Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Solingerteufel » 15.04.2019, 17:29


wie schon gesagt: natürlich bekommen wir die lizenz, aber:
1. bader und klatt können sowas nicht vorher sagen und den druck vom kessel nehmen
2. ohne auflagen wie transferüberschuss?
wir werden keinen spieler zur neuen saison abgeben müssen und ich hoffe auf 2-3 topverstärkungen inkl lukas spalvis.
@dirk:
https://www.allgemeine-zeitung.de/sport ... g_20074725
5 tage alt, denke das aktuellste zur zeit
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon lauternfieber » 15.04.2019, 17:34


@Solingerteufel: Du bist mir sehr symphathisch!Aber nur, wenn es tatsächlich so kommt, wie du schreibst. :wink:



Beitragvon Malvoy » 15.04.2019, 17:38


Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Es ging mir eher um die Bewertung von Sickinger à la malvoy und Marki, die emotional und nicht objektiv bewerten. Man muss als Scout die Ansätze erkennen und auf seine Expertise vertrauen, was man daraus entwickeln kann. Und speziell Demirbay hat diese Ansätze damals schon gezeigt, weil er als junger Spieler immer den Ball haben wollte (und dabei natürlich auch viele Fehler gemacht hat). Er wurde bei uns (auch beim HSV) aber immer nur nach seinen Fehlern bewertet und nicht nach seinen Fähigkeiten. Ich war sofort ein Fan von ihm. Und von Sickinger bin ich auch einer.


Du wirfst mir vor nicht objektiv zu bewerten und schreibst dann du findest Sickinger gut, weil du ein Fan von ihm bist. Ja, nee, ist klar.

Sickinger hat - ganz objektiv betrachtet - nicht wirklich viel gezeigt bisher. Außer gelbe Karten, dumme Fouls und Ballverluste durch Unkonzentriertheit. Immer mit 110% übermotiviert. Brandgefährlich für einen Verteidiger. Ich werfe ihm das garnicht vor, wenn du als junger Amateurspieler so ins kalte Wasser geworfen wirst, ist das völlig klar. Traurig, dass wir mittlerweile auf solche Spieler zurückgreifen müssen - und das bei Saisonziel Aufstieg. Sickinger jetzt mit Demirbay zu vergleichen, der damals bei uns schon zirka 100 Klassen besser war als Sickinger heute, ist aber dann doch schon sehr aberwitzig.

Wunschdenken, sonst nichts. Noch schlimmer ist Pick. Der wird hier zum Messi stilisiert, weil er mal ein halbwegs gutes Spiel zustande gebracht hat. Der bleibt beim FCK weil ihn sonst kein klar denkender Mensch verpflichten würde, und alle brechen hier in Jubelstürme aus. Objektivität geht den Meisten hier leider vollkommen ab, da wird Alles maßlos überhöht und eine Woche später wieder maßlos fatalistisch gesehen.

Glaubts mir, macht euch keine Sorgen um Sickinger oder Pick, die will niemand oberhalb der 5.Liga haben.



Beitragvon sandman » 15.04.2019, 17:47


Malvoy hat geschrieben:Glaubts mir, macht euch keine Sorgen um Sickinger oder Pick, die will niemand oberhalb der 5.Liga haben.


Alleine schon der Vergleich Pick vs. Sickinger hinkt gewaltig. Auf der einen Seite ein Sickinger..abgeklärt, gutes Stellungsspiel, gut im 1:1 und hat die nötige Übersicht.
Dagegen Pick, der mal Licht, mal Schatten ist...der sich noch zu oft in unnötige Zweikämpfe verrennt und dem die Übersicht fehlt.

Ich bin mir sicher, das Sickinger gehen wird..ist auch das Beste für Ihn :|
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 15.04.2019, 18:02


Malvoy hat geschrieben:Sickinger hat - ganz objektiv betrachtet - nicht wirklich viel gezeigt bisher. Außer gelbe Karten, dumme Fouls und Ballverluste durch Unkonzentriertheit. Immer mit 110% übermotiviert.

Ich kürze es ab an der Stelle. Ich sage, ein Scout sieht eben mehr als das was Du schreibst. Ein kicker-Notenschnitt von 2,93 kommt nicht von ungefähr. Wir werden es sehen.

Und ich habe nie einen Demirbay mit Sickinger verglichen, sondern am Beispiel Demirbay die Art kritisiert, wie z.T. bei uns Spieler beurteilt werden. Lesen uns verstehen, lieber Malvoy. Pick hat hier noch keiner zum Messi gemacht, diese "Überhöhung" stammt von Dir alleine. Für mich ist das zum Beispiel auch ein Drittligaspieler, mehr nicht. Aber man kann ihn gebrauchen.



Beitragvon Kopfschmerz » 15.04.2019, 19:02


Das Wunschdenken einiger User, dass wir für Sickinger einen siebenstelligen Betrag erzielen könnten, wird wohl Wunschdenken bleiben.
Welcher Zweitligist kann diese Summe stemmen (außer die wohl kommenden Aufsteiger Köln und HSV). Warum sollte ein Erstligist diese Summe für einen "Jugendspieler" bezahlen der mal gerade eine 3/4 Saison in der Liga 3. gespielt hat.
Bei allen Talent was der Junge für die 3. Liga zeigt, für die 1. wären die Trauben doch sehr hoch gehangen.

Für eine Summe von 400k bis 500k darf man diesen Spieler jedoch niemals verkaufen, da dies nur ein Tropfen auf den heißen Stein wäre.
Von daher wird, was ich natürlich auch hoffe, Sickinger auch nächste Saison noch für uns spielen, sich weiterentwickeln und in ein oder zwei Jahren dann als gereifter Spieler den nächsten Schritt gehen.



Beitragvon Mephistopheles » 15.04.2019, 19:36


Kitzmann-Ãœbersteiger hat geschrieben:
Solingerteufel hat geschrieben:ein demirbay in der augenblicklichen verfassung wäre der wohl mit abstand stärkste spieler in der 3.
den könnten wir nicht mal verpflichten wenn wir in der bl wären

Es ging mir eher um die Bewertung von Sickinger à la malvoy und Marki, die emotional und nicht objektiv bewerten. Man muss als Scout die Ansätze erkennen und auf seine Expertise vertrauen, was man daraus entwickeln kann. Und speziell Demirbay hat diese Ansätze damals schon gezeigt, weil er als junger Spieler immer den Ball haben wollte (und dabei natürlich auch viele Fehler gemacht hat). Er wurde bei uns (auch beim HSV) aber immer nur nach seinen Fehlern bewertet und nicht nach seinen Fähigkeiten. Ich war sofort ein Fan von ihm. Und von Sickinger bin ich auch einer.


Nach dem ersten Spiel Demirbays auf dem Betzenberg verglich ich ihn spontan mit dem jungen Sforza. Sorry - das waren doch mehr als Ansätze. Demirbay - ein Spieler, der mich sofort überzeugte. Gerechterweise muss man sagen, dass wir ihn nur ausgeliehen hatten, keine Transferrechte besaßen. Haben wir uns um den Spieler bemüht? Ich denke eher nicht. Ist aber nur ein Eindruck von außen.



Beitragvon Marki » 15.04.2019, 19:52


https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/ha ... n-100.html

https://www.ndr.de/sport/fussball/Hansa ... a8772.html

Die ersten Lizenzen sind ins Haus geflattert, wann wird es bei uns eine Entscheidung geben? Ich bin echt gespannt.



Beitragvon Zamorano » 15.04.2019, 21:19


Sollten Esmel und Spalvis nicht mehr richtig oder erst sehr spät wieder fit werden - wovon fast auszugehen ist -, brauchen wir meiner Meinung nach fünf neue Spieler, um die Fünferkette mit zwei oder drei defensiven im Mittelfeld hinter uns lassen und unser Spiel insgesamt nach vorn verlagern zu können:

Grill
Schad - x - Kraus - x
Bergmann - Sickinger - x
x - x - Pick

Albaek hat zwar ein gewisses "Füßchen", braucht dafür aber immer sehr viel Zeit und sehr viel Platz - beides bekommt er aber fast nie. Kommt mir ein wenig vor wie Pirlo, leider ohne dessen Genie, stattdessen aber mit all seinen Schwächen. Nur verlängern, wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Mit Löhmannsröben würde ich nicht verlängern. Viel zu oft viel zu unkonzentriert, kann ein Spiel nicht strukturieren, steht auch defensiv oft falsch. Hilft uns spielerisch nicht weiter, da gefällt mir sogar Fechner bisweilen besser.

Sickinger müsste zwingend vor der Abwehr spielen, da er ein echter Allrounder ist mit guter Spieleröffnung und gutem Zweikampfverhalten sowohl am Boden als auch in der Luft. Auf Dauer als Ausputzer verschenkt.

Kraus braucht noch einen richtig guten, schnellen Nebenmann in der Innenverteidigung; außerdem brauchen wir einen Ersatz für Sternberg, der ja immer alles spielt, bloß keinen Außenverteidiger. Hätten wir hier zwei gute Neuzugänge, könnte man auch wieder zur Viererkette zurückkehren, ohne andauernd ausgekontert zu werden.

Im Mittelfeld brauchen wir neben dem eher offensiven Bergmann und dem eher defensiven Sickinger noch einen echten Box-to-Box-Spieler, der sowohl hinten abräumt als auch vorne ankurbelt. Einen, der mit dem Ball am Fuß auch mal Tempo macht und den Abschluss sucht. Nur woher nehmen wenn nicht stehlen?

Weder Thiele noch Kühlwetter können mich in der Sturmspitze restlos überzeugen. Da müssen zwei Leute her: ein echter Strafraumspieler und einer, der den Ball festmacht und abschirmt, bis das Mittelfeld nachgerückt ist.

Wenn man solche Spielercharaktere hätte, könnte man natürlich wesentlich offensiver agieren, früher pressen und insgesamt spielbestimmender auftreten.

Abgeben würde ich neben Löhmannsröben auf jeden Fall Zuck, Hemlein, Sternberg und Özdemir. Ich sehe für die Vier keine Perspektive.



Beitragvon FCKPersey1962 » 15.04.2019, 22:25


Sicherheitshalber hat unsere sportliche „Führung“ auch die Lizenz für die 4. Liga beantragt-ob hierfür auch gescoutet wird ? :?:
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon Schwede87 » 15.04.2019, 22:48


Kann einer etwas Neues bzgl. Spalvis sagen? Die letzte Meldung stammt vom 25.02., in der stand, dass er mittlerweile immerhin Fortschritte machen würde. Mir ist schon klar, dass es bei so einer schweren Verletzung und seiner Vorgeschichte schwierig ist Prognosen abzugeben und dass der Junge erst mal zusehen muss, dass er nicht sportinvalide wird.
Nichtsdestotrotz könnte es ja zumindest Neuigkeiten über den Verlauf seiner Reha geben, also ob er mittlerweile schon wieder mit dem Ball auf dem Platz trainieren kann und ob eine Rückkehr ins Mannschaftstraining in diesem Kalenderjahr realistisch ist.
Weiß da jemand was?



Beitragvon Benny2106 » 16.04.2019, 07:43


Also mit 2-3 neun Spielern denke ich nicht das es nächste Saison besser laufen wird .Bei mir wäre löh Sternberg Zuck Hemmlein und Fechner nicht mehr dabei Özdemir hat eigentlich keine zweite Chance nach Halle erhalten. Was fehlt ist ein Passverteiler im Mittelfeld neben Albaek und ein Stürmer der was trifft. Abwer finde ich momentan recht Stabil hier sollte nur Sternberg ersetzt werden. Was Ecken und Freistöße anbelangt das ist wirklich ein Trauerspiel da kommt wirklich nichts bei raus. Eventuell den Kobilanski von den Preußen verpflichten. Aber da wir ja o Ton Bader eine Mannschaft haben die in Liga 2 mithalten kann erwarte ich nicht viel für kommende Saison



Beitragvon DerRealist » 16.04.2019, 08:18


"Am Montag hat der DFB der Kogge die Lizenz für die kommende Drittliga-Saison erteilt – erstmals ohne Bedingungen."

[...]

"Denn trotz der positiven Zahlen schiebt Hansa weiterhin einen Schuldenberg von rund 23 Millionen Euro vor sich her. Abgebaut werden kann dieser wohl nur in der 2. Bundesliga."

Aha.

Und zum Thema Stadion und Rostock:

"Die Ostseestadion GmbH & Co. KG mit dem F.C. Hansa Rostock als einzigem Kommanditisten ist Betreiber des Ostseestadions und besitzt das Erbbaurecht am entsprechenden Grundstück. Für die Nutzung der Arena sowie auch für die Nutzung der auf demselben Grundstück liegenden Trainingsflächen (drei Rasen-, einen Kunstrasen- und einen Tennisplatz) zahlt der F.C. Hansa eine von der Spielklasse des Vereins abhängige Miete an die Ostseestadion GmbH & Co. KG."



Beitragvon Solingerteufel » 16.04.2019, 09:12


ist ja schon lustig, das immer wieder wenn die politik beim fck in den mittelpunkt rückt jeder verantwortliche bekräftigt offen und ehrlich mit den mitgliedern und fans umgehen zu wollen und dann gibt es nicht einmal ein öffentliches statement dazu:
https://regio-sw.de/2019/04/15/kaisersl ... ga-lizenz/
im übrigen kostet auch die beantragung einer solchen lizenz geld.
und da wundert sich noch jemand warum die anleihe so schleppend verläuft...
ich denke, zuviel offenheit würde wohl investoren vergraulen. armer fck, was hat man dir bloss angetan :cry:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon Hochwälder » 16.04.2019, 09:14


Solingerteufel hat geschrieben:wie schon gesagt: natürlich bekommen wir die lizenz, aber:
1. bader und klatt können sowas nicht vorher sagen und den druck vom kessel nehmen
2. ohne auflagen wie transferüberschuss?
wir werden keinen spieler zur neuen saison abgeben müssen und ich hoffe auf 2-3 topverstärkungen inkl lukas spalvis.
@dirk:
https://www.allgemeine-zeitung.de/sport ... g_20074725
5 tage alt, denke das aktuellste zur zeit





https://www.rheinpfalz.de/sport/fussbal ... sackgasse/



schaun mer Mal sagte unser Kaiser! :nachdenklich:



Beitragvon Betzebayer » 16.04.2019, 09:22


Uerdingen zum Bespiel beantragt keine Lizenz für die Regionalliga - angesichts deren Rückrunde und Tabellensituation mehr als grob fahrlässig. Dann wären die am Arsch wenn es sie doch erwischt ...
Naja schauen wir lieber nach uns!



Beitragvon Solingerteufel » 16.04.2019, 09:30


na ja, bin kein kaufmann, aber hätten wir sportlich die 3.liga nicht geschafft oder die lizenz derselbigen für nächste saison würde verweigert werden, dann führt wohl an der insolvenz kein weg mehr vorbei.
dann würde uns nicht mal mehr ein wunder helfen.
ich würde ja schon gern mal wissen was in deren köpfen bei dem thema so vorgeht, allerdings denke ich, würde eine veröffentlichung dieser gedanken sich wahrscheinlich vereinschädigend auswirken
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon Südpälzer » 16.04.2019, 10:08


Mich irritiert der Zeitraum des Crowdlending.
Sollte das Enddatum nicht vor der Lizenzentscheidung stehen?

Oder ist alles gerade “geplant“?
Sie gehen von einer schlechten Spendenbereitschaft aus, kalkulieren die Lizenzverweigerung in erster Instanz ein und hoffen, dass diese Schockmeldung die Geldbeutel in der Pfalz öffnen lässt.



Beitragvon Ke07111978 » 16.04.2019, 10:27


Hochwälder hat geschrieben:
Solingerteufel hat geschrieben:wie schon gesagt: natürlich bekommen wir die lizenz, aber:
1. bader und klatt können sowas nicht vorher sagen und den druck vom kessel nehmen
2. ohne auflagen wie transferüberschuss?
wir werden keinen spieler zur neuen saison abgeben müssen und ich hoffe auf 2-3 topverstärkungen inkl lukas spalvis.
@dirk:
https://www.allgemeine-zeitung.de/sport ... g_20074725
5 tage alt, denke das aktuellste zur zeit





https://www.rheinpfalz.de/sport/fussbal ... -aus-der-/


Ich würde wetten, dass das und das https://www.google.de/amp/s/www.kicker. ... t.amp.html miteinander zusammenhängt. Was mich noch interessieren würde: Wo ist der Unterschied zwischen Ponomarew und Becca. Doch nicht etwa, dass der eine sich auch unser ARV auf die Fahne schreiben kann und der andere nicht? Aber was ist der Grund, dass der eine torpediert wird und der andere nicht. Was hat Becca, was Ponomarew nicht hatte?

Sei es drum: Ein weiterer interessanter Aspekt in diesem Zusammenhang: was passiert mit Bader? Sein Vertrag endet und aktuell gibt es ja auch die Möglichkeit die Kaderplanung noch an jemand anderen zu geben. Unter Umständen für weniger Geld was ja bei unserem Etat auch ein interessanter Aspekt wäre.



Beitragvon steppenwolf » 16.04.2019, 10:31


@Südpälzer, der Zeitpunkt wurde meines Wissens so gewählt, um das Geld im Mai auch gegenüber dem DFB vorweisen zu können. Die Zeiten sind hart, zugegebenermaßen, aber hinter jeder Aktion der Verantwortlichen eine Lüge, Unverschämtheit usw. zu vermuten ist ja schon fast pathologisch. Mal locker machen, auch wenn's schwer fällt. Übrigens, auch die Beantragung der Regionalligalizenz zeigt doch, dass die Herren da oben sämtliche Eventualitäten im Blick haben. Das heißt doch aber nicht gleich, dass man auf eine Insolvenz hinsteuert. Ganz im Gegenteil, die aktuellen Verlautbarungen rund um Becca nähren bei mir die stille Hoffnung, dass wir endlich das so dringend benötigte "Kleingeld" in die Kassen bekommen.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon oleola » 16.04.2019, 10:34


Ehrlich gesagt bin ich überrascht was manche hier über Sickinger schreiben. Aus meiner Sicht eins der größten Talente der letzten Jahre. Würde mich wirklich wundern wenn wir ihn halten könnten. Ich verstehe auch mittlerweile unseren Trainer nicht mehr. Wir haben doch im Prinzip nichts mehr zu verlieren und da könnte man doch auch endlich mal etwas mutiger spielen lassen. Für mich ist Sickinger in der Abwehr komplett verschenkt und müsste weiter vorne spielen. Löhmannsröben ist in der Spieleröffnung viel zu langsam, trifft sehr häufig die falschen Entscheidungen und sitzt auch noch an einer Tour auf dem Hosenboden (ganz zu schweigen von seinen gruseligen Eckbällen). Man kann ja beim 3-5-2 bleiben, aber dann bitte mal anders aufstellen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Abwehr sich dann so zusammensetzt: Hainault-Kraus-Fechner (für den verletzten Schad).
Im Mittelfeld: Pick-Albaek-Bergmann (wenn er wieder fit ist)-Sickinger-Jonjic. Und im Sturm Thiele und Kühlwetter. Ich bin mir ziemlich sicher, dass uns der Carlo als ordnende Hand im Mittelfeld sein wahres Potential zeigen würde. Und bitte nicht gleich wieder beschimpfen, ist nur meine Meinung...
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon steppenwolf » 16.04.2019, 10:48


@Ke07111978, im Gegensatz zu Becca ist Ponomarev doch derzeit an Uerdingen gebunden. Aufgrund der DFB-Statuten könnte er aktuell nur rund 10 Mio. in den FCK investieren - zumindest habe ich das so verstanden. Außerdem kennt sich Becca mit Immobilien aus und hat sein Interesse am Stadionumfeld bereits geäußerst, was wiederum sein (finanzielles) Engagement auch für die Stadt interessant machen könnte. Unterm Strich sehe ich bei Becca eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten. Ob Becca gleich frisches Personal fordert? Maybe, wird wohl am ehesten Bader treffen. Stattdessen wird dann Toppmüller installiert? Fragen über Fragen, spannende Zeiten mit hoffentlich teuflisch gutem Ausgang für unseren FCK. :teufel2:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon SL7:4 » 16.04.2019, 11:05


Ãœber den Luxemburger Weg aus der Sackgasse

Die Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern sind in Sachen Drittliga-Lizenz vorsichtig optimistisch. Die Gespräche mit dem Unternehmer Flavio Becca über eine strategische Partnerschaft sind angelaufen.

Quelle: https://www.rheinpfalz.de/sport/fussbal ... sackgasse/



Beitragvon Troglauer » 16.04.2019, 11:10


Ponomarev hin, Becca her, laut den mehrfachen Äußerungen einiger Foristen dürfte es doch niemals zu einem Investment von Becca kommen, weil dann ja Herr Buchholz seinen Einfluss verlieren würde, weshalb dessen willfährige Marionette Banf jeden Ankerinvestor vorsätzlich verhindert. So die gängige Verschwörungstheorie, die man so oder so ähnlich problemlos in diversen Beiträgen nachlesen kann.

Sollte Flavio Becca tatsächlich in den FCK investieren, dann wäre das nicht zuletzt auch der Nachweis dafür, dass hier einige seit Monaten seitenweise Unsinn und Verschwörungsmumpitz verzapft haben.



Beitragvon steppenwolf » 16.04.2019, 11:23


@Troglauer, diese permanente Diffamierung der Führungskräfte geht mir auch seit Wochen und Monaten auf den Sack. Bitte entschuldige die derbe Ausdrucksweise. Und ob Ponomarev - denn an ihm entzündete sich ja der interne Streit im AR - überhaupt ein vitales Interesse am FCK hatte, werden wir wohl nie erfahren. Ponomarev hätte aufgrund der DFB-Statuten nie in der Höhe investieren können, welche wir als FCK gebraucht hätten - es sei denn das Invest wäre über einen Strohmann erfolgt.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste