Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Enntege » 07.05.2019, 07:20


So langsam fügen sich die Puzzleteile zusammen. Das Angebot mit den 3 Millionen gab es sicher schon länger, sowas kommt nicht auf die letzte Minute (auch wenn so kommuniziert), denn sowas muss ja alles ordentlich geprüft und in Verträge gegossen werden.

Meine Vermutung ist, dass ja schon länger ein einseitig unterschriebener Vertrag vorlag. Daher konnte man auch behaupten dass die Lizenz zu 99 % gesichert sei. Man wollte nur mehr Geld rausholen als die 3 Millionen. Selbst wenn man am Ende einer Bewertung von 80 Millionen statt 120 Millionen erzielt hätte kämen jetzt 8 Millionen statt 3 Millionen in die Kasse. Und ob diese Gruppe die Fantasiezahlen die für zweite Liga oder erste Liga im Raum stehen tatsächlich zahlt ist auch nicht sicher. Das dient eher zur Beruhigung der Fanseele.

Aber gut, in der Not frisst der Teufel im wahrsten Sinne des Wortes Fliegen... Hauptsache es geht weiter



Beitragvon Marie » 07.05.2019, 07:21


Arma1337 hat geschrieben:Interessante und positive Wendung. Ich hoffe das Großreinemachen und die professionalisierung bleibt nicht aus...


Du meinst aber hoffentlich nicht mit Buck und Briegel?



Beitragvon super-jogi » 07.05.2019, 07:22


Ist wieder mal die typische Forumsstimmung hier. Regionale Sponsoren. Yiepieh, in 3 Jahren sind Wir auf höhe mit Barcelona :)

Im Prinzip (so wie ich das als Laie verstehe) ist das Angebot ähnlich wie das von Becca nur mit Eigenkapital statt Fremdkapital. Ich lass mich da aber gerne eines besseren belehren.

Kurzfristig sind wir somit wahrscheinlich gesichert, ich frage mich nur was langfristig ist, aber das hätte ich mich auch bei Becca gefragt.

Es sind noch einige Fragen offen mMn:

was geschieht bei Nichtaufstieg ?
was ist mit der Stadionmiete, hält die Stadt jetzt die Hand wieder auf und die Pacht wird erhöht, da ja jetzt wieder Geld da ist ?
was geschiet jetzt im AR und Vorstand
Wer tritt zurück bzw. wer wirg geschmissen
was passiert, wenn Littig bei der nächsten Wahl abgewählt werden sollte? Sind da auch bedingungen dran geknüpft.
Warum war Littig so strikt gegen den Becca Deal ? Wegen Banf ? Hat er durch die regionalen Investoren irgendwelche Vorteile (nur eine Frage, keine Vermutung)

Nicht falsch verstehen, ich war oder bin nicht pro einer Seite, ich versuch nur für mich zu verstehen, was dieser Deal für uns heisst.
Für mich ist das alles irgendwie noch eine Wundertüte, aber das wäre es unter Becca auch gewesen.

Nach dem ganzen Theater die letzten Wochen trau ich einfach keinem da oben bedingungslos über den Weg. Da ging so viel kaputt.

Respekt vor Littig, dass er das aus dem Hut gezaubert hat, ich hoffe das ganze ist dann auch Nachhaltig.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon 100%FCK1984 » 07.05.2019, 07:27


Bin mal gespannt was heute noch für Infos kommen.

Hoffentlich war diese Entscheidung kein Fehler...

Becca hat weitere Investitionen sicher zugesagt über die nächsten 5 Jahre.

Die Investorengruppe sagt " weitere Investitionen werden in Aussicht gestellt "

Sorry aber das klingt nicht unbedingt vielversprechend... hab keine Lust das wir (vorausgesetzt wir bekommen überhaupt die Lizenz )nach der neuen Saison wieder an diesem Punkt wie jetzt gerade sind.

Ich hoffe ich täusche mich...



Beitragvon Arma1337 » 07.05.2019, 07:27


Betze_FUX hat geschrieben:
Arma1337 hat geschrieben:Interessante und positive Wendung. Ich hoffe das Großreinemachen und die professionalisierung bleibt nicht aus...

Ich bin mir nicht sicher ob das klug wäre. Wir haben Grade einen riesen Umbruch nach dem riesen Umbruch hinter uns... Jetzt wieder alles und jeden über Bord werfen ist glaube ich, nicht gut.
Man liest immer wieder, dass das sportliche Konzept mit ein Grund war, warum z.B. Spieler zum FCK kamen, oder ich glaube auch Hilde sagte das mal. Sie haben langfristige Verträge ohne AK , es ist nicht alles schlecht was da aufgebaut wird...

Und über allem steht dann natürlich die Frage: wer soll's dann richten?

Auf alle Fälle kein mittelmäßiger Versicherungskaufmann. :-)
Ich meinte mit Grossreinemachen auch eher die Dilettanten im AR/BR, die den FCK durch gepfälzere (Synonym für die Führungsktur des FCK) in ein schlechte Verhandlungsposition gebracht haben. Bei Klatt bin ich unentschlossen, aber unser sportliches Vertragswerk in letzter Zeit finde ich positiv....



Beitragvon sandman » 07.05.2019, 07:28


super-jogi hat geschrieben:Ist wieder mal die typische Forumsstimmung hier. Regionale Sponsoren. Yiepieh, in 3 Jahren sind Wir auf höhe mit Barcelona :)

Im Prinzip (so wie ich das als Laie verstehe) ist das Angebot ähnlich wie das von Becca nur mit Eigenkapital statt Fremdkapital. Ich lass mich da aber gerne eines besseren belehren.

Kurzfristig sind wir somit wahrscheinlich gesichert, ich frage mich nur was langfristig ist, aber das hätte ich mich auch bei Becca gefragt.

Es sind noch einige Fragen offen mMn:

was geschieht bei Nichtaufstieg ?
was ist mit der Stadionmiete, hält die Stadt ketzt die Hand wieder auf und die Pact wird erhöht, da ja jetzt wieder Geld da ist ?
was geschiet jetzt im AR und Vorstand
Wer tritt zurück bzw. wer wirg geschmissen
was passiert, wenn Littig bei der nächsten Wahl abgewählt werden sollte? Sind da auch bedingungen dran geknüpft.
Warum war Littig so strikt gegen den Becca Deal ? Wegen Banf ? Hat er durch die regionalen Investoren irgendwelche Vorteile (nur eine Frage, keine Vermutung)

Nicht falsch verstehen, ich war oder bin nicht pro einer Seite, ich versuch nur für mich zu verstehen, was dieser Deal für uns heisst.
Für mich ist das ales irgendwie noch eine Wundertüte, aber das wäre es unter Becca auch gewesen.

Nach dem ganzen Theater die letzten Wochen trau ich einfach keinem da oben bedingungslos über den Weg. Da ging so viel kaputt.

Respekt vor Littig, dass er das aus dem Hut gezaubert hat, ich hoffe das ganze ist dann auch Nachhaltig.


Geht mir auch so...

Ich denke, wir dürfen jetzt eine mediale Schlammschlacht erleben, die Seinesgleichen suchen wird.

Mögen die Spiele beginnen :( :nachdenklich:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon daachdieb » 07.05.2019, 07:30


EchterLauterer hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:Was, wenn die Investorengruppe identisch ist mit den "Mittelständlern" um Buchholz, die die ganze Zeit auf 2 Hochzeiten getanzt haben?


Eine naheliegende Vermutung.

Ich bin gespannt.

Was zwar abzusehen war und nach so einem Duell auch menschlich, aber trotzdem schade ist: an den Äußerungen von Patrick Banf sieht man, dass die Schuhe, die er sich da angezogen hat, für ihn eine Nummer zu groß waren. Seine gekränkte Seele sollte er im stillen Kämmerlein schmerzen lassen und vielleicht auch ertränken. Aber er sollte jetzt für ein paar Tage, oder am besten für sehr lange Zeit, schweigen. Im Sinne des FCK.

Er muss sich überlegen, wie er in Erinnerung bleiben will. Als tragischer Hampelmann, denn mehr wird wohl nicht rauszuholen sein, oder eben als starrköpfiger böser und durch verletzte Eitelkeit angetriebener Ziehson seines (angeblichen) Mentors.

