Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Miggeblädsch » 28.04.2019, 14:52


FCK58 hat geschrieben:... vor allem einen Blick ins treue Männerauge.
Das "treue, deutsche Männerauge" kastriere ich lieber. Nicht das wieder ein paar Hansels wegen der "political correctness" auf die Barrikaden gehen. :wink:

@FCK58: Hoffe doch, ich habe mich nicht falsch ausgedrückt?? :nachdenklich:
Das ist auf keinen Fall meine Absicht gewesen!
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon FCK58 » 28.04.2019, 14:59


Wieso falsch ausgedrückt?
....................................
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Miggeblädsch » 28.04.2019, 15:09


FCK58 hat geschrieben:Wieso falsch ausgedrückt?
....................................


Nicht, dass mein Angebot "Auge in Auge" an der Buzz mit dem Steppenwolf als aggressiv ausgelegt wird...
... Bitte nicht falsch verstehen :prost:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Zamorano » 28.04.2019, 15:14


Miggeblädsch hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Wieso falsch ausgedrückt?
....................................


Nicht, dass mein Angebot "Auge in Auge" an der Buzz mit dem Steppenwolf als aggressiv ausgelegt wird...
... Bitte nicht falsch verstehen :prost:


Und das "Kastrieren" kam von @FCK58... :shock:

(Ich weiß, war ein Tippfehler. :wink:)



Beitragvon WernerL » 28.04.2019, 15:18


BTZNBRG hat geschrieben:
Umso unverständlicher für mich dass man seit der Kuntz-Ära angefangen hat den Verein ständig als kleine Nummer darzustellen.


Weil es nun mal so ist!
Die Mitgliederzahl drückt die Größe des Vereins aus, wieviele haben wir?
17.500, das ist kleiner als Mainz.
Teams wie Gladbach, Köln etc. haben mittlerweile 150.000 Mitglieder, steigend.
Uns nützen alle Sympathisanten von früher nichts wenn die kein Geld für den FCK bezahlen.

Wieviele Dax oder MDAX Unternehmen haben wir in Kaiserslautern oder Region die sich massiv beteiligen mit mal 8 Millionen für ein Trikotaufdruck?
Null!

Im Gegensatz dazu haben wir ein immenses Stadion mit Kosten zu tragen im Gegensatz zu Mainz die uns wirtschaftlich pulverisieren!
Dies war früher unsere Stärke und hat andere Punkte ausgeglichen, jetzt nicht mehr und daher spielen wir da wo wir wirtschaftlich hingehören, Liga 3!

Rehagel (wie andere) hat nicht umsonst bereits nach 1998 geschriehen: Bitte jetzt Weg freimachen für Investoren damit man seine Position halten kann.

Nein, die Mitglieder haben es 2002 verbockt!!
Diese haben abgelehnt trotz Stadiondesaster!!!

Und seit dem geht es bergab weil das Stadion selbst in der Bundesliga für einen kleinen Club wie den FCK zu groß ist.

Sportlich stehen dem FCK wegen der geringen Größe des Clubs eigentlich nicht mal 4 Meisterschaften zu im Vergleich zu Frankfurt welche ein viel viel größreres finanzielles Umfeld haben.
Der FCK hat im Grunde vom schwachen Management in diesen Clubs profitiert weil der Fan auch dort mitreden wollte und vieles bis heute versaut!
Die Eintracht müsste eigentlich um dem Titel des Rekordmeisters mitspielen von den finanziellen Möglichkeiten her, das sagt sogar Rummenigge ständig auch zu Stuttgart, aber die halten alle an dümmlichen Traditionen für den Fan fest!

Wenn Städte wie Frankfurt, Stuttgart, Düsseldorf, Karlsruhe, Nürnberg, Hamburg, Dresden, Berlin, Bielefeld einmal maximalst ihre wirtschaftlichen Möglichkeiten ausschöpfen würden, käme der FCK nie mehr nicht mal in Liga 2, weil alle andere Städte mehr auf dem Kasten haben als die kleine Provinz rund um die Provinzstadt Kaiserslautern!
Wir haben weder die Unternehmen, noch die Einwohnerzahlen noch sonstige Strukturen die Anlass gegen einmal das Geld zu haben um mitzureden.
Schlimm wenn man dann Gelder von außen auch noch ablehnt weil man irgendwelchen 50+1 Humbug gewahrt haben will.

Nicht umsonst galt Kaiserslautern zu Beginn der Bundesliga 1963 als Kanonenfutter welchen man nur paar jahre gegen hat bis zum Abstieg, und wir waren sehr oft dran abzusteigen, dann wäre es das bereits gewesen!
Zuletzt geändert von WernerL am 28.04.2019, 15:27, insgesamt 4-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon sandman » 28.04.2019, 15:20


steppenwolf hat geschrieben:@Satanische Ferse, müssen wir den Medien denn über dieses Fanforum immer wieder neue Munition liefern und weiterhin Öl ins Feuer gießen? Einfach mal die Klappe halten und die kommenden Tage abwarten. Wenn sich schon die Herren da oben zusammenraufen und bemüht sind an einem Strang zu ziehen, so sollten wir Fans das doch auch hinbekommen, oder?! Dieses permanente Nachkarten hilft keinem weiter.


:lol: :lol: :lol: ...der war richtig gut :daumen: :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon weißherbschtschorle » 28.04.2019, 16:18


901 600.-€
Die Million werden wir knacken.
Ups,bin ich hier falsch?
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 28.04.2019, 16:29


steppenwolf hat geschrieben:@Satanische Ferse, müssen wir den Medien denn über dieses Fanforum immer wieder neue Munition liefern und weiterhin Öl ins Feuer gießen?

Nur zu deiner Info:
Zuerst kam der Zeitungsartikel, dann folgte hier die entsprechende Reaktion.
Das ist dir wohl entgangen. :wink:
steppenwolf hat geschrieben:Einfach mal die Klappe halten und die kommenden Tage abwarten.

Das hätten die entsprechenden Protagonisten besser gemacht.
Oder noch besser, die Situation INTERN klären und sich nicht bei der Zeitung ausheulen.
steppenwolf hat geschrieben: Wenn sich schon die Herren da oben zusammenraufen und bemüht sind an einem Strang zu ziehen,

Ja, die ziehen tatsächlich an einem Strang.
Allerdings so heftig in unterschiedliche Richtungen, dass der Strang kurz vor dem Zerreißen ist und der 1.FCK dann endgültig über den Abgrund rutscht.
steppenwolf hat geschrieben:so sollten wir Fans das doch auch hinbekommen, oder?!

Wir Fans müssen das tatsächlich hinbekommen, am richtigen Ende des Strangs anpacken und den Verein aus dem Dreck und weg vom Abgrund zu ziehen.
Ausbremser sind da aber wenig hilfreich. :?

wernerg1958 hat geschrieben: ... Es müßen zwingend 2 Leute weg, welche Banf und Grotepass heisen dann und nur dann kann es besser werden, ...

Mir fehlt da noch deren "Mentor".

Was wirkt sich wohl negativer auf den Verein aus, das Ausscheiden dieses Sponsors ("Mentors) und seinem Geld, oder die ständigen Querelen die wahrscheinlich durch diese Person ausgelöst werden?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon BTZNBRG » 28.04.2019, 16:46


@WernerL

Die niedrige Mitgliederzahl liegt daran dass man in den letzten 20 Jahren nie aktiv um neue Mitglieder geworben hat und daran dass eine FCK-Mitgliedschaft dem Fan kaum etwas bringt. Ich habe selbst seit 15 Jahren eine Dauerkarte, bin aber kein Mitglied.

Das was du über die Provinz schreibst, ist genau das was uns ein Herr Kuntz immer wieder eingetrichtert hat. Nämlich dass die Größe der Stadt ausschlaggebend für das Sponsoring ist. Das halte ich aber für Blödsinn. Mainz 05 hat Kömmerling aus Pirmasens auf seinem Trikot und hat seinen Stadionnamen an Opel aus Rüsselsheim verpachtet. Wo sind da die Mainzer Firmen?
Früher hatte der FC Bayern aus dem reichen München Opel auf dem Trikot und heute Telekom aus Bonn. Außerdem müsste man erklären warum Hertha BSC keine große Nummer in Deutschland ist. Dem Sponsor ist es in aller Regel egal wo er mit seinem Namen wirbt. In Hamburg trinken die Fans im Volksparkstadion auch König Pilsener aus dem weit entfernten Duisburg und kein Hamburger Bier.
Unzerstörbar - sofern man denn will



Beitragvon fck4ever1996 » 28.04.2019, 17:04


Herr Littig ist ein typischer Politiker. Wenn man seine Aussagen in der Presse verfolgt kann man nur den Kopfschütteln. Zuerst war er komplett gegen eine Fremdfinanzierung, dann für einer Fremdfinanzierung und jetzt sieht er sie als Mittel zum Zweck. Dann war Michail Panomarew der Heilsbringer und das vier Säulen Modell tot. Jetzt ist Panomarew erledigt und das vier Säulen Modell wieder top. Herr Littig hat uns eine Investoren-Gruppe versprochen - wo ist die denn???? Nach meinem Sachstand hat er noch keinen einzigen Investor gebracht oder war das nur politisches Kalkül?? Für mich ist das ganze Interview Politik und Selbstdarstellung. In vier Wochen ist Kommunalwahl. Hier wird unser FCK genutzt!!! :shock:
„Zu 99,9 % bekommen wir die Lizenz“ wieso dann die Panik Herr Littig??



Beitragvon wernerg1958 » 28.04.2019, 17:10


@Lonly, Mentor ja nur der hat ja kein Amt, der darf keinen Einfluss mehr bekommen ueber AR und Beirat sowie Vorstaende



Beitragvon ohliwa » 28.04.2019, 17:15


@fck4ever1996:
Heute angemeldet, drei mal identische Beiträge gepostet... Hm. Argumentation und Formulierung holpern.. Wer hat hier Panik? Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man diesen billigen, tendenziösen Versuch sehr belächeln. So frage ich mich eher:Hackts?
Ich häbb de Lähhdde...



Beitragvon fck4ever1996 » 28.04.2019, 17:40


Bitte informiere dich richtig bevor du i-welche falsche Aussagen triffst: ich bin seit Freitag angemeldet!
Und was ist holprig? Ist doch ganz klar und deutlich formuliert.



Beitragvon steppenwolf » 28.04.2019, 17:46


... was deinen (tendenziösen?!) Beitrag in keinster Weise besser macht, @fck4ever1996. :wink:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon ohliwa » 28.04.2019, 17:50


Oha stimmt, schon ganze 48h länger, Wahnsinn, ich verneige mich vor der langjährigen Posterkarriere. Dann immerhin gleich drei inhaltlich gleiche Posts, nix lockeres mal zum warm werden, sondern gleich ganz in medias res :lol:
Und dann der Verweis auf die Kommunalwahlen: Meines Erachtens billige, populistische Polemik. Und wenn schon, dann bitte richtig, dann wird unser FCK be- und nicht genutzt.
Ich häbb de Lähhdde...



Beitragvon daachdieb » 28.04.2019, 17:57


fck4ever1996 hat geschrieben:Herr Littig ist ein typischer Politiker. ...

Und was bist du?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Giggs » 28.04.2019, 18:03


fck4ever1996 hat geschrieben:Herr Littig ist ein typischer Politiker. Wenn man seine Aussagen in der Presse verfolgt kann man nur den Kopfschütteln. Zuerst war er komplett gegen eine Fremdfinanzierung,

Quelle? Wortlaut?

fck4ever1996 hat geschrieben:(...)und das vier Säulen Modell tot.

Wo hat er es denn für tot erklärt? Und, dass das Model evt Schwächen hat wurde doch schon mehrfach sachlich erläutert, oder?


fck4ever1996 hat geschrieben:Für mich ist das ganze Interview Politik und Selbstdarstellung. In vier Wochen ist Kommunalwahl. Hier wird unser FCK genutzt!!! :shock:

Ich glaub mit dem FCK kann man derzeit wenig punkten... egal in welcher Hinsicht. Sehe auch keine Aussagen wo er Luftschlösser baut um politisch zu punkten...

fck4ever1996 hat geschrieben:„Zu 99,9 % bekommen wir die Lizenz“ wieso dann die Panik Herr Littig??

Welche Panik denn? Und was hat das mit dem Bild-Artikel zu tun?



Beitragvon Davy Jones » 28.04.2019, 18:08


Ich will ja nicht ausschließen, dass da irgendetwas durchgesickert ist beziehungsweise durchgesteckt wurde, aber hat hier auch nur einer mal daran gedacht, dass es womöglich gar nicht so war? Die BILD beruft sich auf irgendeine Quelle, wirklich nachprüfbar ist das nicht, aber in Anbetracht der Situation gerade glaubwürdig genug. Man traut es denen schließlich zu, nein erwartet es sogar

Für mich ist in dieser Sache dann nur unverständlich, wieso eine so einfach zu widerlegende siehe Aussage darin auftaucht, noch verstehe ich welchen Vorteil es einem bringen würde.

Dass nicht Banf Littig zur Seite gesprungen ist, als Indiz zu beurteilen, finde ich auch zu einfach.
Tatsächlich wäre es doch sogar vorteilhafter gewesen, Littig zur Seite zu eilen, auch wenn die Informationen von ihm kamen. Ich lege aber meine Hand dafür ins Feuer, dass sich auch dann Leute darüber beschwert hätten. Genauso wie einige Bader kritisiert hätten, hätten er die Aussage getroffen, dass man unbedingt aufgesteigen muss. Der konnte ja eigentlich auch nur noch etwas falsches sagen.



Beitragvon wernerg1958 » 28.04.2019, 18:24


Unabhaenig von der Person kann man mit dem FCK in KL keine Wahl mehr gewinnen. Und Herr Littig will auch nicht in der Stadt einen Posten haben. Man sollte schon Infos haben ueber das was man schreibt.



Beitragvon fck4ever1996 » 28.04.2019, 18:33


ohliwa hat geschrieben:Oha stimmt, schon ganze 48h länger, Wahnsinn, ich verneige mich vor der langjährigen Posterkarriere. Dann immerhin gleich drei inhaltlich gleiche Posts, nix lockeres mal zum warm werden, sondern gleich ganz in medias res :lol:
Und dann der Verweis auf die Kommunalwahlen: Meines Erachtens billige, populistische Polemik. Und wenn schon, dann bitte richtig, dann wird unser FCK be- und nicht genutzt.

Du hast deine Meinung, ich habe meine. Da brauche ich nichts lockeres um warm zu werden. Oh schön das du sowas davon abhängig machst, wie lange jemand angemeldet ist. :lol: obwohl ne Meinung hast du nicht, du hackst eher auf mir rum anstatt mal mit ordentlichen Gegenargumenten zu kommen :lol:



Beitragvon fck4ever1996 » 28.04.2019, 18:36


Giggs hat geschrieben:
fck4ever1996 hat geschrieben:Herr Littig ist ein typischer Politiker. Wenn man seine Aussagen in der Presse verfolgt kann man nur den Kopfschütteln. Zuerst war er komplett gegen eine Fremdfinanzierung,

Quelle? Wortlaut?
Ich bin davon ausgegangen das die User hier über Fußball und unseren FCK informiert sind. Einfach mal kicker oder dbb lesen. :D
fck4ever1996 hat geschrieben:(...)und das vier Säulen Modell tot.

Wo hat er es denn für tot erklärt? Und, dass das Model evt Schwächen hat wurde doch schon mehrfach sachlich erläutert, oder?


fck4ever1996 hat geschrieben:Für mich ist das ganze Interview Politik und Selbstdarstellung. In vier Wochen ist Kommunalwahl. Hier wird unser FCK genutzt!!! :shock:

Ich glaub mit dem FCK kann man derzeit wenig punkten... egal in welcher Hinsicht. Sehe auch keine Aussagen wo er Luftschlösser baut um politisch zu punkten...

fck4ever1996 hat geschrieben:„Zu 99,9 % bekommen wir die Lizenz“ wieso dann die Panik Herr Littig??

Welche Panik denn? Und was hat das mit dem Bild-Artikel zu tun?



Beitragvon weißherbschtschorle » 28.04.2019, 18:41


[quote="fck4ever1996"]


Aldder,loses,du hascht dich schun kräftig zum Kaschber gemacht.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon daachdieb » 28.04.2019, 19:46


Davy Jones hat geschrieben:Ich will ja nicht ausschließen, dass da irgendetwas durchgesickert ist beziehungsweise durchgesteckt wurde, aber hat hier auch nur einer mal daran gedacht, dass es womöglich gar nicht so war?

Ich denke seit deinem Kommentar darüber nach, wie es hätte sein können - ohne, dass jemand das lanciert hat. Mir fehlt da die Phantasie. Vor allem, da weder Ross noch Reiter genannt werden und auch niemand das Rückrad hat sich mit Namen dazu zu bekennen.

Der Autor des Artikels hatte schon damals die BILD Meldung zum Thema Ponomarev veröffentlicht - auch mit der BLÖDsinnigen Anschuldigung, Littig dürfe nicht mit Investoren verhandeln.

Die Initiative [ Verhandlungen mit Ponomarev ] dazu soll von Littig, der auch CDU-Kreisvorsitzender ist, ausgegangen sein. Beide handelten aber ohne Mandat – also hinter dem Rücken des Aufsichts-Gremiums.


Warum sollte einer solchen Quark gleich 2 mal schreiben, wenn er nicht Interessens- bzw Gesinnungsjournalismus (Propaganda wäre hier das richtigere Wort) verbreiten wollte? Vor allem, wenn der FCK ganz offiziell schon 2 Tage nach dem Ponomarevartikel des Autors völlig falsch Darstellung berichtigt hat.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon WernerL » 28.04.2019, 20:06


BTZNBRG hat geschrieben:Mainz 05 hat Kömmerling aus Pirmasens auf seinem Trikot und hat seinen Stadionnamen an Opel aus Rüsselsheim verpachtet. Wo sind da die Mainzer Firmen?


Schön, dass du Mainz erwähnst, die habe ich oben nicht genannt weil die natürlich auch ein Standortproblem haben, das sagen die auch, weil sie auch viel weniger Fans haben als ein FCK und ebenfalls keine Konzerne.

@All
Nur was hat Mainz denn nun was ein FCK früher hatte, welches den Standortnachteil teils ausgleichen kann?
Richtig, die Mainzer haben

1. Ein bald Vereinseigenes Stadion (es müsste bald abbezahlt sein) welches nicht nur Wartungs- und Kostenärmer ist, sich auch günstig erweitern lässt und auch keine Pacht anfällt. Dieses haben sie

2. zudem gleich vermarktet indem sie die Namenrechte verkauft haben und

3. Trotzdem mehr Mitglieder als der FCK (und ob der FCK auf 50.000 kommt bei all diesem Mist bezweifele ich, das muss erst bewiesen werden).

Das macht insgesamt ein Kostenvorteil gegenüber dem FCK von 8-12 Millionen? Einfach mal geschätzt.

Damit haben die Mainzer all das gemacht was man an deren Stelle tun muss um im Wettbewerb zu bestehen.
Und was hat der FCK gemacht?
Nichts, wir haben all das verdummbeutelt, wir haben alles verzockt was unsere Stärke war.
Du erninnerst dich an die wilden Diskussionen zu den Namenrechten? Nichts ist passiert weil wir in all unserer Fehleinschätzung dachten man bräuchte es nicht weil man es nie gebraucht hatte.
Jetzt braucht man damit nicht mehr anzokommen, wir Idioten!

Mainz ist damit der neue FCK und wenn sie nicht ganz verblödet sind dann gliedern die auch aus und holen sich zudem viele kleine mittlere Betriebe mit ins Boot um noch weiter konkurrenzfähig zu sein.
Während wir uns noch immer nicht mit der neuen Rolle anfreunden können weil wir denken es könnte doch so gehen wie 1998.

Die Entwicklung des FCK ist ein reiner Witz an Fehleinschätzungen und falschen Entscheidugnen über Jahrzehnte und genau das muss unsere Führung jetzt ausbaden.

Ich frage mich wie wir uns uns mit unseren lausigen 17.000 Mitgliederchen auch noch aufspielen als Traditionsvereien der noch besondere Ansprüche zu haben scheint.
Ist Morlautern selbst nicht mittlerweile größer als der FCK?
Der FCK ist mittlerweile ein reiner Nachteil an sich, für die Stadt und die Region!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon BTZNBRG » 28.04.2019, 21:43


@WernerL

Beim FCK schaut man auch seit Jahren nach unten. Das Stadionproblem könnte längst gelöst sein, wenn die Leute im Verein mal Eier hätten und das Land RLP und die Stadt in die Verantwortung nehmen würden. Stattdessen hat man seit Jahren immer den kleinen Verein gespielt der auf die Gunst anderer angewiesen ist. Immer nur gebettelt wie der letzte Dorfverein.

Wenn ich mir den Pimpf von OB anschaue der in diesem Rathaus thront und meint ständig gegen Verein wettern zu können. Da gibt es aber niemand der dem mal die Meinung geigt. Es gibt niemand der die Landesregierung angreift, die das alles mitverursacht hat. In Mainz haben sie 2 Stadien und bekommen für beide Gelder aus Steuermitteln und zeigen immer auf den bösen FCK. Das würde ich mir verbieten. Respekt für die sportliche Entwicklung dort, aber wenn man mal ehrlich ist, Mainz 05 interessiert trotzdem keine Sau. Die bekommen ihren Baumarkt nicht in der 1. Liga voll.

Zweibrücken hat sich damals nicht gewehrt und hat seinen Flughafen verloren, der FCK hat sich nicht gewehrt und spielt heute in Liga 3. und die Universität in Kaiserslautern wird durch eine Fusion niedergehen, wenn man sich nicht wehrt.

Kein Kampf hier, man lässt alles über sich ergehen.
Unzerstörbar - sofern man denn will




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste