Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Forever Betze » 24.04.2019, 00:06


Meiner Meinung nach müssen wir diesmal die sichre Variante gehen. Genug Talente haben wir. Wir brauchen diesmal 2-3 Spieler von denen wir zu 100% wissen das diese helfen werden. Qualität statt Quantität. Ein Beispiel war damals Callsen-Bracker. Du wusstest der ist alt und wird auch nur für ein halbes Jahr kommen. Aber er hilft.
Ein Beispiel für kommende Saison ist für mich einfach Manuel Schäffler. Den hätten wir schon letzten Sommer holen sollen. Wir hätten mindestens 10-15 Punkte mehr, wenn wir Schäffler statt Thiele geholt hätten. Ein Knipser macht so unfassbar viel aus.
Die Defensive halten und vielleicht leicht verstärken in dem man Hainault austauscht. Aber so das Gerüst als Team steht. Ist quasi eingespielt. Dazu viele junge Spieler für die Zukunft.
Im Sommer müssen wir zuschlagen. Wie gesagt. Lieber 3 Spieler mit Qualität als 10 Spieler die unsicher sind.
Ich meine auch keine Invaliden wie Correia und Kessel damals.
Ich meine diese sicheren Spieler. Wie damals Callsen Bracker. Diese Spieler gibt es, auch für Liga 3.
Wenn Wehen den Aufstieg verbockt, sollten wir wirklich ALLES dran setzen, Schäffler auf den Betze zu holen. Mit ihm im Sturm können wir absolut nichts falsch machen.



Beitragvon MäcDevil » 24.04.2019, 07:11


Man muss für nächste Saison halt weiter an einer Erfolgs-Elf basteln.

- Kader verbessern
- Trainer, Trainerteam bewerten oder verändern
- Scouting verbessern

"Das Lied" singe ich schon seit der Relegationsplatz in weite Ferne gerückt ist.

Anmerkung:
Als Liga-Neuling hat sich der FCK eigentlich noch ganz gut geschlagen. Es gibt andere Vereine/Absteiger die wurden direkt in die Regionallga durchgereicht.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon WM1954 » 24.04.2019, 08:04


Forever Betze hat geschrieben:... sollten wir wirklich ALLES dran setzen, Schäffler auf den Betze zu holen. Mit ihm im Sturm können wir absolut nichts falsch machen.

Du kannst als Stürmer auch Lewandowski holen. Mit unserem Mittelfeld verhungert der genauso. Dort liegen die wahren Probleme. Sickinger ins Mittelfeld und ein neuer Mittelfeldspieler der uns wirklich hilft. Verträge der beiden Kinderkreisel, die dort im Moment spielen nicht verlängern. Ich kann auch die momentane Konstellation mit unseren 3 Innenverteidigern nicht mehr sehen. Wir werden jedesmal vom gegnerischen Trainer ausgecoacht. Der stellt zwei schnelle Spieler auf außen und schon sind wir geliefert. Also hier der zweite Neuzugang und Umstellung auf 4-4-2 mit Raute im Mittelfeld. Dann noch ein Linksverteidiger, der den Namen verdient und keinen Neben- und Hinterherläufer. Macht Pick nicht immer so schlecht - der zeigt als ziemlich Einziger, dass er wirklich will. Lasst ihn auf außen spielen und nicht als Verteidiger und schickt diejenigen, die seit Monaten keine Leistung bringen in die Wüste. Bringt Thiele bei, dass Fußball ergebnisorientierter Männersport ist, vielleicht kapiert er's ja noch. Jung genug ist er ja. Bringt Huth zum Laufen und Kühlwetter zum geordneten Ballannehmen. Dann wären drei Neuzugänge ausreichend.
P.S. und trainiert verdammt nochmal Flanken, Eckbälle und Freistöße. Das ist nicht mehr mit anzusehen.



Beitragvon Betze_FUX » 24.04.2019, 08:30


hier wird wieder wild geschrieben nach dem Motto "hinterher habens es alle vorher gewusst".
Ich kann mcih noch dran erinnern wie wir vor der Saison schon die Aufstiegsfeier geplant hatten und auch von allen anderen als Topfavorit gesehen wurden. Auch "die anderen" kanten unsere Transfers!

Ich möchte den FCK garnicht mit Osnabrück vergleichen. ich möchte auch keinen anderen Verein als Vorbild!
Wir waren immer granatenstark, wenn de Betze seinen eigenen Weg gefunden hat. Otto spielte damals seinen eigenen Stil, seinen eigenen unmodernen Fußball der so garnicht mehr in die Zeit passt ...und?
Auch sehe ich unsere Mannschaft nicht so schlecht, das man daraus nicht etwas gutes formen kann. Ja sie hat wenig/keine Konstanz. und ja, es sind noch viele Kleinigkeiten die nerven.
Aber wenn man den ganzen Frust der letzten Jahre mal ausblendet (ist schwer) und versucht objektiv drauf zu schauen, dann können 4-5 gezielte Verstärkungen wirklich viel bewirken!
aber Verstärkungen die uff de Betze passen und keine die ein VfL oder hintertupfingen-West geholt hätte.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon shaka v.d.heide » 24.04.2019, 09:09


WM1954 hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:... sollten wir wirklich ALLES dran setzen, Schäffler auf den Betze zu holen. Mit ihm im Sturm können wir absolut nichts falsch machen.

Du kannst als Stürmer auch Lewandowski holen. Mit unserem Mittelfeld verhungert der genauso.

...und schickt diejenigen, die seit Monaten keine Leistung bringen in die Wüste.

P.S. und trainiert verdammt nochmal Flanken, Eckbälle und Freistöße. Das ist nicht mehr mit anzusehen.


3 entscheidende Punkte:
Das Mittelfeldproblem besteht Traierunabhängig schon
jahrelang.

Wer will schon Spieler die keine bzw. unzureichende Leistung zeigen?
Wird schwer werden diese loszuwerden.

Ich glaube das schon seit KR,bzw. Ilja Gruev's Co-Trainer Zeit die Standards miserabel ausgeführt werden.
Geändert hat sich seitdem nichts.

Verstehen kann man das nicht.Gar nicht.
Im Gegenteil.Wieviele Tore haben wir uns nach eigenen Eckbällen (im direkten Gegenzug)eingefangen?
Etliche.



Beitragvon WernerL » 24.04.2019, 09:12


paulgeht hat geschrieben:
Osnabrück taugt als Vorbild für einen Klub, der auf eine ganz schwache Saison eine überragende abliefern will. Osnabrück ist aber vor allem ein Vorbild für gutes Scouting, gute Transfers und ein funktionierendes Mannschaftsgefüge.


Wie kommen wir darauf jedes Team welches mal EIN gutes jahr hat zum Vorbild auszurufen?
Osnabrück steigt nächstes Jahr vielleicht direkt wieder ab bzw. ein Jahr darauf?
Als Zufallsvorbild taugen die für mich Null!

Es wäre vielleicht einmal sinnvoll generell Erfolgsfaktoren im Fussball zu erörten und darzulegen. Das machen wir eigentlich nie!

Was sind denn Erfolgsfaktoren lieber paulgeht?
Wann ist man im Fussball erfolgreich und wann und warum nicht?
Welches sind die Stellschrauben an welchen wir drehen können?
Beschreiben wir doch mal welche Wege man als FCK in unsere jetzigen Lage beschreiten kann/ muss um wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden.

Wenn wir das tun dann kommen wir genau zu den Punkten die ein Mainz oder Freiburg umsetzen und welche wir bisher aus verschiedenen Gründen nicht können. Die taugen eher als Vorbilder als Osnabrück.

Mit fehlt es diese Diskussion hier völlig, statt dessen steht bashen gegen die Führung tagtäglich auf dem Programm. Dies ist herrlich einfach uns es kann jeder, da muss man keine Konzepte erabreiten und diese bzgl. Machbarkeit validieren und von der Fanmasse beurteilen lassen.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Briggedeiwel » 24.04.2019, 10:13


WM1954 hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:... sollten wir wirklich ALLES dran setzen, Schäffler auf den Betze zu holen. Mit ihm im Sturm können wir absolut nichts falsch machen.

Du kannst als Stürmer auch Lewandowski holen. Mit unserem Mittelfeld verhungert der genauso. Dort liegen die wahren Probleme. Sickinger ins Mittelfeld und ein neuer Mittelfeldspieler der uns wirklich hilft. Verträge der beiden Kinderkreisel, die dort im Moment spielen nicht verlängern. Ich kann auch die momentane Konstellation mit unseren 3 Innenverteidigern nicht mehr sehen. Wir werden jedesmal vom gegnerischen Trainer ausgecoacht. Der stellt zwei schnelle Spieler auf außen und schon sind wir geliefert. Also hier der zweite Neuzugang und Umstellung auf 4-4-2 mit Raute im Mittelfeld. Dann noch ein Linksverteidiger, der den Namen verdient und keinen Neben- und Hinterherläufer. Macht Pick nicht immer so schlecht - der zeigt als ziemlich Einziger, dass er wirklich will. Lasst ihn auf außen spielen und nicht als Verteidiger und schickt diejenigen, die seit Monaten keine Leistung bringen in die Wüste. Bringt Thiele bei, dass Fußball ergebnisorientierter Männersport ist, vielleicht kapiert er's ja noch. Jung genug ist er ja. Bringt Huth zum Laufen und Kühlwetter zum geordneten Ballannehmen. Dann wären drei Neuzugänge ausreichend.
P.S. und trainiert verdammt nochmal Flanken, Eckbälle und Freistöße. Das ist nicht mehr mit anzusehen.


Sehe ich ähnlich. Mir würde auch ein 4-3-3 gefallen, sofern wir personell 3 gute zentrale Mittelfeldspieler hätten.

Die Neuzugänge im 4-4-2 wären bei mir
- ein 8er
- zwei für die außen

Eins sollten die Jungs noch lernen: Anbieten!
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Gypsy » 24.04.2019, 10:16


Natürlich kann uns das auch gelingen. Gerne können wir auch den SC Paderborn als Vorbild nehmen.

Vorausetzung sind allerdings wie gesagt ein gutes Scouting, gute Transfers und ein gutes Mannschaftsgefüge.

Dafür hat vor allem Herr Bader und Herr Notzon zu sorgen. Ich hab keinerlei Vertrauen in die Herren bzw. kein Vertrauen mehr, dass Ihnen das gelingt



Beitragvon KLKiss » 24.04.2019, 10:18


Ich glaube nächste Saison wird es nicht einfacher werden aufzusteigen. Klar, das hoffe ich zumnindest, spielen wir besser, aber es sind jede Menge andere Teams dabei die auch aufsteigen wollen, das wird verdammt eng.
Wer will den in Liga 2 ?

1. FC Kaiserslautern & Eintracht Braunschweig als die beiden Absteiger.
Dazu noch die 2 oder 3 neuen Absteiger wie MSV Duisburg, FC Ingolstadt und/oder 1. FC Magdeburg.

Dazu die Teams die jetzt Oben stehen und es nicht schaffen werden, wie
KSC / Halle / Wiesbaden.

Und dann noch die anderen die auch gerne hoch wollen wie:
Hansa Rostock, 1860 München, Uerdingen.

Dann sind wir locker bei 10 Teams und das für 2 oder 3 Plätze.
Glaubt mir, das wird nicht einfacher und du musst von Anfang an präsent sein und dabei nicht unbedingt 12 Heimspiele nicht gewinnen.
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon Briggedeiwel » 24.04.2019, 10:28


10 die aufsteigen wollten hatten wir auch dieses Saison.

Mir fällt es auch schwer Bader und Notzon das Vertrauen aus zu sprechen.
Aber vor einem Jahr war doch alles gut:
- Wir holen viele Spieler mit Ligaerfahrung
- wir holen Spieler immer im Doppelback (Hainault/Pick, Dick/Hemlein, Huth/Bergmann, Löh/Thiele,...)
- Wir holen sogar Mentalitätsspieler wie eben Hemlein und Dick und nicht charakterlose
- Die Jungs grillen sogar zusammen, da kann ja nur was zusammen wachsen
- Wir haben früh den Kader zusammen



Und nun? Jetzt hat jeder gewusst, dass mit diesem Kader kein Blumentopf zu gewinnen ist. Vielleicht haben wir uns da in der vergangenen Sommerpause etwas blenden lassen, als viele nach dem ersten Spiel die Stadt für den Aufstieg schmücken wollten.

Irgentetwas sagt mir, dass die Beurteilung vor einem Jahr doch gar nicht so realitätsfremd gewesen sein kann.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon jens1412 » 24.04.2019, 10:39


@Briggedeiwel Da steckt viel Wahheit drin. Es ist aber einfach unglaublich, dass das was im ersten Spiel an Mentalität da war, im Laufe der Runde komplett verloren gegangen ist. Statt besser, wird die Mannschaft immer schelchter. Da hätte Bader während der Runde mal reinhauen müssen - ein zwei Spieler suspendieren. Es war einfach kein Feuer unter dem Dach. Spätestens nach dem zweiten vergeigten Sieg in der Nachspielzeit, hätte es krachen müssen. Stattdessen gings lustig weiter bis zur Arbeitsverweigerung in Unterhaching.
Und jetzt: Sonntag war die Mannschaft lustlos und unmotiviert - wie kann das sein? Auch hier hätte es eine deitliche Ansage gebraucht. Was kam war trainingsfrei.
Wenn ich Ziele verfolge, dann muss ich den Leuten Feuer unterm A.... machen, damit sie in die Gänge kommen - sowohl Spielern, als auch dem Trainer. Alls das kommt von Bader nicht.
Mitglied-Nr. 11323



Beitragvon Alb-Teufel » 24.04.2019, 16:24


Man fragt sich, warum das nicht einfach jeder Fast-Absteiger so macht. Einfach 13 neue, bessere Spieler holen, auf Integration der Spieler achten und schwupps steigt man auf.



Beitragvon SEAN » 24.04.2019, 19:51


Briggedeiwel hat geschrieben: Mir würde auch ein 4-3-3 gefallen, sofern wir personell 3 gute zentrale Mittelfeldspieler hätten.


Eigentlich völlig egal, welches System wir spielen (werden?).
Es muß zum Trainer und zur Mannschaft passen. Prinzipiell ist das sogar recht einfach. Bevor man Spieler verpflichtet klärt man ab, was an vorhandenen Spielern bleibt, und mit welchem System man mit diesen Spielern am ehesten Erfolg haben wird. Dann verpflichtet man gezielt für die Schwachstellen neues Personal. Hat man z.B. keine Probleme bei den Mittelstürmern oder beim rechten Mittelfeld, brauchste keine Zeit für die Positionen beim Scouten oder Verhandeln zu verschwenden.

Wenn man weiß was man für Spieler braucht, steigt auch die Wahrscheinlichkeit, das man keinen Flop verpflichtet. Ich hab das Gefühl, da haben wir den größten Mangel.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BlackDevil und 80 Gäste