Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon FCK58 » 28.04.2019, 11:23


Ist der Brei denn nicht schon verdorben?
..........
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Lonly Devil » 28.04.2019, 11:28


FCK58 hat geschrieben:Ist der Brei denn nicht schon verdorben?
..........

Er rieht zumindest schon etwas angebrannt.
Man(n) könnte ihn eventuell noch retten. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Satanische Ferse » 28.04.2019, 12:16


Klappe - die nächste Folge der Serie "Vereinspolitik über die Medien". Immer wenn Buchholz, Grotepaß und Banf etwas nicht passt, dann lesen wir es in der FAZ, der Bild oder der Rheinpfalz. Der Schlüsselsatz in dem aktuellen Artikel ist für mich: "Auch seine Verhandlungspartner beim FCK sind nicht erfreut". Offenichtlich sehen Banf und Grotepaß Michael Littig als Verhandlungspartner und nicht als Kollegen im Aufsichtsrat.

Bezeichnend auch, dass es Andreas Buck ist, der Littig unterstützend zur Seite springt und nicht der Aufsichtsratsvorsitzende Patrick Banf, der seinen Ratskollegen vor einer weiteren Verunglimpfung in Schutz nimmt. Warum nur?

Mehr Anschauungsunterricht braucht es nicht mehr. Banf vertritt nicht mehr die Mehrheit des Gremiums Aufsichtsrat. Banf vertritt nur noch seine Interessen und die seines Mentors Buchholz. Es wird endlich Zeit, dass innerhalb und außerhalb des Vereins Leute mit Rückgrat auf den Tisch hauen, und sich nicht noch weiter von Buchholz und Banf an der Nase vorführen lassen. Viel zu viele verschließen die Augen. Irgendwann ist es zu spät zum Handeln.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon steppenwolf » 28.04.2019, 12:33


@Satanische Ferse, müssen wir den Medien denn über dieses Fanforum immer wieder neue Munition liefern und weiterhin Öl ins Feuer gießen? Einfach mal die Klappe halten und die kommenden Tage abwarten. Wenn sich schon die Herren da oben zusammenraufen und bemüht sind an einem Strang zu ziehen, so sollten wir Fans das doch auch hinbekommen, oder?! Dieses permanente Nachkarten hilft keinem weiter.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon daachdieb » 28.04.2019, 12:41


steppenwolf hat geschrieben:Einfach mal die Klappe halten ...

Machs doch einfach. Und nimm Banf gleich mit in dein Schweigeseminar. Das kann dem FCK nur gut tun.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Devil's Answer » 28.04.2019, 12:42


steppenwolf hat geschrieben:@Satanische Ferse, müssen wir den Medien denn über dieses Fanforum immer wieder neue Munition liefern und weiterhin Öl ins Feuer gießen? Einfach mal die Klappe halten und die kommenden Tage abwarten. Wenn sich schon die Herren da oben zusammenraufen und bemüht sind an einem Strang zu ziehen, so sollten wir Fans das doch auch hinbekommen, oder?! Dieses permanente Nachkarten hilft keinem weiter.


Ich werde mir selbst untreu. Eigentlich wollte ich auf diesen "Hobby-Komiker" nicht mehr reagieren.

Aber: Da wird kritisiert, dass von einem Teil der "Herren da oben" mal wieder mediale Alleingänge stattfinden und dann kommt da folgender Satz: "Wenn sich schon die Herren da oben zusammenraufen und bemüht sind an einem Strang zu ziehen, so sollten wir Fans das doch auch hinbekommen, oder?!"

Also Orwellsches Neusprech ist echt Hühnerkacke dagegen.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon FCK58 » 28.04.2019, 12:47


Wenn Not am Mann war hat sich der "gemeine Fan" schon immer zusammengerauft und am Riemen gerissen. Aber die gemeinen Fans haben ja auch nur ein Interesse: Den FCK
@DA
Ich hab´s schon einmal hier geschrieben und ich wiederhole mich gerne: Onkel Tom war um Klassen besser.
Zuletzt geändert von FCK58 am 28.04.2019, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon ATS » 28.04.2019, 12:48


Lonly Devil hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Ist der Brei denn nicht schon verdorben?
..........

Er rieht zumindest schon etwas angebrannt.
Man(n) könnte ihn eventuell noch retten. :nachdenklich:


Der Brei ist schon rabenschwarz verbrannt.
Wo solange soviele Fehler gemacht werden, ist nicht mehr zu retten.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.



Beitragvon FCK58 » 28.04.2019, 12:53


@ATS
Das sehe ich genauso und trotzdem werde ich meinen Teil aus der Anleihe wieder "spenden". Aber nur in die berühmte Säule.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon ATS » 28.04.2019, 12:57


Nein, solange diese Gurkentruppe am Ruder ist, keinen Cent.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.



Beitragvon FCK58 » 28.04.2019, 13:11


Das war auch mein ursprünglicher Gedanke. Ich hoffe aber, dass sich da in absehbarer Zeit doch das eine oder andere "Problem" irgendwie erledigen wird. Wir werden sehen. Ansonsten bin ich selbstverständlich voll und ganz bei dir.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Miggeblädsch » 28.04.2019, 13:25


steppenwolf hat geschrieben:@Satanische Ferse, ..... Einfach mal die Klappe halten und die kommenden Tage abwarten. Wenn sich schon die Herren da oben zusammenraufen und bemüht sind an einem Strang zu ziehen, ....

@Steppenwolf: Jetzt machst du dich aber endgültig lächerlich! Die Ferse hat vollkommen recht, aber du springst wieder beißreflexartig darauf. Das Wesentliche deiner Aussage habe ich fett markiert. Somit dürfte auch dem Letzten klar sein, wie und warum du hier unterwegs bist!

Edit: Die oben fett markierte Kernaussage deiner Botschaft (eine andere hast du auch gar nicht) kannst du, falls du willst, auch gerne für dich selbst in Betracht ziehen.
Zuletzt geändert von Miggeblädsch am 28.04.2019, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon steppenwolf » 28.04.2019, 13:34


Miggeblädsch hat geschrieben:... Somit dürfte auch dem Letzten klar sein, wie und warum du hier unterwegs bist!


@Miggeblädsch, jetzt hast du mich aber wirklich neugierig gemacht. Deine These lautet ...?! :D
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon wernerg1958 » 28.04.2019, 13:36


Das DBB Interview, welches ich vollumfänglich positiv sehe wird mal wieder nur wegen der Person aber nicht wegen des Inhalts unsachlich kritisiert! Es zeigt aber eines wieder ganz deutlich welcher Machtkampf bzw. wie sich einige Leute immer wieder in der Ehre ( wenn die überhaupt eine haben) gekränkt fühlen wenn eine Person als AR und Fan die Sicht der Dinge rund um die aktuelle Situation des FCK schildert/beschreibt aus seiner Sicht.
Nichts aber garnichts "Falsches" wird da von Herrn Littig ausgesagt. Es sind verletzte Eitelkeiten etc. welche Personen damit zum Ausdruck bringen via Presse alles was nicht von ihnen kommt schlecht zu machen und die Presse spielt da auch nocht mit. Es wurde eben Herr Littig interviewt und nicht der Herr Banf oder seine Mannen. Und so lange niemand da oben ausmistet wird es keine positive Zukunft für den Verein geben. Es müßen zwingend 2 Leute weg, welche Banf und Grotepass heisen dann und nur dann kann es besser werden, aber bevor es nicht einen neuen AR gibt und somit die Besetzung des Beirats sich ändert wird es genauso weiterlaufen. Eine AOMV zur Abwahl kann es glaub ich nicht geben und Wahlen sind erst im nächsten Jahr, oder? Aber bis dahin ist der FCK am Ar...



Beitragvon Miggeblädsch » 28.04.2019, 13:42


steppenwolf hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:... Somit dürfte auch dem Letzten klar sein, wie und warum du hier unterwegs bist!


@Miggeblädsch, jetzt hast du mich aber wirklich neugierig gemacht. Deine These lautet ...?! :D


... dass du, aus welchen Gründen auch immer, hier permanent versuchst, Kritik zu unterdrücken. Und damit meine ich konstruktive Kritik. Ich habe dafür nur 2 Erklärungen:
1) Du meinst es wirklich ehrlich mit dem FCK. Dann bist du in meinen Augen sehr naiv.
2) Du bist ein bezahlter Zeilengeldjäger.
Gerne können wir uns mal an der Buzz auf ein Bierchen treffen. Ich kenne gerne auch das Gesicht hinter dem Nickname 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon BTZNBRG » 28.04.2019, 13:43


weißherbschtschorle hat geschrieben:Wenn eine Zeitschrift,die millionenfach verkauft wird, es immer noch für interessant findet,einen Artikel zu platzieren in dem es eigentlich nur um heisse Luft geht und das über einen Verein,der in der3. Liga im Niemandsland rumdümpelt,dann zeigt das den Stellenwert des Vereines.

Soviel zum Marktwert des FCK.


Viele vergessen aufgrund der sportlichen Lage leicht dass der FCK immer noch zu den Top10-Vereinen in Deutschland gehört. Das wird irgendwann nicht mehr so sein, aber noch ist Zeit wieder an die alten Zeiten anzuknüpfen. Du wirst ja sicherlich auch wissen dass wir hier früher auf Vereine wie Mönchengladbach und Frankfurt runtergeschaut haben.

Umso unverständlicher für mich dass man seit der Kuntz-Ära angefangen hat den Verein ständig als kleine Nummer darzustellen. Provinz hin oder her, der FCK ist als Verein Fritz Walters immer noch eine tragende Säule im Deutschen Fußball. Auch andere große Vereine wie 1860 oder der KSC haben ja nicht groß an nationaler Strahlkraft verloren, nur weil sie Drittklassig spielen.

Der FCK hat bis auf das Stadionproblem perfekte Voraussetzungen für einen Investor. Dafür muss aber auch der Weg seitens des AR und der Vereinsführung freigeräumt werden, woran es meiner Ansicht momentan leider mangelt.
Unzerstörbar - sofern man denn will



Beitragvon LDH » 28.04.2019, 13:50


steppenwolf hat geschrieben:@Satanische Ferse, müssen wir den Medien denn über dieses Fanforum immer wieder neue Munition liefern und weiterhin Öl ins Feuer gießen? Einfach mal die Klappe halten und die kommenden Tage abwarten. Wenn sich schon die Herren da oben zusammenraufen und bemüht sind an einem Strang zu ziehen, so sollten wir Fans das doch auch hinbekommen, oder?! Dieses permanente Nachkarten hilft keinem weiter.


Sag mal hast du den Artikel in der BILD gelesen? Wohl eher nicht. Die Herren raufen sich nicht zusammen. Sonst würde man nicht über eine „Zeitung“ erfahren, dass die „Verhandlungspartner“ im Verein(man könnte sie auch Kollegen nennen) nicht erfreut sind.
Es mag ja nicht alles richtig sein in diesem Artikel. Aber alles komplett ausgedacht? Also ist das eine Reaktion bzw. ein „Nachkarten“. Den Littig hat eine wie ich finde relativ neutrales Interview gegeben. Aber das kann die bekannte Fraktion wohl nicht auf sich sitzen lassen.

Zum Glück merken immer mehr Fans/Mitglieder, wer sich ständig entlarvt und durch Lügen auffällt.



Beitragvon BTZNBRG » 28.04.2019, 13:54


Satanische Ferse hat geschrieben:
Mehr Anschauungsunterricht braucht es nicht mehr. Banf vertritt nicht mehr die Mehrheit des Gremiums Aufsichtsrat. Banf vertritt nur noch seine Interessen und die seines Mentors Buchholz. Es wird endlich Zeit, dass innerhalb und außerhalb des Vereins Leute mit Rückgrat auf den Tisch hauen, und sich nicht noch weiter von Buchholz und Banf an der Nase vorführen lassen. Viel zu viele verschließen die Augen. Irgendwann ist es zu spät zum Handeln.


Wenn du mich fragst vertritt Banf nicht die Interessen des FCK, sondern die Interessen von OB Weichel und Buchholz. Aber das darf man ja in dieser SPD-Hochburg nicht sagen.
Unzerstörbar - sofern man denn will



Beitragvon FCK58 » 28.04.2019, 14:04


steppenwolf hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:... Somit dürfte auch dem Letzten klar sein, wie und warum du hier unterwegs bist!


@Miggeblädsch, jetzt hast du mich aber wirklich neugierig gemacht. Deine These lautet ...?! :D

Das ist nicht nur seine, sondern vieler These hier.
Bei dem Bierchen an der Buzz wäre ich übrigens auch gerne dabei. Und keine Angst: diejenigen, die ich bisher gefressen habe, die leben heute alle noch.
Aber wie gesagt: Onkel Tom war deutlich besser. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Miggeblädsch » 28.04.2019, 14:11


FCK58 hat geschrieben:@Steppenwolf hat geschieben;
@Miggeblädsch, jetzt hast du mich aber wirklich neugierig gemacht. Deine These lautet ...?! :D

Das ist nicht nur seine, sondern vieler These hier.
Aber wie gesagt: Onkel Tom war deutlich besser. :wink:[/quote]

Stimmt! Jedenfalls war er persönlich bei der JHV vor Ort und hat sein Gesicht gezeigt. Außerdem hat er, nachdem er enttarnt war, noch Rede und Antwort gestanden.
Wäre schön, wenn sich @Steppenwolf zu meiner obigen Aussage nochmal melden würde, damit wir alle ihn vielleicht besser einschätzen können 8-)
Zuletzt geändert von Miggeblädsch am 28.04.2019, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon steppenwolf » 28.04.2019, 14:14