Wenn Banf seinen Vorsitz im Beirat räumt könnte noch alles Gut werden. Räumt er ihn nicht, sitzt weiter am Macht- und Informationsknoten, dann wird der Spaltung weiterhin kein Einhalt zu gebieten sein.

Es ist nach der Ausgliederung ein weiterer Schritt getan. Und wir sollten alle froh sein, dass die Vereinsgremien gestern so eindeutig Position bezogen haben. Jetzt muss sich jeder auch dazu bekennen. Bis hinauf zu Klatt. Sonst kann er auch weg.

Vielleicht hätte der Deal besser ausfallen können - nach dem von geneigter Seite provozierten Ultimatum dann eben nicht mehr. Aber die Erpressungsnummer war für viele keine Option. Und deshalb ist es erst mal gut so.

Und dem FCK wünsche ich jetzt viel Glück - er kanns brauchen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon super-jogi » 07.05.2019, 07:32


100%FCK1984 hat geschrieben:Bin mal gespannt was heute noch für Infos kommen.

Hoffentlich war diese Entscheidung kein Fehler...

Becca hat weitere Investitionen sicher zugesagt über die nächsten 5 Jahre.

Die Investorengruppe sagt " weitere Investitionen werden in Aussicht gestellt "

Sorry aber das klingt nicht unbedingt vielversprechend... hab keine Lust das wir (vorausgesetzt wir bekommen überhaupt die Lizenz )nach der neuen Saison wieder an diesem Punkt wie jetzt gerade sind.

Ich hoffe ich täusche mich...


Ist so nicht wahr. Becca hat eine Absichtserklärung abgegeben über die weiteren Jahre. Da war auch nix fix.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon phil9309 » 07.05.2019, 07:34


Der Kicker spricht in seinem Bericht von einer ähnlichen Investitionshöhe wie Beccas Absichtserklärung es vorgesehen hatte:

Neben der sofortigen Eigenkapital-Einlage will die Investorengruppe hinter Littig, bei der es sich um Unternehmer aus der Region handelt, auch in den kommenden Jahren weitere Millionen in den kriselnden Traditionsverein stecken. Das Gesamtvolumen soll sich in einem ähnlichem Umfang bewegen, wie die von Becca geplante Investition.


Q

Das macht die Sache doch tatsächlich zu einem deutlich besseren Deal, als ich zunächst dachte.

Wie andere hier schon geschrieben haben, waren 120 Millionen viel zu hoch angesetzt - natürlich ist es legitim, dass man zunächst übertreibt, persönlich hätte ich auf 40 Millionen getippt, aber durch die Drucksituation, die man mit der angeblich ungesicherten Lizenz geschaffen hat, hat man sich wohl um ein paar Millionen gebracht - egal jetzt.

Ich nehme an, dass Klatt im Amt bleibt - ich sehe auch nicht wirklich etwas, dass man Klatt allzu negativ anrechnen könnte. Gefühlt hat er - wie viele andere hier und ich auch - in der Becca-Chance die beste Möglichkeit auf finanzieller Ebene gesehen. Ich denke er ist ein Mann der Logik und Zahlen, Emotion und Tradition sind in dieser Tätigkeit fehl am Platz - dafür gibt es kein Geld!

Ich hoffe Banf und Grotepaß wachsen ein einziges Mal über sich hinaus und nehmen nun ihren Hut. Zum Wohle des Vereins - sie müssen sich hier ihre Niederlage eingestehen. Ich zweifle allerdings schon wieder daran, wenn ich seine Nachtreterei in der Rheinpfalz lesen muss.

Bleibt noch die Personalie Bader. Da weiß ich es zurzeit wirklich nicht. Er wird mit diesem Etat sicherlich besser arbeiten können, da wir von punktuellen Nachbesserungen reden, als mit dem gleichen Etat um eine komplett neue Mannschaft zusammenzustellen. Frage ist ob wir auf die Schnelle jemanden finden, der es besser macht. Ohne die äußeren Umstände betrachtet meine ich, dass man ihm die Chance geben müsste.. Ich weiß nicht wie tragbar er nach den Vorfällen noch ist.
Zuletzt geändert von phil9309 am 07.05.2019, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Tom1158 » 07.05.2019, 07:34


Guten Morgen allerseits!

Nach dieser langen Schlacht haben wir die Möglichkeit die Gräben zuzuschütten, indem wir in die Fansäule in Form von Aktien investieren.
Mit dem Kauf der Anteile steigt unser Einfluss auf den FCK und darauf kommt es mir in erster Linie an.
Ich will nicht unbedingt Geld mit diesen Aktien gewinnen, denn dafür habe ich genug wirklich gute Aktien.
Aber ich bin durchaus bereit Aktien des FCK zu erwerben, dass wir Ruhe und Stabilität rein bekommen.
Einfach Aktien erwerben und halten und hoffen, dass wir wieder in die 1.Liga kommen. Dann sind diese Anteile ein Vielfaches von dem, was sie heute sind und unser 1. FCK ist auch wieder back again!

Es ist eine Win Win Situation für echte Fans!
Der Pessimist sagt: es kann nicht schlimmer kommen :p Der Optimist sagt: Oh doch :daumen:



Beitragvon super-jogi » 07.05.2019, 07:34


sandman hat geschrieben:
super-jogi hat geschrieben:Ist wieder mal die typische Forumsstimmung hier. Regionale Sponsoren. Yiepieh, in 3 Jahren sind Wir auf höhe mit Barcelona :)

Im Prinzip (so wie ich das als Laie verstehe) ist das Angebot ähnlich wie das von Becca nur mit Eigenkapital statt Fremdkapital. Ich lass mich da aber gerne eines besseren belehren.

Kurzfristig sind wir somit wahrscheinlich gesichert, ich frage mich nur was langfristig ist, aber das hätte ich mich auch bei Becca gefragt.

Es sind noch einige Fragen offen mMn:

was geschieht bei Nichtaufstieg ?
was ist mit der Stadionmiete, hält die Stadt ketzt die Hand wieder auf und die Pact wird erhöht, da ja jetzt wieder Geld da ist ?
was geschiet jetzt im AR und Vorstand
Wer tritt zurück bzw. wer wirg geschmissen
was passiert, wenn Littig bei der nächsten Wahl abgewählt werden sollte? Sind da auch bedingungen dran geknüpft.
Warum war Littig so strikt gegen den Becca Deal ? Wegen Banf ? Hat er durch die regionalen Investoren irgendwelche Vorteile (nur eine Frage, keine Vermutung)

Nicht falsch verstehen, ich war oder bin nicht pro einer Seite, ich versuch nur für mich zu verstehen, was dieser Deal für uns heisst.
Für mich ist das ales irgendwie noch eine Wundertüte, aber das wäre es unter Becca auch gewesen.

Nach dem ganzen Theater die letzten Wochen trau ich einfach keinem da oben bedingungslos über den Weg. Da ging so viel kaputt.

Respekt vor Littig, dass er das aus dem Hut gezaubert hat, ich hoffe das ganze ist dann auch Nachhaltig.


Geht mir auch so...

Ich denke, wir dürfen jetzt eine mediale Schlammschlacht erleben, die Seinesgleichen suchen wird.

Mögen die Spiele beginnen :( :nachdenklich:


Dann müsste aber dann der Ehrenrat oder einer unserer ganzen Räte (wir haben ja so einige wie ich gestern mitbekommen habe) einschreiten. Eine Schlammschlacht JETZT wär völlig bescheuert, aber auch FCK-like.....
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon de79esche » 07.05.2019, 07:36


Muss die anonym bleiben? Warum bringt man die nicht früher? Und warum nutzt man nicht die einmalige Chance und verbindet die Pfälzer Investoren und Becca? Das gäbe doch eine Nachhaltigkeit.
Nein, man muss sich in Grabenkämpfe verstricken und Machtspiele ausfechten.
10% Anteile für 3 Mio. liest sich jetzt nicht gerade rosig.
Bin gespannt auf die heutigen Meldungen.



Beitragvon TeufelXXL » 07.05.2019, 07:37


Die Mitglieder wurden belogen! Es wurde ihnen gesagt der FCK sei 120mio. Wert und einen Sitz im Beirat gibt es ab 20%. Beides schall und Rauch. Und das wurde alles Verworfen von Leuten die im interesse der Mitglieder Aufsicht führen sollen!

Mal sehen wer diese Unternehmer sind die sich für 3mio. 10% des des Vereins unter der Nagel gerissen haben. Welcher Partei sie angehören etc.

Ist auch ein gutes Geschäft falls wir Aufsteigen ist das Paket plötzlich min. 12 mio. Wert.

Dann lieber ein Darlehen als so ein Ausverkauf.
Zuletzt geändert von TeufelXXL am 07.05.2019, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Viktor » 07.05.2019, 07:38


EchterLauterer hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:Was, wenn die Investorengruppe identisch ist mit den "Mittelständlern" um Buchholz, die die ganze Zeit auf 2 Hochzeiten getanzt haben?


Eine naheliegende Vermutung.
Dann geht das Geschrei wieder los.

Aber irgendwann wird auch der letzte merken, daß der FCK nicht den Fans gehört sondern der Katz.


Kann ich mir nicht vorstellen! Damit würde Buchholz doch seinen Zöglingen Banf und Grottenpass den Dolch in den Rücken rammen! Harry Berg ja aber Buchholz einer der 6? Never ever!



Beitragvon vhelou77 » 07.05.2019, 07:39


Erst einmal gut das wir uns Gesten nicht selber zerfleischt haben. Allerdings gilt für mich auch bei diesem Angebot genau das gleiche wie bei FB. Es gibt wenige Fakten und ich kann es einfach nicht beurteilen. Es gibt die gleichen Kritikpunkte: wie ist es gesichert das das Geld auch in der Zukunft fließt? Wie ist es gesichert das die Gruppe den FcK nicht kontrollieren will? Wie geht es hier zum Thema Änderung des 4 Säulen Modells (Beirat bei 3 Millionen bedarf wohl einer Änderung). Auch wer steckt hinter der Gruppe? Was passiert mit dem Stadion?

Ich bleibe weiter angespannt und warte ab. Ich kann beides einfach nicht bewerten denn es gibt keine Informationen. Ich hoffe und wünsche mir das dies der richtige Weg ist. Für alle die jetzt jubelnd, bitte bleibt auf dem Teppich denn wir haben keine Fakten und das Geld ist noch nicht da (nur angekündigt). Wir haben in den letzten Tagen viele Spiele erlebt ....

Und für alle die FB nachtrauern; das kann auch eine Chance sein wenn das alles so stimmt wir berichtet. Geschlossen bleiben!

Trotzdem meiner Meinung nach sollten alle 5 AR/VR Mitglieder zurück treten. Dieses Kasperletheater war genug!



Beitragvon FCK-Tisch100 » 07.05.2019, 07:49


Jetzt rollende Köpfe im Vorstand sehen zu wollen halte ich auch für kompletten Blödsinn, der zu neuer Unruhe führen wird. Und ein Duo Buck/Briegel wird Bader nicht ersetzen können. Klar war die Saison ein Griff ins Klo aber ich rechne Bader hoch an, dass er einen Plan auf Jahre hinaus hat und das er ausgezeichnet vernetzt ist. Ein Duo Buck/Briegel würde jetzt mit wildem Aktionismus versuchen zu Punkten, nachhaltig wird das aus meinem Empfinden nicht.
Ich verstehe auch nicht, dass immer auf Klatt eingeprügelt wird. Für mich hat er nach wie vor alles - im Rahmen des Chaos, das um den Betze herrscht - richtig gemacht. Er musste den Schritt der Zwischenfinanzierung mit Fremdkapital gehen, weil bis in dieser Woche scheinbar nicht absehbar war, dass tatsächlich ein Investor, egal ob "Pfälzer Konsortium" oder Becca bereit sind Geld zu geben. Das war für die Einreichung der Lizenzunterlagen zu spät. Und hätte es das Angebot um Littig schon länger gegeben, wie hier schon spekuliert wurde, dann wäre es trotdem seine Pflicht gewesen mit Becca weiter zu verhandeln, da dessen Angebot u.U. ja noch besser/höher war. Warten wir ab, was passiert.
Littig dürfte im AR aus meiner Sicht jetzt auf Jahre "sicher" sein, denn falls er doch irgendwann abgewählt wird, wird er bestimmt als der Vertreter des "Pfälzer Konsortiums" im AR vertreten sein. Ich bin mir sicher, das eines der 6 Unternehmen teckpro ist :wink:



Beitragvon OsthessenTeufel89 » 07.05.2019, 07:50


Gefühlte 5000 Beiträge gelesen... Am Ende kam es doch anders als erwartet. In meinen Augen war das Becca-Angebot zwar ganz "nett", aber durch die dessen Forderungen bzw. Bedingungen zumindest moralisch unhaltbar.
Genauso moralisch am Ende ist/war die Performance der Entscheidungsträger an der Spitze unseres Vereins. Ich kann absolut nicht verstehen, wie Banf und Konsorten dieses Angebot in Verbindung mit den Bedingungen Beccas überhaupt in Erwägung ziehen konnten. Dass sich hier dann auch noch die Fanbase spaltet, verursacht heftigstes Kopfschütteln. Wir, der Fritz-Walter-Club, der "Inbegriff" von Tradition und Bodenständigem Gendankengut (lässt sich vielleicht drüber streiten, hier gehört nämlich auch Anstand, Respekt und eine gewisse realistische Anspruchshaltung dazu) wollten wirklich alle demokratischen, rechtlichen und schlussendlich auch ethischen Grundsätze unseres Herzensvereins über den Haufen werfen. Unfassbar.

Selbstverständlich kann man, wie in einer Demokratie üblich, alle Angebote und Alternativen besprechen und ausdiskutieren. Schlussendlich gab es aber nur eine 3:2-Mehrheit gegen Becca's Angebot. Wo sind wir nur gelandet? Für mich bedeutet dieses Ergebnis, dass gewisse Herren an der Vereins- und/oder Unternehmensspitze ihre Arbeit und vor allem ihren Berufsethos überdenken sollten. Jeder der aufm Berg arbeitet kennt die Grundsätze und das Fundament unseres Vereins. Einige wollten genau dieses mit Füßen treten! Ich will hier gewiss kein Stimmung pro/contra Person xy machen, aber wir, die Fans und Mitglieder, sollten uns schon überlegen, wem wir die Geschicke unseres Vereins in die Hand legen.
All unsere Werte, unsere Geduld, die Gutmütigkeit, der andauernde wöchentliche Support, die Hingabe und unsere Treue wurden insbesondere in 2018 und bis heute in 2019 immer und immer wieder mit Füßen getreten. Wir lassen uns von einer "Mann"schaft jedes Wochenende verarschen, die Führungsriege spaltet sich in Oppositionen und Internas werden auspalavert. Das macht echt keinen Spaß mehr.

Jeder Angestellte unseres Vereins MUSS sich spätestens zum Saisonende hinterfragen.
Ganz egal ob dies nun ein Geschäftsführer oder ein Sportvorstand ist.

Was aber noch wichtiger ist: Die Fanbase muss wieder an einem Strang ziehen! Seit heute Nacht haben wir ein Bündnis aus regionalen Sponsoren auf unserer Seite, die nicht nur an den FCK glauben, sondern auch an uns! Ohne uns, kann dieser derzeit primitiv geführte Club dicht machen.

Last but not least: Vielen Dank an alle, die dem FCK was geben konnten. Sei es die Anleihe, Kapilendo oder einer der regionalen Sponsoren. Ohne euch hätten die Entscheidungsträger den Verein moralisch zugrunde gerichtet!
Zuletzt geändert von OsthessenTeufel89 am 07.05.2019, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
FW8!



Beitragvon Falsche9 » 07.05.2019, 07:55


Der letzte, vermutlich allerletzte große Fehler.

Es wird gejubelt, weil eine unbekannte Gruppe von Investoren aus der Region kommt? Die Herrschaften bekommen für 10% einen Beiratssitz? Da werden die ja keinen Einfluss nehmen... Ganz sicher nicht. Is klar. Und die werden sich natürlich immer einig sein... Is klar... Und die machen das ohne Eigeninteresse... Natürlich!

Regionaler Käse und Populismus statt wirklicher Investor.

Es wäre mir sogar noch egal, wenn damit a) Ruhe und b) Erfolg einziehen würde.

Ruhe ist ausgeschlossen und mit Buck und Briegel, das ist ja dann wohl die neue sportliche Kompetenz, sind alle bisherigen Kaderplanungen obsolet und es wird neu gezimmert. Mit gaaaanz viel Kompetenz.

