Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon JohnDoe » 02.04.2019, 10:21


Achim71 hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:Wenn Du solche an den Pranger stellst, bekommst Du doch als eigener Fan gleich mit eins auf die Mütze von den Krawallfreunden.

Ich weiß was du meinst aber man muss nicht direkt mit dem Finger auf jemanden zeigen, man kann sich in Zeiten mobiler Aufnahmemöglichkeiten anders helfen. Es geht schon, es muss gewollt sein.

Joa, dann kommt halt notfalls ein anderer unbeteiligter wie ich, haut dir deine tolle "mobile Aufnahmemöglichkeit" aus der Hand und du überlegst dann hoffentlich in Zukunft 2x, ob du einen auf Möchtegern Zivilpolizist machen möchtest oder nicht.
Traurig wenn man nichts besseres zu tun hat, als irgendwelche Phantasien zu spinnen wie man eigene Fans an den Pranger stellen kann.


Kostenübernahme ist kompletter Schwachsinn, die Polizeikosten sind durch das Steueraufkommen der Vereine und Liga locker gedeckt. Dazu noch der Mehrumsatz am Spieltag in Gastronomien etc, wo auch wieder Steuern generiert werden. Reiner Populismus in meinen Augen und unverständlich, wie ein Verwaltungsgericht dem stattgeben kann.



Beitragvon SEAN » 02.04.2019, 10:30


roterteufel81 hat geschrieben:Wenn Du solche an den Pranger stellst, bekommst Du doch als eigener Fan gleich mit eins auf die Mütze von den Krawallfreunden.

Wie ich weiter oben schon geschrieben hab. Einfach ein paar Meter weggehen, und die Krawallfreunde im Regen stehen lassen. Wenn man ihnen keine Chance gibt, sich unter Fahnen oder in der Menge zu verstecken, besteht eine viel bessere Möglichkeit, von "außen" die Täter zu erkennen.
Wenn ich einem "Attentäter" die Deckung weg nehme, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, das er mit seinem Vorhaben scheitert, bzw. es erst gar nicht probiert.

Man stelle sich das mal vor. Die Fans sammeln und geben ihr letztes Hemd, damit der Verein am leben bleibt und auf der anderen Seite sind ein paar Deppen in der Lage, dem Verein dermaßen hohe Kosten aufzubrummen, das alles für die Katz wäre.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon JohnDoe » 02.04.2019, 10:44


SEAN hat geschrieben:
Man stelle sich das mal vor. Die Fans sammeln und geben ihr letztes Hemd, damit der Verein am leben bleibt und auf der anderen Seite sind ein paar Deppen in der Lage, dem Verein dermaßen hohe Kosten aufzubrummen, das alles für die Katz wäre.

Man stelle sich mal vor, man betrachtet solche Dinge realistischer und nicht mit Horrorszenarien, welche einfach nur Humbug sind.
Wenn, Gott bewahre, unser Verein wirklich insolvent gehen würde, dann mit Sicherheit nicht wegen einer Summe, welche durch eine Geldstrafe entstanden ist. Um das zu erkennen braucht man kein BWL studiert zu haben.. :wink:



Beitragvon roterteufel81 » 02.04.2019, 10:45


JohnDoe hat geschrieben:
Achim71 hat geschrieben:Ich weiß was du meinst aber man muss nicht direkt mit dem Finger auf jemanden zeigen, man kann sich in Zeiten mobiler Aufnahmemöglichkeiten anders helfen. Es geht schon, es muss gewollt sein.

Joa, dann kommt halt notfalls ein anderer unbeteiligter wie ich, haut dir deine tolle "mobile Aufnahmemöglichkeit" aus der Hand und du überlegst dann hoffentlich in Zukunft 2x, ob du einen auf Möchtegern Zivilpolizist machen möchtest oder nicht.
Traurig wenn man nichts besseres zu tun hat, als irgendwelche Phantasien zu spinnen wie man eigene Fans an den Pranger stellen kann.


Deine Selbstjustiz wäre dann aber auch nicht gerade besser... :nachdenklich:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon JohnDoe » 02.04.2019, 10:52


roterteufel81 hat geschrieben:
JohnDoe hat geschrieben:Joa, dann kommt halt notfalls ein anderer unbeteiligter wie ich, haut dir deine tolle "mobile Aufnahmemöglichkeit" aus der Hand und du überlegst dann hoffentlich in Zukunft 2x, ob du einen auf Möchtegern Zivilpolizist machen möchtest oder nicht.
Traurig wenn man nichts besseres zu tun hat, als irgendwelche Phantasien zu spinnen wie man eigene Fans an den Pranger stellen kann.


Deine Selbstjustiz wäre dann aber auch nicht gerade besser... :nachdenklich:

Mag sein, Menschen einfach ohne ihr Wissen zu filmen empfinde ich dann aber doch als schlimmer, als eben jenes zu verhindern. Das aus der Hand schlagen war zugegeben auch sehr überspitzt, ich würde persönlich eher die Hand vor die Linse halten und sagen er soll das filmen lassen.



Beitragvon Achim71 » 02.04.2019, 10:56


JohnDoe hat geschrieben:Joa, dann kommt halt notfalls ein anderer unbeteiligter wie ich, haut dir deine tolle "mobile Aufnahmemöglichkeit" aus der Hand und du überlegst dann hoffentlich in Zukunft 2x, ob du einen auf Möchtegern Zivilpolizist machen möchtest oder nicht. .
Damit wärst du kein Unbeteiligter mehr und mit an Bord der Krawallbrüder... ich kann dich beruhigen, ich muss nicht auf Möchtegern machen ( kleine Denksportaufgabe für dich )
JohnDoe hat geschrieben:Traurig wenn man nichts besseres zu tun hat, als irgendwelche Phantasien zu spinnen wie man eigene Fans an den Pranger stellen kann.

Keine Phantasien, nur Gedanken bzw. Erfahrungen. Wessen Einstellung bei dem Thema traurig ist scheint ebenfalls zweifelsfrei.
JohnDoe hat geschrieben:Kostenübernahme ist kompletter Schwachsinn, die Polizeikosten sind durch das Steueraufkommen der Vereine und Liga locker gedeckt. Dazu noch der Mehrumsatz am Spieltag in Gastronomien etc, wo auch wieder Steuern generiert werden. Reiner Populismus in meinen Augen und unverständlich, wie ein Verwaltungsgericht dem stattgeben kann.

Wenn du das so siehst ist das ok,deine Meinung, näher gehe ich lieber nicht darauf ein.



Beitragvon JohnDoe » 02.04.2019, 11:19


Achim71 hat geschrieben: Damit wärst du kein Unbeteiligter mehr und mit an Bord der Krawallbrüder... ich kann dich beruhigen, ich muss nicht auf Möchtegern machen ( kleine Denksportaufgabe für dich )

Das ist in erster Linie dann deine Logik und Verknüpfung. Aber wenn man diese als gegeben nehmen würde, wäre ich tatsächlich lieber an Bord der Krawallbrüder als an Bord von Leuten, die eigene Fans an den Pranger stellen wollen.
Mit Denksport hat das nichts zu tun, wenn du Polizist bist, weisst du dann ja, das du privat nicht die Arbeit deiner Kollegen im Dienst machen musst.
Wenn du das so siehst ist das ok,deine Meinung, näher gehe ich lieber nicht darauf ein.

Ich sehe das eher als Mathe Aufgabe, als dass das eine Frage von Meinung sein sollte.
Die Bundesliga generiert deutlich über 1 Milliarde Euro an Steuergeldern im Jahre, so hoch sind die Polizeikosten nunmal nicht.
Desweiteren käme doch noch ein anderes Problem, was passiert beim Fall, dass die Polizei sagt Risikospiel, der Verein dies aber anders sieht. Genauso, wenn der Verein der Meinung ist, dass es auch 100 Polizisten weniger tun beim Risikospiel?
Wer bezahlen muss, möchte dann auch mitreden, völlig verständlich.



Beitragvon SEAN » 02.04.2019, 13:44


JohnDoe hat geschrieben:Man stelle sich mal vor, man betrachtet solche Dinge realistischer und nicht mit Horrorszenarien, welche einfach nur Humbug sind.
Wenn, Gott bewahre, unser Verein wirklich insolvent gehen würde, dann mit Sicherheit nicht wegen einer Summe, welche durch eine Geldstrafe entstanden ist. Um das zu erkennen braucht man kein BWL studiert zu haben.. :wink:

Das hat nix mit Humbug, Horrorszenarien oder Insolvenz zu tun, sondern mit Respekt vor den anderen Fans und Mitgliedern. Ich find das eben als eine Sauerei, das Fans hingehen und unterstützen den Verein, und auf der anderen Seite verursachen welche, die sich Fans nennen, Kosten, die völlig unnötig sind. Es ist die never ending Diskussion. Wenn es irgendwann nur noch teure Sitzer gibt, und alles nur noch personalisiert, dann ist das geschreie wieder groß. Dann sind der DFB, die DFL und die Vereine die schuldigen. Ich versteh einfach nicht wo das Problem ist, seinen Verein im Stadion mit seiner Stimme zu unterstützen, und nach dem Spiel gesittet ein Bier zu trinken oder nach hause zu gehen?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Achim71 » 02.04.2019, 15:02


SEAN hat geschrieben:Wenn es irgendwann nur noch teure Sitzer gibt, und alles nur noch personalisiert, dann ist das geschreie wieder groß.

So wie in England, da gibt es dann keine Karte mehr unter 70 € und zwar genau aus diesem Grund!
SEAN hat geschrieben:Ich versteh einfach nicht wo das Problem ist, seinen Verein im Stadion mit seiner Stimme zu unterstützen, und nach dem Spiel gesittet ein Bier zu trinken oder nach hause zu gehen?

So wie bei allen anderen Sportveranstaltungen auch, nur der Fußballfan nimmt es sich raus aus der Rolle zu fallen.



Beitragvon JohnDoe » 02.04.2019, 15:17


SEAN hat geschrieben:Das hat nix mit Humbug, Horrorszenarien oder Insolvenz zu tun, sondern mit Respekt vor den anderen Fans und Mitgliedern. Ich find das eben als eine Sauerei, das Fans hingehen und unterstützen den Verein, und auf der anderen Seite verursachen welche, die sich Fans nennen, Kosten, die völlig unnötig sind. Es ist die never ending Diskussion. Wenn es irgendwann nur noch teure Sitzer gibt, und alles nur noch personalisiert, dann ist das geschreie wieder groß. Dann sind der DFB, die DFL und die Vereine die schuldigen. Ich versteh einfach nicht wo das Problem ist, seinen Verein im Stadion mit seiner Stimme zu unterstützen, und nach dem Spiel gesittet ein Bier zu trinken oder nach hause zu gehen?

Das mag eine Sichtweise sein, die ich natürlich auch akzeptieren muss. Ich möchte dir trotzdem eine andere mit auf den Weg geben.

Zunächst mal sollte nochmals klar gestellt sein, dass niemandem das Recht zu steht, anderen das Fan sein abzuerkennen. Also Sätze wie "und auf der anderen Seite verursachen welche, die sich Fans nennen" gehen absolut nicht, egal wie verschieden die Standpunkte sind. Verschiedenes Ausleben des Fanseins sind erstmal zu akzeptieren, umgedreht soll ja auch niemandem der sich nur 1-2 die Saison auf die Nord bemüht das Attribut Fan abgesprochen werden, ich denke das muss einleuchten, dass dies sprachlich in einer Fangemeinschaft nichts zu suchen hat und nur spaltet.
Das hat nämlich auch was mit Respekt zu tun, welchen du ja einforderst. Wo ist aber dein Respekt vor den Auswärtsfahrern? Du lässt völlig aussen vor, dass es hier eine nicht von der Hand zu weisende, große, Diskrepanz der Sicht auf dieses Thema gibt zwischen Internet und echtem Leben, zwischen regelmäßigen Auswärtsfahrern und Fans die eben seltener mit dem FCK unterwegs sind.
Eben die Allesfahrer, Vielfahrer sind ja auch Fans, welche ihr letztes Hemd für den Verein geben, da sind die Kosten für Karten und Fahrten, da wird Urlaub geopfert. Alles nicht wenig.
Dieser Teil der FCK Gemeinschaft findet z.B. Pyro gut und sieht das mit den Strafen im großen und ganzen deutlich lockerer, ansonsten würden wir bei Pyroshows im Block andere Szenarien und anderes Verhalten sehen, was wir aber nicht tun.
Jeder bringt sich anders ein. Es ist klasse, wieviele Menschen bereit sind, Geld für den FCK zu spenden. Es ist aber genauso klasse, wieviele dem FCK hinterherreisen, für was für Stimmung diese sorgen und was für Choreos und auch mal ne Pyroshow da gemacht wird.
Und jeder der bereit ist das Geld zu spenden, weiß auch vorher schon, dass ein Teil davon an den DFB fließen wird. Auf jeden heruntergerechnet natürlich nur ein Bruchteil. Aber eine Sauerei kann ich da nicht erkennen, wenn ich das vorhin schon genau weiß.

Und natürlich wäre das Geschreie dann groß bei neuerlichen Überreaktionen der Verbände oder Politik, weil es einfach mit Kanonen auf Spatzen schießen ist, egal wie sehr die Bild Schlagzeile oder Kerner im Brennpunkt wieder versuchen den Untergang des Abendlandes herbeizureden. Es ist und bleibt lächerlich, wieviel Diskussionszeit immer wieder wegen ein paar Ordnungswidrigkeiten drauf geht, während Themen wie Korruption und andere kapitalistische Ausuferungen im Fußball als "kann man ja eh nichts dran ändern" abgetan werden. Aber an den eigenen Fans muss man unbedingt rummosern und was ändern? Verstehe ich nicht.

Zu deinem letzten Punkt: wenn das für dich ein erfüllender Stadionbesuch ist, ist das doch völlig in Ordnung. Manche wollen aber mehr, sei es weil für sie ab und zu mal Pyro einfach dazu hört oder für andere eben sich ab und zu mal mit paar Gleichgesinnten auf die Schnauze zu schlagen. Solange da keine Unbeteiligten gefährdet werden, ist das für mich einfach nur zu akzeptieren. Da muss ich mich nicht hinstellen und sagen das mein idealer Stadionbesuch anders aussieht. Diesen Anspruch kann und möchte ich gar nicht an andere stellen. Fankultur ist eben eine sehr vielschichtige Geschichte.
Nach deiner Definition könntest du ja auch für die Rentner mit ihren Regenschirmen auf der Nord damals kein Verständnis aufbringen, die hätten ja auch "ihren Verein im Stadion mit ihrer Stimme unterstützen, und nach dem Spiel gesittet ein Bier zu trinken oder nach hause zu gehen" können. Haben sie aber ja auch nicht.



Beitragvon Lonly Devil » 02.04.2019, 16:52


JohnDoe hat geschrieben:
Achim71 hat geschrieben:Ich weiß was du meinst aber man muss nicht direkt mit dem Finger auf jemanden zeigen, man kann sich in Zeiten mobiler Aufnahmemöglichkeiten anders helfen. Es geht schon, es muss gewollt sein.

Joa, dann kommt halt notfalls ein anderer unbeteiligter wie ich, haut dir deine tolle "mobile Aufnahmemöglichkeit" aus der Hand und du überlegst dann hoffentlich in Zukunft 2x, ob du einen auf Möchtegern Zivilpolizist machen möchtest oder nicht.
Traurig wenn man nichts besseres zu tun hat, als irgendwelche Phantasien zu spinnen wie man eigene Fans an den Pranger stellen kann.

Aha, du würdest die Krawallbrüder im Ernstfall auch noch dahingehend unterstützen, dass sie weiterhin im Verborgenen bleiben.
Wodurch du, nach meiner Sichtweise, dann nicht mehr unbeteiligt wärest.

Traurig, wenn man so Recht und Gesetz untergräbt, um diese Fehlgeleiteten zu schützen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Achim71 » 02.04.2019, 17:23


JohnDoe hat geschrieben: Es ist und bleibt lächerlich, wieviel Diskussionszeit immer wieder wegen ein paar Ordnungswidrigkeiten drauf geht, Manche wollen aber mehr, sei es weil für sie ab und zu mal Pyro einfach dazu hört oder für andere eben sich ab und zu mal mit paar Gleichgesinnten auf die Schnauze zu schlagen. .
Lächerlich bleibt deine Einstellung zu Ordnungswidrigkeiten und Straftaten. Du bist einer dieser Selbstdarsteller die sich überhaupt nicht für den FCK oder den Fußball interessieren, du bist nur auf deine persönliche Bespaßung aus. Ich würde dich mal gerne schreien hören wenn ein Kind von dir ( du scheinst keine zu haben, sonst würdest du anders ticken ) Verletzungen durch Pyro, Böller oder Schlägereien davon tragen würde... Ganz laut würdest du schreien, ganz, ganz laut. Dann müsste man dir deine Beiträge hier vor Augen halten.



Beitragvon SEAN » 02.04.2019, 17:32


Lonly Devil hat geschrieben:Aha, du würdest die Krawallbrüder im Ernstfall auch noch dahingehend unterstützen, dass sie weiterhin im Verborgenen bleiben.
Wodurch du, nach meiner Sichtweise, dann nicht mehr unbeteiligt wärest.

Traurig, wenn man so Recht und Gesetz untergräbt, um diese Fehlgeleiteten zu schützen.

Ruhig bleiben, es bringt nix weil er es nicht begreift. Was sind schon ein paar kleine Ordnungswidrigkeiten, was ist schon dabei, sich vor oder im Stadion zu kloppen? Unbeteiligte bekommen ja nix ab, dachte sich auch der FCK Fan in Bielefeld, der nur durch ganz viel Glück und einem Handyvideo (die ja in Zukunft dem Filmer aus der Hand geschlagen werden sollten) vor einer Verurteilung bewahrt wurde. Oder die zwei Jungs, die fälschlich vor längerem Stadionverbot bekommen haben, obwohl sie überhaupt nix gemacht haben. Die Hools haben sich früher wenigstens irgendwo im Wald verabredet, und sich unter "Ausschluss der Öffendlichkeit" die Zähne gerichtet. Heut wird gekloppt, beleidigt, Zeugs geschmissen und sich dann schnell in der Menge versteckt. Da hat dann keiner nen Arsch in der Hose, sich zu seinen Taten zu stehen. Kann ich überhaupt nicht verstehen, wenn das alles nicht so schlimm ist, warum geht man dann nicht vor, hebt die Hand und sagt, ich hab das geworfen oder dem auf die Fresse gehauen?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon De Sandhofer » 02.04.2019, 18:02


SEAN hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:Aha, du würdest die Krawallbrüder im Ernstfall auch noch dahingehend unterstützen, dass sie weiterhin im Verborgenen bleiben.
Wodurch du, nach meiner Sichtweise, dann nicht mehr unbeteiligt wärest.

Traurig, wenn man so Recht und Gesetz untergräbt, um diese Fehlgeleiteten zu schützen.

Ruhig bleiben, es bringt nix weil er es nicht begreift. Was sind schon ein paar kleine Ordnungswidrigkeiten, was ist schon dabei, sich vor oder im Stadion zu kloppen? Unbeteiligte bekommen ja nix ab, dachte sich auch der FCK Fan in Bielefeld, der nur durch ganz viel Glück und einem Handyvideo (die ja in Zukunft dem Filmer aus der Hand geschlagen werden sollten) vor einer Verurteilung bewahrt wurde. Oder die zwei Jungs, die fälschlich vor längerem Stadionverbot bekommen haben, obwohl sie überhaupt nix gemacht haben. Die Hools haben sich früher wenigstens irgendwo im Wald verabredet, und sich unter "Ausschluss der Öffendlichkeit" die Zähne gerichtet. Heut wird gekloppt, beleidigt, Zeugs geschmissen und sich dann schnell in der Menge versteckt. Da hat dann keiner nen Arsch in der Hose, sich zu seinen Taten zu stehen. Kann ich überhaupt nicht verstehen, wenn das alles nicht so schlimm ist, warum geht man dann nicht vor, hebt die Hand und sagt, ich hab das geworfen oder dem auf die Fresse gehauen?

:daumen: :daumen: :daumen:
Frag mich, was manchen Menschen für Werte mitgegeben wurde.



Beitragvon JohnDoe » 02.04.2019, 19:44


Achim71 hat geschrieben:Lächerlich bleibt deine Einstellung zu Ordnungswidrigkeiten und Straftaten. Du bist einer dieser Selbstdarsteller die sich überhaupt nicht für den FCK oder den Fußball interessieren, du bist nur auf deine persönliche Bespaßung aus. Ich würde dich mal gerne schreien hören wenn ein Kind von dir ( du scheinst keine zu haben, sonst würdest du anders ticken ) Verletzungen durch Pyro, Böller oder Schlägereien davon tragen würde... Ganz laut würdest du schreien, ganz, ganz laut. Dann müsste man dir deine Beiträge hier vor Augen halten.

Lächerlich bleibt deine Argumentation. Wenn man inhaltlich nicht kann, wirds halt persönlich. Das sagt mehr über dich als über mich aus.

SEAN hat geschrieben:Ruhig bleiben, es bringt nix weil er es nicht begreift. Was sind schon ein paar kleine Ordnungswidrigkeiten, was ist schon dabei, sich vor oder im Stadion zu kloppen? Unbeteiligte bekommen ja nix ab, dachte sich auch der FCK Fan in Bielefeld, der nur durch ganz viel Glück und einem Handyvideo (die ja in Zukunft dem Filmer aus der Hand geschlagen werden sollten) vor einer Verurteilung bewahrt wurde. Oder die zwei Jungs, die fälschlich vor längerem Stadionverbot bekommen haben, obwohl sie überhaupt nix gemacht haben. Die Hools haben sich früher wenigstens irgendwo im Wald verabredet, und sich unter "Ausschluss der Öffendlichkeit" die Zähne gerichtet. Heut wird gekloppt, beleidigt, Zeugs geschmissen und sich dann schnell in der Menge versteckt. Da hat dann keiner nen Arsch in der Hose, sich zu seinen Taten zu stehen. Kann ich überhaupt nicht verstehen, wenn das alles nicht so schlimm ist, warum geht man dann nicht vor, hebt die Hand und sagt, ich hab das geworfen oder dem auf die Fresse gehauen?

Irgendwie liest sich doch der Text der Rot-Weißen Hilfe doch etwas anders, oder?
Da ist die Rede von Bildern bei der Busankunft, nicht von irgendeinem Handyfilm.

Ansonsten, top wie du es selbst schaffst zu zeigen, dass du eigentlich keine Ahnung hast, von was du sprichst.. wenn wir von früher (70/80er/Anfang 90er) und kloppen sprechen, so reden wir von Massenschlägereien im Umkreis des Stadion und der Innenstadt. Abgesprochen draußen fing dann in den 90ern an.

"Heut wird gekloppt, beleidigt, Zeugs geschmissen" reiht sich in deine Vergangenheitsverklärung perfekt ein, früher wurde mehr gekloppt, mehr beleidigt und auch mehr Zeugs geschmissen. Wer das verleugnet war entweder nicht aufm Betze oder ist irgendwie Blind und Taubstumm durch die Gegend früher. Noch dazu gabs auch bis in die 2000er Jahre rein noch lautstarke rechte Sprechchöre in der West, alles schon vergessen? Wo auch bis in diese Zeit, und auch länger als der Rechte Quatsch, jede Rauchbombe in der West mit lauten "wir woll'n es rauchen sehn' Gesängen gefeiert wurde? Fußball ist doch bis auf die ein oder andere Pyroshow und das ein oder andere Derby das mal etwas hitziger wird ne ziemlich gemütliche Familienveranstaltung geworden. Auch was den Hass auf den Rängen und alles angeht, kein Vergleich zu früher.

Eigentlich bin ich ja nicht so auf die persönliche Schiene aus, aber SEAN, du bist einfach das pefekte Beispiel für das, was das Internet kaputt gemacht hat. Hättest du nicht dieses Forum und dank des Internets auch sonst einen schnellen Zugang zu Informationen, Meinungen und Diskussionen, dich würde doch wenn wir ehrlich sind außer dem sportlichen nichts interessieren um den FCK. Was auch völlig in Ordnung wäre.
So erdreistest du dich aber sogar in deiner Signatur irgendwelche pseudo allgemeingültigen Sätze rauszuhauen, bei dem halt jedem klar ist was und wen du versuchst zu meinen, aber einfach gerade vom durchschnittlichen Auswärtsfan einfach für deine Beschreibung dessen, wie du es zu benennen zu versuchst, niemals irgendeine Zustimmung bekommen wirst.
Du machst immer so, als wäre jeder Pyro Befürworter dann auch gleich selbst jemand der diese zündet oder bei den Ultras ist, dabei ist die Fankultur beim FCK viel, viel, viel vielschichtiger, als du sie in deiner weiß/schwarz Einteilung meinst zeichnen zu müssen. Und in dieser vielschichtigen Fanszene, gibt es eben auch einfach genug Menschen, welche Pyro geil finden, die Strafen auch scheiße finden aber damit anders umgehen und andere Schlüsse ziehen wie du. Und jene überschneiden sich auch definitiv in höherem Maße mit den Auswärtsfahrern und Westkurvengänger als den DBB Schreibern.
Du hast einfach sehr viel Meinung zu etwas, was dich früher nicht tangiert hätte und auch heute nicht in dem Maße tangieren müsste, da es nicht wirklich dein Metier ist.



Beitragvon Baden Teufel » 02.04.2019, 20:03


JohnDoe hat geschrieben:
Achim71 hat geschrieben:Lächerlich bleibt deine Einstellung zu Ordnungswidrigkeiten und Straftaten. Du bist einer dieser Selbstdarsteller die sich überhaupt nicht für den FCK oder den Fußball interessieren, du bist nur auf deine persönliche Bespaßung aus. Ich würde dich mal gerne schreien hören wenn ein Kind von dir ( du scheinst keine zu haben, sonst würdest du anders ticken ) Verletzungen durch Pyro, Böller oder Schlägereien davon tragen würde... Ganz laut würdest du schreien, ganz, ganz laut. Dann müsste man dir deine Beiträge hier vor Augen halten.

Lächerlich bleibt deine Argumentation. Wenn man inhaltlich nicht kann, wirds halt persönlich. Das sagt mehr über dich als über mich aus.

SEAN hat geschrieben:Ruhig bleiben, es bringt nix weil er es nicht begreift. Was sind schon ein paar kleine Ordnungswidrigkeiten, was ist schon dabei, sich vor oder im Stadion zu kloppen? Unbeteiligte bekommen ja nix ab, dachte sich auch der FCK Fan in Bielefeld, der nur durch ganz viel Glück und einem Handyvideo (die ja in Zukunft dem Filmer aus der Hand geschlagen werden sollten) vor einer Verurteilung bewahrt wurde. Oder die zwei Jungs, die fälschlich vor längerem Stadionverbot bekommen haben, obwohl sie überhaupt nix gemacht haben. Die Hools haben sich früher wenigstens irgendwo im Wald verabredet, und sich unter "Ausschluss der Öffendlichkeit" die Zähne gerichtet. Heut wird gekloppt, beleidigt, Zeugs geschmissen und sich dann schnell in der Menge versteckt. Da hat dann keiner nen Arsch in der Hose, sich zu seinen Taten zu stehen. Kann ich überhaupt nicht verstehen, wenn das alles nicht so schlimm ist, warum geht man dann nicht vor, hebt die Hand und sagt, ich hab das geworfen oder dem auf die Fresse gehauen?

Irgendwie liest sich doch der Text der Rot-Weißen Hilfe doch etwas anders, oder?
Da ist die Rede von Bildern bei der Busankunft, nicht von irgendeinem Handyfilm.

Ansonsten, top wie du es selbst schaffst zu zeigen, dass du eigentlich keine Ahnung hast, von was du sprichst.. wenn wir von früher (70/80er/Anfang 90er) und kloppen sprechen, so reden wir von Massenschlägereien im Umkreis des Stadion und der Innenstadt. Abgesprochen draußen fing dann in den 90ern an.

"Heut wird gekloppt, beleidigt, Zeugs geschmissen" reiht sich in deine Vergangenheitsverklärung perfekt ein, früher wurde mehr gekloppt, mehr beleidigt und auch mehr Zeugs geschmissen. Wer das verleugnet war entweder nicht aufm Betze oder ist irgendwie Blind und Taubstumm durch die Gegend früher. Noch dazu gabs auch bis in die 2000er Jahre rein noch lautstarke rechte Sprechchöre in der West, alles schon vergessen? Wo auch bis in diese Zeit, und auch länger als der Rechte Quatsch, jede Rauchbombe in der West mit lauten "wir woll'n es rauchen sehn' Gesängen gefeiert wurde? Fußball ist doch bis auf die ein oder andere Pyroshow und das ein oder andere Derby das mal etwas hitziger wird ne ziemlich gemütliche Familienveranstaltung geworden. Auch was den Hass auf den Rängen und alles angeht, kein Vergleich zu früher.

Eigentlich bin ich ja nicht so auf die persönliche Schiene aus, aber SEAN, du bist einfach das pefekte Beispiel für das, was das Internet kaputt gemacht hat. Hättest du nicht dieses Forum und dank des Internets auch sonst einen schnellen Zugang zu Informationen, Meinungen und Diskussionen, dich würde doch wenn wir ehrlich sind außer dem sportlichen nichts interessieren um den FCK. Was auch völlig in Ordnung wäre.
So erdreistest du dich aber sogar in deiner Signatur irgendwelche pseudo allgemeingültigen Sätze rauszuhauen, bei dem halt jedem klar ist was und wen du versuchst zu meinen, aber einfach gerade vom durchschnittlichen Auswärtsfan einfach für deine Beschreibung dessen, wie du es zu benennen zu versuchst, niemals irgendeine Zustimmung bekommen wirst.
Du machst immer so, als wäre jeder Pyro Befürworter dann auch gleich selbst jemand der diese zündet oder bei den Ultras ist, dabei ist die Fankultur beim FCK viel, viel, viel vielschichtiger, als du sie in deiner weiß/schwarz Einteilung meinst zeichnen zu müssen. Und in dieser vielschichtigen Fanszene, gibt es eben auch einfach genug Menschen, welche Pyro geil finden, die Strafen auch scheiße finden aber damit anders umgehen und andere Schlüsse ziehen wie du. Und jene überschneiden sich auch definitiv in höherem Maße mit den Auswärtsfahrern und Westkurvengänger als den DBB Schreibern.
Du hast einfach sehr viel Meinung zu etwas, was dich früher nicht tangiert hätte und auch heute nicht in dem Maße tangieren müsste, da es nicht wirklich dein Metier ist.


Auf den Punkt gebracht :daumen:
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!



Beitragvon SL7:4 » 02.04.2019, 20:08


@Baden Teufel und @JohnDoe bemühen sich zumindest eifrigst die Fans zu motivieren, ihr sauer verdientes Geld, in den Verein zu investieren - sei es jetzt in die Fananleihe II oder Kapilendo!



Beitragvon Achim71 » 02.04.2019, 20:12


SEAN hat geschrieben:Ruhig bleiben, es bringt nix weil er es nicht begreift.

Leider hast du Recht, ein Unbelehrbarer !
Aber davon stehen ja viele in der West und glauben das auch noch dadurch zu rechtfertigen weil sie Auswärtsfahrten machen. Dumme Sprüche raushauen und auf Plakaten VS-Mitglieder beleidigen. Zum Glück hört auf diese Kinder niemand aber leider zahlt der Verein die Rechnungen...



Beitragvon Achim71 » 02.04.2019, 20:16


SL7:4 hat geschrieben:@Baden Teufel und @JohnDoe bemühen sich zumindest eifrigst die Fans zu motivieren, ihr sauer verdientes Geld, in den Verein zu investieren - sei es jetzt in die Fananleihe II oder Kapilendo!

Geiler Beitrag und damit ist dann alles entschuldigt und geduldet oder wie ?



Beitragvon SL7:4 » 02.04.2019, 20:49


Achim71 hat geschrieben:
SL7:4 hat geschrieben:@Baden Teufel und @JohnDoe bemühen sich zumindest eifrigst die Fans zu motivieren, ihr sauer verdientes Geld, in den Verein zu investieren - sei es jetzt in die Fananleihe II oder Kapilendo!

Geiler Beitrag und damit ist dann alles entschuldigt und geduldet oder wie ?


Sorry, hatte vergessen die - meiner Meinung nach, eigentlich deutlich sichtbare - Ironie zu kennzeichnen! :wink:



Beitragvon Matthew » 05.04.2019, 11:37


SEAN hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:Aha, du würdest die Krawallbrüder im Ernstfall auch noch dahingehend unterstützen, dass sie weiterhin im Verborgenen bleiben.
Wodurch du, nach meiner Sichtweise, dann nicht mehr unbeteiligt wärest.

Traurig, wenn man so Recht und Gesetz untergräbt, um diese Fehlgeleiteten zu schützen.

Ruhig bleiben, es bringt nix weil er es nicht begreift. Was sind schon ein paar kleine Ordnungswidrigkeiten, was ist schon dabei, sich vor oder im Stadion zu kloppen? Unbeteiligte bekommen ja nix ab, dachte sich auch der FCK Fan in Bielefeld, der nur durch ganz viel Glück und einem Handyvideo (die ja in Zukunft dem Filmer aus der Hand geschlagen werden sollten) vor einer Verurteilung bewahrt wurde. Oder die zwei Jungs, die fälschlich vor längerem Stadionverbot bekommen haben, obwohl sie überhaupt nix gemacht haben. Die Hools haben sich früher wenigstens irgendwo im Wald verabredet, und sich unter "Ausschluss der Öffendlichkeit" die Zähne gerichtet. Heut wird gekloppt, beleidigt, Zeugs geschmissen und sich dann schnell in der Menge versteckt. Da hat dann keiner nen Arsch in der Hose, sich zu seinen Taten zu stehen. Kann ich überhaupt nicht verstehen, wenn das alles nicht so schlimm ist, warum geht man dann nicht vor, hebt die Hand und sagt, ich hab das geworfen oder dem auf die Fresse gehauen?


Ich kann hier JohnDoe nur beipflichten. Bei dem Zeug was du (und auch Achim71) schreiben, merkt man, dass ihr 0,0 Ahnung vom Kurvengeschehen und Entwicklung der letzten Jahre habt. In gefühlt jedem 2. Beitrag hier im Forum wird von euch nur gehetzt und jeder der nicht eurer Meinung ist wird direkt in eine Ecke ("Ihr ...ultras/Spinner/etc) gestellt. Das ist peinlich. Da ist dann wie in dem Post von SEAN. Lieber die eigenen Fans dafür verantwortlich zu machen anstatt die korrupten und lügenden!!!!! Polizisten (Ja Achim, deine Kollegen... alles nur brave, rechts-schaffende Menschen :love: )welche durch Falschaussage vor Gericht versuchen Unbeteiligte und Friedliche Fans was reinwürgen zu wollen.

Zum Thema. Ich halte nichts von der Umlage der Polizeikosten. Die meisten Argumente wurden hier schon genannt. Alleine das die Polizei selbst entscheiden kann was an Mitteln eingesetzt wird... Da muss man sich nur mal an das Spiel beim FSV Frankfurt erinnern, wo sowohl auf dem Hin- als auch Rückweg des Entlastungszuges ein Hubschrauber mit geflogen ist (Wohlgemerkt, die Eintracht hatte an dem Tag auswärts gespielt).




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gerrys Flugschule und 152 Gäste