Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon steppenwolf » 16.04.2019, 19:51


Ke07111978 hat geschrieben:Vielleicht 1,5 Mio. um seine Interessen bzgl. Stadion zu wahren. Er wird zur Zeit meiner Meinung nach als Köder für die Anleihe Investoren genutzt.


@Ke07111978, mag ja sein, dass du recht hast mit deiner Theorie. Allerdings frage ich mich dann, warum Becca die Verlautbarungen in der Presse nicht dementieren lässt. Denn da ging es ganz klar um ein Engagement beim FCK. Aber sicherlich lässt er sich dafür bezahlen von Banf, Buchholz & Co., damit er die Klappe hält. :D
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon daachdieb » 16.04.2019, 19:58


steppenwolf hat geschrieben:Allerdings frage ich mich dann, warum Becca die Verlautbarungen in der Presse nicht dementieren lässt.

Warum sollte er? - erkläre es uns.

So lange mit der Stadt über Grundstücke verhandelt wird wird Becca doch seinen Deal nicht gefährden indem er auf dem Nebenschauplatz "FCK" in Scharmützel geht. Das müssen dann "die anderen" später erklären, warum das doch nicht alles so gelaufen ist, wie man uns das über Monate verklickern wollte.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon steppenwolf » 16.04.2019, 20:09


@daachdieb, also ich sehe die „Beweislast“ eher bei denjenigen, die die aktuellen Meldungen der Presse anzweifeln. :D

Ach ja stimmt, dann gewinnt ja das „falsche“ Lager. Und denen dürfen wir diesen Sieg ja nicht gönnen, gell?! 8-)
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon SEAN » 16.04.2019, 20:22


daachdieb hat geschrieben:So lange mit der Stadt über Grundstücke verhandelt wird wird Becca doch seinen Deal nicht gefährden indem er auf dem Nebenschauplatz "FCK" in Scharmützel geht. Das müssen dann "die anderen" später erklären, warum das doch nicht alles so gelaufen ist, wie man uns das über Monate verklickern wollte.

Das denke ich auch. Wenn Becca tatsächlich nur hinter den Grundstücken her ist, wird er erstmal bei der Stadt abchecken was er hinlegen muss, und wie die weiteren Bedingungen sind. Wenn der FCK eine Bedingung sein sollte, wird's wohl dann auch nicht mehr als das Minimum.
Was ist den aus den Schweizern geworden?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon daachdieb » 16.04.2019, 20:29


steppenwolf hat geschrieben:@daachdieb, also ich sehe die „Beweislast“ eher bei denjenigen, die die aktuellen Meldungen der Presse anzweifeln. :D

Was steht denn in "der Presse"?
Die Aussagen vom "Liegebeidel" sind alles, worauf du dich berufst?

Hat Becca schon seine "Liebe zum FCK" bekundet?
Schade, davon hab ich bisher noch nichts lesen dürfen.

Ruf doch mal an und sag denen, dass so ein Bekenntnis von Beccas Seite den Dauernörglern den Wind aus den Segeln nehmen würde. Wäre total hilfreich!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Ke07111978 » 16.04.2019, 20:30


Das stimmt einfach nicht. Ganz im Gegenteil. Insbesondere Klatt und Banf habe ich in vielen Dingen recht gegeben und sie auch unterstützt. Oder anders formuliert. Ich habe sie unterstützt solange sie vernünftige und gute Dinge ehrlich für den Verein vorangetrieben haben. Wenn sie das wieder machen, habe ich auch mit den Personen kein Problem. Ich habe auch nie gesagt das Ponomarew toll ist, sondern die Art und Weise wie wir mit ihm umgegangen sind unangemessen und an Unprofessionalität kaum zu überbieten. Ich habe auch nicht gesagt das Becca toll oder schlecht ist. Ich habe lediglich zitiert, was der Mann bisher öffentlich so von sich gegeben hat. Argumtiere doch mal über Inhalte. Da hast du genauso wenig Lust drauf wie steppenwolf. Wenn ich mir jetzt steppenwolf anschaue: toll was über Becca in der Presse steht. Beweislastumkehr. Hätte er nur einmal diesen Masstab an die Berichterstattung bzgl. Ponomarew angelegt.

