Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Solingerteufel » 04.04.2019, 22:12


RedArrow hat geschrieben:Ich hätte mit dem Rücktritt von Banf gerechnet. Er ist in meinen Augen auch nicht mehr tragbar. Aber wahrscheinlich meint er wieder er hätte nen Investor an der Angel. Zusammenhalt ist gut, klar. Trotzdem trau ich dem Braten nicht. Hoffe ich liege falsch und alles wird gut. So langsam krieg ich nämlich Angst um die Lizenz. FORZA FCK

die lizenz bekommen wir sowieso, die frage ist doch immer bloss gewesen: zu welchem preis?
wichtig sind jetzt die pokalteilnahme und soviele siege und gute spiele wie möglich. der beste werbeträger eines vereins ist immer noch die mannschaft und der sportliche erfolg. zum glück hat sich wenigstens das nicht geändert.
die einschaltquoten im fernsehn bei einem fck spiel sind echt enorm. hier in der gegend würde niemand samstag mittag fussball gucken, aber die meisten leute die ich frage haben wenigstens mal reingeguckt und wenn ich montags zur arbeit komme dann weiss auch jeder fussballfan das ergebnis vom we.
das war zu 2.liga zeiten nie so.
finden alle sehr spannend was bei uns so abläuft und alle wollen das wir wieder kommen.
die schalker sagen zu mir: 600km für ein 3.ligaspiel, das würde ich für meinen verein auch machen. die wissen wie schnell man auf die schnauze fallen kann und die waren letztes jahr vizemeister.
wir werden in absehbarer zeit sowieso wieder nach oben kommen, warum also nicht sofort ;)
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon FCK333 » 04.04.2019, 22:21


Banf: "Was bringt den FCK weiter voran?"
Und ich dachte, darum würde es die ganze Zeit schon gehen ...
Jetzt wird's aber Zeit, Herr Banf - wunderbar, dass Sie das anscheinend erkannt haben!
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 04.04.2019, 22:38


Man bekommt so langsam den Eindruck, dass Banf und Littig uns die ganze Zeit verarscht haben und eigentlich die besten Kumpels sind. Kam mir jedenfalls schon bei der SWR4-Diskussion so vor.

Das würde sicher einige enttäuschen, aber schlecht für den FCK wäre es nicht.

Wie schon einer weiter oben geschrieben hat:

Pffft.

War dann wohl nix mit dem großen Knall. Aber keine Angst, das Spiel geht immer weiter. Wie kommen eigentlich Becca und Layenberger miteinander klar?
- Frosch Walter -



Beitragvon LDH » 04.04.2019, 23:04


Es wäre schön wenn der FCK ausnahmsweise mal der Gewinner wäre. Alleine der Glaube fehlt mir.



Beitragvon Jerrylee » 05.04.2019, 03:05


Ruhe im Verein bzw. ein SChulterchluß ist doch erstmal ein gutes Ergebnis. Vor allem in Anbetracht der Aufgaben die noch abzuarbeiten sind. So werden wenigstens keine Investoren verschreckt und die Tür ist offen für die Investoren die Littig anscheinend an Hand hat.
Ich kann die Mehrheiten bzw. die Auswirkung das Banf nach wie vor Vorsitzender des Beirats ist noch nicht greifen. Aber zumindest im Aufsichtsrat sollte es nun möglich sein konstruktiver zu arbeiten.
Wenn Becca wirklich einsteigt und sei es auch nur um uns vorerst die Lizenz zu sichern so ist dies doch sehr positiv zu bewerten.
Sollte Becca kommen ist es nachvollziehbar, daß er nicht gleich in die vollen geht. Er wird alles bewerten, inklusive Stadion und es wird eine Strategie erarbeitet. Der Mann wurde sicher nicht ohne Plan so reich.
Ich sehe den Berater Toppmöller als positiv an, er hat eine sportliche Kompetenz und wird dies einbringen.
Wenn nun wirklich alle in eine Richtung rudern kann dies ein Durchbruch sein.



Beitragvon wernerg1958 » 05.04.2019, 05:19


Die Machtverhaeltnisse sind geklaert, jetzt werden die Zugbruecken der Festung Betzenberg fuer die Saarlaender und Luxembourger Edelritter herabzulassen. Die Geschichte der Pfalz wird ein neues ruhmreiches Kapitel schreiben. Wie einst in Hambach. :D



Beitragvon De Sandhofer » 05.04.2019, 06:19


Also gestern trafen sich im Fort Mount Betze zum großen Powwow,die beiden Häuptlinge stotternder Büffel und kleines Wiesel.Es ging darum für ihren Stamm dem Fckalala die Jagdgründe und somit das Überleben zu sichern. Anwesende waren General Mike Klatt,sein Adjutant Major Bader,die als Hausherren für den Schutz der Beteiligten verantwortlich waren. Ferner der Mann aus den Bergen Trapper J.Grotepaß,sowie der große Treckführer Paul the Desert Wüst und ein paar andere Anwesende,die ich nicht alle einzeln vorstellen möchte.
Nachdem das Kalumet mehrmals durch die Reihen der Anwesenden gereicht wurde begann das große Powwow.Zum Schluss wurde durch Häuptling stotternder Büffel verkündet man sei zu einem Resultat gekommen,was ihrem Stamm das Überleben sichert. Er,stotternder Büffel sei für die Jagd zuständig und kleines Wiesel für den Schutz Ihres Dorfes. Zu dieser Zeit war J.Grotepaß schon wieder auf dem Weg in die Berge.Sein kurzes Statement,er glaube eine gute Entscheidung, er müsse aber weiter an seiner Hommage über den letzten großen General S.Kuntz schreiben. Auch Paul the Desert hatte die Versammlung schon verlassen, weil er mit seinem Spendentrack weiterziehen müsse.Die beiden Häuptlinge sprachen indessen,daß sie zur Sicherung ihres Lebensraumes nur Hilfe aus dem Westen erwarten können. Gespräche mit angeblichen Verbündeten aus dem Osten "Ponomarew Country" verliefen im Sande. Dagegen sei im Westen "Becca Town" Hilfe zu erwarten.Der dortige Mayor Becca versichert dem Stamm der FCKALALA mit Lebensmittel und Devisen zu unterstützen. General Klatt erklärte seine Tuppen werden die Lieferungen aus "Becca Town begleiten und sichern.Danach wurde ums Lagerfeuer getanzt und noch mehrmals das Kalumet herumgereicht.Als das Lagerfeuer erloschen war kehrten die Beteiligten in ihre Behausungen zurück.Von den Bewohnern und einfachen Kriegern der FCKlalas waren keine Stimmen zu hören,ob sie glauben,daß ihr Stamm gerettet sei.So stellte sich mein Kopfkino die gestrige Veranstaltung vor und mich konnte dieser Schulterschluss nicht überzeugen. :teufel3: :teufel3: :teufel3:
Zuletzt geändert von De Sandhofer am 05.04.2019, 06:59, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon ExilDeiwl » 05.04.2019, 06:36


@wernerg1958: Ach? Und ich dachte immer, in Hambach hätte das Volk einen Grundstein für die Demokratie gelegt... Wenn Du eine Analogie zum Hambacher Schloss ziehen willst, dann entweder die, dass das Volk (wir) zur (friedlichen) Revolte ziehen - oder aber die Analogie zur Ruine, die das Hambacher Schloss lange war... Dass nach dem Hambacher Fest die Saarländer und Luxemburger Edelritter Einzug gehalten hätten.... mmh, eher niccht in dieser Realität. :wink:

Aber zum Thema (sonst wird der Radiergummi wieder angesetzt...): Für mich klingt das nicht so, als sei das Streitpotential beseitigt. Als Beiratsvorsitzender wird Banf sich weiter als Hauptverantwortlicher neben Klatt in Hinblick auf die Investorensuche sehen und der Aufsichtsrat des e.V. Rückt gefühlt in die zweite Reihe. Es wäre schön, wenn diese Neuregelung tatsächlich zum Wohle des FCK wäre, nur es fehlt mir der Glaube. Die grundsätzlich unterschiedlichen Ansichten zur Vorgehensweise bei der Investorensuche werden dadurch ja nicht beseitigt. Ich bin sehr gespannt, wie sich das weiter entwickelt und werde das weiter kritisch beobachten...

Edit: Oh, @de Sandhofer hat das Kopfkino wieder eingeschaltet, mal schauen, welcher Film heute gespielt wird. Hoffentlich nicht der Falsche... :D
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Betzegeist » 05.04.2019, 07:01


Laut Rheinpfalz haben sich Banf und Klatt gestern mit Becca getroffen und man sei, so Banf nun "ein Level weiter".
Toppi ließ auch gleich verlauten, dass er über den Verhandlungsstand bestens informiert ist und wie sehr er doch den FCK liebt...
Kann also nicht mehr lange dauern, bis wir die ersten Luxemburger angedreht bekommen.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Jerrylee » 05.04.2019, 07:20


Betzegeist hat geschrieben:Laut Rheinpfalz haben sich Banf und Klatt gestern mit Becca getroffen und man sei, so Banf nun "ein Level weiter".
Toppi ließ auch gleich verlauten, dass er über den Verhandlungsstand bestens informiert ist und wie sehr er doch den FCK liebt...
Kann also nicht mehr lange dauern, bis wir die ersten Luxemburger angedreht bekommen.


Wenn es Gute sind, warum nicht?

Ich sage nur Sternberg, Özdemir, Fechner....

Wir sollten uns doch zu allererst freuen, es geht anscheinend voran und es herrsche, vorerst, Ruhe.
Natürlich kann man als Aussenstehender mit der einen oder anderen Entscheidung unzufrieden sein, aber wir können auch nicht alles an Hand von Fakten beurteilen.



Beitragvon lauternfieber » 05.04.2019, 07:25


@de sandhofer: How großer Dermitdemkopftanzt!
Deine Worte, die ich soeben über die Buschtrommel des FckLala erfahren habe, zeigen tiefes Verständnis für die Belange des rot-weißen Mannes!
Was ich mich in dieser Angelegenheit nur frage, wo bleibt denn unser Häuptling Lowcarb, der mit dem Goldkettchen und den Büffelriegeln? Hat er sich heimlich mit Banfling zur Friedenspfeife getroffen??
Was meint dein visionäres Schauen dazu?



Beitragvon Außenstehender9 » 05.04.2019, 07:28


Vielleicht kann mir mal einer helfen. Ich kann diesen Grabenkämpfen nicht mehr ganz so folgen. Auch verstehe ich die von vielen hier geäußerte Abneigung gegen Banf nicht so ganz. Meiner Meinung nach ist hier der große Stein des Anstoßes (neben kleineren Unstimmigkeiten), dass er den Russen als Investor nicht haben möchte, bzw. dies blockiert hat. Wenn ich nun sehe, was in Uerdingen abgeht bin ich auch ganz glücklich darüber...
Was hat er sich denn noch alles zu Schulden kommen lassen, damit er hier so schlecht weg kommt? Das ist eine völlig neutrale und ernstgemeinte Frage. Ich möchte nur verstehen, warum ihn so viele ablehnen und ob ich einfach zu viele Details nicht kenne...



Beitragvon De Sandhofer » 05.04.2019, 07:38


@ Lauternfieber
Da muss ich auch erstmal am Telegraphenmast und an den Spuren des Eisernen Rosses lauschen. Bisher hat das Steppengras noch keinen Windstoß aus Richtung Little Rodenriver hierhergeweht.Denke eine Reaktion wird kommen.Also mein rotweißerBruder habe Geduld und lass das Kriegsbeil noch in der Erde unserer Vorfahren ruhen.Howgh :wink: :wink:



Beitragvon Malvoy » 05.04.2019, 07:40


-=knight=- hat geschrieben:Wollt ihr den Verein zerstören? Wenn nein, dann akzeptiert das Ergebnis der gestrigen Sitzung. :!:

Einige Kommentare der letzten Tage insbesondere zur Zwischenfinanzierung kann man nur in die Kategorie "dumm, dümmer, am dümmsten" einordnen. Denen, die es nicht besser können, sei es verziehen. Aber der Rest könnte wenigstens versuchen von der Wand bis zur Tapete zu denken.

Man hat zuletzt einige Dinge richtig gemacht und dazu gehört die Zwischenfinanzierung mit einfach zugänglichen Beteiligungsmöglichkeiten für den normalen Fan. Dazu sitzt auf der Trainerposition endlich seit Runjaic wieder jmd. mit Sachverstand, der die Mannschaft kontinuierlich und sichtbar weiterentwickelt. Bader kommt hoffentlich auch demnächst in die Gänge und verlängert relevante Verträge, mit Blick auf 2022. Last but not least, was ist mit Axel Roos?

Eingetrübt wird das Bild durch immer noch nicht erfolgte Lösung des Stadiondesasters - was machen Weichel?



Ich bin sicher, du hast das "Achtung Ironie" einfach nur vergessen, oder?

Was soll an dem Abwimmeln von Investoren und dem gleichzeitigen Aufnehmen von Krediten "richtig gemacht" sein? Schau / Hör dir einfach mal die SWR4 Sendung an, insbesondere das, was Herr Keßler da zu sagen hatte. Ist echt unglaublich, was manche hier von sich geben, nach Allem, was mittlerweile bekannt ist.



Beitragvon Miggeblädsch » 05.04.2019, 07:41


Mir fehlen die Worte. Meine letzte Hoffnung auf einen positiven Turnarround ist zerschlagen. Banf klebt an seinem Stuhl wie Sekundenkleber, das Wohl des Vereins scheint ihm völlig egal zu sein. Der Mann ist einfach nur peinlich und scheint auch keinen Charakter zu besitzen. Frust pur. Nicht mal unser guter Sandhofer konnte mich heute zum Lachen bringen. :nachdenklich:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Betzegeist » 05.04.2019, 07:45


Ach ja, Toppi hat seinen Enkeln versprochen mit ihnen ein Spiel auf dem Betze zu besuchen. In der 1. Liga, nicht in der 3. Liga...

Es wird alles gut. :schal:
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Bertikoks » 05.04.2019, 07:45


Für mich mutet dieses Modell ein wenig merkwürdig an. Aber, Littig und Banf haben ja öffentlich erklärt, wie glücklich sie mit dieser Regelung jetzt sind. Dann sollten die jetzt halt liefern. Ich habe allerdings gewisse Schwierigkeiten mit dem Vertrauen in diese Lösung und frage mich tatsächlich, ob es das wert war. Aber die ganz große Frage die sich mir stellt, ist eine andere.

Wir haben fünf Personen, für die EIN Aufsichtsrat offenbar zu wenig ist. Also trennen die jetzt die Gremien auf. Wir haben laut Mitteilung des FCK nun offenbar ZWEI Aufsichtsräte. Einen für den e.V. und einen für die KG. Und offenbar auch zwei Vorsitzende. Littig für den e.V. und Banf für die KG.

Prima. Alle sind also jetzt Sieger beim großen Topfschlagen und jeder ist jetzt Fürst von irgendwas. Aber Freunde, wenn das wirklich so ist, dann ergibt sich ganz offenbar ein Interessenkonflikt. Denn der AR der nicht für den e.V. zuständig ist und unter dem Vorsitz von Patrick Banf Aufsicht über die KG führen will, ist eben nicht nur personengleich auch der AR des e.V. sondern auch noch - zufällig ebenfalls personengleich - Beirat in der GmbH, welche die KG steuern soll.

Wenn es jetzt aber einen eigenen AR für die KG gibt, was macht dieser AR dann auch noch im Beirat der GmbH - ich wiederhole mich, zufällig wieder die gleichen Personen, hier mal wieder unter Vorsitz von Banf? Und wie läuft das ab wenn die Herren dann am Ende über sich selbst Aufsicht führen?

Ich bin kein Rechtsanwalt, aber ich werde mal einen Fragen. Das muss ich mir einfach erklären lassen. Klingt für mich nämlich irgendwie nach Briefkastenfirma.


Gruß Berti



Beitragvon Schlabbefligger » 05.04.2019, 08:11


Also die Sensationsmeldung vom Kicker war vielleicht doch nicht so schlecht. Die Egomanen haben sich im unserem aller Interessen geeinigt und nur ein sanftes Fürzchen erklingen lassen.

Und nun kommt der Luxenburger Investor. Da könnte man auch gleich Negatives anbringen. Aber warten wir ab, ob er mit Topmöllers Beratung überhaupt zu uns passt.

Das vorsichtige Vorgehen von Banf und Klatt gefallen mir trotzdem. Und die Idee von Klatt die Fanz mit der Finanzierung ins Boot zu holen, finde ich gut. Da geht noch einiges. Nicht alles negativ sehen.



Beitragvon Betzegeist » 05.04.2019, 08:15


@berti

Ich hab mir gerade das Organigramm der GmbH & Co KG angeschaut. Da steht als übergeordnetes Gremium tatsächlich Aufsichtsrat.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Technorunner » 05.04.2019, 08:24


Sascha Hildmann gibt (sehr erfolgreich) alles, damit wir sportlich wieder den Arsch hochkriegen, von daher wäre ein anderer Ausgang dieser Sitzumg ein SuperGAU gewesen.
Ein jeder hat die absolute und verdammte Pflicht, sich im Sinne und zum Wohle unseres FCK ein- bzw. unterzuordnen.
Nur dann kann es gelingen, den Verein nicht nur zu retten, sondern auch wieder nach oben zu bringen !! :schild:
Hessen Kassel



Beitragvon sandman » 05.04.2019, 08:25


Wenn man sich es nächste mal gegenseitig in den Colt pi...wird dann der nächste AR... Vorsitzender der eigens dafür geschaffenen und ausgegliederten FCK- Facility-Management KG :nachdenklich: ?

Bis jeder irgendwann sein Pöstchen hat und sich was auf die Visitenkarte drucken kann??

Aber alles nur zum Wohle des FCK...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Mörserknecht » 05.04.2019, 08:29


Leute, es wurden keine neuen Gremien und keine neuen Posten geschaffen. Das einzige, was sich geändert hat ist, dass Michael Littig anstelle von Patrick Banf nun Aufsichtsratsvorsitzender des FCK e.V. ist.

Alles andere war vorher schon genauso.
Gislason, wink emol!



Beitragvon Zamorano » 05.04.2019, 08:33


Bertikoks hat geschrieben:Für mich mutet dieses Modell ein wenig merkwürdig an. Aber, Littig und Banf haben ja öffentlich erklärt, wie glücklich sie mit dieser Regelung jetzt sind. Dann sollten die jetzt halt liefern. Ich habe allerdings gewisse Schwierigkeiten mit dem Vertrauen in diese Lösung und frage mich tatsächlich, ob es das wert war. Aber die ganz große Frage die sich mir stellt, ist eine andere.

Wir haben fünf Personen, für die EIN Aufsichtsrat offenbar zu wenig ist. Also trennen die jetzt die Gremien auf. Wir haben laut Mitteilung des FCK nun offenbar ZWEI Aufsichtsräte. Einen für den e.V. und einen für die KG. Und offenbar auch zwei Vorsitzende. Littig für den e.V. und Banf für die KG.

Prima. Alle sind also jetzt Sieger beim großen Topfschlagen und jeder ist jetzt Fürst von irgendwas. Aber Freunde, wenn das wirklich so ist, dann ergibt sich ganz offenbar ein Interessenkonflikt. Denn der AR der nicht für den e.V. zuständig ist und unter dem Vorsitz von Patrick Banf Aufsicht über die KG führen will, ist eben nicht nur personengleich auch der AR des e.V. sondern auch noch - zufällig ebenfalls personengleich - Beirat in der GmbH, welche die KG steuern soll.

Wenn es jetzt aber einen eigenen AR für die KG gibt, was macht dieser AR dann auch noch im Beirat der GmbH - ich wiederhole mich, zufällig wieder die gleichen Personen, hier mal wieder unter Vorsitz von Banf? Und wie läuft das ab wenn die Herren dann am Ende über sich selbst Aufsicht führen?

Ich bin kein Rechtsanwalt, aber ich werde mal einen Fragen. Das muss ich mir einfach erklären lassen. Klingt für mich nämlich irgendwie nach Briefkastenfirma.


Gruß Berti


Das war auch mein Gedanke, den ich in meinem gestrigen Post nicht ganz so klar zum Ausdruck gebracht hatte.

Unabhängig vom Organigramm steht und fällt jedoch alles mit dem Einvernehmen der handelnden Personen. Wenn sich alle einem Ziel verpflichtet fühlen und sich nicht in persönlichen Kleinkriegen verzetteln, können selbst die absurdesten institutionellen Konstruktionen funktionieren. Schwierig wird es immer dann, wenn es Konflikte gibt.



Beitragvon sandman » 05.04.2019, 08:52


Mörserknecht hat geschrieben:Leute, es wurden keine neuen Gremien und keine neuen Posten geschaffen. Das einzige, was sich geändert hat ist, dass Michael Littig anstelle von Patrick Banf nun Aufsichtsratsvorsitzender des FCK e.V. ist.

Alles andere war vorher schon genauso.


Danke für die Richtigstellung... . Für mich als Laien kommt es nämlich genau So rüber...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Troglauer » 05.04.2019, 08:53


Miggeblädsch hat geschrieben:...Der Mann ist einfach nur peinlich und scheint auch keinen Charakter zu besitzen...


Ich finde, es wäre allmählich an der Zeit, auch hier verbal etwas abzurüsten.

Es ist schon ziemlich starker Tobak, wenn man jemanden als charakterlos, ehrlos, anstandslos und ohne Moral bezeichnet (kam nicht alles von dir), nur weil er weiterhin ein Ehrenamt ausübt, für das er von immerhin fast 900 Mitgliedern demokratisch gewählt wurde.

Man muss mit dieser Lösung nicht glücklich sein aber alle AR-Mitglieder tragen diese Lösung mit, ob einige dabei die Faust in der Tasche ballen, ist relativ nebensächlich. So läuft das nun mal in einer Demokratie, auch in einer Vereinsdemokratie. Man nennt das Kompromiss und dabei setzt keiner seine Maximalposition durch.

Hier hat sich niemand an die Macht geputscht, sondern es wurde demokratisch gewählt und über die Satzung, die so eine Lösung möglich macht, wurde genauso demokratisch abgestimmt. Das wurde nicht von Herrn Banf dekretiert und auch nicht von Herrn Buchholz, sondern darüber wurde von den Mitgliedern dieses Vereins entschieden.
Und gleich vorweg, wenn jemand damals der Meinung war, es wären Änderungsanträge oder Tagesordnungspunkte satzungswidrig verhindert worden, dann hätte er jederzeit die Möglichkeit gehabt, dagegen juristisch vorzugehen. Das hat niemand getan.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste