Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon LDH » 26.04.2019, 19:35


steppenwolf hat geschrieben:
Malvoy hat geschrieben:... Klatt und Banf haben Ponomarev verhindert, sie haben auch diesen Ex-Sponsor von Hertha BSC, den Keßler beigebracht hat verhindert. Damit haben sie das Todesurteil des Vereins unterschrieben. ...


Mein lieber @Malvoy, für all das wirst du keinen Beleg bringen können, oder?! Dann hör‘ bitte auf mit solchen Unterstellungen. Das Klima ist vergiftet genug. Wenn du dich nicht konstruktiv einbringen möchtest, wofür ich durchaus Verständnis habe, dann wäre es mein Wunsch, dass du solche Behauptungen unterlässt oder Belege bringst.


Mein lieber @steppenwolf, wann bringst du endlich mal Belege für deine Äußerungen?
Hast du in den letzten Monaten den FCK intensiv verfolgt? Dann hast du das ganze Theater doch mitbekommen. Es wurde doch fast alles über die Medien durchgesteckt.



Beitragvon FCK58 » 26.04.2019, 19:44


@daachdieb
Da haben wir ja schon wieder was gemeinsam. Allerdings mit einem klitzekleinen Unterschied: Ich bin gerade vom letzten Termin nach Hause gekommen und gönne mir jetzt noch mein "Feierabendjever, eiskalt". :D

@LDH
Lass es gut sein. Steppenwolf ist wie eine Lokomotive. Sobald er sein Gleis verlässt, gibt´s ein Unglück. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon SalinenBetze » 26.04.2019, 20:04


und manche wollen einfach nur gaaaanz günstig an anteile kommen und steuern entsprechend... mmh, dafür habe ich auch keine belege. obwohl, will nicht jeder potentielle investor möglichst günstig an seine anteile kommen? was habe ich schon wieder für böse gedanken...



Beitragvon DSWFisch » 26.04.2019, 20:05


wenn dieses wiederliche grinsen nur sehe nun weiß ich wer vlt mein neues Feindbild wird



Beitragvon Dr.Eckspatz » 26.04.2019, 23:02


Was besseres als die Insolvenz des FCK kann dem Becca gar nicht passieren. Ob reiner Immobiliendeal oder dann auch Einstieg beim FCK, am Ende kann er dabei locker 30 - 50 Mio sparen. Zur Not führt er noch ein Jahr gute Gespräche :knodder:
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)



Beitragvon mayk_rlp » 27.04.2019, 00:29


Ich habe Angst.... :(

Deine Nachricht enthält 22 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.



Beitragvon Davy Jones » 27.04.2019, 07:32


mayk_rlp hat geschrieben:Ich habe Angst.... :(

Deine Nachricht enthält 22 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.


Was bische ach so spät noch wach?



Beitragvon grasnarbe » 27.04.2019, 08:36


DSWFisch hat geschrieben:wenn dieses wiederliche grinsen nur sehe nun weiß ich wer vlt mein neues Feindbild wird

Nu sei mal nicht so kritisch. :D
Mit seiner schlanken Figur und seiner ganzen natürlichen Schönheit braucht selbst ein Visagist nur punktuell einzugreifen um Herrn Becca TV-tauglich für eine große Abendshow zu machen.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon paffebersch » 27.04.2019, 09:01


Mojn, jetzt mal eine blöde Frage : Vor Wochen wurde
erklärt, dem FCK fehlen 12 Millionen(hab ich doch richtig in Erinnerung?)....Jetzt wird fleißig gesammelt, vielleicht 2-3 Millionen.
Und was ist mit dem Rest ? Wie gesagt, ne blöde Frage ?!



Beitragvon Miggeblädsch » 27.04.2019, 09:47


paffebersch hat geschrieben:Mojn, jetzt mal eine blöde Frage : Vor Wochen wurde
erklärt, dem FCK fehlen 12 Millionen(hab ich doch richtig in Erinnerung?)....Jetzt wird fleißig gesammelt, vielleicht 2-3 Millionen.
Und was ist mit dem Rest ? Wie gesagt, ne blöde Frage ?!


So ist der Plan, siehe hier:
https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... t-100.html

Am Ende wird man wohl versuchen, den Rest hauptsächlich über bisher nicht abgerufene Mittel aus einer Kreditzusage sowie zusätzliche Darlehen von Quattrex zu erhalten. Das könnte aus meiner Sicht auch klappen, denn die haben ebenfalls ein großes Interesse, eine Insolvenz des FCK zu vermeiden 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon paffebersch » 27.04.2019, 10:23


Miggeblädsch hat geschrieben:
paffebersch hat geschrieben:Mojn, jetzt mal eine blöde Frage : Vor Wochen wurde
erklärt, dem FCK fehlen 12 Millionen(hab ich doch richtig in Erinnerung?)....Jetzt wird fleißig gesammelt, vielleicht 2-3 Millionen.
Und was ist mit dem Rest ? Wie gesagt, ne blöde Frage ?!


So ist der Plan, siehe hier:
https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... t-100.html

Am Ende wird man wohl versuchen, den Rest hauptsächlich über bisher nicht abgerufene Mittel aus einer Kreditzusage sowie zusätzliche Darlehen von Quattrex zu erhalten. Das könnte aus meiner Sicht auch klappen, denn die haben ebenfalls ein großes Interesse, eine Insolvenz des FCK zu vermeiden 8-)

Danke, voll gruselig !



Beitragvon Excelsior » 27.04.2019, 11:36


daachdieb hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Auf den Hinweis auf den "Beleg" habe ich doch direkt gewartet. :D

Mancher hat Belege aufm Fußboden, der andere auf den Zähnen. Die Leute, die Belege liefern, verschimmeln in Botschaften oder im Knast. Ich beleg mir jetzt e Worschdebrot und hoffe das ist genug für heute.


Kann mir das Elend regelrecht bildlich vorstellen.
-> Steppenwolf an der Supermarktkasse:
[immer]

KassiererIn: Beleg dazu?

SW: Aber Hallo!!!
SW: Bitte wieder handunterschrieben. Und in zweifacher Ausfertigung.

KassiererIn: Treuepunkte?

SW: Schön, dass Sie das ansprechen.
SW: So wichtig, in einer sich stetig destabilisierenden Gesellschaft, ohne Vertrauen ineinander, ohne Hoffnung...
[Ansetzen zu einem Grundsatzvortrag]

Ältere Dame von hinten: Junger Mann. Ich würde gerne Gelegenheit erhalten, meinen Einkauf auch noch abschließen zu können!
....



Beitragvon Fck1976* » 27.04.2019, 14:41


Ich befürchte das Schlimmste!
Egal ob Lizenz oder keine Lizenz, in beiden Fällen muss die Führung weg für einen Neuanfang



Beitragvon Marki » 27.04.2019, 15:11


Fck1976* hat geschrieben:Ich befürchte das Schlimmste!
Egal ob Lizenz oder keine Lizenz, in beiden Fällen muss die Führung weg für einen Neuanfang

Ähm, und wer soll das bezahlen? Die haben noch Vertrag und vor gar nicht so langer Zeit hier von allen in den Himmel gelobt.
viewtopic.php?t=24015



Beitragvon Fck1976* » 27.04.2019, 15:16


Ich bin loyal zum Verein, nie zu handelnden Personen- hauptsächlich spreche ich vom AR! Und die kann man kostenlos entsorgen. Schließlich haben die Bäder zu verantworten. Egal wie es ausgeht, professionell ist anders.



Beitragvon -=knight=- » 27.04.2019, 20:53


Widerwärtig wie da auf einen niedrigeren Übernahmepreis gezockt wird. Das ist doch von Vornherein zum Scheitern verurteilt.



Beitragvon Thomas » 27.04.2019, 22:22


Andreas Buck und Rainer Keßler haben sich heute wie folgt zur "Bild"-Berichterstattung über die Verhandlungen mit Flavio Becca geäußert:

Bild

"Frechheit": Buck und Keßler kontra Bild-Zeitung

Die "Bild" hat am Samstag unter der Überschrift "Immer wieder Ärger" von angeblichen neuen Unstimmigkeiten beim 1. FC Kaiserslautern berichtet. Diese Darstellung wurde nun von Vereinsseite mit deutlichen Worten zurückgewiesen.

So schrieb FCK-Vorstandsmitglied Andreas Buck öffentlich auf Facebook: "In aller Kürze: der Artikel ist von hinten bis vorne eine Frechheit! Mehr kann und möchte ich dazu nicht sagen ..." (Link, öffentlich)

Auch der ehemalige FCK-Vorstandsvorsitzende Rainer Keßler wies auf inhaltliche Fehler hin: "Da liegt die 'Bild' falsch. Michael Littig hatte die schriftliche Zustimmung vom Aufsichtsrat, mit Investoren zu verhandeln. Es ist die Aufgabe aller Verantwortlichen, ergebnisoffen jede Investoren-Option zu prüfen." (Link, geschlossene Facebook-Gruppe "Wir sind Betze")

Buck: "Der Artikel ist von hinten bis vorne eine Frechheit!"

Hintergrund der Dementis: Die "Bild" hatte berichtet, dass der schon seit Wochen öffentlich im Gespräch stehende Investor Flavio Becca verstimmt sei. Zitat: "Ausgerechnet Michael Littig, Aufsichtsratsvorsitzender des Vereins, sprach jetzt in einem Online-Portal über die Verhandlungen. Nach 'Bild'-Informationen ist Becca deshalb sauer. Auch seine Verhandlungspartner beim FCK sind nicht erfreut. Schließlich verhandelte Littig ohne Mandat und ohne Erfolg mit dem Russen Ponomarew." (Link)

Hinsichtlich des Online-Portals nimmt die Boulevardzeitung Bezug auf das jüngste "Interview des Monats" von Der Betze brennt. In diesem hatte sich der FCK-Aufsichtsratsvorsitzende Littig wörtlich wie folgt geäußert: "Flavio Becca hat sicher viel Potenzial. Was er aber letztendlich tun wird, ist das Ergebnis eines noch langen Prozesses, der Bewertungen, Strategien und Verhandlungen mit einschließt. Das ist alles sehr komplex. Jeder Interessent lotet natürlich seine Verhandlungsposition aus. Und spätestens bei 100.000 Euro hört die Spaßgrenze für jeden auf, das kann keine Liebhaberei mehr sein. Man ist oft auch anderen Rechenschaft schuldig. Da ist alles absolut professionalisiert." (Link)

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Klatt über Becca: "So schnell wird das nicht gehen" (Der Betze brennt, 26.04.2019)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon weißherbschtschorle » 28.04.2019, 08:16


Wenn eine Zeitschrift,die millionenfach verkauft wird, es immer noch für interessant findet,einen Artikel zu platzieren in dem es eigentlich nur um heisse Luft geht und das über einen Verein,der in der3. Liga im Niemandsland rumdümpelt,dann zeigt das den Stellenwert des Vereines.

Soviel zum Marktwert des FCK.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon EchterLauterer » 28.04.2019, 08:30


Thomas hat geschrieben:
EchterLauterer hat geschrieben:Hat man eigentlich schon was gehört, daß SPIELER sich mit nennenswerten Beträgen engagiert hätten?

@EchterLauterer:
Die Mannschaft hat sich schon durch nicht ausbezahlte Siegprämien "nennenswert" engagiert (bei bisher 11 Siegen in 34 Spieltagen). ;) Aber im Ernst: "Nennenswert" ist ja immer relativ und es wurde auch keine konkrete Summe genannt, aber der Mannschaftsrat hat kürzlich verkündet, dass sie aus der Mannschaftskasse etwas einbezahlt haben.


Wußt ich nicht - danke für die Info.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon ATS » 28.04.2019, 08:37


Naja, es bleiben der Stadt bzw. der Stadiongesellschaft noch die Schweizer.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.



Beitragvon Sanvean » 28.04.2019, 08:52


"dass der schon seit Wochen öffentlich im Gespräch stehende Investor Flavio Becca verunstimmt sei"


verunstimmt? ... mutmaßlich ist er wohl eher verstimmt :p
Zuletzt geändert von Thomas am 28.04.2019, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: "Stimmt"! :-D Danke für den Korrekturhinweis.
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe."
Oscar Wilde (1854 - 1900)



Beitragvon FCK58 » 28.04.2019, 09:08


Ich schätze einen Typen wie Becca so ein, dass ihm die Meinung der Öffentlichkeit eher egal ist. Wenn er die öffentliche Aufmerksamkeit nicht sogar irgendwie genießt.
Solche Jungs scheren sich in der Regel einen feuchten Dreck um das, was andere denken. Sie haben ihre Vorstellung und die wollen sie auch durchziehen. Da bleibt der "Gegenseite" nicht wirklich ein Verhandlungsspielraum. "Fressen oder sterben" ist da wohl eher angesagt. Es sei denn, wir haben wirklich noch eine weitere Alternative. Aber wer´s glaubt... :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon daachdieb » 28.04.2019, 09:13


ATS hat geschrieben:Naja, es bleiben der Stadt bzw. der Stadiongesellschaft noch die Schweizer.

Da steht doch mit keinem Wort, dass Becca NICHT mehr über die Grundstücke auf dem Betzenberg bzw Pfaffgelände verhandeln will. Wurden die Gespräche etwa abgebrochen? Ein zig Millionen Projekt einfach so beendet, weil Littig dbb ein Interview gegeben hat? :lol:

In den paar Zeilen die die große Boulevardzeitung gestern veröffentlicht hat wird Becca noch nicht mal selbst zitiert. Dort gibt es nur lancierten BLÖDsinn zu lesen - u.a., dass Littig keine Gespräche mit Investoren führen dürfe.

Aber das Muster dürfte langsam jedem klar sein: wenn Banf / Buchholz / Bader was nicht passt stehts morgen in der BLÖD. Bestes Beispiel: Fall Ponomarev. So ähnlich war es früher schon mit Buchholz und der FAZ. Das sind eingeschliffene Mechanismen, die immer aus der gleichen Ecke bedient werden. Das ist Strategie, die bis zur Zermürbung unserer Gremien führt. Da wird das Muster "nach Informationen der [willfähiges Medium bitte einsetzen]" unser FCK permanent in Negativberichterstattung gehalten. Da werden einzelne Personen herausgepickt, angeschossen, diskreditiert und herabgesetzt.

Das alles schadet uns seit Jahrzehnten mehr als es jemals genütz hätte. Wir wurden von diesen Leuten in die 3. Liga gecoacht, die die Familie spalten und ihre Egos über die Belange des FCK stellen.

Es wird Zeit, dass man sich dagegen wehrt! Deshalb sollte man Buck und Kessler für ihre Aussagen danken und jedem, der sich als "Informationsdienst" für die Boulevardpresse hergibt, klar machen, dass solche Aktionen auf einen selbst zurückfallen.

PS: und eins sollte man auch klar machen: jeder, der durch sein Schweigen solchen Müll deckt, weil er vielleicht seiner eigenen Agenda zu nützen scheint, macht sich in meinen Augen mitschuldig. Also, macht endlich euren Mund auf, ihr "Helden".
Zuletzt geändert von daachdieb am 28.04.2019, 09:31, insgesamt 2-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Miggeblädsch » 28.04.2019, 09:28


@Daachdieb: So sieht's aus :daumen:
Die Bild sollte man daher nicht allzu ernst nehmen.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 28.04.2019, 09:57


daachdieb hat geschrieben:Aber das Muster dürfte langsam jedem klar sein: ...

Immer schön weiter gegeneinander, statt zum Wohle des Vereins miteinander. Soviel zum Thema Zusammenarbeit/Zusammenhalt, um den Verein besser auf - und darzustellen. Jeder kocht weiter sein eigenes Süppchen. Naja, zu viele Köche sollen ja auch den Brei verderben.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 28.04.2019, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste