Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Rubert 1848 » 09.04.2019, 15:53


SEAN hat geschrieben:Wenn die Freiburger bei jedem "schmeißt den Trainer raus" aus der Fangemeinde reagiert hätten, würden sie jetzt wohl mit uns in der dritten Liga rumbolzen.


Leider hatten wir schon seit Jahren keinen Trainer mehr, der auch nur ansatzweise das Format von Christian Streich gehabt hätte. Von daher kann ich das „Kontinuität und Ruhe“ Argument nicht losgelöst von der Qualität der Akteure betrachten. Umgekehrt hätte Freiburg ja wohl jüngstentags niemals Welttrainer wie unsere abgeschmierten Luftnummern unter Vertrag genommen. Dazu ist der Verein viel zu seriös geführt.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon carpe-diabolos » 09.04.2019, 15:59


Hildmann wird sich sicher keine Spieler vorsetzen lassen, die er nicht in seine Systeme integrieren kann. Dazu hat er zu klare Vorstellungen von taktischen Grundformationen, die seine Teams beherrschen - in unserem Fall - lernen sollen.

Bezüglich des Co-Trainers ist es sein expliziter Wunsch, mit ihm in die neue Saison zu gehen und damit sich auch bzgl. des Kaders auszutauschen.

Bugera hat im Jugendbereich seine Qualitäten nachgewiesen. Nun muss er den Trainerlehrgang absolvieren und den nächsten Schritt gehen. Er kennt aber den Jugendbereich und kann als Bindeglied zwischen den Teams wertvolle Arbeit leisten.

Seine tägliche Arbeit, Ansprache in der Kabine, Einfluss auf Taktik etc. können wir ansonsten als Externe kaum beurteilen.

Fazit: Hier hat mM Kontinuität absoluten Vorrang vor neuen Wundertüten.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon hierregiertderfck » 09.04.2019, 16:59


Strafraum hat geschrieben:Und wer soll den Job von Bader und Notzon machen?

(...)

es haben hier einige noch nicht gerafft, das es an unserer Facebook/ Snapchat und Insta Mannschaft liegt. Da kannst du Klopp oder was weis ich welchen Trainer hinstellen, die raffen es nicht. Mangelnde Spielintelligenz, schiefe Füß etc.


Und wer hat JEDEN EINZELNEN Spieler dieser besagten Mannschaft im Sommer verpflichtet?

Haben wohl alle eine Gotteserscheinung gehabt und der hat ihnen empfohlen, sich selbst zum FCK zu transferieren oder wie darf man sich das vorstellen?



Beitragvon SEAN » 09.04.2019, 17:22


Rubert 1848 hat geschrieben:Leider hatten wir schon seit Jahren keinen Trainer mehr, der auch nur ansatzweise das Format von Christian Streich gehabt hätte. Von daher kann ich das „Kontinuität und Ruhe“ Argument nicht losgelöst von der Qualität der Akteure betrachten. Umgekehrt hätte Freiburg ja wohl jüngstentags niemals Welttrainer wie unsere abgeschmierten Luftnummern unter Vertrag genommen. Dazu ist der Verein viel zu seriös geführt.

Ich geb Dir recht, Freiburg ist ein bedeutend besser geführter Verein. Ob aber ein Runjaic oder ein Foda vergleichsweise viel schlechter waren als ein Streich, schwer zu sagen. Runjaic wurde rausgemobbt, weil man die letzten 4 Spiele verdaddelt hat, für mich war das völlig unnötig. Unter ihm haben wir sogar teilweise Fussball gesehen, ich glaub das hatten wir bis vor kurzem gegen Uerdingen nicht mehr gehabt. Da hätte man einfach mal die Nerven behalten müssen, und ihn unterstützen müssen. Das man die Spiele vielleicht wegen dem Nervenkostüm der Mannschaft verloren hatte, auf die Idee kam keiner. Wie damals 08, als Spieler wie Schönheim vor Nervosität die Scheißerei hatten und nicht spielen konnten.
Hildmann ist jetzt 4 Monate im Amt, wer da keine Steigerung sieht, kuckt für mich nicht richtig hin.
Er hat jetzt in 15 Spielen 23 Punkte geholt, ein Schnitt von 1,53 P/Spiel bei 19-14 Toren. Frontzeck hatte 17 Spiele mit 21 Punkten, ein Schnitt von 1,24 P/Spiel und 21-28 Toren. Er holt richtigerweise das maximale aus der langsamen Abwehr raus, und das Spieler wie Thiele allein vor dem Torwart keine Bude machen, dafür kann er ja nix.
Ich habs ja schon mal in nem Spielethread geschrieben. Alles hat nach nem jungen und unverbrauchten Trainer geschriehen, am besten mit Bezug zum FCK. Jetzt haben wir einen, also sollten wir ihn (und sein Stab) auch gefälligst unterstützen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ChrisW » 09.04.2019, 17:34


Bugera identifiziert sich mit dem Verein und das ist gut so. Er scheint auch ein loyaler Co Trainer zu sein. Zu MFs Zeiten, war er u.a. für Standards zuständig. Weiß nicht, wer es jetzt ist. Allerdings sind diese für keinen ein Ruhmesblatt. Weder bei den Absteigern noch jetzt. Da fehlt es einfach am Einüben bzw. Einschleifen. Alleine die Körperhaltung der Spieler, wenn sie in den 16er gehen und die Ecken erwarten, spricht Bände. Einmal hat es einer wirklich gewollt und auch gemacht. Das war Gottwalt. Da war er aber noch nicht lange bei den Profis. Sollte Bugi wirklich eine Hauptverantwortung für Standards haben, dann hätte er seinen Job nicht gut gemacht.



Beitragvon Zoua » 09.04.2019, 21:26


Ich möchte wirklich in den letzten Spielen sehen, dass weiter experimentiert wird.SH hat da schon Mut bewiesen und mit Sickinger auch wirklich Erfolg gehabt. Auch dass Bergmann offenbar zentral aufgebaut werden soll, gefällt mir. Weniger gut finde ich, dass ein Biada nur noch bei der U 21 kickt. Dort ist er aber wohl dann schon der Unterschiedsspieler. Vielleicht bekommt auch er noch mal ne Chance. Bin gespannt wie Bugera und SH die Kaderplanung angehen.



Beitragvon Solingerteufel » 09.04.2019, 22:16


Mia hat geschrieben:
sander75 hat geschrieben:Kein Trainer der Welt kann aus dieser Mannschaft mehr rausholen. Nächste Saison kann SH erst bewertet werden wenn er an der Kaderplanung beteiligt ist.

Ist er das? Hoffentlich!

aber selbstverständlich!!!
:schnarch:
er war schon diese saison übermässig beteiligt, ich sag nur:sickinger.
wie oft ist mf dannach gefragt worden und wie oft sagte er: seine zeit wird kommen, wir überlegen schon was?
die zeit war längst da und die von toni auch. hätte man nach den verletzungen von esmel und botiseriu auch von anfang an machen können.
ein guter trainer schätzt so etwas sehr gut ein...
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon Zamorano » 09.04.2019, 22:32


SEAN hat geschrieben:Hildmann ist jetzt 4 Monate im Amt, wer da keine Steigerung sieht, kuckt für mich nicht richtig hin.


Ich bin ganz deiner Meinung. Es ist halt schwierig, das zu erkennen, solange die Ergebnisse so ausfallen, wie sie momentan ausfallen. Hildmann steht für mich nicht außerhalb der Kritik - beileibe nicht. Doch er ist lernfähig und dreht an den richtigen Stellschrauben, Schritt für Schritt, um die Mannschaft besser zu machen. Kein Trainer ist ein Aufstiegsgarant (bzw. keiner, den wir uns leisten könnten) und Hildmann mag kein Wunderkind sein, aber mit ihm haben wir nächste Saison defintiv eine Chance.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 10.04.2019, 10:37


@Zamorano :daumen:
Wir haben unter keinem Trainer die Garantie, dass wir nä. Saison aufsteigen. (die Frage an alle SH Kritiker, wer denn überhaupt frei, motiviert genug und bezahlbar ist?)
Es wird brutal hart, egal welche Mannschaften in der 3. Liga spielen. Und wir sind immer noch vom Namen ein Topfavorit und die Gegner sind besonders motiviert, bzw. haben den Respekt abgelegt und erstarren nicht in Ehrfurcht.
Da ist es in meinen Augen nicht förderlich wieder einmal den x-ten Neuanfang zu machen. Sehe Bugera auch mit gemischten Gefühlen. Für was war/ist er verantwortlich etc. Bestimmt macht er nicht alles richtig, aber er identifiziert sich mit dem Verein, ist schon lange dabei, ist loyal und Hildmann will mit ihm weiterarbeiten. Finde es nicht schlecht, dass er bleibt. Ihm vorzuwerfen, dass er schon (zu) lange bei uns ist, verstehe ich nicht. Hier haben wir einen, der mal die „Treue“ lebt, der zwar nicht lange Spieler bei uns war, seine Wurzeln eigentlich woanders hat, aber dennoch dem FCK verbunden ist.
Und das ist auch jetzt nicht recht. Ich bin froh, dass er so zum FCK steht und sich nicht wie andere Ehemalige „verpisst“.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Rubert 1848 » 10.04.2019, 11:31


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Es wird brutal hart, egal welche Mannschaften in der 3. Liga spielen. Und wir sind immer noch vom Namen ein Topfavorit und die Gegner sind besonders motiviert, bzw. haben den Respekt abgelegt und erstarren nicht in Ehrfurcht.
Da ist es in meinen Augen nicht förderlich wieder einmal den x-ten Neuanfang zu machen. Sehe Bugera auch mit gemischten Gefühlen. Für was war/ist er verantwortlich etc. Bestimmt macht er nicht alles richtig, aber er identifiziert sich mit dem Verein, ist schon lange dabei, ist loyal und Hildmann will mit ihm weiterarbeiten. Finde es nicht schlecht, dass er bleibt. Ihm vorzuwerfen, dass er schon (zu) lange bei uns ist, verstehe ich nicht. Hier haben wir einen, der mal die „Treue“ lebt, der zwar nicht lange Spieler bei uns war, seine Wurzeln eigentlich woanders hat, aber dennoch dem FCK verbunden ist. Und das ist auch jetzt nicht recht. Ich bin froh, dass er so zum FCK steht und sich nicht wie andere Ehemalige „verpisst“.


Bin hier genau gegenteiliger Meinung.

- Es besteht wohl kaum die Gefahr, dass Bugera sich verpisst. Wohin denn auch? Das muss uns wohl wirklich keine schlaflosen Nächte bereiten.
- Er ist dem Verein verbunden. Das sind wir alle.
- Er ist loyal zu Hildmann. Bei entsprechender Bezahlung wäre ich das auch. Wo ist hier Bugeras besonderer Skill??
- Er ist schon lange im der Verantwortung. Roger Lutz 2.0. Wie entwickeln sich unsere Standards? Wie sieht es mit Luft und Konzentration in der Schlussviertelstunde aus?

Bin vollkommen salamanders Meinung. Wir brauchen bei den sportlich Verantwortlichen (und darüber hinaus) auf und neben dem Platz einen Neubeginn. Sonst gibt es in der neuen Saison more of the same. Ein finanzkräftiger Investor muss sein Engagement an diese Forderung, den sportlichen Neubeginn mit frischem Personal, koppeln. Das wäre nicht das Ende des FCK, sondern die einzige Hoffnung auf einen Turnaround. Das Erfolgspotential der derzeit Verantwortlichen ist eindeutig nachgewiesen. Weiter mit dem bekannten Personal bedeutet Ende Gelände.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon GerryTarzan1979 » 10.04.2019, 12:15


@Rupert 1848, kann die Haltung doch absolut nachvollziehen. Ich denke niemand hier ist von der Saison begeistert. Bin doch selbst sehr enttäuscht.
Darum geht es doch gar nicht, aber wenn alles, wirklich alles so scheiße wäre, dann wären wir auf dem letzten Platz, abgeschlagen.
Zum Glück bin ich nicht verantwortlich für das Personal etc., kann hier nur meine Meinung sagen. Habe viel von Bugera gehalten, dachte, dass er eher für den Chefposten (ja, er benötigt noch die Lizenz) fähig wäre, aber als Co sehe ich ihn absolut auf dem geeigneten Platz im Moment.
Mir geht es auch nicht nur um Bugera, sondern um das Gesamtkonstrukt, ich fände es echt gut, wenn hier mal ein wenig Kontinuität herrschen würde. Das heißt ja lange nicht, dass die Mannschaft oder Führung etc. 1:1 in die neue Runde gehen soll. Nein, aber ein Gerüst wäre von Vorteil und um dieses Gerüst etwas aufbauen, das wäre evtl. ein guter Weg.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Miggeblädsch » 10.04.2019, 12:41


karsten hat geschrieben:
Gypsy hat geschrieben:
Was berechtigt Herrn Bader und Notzon hier noch weiterarbeiten zu dürfen?


Absolut berechtigte Frage !!!


Es gibt eigentlich nur eines, was für Bader und Notzon spricht: Steppenwolf.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Davy Jones » 10.04.2019, 17:21


Sich häufig durch Steppenwolfs Kommentare brüskiert fühlen, aber dann so etwas. Kindergarten hoch fünf.
Manchmal sind seine Kommentare durchaus provokant, aber mal Hand auf's Herz: teilweise fühlt man sich doch einfach durch die andere Meinung schon provoziert.
Unabhängig davon hab ich noch nicht gesehen, dass er irgendwelche Verunglimpfungen eines Usernamens verwendet hätte.
Zwischenzeitlich hab ich sogar das Gefühl, dass für manche Steppenwolf zu dissen zum guten Ton gehört. Dann alle immer schön auf den einen.
Hat echt was von einem Kindergarten...



Beitragvon Lautern1967 » 10.04.2019, 20:10


SEAN hat geschrieben:Wenn die Freiburger bei jedem "schmeißt den Trainer raus" aus der Fangemeinde reagiert hätten, würden sie jetzt wohl mit uns in der dritten Liga rumbolzen.



willst Du nun einen Streich mit einem überall gescheiterten Frontzeck, dem Auskaufmodell Meier, oder dem Regiotrainer Hildmann nur annähernd auf eine Stufe stellen?

Das Thema ist Bugera, die Stelle des CoTrainers ist aber nicht der ausschlaggebende Punkt für eine erfolgreiche Aufstiegssaison...wage aber stark zu bezweifeln, dass die handelnden Personen, allen voran Bader, sowie Cheftrainer Hildmann das hinbekommen



Beitragvon daachdieb » 12.04.2019, 20:12


Bugera bemängelt rasche Selbstzufriedenheit

Noch sechs Spiele, dann ist die Drittligasaison 2018/19 Geschichte. An die letzten sechs Etappen der Hinrunde hat Alexander Bugera aus Sicht des 1. FC Kaiserslautern keine guten Erinnerungen. „Da haben wir nur fünf Punkte geholt“, blickt der Co-Trainer vor der Partie beim FC Energie Cottbus (Samstag, 14 Uhr) im Stadion der Freundschaft zurück.
[...]
Die Gier nach Siegen – aus Bugeras Sicht ist die nicht ausgeprägt genug. „Ein Ronaldo hat alles gewonnen. Der ist nie zufrieden“, schwärmt der einstige Standardschütze von CR7– und sehnt sich nach Toren nach Ecken und Freistößen. Die werden meist gar nicht so schlecht serviert – aber Wucht, Wille, Leidenschaft und Entschlossenheit im Abschluss vermisst der „Co“ zu oft. CR7 – ein Vorbild.
...


Rheinpfalz
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BlackDevil, diago, kibolautre, Teufeltrinker, Vital_Remains und 120 Gäste