Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Schlabbeflicker » 07.04.2019, 20:44


Die Lizenz könnte er uns wahrscheinlich kaufen. Ich persönlich glaube allerdings nicht das da viel draus wird mit Becca.

Das ist reines Bauchgefühl, kein tieferes Wissen.
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“



Beitragvon SEAN » 07.04.2019, 20:51


daachdieb hat geschrieben:Ist das die richtige Frage?


Gibt es überhaupt die richtigen Fragen, und vor allem auch die richtigen Antworten?
:wink:

Das Stadion war, ist und bleibt für mich das Problem. Bis der Kreditvertrag aufgelöst werden kann, werden 50 Millionen an Zinsen, und 50 Millionen (67 Mios der Stadiongesellschaft abzg. der 17 Mios Bankguthaben) Schulden fällig. Da müßte das Gelände rund um das Stadion wohl mindestens doppelt so groß sein, das sich das für einen Investor wie Becca wirklich rechnet. Ohne Zugeständnisse der Politik wird das alles eher im Sand verlaufen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Mac41 » 07.04.2019, 20:56


daachdieb hat geschrieben:Ist das die richtige Frage?

Die Frage ist doch eher, ob ein Immobileninvestor tausende Laster Rheinkies auf den Betzenberg fahren lässt um sein Projekt zu bauen oder ob er nicht einen Betonschredder bestellt und unseren WM-Traum durchjagt um das Kleinzeug zu recyclen.


Das Stadion bezahlt sich nur, wenn du eine Miete bekommst, die deutlich höher ist, als der FCK es zahlen kann und will. Von daher sehe ich da weder Kies noch Schotter.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 07.04.2019, 21:06


Mac41 hat geschrieben:...die deutlich höher ist, als der FCK es zahlen kann und will...


Es sei denn, man hält den FCK dauerhaft mindestens im oberen Teil der Zweiten Liga oder besser noch in der Bundesliga, wie Toppi ja großspurig angekündigt hat.

Dafür müsste man aber mehr investieren als bei Düdelingen.
- Frosch Walter -



Beitragvon daachdieb » 07.04.2019, 21:08


SEAN hat geschrieben:Ohne Zugeständnisse der Politik wird das alles eher im Sand verlaufen.


Du kannst als Stadt KL dem nicht das Stadion für n Appel und n Ei abtreten - da kommt von der ADD bis zum BdStZ ein Veto, das lauter ist wie der Torschrei aus der West in ihren besten Zeiten.

Also werden andere Deals zu Last der Steuerzahler nötig werden.

Mir wäre ein Investor, der sein Geld ZUERST in den FCK und dann in das Stadion pumpt auch lieber. Aber den muss man a) suchen b) finden und c) muss die Braut dann auch hübsch gemacht sein. Und an Punkt c scheitert der FCK momentan grandios.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon SEAN » 07.04.2019, 21:14


daachdieb hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Ohne Zugeständnisse der Politik wird das alles eher im Sand verlaufen.


Du kannst als Stadt KL dem nicht das Stadion für n Appel und n Ei abtreten - da kommt von der ADD bis zum BdStZ ein Veto, das lauter ist wie der Torschrei aus der West in ihren besten Zeiten.

Also werden andere Deals zu Last der Steuerzahler nötig werden.

Mir wäre ein Investor, der sein Geld ZUERST in den FCK und dann in das Stadion pumpt auch lieber. Aber den muss man a) suchen b) finden und c) muss die Braut dann auch hübsch gemacht sein. Und an Punkt c scheitert der FCK momentan grandios.

Bei der "Politik" hab ich auch mehr an Mainz als an KL gedacht. Das die Stadt nicht kann, dürfte ziemlich klar sein. Allerdings muß die Stadt das Stadion ja auch los werden, sonst müssen sie 2036 bei Fälligkeit des Kredites erneut finanzieren. Dafür gibt's die Kohle auch nicht umsonst, dazu kommt ja auch noch das Problem, das die Bude nicht neuer wird, und jetzt schon ein Investitionsstau an einigen Renovierungen vorliegt. Da sind wieder schnell ein paar Mios zusammen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Mac41 » 07.04.2019, 21:30


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:...die deutlich höher ist, als der FCK es zahlen kann und will...