Ich wünsche uns allen viel Glück. Das wird nicht das, was die Stammtischmanager sich davon versprechen. Es ist noch undurchsichtiger als vorher...
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon daachdieb » 07.05.2019, 07:56


Viktor hat geschrieben:Kann ich mir nicht vorstellen! Damit würde Buchholz doch seinen Zöglingen Banf und Grottenpass den Dolch in den Rücken rammen!

So ist das bei Populisten. Immer auf der Seite der Mehrheit. Die lesen auch quer durch die Foren und halten ihr Fähnchen in den Wind. Da werden keiße Kartoffeln fallen gelassen.

Ich hoffe, Littig hat das auch ohne DB hinbekommen. Müssten wir doch sonst auf die Rededuelle bei Mitgliederversammlungen verzichten 8-)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon ExilDeiwl » 07.05.2019, 07:58


Zu der Frage "warum kommt die Investorengruppe erst jetzt?"

Durchaus berechtigte Frage. Aber wenn ich mich recht entsinne an dieses Schmierentheater in der Kammgarn auf SWR4, dann hatte Kessler ja angedeutet, dass sowohl KKR als auch regionale Investoren Interesse bezeugt hätten und die Kontakte bei Klatt durchaus vorlägen, dass sich aber nichts getan hätte. Ich vermute jetzt mal (und mehr kann ich mangels Information auch nicht), dass es genau diese regionalen Investoren sein könnten, mit denen Littig sich jetzt einig geworden ist. Vielleicht hätte Klatt ja auch einfach mal mit diesen Leuten ernsthaft verhandeln sollen, sodass man (früher) mehrere Optionen zum Vergleich gehabt hätte. Ich kann das offen gestanden gar nicht verstehen, dass das nicht die grundlegende Herangehensweise gewesen sein soll...

@vhelou77: Den kompletten Rücktritt des AR/BR habe ich am Wochenende ja auch gefordert, weil dieses Schmierentheater, das hier seit Wochen und Monaten abläuft einfach nur noch widerlich ist. Jetzt wo die Entscheidung bzgl.des Investors gefallen ist, äußere ich mal die zaghafte Hoffnung, dass sich doch endlich ALLE mal am Riemen reißen. Denn wenn es so weiter geht wie bisher, dann wäre es wirklich sinnvoll, wenn man hier einen Schnitt machen würde.

Deine Fragen sind auch gut und richtig. Ich gehe davon aus, dass wir in den nächsten Stunden und Tagen mehr erfahren werden. Ich bin genauso gespannt, und zwar positiv gespannt.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Betzebayer » 07.05.2019, 07:58


heute erstmal weitere Details abwarten ....für mich nur ein guter Deal wenn in den nächsten 5 Jahren auch mindestens 25 Millionen in den Verein gepumpt werden. Ausserdem brauchen wir jetzt dringend wieder eine Lösung für das Stadion diese Baustelle ist nun wieder offen!
Die Stadt wird sich Ihren Teil denken und eventl. wenn wieder mal einen Mietnachlass abgestimmt werden soll sagen - selbst dran schuld!

Ich persönlich würde gerne weiterhin mit Bader weiterarbeiten. Sorry!
Die letzten Tage mit Becca war ich voller Euphorie auf besser Zeiten und langfristige Problemlösungen für unseren FCK! Heute ist wieder das ungewisse und ich weiss nur das die Lizenz für die nächste Saison gesichert ist sonst nichts.
Littig sehe ich schon immer skeptisch.

Guter Deal oder die Wende zum Ende - wir werden sehen! Im Moment ist nur eines ziemlich sicher der FCK hat für die neuer Runde wenn alles gut läuft die Lizenz nicht mehr und nicht weniger! Und weiterhin jedemenge Probleme!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 07.05.2019, 08:00


@super-jogi, kann ich dir zustimmen.

Jeder hat irgendwie seinen „Vorteil“ im Blick, dennoch war mir der Becca –Deal, so wie er durchgesickert ist (und der Littig-Rücktritt war ja definitiv ein Bestandteil) nicht gerade sympathisch.
Was die Entscheidung für die Zukunft bringt, kann man natürlich heute nicht sagen. Vielleicht wären wir mit Becca langfristig doch gut gefahren, vielleicht haben wir durch die jetzige Entscheidung einen richtigen Schritt vollzogen. Das wissen wir nicht.
Von meinem „Bauchgefühl“ bin ich jedenfalls eher erleichtert, dass es so gekommen ist. Becca wäre eher „zähneknirschend“ bei mir durchgegangen. Wie gesagt vom Gefühl.
Denke aber auch, dass für die Fanszene dieser Entschluss der bessere sein kann. Sieht man auch an den Reaktionen.
Bin jedenfalls vorsichtig optimistisch (optimistischer als gestern), dennoch müssen wir die genauen Details abwarten, genauso die möglichen Personalentscheidungen.
Was bedeutet das für Banf, Bader, Klatt? Gibt es da Rücktritte Kommt es zu einer Schlammschlacht? Die Reaktion von Banf zum Deal kann man ja deuten wie man will. Da ist einer ziemlich angefressen. Alles auf die Karte Becca gesetzt, hoffnungsvoll in den gestrigen Tag gegangen mit der Aussicht, dass der größte Kritiker den Stuhl räumt und dann zaubert er diese Investorengruppe aus dem Hut. (natürlich muss das schon länger im Gespräch gewesen sein). Ist wahrscheinlich wie bei Monopoly, man hat die Schlossallee vor Augen, dann kommt die Ereigniskarte „Gehen sie über Los, ziehen sie KEINE 4.000€ ein“

Warten wir jedenfalls ab, was in nächster Zeit noch so vermeldet wird. Sollte es in der nahen Zukunft zu Personal-Veränderungen kommen, dann werden hier im Forum auch wieder Namen ins Spiel gebracht, diese werden verrissen, es kommt zum Kopfschütteln. Sage nur Briegel, Buck… dann geht es hier auch wieder los.

Gestern war ein (guter?) Anfang, mal schauen was daraus gemacht wird. (und wie es mit der Stadionfrage weitergeht)
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Begbie1980 » 07.05.2019, 08:02


Ruhe in Frieden 1. FC Kaiserslautern.

Jetzt noch eine einjährige Abschiedstournee in der dritten Liga und dann ist der Ofen eben in einem Jahr aus, weil man mit der größten aller Fehlentscheidungen den Verein auf dem Gewissen hat.
Danke Littig, du wirst mit deinem "auf dem Stuhl kleben" in die Geschichtsbücher des FCK eingehen. Am Ende liegt die Schuld bei dir.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon Bergtroll2_1998 » 07.05.2019, 08:02


Ich denke, die Freude kommt nicht dadurch, dass es regionale Geldgeber sind. Vielmehr, weil ein Zeichen gesetzt wurde, dass man nicht erpressbar ist.
Ich freue mich latent über das Kapital, aber traue da oben keinem wirklich.
Wir sollten abwarten, bis alles unterschrieben und offiziell ist. Vielmehr noch, wenn wir wissen, welche Bedingungen und Konsequenzen sich daraus entwickeln.

Es wäre schön, wenn jetzt jeder an seinem Zipfel zieht, die Hosen wieder angezogen werden und man sich wieder auf das gemeinsame Ziel besinnt: nur der FCK.

So wie es gehört. Auf die Fresse, Hand geben und einen trinken.



Beitragvon Miggeblädsch » 07.05.2019, 08:04


Hurra!!! Das Gute wird gewinnen, die dunkle Seite der Macht konnte sich nicht durchsetzen. Imperator Banf und Lord Bader sind doch Klatt mit ihrem Komplott komplett gescheitert.
Spaß beiseite, ein guter Tag für den FCK. Das Überleben ist auf seriöse Art und Weise gesichert, ohne dass man sich hat erpressen lassen. Herrn Becca steht ja nach wie vor frei, sich in Form von Eigenkapital zu beteiligen, falls er es ernst gemeint hat. Wir mussten uns nicht prostituieren und Fritz Walters Werte mussten nicht weggeworfen werden. Wenn sich jetzt die 4.Säule öffnet, gehen wir den nächsten Schritt. Wenn jetzt noch die sportliche Leitung kompetent besetzt wird, sehen wir Licht am Ende des Tunnels. :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 164 Gäste