBK waren schon 3 Runden weiter und jetzt wieder alles von vorne...
Würdet ihr als Spieler dahin gehen wollen? Dann Spiel ich lieber um den Abstieg, als dieses dummes getue...



Beitragvon MarcoReichGott » 07.05.2019, 17:26


WernerL hat geschrieben:

Also man muss sich eben folgenden Sachverhalt vor Augen führen der hier vorgeht:

Wenn drei Führungskräfte des FCK: Klatt/ Bader/ Banf seit Wochen und Monaten ein Konzept ausarbeiten, nebenei eine Finanzierung mit Fans organisieren, das Konzept mit einem Anker kurz vor Abschluss haben, und dann ein Littig wie Kai aus der Kiste erscheint, etwas ganz anderes vorlegt, dem dann auch noch zugestimmt wird[...]


Wenn ich als Geschäftsführer mit Verhandlungsergebnissen zurückkomme, die als Ultimatum den Rücktritt des Aufsichtsratsvorsitzenden beinhaltet, dann gibts da bestimmte Dinge mit denen ich einfach rechnen muss...



Beitragvon steppenwolf » 07.05.2019, 17:31


Der Passus in der Absichtserklärung mit Becca lautete:

Sollte Michael Littig weiter für Unruhe im Verein sorgen, sollte man ihm den Rücktritt nahelegen.

Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Quelle: https://www.rheinpfalz.de/sport/fussbal ... a-ist-weg/
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Michimaas » 07.05.2019, 17:32


Man kann davon ausgehen, dass wir keine Lizenz bekommen, so ein Affentheater musste der DFB im Vorfeld zur Erfüllung der Bedingungen zur Erteilung einer Lizenz noch nie mitmachen. Das lassen die sich auch nicht bieten, hier wird besonders gut hingeschaut werden.
Und es ist auch gut so, wenn wir keine Lizenz bekommen. Bei einer Insolvenz kann man endlich einen Schnitt machen und die ganzen Selbstdarsteller entsorgen.
Der Karren ist so verfahren, da ist nichts mehr zu retten. Ob Mannschaft / Trainer, Geschäftsführung, Sportvorstand, Aufsichtsrat, Beirat,- alles eine Komplett Katastrophe



Beitragvon Troglauer » 07.05.2019, 17:36


Wie extrem gespalten die Anhänger in der ganzen Frage sind, kann man an der Live-Abstimmung der RP ablesen, auch wenn hier Leser abgestimmt haben mögen, die nichts mit dem FCK am Hut haben.

Von 2500 "Stimmen" meinen 42% die Ablehnung von Becca war alternativlos, während 46% sagen das würde dem FCK noch leid tun. Die ganze Nummer war einfach nur total überflüssig und hat brutal geschadet. Hoffentlich hört diese vereinspolitische Sch..ße jetzt bald mal auf.



Beitragvon cemeb » 07.05.2019, 17:36


Michimaas hat geschrieben:Man kann davon ausgehen, dass wir keine Lizenz bekommen, so ein Affentheater musste der DFB im Vorfeld zur Erfüllung der Bedingungen zur Erteilung einer Lizenz noch nie mitmachen. Das lassen die sich auch nicht bieten, hier wird besonders gut hingeschaut werden.
Und es ist auch gut so, wenn wir keine Lizenz bekommen. Bei einer Insolvenz kann man endlich einen Schnitt machen und die ganzen Selbstdarsteller entsorgen.
Der Karren ist so verfahren, da ist nichts mehr zu retten. Ob Mannschaft / Trainer, Geschäftsführung, Sportvorstand, Aufsichtsrat, Beirat,- alles eine Komplett Katastrophe



Die Querelen oder Machtkämpfe im Verein geht die DFL oder DFB nix an solange die Lizenzbedingungen erfüllt werden!



Beitragvon sander75 » 07.05.2019, 17:36


Und genau hier liegt der Hase im Pfeffer. Die Lizenz war so gut wie sicher, dann kam die Diskussion um Klatt und Bader. Die hätte erstmal die Lizenz sicher sollen. Glaubt einer von euch PB und JG wären mit der sportliche Situation glücklich. Wenn die Finanzen geklärt gewesen wären hätte man auch Buck in die Kaderplanung einbinden können. Angeblich hat ja auch Becca das Konzept von Klatt und Bader gefallen. So und was haben wir jetzt. Hoffentlich gehen nicht die Lichter aus.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jeans092, Laurin und 80 Gäste