Es sei denn, man hält den FCK dauerhaft mindestens im oberen Teil der Zweiten Liga oder besser noch in der Bundesliga, wie Toppi ja großspurig angekündigt hat.

Dafür müsste man aber mehr investieren als bei Düdelingen.


Steini hatte mal einen Song geschrieben: "Dräm weidda du Depp", heute glaub ich, der Depp sind die Anhänger des FCK.
Das Aufwachen versuchen daher fast alle möglichst zu vermeiden. 8-)
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 07.04.2019, 21:49


Das Träumen wird vermutlich so lange weitergehen, bis keiner mehr lebt, der den FCK noch in der Bundesliga gesehen hat. Das wird noch einige Jahrzehnte dauern.

Andererseits könnte die aktuell schleppende Finanzierungsbereitschaft der Fans auch ein Hinweis darauf sein, dass viele schon aufgewacht sind.
- Frosch Walter -



Beitragvon daachdieb » 07.04.2019, 21:57


Mac41 hat geschrieben:..., heute glaub ich, der Depp sind die Anhänger des FCK.

Jepp, aus mannigfaltigen Gründen.
ZB weil man ihnen vormachen kann, dass Geld auf einem kostengünstigeren Konto zu parken unehrenhaft wäre.
Oder dass es unzumutbar ist "all in" zu gehen um nicht vollständig aus dem TV Ranking rauszufliegen.
Oder, dass gute Leute nichts im AR zu suchen haben, weil sie nicht in der Region wohnen.
Oder, dass gute Sportvorstände auf den Bäumen wachsen.
Oder, oder, oder.

Die wahren Deppen werden die Steuerzahler sein. Die wollten den Bunker zur WM und sie werden die Rechnung bekommen. Mit oder ohne FCK Logo.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon pfostenschießer » 07.04.2019, 22:47


1001 Konzepte und Investoren sind schon durchgehechelt worden aber was wirklich greifbares hat sich nicht herrauskristalliert, das auch Hoffnung auf einen Neustart machen würde.
Mit Neustart meine ich die Saison 19/20 mit einer Mannschaft die auch aufsteigfähig ist (falls wir überhaupt die Lizenz kriegen.)
Ehrlich gesagt, ich find das ist alles zum Kotzen



Beitragvon daachdieb » 08.04.2019, 07:57


Harry Berg auf fb:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Mac41 » 08.04.2019, 09:46


Ach Harry,
Auch hier ein entschiedenes Sowohl als Auch, die Diskussion läuft bei viel Geld, wir reden hier über 2 oder 3 Jahreseinkommen eines durchschnittlichen FCK Mitglieds, für den FCK aktuell aber auch nur eine Tasse mehr für den Finanz-Pool, auf dem Niveau einer Sandkastenkeilerei.
Provokationen der Security, offensichtlich Controlettis, die im Übereifer nur für Sicherheit und Ordnung sorgen wollten, der hat gesagt, der hat getan... Sandschaufel und Förmchenniveau.
Das ist pure Provinz- oder Berliner Bezirksposse, weit entfernt von der notwendigen Seriosität und Souveränität, die es aktuell braucht.
Alle Akteure bekleckern sich gerade nicht mit Ruhm ... Zwergenaufstand halt.!
Zuletzt geändert von Mac41 am 08.04.2019, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon 40westlich » 08.04.2019, 09:46


Der Gewinner ist der FCK.

Sie sind Manager und immer noch auf dem hohen Ross. Sie müssen so reden, denn sie wollen Geld. Von dir, von mir, von uns allen. Versprechen tun sie wieder alles. 5% von sind sie denn?

Das "F" Herr Banf, steht für Fußball in unserem Verein. Sie machen daraus ein "Finzanzvernichtungs Club Kaiserslautern".

OHNE MICH! Dauerkarte ist klar, aber keinen Cent mehr. Auch keine weitere Anleihe.



Beitragvon LM2608 » 08.04.2019, 13:49


Beängstigend ruhig hier dafür, dass es immer mehr Hinweise gibt, dass Becca kurz davor ist - in welchem Umfang auch immer - zu investieren.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste