Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon mb_1980 » 14.05.2019, 18:41


Pinolino hat geschrieben:
fußballwombel hat geschrieben:Hmmmm,

also ich könnte schwören, dass da eben ein Kommentar unter alaska94 zu finden war - nu isser weg und ein user betzi1985 will uns erzählen dass er neu hier ist...... komische Sache. :?:

Ist dann 1985 wenigstens dein Geburtsjahr alaska?


Da hast du dich vertan.
Alaska94 kann keine Beiträge mehr verfassen, da sein Accounz gelöscht wurde.
Kann man in anderen Threads anhand seiner dortigen Beiträge sehen, sein Name ist schwarz gehalten und nicht mehr anklickbar.
Wäre der Account noch aktiv wäre der Name rot und man käme über einen Klick auf sein Profil...


Dann war es ein Systemfehler von DBB. Der User hat eindeutig mit dem Nick auf Einträge bezüglich eines anderen „neuen“ User geantwortet.
Es wird die selbe Person sein. Peinlich.



Beitragvon daachdieb » 14.05.2019, 18:42


Wir können doch erst mal froh sein, dass die ganzen Gerüchte um die angeblich wenig solventen Geldgeber mit deren Nachbesserung erst mal abgeräumt werden konnten.

Dann freue ich mich natürlich, wie immer, über den BILD Artikel, denn je heftiger der Schauberger trommelt, um so besser scheint es dem FCK zu gehen.

Des weiteren ist es vorbildlich, wie Herr Weichel uns den Becca auf der Warmhalteplatte persönlich betreut. Da brennt nix an.

Und zuletzt hat die Region, von Theis bis Sachs und vom kleinen kapilendo-Fan bis Becker und Buchholz ein Zeichen an Quattrex gesendet, dass wir das zur Not auch ohne die hinbekommen.

Ich finde, das ist erst mal genug, um von der Hyteriestimmung der letzten Tage runter zu kommen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon AlterFritz1945 » 14.05.2019, 18:43


Comu6 hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:Es wäre glaub ich fast besser gewesen nicht ganz so viel Geld zur Verfügung zu haben wie Wehen oder Osnabrück und Ausschau in Liga 3 und der Regionalliga nach Gold zu halten, statt mit vollgepumpten Millionen ein Team zusammen zu stellen, wie Uerdingen. In den Verhältnissen werden wir zwar nicht einkaufen, aber man sieht ja schon was Namen wie Albaek, Hemlein, Zuck und Co gebracht haben, vor allem wenn man Bader und Notzon das Geld in die Hand gibt.


Lieber ForeverBetze: Könntest du mir mal deine Einschätzung der Personalien Albaek, Zuck, Biada, Sternberg und Hemlein zum Zeitpunkt der jeweiligen Verpflichtung darlegen? Oder muss ich selbst in deiner Chronik suchen? Ich ahne, dass du, ähnlich wie ich, ganz angetan von den Spielern warst.
Und jetzt wird Bader dafür, von dir und vielen anderen, als der Unfähige hingestellt.

Das ist einfach nicht fair!

Bei deinem Uerdingen-Argument bin ich allerdings voll bei dir.

@comu6 Bin ich ganz bei Dir. Die besagten Spieler wurden vor der Saison hochgelobt, jetzt schimpft man auf Bader diese verpflichtet zu haben. Typisch Forum.
Ich kann mich noch erinnern, dass viele "Experten" gerade bei Albaeck der Meinung waren, er mache den Unterschied aus. Aber auch ich bin der Meinung, dass in den Regionalliegen noch einige Goldstücke aufzufinden sind. Man muss nur die Augen offen halten und clevere Scouts an der Hand haben.



Beitragvon Pinolino » 14.05.2019, 18:47


Auf der vorherigen Seite hat tatsächlich ein Alaska94 auf Kens Beitrag reagiert.
Dieser Alaska94 is allerdings erst seit 07.05.2019 angemeldet.
Der alte Alaska is gelöscht



Beitragvon Hephaistos » 14.05.2019, 18:48


AlterFritz1945 hat geschrieben:@comu6 Bin ich ganz bei Dir. Die besagten Spieler wurden vor der Saison hochgelobt, jetzt schimpft man auf Bader diese verpflichtet zu haben. Typisch Forum.
Ich kann mich noch erinnern, dass viele "Experten" gerade bei Albaeck der Meinung waren, er mache den Unterschied aus. Aber auch ich bin der Meinung, dass in den Regionalliegen noch einige Goldstücke aufzufinden sind. Man muss nur die Augen offen halten und clevere Scouts an der Hand haben.


Der kleine, aber wichtigste Unterschied ist, dass Bader dafür Geld bekommt und wir aus Emotionen handeln, weil wir die Spieler, wenn überhaupt, nur aus dem TV kennen.



Beitragvon Betzegeist » 14.05.2019, 18:51


SWR schreibt "Einigung". Rheinpfalz schreibt "noch keine Einigung". Bild schreibt "FCK erschießt sich selbst".

3 Quellen, 3 verschiedene Aussagen. Also weiter gehts mit Spekulatius...

Auf die nächsten 2 Tage.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon daachdieb » 14.05.2019, 18:52


Pinolino hat geschrieben:Da hast du dich vertan.
Alaska94 kann keine Beiträge mehr verfassen, da sein Accounz gelöscht wurde.

alaska94 ist noch da - wenn es der account ist, den ihr meint.

Und zumindest über dessen Profil und Beitäge kann der letzte auch abgerufen werden.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Thomas » 14.05.2019, 18:54


fußballwombel hat geschrieben:Hmmmm, also ich könnte schwören, dass da eben ein Kommentar unter alaska94 zu finden war - nu isser weg und ein user betzi1985 will uns erzählen dass er neu hier ist...... komische Sache. :?:

Ke07111978 hat geschrieben:@thomas:
Kannst Du mal prüfen ob Alaska94 und Betzi1985 die selben User sind?

@fußballwombel u. Ke07111978:
Stimmt leider. Der User "alaska94" hatte sich unter "Betzi1985" gewissermaßen "anonym" neu angemeldet und heute zahlreiche Kommentare gepostet. Solche Doppel- und Mehrfachaccounts zur reinen Stimmungsmache wollen wir hier natürlich nicht haben und "alaska94" war darauf ganz explizit sogar vorher schon von uns aufmerksam gemacht worden. Das neue Benutzerkonto wurde nun auf den alten, bekannten Namen zurückgesetzt.

Allgemein gilt: Jeder darf hier im Forum gerne seine Meinung einbringen (am liebsten sachlich und konstruktiv), aber nicht unter mehreren verschiedenen Nicknames. Danke für Eure Hinweise!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Hellboy » 14.05.2019, 18:59


Hephaistos hat geschrieben:
AlterFritz1945 hat geschrieben:@comu6 Bin ich ganz bei Dir. Die besagten Spieler wurden vor der Saison hochgelobt, jetzt schimpft man auf Bader diese verpflichtet zu haben. Typisch Forum.
Ich kann mich noch erinnern, dass viele "Experten" gerade bei Albaeck der Meinung waren, er mache den Unterschied aus. Aber auch ich bin der Meinung, dass in den Regionalliegen noch einige Goldstücke aufzufinden sind. Man muss nur die Augen offen halten und clevere Scouts an der Hand haben.


Der kleine, aber wichtigste Unterschied ist, dass Bader dafür Geld bekommt und wir aus Emotionen handeln, weil wir die Spieler, wenn überhaupt, nur aus dem TV kennen.

Genau! Ich habe über diese Spieler und über den Kader gejubelt. Nicht zum ersten Mal zu Beginn einer Saison. Das Ding ist doch, dass wir Spieler nach dem beurteilen können, was wir von ihnen im TV oder live auf dem Platz sehen, oder was wir über sie lesen. Was wir nicht beurteilen können, ist deren Funktion in einem Mannschaftsgefüge. Dafür muss man die Spieler erleben, mit ihnen ins Gespräch kommen, einen Eindruck von ihnen bekommen und Fantasie dafür entwickeln, wie sie zu anderen passen und sich mit anderen ergänzen könnten. Das kann von uns keiner aus der Distanz, genau das ist aber der Job von Bader und Notzon. Sonst bräuchte man ja keinen Sportdirektor und keine Scouts, sondern könnte einfach jedes Jahr versuchen, für alle Mannschaftsteile jemanden aus den aktuellen Top 10 der Kicker-Rangliste zu verpflichten, und hätte eine gute Mannschaft. Tatsächlich muss man aber feststellen, dass wir seit Jahren gute Einzelspieler verpflichten (deshalb war ich lange Pro Notzon), die aber jedes Jahr aufs Neue null zusammen zu passen scheinen (deshalb bin ich da gerade eher contra). Das kann man den Verantwortlichen dann schon vorwerfen, finde ich.
11



Beitragvon SalinenBetze » 14.05.2019, 19:00


Haha! Klasse, prima! Danke an die Aufpasser und die Rücksetzung zur Klarstellung. :daumen:
Wie peinlich ist das denn...



Beitragvon Pinolino » 14.05.2019, 19:01


Danke für die Aufklärung, Thomas!

Ganz schwach, Alaska, ganz ganz schwach :o :shock:



Beitragvon Thomas » 14.05.2019, 19:05


Betzegeist hat geschrieben:SWR schreibt "Einigung". Rheinpfalz schreibt "noch keine Einigung". Bild schreibt "FCK erschießt sich selbst".

3 Quellen, 3 verschiedene Aussagen. Also weiter gehts mit Spekulatius...

@Betzegeist:
In der Tat kompliziert und auch bisschen verwirrend. Aber ich denke der entscheidende Satz, mit dem man die Berichte von "SWR" und "Rheinpfalz" übereinander bringen kann, ist der folgende beim "SWR":

"Die schriftliche Zustimmung der Firma Quattrex steht noch aus und soll am morgigen Mittwoch erfolgen." (Link: https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... e-100.html)

Die "Rheinpfalz" formuliert den gleichen Sachverhalt so:

"Nach RHEINPFALZ-Informationen will Quattrex die Gespräche mit den regionalen Investoren zunächst intern bewerten und dann entscheiden." (Link: https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel ... -gefallen/)

"Bild" lasse ich mal bewusst außen vor, da dort in den letzten Wochen ja gefühlt jedes zweite Wort zum FCK sich als falsch herausgestellt hat.

EDIT:
Um zur Entwirrung statt Verwirrung beizutragen, haben wir auch auf der DBB-Startseite die Überschrift zum "SWR" nochmals geändert in: "Weitere Gespräche: Investoren geben mehr Geld".
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon daachdieb » 14.05.2019, 19:07


Thomas hat geschrieben:"Bild" lasse ich mal bewusst außen vor, da dort in den letzten Wochen ja gefühlt jedes zweite Wort zum FCK sich als falsch herausgestellt hat.


"The Person Who Can't Dance Says The Band Can't Play"

So ist das mit der Wahrnehmung. Vollkommen richtig eure Entscheidung.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Altrocker » 14.05.2019, 19:10


Hephaistos hat geschrieben:
AlterFritz1945 hat geschrieben:@comu6 Bin ich ganz bei Dir. Die besagten Spieler wurden vor der Saison hochgelobt, jetzt schimpft man auf Bader diese verpflichtet zu haben. Typisch Forum.
Ich kann mich noch erinnern, dass viele "Experten" gerade bei Albaeck der Meinung waren, er mache den Unterschied aus. Aber auch ich bin der Meinung, dass in den Regionalliegen noch einige Goldstücke aufzufinden sind. Man muss nur die Augen offen halten und clevere Scouts an der Hand haben.


Der kleine, aber wichtigste Unterschied ist, dass Bader dafür Geld bekommt und wir aus Emotionen handeln, weil wir die Spieler, wenn überhaupt, nur aus dem TV kennen.


Auf seine erfolgreiche Transferpolitik angesprochen hat Max Eberl sinngemäß mal geantwortet, dass ehrlicherweise ganz viel Glück dabei sein muss. Natürlich versucht man die Spieler einzuordnen, nicht nur fußballerisch, auch menschlich und charakterlich, versucht ein Puzzle zusammenzusetzen. Ob es dann aber tatsächlich passt zeigt erst die Saison mit all ihren Höhen, Tiefen, persönlichen Einflüssen und denen von außen. Bei aller Sorgfalt bei der Auswahl bleibt es eben ein Stück weit ein Glücksspiel.

Im Profifußball gibt es im Grunde nur einen Maßstab, Erfolg, und den angelegt, hat Herr Bader in dieser Saison keinen guten Job gemacht. Daraus allerdings zu folgern, dass er völlig ahnungslos sei, scheint mir doch arg übertrieben.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon LDH » 14.05.2019, 19:11


Der Artikel von SWR hat es zum Glück endlich mal ausgesprochen und der Oberbürgermeister tut dies endlich auch mal. Es geht hier nicht zuerst um den FCK. Wer welche Interessen hat kann sich jeder selbst erschließen.
Das parteipolitische spielt leider eben doch eine große Rolle. Und der einzige Verlierer ist der FCK. Was hat die Stadt zu verlieren?



Beitragvon steppenwolf » 14.05.2019, 19:11


Nach SWR-Informationen hat es in den Gesprächen zwischen dem Kreditgeber des 1. FC Kaiserslautern, der Stuttgarter Firma Quattrex und einer regionalen Investorengruppe heute eine Einigung gegeben.

Die schriftliche Zustimmung der Firma Quattrex steht noch aus und soll am morgigen Mittwoch erfolgen.

Was nun, SWR???? Einigkeit erzielt oder Entscheidung erst am Mittwoch??? Liest sich der Autor denn seinen Beitrag nicht mehr durch, bevor er ihn online stellt?

Die RP formuliert es da griffiger: Noch keine Entscheidung über Finanzierung gefallen.

Das ist ja wohl auch die Quintessenz bei SWR. Die Unklarheit liegt vielleicht daran, dass man dieses Mal ohne seinen Recherchepartner kicker auskommen musste. 8-)
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Hephaistos » 14.05.2019, 19:12


daachdieb hat geschrieben:"The Person Who Can't Dance Says The Band Can't Play"

So ist das mit der Wahrnehmung. Vollkommen richtig eure Entscheidung.


Jetzt kommt Steppenwolf mit Freunden und wird meinen, man will nicht die seriöseste Quelle ever zitieren :nachdenklich:

Von solchen Ereignissen leben alle Medien. Ich wundere mich allerdings immer noch wie viele Fans die meisten (zum Größtteil ausgedachte) Geschichten für bare Münze nehmen können und wollen.



Beitragvon Betzegeist » 14.05.2019, 19:14


Ist schon der Wahnsinn wie der Schauberger sich für nichts zu schade ist.

Dann schauen wir mal was Quattrex morgen entscheidet.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Hephaistos » 14.05.2019, 19:16


Betzegeist hat geschrieben:Ist schon der Wahnsinn wie der Schauberger sich für nichts zu schade ist.

Dann schauen wir mal was Quattrex morgen entscheidet.


Ziemlich sicher bleiben sie am Bord. Sie haben schon 6 Mio als Kredite gegeben. Wenn FCK bankrott wäre, würden sie das Geld wohl gar nicht mehr sehen. Was momentan abläuft, ist mal wieder Kampf um das Sagen, egal was es koste.



Beitragvon Mephistopheles » 14.05.2019, 19:20


fw1900 hat geschrieben:Wenn Politiker wirtschaftlich verhandeln, dann gute Nacht. Kann man dem Herren OB mal erklären, dass Kaiserslautern ohne den FCK nichts wäre. Wäre würde KL denn in Deutschland oder Europa kennen ohne FCK. Wenn die Stadt das Stadion an jemanden anderen als den FCK verlauft ist dies eine Bankrotterklärung der Stadt. Vielleicht sollte man dem Herrn mal einen Berater zur Seite stellen. Der Sozialdemokrat verhandelt mit einem Schweizer Unternehmen und einem Luxemburger Unternehmer. Das ist der Gag des Tages. Mir ist das Ergebnis bekannt. Gewinner sicher nicht die Stadt und schon gar nicht der FCK. Herr OB muss sich auch mal fragen lassen wer das Stadion den vermarktet. Betze spielt je Saison an 20-30 Tagen. Also 330 Tage für andere Veranstaltungen frei. Warum gibt es solche Veranstaltungen wie z.B. Popkonzerte etc. nicht? Aha wahrscheinlich auch der FCK schuld. Aufwachen Kaiserlautern!


Warum schreit der Bund der Steuerzahler nicht, wenn das Stadion - wie ich einfach mal unterstelle - unter Wert verkauft wird? Wie viele Millionen Steuergelder sind da reingeflossen? Ich kriege Krämpfe im Gehirn, wenn ich nur daran denke! Der Sozialdemokrat kriecht dem Großkapital in den Hintern. Und dass es nicht Aufgabe der Stadt ist, ein Stadion zu betreiben, wie er behauptet, kann man auch anders sehen. Es gibt einige Städte, die ein Stadion haben.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 14.05.2019, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Ke07111978 » 14.05.2019, 19:22


steppenwolf hat geschrieben:Nach SWR-Informationen hat es in den Gesprächen zwischen dem Kreditgeber des 1. FC Kaiserslautern, der Stuttgarter Firma Quattrex und einer regionalen Investorengruppe heute eine Einigung gegeben.

Die schriftliche Zustimmung der Firma Quattrex steht noch aus und soll am morgigen Mittwoch erfolgen.

Was nun, SWR???? Einigkeit erzielt oder Entscheidung erst am Mittwoch??? Liest sich der Autor denn seinen Beitrag nicht mehr durch, bevor er ihn online stellt?

Die RP formuliert es da griffiger: Noch keine Entscheidung über Finanzierung gefallen.

Das ist ja wohl auch die Quintessenz bei SWR. Die Unklarheit liegt vielleicht daran, dass man dieses Mal ohne seinen Recherchepartner kicker auskommen musste. 8-)


Eigentlich ist das völlig normal, was der SWR schreibt. Wir haben eine mündliche Übereinkunft, die nun noch schriftlich fixiert werden muss. Oder meinst Du 4 Mio. Kredit werden auf einem Bierdeckel fixiert? Leider scheint es aber so zu sein, dass es bei Quatrexx schon öfters Probleme gab, dass mündlich zugesagte schriftlich zu fixieren :wink:



Beitragvon steppenwolf » 14.05.2019, 19:30


@Ken, wenn du gelassen bleibst, will ich es auch sein. :wink:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 14.05.2019, 19:50


Der ganze Scheiß ist einfach nicht mehr zu ertragen!

Der 1.FCK steht mit beiden Beinen im Grab, aber er liegt noch nicht.
Es fehlt der Schurke, der ihm mit der Schaufel eine überbrät und anfängt das nun belegte Loch zuzuschaufeln.

Es sein denn, es kommt jemand und zieht den 1.FCK aus dem Loch, bevor dieser endgültig niedergestreckt wird. Was dann hoffentlich nicht in einen Packt mit dem Teufel ausartet.

Der 1.FCK ist ganz einfach nicht mehr der Gestalter seines eigenen Schicksals.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon thobi75 » 14.05.2019, 19:52


Mephistopheles hat geschrieben:
fw1900 hat geschrieben:Wenn Politiker wirtschaftlich verhandeln, dann gute Nacht. Kann man dem Herren OB mal erklären, dass Kaiserslautern ohne den FCK nichts wäre. Wäre würde KL denn in Deutschland oder Europa kennen ohne FCK. Wenn die Stadt das Stadion an jemanden anderen als den FCK verlauft ist dies eine Bankrotterklärung der Stadt. Vielleicht sollte man dem Herrn mal einen Berater zur Seite stellen. Der Sozialdemokrat verhandelt mit einem Schweizer Unternehmen und einem Luxemburger Unternehmer. Das ist der Gag des Tages. Mir ist das Ergebnis bekannt. Gewinner sicher nicht die Stadt und schon gar nicht der FCK. Herr OB muss sich auch mal fragen lassen wer das Stadion den vermarktet. Betze spielt je Saison an 20-30 Tagen. Also 330 Tage für andere Veranstaltungen frei. Warum gibt es solche Veranstaltungen wie z.B. Popkonzerte etc. nicht? Aha wahrscheinlich auch der FCK schuld. Aufwachen Kaiserlautern!


Warum schreit der Bund der Steuerzahler nicht, wenn das Stadion - wie ich einfach mal unterstelle - unter Wert verkauft wird? Wie viele Millionen Steuergelder sind da reingeflossen? Ich kriege Krämpfe im Gehirn, wenn ich nur daran denke! Der Sozialdemokrat kriecht dem Großkapital in den Hintern. Und dass es nicht Aufgabe der Stadt ist, ein Stadion zu betreiben, wie er behauptet, kann man auch anders sehen. Es gibt einige Städte, die ein Stadion haben.


Also, das Stadionthema kann man natürlich nicht von dem Großen ganzen trennen.

Der Reihe nach:
Zunächst muss man einfach unterscheiden zwischen Sponsoren und Investoren.
Sponsoren wie Layenberger oder die anderen Trikotsponsoren früherer Jahre bekommen dafür einen imaginären Werbewert, der sich nicht beziffern lässt. Manchmal, wie jetzt bei Layenberger, ist auch eine Portion Liebhaberei dabei,
Investoren investieren, um ein cashback zu bekommen. Und da hat Weichelt recht: Mit der Mannschaft/dem Verein ist momentan kein Geld zu verdienen.
Aber mit den Flächen drumrum.
Deshalb ist es natürlich weder Zufall dass Becca In Immobilien macht, noch ist es Zufall, dass die Pfälzer Investoren Sachs und Co in der Branche tätig sind.
Keine Kritik, nur eine Feststellung.

Und natürlich ist es nicht Aufgabe einer Stadt ein Stadion zu betreiben.
Ja, das gibt es zwar woanders auch, aber auf kleinerem Kostenniveau.
KL ist eine der verschuldetsten Kommunen bundesweit. Was für das Stadion an Mitteln gebunden ist, fehlt woanders.
Bitte nicht vergessen, wie dieses Konstrukt entstanden ist: Dadurch wurde schon mal eine Insolvenz verhindert, nachdem sich der Verein durch den WM Ausbau ein erstes Mal in die Grütze geritten hatte. Das darf keine Dauerlösung sein.

Bestenfalls wäre es natürlich gut, wenn für das Stadion eine FCK-Nähe Lösung gefunden wird. Also ein FCK Investor, der auch das Stadion mit übernimmt. Denn ein externer Stadionkäufer ohne Interesse am FCK wäre für den FCK die denkbar schlechteste Variante.

Zur Fremdnutzung des Stadions: Vergesst das Thema Konzerte. Dafür gibt es kein Einzugsgebiet, das ausreichend ist. Kleine Clubkonzerte in der Kammgarn, das geht. Mehr nicht. Grund 1: man braucht das Einzugsgebiet X um das rentabel zu machen. Da liegt mit Mannheim aber ne viel besser geeignete Arena im Weg. Grund 2: im Dreieck SB, Trier, KL geht da nix, weil LUX die Künstler abgreift. Grund: Dort treten Künstler steuerfrei auf. Das ist konkurrenzlos, daher ist die erste Station in D für große Künstler mit entsprechender Distanz der Raum Mannheim/Frankfurt.



Beitragvon Lonly Devil » 14.05.2019, 19:55


Sukram1978 hat geschrieben:Schön für nächste Saison... das heißt wieder verdammt dazu aufsteigen zu müssen. Ich bin begeistert.

Ob dazu verdammt oder nicht, das sollte das Ziel des Vereins sein.
RAUS, aus dieser Liga und Lage.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Azrael, BaNaNa, Betze-Chris, Betzegeist, ChicagoBears, Deisemer, Devils-Supporter, DMFCK98, Floyd, Gypsy, JG, jj73, K-Townboy, LouisCifer, Sansibar, uteriadawn und 260 Gäste