Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon bjarneG » 29.03.2019, 09:38


Malvoy hat geschrieben: "@cassava"...Perfekt zusammengefasst, danke dafür.


Dito.



Beitragvon Seb » 29.03.2019, 09:42


Ganz Unrecht hat Kuntz mit seinen Äußerungen nicht. Der Schaden, der dem FCK durch das sportliche Vakuum in der Vereinsführung entstanden ist, ist größer als alles, was Kuntz verbockt hat. Der Abstieg war fahrlässig herbeigeführt und hat uns mindestens 20 M€ TV-Gelder (für 2 Saisons) + Ablösesummen des Kaders 2017/2018 von mindestens 5 M€ gekostet. Von Folgekosten durch die Zwischenfinanzierung und dem geschädigten öffentlichen Bild des FCK (Stichwort "FCK-Steuer") ganz zu schweigen. Wir können froh sein, wenn uns dieser Abstieg nicht gänzlich das Genick bricht. Gegen diesen Schaden wirken die <2 M€ Anleihe, die mal da und mal nicht da waren, gerade zu mickrig.

Zudem wird uns die tausendste Kuntz-Diskussion hier keinen Schritt weiterbringen. Wir haben momentan andere Sorgen.



Beitragvon Mic » 29.03.2019, 09:48


Guten Morgen,

können wir uns nicht einfach nur auf heute Abend konzentrieren?
Ist das so schwer sich auf seinen Verein in der aktuellen Lage einzulassen, die Vergangenheit ist leider eh nicht mehr zu ändern.
Ich meine ja nur.... Kuntzthread aktuell 26 Kommentare, Spieltagsthread 17 :-?

In diesem Sinne : Auf geht's Lautern kämpfen und siegen :schal: :teufel1:
Zuletzt geändert von Mic am 29.03.2019, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon DerLetzteLibero » 29.03.2019, 09:49


Das Thema wird hier doch nur wieder eins, weil es hier zu einem gemacht wird. SK hat am Ende eines Interviws auf eine Frage mit einer Antwort reagiert, die nicht neu ist. Nehmt es doch einfach mal hin. Es muss nicht immer gleich auf den Zug aufgesprungen werden.
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)



Beitragvon super-jogi » 29.03.2019, 09:49


Sein größter Fehler, war den Lügenbaron aus Landau mit ins Boot zu holen. Wenn ich an den Typen denk, geht mir heut noch die Powerpoint-Präsentation im Sack auf.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon WernerL » 29.03.2019, 09:57


ExilDeiwl hat geschrieben:Meine bescheidene Perspektive: es mag sein, dass die 2,2 Mio. aus der Anleihe noch da waren - aber halt nur zu Stichtagen, weil zwischenzeitlich - wie er selbst zugibt - die Mittel für‘s operative Geschäft genutzt wurden. Hätte man diese Mittel wie geplant ins NLZ gesteckt, wäre der FCK vermutlich auf die Nase geflogen und hätte möglicherweise noch mehr Transfererlöse erzielen müssen.

Und was die Transfererlöse betrifft: sie waren halt essenziell, um wettbewerbsfähige Etats zu stellen. Auch schon zu Kuntz‘ Zeiten. Wir haben schon da unsere Substanz Stück für Stück ausverkauft. Jahr für Jahr haben wir Leistungsträger abgeben müssen, damit genügend Kohle rein kommt für die nächste Saison.


Es bleibt dabei, es bringt nichts rückwärtsgewandt zu kritisieren, das kann jeder!

Wie hättest du denn den Club geführt?
Welchen Etat angesetzt und wie auf Konsequenzen daraus reagiert?
Man kann als Führungskraft eines Fussballclubs nur verlieren.
Die Masse hat keinen Plan und kritisiert ALLES, egal was man macht, hat man eine Teilmasse aus der Gesamtmasse die kritisiert.

Diese Masse hat i. d. R. selbst keine Ahnung von Unternehmensführung und auch mit Positionen dieser Art nichts zu tun, also kann man sich auch nicht vorstellen was auf einem VV Posten zu berücksichtigen ist.
Also wird umso leichter kritisiert.

Schaut nach Hannover, dort wird auch ALLES kritisiert, vor allem Kind, der mit seinem Geld den Club erst nach oben geführt hat, jetzt wurde er abgewählt.
Am besten geht Hannover auch in die 3. Liga, dann hat der Pöbel es auch mal wieder gelernt.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Mörserknecht » 29.03.2019, 10:22


cassava hat geschrieben:Tja, dann mach ich mich mal unbeliebt und mache mal den "Kuntz-Jünger".

Kuntz wurde seinerzeit die Ausgliederung mit Fackeln und Mistgabeln verboten. Ausverkauf und russisch Roulette hieß es da.


Das stimmt nicht. Kein bisschen. Kuntz selbst hatte während seiner Amtszeit nie eine Ausgliederung im Sinn.
Gislason, wink emol!



Beitragvon LDH » 29.03.2019, 10:42


„Anständig übergeben“. Was das wohl bedeutet? Manche finden es anständig wenn ihr Hund nur an den Rand des Gehwegs kackt.



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 29.03.2019, 10:48


Wenn wir früher oder später in die Insolvenz gehen sollten, dann war es eine lange Fehlerkette und es wäre sicher falsch, es zu stark auf eine Person (z.B. Kuntz) zu kaprizieren. Er hatte zwischen 2008 und 2011 ein gutes Händchen, am Ende hat er es irgendwo verloren. Punkt.

Ich halte nichts davon, jetzt wieder die ganze Kuntz-Geschichte aufzurollen, auch wenn er jetzt vielleicht Munition dafür liefert. Wir ändern seine Meinung nicht mehr und die Probleme der Gegenwart dadurch erst recht nicht.



Beitragvon Master of Puppets » 29.03.2019, 11:03


Och leute…
Werdet ihr es nie leid jedes mal aufs neue in der Vergangenheit zu leben und zu jammern???Nennt mir einen Vorgänger der keine Scheisse beim FCK gebaut hat, nachdem der Fussball mehr und mehr zum Buisness und Geldgeschäft wurde.
Da gibts nicht einen.Und denkt dran. Wer mit seinem Finger auf andere zeigt.. 3 Finger zegen auf einen selbst. Grössenwahn der Fans war es, der uns auch ein Sück bis hierher gebracht hat. OTTO RAUS, OTTO RAUS....
das waren die Fans, denen ein fünfter Platz nicht mehr gennu war, die Wischemann und KOnsorten gewählt haben. Also ruhig bleiben.Wie sollen die aktuellen Spieler und Funktionäre arbeiten können, wenn alle 14 Tage die alten Kamellen und Helden auf den Tisch kommen. Meine Fresse...JA mir gehts auch auf den Sack aber wir alle haben MItschuld. Heute Abend 3 Punkte und fertig!!! :teufel2:



Beitragvon Hochwälder » 29.03.2019, 11:05


ExilDeiwl hat geschrieben:Meine bescheidene Perspektive: es mag sein, dass die 2,2 Mio. aus der Anleihe noch da waren - aber halt nur zu Stichtagen, weil zwischenzeitlich - wie er selbst zugibt - die Mittel für‘s operative Geschäft genutzt wurden. Hätte man diese Mittel wie geplant ins NLZ gesteckt, wäre der FCK vermutlich auf die Nase geflogen und hätte möglicherweise noch mehr Transfererlöse erzielen müssen.

Und was die Transfererlöse betrifft: sie waren halt essenziell, um wettbewerbsfähige Etats zu stellen. Auch schon zu Kuntz‘ Zeiten. Wir haben schon da unsere Substanz Stück für Stück ausverkauft. Jahr für Jahr haben wir Leistungsträger abgeben müssen, damit genügend Kohle rein kommt für die nächste Saison. An einen dauerhaften Aufbau um unsere Leistungstränger konnte man vor fünf Jahren shon nicht denken. Im Prinzip war die Situation damals ein Stück weit vergleichbar mit heute, nur dass man Substanz verkaufen musste, um nicht Pleite zu gehen. Heute müssen wir Schulden machen, um nicht Pleite zu gehen. :? Sämtliche Verantwortliche der letzten 15, 20 Jahre haben ihre Fehler gemacht und dazu beigetragen, dass wir da sind, wo wir sind. Kuntz, wie Gries und Klatt und die vor Kuntz. Da kann jeder schön auf den anderen zeigen und sagen: "Der hat‘s aber nach mir schlechter gemacht" oder "Der hat mir den Scheißhaufen aber hinterlassen." Kann man so machen. Und provoziert im Zweifel nix anderes, als weiteres Fingerpointing und Unruhe. Aber man selbst war oder ist ja der Gute. Wie hat unser Kommunikationsprofi heute geschrieben? Einfach die Klappe halten. Ich schreibe ergänzend dazu: Es hilft dem FCK nämlich nicht, um aus dieser Situation heraus zu kommen.




welcher Verein ausser den Bayern muss nicht seine Leistungsträger abgeben? Wer will es den Spielern verdenken wenn sie den Verein wechseln um besseres Geld zu verdienen und um sich sportlich zu verbessern! So ist nun mal das Geschäft, scheinbar haben das so manche FCK Fans bis heute noch nicht erkannt, die meinen man müsse bis ans Lebensende für den einstmal großen 1 FCK spielen, in welcher Welt lebt ihr eigentlich??? Die Spieler den Verein als Sprungbrett um eine weitere Stufe hch zusteigen. Der Verein bedient(e) sich doch auch bei kleinen Vereinen und hat Spieler verpflichtet. Das ist alles in Ordnung???
Der Verein war doch schon am Boden als Kuntz übernommen hat und er hat damals in Personalunion mit Milan Sasic den damaligen Untergang und den Abstieg in Liga 3 verhindert. Aber Kuntz kam nun einmal die geballte Fußballkompetenz (Kuntz hatte ja nach Ansicht vieler hier keine Ahnung vom Fußball, den Beweis erbringt er doch als Trainer der U21 schon seit Jahren) :D
Es wurden nach Kuntz Trainer verpflichtet die schönen und erfolgreichen Fußball spielen lassen sollten. Mir wäre ein Fünfstück lieber gewesen der dafür gesorgt hat das die Mannschaft gekämpft hat. Hat KF mit dem 1 FCK Kaiserslautern dem Brauseclub in der letzten 2. Liga Saison mehr Punkte abgeknöpft als danach jeder Verein der ersten Buli!
Aber die "Riesenskrampfs" , Gries usw. wie alle diese hochgelobten Kapazitäten hießen wollten mit Ackergäulen Galopprennen gewinnen. Korkut hat das scheinbar rechtzeiitg erkannt und danach kamen die nächsten Grössen als Trainer ein Norbert Meier der hier bei DBB als der beste Trainer nach Kalli Feldkamp bezeichnet wurde und danach Michael Frontzeck über dessen Fußball die Fans in Jubelarien ausgebrochen sind!
Würde man heute in Liga 3 vernünftigen Fußball spielen und sich Regionen in der Tabelle bewegen die unter SK in Liga 2 der Fall war dann müsste man sich sicher nicht vor dem Zuschauerschnitt verstecken den Mainz, Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg erreichen!



https://www.welt.de/debatte/kolumnen/Ab ... nberg.html


das alles geschah vor der Zeit von SK auf dem Betzenberg, aber in den Augen vieler Hetzer, Besserwisser, Nörgler, Neider war SK derjenige der für alles verantwotlich gemacht wurde!


Hat man nicht noch durch den Verkauf von Bödi, Pollersbeck, Koch und die Fernseheinnahmen der beiden letzten Jahre mehr als 30 Millionen eingenommen. Mit den Fernseheinnahmen die die heutige Platzierung erzielt :D sieht es leider ganz schön düster aus!
Aus diesen Geldern hätte man doch Rücklagen bilden können für die angeblich von Kuntz veruntreute Fananleihe?
Scheinbar fehlt es nicht nur an sportlicher sondern auch an wirtschaftlicher Kompetenz!!! :nachdenklich:
Zuletzt geändert von Hochwälder am 29.03.2019, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon super-jogi » 29.03.2019, 11:08


Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Wenn wir früher oder später in die Insolvenz gehen sollten, dann war es eine lange Fehlerkette und es wäre sicher falsch, es zu stark auf eine Person (z.B. Kuntz) zu kaprizieren. Er hatte zwischen 2008 und 2011 ein gutes Händchen, am Ende hat er es irgendwo verloren. Punkt.

Ich halte nichts davon, jetzt wieder die ganze Kuntz-Geschichte aufzurollen, auch wenn er jetzt vielleicht Munition dafür liefert. Wir ändern seine Meinung nicht mehr und die Probleme der Gegenwart dadurch erst recht nicht.


Gut auf den Punkt gebracht.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Betziteufel49 » 29.03.2019, 11:12


Mic hat geschrieben:Guten Morgen,

können wir uns nicht einfach nur auf heute Abend konzentrieren?
Ist das so schwer sich auf seinen Verein in der aktuellen Lage einzulassen, die Vergangenheit ist leider eh nicht mehr zu ändern.
Ich meine ja nur.... Kuntzthread aktuell 26 Kommentare, Spieltagsthread 17 :-?

In diesem Sinne : Auf geht's Lautern kämpfen und siegen :schal: :teufel1:


Ich meine ja nur.... Kuntzthread aktuell 26 Kommentare, Spieltagsthread 17 :-?
Wenn unsere Spieler und Trainer auch nur zurück schauen, dann gewinnen wir das Spiel gegen Uerdingen
und den Rest der Saison auch nicht.
Die Lust zu gewinnen wird bei einigen sowieso nicht mehr allzu groß sein. :cry:



Beitragvon Weekend Offender » 29.03.2019, 11:15


Alles nichts weiter als eine Augenwischerei.

Fakten sind für mich:

als Trainer ist er gescheitert (siehe Mannheim, Ahlen aber auch KSC).

TuS Koblenz ist irgendwie nach dem "Manager" Stefan auch nie mehr richtig aufgestanden und dümpelt irgendwo unten rum.

Beim Vfl Bochum damals gab es Parallelen zu seinem Engagement bei uns. Die Saison 06/07 wurde man Achter.
Danach gings aber wieder runter und nun hat Bochum sich fest in der 2. Liga etabliert.

Was bei uns unter seiner Führung war, sehen wir jetzt.

Was Stefan wirklich super gut beherrscht ist sich zum richtigen Zeitpunkt (ausschließlich für ihn selbst) aus dem Staub zu machen. Das ist meine persönliche Meinung, die ich von ihm habe.

Und ich sage ihm NICHT DANKE für 2 Jahre BuLi, ich sage ihm DANKE für die mind. 2 Jahre 3. Liga.

Er hat es nicht geschafft in all den Jahren aus dem FCK einen gut funktionierenden Club zu machen. Jetzt ist er dort gelandet, wo er auch reingehört, DFB mit ihren mafiaähnlichen Strukturen.

Ich würde mich nicht wundern, wenn er schließlich irgendwann mal die Nachfolge vom machtbessesenen Jogi antritt.

Die Herren Klatt/Banf/Bader/Notzon/etc. sind doch "nur" die armen Schweine, die aber trotz der sehr schwierigen Situation beim FCK es schaffen den Club weiterhin als Mittel zum Zweck (Selbstdarstellung/Revierkämpfe/usw.) zu missbrauchen.

Es tut jedem Fan im Herzen weh, diesen angetretenen Weg zu sehen. Heute steht ein Spiel an und ich freue mich nicht, da ich davon überzeugt bin, gegen uns gibts dann endlich mal nen dreier.



Beitragvon DerWalterFritz » 29.03.2019, 11:20


Nein, den Artikel habe ich auch nicht gelesen, muss ja nicht sein.

Für mich und auch viele von uns war Herr Kunz ein Sympathie- und ein Hoffnungsträger, heute ist er für mich Sargnagelträger.

Dem FCK steht das Wasser bis zum Hals, es werden immer neue Schulden gemacht, es ist ein Jammer und da kommt der Herr Kunz mit einem Artikel in die Zeitung der wie ich jetzt weiß nicht neues bringt :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Hochwälder » 29.03.2019, 11:23


Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Wenn wir früher oder später in die Insolvenz gehen sollten, dann war es eine lange Fehlerkette und es wäre sicher falsch, es zu stark auf eine Person (z.B. Kuntz) zu kaprizieren. Er hatte zwischen 2008 und 2011 ein gutes Händchen, am Ende hat er es irgendwo verloren. Punkt.

Ich halte nichts davon, jetzt wieder die ganze Kuntz-Geschichte aufzurollen, auch wenn er jetzt vielleicht Munition dafür liefert. Wir ändern seine Meinung nicht mehr und die Probleme der Gegenwart dadurch erst recht nicht.



Ihm hat man doch immer den verfehlten Transfer von Itay Shechter (2,5 Mio €) vorgehalten aber die Transfers die Millionen in die Kasse gespült haben Ilicevic, Hofmann, Zoller, Torrejon usw. und die Transfer/Leihen die sportlichen Erfolg gebracht haben wurden von seinen Kritikern übersehen oder vielleicht haben diese Leute diese Maßnahmen nicht einmal erkannt, vielleicht weil ihnen die Ahnung fehlte oder weil man immer nur Stimmng gegen Kuntz machen musste und machen wollte!



Beitragvon carpe-diabolos » 29.03.2019, 12:05


Anständig wäre es gewesen, er hätte an dieser Stelle geschwiegen.

Mit zunehmender Dauer drehte sich das Transferkarussell immer schneller, die Verträge mit Spielern wurden immer schlechter, das verbrannte Geld immer mehr - da helfen auch die Transererlöse nicht, denn die Zusatzklauseln haben viel mehr Geld gekostet als die Transfereinnahmen einbrachten.

Am Ende der Ära SK + FG standen wir der Insolvenz näher als heute... Und das will was heißen!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon bjarneG » 29.03.2019, 12:19


carpe-diabolos hat geschrieben:Am Ende der Ära SK + FG standen wir der Insolvenz näher als heute... Und das will was heißen!


Man hat schon viel unfassbar dummes Zeug im Zusammenhang mit SK und dem FCK gehört, gesehen und gelesen. Aber das sticht dann doch noch mal raus. :lol:



Beitragvon buscher-deiwel13 » 29.03.2019, 12:22


Bei solchen Aussagen könnte ich mich ordentlich übergeben.
Wir sind von der Westkurv´ihr wisst schon...



Beitragvon Atti1962 » 29.03.2019, 12:28


Mic hat geschrieben:.
Ich meine ja nur.... Kuntzthread aktuell 26 Kommentare, Spieltagsthread 17 :-?

In diesem Sinne : Auf geht's Lautern kämpfen und siegen :schal: :teufel1:


Naja, wenn die Saison halt mal gelaufen ist, interessiert es nur noch eher peripher. Für mich zählt jetzt nur noch ein sportliches Ziel in dieser Saison: Verbandspokalsieger.

Und zum Thema Kuntz: Wo sind noch mal die Millionen aus der ersten Betze-Anleihe?
Und wie war das noch mal mit dem Kuntzschen Königstransfer Itay Shechter, als wir sang und klanglos abgestiegen sind aus der 1. Liga?
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 29.03.2019, 12:33


Werter Weekend Offender,

was für dich Fakten sind ist mir schon klar, nur das Negative!

Das wir ohne SK schon 2008 in die 3 Liga wären ist auch Fakt.
Das wir mit ihm in die 1. Liga aufgestiegen sind ist auch Fakt.
Und das die U21 mit ihm Europameister wurde ist auch Fakt.

Das schreibe ich nicht um ihn zu lobpreisen,
sondern nur um deine Auflistung von Misserfolgen um den ebenso vorhandenen Erfolg zu ergänzen.

Wenn Stefan Kuntz schon kein weitsichtiger Mann mit Überblick war, so ist er im Vergleich zu allem was nach ihm auf dem Berg war immer noch der Einäugige unter den Blinden!
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon Weekend Offender » 29.03.2019, 12:44


Grüße dich ..:NECKARTEUFEL:..

2008 war ein Kraftakt der ganzen Region und der Mannschaft. Die Initialzündung gab selbstverständlich SK.

Aufstieg in Liga 1 ist ein Fakt, wie leichtfertig damals mit diesem "Gut" umgegangen wurde sieht man an 23 Pünktchen 11/12.

Ab dem Zeitpunkt wurde nur noch Tafelsilber verhökert und das Jahr für Jahr!

Gefühlt wurden Spieler verpflichtet, die vor uns und nach uns funktioniert haben, nur bei uns nicht.

U21 Europameister ist wichtig für Fussballdeutschland, weniger für den FCK, aber es verdient richtigerweise Anerkennung.



Beitragvon Weekend Offender » 29.03.2019, 12:53


Liebe Leute,

ich denke der Wunsch von den Meisten hier, ist nicht einen einäugigen unter den blinden zu haben, sondern endlich mal einen starken, kompetenten (keinen Sonnenkönig) und weitsichtigen Macher, der den Karren aus dem Dreck zieht und zum alten Glanz bringt.

Ãœber die jetzigen schweige ich lieber, da ist nicht viel zu holen! Sind einfach nur nett. Die Definition von nett findet man bei Rebecca Niazi-Shahabi.

Nichts ist unmöglich (Toyota :wink: )



Beitragvon tom55232 » 29.03.2019, 13:09


meine Oma hat immer gesagt - das Geld ist ja nicht weg - es hat jetzt nur jemand anderes :D :D :D



Beitragvon Miggeblädsch » 29.03.2019, 14:25


….. Eijoo. Wir beim FCK mussten uns auch anständig übergeben :kotz:

Aber jetzt mal im Ernst: Wir hatten viel zu wenig Stefan-Kuntz-Diskussionen in letzter Zeit. Schließlich haben wir ja sonst keine Probleme. :schnarch:
Musste gerade feststellen, dass es kein "Gähn-Smilie" gibt. Könnte man vielleicht zu diesem Anlass hinzufügen, sodass es bei der nächsten Stefan-Kuntz-Diskussion zur Verfügung steht 8-)
@Alle: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 3mal, A_L_X, Ace-Man, akaNosebud, aLimOe, Allievi89, AlterEgo, aufzurjagd, AutorGuidoLange, BadenTeufel8493, BaNaNa, BBWolf7, Begbie1980, bendiiito, Betze-Chris, Betze1980, betze86, Betzeboy_87, betzenzwerg67, BetzeOche, BetzePower67, betzepower90, Betzie231182, BlackDevil, Briggedeiwel, BTZNBRG, carpe-diabolos, comandreja, Dannyzk, Devil888, DevilDriver, diago, DieWalzFunDePalz, DMFCK98, Dominicus, Drahtbescht, Dude, dynamite89, Düwel, Eisi2911, Enterhaken, FCK-Marc93, fck19, fckSCHLUMPF, FightForBetze, Flasher1986, Flo, froZen, GisbertWest74, HD890, herxeber, herzblutloewe, Hightower84, Imran, Jacob, JayMode, jj73, k-schr, Kaho, KingEtnos, Klartext, Latunji, Lautre82, LautrerPower44, Llecter, Mais, marcon1900, Matthew, matzew10, Mittelhaardt, mkDevils, MOGzilla, nds-teufel, Nestea Express, Nicoderon, Nom4d, NordTeufel72, NTDB, Obi, ok919, olli2711, paet_fck, plüschkissen, RedChris, RedRepublic, RetroDude, Rheinhesseteufel, Ribbes, Rohrbacher, Salkin, sarahkuntz, sascha1989, Schuhseppel, Schulbu_1900, SebastianD, sex.onthe.beach, spency, Spiiwi, St.Patrick, Steveinho, TecklenburgerLand, thepv4, timnau, TimWiese, uteriadawn, Vigges10, Westkurvenalex, wetterfrosch87, zerris und 877 Gäste