Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Lonly Devil » 15.04.2019, 13:49


Betziteufel49 hat geschrieben:
Wenn ja Dick in die Geschäftsleitung wechselt, könnte man ja einen anderen dafür freistellen und Geld sparen. :daumen:

Und wen willst du für Dick, der in seiner bisherigen Laufbahn sicher nicht schlecht verdient hat, in die Arbeitslosigkeit schicken?


LDH hat geschrieben:Der Etat ist eher zweitrangig. Wer den Etat ausgeben darf zählt. Und da sehe ich schwarz.

Da habe ich auch meine Bedenken.

Das Spielerkarusell wird sich sicher in Bewegung setzen, es bleibt nur abzuwarten wer zur Weiterfahrt mit einsteigt oder vorher abspringt.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Talentfrei » 15.04.2019, 13:59


Wir sind beim Fck eben nicht bei wünsch dir was sonder bei so isses.



Beitragvon niemand27 » 15.04.2019, 14:04


G.I.Chris hat geschrieben:Ein Weggang Sickingers würde allerdings echt weh tun !


Ja das würde es. Es wird aber dennoch aller Wahrscheinlichkeit dazu kommen.
Welche Spieler würden sich außer ihm denn noch anbieten um die entsprechenden finanziellen Löcher zu stopfen?

Wir dürfen nicht so naiv sein und glauben, dass andere Vereine für die Spieler, die bei uns versagt haben, tief in die Tasche greifen werden.

Das kurzfristige Ziel heißt: "Überleben", und das geht nur mit Lizenz. Wenn wir dafür unsere Leistungsträger verkaufen müssen, ist das nunmal so. Würden wir um den Aufstieg spielen und für Liga-2 planen können, wäre die Situation eine andere und man würde etwas Licht am Horizont sehen. Das war vor der Saison ja mal das Ziel...

Allerdings erleben wir auch in dieser Saison ein Kollektiv-Versagen.
Die sportlichen wie finanziellen Ziele wurden meilenweit verfehlt. Das sportliche Versagen führt dazu, dass wir finanziell auf Messers Schneide stehen. Das finanzielle Versagen führt dazu, dass wir auch in der nächsten Saison die sportliche Abwärtsspirale nicht durchstossen werden, sofern nicht der "fussballverückte" Investor kommt und den Laden auf Vordermann bringt.
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit



Beitragvon G.I.Chris » 15.04.2019, 14:14


@niemand27

Dem ist nichts hinzuzufügen. Bestens zusammengefasst ! :daumen:



Beitragvon Malvoy » 15.04.2019, 14:26


Ich glaube bei Sickinger muss man sich erstmal keine Sorgen machen, der ist lange (noch) nicht so gut, wie ihn Einige hier reden wollen, daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass uns einer für den Geld anbietet doch sehr gering, bzw. quasi unmöglich. Da findet man ablösefrei problemlos zwei Dutzend bessere Spieler in ähnlichem Alter.



Beitragvon Talentfrei » 15.04.2019, 14:26


Was mich auch etwas irritiert ist das Stimmungsbarometer mit 4,6 Punkten.Da sind ja dann doch noch einige zufrieden mit der aktuellen Situation.



Beitragvon Betziteufel49 » 15.04.2019, 14:42


@Lonly Devil: Und wen willst du für Dick, der in seiner bisherigen Laufbahn sicher nicht schlecht verdient hat, in die Arbeitslosigkeit schicken? :nachdenklich:
Gute Frage :!:

Ich habe nachgedacht.
Wie viele Personen haben wir in der Geschäftaleitung :?:

Sollte FLO mehr verdienen als einer von der Geschäftsleitung, dann müsste man halt zwei davon entlassen. Ist das so in deinem Sinne-dann :daumen: hoch.



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 15.04.2019, 14:55


Malvoy hat geschrieben:Ich glaube bei Sickinger muss man sich erstmal keine Sorgen machen, der ist lange (noch) nicht so gut, wie ihn Einige hier reden wollen, daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass uns einer für den Geld anbietet doch sehr gering, bzw. quasi unmöglich. Da findet man ablösefrei problemlos zwei Dutzend bessere Spieler in ähnlichem Alter.

Und der Demirbay, der kann doch nix. Gut, dass er weg ist. Oder was will denn der Koch in Freiburg? 1. Liga kann der doch nie und nimmer! Und der Heinz? Der hat doch bei uns meistens eh nur auf der Bank gesessen. Linsmayer? Viel zu schlecht für unsere Ansprüche.

Keiner redet ihn gut, er ist gut. Und er kann mindestens 2. Liga spielen. Und die ablösfreien Spieler seiner Qualität in dem Alter musst du mir erst einmal nennen.



Beitragvon Solingerteufel » 15.04.2019, 14:58


Achim71 hat geschrieben:Verlängert ihr ruhig mit Löhmannsröben dann wird der Fussball wenigstens konstant schlecht bleiben. Mats Albaek ok, der kann wenisgtens den Ball stoppen und unfallfrei geradeaus laufen. Und schon wieder dieses Geschwätz vom Aufstieg... alles Amateure.

mads albaek, ein begnadeter schönwetterfusdballer. einziger nachteil:
verletzungsanfällig.
wenn wir sein gehalt sparen dann brauchen wir carlo im sommer noch nicht zu verkaufen und er könnte endlich auf seiner richtigen position spielen.
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon raIDen » 15.04.2019, 15:02


Solingerteufel hat geschrieben:
Achim71 hat geschrieben:Verlängert ihr ruhig mit Löhmannsröben dann wird der Fussball wenigstens konstant schlecht bleiben. Mats Albaek ok, der kann wenisgtens den Ball stoppen und unfallfrei geradeaus laufen. Und schon wieder dieses Geschwätz vom Aufstieg... alles Amateure.

mads albaek, ein begnadeter schönwetterfusdballer. einziger nachteil:
verletzungsanfällig.
wenn wir sein gehalt sparen dann brauchen wir carlo im sommer noch nicht zu verkaufen und er könnte endlich auf seiner richtigen position spielen.


Wenn Sickinger weg will und jemand einigermaßen was für ihn auf den Tisch legt, ist er weg. Ganz einfach. Da gibt es kein hätte wenn und aber...
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon Lonly Devil » 15.04.2019, 15:05


Betziteufel49 hat geschrieben:Sollte FLO mehr verdienen als einer von der Geschäftsleitung, dann müsste man halt zwei davon entlassen. Ist das so in deinem Sinne-dann :daumen: hoch.

Wie ich feststellen muss, hast du meine Frage nicht verstanden.
Es wäre absolut in meinem Sinne, überhaupt niemanden "freizustellen" wie du es nanntest, nur um einen Job für Dick freizumachen.

Jetzt verstanden?
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 15.04.2019, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Solingerteufel » 15.04.2019, 15:11


...aber nicht für die hier mehrmals prognostizierten 400k.
unter 6 stellig wechselt er nicht. und kommt mir nicht mit den durchschnittlichen transfersummen in der 4. liga.
die schiessen jetzt auch in der 3.liga nach oben. da hatte jemand die etats der nächsten saison geposted, vergleicht die mal mit dieser saison.
sollten wir die nächste saison mit dem gleichen budget in die saison gehn, dann ist das wie rezession, wenn direkte konkurrenten aufrüsten dann eher rückschritt und wenn wir das auf pump machen ne katastrophe.
ich denke, becca wird sich in der sommerpause entscheiden ob er den verein kauft
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon Marki » 15.04.2019, 15:12


raIDen hat geschrieben:
Achim71 hat geschrieben:Verlängert ihr ruhig mit Löhmannsröben dann wird der Fussball wenigstens konstant schlecht bleiben. Mats Albaek ok, der kann wenisgtens den Ball stoppen und unfallfrei geradeaus laufen. Und schon wieder dieses Geschwätz vom Aufstieg... alles Amateure.

mads albaek, ein begnadeter schönwetterfusdballer. einziger nachteil:
verletzungsanfällig.
wenn wir sein gehalt sparen dann brauchen wir carlo im sommer noch nicht zu verkaufen und er könnte endlich auf seiner richtigen position spielen.

Wenn Sickinger weg will und jemand einigermaßen was für ihn auf den Tisch legt, ist er weg. Ganz einfach. Da gibt es kein hätte wenn und aber...


Was verstehst du unter "einigermaßen"? Mehr als geschätzte 200000€ zahlt bestimmt niemand, so toll kickt der Sickinger auch nicht. Und helfen uns die paar Kröten wirklich weiter? Übrigens hat Hansa Rostock heute schon die Drittliga-Lizenz erhalten, irgendwie sehe ich schwarz für unsere Lizenz, weil alles auf Pump finanziert ist. Wir sind leider zu einem auf allen Ebenen heruntergewirtschafteten Drittligaklub geworden ohne Aussicht auf Besserung. Das einzige Kapital, das wir noch haben, sind die vielen tausend Fans. Traurig, aber wahr.



Beitragvon raIDen » 15.04.2019, 15:15


Unter einigermaßen verstehe ich alles ab 1 Mio., traue aber unseren Assen auch zu, ihn so ab 500k ziehen zu lassen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon TheSence » 15.04.2019, 16:04


Es ist klar das du Transfers erst durchziehen kannst sobald du den Lizenzbescheid hast. Kein Spieler unterschreibt wenn er nicht weiß wo er spielen wird. 3. Liga oder tiefer... Ganz abgesehen vom Gehalt das dann in der 3. Liga höher ausfällt wie in den tieferen.

Gleiches Etat mit einer durchschnittlichen bis schlechten 3. Liga Mannschaft. Wenn wir konzentriertet die 90+x Minuten durchspielen und nicht blöde Treffer in der Nachspielzeit kassieren, den ein oder anderen Elfer mehr versenken und bei den Transfers 2-3 echte Verstärkungen erwischen dann könnte man um den Aufstieg mitspielen, je nach dem wen wir noch so alles verlieren.

Um aber wieder eine gute Rolle in der 2. Liga zu spielen wird man als FCK wohl nicht drum herum kommen einen Investor an Board zu holen. Deshalb hoffe ich einfach das es mit diesem Flavio klappen wird.

Zu den auslaufenden Verträgen: Dick definitiv halten, ob im Jugendbereich, Geschäftsstelle oder andere Position. Er kommt aus der Ecke, er kennt den Verein, ist sympatisch und ist gerne hier.

Löhmannsröben kann Graßhalme zählen... Ihn würde ich nicht verlängern, höchstens als Backup zu einem niedrigeren Gehalt.

Albaeck ist schwer... wenn er länger Fit bleibt hilft er uns, da er aber sehr verletzungsanfällig ist vermute ich das er mehr in der Reha verbringt als auf dem Platz. Da würde ich auch nur Verlängern für ein niedrigeres Gehalt mit einer Klausel wo er Bonuszahlungen erhält für X absolvierte Spiele. Dann läufst du nicht Gefahr zu viel Geld zu verschleudern.

Sollte die Lizenz erteilt werden und kein nennenswerter Investor steigt ein der ordentlich investiert, dann wird man nächste Saison wohl auch nur ein Überraschungsei haben und kann nur hoffen auf bessere Leistungen.
Bild



Beitragvon kh-eufel » 15.04.2019, 16:06


Malvoy hat geschrieben:Ich glaube bei Sickinger muss man sich erstmal keine Sorgen machen, der ist lange (noch) nicht so gut, wie ihn Einige hier reden wollen, daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass uns einer für den Geld anbietet doch sehr gering, bzw. quasi unmöglich. Da findet man ablösefrei problemlos zwei Dutzend bessere Spieler in ähnlichem Alter.


Also viel wird es nicht sein, wobei viel relativ ist. Das ist das Problem. Es liegt nicht an Sickinger, sondern an der Liga. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir noch mächtig mit Abstieg beschäftigt wären, wenn wir ihn nicht aus der Kiste gezaubert hätten.



Beitragvon SL7:4 » 15.04.2019, 16:06


Und jetzt Schad länger verletzt - die Hiobsbotschaften reißen nicht ab :shock:



Beitragvon Otto Rehagel » 15.04.2019, 16:15


Sievers, Dick, Kraus, Hainault, Sternberg, Hemlein (90. Schad), Fechner, Albaek, Zuck (80. Pick), Spalvis, Biada (67. Thiele)
___________

So sah die Mannschaft am Anfang aus. Von einem Sickinger, Grill, Kühlwetter, Jonjic, Schad usw. keine Spur. Erst Hildmann setzte konsequent auf diese Spieler und Sickinger hat es gestern sehr gut rübergebracht was er von Hildmann hält.
Insofern sollte am Trainer nicht gewackelt werden, sondern am sportlichen Leiter (Bader). Der hat uns den Aufstieg durch seine Fehlplanung im wichtigen Bereich Mittelfeld zu großen Teilen mit verbockt und viel zu lange an MF als Trainer festgehalten.
Löh, Albeck, Zuck, Dick, Fechner ... alles keine guten Mittelfeldspieler. Seit Jahren fehlen uns hier 1-2 Führungsspieler, die den Ton angeben.
So gut Sickinger und Co auch sind, brauchen sie an ihrer Seite solche 1-2 Mittelfeldspieler mit Erfahrung.
Das Bader noch im Winter an den Aufstieg und so lange an Frontzeck geglaubt hat zeigt seine Uneinsichtigkeit.
Außerdem ist er nebenbei auf Sponsorensuche. Das gibt's nur bei uns ...
Wir brauchen einen Investor der bereit ist für einen sehr guten Sportdirektor Geld auszugeben und diesen Posten optimal zu besetzen. Das Problem ist aber unser System, in dem sich Bader so schnell gar nicht absetzen lässt und damit werden auch einige Sponsoren abwinken ... die Katze beißt sich hier in den selbigen.



Beitragvon Mephistopheles » 15.04.2019, 16:18


Kitzmann-Ãœbersteiger hat geschrieben:
Malvoy hat geschrieben:Ich glaube bei Sickinger muss man sich erstmal keine Sorgen machen, der ist lange (noch) nicht so gut, wie ihn Einige hier reden wollen, daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass uns einer für den Geld anbietet doch sehr gering, bzw. quasi unmöglich. Da findet man ablösefrei problemlos zwei Dutzend bessere Spieler in ähnlichem Alter.

Und der Demirbay, der kann doch nix. Gut, dass er weg ist. Oder was will denn der Koch in Freiburg? 1. Liga kann der doch nie und nimmer! Und der Heinz? Der hat doch bei uns meistens eh nur auf der Bank gesessen. Linsmayer? Viel zu schlecht für unsere Ansprüche.

Keiner redet ihn gut, er ist gut. Und er kann mindestens 2. Liga spielen. Und die ablösfreien Spieler seiner Qualität in dem Alter musst du mir erst einmal nennen.


Der SV Wehen Wiesbaden steigt mit Mockenhaupt und Dittgen auf! Beide nicht gut genug für den großen FCK. Fortounis - ein ewiges Talent. Weg mit dem! Der von dir genannte Demirbay? Gott, steh mir bei! :teufel2:



Beitragvon wernerg1958 » 15.04.2019, 16:30


Herr Bader hatten wir nicht schon für diese Saison gestandene Spieler mit Erfahrung geholt um den Aufstieg zu schaffen :o Jetzt also wieder :nachdenklich: Mir klingeln die Ohren bei diesem Gesabbel und es ist kein Tinnitus.Klar aber alles erst wenn man die Lizenz hat, hae Bitte was mir klingelte schon wieder im Ohr, ich denke dass ist klar habt ihr Helden Banf, Bader und Klatt doch glatt behauptet. Und nun heißt die Hoffnung die einzige Becca da die Fans ihre Kohle mehrheitlich zurück halten. Es ist so erbärmlich mit euch und dem ganzen AR das einem das Gefühl kommt an einem leeren Grab zu stehen..............



