Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon SL7:4 » 16.04.2019, 12:07


Kurt Beck auf Facebook FCK:

"DAS HERZ DER PFALZ SCHLÄGT MITTEN IN EUROPA:

DER FCK IST EIN WICHTIGER TAKTGEBER.

DESHALB:
WIR ALLE HELFEN MIT!"
______________________________________________

Daneben ein Grinsefoto von ihm! :x

Da fehlen einem die Worte :shock:



Beitragvon De Sandhofer » 16.04.2019, 12:16


ACHTUNG Achtung Achtung
Auf vielfachen Wunsch der Usergemeinde von DBB bringt die Firma Mattel eine "Sonderforums Edition" kurz vor Ostern auf den Markt. Es handelt sich um Diffamierungs Barbie und Vorstandsbashing Ken. Die befragten User @ Steppenwolf und @ Troglauer sagten mit feuchtem Blick und vor Freude stark vibrierender Stimme wir freuen uns wie kleine Kinder. :wink: :wink:
Koppkino vum Sandhofer korz vor Oschtre



Beitragvon Ke07111978 » 16.04.2019, 12:17


@troglauer: Das ist doch absoluter Quatsch. Und das hat auch nie jemand hier geschrieben. Vielmehr geht es um die Frage was der Unterschied zwischen Herr Ponomarew und Herrn Becca ist. Das Herr Buchholz gegen den Einstieg von Herrn Ponomarew war und dagegen opponiert hat ist keine Spekulation sondern Fakt. Nachfragen hilft, bevor man solch einen Unsinn hier absondert. Er wird dir das bestätigen und hat das ja auch bereits mehrfach getan.

Es ist im übrigen bezeichnend, dass nun aus der selben Ecke permanent Wasserstandsmeldungen zu Herrn Becca abgegeben werden. Das ist weder in dem einen noch dem anderen Fall hilfreich und dokumentiert einfach nur eine gewisse Unprofessionalität. Becca ist seit 24 Monaten an einen Einstieg interessiert. Das einzige was ihn von Ponomarew unterscheidet, ist sein primäres Interesse am Stadion. Er wird von den „richtigen“ Leuten protegiert bzw. Protegiert diese selbst - also ist die Messlatte auf einmal eine andere - das und nichts anderes ist es was mich stutzig macht. Aber der Aluhut, den Du anderen Leuten gerne vorwirfst, scheint auch bei dir schon ziemlich tief zu sitzen.

@steppenwolf: die Diffamierung von „Führungskräften“ hat live im Radio und im Fernsehen stattgefunden. Vorzugsweise untereinander. Da braucht man bestimmt nicht dieses Forum dafür.

Insgesamt ist es einfach erstaunlich, wie trotz einer massiven Aneinanderreihung von Flops und verfehlten Zielen - immer wieder alles gesund gebetet wird. Die Investoren kommen. Sie sind nicht da. Die Zwischenfinanzierung ist sicher. Sie ist es nicht. Kapilendo ist ein Klacks. Nichtmal die Mindestsumme ist da. Die Lizenz ist sicher. Sie ist es nicht. Wir müssen keine Spieler abgeben. Wir müssen doch. Lasst die Leute in Ruhe arbeiten - das wird schon....

Fakt ist, dass ein Großteil der Kohle von Quatrexx kommt. Das und niemand sonst ist bis heute unser größter „Investor“. Alles andere ist Schall und Rauch.

Das aller wichtigste wäre im Übrigen, dass die Verpflichtungen für die nächste Runde sitzen. Ob das unbedingt durch Bader koordiniert werden muss, weis ich nicht. Man könnte zumindest mal darüber nachdenken ob man die Option in seinem Vertrag unbedingt ziehen muss oder ob nicht besser Optionen am Markt sind.



Beitragvon shaka v.d.heide » 16.04.2019, 12:23


"Wir warten ab, was der DFB sagt. Mit Michael Klatt werde ich weiter an den wirtschaftlichen Dingen mit den regionalen Sponsoren arbeiten, vielleicht geht es ja auch in den Gesprächen mit Flavio Becca weiter", wird Sportgeschäftsführer Martin Bader von der "Rheinpfalz" am Montag zitiert.
:nachdenklich:
VIELLEICHT,aber auch nur VIELLEICHT geht es mit den Gesprächen weiter....
Ist wohl doch noch nicht so alles fix wie uns hier der ein oder andere vermitteln will.

Ausnahmsweise muss ich @steppenwolf recht geben.
Mit der Beantragung der Regionalligalizenz wurde super Arbeit geleistet.
Wenn man weiß dass einem das Wasser bis zum Hals steht muss man auch mit dem schlimmsten rechnen.
Deshalb:
TopJob
:daumen:

Mal ne andere Frage:
Wieso ist immer nur von regionalen Sponsoren die Rede?
Ist der FCK nicht zumindest bundesweit bekannt?
:shock:



Beitragvon steppenwolf » 16.04.2019, 12:37


@Ke07111978, im Gegensatz zur vorherigen Saison müssen wir dieses Jahr keinen kompletten Kader neu einkaufen, sondern können gezielt nach Verstärkungen schauen. Und die Chance, den passenden Kandidaten gefunden zu haben, stehe bei 50 : 50. Jetzt kannst du dir ja bestimmt ausrechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass von 20 Neuen alle gleich einschlagen. :wink:

Zwei, drei passende Kandidaten könnten das Gefüge schon deutlich verbessern. Wir brauchen zumindest ein, zwei Führungsspieler. Hainault sehe ich da nicht unbedingt als DEN Führungsspieler = Kapitän. Dick konnte in dieser Saison den Kapitän aus Leistungsgründen nicht geben. Haltet mich für bekloppt, sollte Sickinger bleiben, würde ich ihm diese Rolle trotz des Alters bereits zutrauen. Und ihn dann eher im defensiven Mittelfeld spielen lassen.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Südpälzer » 16.04.2019, 12:40


SL7:4 hat geschrieben:Kurt Beck auf Facebook FCK:

"DAS HERZ DER PFALZ SCHLÄGT MITTEN IN EUROPA:

DER FCK IST EIN WICHTIGER TAKTGEBER.

DESHALB:
WIR ALLE HELFEN MIT!"
______________________________________________

Daneben ein Grinsefoto von ihm! :x

Da fehlen einem die Worte :shock:

Echt ohne Worte. Was denkt sich die Social Media-Abteilung überhaupt, was ein solcher Post auslöst?
Oder arbeiten da externe Leute, die gerade mal wissen, dass der Verein in Kaiserslautern spielt?



Beitragvon steppenwolf » 16.04.2019, 12:44


Noch druckfrisch:

FCK ERHÄLT DRITTLIGA-LIZENZ UNTER AUFLAGEN UND BEDINGUNGEN

https://fck.de/de/fck-erhaelt-drittliga ... dingungen/
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon steppenwolf » 16.04.2019, 12:46


@Südpälzer, nur weil der Beck Kurt auch spendet, hält dich das jetzt von einer Unterstützung ab???!!! :wink:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 16.04.2019, 12:50


Auf gut deutsch. Erst im Mai wissen wir ob man sich genug Geld zusammen pumpen kann :wink: Da lässt sich jetzt hoffentlich niemand für feiern. Transfers dürften so auch weiterhin schwierig werden. Und ob man im Mai dann noch was abgrasen kann?
Omnia vincit amor



Beitragvon Otto Rehagel » 16.04.2019, 12:57


steppenwolf hat geschrieben:Noch druckfrisch:

FCK ERHÄLT DRITTLIGA-LIZENZ UNTER AUFLAGEN UND BEDINGUNGEN

https://fck.de/de/fck-erhaelt-drittliga ... dingungen/



Bleibt die Frage welche Bedingungen das sind - insofern nicht viel Neues.

Fakt ist das wir sportliche Kompetenz in der Führungsetage brauchen.

Ein Beispiel gefällig ?
Meldet sich über einen Freund ein amerikanischer Fussballer beim FCK. Er möchte aufgrund der Nähe zu amerikanischen Einrichtungen gerne in der Region Fussball spielen. Hat keinen Berater der Forderungen setllt, hat keine finanziellen Vorstellungen - will eben lieber nach Deutschland als in die MLS, von der er Angebote hat. Ist 20 Jahre jung, schnell und hat eine super Fitness. Ihm schwebt vor mal eine Woche beim FCK mit zu trainieren. Den Flug zahlt er selber, der FCK müsste für eine Pension und eine Woche Verpflegung aufkommen - sonst nix.
Der FCK fordert Videos die seine Qualität zeigen. Der FCK bekommt diese Videos.
Der FCK möchte aber noch mehr Videos und noch weitere Nachweise ... den Jungen (der einfach nur zum FCK will (und um seine Landsleute in der Umgebung weis ) einfach mal einzuladen und diese 300-400 € auszugeben auf diese Idee kommt niemand. Auch hier hätte er keinen Berater und würde fast jeden FCK Vertrag unterschreiben. Wenn er nix taugt ... hätten wir max. 400 € versenkt.
Und was macht der FCK ??? NIX !
Er spielt inzwischen MLS und das sehr gut ...

Naja Hauptsache Bader sucht regionale Sponsoren ;-)



Beitragvon steppenwolf » 16.04.2019, 13:00


@jürgen.rische1998, zunächst ist das doch erst mal eine positive Nachricht, dass wir (zwar unter Auflagen) eine Lizenz für die kommende Spielzeit erhalten. Da die Herausforderungen wohl in erster Linie im finanziellen Bereich liegen werden, wäre seitens der Groß- und Kleininvestoren jetzt der perfekte Zeitpunkt sich zum FCK zu bekennen. Denn ich bin voll bei dir, jeder Tag, an dem wir wegen eines schwebenden Lizenzierungsverfahrens auf dem Transfermarkt nicht handeln können, ist ein verlorener Tag.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Südpälzer » 16.04.2019, 13:01


steppenwolf hat geschrieben:@Südpälzer, nur weil der Beck Kurt auch spendet, hält dich das jetzt von einer Unterstützung ab???!!! :wink:

Nein. Darauf wollt ich nicht heraus.

Ich frag mich, was für Leute unsere Facebook-Seite betreiben, wenn sie glauben, es sei förderlich, ausgerechnet mit Beck zu werben.
Bereuen es wohl schon, wenn sie die Kommentare dazu lesen.



Beitragvon Troglauer » 16.04.2019, 13:34


Schon lustig wer sich sofort angesprochen fühlt, ohne das man irgendeinen Namen genannt hat :wink:.

Es ist doch ganz einfach herauszufinden, wer Unsinn erzählt. Das Forumsarchiv leidet zumindest nicht an retrograder Amnesie. Wenn es soweit ist, mache ich mir vielleicht mal die Mühe. Die großen Bescheidwisser müssen auf jeden Fall erstaunlich oft die Ruder auspacken.



Beitragvon Satanische Ferse » 16.04.2019, 14:25


Wer es nötig hat, der macht es wie @ steppenwolf und @ Troglauer - verunglimpft User wie mich als "pathologisch" und "Verschwörungstheoretiker". Wie schmerzfrei muss man denn sein, lieber Amigo aus der Steppe? Vor zwei Wochen eine vollends realitätsfremde Summe von 8 Mio Plus für Anleihe und Crowdlening zu prognostizieren und nach einem aktuellen Zwischenstand von rund einer Million weithin seine Klappe weit aufzureißen. Deine einfältige Prognose spiegelt den Gehalt deiner Beiträge der vergangenen Monate wider. Du kannst einem ob deiner sorglosen Naivität leid tun. Vonseiten @ Ke wurde die Reihe deiner Felheinschätzungen bereits aufgeführt.

