Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Fck1976* » 25.03.2019, 17:01


super-jogi hat geschrieben:Ich werde mir die 200 € aus der ersten Anleihe wieder holen und nicht wieder neu investieren. Mein Geld hatten Sie die ganze Zeit Zinsfrei.
So weh es mir tut, aber ich glaub einfach nicht mehr dran.


Das ist so nicht ganz richtig...
Du hast vielleicht die Coupons nicht eingelöst. In der Bilanz sind die gezahlten Zinsen aber berücksichtigt.
Erst wenn du offiziell verzichtest geht diese Forderung aus der Bilanz.



Beitragvon Lonly Devil » 25.03.2019, 17:15


Betze_FUX hat geschrieben:... ...
von daher stellt sich mir dir Frage ob ich nicht Unterstütze gar nicht!

Vielleicht ist dann nächstes Jahr der Ofen aus, aber ich möchte dann für mich ganz persönlich zufrieden sein und sagen können: ich habs wenigstens versucht.
Ob ich die handelnden Personen jetzt mag oder nicht ist für mich da nicht wichtig.
Das ist der Weg den der FCK beschreiten will.

ES geht mir auch nicht darum, ob ich eine handelnde Person mag oder nicht.
Für mich stellt sich dabei viel mehr die Frage: "Was haben die handelnden Personen bisher positives berwirkt?"

Da bleibt als Antwort, milde ausgedrückt, nicht gerade viel übrig.

FCK58 hat geschrieben:@LD
Er ist halt zum Dampfplaudern berufen. :daumen:

Kann man so stehen lassen.

Auch wenn es nicht auf den User, sondern viel mehr auf "BBK" (NEIN, nicht die Brauerei :lol: )bezogen war. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Betzebayer » 25.03.2019, 17:18


Ich zeichne auch ....wenn nicht jetzt wann dann!
Nur der FCK!



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 25.03.2019, 17:36


In meiner Bankausbildung bei einer deutschen Großbank Anfang der 90er habe ich mal gelernt, schlechtem Geld kein gutes hinterher zu werfen. Seitdem versuche ich mich, an diese Maxime zu halten.

Dass es sich bei unserer bestehenden Fananleihe um "schlechtes Geld" handelt, wird spätestens dann klar, wenn die aktuellen Anleihegläubiger in den letzten Wochen von windigen Kapitalgesellschaften angesprochen wurden mit dem schriftlichen Angebot, Ihnen die bestehende Fananleihe kurz vor Fälligkeit für ca. 20% des Nominalwerts abzukaufen.

Warum sollte ich das machen, wenn ich davon ausgehen darf, dass ich zum Ende der Laufzeit 100% des Nominalwerts zurück bekomme?

Leute, mal ganz ehrlich, was soll dieser Scheiß?

Das Ganze wird den Verein nur noch mehr spalten als es die Ausgliederung eh schon getan hat. Und meines Erachtens wird hier auf fahrlässige Art und Weise mit der Emotion von Leuten gespielt, für die ein paar Hundert oder gar Tausend EUR sehr viel Geld sind und die das ggf. nicht eben mal als "Spende" verbuchen können.

Ich kann daher nur jeden davor warnen, jetzt seine Anleihe nochmal aufzustocken bzw. erstmals eine Anleihe zu zeichnen, es sei denn, man würde und könnte den betreffenden Betrag auch spenden.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon baeckerman83 » 25.03.2019, 17:37


Verstehe ich das richtig, es gibt keinen Investor für die Säulen 1-4? Also für gar keine Säule?
Ok in die Fan Säule kann man eh nicht kommen, da diese Anteile nicht ausgegeben werden.
Stattdessen soll ich aber wieder Anleihen kaufen?
War das nicht zu langwierig für die Anteile den Prospket mit den genauen Daten fertig zu machen? Geht das bei der Anleihe schneller und von heute auf morgen?

Heißt das dann aber auch, es wird keinen (großen) Investor geben?
Also kein Geld?



Beitragvon EchterLauterer » 25.03.2019, 17:40


Ich stolpere gerade über den Satz
Diese wird vom 1. FC Kaiserslautern e.V. ausgegeben,
.

Für mich hat das ein seltsames Gschmäckle, denn eigentlich soll doch das Geld direkt in die Kapitalgesellschaft fließen.
Was passiert bei einer Nichtrückzahlung? Die Kapitalgesellschaft ist solvent, der e.V. geht in die Insolvenz?

Vielleicht können die hier mitschreibenden Banker/Investoren/Rechtskundigen hier einen Hinweise geben, warum man das über den e.V. macht und nicht über die Kapitalgesellschaft, sie das eingenommene Geld dann auch ausgibt (es fließt ja bestimmt nicht in die U-Mannschaften).
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Marki » 25.03.2019, 17:43


baeckerman83 hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, es gibt keinen Investor für die Säulen 1-4? Also für gar keine Säule?
Ok in die Fan Säule kann man eh nicht kommen, da diese Anteile nicht ausgegeben werden.
Stattdessen soll ich aber wieder Anleihen kaufen?
War das nicht zu langwierig für die Anteile den Prospket mit den genauen Daten fertig zu machen? Geht das bei der Anleihe schneller und von heute auf morgen?

Heißt das dann aber auch, es wird keinen (großen) Investor geben?
Also kein Geld?

Du siehst das richtig. Die da oben wollen uns wohl für dumm verkaufen. Kein Plan, kein Konzept und jetzt sollen wir Fans den ganzen Mist wieder gerade biegen. Ohne mich.



Beitragvon sifal36 » 25.03.2019, 17:46


wernerg1958 hat geschrieben:Tolle Idee! Nur für wie blöd halten die Herrn die Fans? 6 Mio plus Zins seid 5 Jahren am Laufen können heuer nicht zurück gezahlt werden, aber in 3 Jahren 7 Mio plus 5% :D Nein meine Herrn, bringt mir einen Ankerinvestor, bringt mir die Lizenz für die Saison 19/20 danach mach ich mir Gedanken ob ich was anlege, vorher gibt es nichts, garnichts! Ich würde mich freuen wenn unser Ken Kinscher dazu mal eine Einschätzung abgeben würde, der Mann hat Ahnung.

Ich bin genau wie Wernerg der Meinung, es ist doch alles nur wieder ein fauler Trick von unserer Obrigkeit um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen. Denn wer etwas rechnen kann , dem ist doch eindeutig klar das dieses Lügengebilde mit der 2 Anleihe nur ins Leben gerufen werden soll, weil kein Großinvestor gefunden wurde und das Geld von der 2.Anleihe und Crowdlending benönigt wird um die 1.Anleihe auszuzahlen. Inzwischen haben wir dann 6 Säulen und keiner blickt dann mehr da durch. Wir als normale Fans nicht und Klatt & Co sicher auch nicht mehr. Die Schulden erdrücken uns immer mehr, es wird dann ja noch problematischer mit der vollen Miete für den Betonklotz. Es kann jeder selbst entscheiden, ich brauche meinen 4 stelligen Betrag von der Anleihe am Fälligkeitstermin und werde das meiner Familie nicht noch einmal antun und auf Euch rein fallen. Mein Vertrauen wurde mißbraucht und von mir gibt es nicht einen Cent.



Beitragvon daachdieb » 25.03.2019, 17:46


EchterLauterer hat geschrieben:Ich stolpere gerade über den Satz
Diese wird vom 1. FC Kaiserslautern e.V. ausgegeben,
.
Zwei der Argumente FÜR die Ausgliederung waren - den e.V. vor Insolvenz zu schützen und Eigenkapital zu erwerben.

Päng hats gemacht und die Seifenblase war geplatzt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon diago » 25.03.2019, 17:48


Ich würde jedem, der Geld für eine neue Anleihe ausgeben will, raten, erst in den FCK zu investieren, wenn wir nach der Insolvenz jeden Cent brauchen, um den Verein neu aufzubauen. Aber natürlich muss das jeder selbst entscheiden.



Beitragvon sifal36 » 25.03.2019, 17:52


Betzebayer hat geschrieben:Ich zeichne auch ....wenn nicht jetzt wann dann!
Nur der FCK!


Kannst Du ja machen, viel Erfolg dabei ich warte erst einmal die Auszahlung meiner bisherigen Anleihe ab und dann sehen wir weiter. Das Geld wird ja aber jetzt als Vorwandt für die Lizenz benötigt und da sind Deine Moneten sich wertvoll - vielleicht bist Du mit Klatt oder Buchholz verwandt.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 25.03.2019, 17:53


Kann hier jeden verstehen, der nicht weiter in den FCK investiert.
Hier geht es nicht um Spielereien, oder um Geld, das eine Firma "übrig" hat. Hier geht es teilweise ums Ersparte der Fans.
Warum sollte ich investieren? (wenn der erste Versuch schon in die Hose gegangen ist)
Welche Sicherheiten habe ich?
Habe ich Vertrauen in die handelnden Personen?
Die Aussage, dass man Zeit braucht und das von der Familie (Fans) einfordert finde ich (im Zusammenhang der ersten Anleihe) schon frech.

PS: Und ich ziehe den Hut vor jedem, der den Mut hat wieder zu investieren.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Larsef » 25.03.2019, 17:56


Respekt vor jedem, der hier nochmal investiert.

Aber bleibt vernünftig und macht das nur, wenn ihr auch wirklich einen Totalverlust verkraften könntet.



Beitragvon Miggeblädsch » 25.03.2019, 18:04


Na ja, also soll jetzt das "schwierige Umfeld", also wir Fans, angepumpt werden. Das sieht ja nach einer hochprofessionellen Finanzstrategie aus 8-)
Jetzt mal im Ernst: Da kann jeder mitmachen, der so viel Geld hat, dass er es einfach verschenken kann, der seine Altersvorsorge bereits unter Dach und Fach hat, und keine Familie, für die er Verantwortung trägt. Das trifft auf mich nicht zu. Ich werde mich gerne beim FCK beteiligen, sobald ich das Gefühl habe, dass da verantwortungsvoll gehandelt wird. Und davon sind wir meiner Meinung nach meilenweit entfernt. Auch diese "Veranstaltung" von SWR4 konnte mein Vertrauen nicht stärken. :nachdenklich:
Ich halte es ehrlich gesagt für unverantwortlich, den Fans in die Tasche greifen zu wollen bei einer Insolvenzwahrscheinlichkeit von 99% spätestens im nächsten Jahr. Damals, als Gries und Klatt gerade den Vorstand übernommen hatten, sagten sie auf der PK: "Wir können ihnen allen hundertprozentig versichern, dass wir die Anleihe zurück zahlen werden." Ich dachte damals noch für mich: Das ist aber mal ein fahrlässiges Versprechen, das man doch seriöserweise gar nicht geben kann! Und heute sehen wir, dass man die Fans anpumpen muss, um das Versprechen einzulösen.
Mein Vertrauensvorschuss, den ich mal hatte, ist jedenfalls völlig aufgebraucht.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon MiroK1991 » 25.03.2019, 18:04


Im Moment macht der FCK vieles falsch.

Die Ausgabe der Anleihe mit dem Argument, in die Zukunft zu investieren ist blanker Hohn. Die Anleihe dient einzig und allein dazu, Zeit zu gewinnen und die andere Anleihe zurück zu zahlen.

Man kann also von der neuen Anleihe keinen Cent in das NLZ oder die Jugend investieren.

Dann muss man das auch so sagen oder?

Von der alten Anleihe sind übrigens einige Gelder tatsächlich ins NLZ geflossen. Rückkauf von der Stadt und Ausbau zum 3 Sterne NLZ (vorher keine Stern). Schon vergessen?

Also ist ein Gegenwert geschaffen worden, wenngleich eine exakte Abrechnung darüber sicherlich hilfreich wäre und für Transparenz sorgen würde. Aber egal.

Fakt ist, dass wir durch das NLZ einige junge Spieler in den letzten 7 Jahren erhalten haben, die uns in der Zeit mehrfach den Hintern gerettet haben oder? Also war die Anleihe nicht umsonst.

Warum nun die Anleihe vom e.V.? Das hat Banf erklärt. Die BAFIN hat der KG aA. keine Genehmigung gegeben (weil zu junges Unternehmen). Deshalb muss der e.V. ran. Das war anders geplant.

Zusammenfassend: Wenn der FCK die rund 7 Mio nicht über die Anleihe rein bekommt, die dann wohl geschlossen der KG aA. zukommen müssten, aber wohl keine Anteile dafür erhalten, wird die Lizenz wohl nicht kommen.

DAS sollte man aber auch so artikulieren!

Wenn es hierzu einen Plan B geben sollte, wäre es schön, etwas darüber zu erfahren.



Beitragvon EchterLauterer » 25.03.2019, 18:19


daachdieb hat geschrieben:
EchterLauterer hat geschrieben:Ich stolpere gerade über den Satz
Diese wird vom 1. FC Kaiserslautern e.V. ausgegeben,
.
Zwei der Argumente FÜR die Ausgliederung waren - den e.V. vor Insolvenz zu schützen und Eigenkapital zu erwerben.


Genau so hatte ichs auch in Erinnerung ....
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon sandman » 25.03.2019, 18:42


Man wußte doch, das dies heute Bekannt gemacht wird.

Und dann war DIESER Auftritt beim SWR letzte Woche also die „Werbeveranstaltung“ um bei den emotional eh schon gebeutelten Fans...Vertrauen zu gewinnen und die Trommel zu rühren.

Im Rückblick darauf muss dann man um so mehr fragen „Brennt euch eigentlich total der Kittel“?!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Miller90 » 25.03.2019, 18:42


Damit Herr Klatt weiterhin vorsichtig optimistisch seinen "klaren" Plan mit Hilfe der Familie umsetzen kann benötigt er einen Vertrag über den 30.06.2019 hinaus.
Dürfen die Herren Klatt, Bader und Co. auch eine Anleihe zeichnen? Wenn ja sollten alle zeigen wie viel Vertrauen sie in ihren eigenen Plan haben :)
"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)



Beitragvon Betze_FUX » 25.03.2019, 19:00


Lonly Devil hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:... ...
von daher stellt sich mir dir Frage ob ich nicht Unterstütze gar nicht!

Vielleicht ist dann nächstes Jahr der Ofen aus, aber ich möchte dann für mich ganz persönlich zufrieden sein und sagen können: ich habs wenigstens versucht.
Ob ich die handelnden Personen jetzt mag oder nicht ist für mich da nicht wichtig.
Das ist der Weg den der FCK beschreiten will.

ES geht mir auch nicht darum, ob ich eine handelnde Person mag oder nicht.
Für mich stellt sich dabei viel mehr die Frage: "Was haben die handelnden Personen bisher positives berwirkt?"

Da bleibt als Antwort, milde ausgedrückt, nicht gerade viel übrig.

FCK58 hat geschrieben:@LD
Er ist halt zum Dampfplaudern berufen. :daumen:

Kann man so stehen lassen.

Auch wenn es nicht auf den User, sondern viel mehr auf "BBK" (NEIN, nicht die Brauerei :lol: )bezogen war. :wink:


War vielleicht ungeschickt ausgedruckt von mir. Klar hat es mit mögen nichts zu tun.

Aber um die Alternative ist es mir Angst, wenn die Kohle, die Lizenz, der FCK eben dann niemand mehr unterstützt....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon ATS » 25.03.2019, 19:08


Im Augst 2019 will ich mein Geld zurück.
Und je nachdem wer den Neuaufbau des FCK betreibt, bekommt von mir neues Geld.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.



Beitragvon Lonly Devil » 25.03.2019, 19:11


Betze_FUX hat geschrieben:... ...
Aber um die Alternative ist es mir Angst, wenn die Kohle, die Lizenz, der FCK eben dann niemand mehr unterstützt....

Mit dieser Angst bist du nicht alleine.
Die beschäftigt mich schon seit dem Abstieg.
(Finanzieller Absturz, keine größeren Einnahmen und nur Dampfplauderer am Werkeln, denen es wichtiger scheint sich gegenseitig auf die Füße zu treten.)

So, ... und jetzt kommen diese Herren, bitten die Fans zur Kasse, weil sie in der ganzen Zeit keinen vernünftigen Plan auf dem Weg brachten.

Ob das zum oft erwähnten bunten Strauß an Möglichkeiten gehört?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Achim71 » 25.03.2019, 19:30


Ich unterstütze keinen Dilettantismus mehr. Ich bin müde und satt mit ständig neue Lügen anhören zu müssen. Dieses Sterben auf Raten oder vielmehr auf Kosten der Fans muss jetzt ein Ende haben.
Dann bekommen wir eben keine Lizenz, dann spielen wir eben nicht mehr im FWS, dann geht es eben in den Amateurbereich ( fußballerische muss ich mich da nicht mal umstellen ). Dann wird es auch keinen Notzon, Bader, Banf, Klatt usw mehr geben. Dann kommen Leute denen der Verein wirklich am Herzen liegt und dann gibt es wieder finanzielle Unterstützung von mir.



Beitragvon ThisIsKaiserslautern » 25.03.2019, 19:39


Sehe es aus einem anderem anderen Blickwinkel als viele hier. Ich zahle für meine Dauerkarte 165€, wovon abzgl Kosten so gut wie nichts beim FCK ankommt. Die Anleihe war und ist auch dieses Mal für mich eine einfache Möglichkeit dem FCK zu helfen - ohne viel Zeitaufwand. Weder bin ich scharf auf die Zinsen noch auf Rückzahlung. Werde wieder mitmachen und hoffe, dass der FCK die notwendige Zeit gewinnt, um einen sinnvollen/passenden Investor zu bekommen.



Beitragvon salamander » 25.03.2019, 19:44


Ich wäre bereit, nochmal Geld für den FCK zu geben. Auch im Bewusstsein, dass es weg sein kann. Wenn auf dem Berg honorige Leute vom Schlage eines Merk, Briegel, Thines oder Kessler agieren würden. Menschen, denen man vertrauen kann.

Aber nicht in die Hände der Bande, die da jetzt an der Macht ist. Nicht für einen Herrn Bader, der das sportliche Desaster dieser Saison zu verantworten hat, wovon man sich gestern (chancenlos im eigenen Stadion)überzeugen konnte. Nicht für einen Herrn Klatt, der damit kokettiert, vom Fußball nichts zu verstehen und einzig die Aufgabe hatte, dem FCK Geld zu beschaffen - und daran kläglich gescheitert ist. Nicht für die Gernegrosse im Aufsichtsrat, die nur ihr eigenes Ego und ihre persönlichen Ambitionen pflegen, auf Kosten des Vereins. Keinen müden Cent. Denn er wäre sicher verloren.

Manchmal muss es erst noch schlechter werden, damit es besser werden kann.



Beitragvon AlterSack » 25.03.2019, 19:46


Moi erschtes Spiel uffem Betze hann isch gesche die Offenbacher Kickers gesieh - do war ich sechszeh und Beppo Hofeditz (der später bei uns war) hat de Ausgleisch geschoss nohdem de Hans-Peter es 1:0 gemacht hot-isch war mittem 'große' Bruder drowwe.

Von da ab stand ich in der West,mit Kutte :wink: und rießengroßem Aufnäher auf dem Rücken -sah Siege gegen die Bayern,Diego Maradona mit dem SSC Neapel im Nebel,die Klatsche für Real Madrid und der FCK hat mir 1991 das bislang schönste Geschenk mit der deutschen Meisterschaft an meinem Geburtstag gemacht.

Ich weiß dass diese Zeiten nicht mehr kommen,aber wenn ich meinem Verein helfen kann werde ich das getreu dem Motto,frage nicht was dein Verein für dich tun kann -frage was kann ich für meinen Verein tun,auch machen.

Doch heute bin ich ein alter Sack :wink: warte auf die Lizenzerteilung,ein schlüßiges Konzept, will für meine Kohle wieder Menschen mit Fußballsachverstand im Vorstand und Spieler die für meinen FCK brennen und hoffe dass es möglichst viele gibt die mindestens genauso verrückt sind wie ich - denn genau das muss man als Fan 'vumm Betze' einfach sein.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BlackDevil und 57 Gäste