Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Miller90 » 24.04.2019, 13:24


So sieht dann also die neue Geschlossenheit und der Zusammenhalt nach außen aus?
Der Aufsichtsrat redet vom Aufstieg der Sportvorstand von einer jungen Mannschaft aufbauen. :nachdenklich:
Die traurige Talfahrt geht sportlich und wirtschaftlich weiter und am Ende wird man durch die Anleihe sowie Crowdlending auch noch das einzige verlieren was der Verein noch hat. :daumen:
Ey aber keine Panik ein Jahr Grottenkick haben unsere Experten nochmal finanziert und dafür sollten wir doch alle einfach dankbar sein. :x
"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)



Beitragvon Teufel85 » 24.04.2019, 13:26


Falsche9 hat geschrieben:Es ist nicht zu glauben, was hier an Kommentaren steht.

Bader austauschen? Glatte 6? Schlecht zusammengestellter Kader?

Ich lach mich schlapp!

Bader zeigt Gesicht und steht immer Rede und Antwort. Er identifiziert sich aus meiner Sicht total mit der Aufgabe und hat den vollen Überblick. Er hat wesentlichen Anteil daran, dass überhaupt eine Lizenz in Aussicht steht. Soviel mal dazu.

Was den Kader angeht, waren hier mit Sicherheit > 80% der Forumsteilnehmer der Meinung, dass der top ist, als wir in die Saison gingen. Die Rückkehr von Dick (bei dem aus meiner Sicht von Anfang an klar war, dass er durch ist) wurde bejubelt. Die Rückkehr von Zuck geradezu gefeiert. Biada, Kraus und Hemlein hatten Zweitligaformat oder sagen wir, sie versprachen es. Mit Bergmann, Huth und Schad kam Potenzial. Özdemir gehört wohl auch dazu. Wir konnten "Ehrenmänner" wie Fechner, Sievers, Grill, Ahlbeck und Spalvis halten. Mit Thiele einen Toptransfer realisieren (nach Drittligamaßstäben). Es wurden keine Leihgeschäfte und vernünftige Verträge (Dick und Löh) gemacht.

Ganz ehrlich, ihr Klugsch...., nahezu jeder hier hat gesagt, dass das passt. Ich sage, dass niemand diesen Kader besser hinbekommen hätte.

Da aber 2/3 der Spieler niemals konstant (oder gar nicht) das Niveau erreicht haben, das notwendig ist (Hemlein, Löh, Dick, Zuck, Biada, Bergmann, Fechner, Sievers, Huth, Thiele als Beispiele) oder fast ständig verletzt war (Albeck und Spalvis) konnte das nicht funktionieren.

Bei der ersten Kategorie sehe ich, unter anderem, ein Trainerproblem. Und DA ist dann auch der einzige Vorwurf, den ich der Führung machen würde. Frontzeck war nicht der richtige Trainer für den Aufbau und Hildmann ist für mich bisher nicht überzeugend und eine Notlösung. Bei allem Optimismus fehlt mir der Glaube daran, dass er den notwendigen, dauerhaften Erfolg bringt. Ich glaube, das überfordert ihn. Aber, er kommt halt aus Lautern. Das reicht dann ja.

Nach KR hatten wir leider keine guten Trainer mehr. Fünfstück, Korkut, Meier, Strasser (unglücklich) und Frontzeck waren allesamt Fehlbesetzungen... Kostspielige von unterschiedlichen Führungen. Vor SH war eine Chance da (Härtel!? Kwasniok!?). Wir haben uns anders und mutig entschieden und Identifikation über Qualität und Erfahrung gestellt - kann man so machen...

Vor einem Jahr, als es schon einmal um die Lizenz ging, haben einige Foristen geschrieben, wir sollten mit Eigengewäcbhsen wieder neu anfangen... In Liga 4! Nichts anderes prognostiziert Bader - allerdings in Liga 3...was darf es denn nun sein, für uns Fans? Geht ihr das dann nicht mit? Warum nicht? Ist eine faire Ansage...

Ich glaube, dass wir mit einer Lizenz, leicht verändertem Personal und ähnlichem Niveau in die nächste Runde gehen. Dann gehe ich von einem Trainerwechsel bis November aus... Dann wünsche ich viel Glück bei der Suche.

Wer, frage ich, soll den sportliche Kompetenz reinbringen? Briegel? Merk? Alles Käse! Helfen lassen oder unterstützen lassen, ok! Aber einen alternativen Weg zeigen? Nein, sicher nicht. Mit uralten Netzwerken allein wird das wohl nichts.

Ich glaube, dass es zum Weg mit Becca (und Toppi im Hintergrund) ohnehin schon keine ernsthafte Alternative gibt. Das, für sich genommen, ist ja schon bezeichnend. Aus meiner Sicht machen sportliche (Bader) und geschäftliche (Klatt) Führung (ich klammere mal die AR Kasper aus) einen seriösen, transparenten und sehr ordentlichen Job. Sie müssen halt das Kunststück fertig bringen, aus vorgefundener Scheiße Gold zu machen und dabei uns Fans noch Spitzenfußball zu präsentieren... Tough Job...


Vielen Dank für diesen Beitrag,sehe ich genau so :daumen:
immer dieses ständige rumgemotze über alles und jeden!ich war vor der Saison auch mehr als zufrieden mit diesem Kader und hab uns den Aufstieg definitiv zugetraut...



Beitragvon Mia » 24.04.2019, 13:31


Irgendwie habe ich den Eindruck, dass kurz vor Sammelschluss (Kapilando) sich jeder nochmals zu Wort meldet (Klatt, Littig, Bader).
Jeder teilt uns mit, dass er die beste Idee hätte.
Statt ein gemeinsames Statement zu geben um somit die Zuversicht zu erhöhen.



Beitragvon daachdieb » 24.04.2019, 13:37


Mia hat geschrieben:Irgendwie habe ich den Eindruck, dass kurz vor Sammelschluss (Kapilando) sich jeder nochmals zu Wort meldet (Klatt, Littig, Bader).
Jeder teilt uns mit, dass er die beste Idee hätte.
Statt ein gemeinsames Statement zu geben um somit die Zuversicht zu erhöhen.


Klatts Idee war bisher die Beste: 2 Jahre 3% Skonto "sparen" um jetzt für 5% Crowdlending zu verzinsen.

Bader baut schon mal Hochwasserdämme obwohl ein weiteres Jahr Dürre droht.

Littig ist der übrig gebliebene Optimist, der sich traut das Wort Erstligafußball zu äußern. Lautrer eben.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon wernerg1958 » 24.04.2019, 13:40


@Ken, wie immer geb ich dir zu 100% Recht, nur was hilft es? Kann das sein, dass Herr Littig in seinem Interview sowas andeutet dass Bader geht? Oder interpretiere ich da zuviel hinein? Der Abschnitt wo er sagt man muß sehen wie das im Sommer aus im sportlichen Bereich oder so ähnlich. Ich hab es ja auch schon geschrieben dass unser Wasserkopf viel zu groß und somit zu teuer ist. Wir sind aufgestellt nahe am FC Bayern einem Meister der 1.Liga einem international renomierten Club und kicken einen grausamen Fussball in Liga 3. Wann bekommen die Herrn eigentlich mit dass wir auf einem Ackergaul den großen Preis von Baden Baden mitreiten aber den Jocky und die Stallung nicht bezahlen können, aber glauben mit Abstand als erster durch Ziel zu gehen. Meine Fresse ist dann niemand in der Lage aus den Gremien und den Mitgliedern mal verdammt hart auf den Tisch zuschlagen und das alles zu ändern. Ich fass es nicht ich würd es gerne aber ich habe keine Macht nicht ansatzweise.



Beitragvon MarcoReichGott » 24.04.2019, 13:41


Ke07111978 hat geschrieben: Es gibt nichts mehr nachhaltig aufzubauen, wenn wir nächstes Jahr nicht aufsteigen.


Ich wollte es nicht so drastisch formulieren, weil ich die Zahlen schlichtweg nicht gut genug für kenne, aber es ist halt eben genau das, was mir - und wohl vielen anderen Fans - gerade durch den Kopf geht.

Die Kredite/Fananleihe, die wir gerade aufnehmen, werden ja nicht schon nächstes Jahr fällig sein. Daher stellt sich nun aber die Frage, was passiert wenn wir nächstes Jahr nicht aufsteigen würden. In welcher Situation würden wir dann finanziell am Ende der nächsten Saison stecken? Der Verdacht ist ja, dass wir wieder in der Situation stecken, dass wir ohne neue Kredit aufgeschmissen sind - andererseits kann ich mir halt auch nicht vorstellen, dass uns gerade noch jemand Geld leiht, wenn wir zum Aufstieg verpflichtet sind aber man gleichzeitig das nicht als Ziel ausgeben kann. Oder ist Baders Aussage hier vielmehr strategisches Geplänkel, damit unsere Geldgeber den Kreditbeutel doch noch weiter öffnen, damit wir All-In gehen können?



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 24.04.2019, 13:45


Die nächste Saison in Liga 3 wird nen Zacken schwerer als die aktuelle und doch arg schwache Saison (aller Teams).

Braunschweig, Uerdingen, Duisburg, evtl. Magdeburg, 60, Rostock, Mannheim (die mit viel Dampf nach oben kommen)...

... glaubt hier einer ernsthaft, die nächste Saison wird NICHT schwerer??
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon kh-eufel » 24.04.2019, 13:45


Mia hat geschrieben:Irgendwie habe ich den Eindruck, dass kurz vor Sammelschluss (Kapilando) sich jeder nochmals zu Wort meldet (Klatt, Littig, Bader).
Jeder teilt uns mit, dass er die beste Idee hätte.
Statt ein gemeinsames Statement zu geben um somit die Zuversicht zu erhöhen.


Vor allem erhöht unser Herr Bader keinesfalls die Bereitschaft, Geld zu investieren. der bedurfte es an sich auch nicht. 99% der Geldgeber machen das, weil sie das im Herzen tragen, was die meisten der derzeitigen Akteure auf dem Berg dort nicht haben.

Grundsätzlich ist das aber etwa so als wenn Du Mercedes-Aktien kaufen sollst, einer der Chefs dann aber beschließt bestenfalls VWs zu verkaufen; das posaunt er noch raus und das während noch die Werbeprospekte für das Investment verteilt werden.



Beitragvon Stefan231259 » 24.04.2019, 13:48


Ich melde mich nach langer Pause auch mal wieder zu Wort.
Vor Beginn der Saison, meine ich, wurde von einem der Verantwortlichen mal das Wort Demut benutzt. Leider sehe ich im ganzen Verein keine Demut. Weder bei den Verantwortlichen, noch bei den Fans.
Da oben versucht (zumindest bis vor kurzem) eine Krähe, der anderen das Auge rauszuhacken. Wenn das Ziel (vor Saisonbeginn) Aufstieg lautet, dann ist das keine Demut. Wenn das Ziel später, weit abgeschlagen, immer noch Aufstieg lautet, dann auch noch nicht. Wenn man in der dritten Liga, sich einen Stab leistet, wie ein Erstligist, dann erst recht nicht.

Wenn Fans (oder besser User von hier) es unmöglich finden, dass man sich nun ein Beispiel an Oberhausen nehmen soll, dann ist das auch keine Demut.
Wieviele Monate ist Hildmann nun unser Trainer? Schon wieder wird am Trainerstuhl gesägt!!! Demut?
Wieviele Baustellen hatte der Mann nach seiner Übernahme zu beackern? Und das bei dem dünnen Kader, bei dem Schlüsselspieler nach einer Verletzung einfach nicht ersetzt werden können, wie jetzt aktuell Bergmann. Krause war mal verletzt oder gesperrt? Das folgende Spiel ging in die Hose. Jonijc verletzt, das gleiche.
Ich hielt die Personaldecke schon vor Beginn als reichlich dünn und dachte, was ist, wenn wichtige Spieler längere Zeit ausfallen? Aber es war wohl auch ein Kraftakt ,überhaupt eine fast komplett neue Mannschaft zusammenzubasteln. Hätte man fast voraussehen können, dass dann auch nicht alles passt. Wenn ich heute eine Firma gründe und 30 neue Mitarbeiter einstellen muss, kann ich auch davon ausgehen, das 30 - 40% die Probezeit nicht überstehen.
Unser Verhängnis ist einfach, dass wir diese jetzige Situation nicht in Demut annehmen können und immer noch im Traditionsdenken versumpfen.
Das große Übel unserer Zeit, Namens Facebook, greift nun auch auf andere Plattformen über. Das man in relativer Anonymität einfach jeden Scheiss posten kann. Jeder hält sich selbst für den Besten, macht aber alles und jeden nieder.
Erst war man voller Begeisterung, dass man mit Hildmann einen Fan als Trainer hat, jetzt wirft man ihm seine Emotionalität vor? Darf ein Trainer nicht mehr seine Verärgerung zeigen, wenn seine Trainingsweltmeister wieder einen absoluten Rotz spielen? Brauchen wir wieder einen Schönredner?
Ich weiß nicht, was Hildmann wirklich kann, aber es liegt letztendlich auch am Material, mit dem er arbeiten kann. Und nein, ich messe ihn nicht an Großaspach, denn das dortige Spielermaterial ist ja auch nicht besser.
Bei uns ist es jedoch so, dass sich ein gestandener Trainer gewaltig die Finger verbrennen und seinen Ruf ruinieren kann. Deswegen werden wir auch kaum was besseres kriegen. Also Demut!!!
Letztendlich unsere aktuellen Spieler: Ich glaube jedem, dass ein Angebot vom großen FCK für jeden ewtas besonderes war, aber haben diese auch in Demut angenommen, dass dieser Verein nur eine einstige Größe ist und es langer Weg zurück sein wird? Das nicht das FCK Logo auf der Brust das entscheidende ist, sondern die Bereitschaft selbst alles dafür zu tun, um auf den Erfolgsweg einzuschwenken? Geschenkt kriegt man nichts. Zumindest die großen Sprüche vor den Spielen sollte man mal langsam sein lassen. Das will kein Fan mehr hören.
Also auch hier mal etwas Demut zeigen, Schnautze halten und auf dem Platz was zeigen.
Hier wurden in letzter Zeit soviele Scherben geflickt, dass das ganze kaum noch hält. Durch weiteres draufschlagen wird es bestimmt nicht besser. Wir kommen nur gemeinsam aus der Misere. Aber das geht nicht mit Überheblichkeit. Und Osnabrück? Nun, die steigen souverän auf. Zumindest Respekt haben sie dafür verdient.



Beitragvon diago » 24.04.2019, 14:13


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Die nächste Saison in Liga 3 wird nen Zacken schwerer als die aktuelle und doch arg schwache Saison (aller Teams).

Braunschweig, Uerdingen, Duisburg, evtl. Magdeburg, 60, Rostock, Mannheim (die mit viel Dampf nach oben kommen)...

... glaubt hier einer ernsthaft, die nächste Saison wird NICHT schwerer??


Ich denke nicht, dass die nächste Saison schwerer wird, aber eben auch nicht leichter. Wer auf/absteigt oder welcher Verein wie viele finanzielle Mittel zur Verfügung hat, ist doch ziemlich egal. Dieses Jahr stehen mit Osnabrück und Halle 2 Vereine vorne, die vor der Saison keiner auf der Rechnung hatte. Die Topfavoriten Lautern, 60, Uerdingen, Braunschweig sind meilenweit vom Aufstieg entfernt, lediglich der KSC hat noch Chancen. Es kommt nächstes Jahr nur auf eines an: Wir müssen eine schlagkrätige Truppe zusammenstellen, die in jedem Spiel Gras frisst, bereit ist, alles für den Aufstieg zu geben, fußballerisch einiges mehr drauf hat als die Truppe dieses Jahr und sich nicht bei dem vorhandenen Druck, der nächstes Jahr noch höher als dieses Jahr sein wird, in die Hosen macht. Die Vorraussetzungen für diese Kriterien sind sehr schlecht, da durch Lizenzauflagen/bedingungen der Kader wohl nicht so frühzeitig wie letzte Saison stehen wird. Dazu werden eventuell Leute den Kader aussuchen, die bereits bewiesen haben, dass sie dieser Aufgabe nicht gewachsen sind. Neue Verantwortliche hätten keine Zeit sich einzuarbeiten und einen Überblick zu verschaffen, sie müssten in kürzester Zeit einen aufstiegstauglichen Kader aus einem weitesgehend abgegrasten Markt herbeizaubern. Ganz ehrlich: Die Wahrscheinlichkeit, dass wir nächstes Jahr sportlich absteigen, ist um einiges höher als der Aufstieg, denn die Probleme, die wir letztes Jahr schon hatten sind nicht gelöst, sondern verschlimmert worden. Ich muss Klatt in einem Recht geben: Nur ein Lottogewinn eines treuen und gleichzeitig verrückten FCK Fans kann uns eventuell noch retten. Nur das hat nichts mit anderen Teams zu tun, sondern mit den eben dargestellten Problemen



Beitragvon quallenbakker » 24.04.2019, 14:18


Ja Bader weg :lol:
Dafür die Nachwuchssportvorstände Briegel, Toppmöller oder Topmüller (den haben manche hier so geschrieben, vlt. ein entfernter Verwandter von Toppmöller :lol: ). Oder vlt. doch Mario Basler, der ja mit Lok Leipzig und Waddrem unterklassige Erfahrung hat :lol:
Ihr würdet einen Briegel in die Wüste jagen, einen Eckel vom Berg jagen, einen Feldkamp runterjagen....Einen Rehhagel habt ihr ja schon mal weggejagt, nach ihm kam nur Besseres....
Ach ja, Sasic wurde auch genannt :lol: Der wird einen Sch... tun und hier nochmal den Berg raufklettern oder Kurz genauso (der auch verjagt wurde, den da oben niemand mehr sehen wollte)....Vlt. kann man ja Klaus Schlappner motivieren, aber den wolltet ihr ja auch nicht :nachdenklich:
Schreibt mal an Uli Hoenes... Ach so, der ist ja vom Hassverein Nummer 1, geht gar nicht.... :nachdenklich: Also wer? Vlt. Jürgen Klopp oder Mourinho oder Beckham?
Ãœberlegt mal, wen ihr als Trainer die letzten Jahre so alles weggejagt habt und so manchen Spieler auch....Die einfach keinen Bock mehr hatten, sich von Euch beleidigen zu lassen...
Manche fordern Toppmüller, wie erwähnt, daran merkt man, wie sehr diese Typen die Vergangenheit des FCK kennen, das war kein Tippfehler, davon bin ich überzeugt. Hauptsach´ dumm gschwätzt;-)bzw. dumm gebabbelt...
Na ja, bleiben noch die momementan arbeitslosen Loddar oder auch Maradonna? Dann kommt wenigstens auch ein bisserl Stimmung in die Bude...Gell :lol:



Beitragvon LauternFan85 » 24.04.2019, 14:20


Stefan231259 hat geschrieben:Ich melde mich nach langer Pause auch mal wieder zu Wort.
Vor Beginn der Saison, meine ich, wurde von einem der Verantwortlichen mal das Wort Demut benutzt. Leider sehe ich im ganzen Verein keine Demut. Weder bei den Verantwortlichen, noch bei den Fans.
Da oben versucht (zumindest bis vor kurzem) eine Krähe, der anderen das Auge rauszuhacken. Wenn das Ziel (vor Saisonbeginn) Aufstieg lautet, dann ist das keine Demut. Wenn das Ziel später, weit abgeschlagen, immer noch Aufstieg lautet, dann auch noch nicht. Wenn man in der dritten Liga, sich einen Stab leistet, wie ein Erstligist, dann erst recht nicht.

Wenn Fans (oder besser User von hier) es unmöglich finden, dass man sich nun ein Beispiel an Oberhausen nehmen soll, dann ist das auch keine Demut.
Wieviele Monate ist Hildmann nun unser Trainer? Schon wieder wird am Trainerstuhl gesägt!!! Demut?
Wieviele Baustellen hatte der Mann nach seiner Übernahme zu beackern? Und das bei dem dünnen Kader, bei dem Schlüsselspieler nach einer Verletzung einfach nicht ersetzt werden können, wie jetzt aktuell Bergmann. Krause war mal verletzt oder gesperrt? Das folgende Spiel ging in die Hose. Jonijc verletzt, das gleiche.
Ich hielt die Personaldecke schon vor Beginn als reichlich dünn und dachte, was ist, wenn wichtige Spieler längere Zeit ausfallen? Aber es war wohl auch ein Kraftakt ,überhaupt eine fast komplett neue Mannschaft zusammenzubasteln. Hätte man fast voraussehen können, dass dann auch nicht alles passt. Wenn ich heute eine Firma gründe und 30 neue Mitarbeiter einstellen muss, kann ich auch davon ausgehen, das 30 - 40% die Probezeit nicht überstehen.
Unser Verhängnis ist einfach, dass wir diese jetzige Situation nicht in Demut annehmen können und immer noch im Traditionsdenken versumpfen.
Das große Übel unserer Zeit, Namens Facebook, greift nun auch auf andere Plattformen über. Das man in relativer Anonymität einfach jeden Scheiss posten kann. Jeder hält sich selbst für den Besten, macht aber alles und jeden nieder.
Erst war man voller Begeisterung, dass man mit Hildmann einen Fan als Trainer hat, jetzt wirft man ihm seine Emotionalität vor? Darf ein Trainer nicht mehr seine Verärgerung zeigen, wenn seine Trainingsweltmeister wieder einen absoluten Rotz spielen? Brauchen wir wieder einen Schönredner?
Ich weiß nicht, was Hildmann wirklich kann, aber es liegt letztendlich auch am Material, mit dem er arbeiten kann. Und nein, ich messe ihn nicht an Großaspach, denn das dortige Spielermaterial ist ja auch nicht besser.
Bei uns ist es jedoch so, dass sich ein gestandener Trainer gewaltig die Finger verbrennen und seinen Ruf ruinieren kann. Deswegen werden wir auch kaum was besseres kriegen. Also Demut!!!
Letztendlich unsere aktuellen Spieler: Ich glaube jedem, dass ein Angebot vom großen FCK für jeden ewtas besonderes war, aber haben diese auch in Demut angenommen, dass dieser Verein nur eine einstige Größe ist und es langer Weg zurück sein wird? Das nicht das FCK Logo auf der Brust das entscheidende ist, sondern die Bereitschaft selbst alles dafür zu tun, um auf den Erfolgsweg einzuschwenken? Geschenkt kriegt man nichts. Zumindest die großen Sprüche vor den Spielen sollte man mal langsam sein lassen. Das will kein Fan mehr hören.
Also auch hier mal etwas Demut zeigen, Schnautze halten und auf dem Platz was zeigen.
Hier wurden in letzter Zeit soviele Scherben geflickt, dass das ganze kaum noch hält. Durch weiteres draufschlagen wird es bestimmt nicht besser. Wir kommen nur gemeinsam aus der Misere. Aber das geht nicht mit Überheblichkeit. Und Osnabrück? Nun, die steigen souverän auf. Zumindest Respekt haben sie dafür verdient.


Danke für die Zeilen :daumen:

Die Demut fehlt mit wenigen Ausnahmen nicht mehr uns Fans sondern einigen in/um den Verein.

Ich verlange "nur" das Fußball gespielt wird.
Das man aus dem Stadion gehen kann (Ergebnis unabhängig) und denkt. Okay - es eine Truppe da die fightet und kämpft.
Genau daran fehlt es eklatant!

War die letzten 4/5 Spielen nicht mehr oben und habe nahezu NULL Elan diese Saison noch 1km für den Verein zu fahren.

Der innerliche Akku ist einfach leer nach den unzähligen Jahren an Enbeehrung und Demütigungen.

Demut hin-her - es geht (fast) nicht mehr. :(
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon mika62 » 24.04.2019, 14:21


Littig:Wir brauchen im Sommer die richtigen Entscheidungen, auch ein bisschen Glück muss dabei auf den relevanten Positionen dabei sein. Das Ziel muss ganz klar der Aufstieg sein. Alles andere wäre völlig unseriös.Und was sagt der Bader Hier!!



Beitragvon WernerL » 24.04.2019, 14:29


quallenbakker hat geschrieben:Ja Bader weg :lol:
Dafür die Nachwuchssportvorstände Briegel, Toppmöller oder Topmüller (den haben manche hier so geschrieben, vlt. ein entfernter Verwandter von Toppmöller :lol: ). Oder vlt. doch Mario Basler, der ja mit Lok Leipzig und Waddrem unterklassige Erfahrung hat :lol:
Ihr würdet einen Briegel in die Wüste jagen, einen Eckel vom Berg jagen, einen Feldkamp runterjagen....Einen Rehhagel habt ihr ja schon mal weggejagt, nach ihm kam nur Besseres....
Ach ja, Sasic wurde auch genannt :lol: Der wird einen Sch... tun und hier nochmal den Berg raufklettern oder Kurz genauso (der auch verjagt wurde, den da oben niemand mehr sehen wollte)....


:lol:
Du hast Kuntz vergessen, den brauchen wir!! endlich!!
Natürlich als Trainer, denn da ist er ja jetzt gut, er hat ja nur als Manager versagt!
Er hat Stallgeruch, kennt die Branch' und hat Kontakte und muss jetzt den unfähigen Bader unterstützen.
Außerdem kann Kuntz mit seinen Erfahrungen als Vorstand unseren unfähigen Vorstand sportlich beraten, er hat also eine 2. Karriere beim FCK vor sich, unentgeltlich natürlich :party:
Zudem kann er gleich die 2. Anleihe zeichnen mit den Geldern die er dem FCK abgezockt hat und den Schaden reparieren indem das NLZ größer gebaut wird als der FC Bayern Campus.
Dann steigen wir endlich auf und starten durch bis zu den CL Plätzen.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon De Sandhofer » 24.04.2019, 14:45


8tung Achtung 8tung Achtung
Die Konzertagentur Pleite & Kuckuck proudly present die Abschiedstournee, vermutlich letzte, Mär wässes
ned so genau, vielleicht geht's aach nochmal gut Tour "Scheinheilig" der bekannten Rockband "clueless Boys", die in folgender Besetzung spielt
An den Werbetrommeln Michael Littig
Mundharmonika und Bass Patrick "de ä ä ä" Banf
Tasteninstrumente Michael "ich find noch Kohle" Klatt
Gitarre und Gesang Martin "klein Moritz" Bader.
Background Jochen "Investorenschreck" Grotepaß
Wie aus der Agentur zu erfahren war werden alte, aber auch neue Songs gespielt. Natürlich liegt der Augenmerk auf den neuen Songs. "Aufstieg ist nur ein Wort", "Anspruchsvolle Fans", "Kommt heraus ihr Investoren". Dies ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf ihre Tournee.
Abgerundet wird jedes Konzert mit einem Gedicht von Michael Klatt
Wir halten alles unter Verschluß
Weil der Fan nichts wissen muß :wink: :wink:



Beitragvon Betziteufel49 » 24.04.2019, 14:47


Wenn die Geschäftsleitung die Ziele in der nächsten Saison einschränkt und das bevor sie begonnen hat, dann kann man davon ausgehen das sich noch mehr Mitglieder vom Verein abwenden werden. :cry:
Die Zuschauerzahlen werden drastisch zurückgehen, statt 40000 im Eröffnungsspiel werden sich (je nach dem Gegner) wohl eher 8-10000 im Stadion einfinden, wenn überhaupt. :x
Der Druck auf die Spieler, die Spiele zu gewinnen, ist auch nicht mehr vorhanden.
Wie kann man sich denn hinstellen und solch eine Äußerung abgeben? :nachdenklich:
Als Trainer würde ich mich fragen, werde ich überhaupt noch gebraucht oder soll ich lieber gleich wieder gehen? :shock:



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 24.04.2019, 14:53


Betziteufel49 hat geschrieben:(...) Wenn die Geschäftsleitung die Ziele in der nächsten Saison einschränkt und das bevor sie begonnen hat (...)

Wie kann man sich denn hinstellen und solch eine Äußerung abgeben? :nachdenklich: (...)


:!:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon kh-eufel » 24.04.2019, 15:03


Betziteufel49 hat geschrieben:Wenn die Geschäftsleitung die Ziele in der nächsten Saison einschränkt und das bevor sie begonnen hat, dann kann man davon ausgehen das sich noch mehr Mitglieder vom Verein abwenden werden. :cry:
Die Zuschauerzahlen werden drastisch zurückgehen, statt 40000 im Eröffnungsspiel werden sich (je nach dem Gegner) wohl eher 8-10000 im Stadion einfinden, wenn überhaupt. :x
Der Druck auf die Spieler, die Spiele zu gewinnen, ist auch nicht mehr vorhanden.
Wie kann man sich denn hinstellen und solch eine Äußerung abgeben? :nachdenklich:
Als Trainer würde ich mich fragen, werde ich überhaupt noch gebraucht oder soll ich lieber gleich wieder gehen? :shock:


Auch darauf hat der Martin die Antwort schon im Vorfeld gegeben: "Die bösen Fans und Ihre Erwartungshaltung." Die Kommunikation ist rund und unwiderlegbar. Da kann man ihm vorwerfen, was man will. Das ist wie einen Pudding an die Wand nageln.



Beitragvon Oktober1973 » 24.04.2019, 15:11


:D :D @deSandhofer wie wir ihn kennen.
Die Konzertagentur hat aber einen Teil der Meldung unterschlagen:
Eintrittskarten zur Abschiedstournee bekommt nur derjenige, der im Koppelgeschäft den Antrag zur ausserordentlichen Mitgliederversammlung unterschreibt.



Beitragvon Lonly Devil » 24.04.2019, 15:21


Oktober1973 hat geschrieben::D :D @deSandhofer wie wir ihn kennen.
Die Konzertagentur hat aber einen Teil der Meldung unterschlagen:
Eintrittskarten zur Abschiedstournee bekommt nur derjenige, der im Koppelgeschäft den Antrag zur ausserordentlichen Mitgliederversammlung unterschreibt.

Und wer sich vorab bereit erklärt, auf der Beerdigung Jubelarien zu singen, der bekommt zu allen Konzerten freien Eintritt inklusive Zugang in den IVPm* Bereich.


*IchVerPissmich
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Pinolino » 24.04.2019, 15:44


Ke07111978 hat geschrieben:Es wird doch relativ deutlich, dass schlichtweg die Gesamtsituation nicht überblickt wird. Isoliert betrachtet ist die Aussage von Bader nachvollziehbar. Setzt man Sie in den Kontext der Rahmenbedingungen für den Gesamtverein ist sie geradezu furchteinflösend. Denn eigentlich stand diese Siason schon unter dem Motto aufsteigen oder Insolvenz anmelden. Durch viel Finanzakrobatik und insbesondere die Mithilfe der Fans und Mitglieder, bekommen wir nun eine Gnadenfrist von einem Jahr. Es gibt nichts mehr nachhaltig aufzubauen, wenn wir nächstes Jahr nicht aufsteigen. So einfach ist die Nummer. Das und nichts anderes muss die Maxime sein.

Als wir noch die Gelegenheit hatten unsere Erwartungshaltung anzupassen, ist das nie passiert. Ganz im Gegenteil. Nun ist die Erwartungshaltung vorgegeben. Wenn wir einen anderen Weg gehen wollen, dann heißt das eben Planinslvenz und Neubeginn in der Regionalliga. Aber auch der Weg wird immer schwieriger zu beschreiten, weil das Geld der Leute nun in die Anleihe und das crowd-Lending fließ und dann bei einem solchem Schritt auch weg wäre. Mich hätte es gefreut, wenn Bader den Realitätssinn, den er nun an den Tag legt mal vor einigen Monaten an den Tag gelegt hätte. Wenn er seinen CO-Geschäftsführer mal aufgezeigt hätte, wo dieser ganze Quatsch mit Zwischenfinanzierung, den falschen Strukturen bei der Investorensuche etc. hinführt. Da hätte er die Klappe aufreisen sollen und sich klar positionieren. Aber da wurde lieber Vereinpolitik gemacht, in der Hoffnung, dass die Leute, die man unterstützt schon für ein weiteres Jährchen Managementvertrag sorgen. Jetzt wo das Kind im Brunnen ist, die Pistole auf der Brust, der Plan mit den üppigen Mitteln aus der Zwischenfinanzierung nicht aufzugehen scheint, da meldet man sich zu Wort und weist darauf hin, dass es mit so einem Etat doch nicht zum Aufstieg reichen könnte. Wie war das im SWR vor 6 Wochen? Gelde schießt keine Tore?

Bader ist sicherlich ein guter Marketing-Mann und auch ein guter Verhandler. Einer der Leute bequatschen kann. Er ist aber definitiv kein Sportdirektor. Er kann eine Mannschaft gar nicht alleine zusammenstellen. Deshalb ist Notzon auch geblieben und deshalb hatte MF auch massiven Einfluss auf die Kaderzusammenstellung. Einen Kader, der im antiquierten 4-4-2 zusammengestellt wurde. Mit einer Mischung aus Lokalpatrioten, großen Kämpfern und schlichtweg Namen, die das Volk beruhigen sollten. Wo war denn die Kreativität in der Kaderzusammenstellung? Wo waren die versteckten Talente, die wir so dringend brauchen? Bader war immer dann gut, wenn er starke sportliche Kompetenz an seiner Seite hatte. Das waren Trainer wie Dieter Hecking oder Hans Meyer. die haben ihren Kader zusammengestellt und Bader hat die Verträge verhandelt. Genauso wie es junge talentierte Spieler gibt, gibt es auch junge talentierte Sportmanager. Mir geht es dabei weniger um die Person Martin Bader. Mir geht es vielmehr darum, ob wir als Drittligist, kurz vor dem Exodus wirklich eine Geschäftsführung brauchen, die den Verein zusammen deutlich mehr als 600k kostet und eine Direktorenebene unten drunter, die den Verein mit Sicherheit nochmal das selbe kostet. Vergleicht man das mal mit unseren direkten Konkurrenten mutet das schon etwas seltsam an. Ich will hier keine Neiddebatte aufmachen. Aber wir müssen uns in unserer aktuellen Situation eben auch mal überlegen, wofür wir unsere spärlichen Rsourcen mit welcher Priorität einsetzten. Wir sind ein Mittelständler, der 14 Mio. Umsatz macht und ein operatives Ergebnis von - EUR 5Mio. Dazu sind wir über beide Ohren verschuldet. Mit Andy und de Buhr haben wir zudem gute Ehrenämtler, die einiges kompensieren können.


Ãœberragend!!! :daumen:



Beitragvon De Sandhofer » 24.04.2019, 16:20


mika62 hat geschrieben:Littig:Wir brauchen im Sommer die richtigen Entscheidungen, auch ein bisschen Glück muss dabei auf den relevanten Positionen dabei sein. Das Ziel muss ganz klar der Aufstieg sein. Alles andere wäre völlig unseriös.Und was sagt der Bader Hier!!

De Bader Maddin machd werre genau desselwe wie letschd im Fludlichd.Als er de Littig als klein Moritz bezeischned had. Immer genau es entgegeesetzde vum Littig.Isch glaab die hon sisch lieb. :lol: :lol: :lol:



Beitragvon Betziteufel49 » 24.04.2019, 16:21


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:
Betziteufel49 hat geschrieben:(...) Wenn die Geschäftsleitung die Ziele in der nächsten Saison einschränkt und das bevor sie begonnen hat (...)

Wie kann man sich denn hinstellen und solch eine Äußerung abgeben? :nachdenklich: (...)


:!:


BAGAGE-BAGAGE-BAGAGE...



Beitragvon Dr.Eckspatz » 24.04.2019, 16:44


Immer der Druck und die Erwartungshaltung. Bleibt mal alle locker. Neues Ziel: Wir wünschen uns eine entspannte Saison :daumen:
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)



Beitragvon Briggedeiwel » 24.04.2019, 16:59


Dr.Eckspatz hat geschrieben:Immer der Druck und die Erwartungshaltung. Bleibt mal alle locker. Neues Ziel: Wir wünschen uns eine entspannte Saison :daumen:


Nicht etwa sorgenfrei?
Nie mehr Feng Shui!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Bot], Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot] und 45 Gäste