Wer sich derart die Augen zukleistern lässt, der wird ob der von ihm aufgebauten Fallhöhe tief und bitterhart fallen. Besser die Augen aufmachen und den Grips anstrengen. Dass es überhaupt zu Anleihe II und Crowdlending gekommen ist, hat doch wohl mit dem Versagen der aktuellen Geschäftsführung zu tun. Dass sie auf so magere Resonanz stößt, ebenfalls. Dass hat nicht nur was mit Kuntz & Grünewalt zu tun. Die Bedingungen der so lauthals von Banf propagierten Zwischenfinanzierung waren - wie von profunder Seite voraussschauend als unwägbar bzw. sogar als kontraproduktiv dargestellt - dann doch nicht so der sichere Griff als Grundlage für eine Lizenzerteilung... Das ist im Ergebnis exemplarisch für die dünne Strategie, die Patrick Banf anpreist. Im Ergebnis ist das Resultat in allen Belangen brüchig.

Und @ Troglauer, deine Attitüde erinnert mich nur allzu sehr an meinen eigenen Vater. Aus seiner beruflichen Situation draußen und in der Rente mangelt es dann u.U. an Bestätigungsoptionen. Arroganz und Rechthaberei sind dann die gerne gewählten Fluchtpunkte. Und wenn dann alle Stricke reißen kommt dann die Verschwörungskralle. Im Übrigen: Verschwörungstheoretiker fahren auf einem ganz anderen Querschnitt. Auch du tust mir nur leid. An einer inhaltlichen Auseinandersetzung seid ihr beide nicht interessiert. Mangels inhaltlicher Substanz? Aber die Herabsetzung und Verunglimpfung Andersdenkender ist einfach nur geistige Armut. Ihr bekommt überhaupt nicht mit, wie lächerlich ihr euch damit macht. Euch nimmt doch keiner mehr ernst!

Bader macht einmal mehr Vereinspolitik über die Schiene des willfährigen Horst Konzok. Aber vorallem ist er an der Stärkung und Profilierung seiner eigenen Person und Position interessiert. Er buhlt um eine Vertragsverlängerung, weil er sonstwo nicht mehr landen wird. Mit so viel Kohle schon garnicht! Die Bilanz von Martin Bader ist so mager wie in Kürze beschrieben. Verpflichtet anstelle des erkrankten Strassers den im Profifußball nicht mehr vermittelbaren Trainer Frontzeck. Der FCK steigt aus Liga 2 ab, gleichwohl schenkt Bader MF weiter das Vertrauen und stellt mit ihm zusammen einen Kader für Liga 3 auf. Der Erfolg bleibt aus, trotzdem hält Bader stur an dem Trainer-Fossil fest. Bis zum bitteren Ende, bis die Aufstiegsplätze nur noch mit steppentauglichen Ferngläsern auszumachen waren.

Nachfolger Hildmann stellt die Mannschaft personell und in Schüben auch taktisch um. Ergebnis: vermeintliche Strategen werden aufgrund ihrer sportlichen Untauglichkeit aussortiert und gegen jüngere - vom Vorgänger übersehene - ersetzt. Ohne diesen Perspektivenwechsel durch Hildmann, hätten wir noch nicht einmal Spieler, die interessant für andere Vereine wären...

Fazit: Das Saisonziel ist krachend verfehlt worden. Die anfängliche Aufbruchstimmung wurde durch Baders Vertröstungs- und Hinhaltestrategie ins Gegenteil verkehrt. Ergebnis: Allgemeine Lethargie rund um den Betzenberg... Bader schreibt sich in der Öffentlichkeit ganz dreist diese Verjüngung auf seine Fahne. Das ist so nicht richtig, denn sein starrköpfiges Festhalten an MF signalisiert weder ein Setzen auf junge und ausbaufähige Spieler noch seine Präferenz auf Trainer, die es im modernen Profifußball braucht.

Bader hat für sein sehr großzügig bemessenes Gehalt nicht einmal entfernt einen adäquaten Gegenwert eingespielt. Im Gegenteil. Der FCK dümpelt bei hohem Etat im trüben Drittligamittelmaß. Es wird allerhöchste Zeit, dass der FCK endlich in der aktuellen Fußballwirklichkeit ankommt und nicht immer wieder aufs Neue auf überteuertes Personal setzt, dessen Zeit längst abgelaufen ist. Für das fürstliche Gehalt von Bader können wir uns einen Fußballexperten verpflichten, der im heutigen Fußball bereits angekommen ist. Der Rest der Summe reicht zudem noch allemal für einen gestandenen Spieler mit Drittliganiveau.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon steppenwolf » 16.04.2019, 14:35


@Satanische Ferse, hättest du meinen Beitrag von Anfang April richtig gelesen, dann würdest du auch die Bedingungen zitieren, die ich seinerzeit mit meiner Einschätzung verknüpft habe: sportlicher Erfolg (sprich Siege) UND eine Investorenzusage (Becca). Ist leider beides bis heute nicht eingetreten. Daher liegen wir unter Plan. Vielleicht war ich seinerzeit zu optimistisch mit meiner Einschätzung. Aber diese Schwarzmalerei hier im Forum geht mir jedenfalls gehörig auf den Sack. Und egal, was die Herren da oben anstellen, taugt doch alles nix. Oh Mann, mit dieser Haltung werden wir uns sicherlich nach oben kämpfen können.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Satanische Ferse » 16.04.2019, 15:04


Ohne jeglichen Optimismus geht es nie. Aber hör doch auf, Leute, die sich nicht die rosarote Brille aufsetzen, als pathologisch zu bezeichnen. Unsere Ausgangslage wird immer prekärer. Es anders darzustellen, ist nichts als Zweckoptimismus. Hilft nicht nur nicht weiter, sondern ist höchstgefährlich, weil es die Augen vor der Realität verschließt.

Der gezielte Hinweis von Bader zu Becca ist doch nur zur Stärkung seiner eigenen Position gedacht. Sei doch nicht so leichtgläubig. Gespräche mit potentiellen Investoren gehören nicht an die große Glöocke gehängt - das ist einfach nur unprofessionell.

Becca ist in erster Linie nur an dem Gelände um das Stadion und am Pfaffgelände interessiert. Da darf man sich nichts vormachen. An einem Vorankommen des Vereins ist der nur peripher interessiert. Um einen Fuß drin zu haben, wird der allenfalls mit einer Summe von um 1-1,5 Millionen Euro in eine der Säulen investieren. Sich kurzfristig oder allgemein für den FCK mehr von dieser Seite Becca zu erhoffen, ist Träumerei.

Vom Profil ist Ponomarew ein ganz anderes Kaliber. Der ist ein Fußballverrückter. Der investiert in erster Linie in einen Fußballverein, den er als ausbaufähig erachtet. Und da hängt er sich dann rein. Falls es mit ihm doch noch klappen würde, dann wären die schmerzhaften Erfahrungen, die er mit Uerdingen gemacht hat, für uns dann von Vorteil.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon steppenwolf » 16.04.2019, 15:14


Satanische Ferse hat geschrieben:Becca ist in erster Linie nur an dem Gelände um das Stadion und am Pfaffgelände interessiert. Da darf man sich nichts vormachen. An einem Vorankommen des Vereins ist der nur peripher interessiert. Um einen Fuß drin zu haben, wird der allenfalls mit einer Summe von um 1-1,5 Millionen Euro in eine der Säulen investieren. Sich kurzfristig oder allgemein für den FCK mehr von dieser Seite Becca zu erhoffen, ist Träumerei.


Oha, du scheinst ja über Insiderwissen zu verfügen.

Träum' du weiter von den Ponomarev-Millionen. Ich habe da größere Hoffnung in ein Invest von Becca und rechne mit deutlich mehr als mit den von dir skizzierten 1-1,5 Mio. Mal schauen, wer am Ende das Rennen macht.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Troglauer » 16.04.2019, 16:03


Da ist ja auch schon der Zweite aus dem Bunde. Wie hat mich Ken letztens noch übergescheit zitiert:...bei solchen Reaktionen weiß ich immer, dass ich auf der richtigen Spur bin :wink: .



Beitragvon Ke07111978 » 16.04.2019, 17:11


Och troglauer, lass es doch mal gut sein. Wenn Du hier nachweislichen Unsinn reinschreibst, der sich in der Form - auch mit ausdauernden bemühen der Suchfunktion - nicht belegen lässt, dann kann man das richtig stellen - unabhängig davon ob man sich angesprochen fühlt oder nicht. Wie gesagt, frag einfach bei Herrn Buchholz nach. Dann brauchst Du nicht länger über seine Intention zu spekulieren. Es gibt im Übrigen auch einen durch den Ehrenrat festgestellten Satzungsverstoss von Patrick Banf - auch dies wird dir der Ehrenrat auf Nachfrage bestätigen. Du bist ja Mitglied. Wenn man sich mit den Themen beschäftigt und mit den Leuten spricht, dann erübrigt das in vielen Fällen das wilde spekulieren. Das trifft im Übrigen auch auf die Causa Bacca zu. Er wird sich nicht als Ankerinvestor auf der Bewertungsbasis von EUR 120 Mio. beteiligen. Das hat er selbst - in größere Runde (quasi Öffentlich) gesagt. Er akzeptiert diesen Wert nicht annähernd. Er wird auf dieser Basis für seine Verhältnisse ein Taschengeld geben. So wie es die Ferse geschrieben hat. Vielleicht 1,5 Mio. um seine Interessen bzgl. Stadion zu wahren. Er wird zur Zeit meiner Meinung nach als Köder für die Anleihe Investoren genutzt.

Das wäre mir im Übrigen alles reichlich egal, wenn dabei irgendwie eine Lösung rauskommen würde, die dem Verein hilft. Tuts halt aber nicht. Ponomarew ist vergrault und wird auch nicht mehr auftauchen. Ob man nochmal die Chance bekommt, jemanden zu finden, der bereit ist die 120 Mio. zu akzeptieren und gleichzeitig als Ankerinvestor auftritt, wage ich zu bezweifeln. Aber wir haben ja jetzt noch ein Jahr die Chance und können mit unserem ganzen Experten-Team überzeugen. Das wichtigste dabei wäre im Übrigen ein nachweislicher sportlicher Aufschwung, der uns nächstes Jahr von Beginn an unangefochten in die Spitzengruppe führt. Die „öffentliche Abstimmung“ auf Kapilendo zeigt ja gerade, wie überzeugt der Kapitalmarkt von unserem Unternehmen und unseren Managern ist. Das ist die Wahrheit und die ist mit Sicherheit nicht manipuliert.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 16.04.2019, 17:44


Same procedure as every Thread! :lol: :lol: :lol:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Troglauer » 16.04.2019, 17:54


Ganz schön viele Zeilen und ganz schön viel Aufgeregtheit, nur wegen ein paar Zeilen "nachweislichen Unsinns". Da brechen ja sogar alte Vaterkomplexe auf.



Beitragvon MountBetze » 16.04.2019, 18:05


Wenn man mit Bader trotz seiner miserablen Bilanz weiter zu machen gedenkt, dann wird das mit meiner Dauerkarte für die nächste Saison nichts. Das tue ich mir nicht mehr an. Der Abstieg und das nibelungenhafte Festhalten an Frontzeck trotz Erfoglosigkeit über viele Monate hinweg hat bei mir Spuren hinterlassen. Das wird man den Fans nicht verkaufen können. Wir brauchen über eine Anleihe Geld von euch, machen aber weiter wie bisher und werfen Leuten wie Bader, der bisher nichts positiv bewegt hat, ein Riesengehalt in den Rachen. Andere Drittligisten zahlen weniger, aber sie erhalten mehr Ertrag. Es kann doch nicht sein, dass wir eine Stufe nach der anderen runtergehen und mit dem selben Personal, das uns runter gebracht hat, weiter machen, als wäre alles in Butter. Bader hat abgewirtschaftet. Und nicht nur bei uns.
MountBetze bitte nicht verwechseln mit dem User Mount Betze



Beitragvon daachdieb » 16.04.2019, 18:14


steppenwolf hat geschrieben:Träum' du weiter von den Ponomarev-Millionen. Ich habe da größere Hoffnung in ein Invest von Becca und rechne mit deutlich mehr als mit den von dir skizzierten 1-1,5 Mio. Mal schauen, wer am Ende das Rennen macht.

Gehts darum, wer am Ende den längeren ... Atem hat beim Kommentieren?

Es gibt ne ganze Menge Leute, denen man ganz gute Verbindungen beim FCK bescheinigen kann. Einer davon hat vor ein paar Tagen auf ner anderen Plattform folgendes von sich gegeben:

Weil ich es immer wieder lese grätsche ich jetzt mal unschön dazwischen. Becca ist, anders als z.B. Ponomarev, nicht direkt am FCK interessiert. Der ist ein Immobilieninvestor, der möglicherweise AUCH in die Stadiongesellschaft investiert. Und dann als absolutes Randprodukt AUCH eine (im Verhältnis) kleinere Summe in den FCK stecken könnte.

Zu glauben, dass in einer solchen Konstellation immer das primäre Interesse bestünde den FCK zu unterstützen, ist ein Trugschluss, der in unseren Reihen (leider) weit verbreitet ist. Mir persönlich wäre ein Investor lieber, der primär am FCK interessiert ist, die notwendigen Gelder zur Verfügung hat, die Größenordnung auf Basis von bereits vorhandener Erfahrung im Segment Sportinvestment richtig abschätzen kann und mit einem klaren Plan an die Sache herangeht.

Das wird allerdings schon allein deshalb schwer, weil die Spitze des FCK über Jahre völlig falsche Erwartungen geweckt hat, indem von Investoren die Rede ist, die nicht mitreden wollen, sollen oder können. Patrick Banf verwendet bis heute die Formulierung, er wolle „Gelder einsammeln“. Das ist, genau wie das gesamte Auftreten des AR nicht zielführend.

Um es klar zu sagen. Würde die 50+1 Regel der DFL und in unserer Satzung fallen, wäre der FCK wohl das mit Abstand attraktivste Sportinvestment in Europa, da bauliche Infrastruktur, Fanbasis und Markenwert vorhanden sind. Für im internationalen Vergleich kleinere Summen kann man das alles bekommen. Nun müssen wir deshalb nicht gleich die Revolution im deutschen Fußball ausrufen aber zumindest sollte das Märchen vom „Liebhaber“ vom Markt genommen werden. Den gibt es nicht. Wer Geld gibt will und wird auch steuern. Und zwar mehr oder weniger so wie er/sie das dann für richtig hält. Das hätte man den Mitgliedern von Anfang an - und vor allem auf der AOMV deutlich sagen müssen, statt der peinlichen Show die man („größer als Bayern München!“ / Martin Bader) tatsächlich angeboten hat.

Wenn wir uns endlich auf eine ehrliche Basis stellen, wäre auf jeden Fall viel gewonnen. Das ist aber offenbar immer noch nicht so populär.


Gruß Berti


Beitrag bei tm

Ich finde es schon lustig, dass einige hier den Realitäten ausweichen, wo immer sie auch auf sie treffen und der Diskussion nichts hinzuzufügen haben außer ihrem naiven Glauben an höhere Wesen ... äääh, der Predigt unseres Weihbischhofs .... ääääh von Herrn Banf.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Ke07111978 » 16.04.2019, 18:24


Troglauer hat geschrieben:Ganz schön viele Zeilen und ganz schön viel Aufgeregtheit, nur wegen ein paar Zeilen "nachweislichen Unsinns". Da brechen ja sogar alte Vaterkomplexe auf.


Ich versuche das was ich schreibe eben zu begründen bzw. zu belegen. Da muss man mehr schreiben als drei Zeilen. Das war bei dir auch mal so :wink:



Beitragvon Troglauer » 16.04.2019, 19:37


Ihr schreibt hier seit Monaten ständig das gleiche. Ponomarev und Layenberger toll, Klatt, Bader, Buchholz und Banf doof. Dafür sind drei Zeilen eigentlich schon zu viel.

EDIT: Und wenn ich mir die jüngsten Äußerungen so durchlese, kann man die Doof-Liste bald noch um Flavio Becca erweitern.
Zuletzt geändert von Troglauer am 16.04.2019, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fckfreack und 58 Gäste