Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon carpe-diabolos » 04.04.2019, 14:31


Der Verein befindet sich in seiner schwierigsten Phase seiner Vereinsgeschichte. Dringend notwendig wäre in dieser Sitaution auf allen Ebenen:

- Vertrauen
- Einigkeit
- einheitliche Konzepte
- Aufbruchstimmung

Die Wirkung bezüglich
- Lösung der Stadionfrage
- Kreditwürdigkeit
- Fananleihe
- Eigenkapitalbildung
ist wohl fraglos klar und eigentlich auch allen Beteiligten auf den unterschiedlichsten Ebenen.

Ansonsten gilt das Motto:
Divide et impera! Teile und herrsche!
Für unseren FCK bedeutet dies, er ist die ärmste sau und wird zum Spielball statt zum bestimmenden Akteur!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Ke07111978 » 04.04.2019, 14:38


Es ist völlig egal ob es einen großen oder kleinen Knall gibt. Die Grenzen dessen, was man als konstruktive Diskussion bezeichnen könnte sind lange überschritten. Es wird schon seit Monaten nicht mehr über Inhalte diskutiert sondern Personen. Das selbe Muster wie bei Kuntz und Grünewald. Betrieben von den selben Protagonisten. Nachdem selben Muster. Inhaltlich berechtigte Kritik geht dabei völlig unter. Auf beiden Seiten. Die andere Seite darf aus Prinzip schon nicht recht haben. Im Hintergrund sind die Anwälte schon aufgelaufen. Klagen, Unterlassungsklagen, das volle Programm. Auch das ist bekannt. Im Mittelpunkt immer und immer wieder Dieter Buchholz und seine Schergen.

Es werden die Leute den kürzeren ziehen, die nicht bereit sind, den moralisch noch vertretbaren Weg zu verlassen. Die nicht bereit sind die letzten Werte und Tugenden unseres Vereins zu verraten. Weil das was dann übrig bleibt nicht mehr der FCK ist. Der „Sieger“ kann die Asche unseres Vereins verwalten und sich freuen das er Recht behalten hat.

Es wird keinen großen Knall geben. Es wird einen geordneten Rückzug geben. Im Anschluss haben wir dann 3-4 AR von der Buchholz-Liste. Dann hat man immer Recht und kann das eigene „Konzept“ in seiner ganzen Herrlichkeit ohne jeden Widerspruch durchziehen. Man kann die paar Piv-Sponsor en, die dann kündigen ersetzen. Man kann eine Mitgliederversammlung unter 200 Gleichgesinnten machen. Man kann seine Heimspiele unter 2000 Gleichgesinnten austragen. Und wenn es dann vielleicht nicht funktioniert, dann hat man eben auch ganz alleine die Verantwortung dafür. Wenn man in Mauchenheim oder Dexbach wohnt, ist das vielleicht nicht so schlimm. Wenn man in Kaiserslautern wohnt ist das was anderes.

Der Verein, der Menschen mit dem selben Ziel vereint, ist dann irgendwann so organisiert wie viele deutsche Mittelständler, die ihre Nachfolgeregelung nicht hinbekommen haben. Wo ein verbitterter, alternder, starrsinniger Unternehmer im Hinterzimmer sitzt, umgeben von Leuten, die ihm sowieso nur noch erzählen, was er hören will. Egal ob es etwas mit der Realität zu tun hat oder eben nicht. Und irgendwann sprechen alle darüber, was das mal für ein tolles Unternehmen war, damals als wir noch mit Schreibmaschine geschrieben haben.

Lasst die Leute den Verein in die Insolvenz führen, die es sich in den letzten 15 Jahren redlich verdient haben, als Totengräber des Vereins bezeichnet zu werden. Das was man 2008 nicht geschafft hat, kann man nun zu Ende bringen. In aller Ruhe und Kontinuität. Was ich bis heute nicht verstanden habe, ist die Triebfeder. Aber vielleicht wird die nahe Zukunft ja Erleuchtung bringen. Patrick Banf ist definitiv nur ein Schachfigur in diesem Spiel. Eine willige, aber eine Schachfigur.

Wenn ein Nardi, dessen Unternehmen letztes Jahr EUR 10 Mio. Vorsteuergewinn gemacht hat, das einen Gewinnvortrag von EUR 64 Mio. hat, EUR 100k in den FCK investiert, einen Betrag, den er zu Kuntz-Zeiten als Sponsor alle 2 Wochen investiert hat, dann ist das super und absolut klasse und toll. Es ist für solch einen Unternehmer aber alles andere als rational. Solche Menschen machen keine halbe Sachen. Vielleicht gibt es doch einen Plan, den wir alle noch nicht kennen.



Beitragvon steppenwolf » 04.04.2019, 14:53


Ke07111978 hat geschrieben:... Vielleicht gibt es doch einen Plan, den wir alle noch nicht kennen.


... vielleicht steht eine Einigung mit Becca als Ankerinvestor kurz vorm Abschluss. Oder hat die F.A.Z. gestern einfach mal einen rausgehauen?!
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Ke07111978 » 04.04.2019, 15:02


Becca war der, der den Wert des FCK deutlich niedriger gesehen hat. Der deutliche Mitspracherechte wollte. Quasi Ponomarew zum Quadrat. Das alles in der FAZ. Platziert von Erb. Ich glaube wir haben morgen einen Deal.



Beitragvon TreuDemFCK » 04.04.2019, 15:33


Ken, ich kann nicht folgen. Ich sehe dass es das Buchholtz Lager gibt. Drin sind Banf und Grotepaß. Gegen Buchholz waren Kuntz, Grünewald, heute Littig und Kind, sicher Layenberger, häufig zählt man auch Wüst dazu. Ich verstehe aber nicht, wer die zweite kohärente Gruppe bilden soll.

Früher war es Kuntz gegen Buchholz. Heute ist es Buchholz gegen Layenberger? Aber du sagst die Gruppen haben sich nicht geändert. War Layenberger hinter den Kulissen schon immer im Spiel? Das glaub ich eigentlich nicht. Oder wer ist das Kontinuum in der Anti-Buchholz Gruppe?

Und: Die Ponomarew-Idee wird gemeinhin dem Littig-Lager angerechnet. Außerdem scheint Littig's Zeitung nicht die FAZ zu sein.

Erb - der häufig gegen Kuntz geschossen hat - könnte die Infos vom Buchholz-Lager haben. Schonmal hieß es irgendwo, Banf würde Becca bevorzugen. Oder versucht er mit Becca ein Schreckszenario aufzubauen um sich zu stärken.

Ist Becca jetzt im Team Buchholz, oder wird er als Schreckgestalt aufgebaut um Buchholz zu stärken?



Beitragvon Talentfrei » 04.04.2019, 15:36


@Ken:Du machst mir Angst.......
...................................................



Beitragvon SL7:4 » 04.04.2019, 15:41


Talentfrei hat geschrieben:@Ken:Du machst mir Angst.......
...................................................


Da geht es dir wie uns!
Aber nicht der Ãœberbringer der Nachrichten macht die Angst, sondern die Situation an sich!
Und er ist ja auch nicht der Einzige, der uns tiefer blicken lässt, auch @Bertikoks, @Satanische Ferse und einige Andere! :cry:



Beitragvon daachdieb » 04.04.2019, 15:55


TreuDemFCK hat geschrieben:Ken, ich kann nicht folgen. ...

Das kommt davon, dass hier seit ewigen Zeiten nicht transparent kommuniziert sondern via Medien Politik gemacht wird auf dem Rücken des FCK.

Bei FAZ online kann man sich zB Artikel nach Autoren filtern. Das ist schon lustig, wenn man Ashelms Artikel über den FCK mit den Gegebenheiten und Ereignissen im Verein in den Tagen und Wochen des Erscheinens in Verbindung bringt.

Erb hätte nie den Sprung von seinem Regionalblättchen zur FAZ erreicht ohne sein "investigatives" Abrechnungsbuch. Wer dort der Infogeber war (und bis heute ist) braucht man nicht mutmaßen. Erb Artikel waren zu Beginn oft mit Co-Autor Ashelm.

Dass gestern ein Becca-Artikel von Erb mit Toppmöller (da war doch was .... bedien mal die Suchfunktion hier im Forum und schau nach "Topmöller" Ergebnissen vor 2008 ...) in der FAZ erschien muss gar nix heißen. In der Politik spricht man dann von Nebelkerzen. Mir zeigt das nur, dass für einige Leute die Luft auf dem Berg inzwischen so dünn ist, dass man immer weiter in die Offensive gehen muss, wenn man nicht abgeräumt werden will. Das kennt man aus der Vergangenheit.

Und Ken hat sicher Recht wenn er sagt, dass Vieles, was dort oben in den letzten Wochen, Monaten und Jahren vorgefallen ist, nur aus dem einen Grund nicht ans Tageslicht kommt: man will sich nicht auf das Niveau von Buchholz und seinen Helfershelfern begeben. Der Verrat an den Werten des FCKs.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Ke07111978 » 04.04.2019, 16:10


@treudemgeilstenclubderwelt:

Kuntz und Grünewald wurden mit den selben Methoden bekämpft wie nun Littig, Kind und Wüst. Die gezielte Verbreitung von Unwahrheiten über die Medien. Durchstecken von Internas etc. Inhaltlich teilweise berechtigte Kritik wurde mit moralisch verwerflichen Mitteln durchgesetzt. Zum Schluss waren quasi alle Mittel recht, den Verein vom angeblichen Übel zu befreien. Nun setzt man diese Mittel ein, um an der Macht zu bleiben. Das selbe Muster nur andere „Gegner“.

Harry Layenberger spielt dabei kaum eine Rolle. Außer das ihm irgendwann der Kragen geplatzt ist, weil Banf an einigen Stellen schlicht gelogen hat. Er war ja bis vor 3 Monaten nichtmal Mitglied.

Becca ist ein Phantom, dass immer wieder aus der Schublade gezogen wird, wenn es darum geht einen Investor Namen zu nennen. Jochen will gar keinen Investor, der in irgendeiner Art und Weise mitsprechen will. Und Becca ist genau wie Ponomarew. Der einzige Unterschied: er hat die 120 Mio. Nicht akzeptiert. Nicht annähernd. Er dient als Beweis dafür, dass man sehr wohl nach Investoren gesucht hat, weil sein kolportiertes Interesse schon länger besteht und somit nicht Littig etc. zugeschrieben werden kann. Ernsthaft mit ihm abschließen. Never Ever. Meine Antwort an Steffen war daher ironisch.



Beitragvon lauternfieber » 04.04.2019, 16:20


Interessiert sich eigentlich irgend jemand hier noch für Fußball?
Dieses Mutmaßen, Spekulieren, Argwöhnen, Prophezeien, Analysieren von Grüppchenbildungen, Feindbildentwürfen und Untergangsszenarien geht mir uff de Sack!
Ich bin nur ein naiver, blauäugiger FCK Anhänger. Dazu noch ein "Spätberufener" 60-Jähriger, der die alten Geschichten nie erlebt hat, sondern früh die Region verlassen hat, um jetzt seit wenigen Jahren immer wieder das zarte Pflänzchen zu erleben, das entweder voller Euphorie erscheint, wenn die Jungs auf dem Rasen erfolgreich sind oder in Grund und Boden gestampft wird, wenn es mal nicht so läuft. Und zwar sportlich als auch vereinsintern.
Ich warte weder auf einen großen oder kleinen Knall, weder auf eine Insolvenz noch auf einen geheimnisvollen Retter. Ich warte eigentlich nur auf die nächste PK, auf das nächste Spiel, auf das nächste Aufbäumen und Lebenszeichen dieses gebeutelten Pflänzchens FCK.
Wenn aber von allen Seiten daran herum gezerrt und gedoktert wird, dann wird es tatsächlich eingehen wie eine Primel!



Beitragvon wernerg1958 » 04.04.2019, 16:42


Was mich intertessiert was will Buchholz und seine Schergen, wollen die tatsaechlich den Untergang? Oder hat der alte greise Mann noch irgend welche Leichen Keller die keiner finden soll. Weshalb hat und will er sagen die Macht wider dem Wohle des Vereins das kamn ich nirgends lesen. Wer weis da Fakten?



Beitragvon LM2608 » 04.04.2019, 16:53


lauternfieber hat geschrieben:Interessiert sich eigentlich irgend jemand hier noch für Fußball?
Dieses Mutmaßen, Spekulieren, Argwöhnen, Prophezeien, Analysieren von Grüppchenbildungen, Feindbildentwürfen und Untergangsszenarien geht mir uff de Sack!
Ich bin nur ein naiver, blauäugiger FCK Anhänger. Dazu noch ein "Spätberufener" 60-Jähriger, der die alten Geschichten nie erlebt hat, sondern früh die Region verlassen hat, um jetzt seit wenigen Jahren immer wieder das zarte Pflänzchen zu erleben, das entweder voller Euphorie erscheint, wenn die Jungs auf dem Rasen erfolgreich sind oder in Grund und Boden gestampft wird, wenn es mal nicht so läuft. Und zwar sportlich als auch vereinsintern.
Ich warte weder auf einen großen oder kleinen Knall, weder auf eine Insolvenz noch auf einen geheimnisvollen Retter. Ich warte eigentlich nur auf die nächste PK, auf das nächste Spiel, auf das nächste Aufbäumen und Lebenszeichen dieses gebeutelten Pflänzchens FCK.
Wenn aber von allen Seiten daran herum gezerrt und gedoktert wird, dann wird es tatsächlich eingehen wie eine Primel!


Ich interessiere mich für Fußball. Ich will nur ab donnerstags dsrüber nachdenken, ob wir lieber mit einer Dreierkette oder Viererkette spielen sollen und ob mit oder ohne 10er. Und dann am Samstag ins Stadion zu gehen, mich auf meinen Platz stellen mit nem Schorle und Bratwurst und dann schimpfen, anfeuern fluchen jubeln und anschließend mit einem Zorn oder voller Freunde wieder heim gehen.
Aber der Traditionsverein 1. FC Kaiserslautern und das Hochleben der Werte Fritz Walters ist nur noch eine Farce. Es geht nur um Macht und Intrigen. Und solange das so ist, können wir uns nicht wirklich auf den Fußball konzentrieren. Leider.



Beitragvon Zeus » 04.04.2019, 18:28


@ wernerg1958

Nein, ich glaube nicht, dass Buchholz "irgend welche Leichen im Keller hat die keiner finden soll." Dafür hat er finanziell in der Vergangenheit zu viel für den 1.FCK getan. Ich habe die Zeit seines Wirkens intensiv erlebt aus Gründen, die ich hier nicht näher erörtern möchte. Die Erklärung für seine heutige Haltung liegt meines Erachtens in seinem Habitus. Er konnte es nie verkraften nicht das "Alpha Tier" zu sein, und dass man ihn nicht entsprechend seiner Erwartungen verabschiedet hat als er beschloss aufzuhören. Hinzu kam möglicherweise das Gefühl als Aufsichtsratsvorsitzender versagt zu haben.
Meiner Meinung nach wurde er von niemandem besser beschrieben als von Rossobianco im Thread des Forums
vom 31.10.2008 unter dem Titel "Buchholz:Am Anfang war das Chaos(Magazin insider). Dort hat Rossobianco auf Seite 5,(Datum 01.11.2008-18:58 Uhr) einen offenen Brief an Buchholz geschrieben, betitelt "Der Mann der (einsamen) Entscheidungen.



Beitragvon steppenwolf » 04.04.2019, 18:37


Nun springt auch die BILD auf den Becca-Zug auf:

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Am Berg noch alles friedlich oder brennt das FWS bereits? Von Darmstadt aus ist noch nichts zu sehen - weder schwarzer noch weißer Rauch. 8-)
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Schlossberg » 04.04.2019, 19:39


Pressemeldung:

Patrick Banf steht weiterhin dem Beirat der 1. FC Kaiserslautern Management GmbH sowie dem Aufsichtsrat der 1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA vor. Gemeinsam mit seinen bisherigen Beiratskollegen sowie der Geschäftsführung ist er für die Belange der ausgegliederten Profiabteilung zuständig.

Michael Littig wird künftig als Aufsichtsratsvorsitzender des 1. FC Kaiserslautern e.V. fungieren. Das fünfköpfige Vereinsgremium ist gemeinsam mit dem Vorstand für den ideellen Bereich, den Nachwuchs und die sportlichen Abteilungen zuständig. In allen Gremien bleibt Paul Wüst Stellvertreter.

Dies haben die Aufsichtsratsmitglieder Michael Littig, Patrick Banf, Paul Wüst, Jürgen Kind und Jochen Grotepass in einer gemeinsamen Sitzung mit den Vereinsvorständen Wilfried de Buhr und Andreas Buck, den Geschäftsführern Michael Klatt und Martin Bader sowie dem Ehrenratsvorsitzenden Dr. Michael Koll einstimmig beschlossen.

Allen Beteiligten war es wichtig, mit dieser Entscheidung Zusammenhalt und Geschlossenheit in einer wichtigen Phase des FCK zu demonstrieren und die vorhandenen Kräfte zu bündeln, um die anstehenden Aufgaben zu bewältigen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Lonly Devil » 04.04.2019, 19:44


Schlossberg hat geschrieben:Pressemeldung:

Patrick Banf steht weiterhin dem Beirat der 1. FC Kaiserslautern Management GmbH sowie dem Aufsichtsrat der 1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA vor. Gemeinsam mit seinen bisherigen Beiratskollegen sowie der Geschäftsführung ist er für die Belange der ausgegliederten Profiabteilung zuständig.

Michael Littig wird künftig als Aufsichtsratsvorsitzender des 1. FC Kaiserslautern e.V. fungieren. Das fünfköpfige Vereinsgremium ist gemeinsam mit dem Vorstand für den ideellen Bereich, den Nachwuchs und die sportlichen Abteilungen zuständig. In allen Gremien bleibt Paul Wüst Stellvertreter.
... ...
... ...
Allen Beteiligten war es wichtig, mit dieser Entscheidung Zusammenhalt und Geschlossenheit in einer wichtigen Phase des FCK zu demonstrieren und die vorhandenen Kräfte zu bündeln, um die anstehenden Aufgaben zu bewältigen.

Gibt es jetzt 2 Aufsichtsratsvorsitzende, oder verstehe ich das falsch?
Es wäre gut, wenn diese demonstrierte Geschlossenheit auch gelebt wird.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon ph95 » 04.04.2019, 19:52


Lonly Devil hat geschrieben:Gibt es jetzt 2 Aufsichtsratsvorsitzende, oder verstehe ich das falsch?


Es gibt jetzt einen im e.V. und einen in der GmbH.

Also alles ganz genau so, wie es Berti prophezeit hat, wenn ich das alles richtig sehe



Beitragvon Betziteufel49 » 04.04.2019, 19:55


Ungewöhnlich ruhig schon den ganzen Tag über dem Betze.
Man könnte eine Stecknadel fallen hören....
Ich glaube ich habe vom Humbergturm aus eine Drohne
gesichtet. Sie flog über den Bremerhof Richtung Stadion.

Einen lauten Knall konnte ich aber noch keinen hören. :nachdenklich: :lol: Schwarzer oder weißer Rauch auch Fehlanzeige.
Mittlerweile sind aber die Lichter im Station schon ausgegangen. :teufel2:



Beitragvon Flo » 04.04.2019, 20:25


Die Aufgaben in den FCK-Gremien wurden neu verteilt.

» Hier geht's weiter.

Thema geschlossen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], LM56, Maxbtz777 und 54 Gäste