@Miggeblädsch, du nennst es „Naivität“. Ich merke nur, dass die teilweise gut gemeinte „Kritik“ unseren FCK von Jahr zu Jahr eher schlechter als besser gemacht wird. Permanent werden Köpfe gefordert: Trainer, Vorstand, AR, ... Stets den handelnden Akteuren unterstellt, in die eigene Tasche zu wirtschaften. Wie willst du denn in einem solchen Umfeld erfolgreich arbeiten. Und wer tut sich einen solchen Job auf Dauer an? Die Fehlerursache ist nach meiner Wahrnehmung deutlich komplexer und lässt sich nicht durch eine Personalie abstellen. Viel zu spät hat der stolze Traditionsverein erkannt, dass er ohne Investitionen von außen nicht überlebensfähig sein wird. Darin sehe ich das Grundübel. Nun stehen wir finanziell und sportlich am Abgrund. Was mich zumindest auf eine bessere Zukunft hoffen lässt, die richtige Weichenstellung mit der Ausgliederung im vergangenen Sommer wurde vorgenommen. Leider dauert es deutlich länger wie wir alle gehofft haben. Daher ist der eingeschlagene Weg der Zwischenfinanzierung wohl unsere einzige Option. Glaub‘ mir, auch ich hätte mir gewünscht, dass wir schneller einen Investor gewinnen würden. Aber dafür ist die Gesamtsituation mit Stadiongesellschaft usw. wohl zu komplex.

Um aus der Anonymität herauszutreten schicke ich dir gern eine PN zu meinem FB-Profil.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon daachdieb » 28.04.2019, 14:21


Das ist doch alles Blödsinn ... wer hätte nicht gerne einen FCK bei dem in Ruhe gearbeitet wird? Wo nichts Internes nach außen geleakt wird um Stimmung zu machen? Wo einfach hinter den Kulissen den professionellen Ansprüchen genügend die Arbeit verrichtet wird?

So lange wir das nicht haben bzw die handelnden Personen das nicht hinbekommen und noch schlimmer, offensichtlich kein Interesse daran haben, können wir es auch nicht herbeibeten. Da müssen dann andere Mechanismen dagegen halten.

Und wenn ein user, dessen Identität und fb-Profil mich so viel interessiert wie wenn in China ein Sack Reis umfällt, zu Ruhe und Füße still halten aufruft, dann sind wir hier schlicht die falschen Adressaten.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Zeus » 28.04.2019, 14:35


@ Satanische Ferse

Volle Zustimmung, insbesondere was B.+ B. anbelangt. Bei der Lektüre sind mir spontan zwei Zitate eingefallen:
- "Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen. doch selten etwas besseres" (Lessing, Nathan der Weise).
- "Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun" (Jesus nach der Kreuzigung).



Beitragvon Miggeblädsch » 28.04.2019, 14:42


steppenwolf hat geschrieben:@Miggeblädsch, du nennst es „Naivität“. Ich merke nur, dass die teilweise gut gemeinte „Kritik“ unseren FCK von Jahr zu Jahr eher schlechter als besser gemacht wird. Permanent werden Köpfe gefordert: Trainer, Vorstand, AR, ... Stets den handelnden Akteuren unterstellt, in die eigene Tasche zu wirtschaften. Wie willst du denn in einem solchen Umfeld erfolgreich arbeiten.....

Um aus der Anonymität herauszutreten schicke ich dir gern eine PN zu meinem FB-Profil.


@Steppenwolf: Zu deinem 1.Punkt kann ich dir sagen, dass ich den derzeitigen Protagonisten einen erheblichen Vertrauens-Vorschuss entgegen gebracht habe, wohlwissend, wie schwer das Erbe wiegt, dass sie angetreten haben. Ich war auch von der Euphorie der schnellen Kader-Zusammenstellung und dem Auftakt-Spiel ergriffen, keine Frage. Aber deshalb höre ich doch nicht auf, kritisch hin zu sehen und heiße nicht alles gut, was da passiert.

Zu deinem 2.Punkt: Natürlich kannst du mir eine PN oder eine Facebook-Nachricht schicken, aber ein Bierchen an der Buzz hätte doch was authentischeres 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon FCK58 » 28.04.2019, 14:47


... vor allem einen Blick ins treue Männerauge.
Das "treue, deutsche Männerauge" kastriere ich lieber. Nicht das wieder ein paar Hansels wegen der "political correctness" auf die Barrikaden gehen. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: HintenLinks und 120 Gäste