Beitragvon Solingerteufel » 15.04.2019, 16:52


und dann war da noch:
https://www.liga3-online.de/hansa-rosto ... dingungen/
und zu demirbay:
als er von lautern zurück nach hamburg ging, wollte ihn dort niemand.
also ist er nach f95 und hat die vorm abstieg gerettet. dannach zu hoffenheim nationalspieler geworden. is doch immer so.
wir entwickeln die spieler und sobald sie soweit sind zurück zu zahlen sindse wech.
am ende wennse ihr zenit überschritten haben erinnern se sich das es den fck gibt, spielen sich als lauterer auf und kassieren nochmal ab.
ein demirbay in der augenblicklichen verfassung wäre der wohl mit abstand stärkste spieler in der 3.
den könnten wir nicht mal verpflichten wenn wir in der bl wären
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon carpe-diabolos » 15.04.2019, 17:04


Die zwei entscheidenden Aussagen in diesem Artikel zur erteilten Lizenz von Rostock:

1.
Wir sind auch in den Augen des Spielausschusses in der Saison 2019/20 solide finanziert und können die erarbeiteten wirtschaftlichen Freiräume nutzen, um u.a. den Spielerkader weiter zu stärken.

2.
Denn trotz der positiven Zahlen schiebt Hansa weiterhin einen Schuldenberg von rund 23 Millionen Euro vor sich her. Abgebaut werden kann dieser wohl nur in der 2. Bundesliga.

So einmalig sind große Schuldenberge in der 3. Liga nicht wie man nach unzähligen Forenbeiträgen der letzten Monate meinen könnte.

Dort ist die Lizenzverweigerung wohl bei den Fans kein alternatives Wunschszenario ...
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon roterteufel81 » 15.04.2019, 17:13


carpe-diabolos hat geschrieben:Dort ist die Lizenzverweigerung wohl bei den Fans kein alternatives Wunschszenario ...


So ein Scheiss gibts aber auch fast nur beim FCK... da sind die Fans in so einiger Hinsicht "speziell" :nachdenklich:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 15.04.2019, 17:22


Solingerteufel hat geschrieben:ein demirbay in der augenblicklichen verfassung wäre der wohl mit abstand stärkste spieler in der 3.
den könnten wir nicht mal verpflichten wenn wir in der bl wären

Es ging mir eher um die Bewertung von Sickinger à la malvoy und Marki, die emotional und nicht objektiv bewerten. Man muss als Scout die Ansätze erkennen und auf seine Expertise vertrauen, was man daraus entwickeln kann. Und speziell Demirbay hat diese Ansätze damals schon gezeigt, weil er als junger Spieler immer den Ball haben wollte (und dabei natürlich auch viele Fehler gemacht hat). Er wurde bei uns (auch beim HSV) aber immer nur nach seinen Fehlern bewertet und nicht nach seinen Fähigkeiten. Ich war sofort ein Fan von ihm. Und von Sickinger bin ich auch einer.



Beitragvon DirkDiggler6686 » 15.04.2019, 17:25


paulgeht hat geschrieben: vielleicht geht es ja auch in den Gesprächen mit Flavio Becca weiter",


AHA :o !
Der Satz macht mich stutzig. Bestätigt ja indirekt, dass Flavio Becca eben doch Interesse am FCK hat.
Becca lies ja mal verlauten, dass er an den FCK heran getreten sei, man ihn aber warten lies, was absolut unverständlich ist.
Jetzt plabbert Bader ja quasi aus, dass man mit Becca verhandelt.
Weis jemand was Genaues?
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste