Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon De Sandhofer » 20.04.2019, 13:57


Ich sage danke Achim, vielen dank. Normalerweise hätten hier 3-4 User geschrieben, danke Gerry du bist der beste und wir müssen zusammenhalten. So ist jetzt eine kontroverse Diskussion entstanden. Auch spielt die Mannschaft nicht unterirdisch. Nein sie spielt meistens nur schlecht. Auch Bader agiert nicht unglücklich, sondern nur glücklos. Das ist ein riesen Unterschied. Das Wort glücklos setzt sich aus 2 positiv besetzten Worten zusammen, nämlich Glück und Los. Auch die Aussagen einiger User, der Bader ist erfolglos, kann ich so nicht teilen. Ich würde sagen Erfolg spielt in der anderen Mannschaft auf der anderen Seite des Netzes. Also in diesem Sinne Schöne Ostern. :cloudseven: :prost: :engel:



Beitragvon Super Techniker » 20.04.2019, 14:17


walzvonderpfalz hat geschrieben:
Achim71 hat geschrieben:Ach Gerry, auch du bläst also auch in dieses Horn.
Fans müssen den Verein retten sei es durch Spenden, Heimspiele, Merchandising oder oder oder...


Man kann 99% der Beiträge hier nicht mehr ernst nehmen. Aus einem "wenn die Fans nicht mehr als Zuschauer kommen" (weil wieder über 20.000!!! gegen Rostock kommen) wird das hier gemacht.
Ich habe mir zufällig ein Video aus 1997 angeschaut https://www.youtube.com/watch?v=wB8ml-ag4dE
Im Prinzip wie heute. Querelen im Aufsichtsrat, Zeitungsartikel iin der Rheinpfalz usw usw. In diesem Jahr wurden wir deutscher Meister. Geändert hat sich nur die Liga.
Wir reden immer alles schlecht. Alles ist zuerst einmal scheisse als Betzefan. Dieses Forum nehme ich davon nicht aus. Lieber Thomas & Co, hinterfragt ihr Euch auch, was ihr für unseren Verein tun könnt? Vielleicht nimmt sich der ein oder andere doch zu wichtig? Littig, Keßler, Helmes? Die "sachlichen und konstruktiven" Schreiber von den usern haben sich doch größtenteils abgemeldet und von dbb abgewendet. Zurück geblieben sind solche Achim71. Nur ein Beispiel für anonyme destruktive Schreiberlinge die zu Hause in ihrem Sessel alles besser wissen und den Verein schlecht reden. Wenn wir gewinnen gibts 100 Beiträge, wenn wir verlieren 1000.
Wenn alles so scheiße ist, warum schreibe ich dann hier noch lieber Achim? Es wird keiner gezwungen Geld zu investieren oder eine Eintrittskarte zu kaufen. Ich habs gemacht. Und wenns nicht gut ausgeht? Ist mir scheißegal. Weil es mein Verein ist.
Und was bleibt mir von dieser Saison im Kopf? Wir haben in der dritten Liga mehr Zuschauer bei vielen Spielen zu Hause als mancher Bundesligist. Und das macht mich stolz. Aber meckern können alle. Irgendwann ist gut. Seit 20 Jahren meckern wir hier. EInen Norbert Thines haben die Mitglieder damals mit Schimpf und Schande vom Berg gemeckert, heute wird er gefeiert. Schaut Euch das Video an: Otto sagt zu den ganzen Meckeren und Querelen: "Schnauze halten und applaudieren". Ich ändere es ab in "Schnauze halten und zeichnen"
In diesem Sinne: nur der FCK und schöne Ostern.



Bravo !!!
Du sprichst mir aus der Seele !
Ich glaube auch, dass diese Anonymität in einem solchen Forum nicht gut tut; manchmal ist es einfach zum Kotzen was man lesen muss; und das hat nichts mit divergenten Meinungen zu tun, sondern mehr mit der unsachlichen Vortragsweise und dem alternativlos Genörgel.
BETZE eine Liebe für die Ewigkeit :teufel2:



Beitragvon DerLetzteLibero » 20.04.2019, 14:37


Es wird ständig alles zerredet und auf die Goldwaage gelegt. Jeder Satz, egal von wem,wird hier auseinandergenommen, umgedeutet und negativ gewertet. Das habe ich schon oft geschrieben. GE hat doch vollkommen Recht. Jeder Verein lebt von dem Engagement seiner Mitglieder und Fans. Natürlich sind es die Sponsoren und Gönner, die den Löwenanteil ausmachen. Ich unterstütze den Verein (meinen Verein) innerhalb meiner Möglichkeiten wo ich kann. Natürlich muss das jeder für sich entscheiden und darf nicht kritisiert werden. Wenn ich der Meinung bin z.B. 2.000,- bei Kapilendo zu investieren, ist das meine Entscheidung. Das macht mich zu keinem besseren oder schlechteren Fan. Es muss einfach aufgehört werden das Tun der Anderen ständig zu bewerten und auseinanderzunehmen. Manchmal ist es angebracht seine Gedanken zu bestimmten Dingen einfach für sich zu behalten, ohne gleich zur Tastatur zu greifen.
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)



Beitragvon Shiro » 21.04.2019, 07:23


walzvonderpfalz hat geschrieben:
Achim71 hat geschrieben:Ich habe mir zufällig ein Video aus 1997 angeschaut https://www.youtube.com/watch?v=wB8ml-ag4dE
Im Prinzip wie heute. Querelen im Aufsichtsrat, Zeitungsartikel iin der Rheinpfalz usw usw. In diesem Jahr wurden wir deutscher Meister. Geändert hat sich nur die Liga.


In dem Video wird doch klar gesagt... dass mit der Rückkehr der 11 (Olaf Marschallllll!) die Tore kamen und damit der Erfolg... nur wo ist unser heutiger Marschalllll?!
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon Davy Jones » 21.04.2019, 09:31


Shiro hat geschrieben:
In dem Video wird doch klar gesagt... dass mit der Rückkehr der 11 (Olaf Marschallllll!) die Tore kamen und damit der Erfolg... nur wo ist unser heutiger Marschalllll?!



Rückkehr ist ein wenig übertrieben. Der war seit '94 bei uns und hatte die Saison zuvor 16 Spiele gemacht. Gut für uns war halt, dass er die Saison seines Lebens gespielt hat. So gut getroffen hatte er nie zuvor und auch danach nie.
Scheinbar war er auch relativ verletztungsanfällig. Wer sagt denn, dass nocht Spalvis oder Thiele ähnlich aufblühen. Eines ist Spalvis und Marschall ja bereits gemein :lol:



Beitragvon wernerg1958 » 21.04.2019, 11:21


Ich hab mir unter Betracht der Situation aktuell, und den evtl. Gegnern in Liga 3 für die Saison 19/20 mein Bild gemacht. Ein Aufstieg ist nicht drinn, dazu fehlt uns das Geld und das Personal, auf und neben dem Platz. Wir müßten massiv Schuldnen machen was jetzt ja schon kaum geht, deshalb das "Betteln" bei den Fans und Mitgliedern. Der FCK ist weder sportlich noch finanziell in der Lage aufzusteigen. Zudem kommen die enormen Kosten für das Stadion zzgl. zur Miete. Das kann der FCK einfach nicht mehr stemmen! Wir sollten schleunigst die Kurve zur Insolvenz nehmen und neu starten ohne diesen exorpitanten teueren Wasserkopf ohne das FWS welches uns die sportliche Leistungsfähigkeit kostete und weiter kostet, wer vernünftig rechnet kann,kann nur auf diesen Nenner kommen das Geld aus der Anleihe und dem Crownlandig Freunde ist aus meiner Sicht jetzt schon verbrannt. Das sieht keiner mehr. Die großen schreiben das an der Steuer ab die kleinen haben einfach Pesch gehabt. Ich wünsche mir ganz ehrlich zum Wohle des FCK ( ja das meine ich so ) dass der DFB die Lizenz am Ende verweigert, das wäre das Beste was uns passieren kann. Und verehrter Gerry deine Mühe in Ehren aber es ist ein falsches Signal welches du ja auch nur sendest weil es dein Arbeitgeber so möchte.



Beitragvon Davy Jones » 21.04.2019, 12:07


wernerg1958 hat geschrieben:Ich hab mir unter Betracht der Situation aktuell, und den evtl. Gegnern in Liga 3 für die Saison 19/20 mein Bild gemacht. Ein Aufstieg ist nicht drinn, dazu fehlt uns das Geld und das Personal, auf und neben dem Platz. Wir müßten massiv Schuldnen machen was jetzt ja schon kaum geht, deshalb das "Betteln" bei den Fans und Mitgliedern. Der FCK ist weder sportlich noch finanziell in der Lage aufzusteigen. Zudem kommen die enormen Kosten für das Stadion zzgl. zur Miete. Das kann der FCK einfach nicht mehr stemmen! Wir sollten schleunigst die Kurve zur Insolvenz nehmen und neu starten ohne diesen exorpitanten teueren Wasserkopf ohne das FWS welches uns die sportliche Leistungsfähigkeit kostete und weiter kostet, wer vernünftig rechnet kann,kann nur auf diesen Nenner kommen das Geld aus der Anleihe und dem Crownlandig Freunde ist aus meiner Sicht jetzt schon verbrannt. Das sieht keiner mehr. Die großen schreiben das an der Steuer ab die kleinen haben einfach Pesch gehabt. Ich wünsche mir ganz ehrlich zum Wohle des FCK ( ja das meine ich so ) dass der DFB die Lizenz am Ende verweigert, das wäre das Beste was uns passieren kann. Und verehrter Gerry deine Mühe in Ehren aber es ist ein falsches Signal welches du ja auch nur sendest weil es dein Arbeitgeber so möchte.


Richtig und dann nehmen wir uns alle ein Beispiel an den Vereinen aus den ersten beiden Ligen, die nach einer Insolvenz erfolgreich sind. Halt... Moment mal da gibt es ja gar keine. Zusätzlich ist auch nicht gesagt, dass eine Insolvenz glatt über die Bühne geht. Weiterhin ist es als Verein, der bereits eine Insolvenz angemeldet hat, recht wahrscheinlich, dass es nicht die einzige bleibt.

Während du es häufiger als falschen Schritt, als betteln und was weiß ich als was noch bezeichnet hast, ist die Anleihe etc. immer noch besser als deine Insolvenz. Zumal bei der Verweigerung gerade wieder tausende umsonst investiert haben. Die nicht Insolvenz ist doch der einzige Weg unzählige Jobs, unser NLZ und sogar das Stadion zu retten.
Mit der Insolvenz zieht man sich auch, solange es noch andere Möglichkeiten gibt, billig aus der Affäre. Klar, investieren jetzt gerade viele Menschen und die Kohle können sie problemlos verlieren. Dass aber zuvor schon viele andere, auch Fans zuvor investiert haben, scheinst du zu vergessen. Die kriegen doch im Falle einer Insolvenz höchstens einen Bruchteil zurück.

Wenn dir so an einer Insolvenz gelegen ist, die auch problemlos schief gehen kann, such dir doch am besten einen Verein ganz unten und unterstützte diesen.
Wer uns jetzt eine Lizenzverweigerung wünscht hat die Empathie einer toten Kuh.



Beitragvon wernerg1958 » 21.04.2019, 14:52


Mit Finanzen muss man sich auskennen! Und Empatie wie eine Kuh die scheinen mir viele andere zu haben, ich bin da realistisch und kann da 3+3 zusammen zählen, aber es gibt tatsächlich immer noch zuviele die Glauben 3+3 gäbe 9. Ja mein lieber, es sollte dir aber auch bewusst sein, dass die Insolvenz im Jahr 2020 kommen! Wir werden nicht Aufsteigen! Wir werden dann die volle Miete für das FWS zahlen müßen und bitte glaubt doch nicht daran das ein Ankerinvestor kommt, auch ein Becca wird wenn überhaupt sehr wenig geben wie schon öfter genannt 1-2 Mio. Ich halte den Namen Becca nur für einen Werbegag um die Leute zum anlegen zu bewegen. Nur die Insolvenz in 2020 hat ein Jahr lang massiv Geld verbrannt und somit ist man noch wesentlich schlechter drann als es jetzt wäre. Der FCK kommt um eine Insolvenz nicht herum das sind Fakten ob nun jetzt oder in 2020, dann lieber jetzt!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 183 Gäste