Was dabei völlig untergeht: Die angeblich so sichere Zwischenfinanzierung ist ein Bauchplatscher vom 5er. Wir haben die Lizenz quasi abgelehnt bekommen - können nun hoffen, dass die letzten Kröten noch zusammenkommen. Und hier wird ernsthaft so getan, als sei das ein Leistung unseres Management. Manche merken gar nicht mehr was sie für ein Quatsch schreiben.



Beitragvon Fahrer am Ball » 16.04.2019, 20:41


Das Vorhaben von Bader geht auf. Ein kleiner Schlenker in dem Artikel hin zu Becca "vielleicht geht es ja in den Gesprächen mit Flavio Becca weiter" sollte den Fans den Floh ins Ohr setzen, dass es in Sachen Investor vorangeht. Und einige springen sofort darauf an. Achtet man aber auf das Wörtchen vielleicht, dann sollte alllerdings klar werden, dass da nur ein laues Lüftchen weht. Wenn es sich wirklich um ganz heiße Gespräche drehen würde, dann gerät davon nichts an die Öffentlichkeit. Ist das Interesse nicht allzu groß, dann geht es nur darum, Aktivität vorzutäuschen.
Einige haben es auch schon spitz bekommen. Sollte tatsächlich ein Ankerinvestor investieren, dann würden in der Führungsetage Köpfe rollen. Das weiß auch Bader. Deswegen kann Bader auch locker über die Gespräche mit Becca plaudern. Denn er weiß. Der wird nicht groß einsteigen beim FCK. Um weiter am Ball zu bleiben beinm Thema Bautätigkeit wird Becca einen Peanut abdrücken. Der wird aber den lukrativen Posten von Bader nicht gefährden. Gell Herr B :wink: ader.
Zuletzt geändert von Fahrer am Ball am 16.04.2019, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon FCK58 » 16.04.2019, 21:02


steppenwolf hat geschrieben:
Ke07111978 hat geschrieben:Vielleicht 1,5 Mio. um seine Interessen bzgl. Stadion zu wahren. Er wird zur Zeit meiner Meinung nach als Köder für die Anleihe Investoren genutzt.


@Ke07111978, mag ja sein, dass du recht hast mit deiner Theorie. Allerdings frage ich mich dann, warum Becca die Verlautbarungen in der Presse nicht dementieren lässt. Denn da ging es ganz klar um ein Engagement beim FCK. Aber sicherlich lässt er sich dafür bezahlen von Banf, Buchholz & Co., damit er die Klappe hält. :D


Sag`mal: Glaubst du eigentlich noch selber an dein Geschwätz? Da geht es locker um ein Investitionsvolumen von rd. 300 000 000 bei einer Rendite ab 10% ( ohne Pfaff). Natürlich pro Jahr. Die Stadt blockiert seit längerem nachweislich Investitionsanfragen auf bestimmte Grundstücke (außerhalb des "Betzebereiches), bzw deren Nutzungsmöglichkeiten - und du schreibst wiederkehrend, wie eine Mantra ständig den selben Mist? Bist du dir eigentlich zu gar nichts zu schade? Schämst du dich eigentlich kein bisschen für das, was du hier von dir gibst?
Und btw:
Und wenn eine Sperre kommen sollte, dann Sch.... ich drauf. Und selbst wenn sie ein Jahr dauert. Leuten wie dir die Stirn zu bieten, dass ist mir doch um ein vielfaches wichtiger. Du "Berufsfan". Du kannst mich also gerne melden.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon steppenwolf » 16.04.2019, 22:07


Puuh, @FCK58, bist du auf neue Tabletten umgestellt worden? Beruhige dich mal und nimm‘ deine gewohnten Tropfen, rauch‘ was oder trink‘ ne Apfelsaftschorle. Ich habe nix verkündet, was dich derart aufregen müsste. Warten wir doch einfach ab, was die nächsten Tage passiert und verkündet wird. Die Auferstehung steht ja vor der Türe. Gilt hoffentlich auch für unseren FCK.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Berthold » 16.04.2019, 22:35


steppenwolf hat geschrieben:Puuh, @FCK58, bist du auf neue Tabletten umgestellt worden? Beruhige dich mal und nimm‘ deine gewohnten Tropfen, rauch‘ was oder trink‘ ne Apfelsaftschorle. Ich habe nix verkündet, was dich derart aufregen müsste. Warten wir doch einfach ab, was die nächsten Tage passiert und verkündet wird. Die Auferstehung steht ja vor der Türe. Gilt hoffentlich auch für unseren FCK.


Vergrab dich in deiner Höhle und komm am besten nicht mehr raus. Solche dumm gläubige "Mitglieder" wie du, die immer noch alles gut finden was die "da oben" veranstalten, sind der entgültige Tod des Vereins.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon ikea68 » 16.04.2019, 22:45


Berthold hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:Puuh, @FCK58, bist du auf neue Tabletten umgestellt worden? Beruhige dich mal und nimm‘ deine gewohnten Tropfen, rauch‘ was oder trink‘ ne Apfelsaftschorle. Ich habe nix verkündet, was dich derart aufregen müsste. Warten wir doch einfach ab, was die nächsten Tage passiert und verkündet wird. Die Auferstehung steht ja vor der Türe. Gilt hoffentlich auch für unseren FCK.


Vergrab dich in deiner Höhle und komm am besten nicht mehr raus. Solche dumm gläubige "Mitglieder" wie du, die immer noch alles gut finden was die "da oben" veranstalten, sind der entgültige Tod des Vereins.

Amen



Beitragvon steppenwolf » 16.04.2019, 22:51


@Berthold, ausgerechnet von DIR lasse ich mir hier im Forum den Mund nicht verbieten. Dieses absolute Misstrauen gegenüber den handeldenden Personen ist es, was uns nicht auf die Füße kommen lässt. Denk‘ mal in einer ruhiger Minute nach.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Berthold » 16.04.2019, 23:08


steppenwolf hat geschrieben:@Berthold, ausgerechnet von DIR lasse ich mir hier im Forum den Mund nicht verbieten. Dieses absolute Misstrauen gegenüber den handeldenden Personen ist es, was uns nicht auf die Füße kommen lässt. Denk‘ mal in einer ruhiger Minute nach.


Vergrab dich in deiner Höhle und komm am besten nicht mehr raus. Solche dumm gläubige "Mitglieder" wie du, die immer noch alles gut finden was die "da oben" veranstalten, sind der entgültige Tod des Vereins.

Misstrauen ist wohl mehr wie nur angebracht wenn wir uns die letzten Wochen und Monate ins Gedächtnis rufen.
Und wenn einer in aller Ruhe über alles nachdenken sollte, was sich da so auftat, dann Du, der immer wieder den gutgläubigen Adjutanten der Herren da oben gibt. Selbst zu MF Zeiten gabst Du dich hier über Monate als sein Adjutanten aus, Gebetsmühlenartig.
Ebenso wie jetzt bei, wie Du immer so schön sagst, den "handelnden Personen".

Du lebst bei deinen Lilien fern ab der Realität.
Zuletzt geändert von Berthold am 16.04.2019, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon jürgen.rische1998 » 16.04.2019, 23:09


Genau :lol: Die Lizenz auf gut Glück sorgt natürlich für vollstes Vertrauen :lol: So wenig ich den DFB mag, er hätte es hier auch ehrlicher meinen können und die Sache gleich beenden. So bekommen wir von den Vögeln tatsächlich noch Zeit geborgt. Und wenn es dann schief geht wäre es für den Waldhof verdammt tragisch. Da strampeln die sich ewig ab und kommen dann endlich hoch und dann sind wir weg 8-)
Omnia vincit amor



Beitragvon Berthold » 16.04.2019, 23:14


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
So bekommen wir von den Vögeln tatsächlich noch Zeit geborgt. Und wenn es dann schief geht wäre es für den Waldhof verdammt tragisch. Da strampeln die sich ewig ab und kommen dann endlich hoch und dann sind wir weg 8-)


Das ist jetzt aber nicht nett. :D
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon jürgen.rische1998 » 16.04.2019, 23:24


Berthold hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:
So bekommen wir von den Vögeln tatsächlich noch Zeit geborgt. Und wenn es dann schief geht wäre es für den Waldhof verdammt tragisch. Da strampeln die sich ewig ab und kommen dann endlich hoch und dann sind wir weg 8-)


Das ist jetzt aber nicht nett. :D


Ist es auch nicht. Und wenn am Ende nur noch Ironie oder Treppenwitze bleiben, dann sieht es düster aus. Und mehr sehe ich im Moment dann wirklich nicht. Und ich kenne einen echten lebenden Waldhof Fan. Der hat sogar Zähne. Und den würde es wirklich wurmen wenn als Belohnung des Aufstiegs nicht "der Sturm auf den Betze" warten würde :wink:
Omnia vincit amor



Beitragvon Troglauer » 16.04.2019, 23:29


@Ken

Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass man hier über Inhalte argumentieren könnte, geschweige denn wollte?! Das war ja früher schon schwierig aber jetzt ist es einfach nur noch abartig. Ohne den Steppenwolf, auf den regelmäßig zehn gegen einen eingeschlagen wird, könntet ihr einen Wettbewerb mit euch selbst darin veranstalten, wer hier die negativste Rede gegen die Vereinsführung schwingt. Viel Spaß dabei.



Beitragvon daachdieb » 17.04.2019, 11:48


Troglauer hat geschrieben:Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass man hier über Inhalte argumentieren könnte, geschweige denn wollte?! Das war ja früher schon schwierig aber jetzt ist es einfach nur noch abartig.

Glaub mir, ich weiß wovon du sprichst ;-)

Der große Unterschied zu "früher", und da nehme ich mal an du meinst die Zeit unter Kuntz ab 2012, ist doch offensichtlich.

Hatte man "früher" das Gefühl - denn mehr ist es ja nicht, wir sind alle Emotionsbolzen beim FCK - da wird um jeden Platz in der Tabelle gekämpft, hat dieser saft- und kraftlose Abstieg in die 3. Liga, der uns mehr kostet als alles andere, die Augen geöffnet.

Ja, "früher" habe ich auch gegen die Dauernörgler, die Lügenverbreiter und Stimmungsmacher angeschrieben. Weil vorauszusehen war wie es endet. Einem Mann der keine Fehler macht kann man nicht trauen. Klatt ist so einer. Außer einem "da waren wir wohl zu optimistisch in unserer Einschätzung" kommt da nichts.

Auch wenn im Mitgliedermagazin die sozialen Aspekte, die unseren Verein immer auch auszeichneten, Erwähnung finden

Neben dem sportlichen Bereich steht der 1. FC Kaiserslautern in seiner langen Historie für Werte wie Respekt, Demut und sozialen Einsatz, die nicht zuletzt von FCK-Ikone Fritz Walter wie von kaum einem anderen personifiziert wurden.


steht am Ende doch wieder nur eine Kontonummer, die man bedienen soll.

"Früher" hat man kleinen Vereinen aus der Region geholfen, wenn dort das Hochwasser den Platz ruiniert hat oder ein Feuer das Vereinsheim zerstörte. Da wurde der Mannschaftsbus klar gemacht und ein Benefizspiel fand statt. Heute geht alles nur noch um unsere Spargroschen, die wir abliefern sollen. Es ist würdelos. Und genau das habe ich vor langer Zeit angemahnt: man darf Niederlagen einfahren. Man kann "es" verkacken. Aber bitte, nicht alles, was uns mal ausmachte über Bord werfen. Mann kann auch in Würde untergehen.

Was aber seit ein paar Jahren abgeht ist in meinen Augen unter aller Kanone. Jeder hällt sich sauber und wälzt die Verantwortung auf die Fans und Mitglieder ab. Die Krönung ist heute, dass wir kleinen Hüpfer in die Verantwortung genommen werden, wenn die Bedingungen der Lizenzerteilung nicht erfüllt werden können.

Hut ab, so viel Verantwortungslosigkeit, Mutlosigkeit und Frechheit einer Vereinsführung ist einmalig beim FCK.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Troglauer » 17.04.2019, 12:12


@daachdieb

Du kannst ja gerne meine Beiträge zu Kuntz-Zeiten durchlesen und wirst sehen, dass wir gegen die selben Dinge angeschrieben haben (zumindest so lange ich hier mitschreibe).

Am geilsten finde ich, dass hier jetzt einige Leute auf Banf und Klatt einschlagen, die jahrelang gegen Kuntz gehetzt und geätzt haben und dann einen Gries, Klatt, Riesenkampff und Abel abgefeiert haben unter denen wir überhaupt erst in diese Insolvenz-Liga abgestiegen sind.

Dafür kann man Klatt heute natürlich angreifen, so wie du das machst aber ich finde, dass er bei dem ganzen Dilettantenstadl und Chaos nach Kuntz noch der einzige Lichtblick war, obwohl ich ihn bereits damals für einige Dinge kritisiert hatte und nicht wie manche Schlauberger erst heute, wo uns das Wasser bis zur Hutkrempe steht.

Klatt konnte für den Abstieg in die 3. Liga am wenigsten und er ist der einzige im Verein, der noch einen Rest an Professionalität ausstrahlt. Das er keine großen Erfolge zu vermelden hat, liegt doch hauptsächlich am Abstieg und nicht an seiner schlechten Arbeit.

Als er die Ausgliederung in Angriff genommen hat, war der FCK noch ein etablierter Zweitligist, der in den Jahren zuvor um den Aufstieg gespielt hat. Das davon innerhalb von 2 Jahren nicht das Geringste übrig geblieben ist, kann man ihm nicht vorwerfen, genau wie alle Probleme, die mit dieser sportlichen Bankrotterklärung verbunden sind. Deshalb ist die Kritik an ihm, in meinen Augen, größtenteils unberechtigt.



Beitragvon daachdieb » 17.04.2019, 12:27


Troglauer hat geschrieben:Deshalb ist die Kritik an ihm, in meinen Augen, größtenteils unberechtigt.

Er ist (mit Jürgen Kind im AR und den Schattenmännern im Hintergrund) DIE Konstante Größe und seit Amtsantritt in verantwortlicher Position. Heute mehr denn je.

Ich kann ihn da nicht von der Verantwortung entbinden. Das kommt davon, wenn man "Auswärtige" ohne Betze DNA ans Ruder lässt. War bei Jäggi so und ist heute wieder so.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon DerRealist » 17.04.2019, 12:42


daachdieb hat geschrieben: Das kommt davon, wenn man "Auswärtige" ohne Betze DNA ans Ruder lässt. War bei Jäggi so und ist heute wieder so.


Und die "Ein"wärtigen, mit Betze-DNA, waren in den letzten Jahren soviel besser?
Verbundenheit zu einem Verein zeugt nicht gleichzeitig von guter Arbeit. Das muss man sowieso losgelöst sehen. Emotionale Verbindung/manchmal Verblendung kann auch den Blick aufs Wesentliche, nüchtern betrachtet, verschleiern.
Was hilft ein Riesenkampff, der ja ach so ein FCK-Fan war und sich verbunden fühlte, wenn er die größte Luftpumpe vor dem Herrn ist?

Mit dem Duo Gries/Riessenkampf haben wir genau 2 Jahre verloren und mit völligem Unsinn verplempert.



Beitragvon daachdieb » 17.04.2019, 12:58


DerRealist hat geschrieben:Verbundenheit zu einem Verein zeugt nicht gleichzeitig von guter Arbeit.

Das hat auch niemand behauptet.

Aber emotionale Verbundenheit hilft eben oft, noch ein paar Prozent mehr herauszuholen, die letztendlich über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Und diese emotionale Verbundenheit geht Stück für Stück flöten. Auf der Führungsebene - aber noch fataler auf der Fanebene.

Und um nochmal auf die Debattenkultur hier im Forum zurück zu kommen: das ist heute nicht mehr zu vergleichen mit "früher". Heute ist Bader Bader, Klatt Klatt und Banf Banf.
"Früher" war Grünewalt "der Frosch", Kuntz "der Polizist" und Rombach "der Dicke".
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon zet » 17.04.2019, 13:20


daachdieb hat geschrieben:
DerRealist hat geschrieben:Verbundenheit zu einem Verein zeugt nicht gleichzeitig von guter Arbeit.

Das hat auch niemand behauptet.

Aber emotionale Verbundenheit hilft eben oft, noch ein paar Prozent mehr herauszuholen, die letztendlich über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Und diese emotionale Verbundenheit geht Stück für Stück flöten. Auf der Führungsebene - aber noch fataler auf der Fanebene.

Und um nochmal auf die Debattenkultur hier im Forum zurück zu kommen: das ist heute nicht mehr zu vergleichen mit "früher". Heute ist Bader Bader, Klatt Klatt und Banf Banf.
"Früher" war Grünewalt "der Frosch", Kuntz "der Polizist" und Rombach "der Dicke".


Dass diese Verbundenheit flöten geht haben wir aber auch schön vorangetrieben. Kuntz war kein Heiliger, hat Fehler gemacht und vllt war seine Strategie auch Harakiri - alles möglich. Den Verein gespalten haben aber andere, nämlich genau die, die von Frosch, Polizist und der Dicke gesprochen haben. Damals war jedes sprachliche Mittel Recht, um die Vereinsführung zu Diskreditieren, von Polemik bis haarscharf an der Verleumdung vorbei und manchmal noch nicht mal vorbei.
Damals haben wir den Verein und die Fans gespalten - das war nicht Kuntz und Co. Die haben - je nach Standpunkt - vielleicht Fehler gemacht, den Rest haben wir besorgt.
Es gibt auch heute noch viele, die nicht verstehen, dass Kritik am Umgang mit den Verantwortlichen etwas völlig anderes ist als Zustimmung zu ihrem Handeln - findet man auch auf dieser Seite der Diskussion schon wieder Beispiele.
Und in diesem Geiste dann noch die Nachfolger ausgewählt. Das Ergebnis davon können wir heute bewundern ...
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon Ke07111978 » 17.04.2019, 14:21


@troglauer: Klatt konnte und kann eine ganze Menge für den Abstieg in die dritte Liga, da er eine Richtlinienkompetenz für sich beansprucht hat, die ihm mind 5 Schuhgrößen zu weit war. Er hat zweimal aktiv die Installation sportlicher Kompetenz im Vorstand verhindert und zweimal die Budgets für sportliche dringend notwendige Verstärkungen zu spät freigegeben.

Das war und ist sein Verschulden. Faktisch hat er in beiden Fällen den AR erpresst. Das ist nun im Rahmen der Lizenzierung erneut passiert. Sich anschließend hinzustellen und zu behaupten, mit der sportlichen Situation hätte man nichts zu tun ist einfach nur scheinheilig. Durch das regelmäßige Tohuwabohu rd. um unsere sportliche Leitung ist das natürlich immer etwas untergegangen.

Bzgl. der inhaltlichen Argumentation ist es doch ganz einfach. Man bleibt einfach bei den Sachargumenten, egal wie die handeln Akteure heißen. Ob das Mehr oder Mindeheitsmeinung ist, ist völlig egal. Wenn deine Maßgabe ist immer die „Minderheitsmeinung“ zu vertreten ist das völlig legitim. Man sollte dabei mit seiner Argumentation nur immer bei der Wahrheit bleiben. Fakten ändern sich nicht - egal ob sie der Minderheits- oder der Mehrheitsmeinung entsprechen. Und das unser Verein mit Herrn Klatt als Vorstand gleich mehrfach und kontinuierlich seine Ziele nicht erreicht hat ist ein Fakt. Das die Zwischenfinanzierung anders als an der JHV vorgegaukelt nicht von Banken kommt, ist ein Fakt. Das sie viel teurer ist als avisiert (inkl. der Prospektkosten) ebenfalls. Das die Aussendarstellung eine Katastrophe ist - wohl auch kaum schön zu reden.

So zu tun als könnte der maßgeblich verantwortliche GF für diese Dinge nichts, ist genau die gleiche Geschichtsklitterung wie sie schon unter Kuntz stattgefunden hat, der zum Schuss dran Schuld war, wenn das Wetter schlecht war. Die Übertreibung ist in beide Richtungen völlig unangemessen.

@zet hat das in seinem letzten Post sehr schön auf den Punkt gebracht. Das Vereinsumfeld ist total vergiftet. Weil die Leute, die den Verein gespalten haben jetzt teilweise im AR sitzen und genauso Intrigant weiter agieren, wie sie das vorher schon in der Opposition gemacht haben. Da sie de facto eine Zweckehe mit Klatt haben, ist inhaltliche Kritik kaum möglich, ohne das es direkt in einer personifizierten Schlammschlacht endet. Auf dieses Niveau werde ich und viele andere aus dem Verein nicht gehen. Das mag Ihnen als Schwäche ausgelegt werden. Insbesondere bei manchen AR-Entscheidungen. Es ist aber exakt die Linie die man nicht überschreiten kann, ohne den Verein endgültig zu zerstören. Leider lebt der Teil, der diese Linie schon lange überschritten hat völlig die völlig ungeniert aus.



Beitragvon steppenwolf » 17.04.2019, 15:37


@Ke07111978, magst du nicht auch mal langsam damit aufhören, ständig nachzutreten? Das bringt den FCK doch keinen Schritt nach vorne. Haben wir derzeit keine anderen Herausforderungen zu meistern als immer wieder zu analysieren, ob und wenn ja wer welchen Fehler gemacht hat? :wink:

Wo gehobelt wird, fallen Späne und nur wer gar nichts tut, macht keine Fehler. In diesem Sinne: FORZA FCK!!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 141 Gäste